Ampel, wo geht die Reise hin, was geschieht mit Corona und weiteren gesundheitlichen Themen

  • Ministerium: Gespeichertes Gas ist nicht für Deutschland reserviert

    Die Bundesregierung weiß nicht, welcher Anteil des eingespeicherten Gases im Winter für deutsche Unternehmen zur Verfügung steht. In einem Schreiben des Wirtschaftsministeriums an den stellvertretenden Unions-Fraktionsvorsitzenden Jens Spahn (CDU) heißt es: „Kenntnisse darüber, wohin das einzelne eingelagerte Gas fließt, liegen der Bundesregierung nicht vor.“

    Die „Bild am Sonntag“ berichtet darüber. Die Bundesnetzagentur sagte der Zeitung: „Das gespeicherte Gas ist in weiten Teilen Eigentum von Gashändlern und -lieferanten, die häufig europaweit agieren.“ Selbst das Gas, das der Marktgebietskoordinator „Trading Hub Europe“ (THE) mit Staatshilfe einkauft und unter Treuhandverwaltung der Bundesnetzagentur im ehemaligen Gazprom-Speicher in Rehden eingelagert hat, ist nicht für Deutschland reserviert. Dieses Gas kann nach Angaben von Wirtschaftsministerium und Bundesnetzagentur von allen nationalen und internationalen Unternehmen, die im deutschen Gasmarkt registriert sind, gekauft werden. Entscheidend sei, wer den Höchstpreis biete. Spahn kritisierte in „Bild am Sonntag“: „Das sehr teuer eingekaufte Gas in unseren Speichern muss im Winter bei den deutschen Verbrauchern ankommen. Dazu muss die Ampel endlich einen Ausspeicherplan vorlegen. Sonst wiegen volle Speicher in falscher Sicherheit.“


    : https://web.archive.org/web/20…chland-reserviert/820602/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Jetzt verdrehst Du mal wieder, wie üblich, die Tatsachen und machst Unterstellungen statt Argumente zu liefern, und ich bin es leid, das richtig zu stellen.

    Nur soviel. In der jetzigen Situation sind die AKW überlebenswichtig für viele Menschen, ebenso für die Wirtschaft, während die Gefahr, daß ein AKW außer Kontrolle gerät, verhältnismäßig gering und fast auszuschließen ist.

    Das ein ernster Störfall bei den schrottigen Reaktoren auszuschliessen ist, kann nur eine Traumtänzerin schreiben. Was ist denn, wenn es einen gibt? Würde gerade noch fehlen.


    Ich hatte zudem schon diverse Fakten und Zahlen gepostet. Auch Studien.

    Und wenn du schon Genspritzen erwähnst, dann ist es bei den AKWs doch nicht anders. Krebsrate um AKWs doppelt so hoch. Überall. Hat aber laut Lobby sicher ganz andere bis heute völlig unbekannt Gründe.^^

    Sie wissen alle, wie schädlich sie sind, aber tun, als wären sie ganz harmlos.

    Es gibt diverse Studien, die zeigen das in der Umgebung von AKWs und Endlagern doppelt so viele und mehr Menschen an Krebs erkranken. Früher gab es auch eine spezielle Datei, die ich jetzt nicht mehr gefunden habe, in der das zu Erwachsenen genauer erfasst war.


    : https://www.zentrum-der-gesund…/krebs-durch-atomkraft-ia


    Kinder, die in der Nähe eines Kernkraftwerks aufwachsen, haben nicht nur ein auffallend erhöhtes Risiko an Leukämie zu erkranken. Das Krebsleiden verläuft bei ihnen auch häufiger tödlich. Für leukämiekranke Kinder bis neun Jahre stieg die Gefahr, den Blutkrebs nicht zu überleben, mit zunehmender Nähe zum Kraftwerk auf bis zu 24 Prozent an. Dies fanden Forscher um Peter Baker von der Universität von South Carolina in Gulph Mills heraus, als sie den Einfluss von Kernkraftwerken auf das Krebsrisiko untersuchten.


    Für ihre Analyse hatten die Forscher zunächst Kriterien festgelegt, die die statistische Aussagekraft der einbezogenen Studien sicherstellen sollten. 17 Arbeiten aus den vergangenen 20 Jahren kamen hierfür letztlich in Frage. In die Untersuchungen flossen Daten aus Regionen um 136 Kernkraftwerke in den USA, Kanada, Großbritannien, Japan, Frankreich, Spanien und Deutschland ein.

    focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/news/erhoehte-leukaemiegefahr-um-kernkraftwerke-blutkrebs_id_2297772.html


    : http://www.bund-rvso.de/krebs-kinderkrebs-akw-kkw.html


    Es ist auch schön, wenn man einerseits die Daten der Atomlobby sieht, nach denen 531 von gut 300.000 AKW-Mitarbeiten an Leukämie erkrankten.

    : https://proxy.metager.de/www.e…b80119ee353a06c07a0300b24


    Und dann auf einmal bemerkt, dass sie wohl vergessen haben zu erwähnen, dass man bei den 300.000 AKW-Mitarbeiter der Studie, genau waren es 308.297 noch andere Krebserkrankungen gefunden hat.

    Die „International Nuclear Workers Study“ (INWORKS) hat hierzu die Daten von 308.297 Angestellten der Atomindustrie aus Frankreich, Großbritannien und den USA mit den Todesursachen in Beziehung gesetzt, die in verschiedenen Katastern recherchiert wurden.

    Bislang konnten die Todesfälle von 66.632 Angestellten ermittelt werden, davon waren 19.064 an Krebs, Leukämien ausgenommen, gestorben.


    Die Studie lässt zudem keine Schwellendosis erkennen, unterhalb derer das Krebssterberisiko nicht erhöht wäre. Dies unterstreicht für Richardson die Notwendigkeit des Strahlenschutzes, nicht nur in Atomkraftwerken, sondern auch in der Medizin. © rme/aerzteblatt.de

    : https://proxy.metager.de/www.a…22a7f5ec1210fa82b0b772677


    Daraus ergibt sich, dass von 308.297 AKW-Arbeitern insgesamt 19.595 Menschen zum Zeitpunkt der Studie an Krebs erkrankt oder daran verstorben waren. Das heißt 308.297/(19.064+531=) 19.595= 15,7 = jeder 16. Mitarbeiter in einem AKW erkrankte an Krebs.


    Die altersstandardisierte Rate für alle Krebsarten (einschließlich Hautkrebs ohne Melanom) weltweit für Männer und Frauen zusammen betrug im Jahr 2018 insgesamt 197,9 pro 100.000. Das bedeutet, dass im Durchschnitt 100.000/197,5=506,3= jeder 506. Mensch an einem Krebs erkrankt.


    Sie betrug in D 313,1/100.000 und mindestens 320 pro 100.000 für 12 Länder: Australien, Neuseeland, Irland, Ungarn, USA, Belgien, Frankreich (Metropolregion), Dänemark, Norwegen, Niederlande, Kanada und Neukaledonien (Frankreich).

    Heißt 100.000/320=312,5 = jeder 313. Mensch bekam Krebs.


    Man kann also deutlich sehen, dass das Gesamtrisiko an Krebs zu erkranken für die Mitarbeiter in Kernkraftwerken fast um das 20-fache höher ist, als in der Normalbevölkerung der Industriestaaten und dass es auch für die Bevölkerung im Umkreis um AKWs erhöht ist.


    Und wenn man das dann noch weiter untersucht, dann stellt man fest, das eine akribische Erfassung überhaupt nicht erwünscht ist, die Grenzwerte absichtlich sehr stark unterschätzt werden und das erhöhte Krebsrisiko Erwachsene genau so wie Kinder betrifft.

    https://theecologist.org/2015/…ancer-nuclear-power-kills


    Auch wenn jetzt viele sagen, lasst uns die AKW weiter betreiben, ist es nur die idiotische Konsequenz des derzeitigen idiotischen Handelns.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das ein ernster Störfall bei den schrottigen Reaktoren auszuschliessen ist, kann nur eine Traumtänzerin schreiben.

    Diese Beleidigung verbitte ich mir und lehne eine weitere Diskussion

    über AKW und andere Themen mit Dir ab - und Fanatismus sowieso!

  • Der Weg zur Zwangsglatze

    Von Andreas Zimmermann.

    Vergangenen Samstag, am 1. Oktober, trat eine weitere Änderung des sogenannten Infektionsschutzgesetzes in Kraft, wodurch die Bevölkerung in Deutschland durch die Ampel für weitere sechs Monate ihrer Grundrechte beraubt wird. Und zahlreiche Bundesländer haben dies zum Anlass genommen, schon vorab neue Verordnung zu erlassen, deren Kern im Wesentlichen darin besteht, dass die Menschen in Deutschland unter Strafandrohung gezwungen werden, ihr Gesicht vollständig zu verhüllen, verharmlosend als „Maskenpflicht” bezeichnet.

    Daher ist es leider notwendig, dieses wahrlich leidige Thema weiterhin zu behandeln, wenn auch nur, weil sich die deutschen Politiker einmal mehr als Geisterfahrer erweisen. Da die Nutzlosigkeit bei gleichzeitiger Schädlichkeit sowohl der modRNA-Injektionen als auch der bereits erwähnten Gesichtsverhüllungen mittlerweile durch unzählige Studien nicht nur eindeutig erwiesen, sondern auch ad nauseam diskutiert wurden, möchte ich hier stattdessen die grundsätzliche Frage näher erörtern, inwieweit allgemeine (pseudo-)medizinische Zwangsmaßnahmen eigentlich mit einer freiheitlichen Gesellschaftsordnung, die in Deutschland als freiheitlich-demokratische Grundordnung zumindest offiziell immer noch in Kraft ist, vereinbar sind.

    Eigentlich ist es müßig, diese Frage überhaupt zu stellen, da die Antwort offensichtlich ist, aber nachdem immer wieder behauptet wird, dass allgemeine Zwangsmaßnahmen doch irgendwie zu Freiheit passen würden, soll hier dargelegt werden, warum dies nicht der Fall ist, egal welche Orwellschen Sprach- und Logikverdrehungen man auch immer macht. Zum einen soll es dabei natürlich um den oben bereits erwähnten Zwang gehen, im öffentlichen Nah- und Fernverkehr, und bald sicher auch in den meisten öffentlichen Gebäuden, weiterhin oder wieder das Gesicht zu verhüllen.

    Zum anderen soll es aber auch um Impfzwanggesetze gehen, da die modRNA-Injektionspflicht – fälschlicherweise, da sie keinerlei Schutzwirkung hat – auch „Corona-Schutzimpfung” genannt, für medizinisches Personal weiterhin besteht. Dass es solche Impfzwanggesetze auch in anderen demokratischen Staaten gibt, ist, um diesen Einwand vorwegzunehmen, grundsätzlich kein Argument für seine Legitimität und wäre es tatsächlich nicht einmal dann, wenn dies in der Mehrheit der demokratischen Staaten der Fall wäre. Das salopp formulierte, aber durchaus passende Argument gegen einen solchen Versuch einer „Mehrheitslegitimation“ bemüht Fliegen und ihre Ernährungsgewohnheiten.


    : https://www.achgut.com/artikel/der_weg_zur_zwangsglatze

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Statt Gaspreisdeckel mehr Kraftwerke!

    Es ist eine Zeit der absurden Katastrophen. Die Heger-Firmengruppe mit Sitz in Enkenbach-Alsenborn hat Insolvenz angemeldet. In der Gießerei werden unter anderem Spezialteile für Windräder hergestellt. Die Heger-Gruppe nannte als einen Grund für die Insolvenz die hohen Energiekosten. Seit Beginn des Jahres seien diese von rund 100.000 Euro monatlich auf 700.000 Euro gestiegen.

    Die Energiewende, deren Ziel Verknappung und Verteuerung des wichtigsten Rohstoffs einer Industriegesellschaft ist, frisst jetzt buchstäblich ihre Kinder.

    Die Energiewende frisst ihre Kinder


    200 Milliarden Gasdeckel sind ein „Doppelwumms“, um in der kindischen Sprache von Bundeskanzler Olaf Scholz zu bleiben. Zwar bejubeln die braven Medien den „Abwehrschirm“, der aber schon löchrig und zerfetzt ist, bevor er aufgespannt wird: Noch hat Deutschlands Finanzminister Christian Lindner die Fähigkeit, Schulden aufzunehmen – er hat einen wenigstens halbwegs soliden Haushalt geerbt, den er jetzt verpulvern kann. Anderswo geht das nicht mehr. Mario Draghi, der frühere Chef der Europäischen Zentralbank und Euro-Rettungsverschlimmerer, warnt schon vor der groß angelegten Berliner Unterstützungsaktion. EU-Europa dürfe sich angesichts der Energiekrise und der heraufziehenden Rezession nicht spalten lassen in Länder, die wie Deutschland über ein großes Finanzpolster verfügen, und jene, die wie Italien keinen finanziellen Spielraum mehr haben. „Wir brauchen Solidarität“, fordert Draghi. Solidarität heißt immer, der andere zahlt. Klar ist: In der ersten Runde kauft Deutschland den Nachbarn noch mal Gas weg und saugt die Stromnetze leer. In Tschechien wird dagegen schon protestiert: Dort wird billiger Atomstrom produziert und teuer an der Leipziger Strombörse verscherbelt, wo ihn die Tschechen wieder teuer zurückkaufen müssen. Kein Wunder dass im wasserreichen Tirol damit Wahlkampf gemacht wurde, „Energieautarkie“ herzustellen – sprich: Kein Strom aus den Tiroler Speicherseen für Deutschland.


    : https://www.tichyseinblick.de/…isdeckel-mehr-kraftwerke/

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das Leben ist gefährlich

    die Diskussion, # 1023/#1024 um Gefährdungen bei der Atomkraft sind natürlich gegeben. Nehmen wir G4 bzw. G5, dann wissen wir, dass es nicht nur gefährlich ist neben einem AKW zu leben, sondern ebenso zuhause am eigenen PC oder Handy. Wenn wir in der Nähe eines Mastes mit Hochspannung leben haben wir auch da ähnliche Probleme. Das Ganze läßt sich unentwegt fortsetzen und als Ergebnis müßten wir eigentlich in einer Höhle leben, am besten auch ohne Feuer, um uns vor allem zu schützen, was da so das Leben bietet. Das das schwierig wird scheint unbestritten, denn ein bisschen Wärme mögen wir ja wirklich alle. Insofern ist es richtig, dass wir grundsätzlich über Gefahren informiert sind. Allen Gefahren ausweichen ist illusorisch.


    Wenn es nun um die ganz wichtige Frage geht, wie wir Blackouts verhindern können, darf Atomkraft nicht ausgeschlossen werden, da sie zur Grundlast beiträgt, wie auch die Gas- oder auch Kohleverstromung. Die größte Gefährdungslage für uns stellt der "Blackout" dar, denn da geht es um existenzielle Grundlagen und auch um Leben, denn wenn auch bspw. in Krankenhäusern die Notstromversorgung ausfällt, gefährdet das Leben. Wenn wir das Thema weiter fortsetzen sind beim Blackout alle möglichen Infrastrukturen in Gefahr!


    Insofern sind Vorlesungen über Gefährdungen bei Atomkraft nicht wirklich sinnvoll. Die Risiken sind bekannt und ich behaupte mal, dass die "Spritze" weitaus gefährlicher ist. Risiken vollständig auszuschließen ist ein Ding der Unmöglichkeit!


    Um über den Winter zu kommen, müssen wir alles in Kauf nehmen, was uns nicht sofort umbringt! Das dürfte schwierig genug werden und Vorlesungen über einzelne Risiken haben derzeit nicht den richtigen Stellenwert, Steitereien darüber, schon mal gar nicht.

  • Das Ganze läßt sich unentwegt fortsetzen und als Ergebnis müßten wir eigentlich in einer Höhle leben, am besten auch ohne Feuer, um uns vor allem zu schützen, was da so das Leben bietet. Das das schwierig wird scheint unbestritten, denn ein bisschen Wärme mögen wir ja wirklich alle. Insofern ist es richtig, dass wir grundsätzlich über Gefahren informiert sind. Allen Gefahren ausweichen ist illusorisch.

    Einspruch, denn die Technik/en, die wir Menschen dafür benutzen dürfen oder (noch) müssen, sind leider jene, die uns Menschen teilweise oder gänzlich krank machen können. Dabei gäbe es für alles eine Möglichkeit, diese Technik/en so zu bauen (zum Beispiel @ Energie) oder zu betreiben (zum Beispiel @ Mobilfunk), wo dem nicht so wäre oder manche diese Technik/en sogar heilen könnte/n.

    Jetzt denkt man noch kurz daran, warum die Herrschenden mit ihren gut gepflegten Oligarchen @ Wirtschaft wohl ersteres (das Schlimme) statt zweiteres (das Gute) forcierten - und landet wie bei im Grunde allem in der letzten Zeit bei Schlagworten wie zum Beispiel Great Reset + glücklich mit nix oder build back better + impfen macht frei und ähnlichem mehr.

  • 4162, Du sprichst mir ja so was von aus dem Herzen. Es geht leider immer nur um Techniken, die Mensch und Natur in jedem Fall schädigen und irgendwem Unmengen an Kohle bringen. Der Mensch ist eigentlich allenfalls als Konsument wichtig. Er ist nur Humankapital. Ob wir jetzt eine komplette Nummer werden oder nicht. Wir sind sie sowieso schon.

    Deshalb kann man auch schädliche Dinge tun, die nachher wieder ganz viel Kohle bringen. Irgendwer verdient von Anfang bis Ende unseres Lebens immer sehr viel Geld. Nicht einmal der Tod ist umsonst. Und gleichzeitig dient es immer der Bevölkerungsreduzierung.

    Unsere MSM unterstützen dieses System sowieso. Auch wenn sie manchmal Kritik geübt haben, hat sich diese Kritik sehr oft auf einzelne Sondersendungen oder bestimmte Dinge reduziert.


    Vor etlichen Jahren hatte ich eine Seite mit einer Liste gefunden, da waren viele Impfungen aufgeführt und bei etlichen stand dahinter, dass sie gestoppt wurden, da sie sinnlos waren. Leider hatte ich sie nicht gesichert. Obwohl es natürlich nicht stimmt, dass sie sinnlos waren. Den Sinn Menschen krank zu machen, haben sie durchaus erfüllt.


    So ist und war das schon immer mit allem und auch den AKW. Wer hier weiter forscht, der wird schnell auf ein neues Reaktorkonzept aus 2017 stoßen, in dem es vorgesehen ist jedes Dorf mit Kleinreaktoren auszustatten.


    Umweltbelastend, krank machend und sogar tödlich sind die Folgen der Thoriumgewinnung und der atomaren Aufarbeitung. Im so genannten Normalbetrieb geben auch Kleinreaktoren, wohnortnah, krebserzeugende Radioaktivität an die Umwelt ab. Die problematische Tritiumproduktion ist bei diesem Reaktortyp wesentlich größer als in Druckwasserreaktoren oder in Schnellen Brütern und Tritium diffundiert leicht durch die Wandungen des Reaktorbehälters. Ein Thorium-Reaktor erzeugt zwar weniger und kürzer strahlenden Atommüll als ein Druckwasserreaktor, doch dafür strahlt er stärker. In Deutschland war der Thorium-Hochtemperaturreaktor (THTR) im westfälischen Hamm ein riskantes, kostspieligen Fiasko. Die erhöhte Zahl von Krebserkrankungen im Umfeld des THTR, der Unfall am 4./5. Mai 1986 bei dem Radioaktivität freigesetzt wurde (aber nicht gemessen werden konnte, weil durch einen "erstaunlichen Zufall" die AKW-Messinstrumente nicht funktionierten), waren kein Thema für den ARTE-Werbefilm, der in Kürze auch bei der ARD ausgestrahlt werden soll.
    Eine zentrale Frage hat der ARTE / ARD / NDR-Film von Myriam Tonelotto gezielt nicht beantwortet. Warum soll eine höchst gefährliche, teure Technologie weiter entwickelt und gefördert werden, wo es doch kostengünstige, umweltfreundliche Alternativen (Wind, Sonne, Wasserkraft...) gibt? Während die herkömmlichen Energieträger immer teurer werden, sind die Kosten für Erneuerbare Energien in den letzten 15 Jahren bereits um etwa die Hälfte gesunken. Bis 2020 strebt die Branche eine weitere Kostensenkung von 40 Prozent an. Klein-AKW werden extrem teuer werden.

    : http://www.bund-rvso.de/thoriu…r-fluessigsalz-klein.html


    Es ist immer das Gleiche. Egal, ob in der Pharma, bei der Energie-Technik oder der Kommunikation.

    Schon vor 25 Jahren konnte man im Internet lesen, dass die Handystrahlung gefährlich ist und Schweden hat deshalb Handys mit viel geringerer Strahlung benutzt, als andere europäische Länder. In den anderen Ländern haben die Hersteller noch lange mit den stark strahlenden Handys Kohle verdient.

    Offizielle Kritik Null.

    Das größte Hemmnis für Fortschritt sind die, die etwas hergestellt haben und dafür sorgen eine mögliche Konkurrenz und Weiterentwicklung in eine bessere Richtung so lange als möglich zu verhindern.

    Und auch jetzt haben die MSM uns schon längst in Pseudoversuchen gezeigt, wie harmlos G5 ist.


    Da können hier gerne einige auf Windräder und Solarenergie schimpfen, wie sie wollen. Im Vergleich zu AKW sind Windräder spottbillig.

    Und selbst wenn man sie aus hochwertigen Materialien wie Stahl bauen würde und sie teurer wären, wären sie im Vergleich zu AKW immer noch spottbillig und würden die Umwelt und den Menschen nicht konstant und über den radioaktiven Abfall bis zum Ende der Menschheit vergiften. Der erzeugte Strom ist ebenso eigentlich spottbillig.

    Allerdings bin ich völlig gegen der Abrodungswahnsinn. Warum werden sie nicht da gebaut, wo sowieso kein Wald ist.

    Wenn man sie abbaut, werden sie zu jedenfalls Müll, der nicht alles auf ewig verstrahlt.

    Für mich kommt die Antibewegung leider eindeutig aus der Ecke der Energielobby. Auch wenn manche sich gerne von ihr einspannen lassen.

    Aber ich finde auch nicht, dass Windräder der Weisheit letzter Schluss sind.


    Es gibt ganz sicher viele Möglichkeiten Energie zu erzeugen. Und viele Möglichkeiten, die in irgendwelchen Tresoren liegen, weil sie billig sind und keiner daran groß verdient.


    Und was ist mit Müllkraftwerken, die eine sehr gute Abgasfilterung einsetzen? Wenn wir etwas in Massen erzeugen, dann ist es Müll. Und wenn etwas eine Lügen ist, dann das große Müllrecycling. In den letzten Jahren wurde immer wieder durch afrikanische und asiatische Länder, die keinen Bock mehr haben unsere Müllhalden zu sein, die Abnahme von riesigen Müllmengen aus den Industriestaaten verweigert.

    Alleine dieser Fakt zeigt schon, dass die Industriestaaten mit ihrem Leben den Planeten extrem verschmutzen.


    Auch die Förderung von Erdöl und insbesondere Fracking sind eine Umweltsauerei. Wenn also Öl nachwachsen sollte, wie das Video von Bernd zeigt, warum überhaupt die Umweltzerstörung durch Fracking?


    Nicht zu vergessen, dass die Frachttanker Unmengen an Schweröl einsetzen.

    Zwar hatte mimika sich in einem Artikel dazu hinreißen lassen zu behaupten, es würde nicht stimmen, dass wenige Frachtschiffe so viel Schweröl verbrauchen würden, wie alle KFZ zusammen und dass alle LNG benutzen würden. Aber das ist natürlich so auch eine Lüge.

    Die Mehrheit der Frachtschiffe verwendet nach wie vor Schweröl und verursacht nicht nur eine Menge Schäden, sondern erzeugt eben auch eine wahnsinnige Menge an CO2, was die anderen mit LNG es eben in geringerem Maße auch tun.


    Schweröl – Dies ist in der Tat das am häufigsten verwendete Heizöl für den Betrieb von Handelsschiffen. Aufgrund seiner hohen Viskosität wird das Schweröl mit Diesel vermischt, um es zum Schwimmen zu bringen. Heute verwenden über 60.000 Schiffe Schweröl als Antrieb. Die Frage ist jedoch, warum Reedereien und Unternehmen es trotz seiner negativen Auswirkungen auf die Umwelt immer noch verwenden. Die Gründe sind die niedrigeren Preise und die breite Verfügbarkeit. Im Gegensatz dazu sind es die begrenzte Verfügbarkeit und infrastrukturelle Einschränkungen, die die groß angelegte Einführung umweltfreundlicherer Kraftstoffe behindern.

    https://www.norshipsale.com/wh…s-of-fuels-used-in-ships/


    Und jetzt tun sie so, als hätten sie gerade erst vor Kurzem entdeckt, dass die Frachttanker Unmengen an CO2 erzeugen und das weltgrößte Containerschiff, die Emma Maersk, auf den Fahrten zwischen China und Europa 300.000 Tonnen CO2 pro Jahr in die Luft pustet- etwa so viel wie ein mittelgroßes Kohle-Kraftwerk.


    Noch nicht lange her, da fuhren noch 90 Prozent aller großen Frachtschiffe mit Schweröl. Und viel anders wird es jetzt auch nicht sein.

    Schweröl fällt bei den Raffinerien als Rückstand bei der Erdölverarbeitung an und ist voller Verunreinigungen, Sand und Asche. Es ist billiger Abfall.

    Beim Verbrennen werden neben Kohlendioxid auch Stickoxide, Schwefeldioxid und Feinstaub ausgestoßen. Schiffe sind im Prinzip schwimmende Müllverbrennungsanlagen.

    Bei seiner Verbrennung entstehen neben giftigen Gasen auch Schlamm. Dieser besteht aus unbrennbaren Bestandteilen, die in Tanks gesammelt und im nächsten Hafen gebührenpflichtig abgepumpt werden. Um die Kosten zu sparen entsorgten viele Reeder den Schlamm auf hoher See. Diese illegale Entsorgung, auch Verklappung genannt, und die Benutzung des giftigen Bunker C stehen bei den Umweltverbänden schon lange in der Kritik.


    Da ja der größte Teil des Green Deals um die CO2 Agenda geht, könnte sie auch bei der Blockade der Frachtschiffe die eigentliche Rolle spielen.
    So wie diverse Länder ihre Flughäfen abbauen und vielleicht noch ein oder zwei erhalten wollen, wird in einigen Jahren wohl auch komplett Schluss mit Urlaubsreisen ins Ausland sein.

    Eine Änderung dieser Welt, so wie es aktuell passiert und die nicht besser werden wird, hat sich aber keiner gewünscht. Denn sie wird noch viel schlimmer werden.


    Heute morgen habe ich gelesen:

    Zitat von Manfred

    Das Ganze läßt sich unentwegt fortsetzen und als Ergebnis müßten wir eigentlich in einer Hölle leben................................

    Ich weiß, er hat Höhle geschrieben. Doch habe ich Hölle gelesen und gedacht, dass ich schon sehr lange denke, dass wir hier im besseren Teil der Hölle leben könnten.

    Im Übrigen gab es letztes Jahr einen US-Cartoon mit einem Großvater und seinen Enkeln in einer Höhle.

    Der Großvater hat ihnen erklärt alles fing mit dem Coronavirus an.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Gehört zu Beitrag #871▪ ff

    Ist das berüchtigte RAND-Analyse-Papier ein Fake? Wenn ja, von wem?

    Die Strategie, Deutschland gegen Russland auszuspielen, ist lange bekannt und tatsächlich ja auch eine seit langem eine Konstante der US-Geopolitik: Um jeden Preis verhindern, dass es zu einer deutsch-russischen Verständigung kommt. Das, so sagt der Stratege George Friedman vom „Informationsdienst“ Stratfor, sei eine Kombination und zusammen die einzige Macht, die die USA auf den zweiten Platz verweisen könnte. Hier kurz zur Erinnerung:

    : https://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

    15 Min. - mit deutschen Untertiteln -


    Hier ist die besagte „RAND Analyse“ im Original-Text und komplett zu lesen

    : https://dieunbestechlichen.com…s/2022/10/RAND_RR3063.pdf


    Und hier die

    Übersetzung des RAND Corporation-Papiers

    Russland überfordern aus einer vorteilhaften Position

    : https://dieunbestechlichen.com…tsch-des-RAND-Papiers.pdf

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Gaskonzerns Gazprom für Aufregung

    Da hat aber EINER den Überseelern nen mächtigen Strick gedreht und nen dicken Strich durch IHRE Rechnung gemacht! Mal sehen, wo man wohl als nächstes sabotieren kann. Da sind sie ja einfallsreich, die "Eroberer".

    Wer hat da, das für D vorgesehene Rohr repariert? Und sooo unglaublich schnell? Oder hat man die beschädigte Röhre abgeklemmt? Fragen, die im Bericht nicht angesprochen werden. Alleine durch die Begutachtung eines Lecks schliesst sich dieses ja nicht selbständig!? Oder vielleicht doch?


    Und unsere Politiker werden jetzt wohl in Erklärungsnot geraten. Ich kann nur hoffen, dass SIE anfangen unzudenken, obwohl das ja total gegen die Agenda verstiesse und unsere "Führung" dann bei gewissen "Gierschlunten" in Ungnade fallen würde.


    Es grüsst

    Winnie

  • Hallo? Was ist denn heute mit Euch los?^^

    Die Nordstream 2 Pipeline führt doch nur nach D. Sie wurde extra dafür gebaut.

    Es ist bekannt, dass sie aus 2 getrennten Rohrleitungen besteht, von denen eine durch Sabotage unterbrochen wurde.

    Also wird die 2. Rohrleitung betriebsbereit sein.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Also wird die 2. Rohrleitung betriebsbereit sein

    Ei der daus, was soll schon mit mir los sein,... das wusste ich nicht. Mama, wenn das meine Leitung wäre, wüsste ich das bestimmt.


    Mich hat das bisher nie interessiert. Habe nur am Rande mitbekommen, dass Pielines gebaut wurden. Wo die hingehen und wer das "Gute Gas" bekommt, wusste ich auch nicht. Bisher war die Kenntnis darüber auch eher unwichtig. Erst jetzt, wo sich "Staaten" nicht mehr grün sind, werde ich in das Thema gedrängt. Ich weiss vieles nicht.

    Aber gut, dass Du hier Erklärungen gegeben hast.

    Nu, dann kann ja jetzt das Gas wieder kommen, oder?:saint:

    Also wird die 2. Rohrleitung betriebsbereit sein

    Ja, noch... 8)


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Winniefred, das zu wissen war ja bis vor Kurzem auch völlig egal.:)

    Russland wollte aus der problematischen Gaslieferung durch die Ukraine wegkommen und hat deshalb extra die Nordstream 2 nach Deutschland gebaut, um uns unabhängig von Erpressung und Transit-Gebühren, die die Ukraine auf die Leitungen erhoben hat, mit Gas versorgen zu können. Also diese Pipeline ist eigentlich nur für uns gebaut worden.


    Und falls sich jemand wundern sollte, wieso Gazprom weiß, dass 5000 Rohre der Pipeline in Mecklenburg-Vorpommern rumliegen, habe ich eine Idee.

    Das waren die Rohre, die nicht verbaut wurden und übrig geblieben sind.

    Nord Stream 2: Wie weiter mit herrenlosen Pipeline-Rohren? | NDR.de - Nachrichten - Mecklenburg-Vorpommern (ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Nord-Stream-2-Wie-weiter-mit-herrenlose-Pipeline-Rohren,nordstream692.html)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ampelparteien wehren sich gegen Neuwahl in Berlin

    Bis zu 90 Bundestags-Mandate wackeln

    Im Bundestag droht ein Erdrutsch. Grund sind die skandalösen Umstände rund um die Chaos-Wahl in Berlin.

    Während der Verwaltungsgerichtshof eine komplette Neuwahl fordert, will die Ampel das Demokratieversagen unter den Teppich kehren.

    : https://reitschuster.de/post/a…-gegen-neuwahl-in-berlin/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja warum wohl. Es geht ja "nur" um die Berlinwahl. Wenn die wackelt, könnten andere Länder ja auch darauf kommen, mal genauer hinzuschauen, oder der Untertan könnte Buntestagsneuwahlen fordern.


    Das geht ja gar nicht.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Abwärtsspirale

    Die Planmäßigkeit des Niedergangs unserer deutschen Wirtschaft ist schlicht erschütternd. Schon mit Beginn der Coronapandemie erzwangen die Heilsmaßnahmen (Coronamaßnahmen), dass sich der Mittelstand dezimierte. Die vielen Kleinfirmen des Mittelstandes, die diese Maßnahmen verschluckten, sind weg auf Nimmerwiedersehen! Die ach so tollen Maßnahmen, wie immer im Gießkannenbetrieb, verpufften und saniert wurde gar nichts. Der Todeskampf vieler Firmen wurde verlängert, begünstigt durch den Wegfall der Insolvenzmeldung. Mit dem Wegfall vieler Coronamaßnahmen dachte man, dass sich nun eine Erholung einstellen würde, da kam dann zeitgenau der Einmarsch Russlands in die Ukraine.


    Die Fortsetzung des Niedergangs wirkt wie geplant. Die von den Vereinigten Staaten und der EU festgelegten Sanktionen, die zur Schwächung und Destabilisierung Russlands gedacht sind, machten dann deutlich, dass für Europa russische Rohstoffe wie Gas und Öl unverzichtbar sind. Die ausgegebene Parole von Russland kein Gas und/oder Öl zu beziehen, um damit Russland weiter wirtschaftlich zu schwächen, ging folgerichtig nach hinten los. Russland liefert statt dessen seine Rohstoffe an China und Indien. Über diesen Umweg tauchen dann diese Rohstoffe zum 10fachen des Preises in Europa wieder auf. Dieser Irrsinn ist kaum zu überbieten!


    Die weltweite Verknappung dieser Rohstoffe führt zur Mangellage und betrifft Deutschland am härtesten, da wir Hauptabnehmer dieser russischen Rohstoffe sind. Die berechtigten Ängste, dass Russland, sprich Putin, Gaslieferungen durch die Nordstream-Pipeline I verringern oder ganz einstellen würde, sind nicht von der Hand zu weisen, da wir die Ukraine mit Waffen und Finanzmitteln in großem Maße versorgen, was letztlich einer Kriegsbeteiligung gleichzusetzen ist. Hinzu kommt, dass man trotz Fertigstellung von Nordstream II keine Freigabe erteilt, im besonderen auf Druck von den USA.


    Dieser Aktionismus beschert uns nun eine nicht zu behebende Notlage. Ersatzlieferungen sind weltweit fast unmöglich und selbst der Bezug von Flüssiggas ist kaum gegeben und mangels Infrastruktur überhaupt erst in Zukunft möglich. Also einigt man sich darauf zu sparen. Der Verbrauch soll in der Industrie und auch bei den Haushalten gesenkt werden. Das macht man dann wie immer mit deutscher Gründlichkeit. Jeder x-beliebige drittklassige Politiker kommt aus der Deckung und hat einen Sparvorschlag, welcher in der Summe mehr oder weniger unbrauchbar ist. Da zeigt sich dann das deutsche Vermögen, sich aufs Sparen zu konzentrieren und nicht wie angemessen, Wege zur Beschaffung zu finden.


    Sie rennen hin, sie rennen her und machen sich das Leben schwer!


    Das völlig überzogene Preisgefüge, welches sich zwangsläufig aus der Mangellage und zusätzlicher Hyperinflation ergibt, hat das Zeug uns endgültig als Industrienation abzulösen. Zum einen sind wir von einer riesigen Insolvenzwelle betroffen, die in der Hauptsache den Mittelstand betrifft. Zum anderen verschwinden damit unwiederbringlich Innovation und Arbeitsplätze. Unsere Großkonzerne, die unisono global auf dem Weltmarkt unterwegs sind, tragen sich mit Abwanderungsgedanken. Da sie sowieso weltweit Produktionsstätten haben, ist eine Ausweitung dieser Kapazitäten kein allzugroßes Problem. Damit verschwinden weitere Arbeitsplätze. Davon sind dann auch deutsche Zulieferfirmen betroffen. Der Verlust von Kaufkraft in der Bevölkerung tut neben der Inflation ein Übriges, um die Spirale nach unten weiter zu befeuern.


    Mit dem sogenannten „Doppelwumms“ will man entgegenwirken und wirft plakativ 200 Milliarden EURO in den Raum, als ob zusätzliches Geld den Niedergang verhindern könnte. Hinzu kommt, dass diese Finanzmittel erst auf dem Markt besorgt werden müssen und folgerichtig mit Zinseszins zu erstatten sind. Die Organisation dieser Hilfen ist dann ein zusätzliches Problem, vor allem der der Privathaushalte, da es dazu kein Datenmaterial gibt. Das führt dann erneut zum Gießkannenprinzip, welches dazu führt, dass die Haushalte, die unterstützt werden müssen, nicht in dem Maße gefördert werden, wie benötigt. Dieser zusätzliche Verwaltungsaufwand ist vermutlich kaum machbar und nur in einem Zeitrahmen möglich, der an den Bedürfnissen vorbeigeht.


    Nun sollte man meinen, dass sich unsere Politiker zerreißen, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Da sollte man besser mal in den Parteiprogrammen stöbern, denn da gibt es den Begriff der Nachhaltigkeit und den der Agenda 2030. Schon jetzt gibt es den Politiktyp, welcher begeistert davon ist, dass die Energiepreise in den Himmel steigen. Diese Logik ist noch nicht einmal von der Hand zu weisen, denn wer kein Geld hat, kann sich diese Energie nicht mehr leisten. Das führt dann automatisch bei Arbeitslosigkeit zu Stillegungen von PKWs und Frieren in den Wohnungen bei Dunkelheit.


    DIESE ERWÜNSCHTE NACHHALTIGKEIT IST DER INBEGRIFF GRÜNER POLITIK!


    Allerdings vergessen diese Genossen unterschiedlicher politischer Farben den Wähler. Der hat nicht nur ein Wahlrecht, sondern nach Artikel 20 Absatz 4 auch die Möglichkeit des Widerstands. Und das sollten diese Schwestern und Brüder im Auge haben, dass dieser unangenehme Wähler sich wehrt, was sie auch mit Polizei und Armee nicht in den Griff bekommen werden, wenn sie ihren derzeitigen Weg der NACHHALTIGKEIT weiter folgen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber