Der Propagandaapparat

  • Die Macht des Bill Gates Teil 1: Über 300 Mio. Dollar für die „Berichterstattung“ der Medien

    Bill Gates bezahlt Medien deren Projekte weltweit, um sich Einfluss auf die weltweite Berichterstattung zu sichern und die öffentliche Meinung zu beeinflussen. Dazu sind Details bekannt geworden, die ich Ihnen nicht vorenthalten will.


    : https://www.anti-spiegel.ru/20…chterstattung-der-medien/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Nelli, auch wenn ich jetzt erkennen muss, dass so manches noch nie wirklich anders war, kann ich nicht sagen, dass ich es lustig finden würde.

    Mich macht das im Gegenteil total sauer. Denn sie lügen uns wahrscheinlich schon immer frech ins Gesicht. Und ich bin mir sicher, sie wissen das auch ganz genau. Was nichts anderes bedeuten kann, als dass sie uns alle für Idioten halten.:evil:


    Gerade was Putin angeht, muss man wirklich nach Artikeln suchen, die nicht negativ formuliert sind.

    Ich finde es auch sehr seltsam, dass die Schulden, die Russland von der UdSSR übernommen hatte, im Westen und vor allem der Ukraine viel niedriger beziffert werden als von Russland.

    Putin erinnerte am 26.2.20 daran, dass „die ganze Welt sehr glücklich war“, als Russland zustimmte, der Nachfolger der UdSSR zu werden und alle Schulden der ehemaligen Sowjetrepubliken zu bezahlen. „Meiner Meinung nach haben wir allein für die Ukraine 16 Milliarden [Dollar] bezahlt“, sagte er. Russland sollte im Austausch für die Rückzahlung der Schulden ausländische Vermögenswerte der UdSSR erhalten, erinnerte Putin. „Wir haben Kredite für alle zurückgezahlt, aber einige der Vermögenswerte im Ausland, die im ehemaligen Raum der Sowjetunion neu gebildet wurden, wurden uns nicht übertragen“, sagte er.

    Russland übernahm 1993 Schuldverpflichtungen für die Auslandsschulden der ehemaligen Sowjetrepubliken. Im Gegenzug verzichteten sie auf die Rechte an Anteilen an Auslandsvermögen der UdSSR. Die genaue Höhe der Schulden ist unbekannt, aber 2007 bezifferte der stellvertretende Finanzminister die Zahl auf 96,6 Milliarden US-Dollar für Ende 1991.

    In einem anderen Artikel von newspunch, in dem auch die vielen Milliarden Schulden aufgeführt sind, die Russland Afrika erlassen hat, wurden sie auf 20 Milliarden geschätzt. https://thepeoplesvoice.tv/putin-russia-debt-banks/


    Aus älteren Artikel von einer christlichen Seite:

    -Der Vatikan hat erkannt: Der einzige, der mit einem konkreten und erfolgversprechenden Plan an der Befriedung Syriens arbeitet, ist Putin. Auch Assad selbst ist zugänglich. Er hat den turnusmäßigen Wahltermin auf Anfang April gelegt, noch früher also, als es auf den Konferenzen von ihm gefordert wurde. Dadurch, dass weite Teile Syriens durch die Hilfe Russlands wieder auf dem Weg zu einer halbwegs tragfähigen Ordnung sind, können Wahlen überhaupt abgehalten werden, die eine solche Bezeichnung verdienen. Das syrische Volk kann jetzt selbst darüber abstimmen, wer sie aus dem Schlamassel führen soll. Es wird interessant sein zu beobachten, ob Frau Merkel dieses demokratische Votum anerkennt, wenn es pro Assad ausfällt. Wir haben leider oft genug erleben müssen, dass Wahlen nicht anerkannt werden, wenn das Volk „falsch“ gewählt hat.


    -Selbstverständlich ist Putin als oberster Dienstherr so sehr für das Treiben seiner Agenten verantwortlich wie Obama für die CIA. Oder Netanjahu für den Mossad. Man hat nie gehört, dass Putin diese Verantwortung grundsätzliche je geleugnet hätte.
    Dass aber US Präsidenten sich hinter die Formel zurückziehen: „Der Präsident kann nicht hinter jedem stehen“, wird von der Presse anstandslos kolportiert. Das verrät eigentlich bereits wie selektiv die Propaganda arbeitet. Wenn man der „Gute“ ist, darf man im Namen der Freiheit schon einmal eine Schurkerei begehen. Nur die „Bösen“ müssen sich an die Regeln halten. Im Fall Litwinenko zeigt die Presse, wie sehr sie von ihrer Aufgabe, die da heißt: informieren, abgewichen und zur Propaganda-Maschinerie verkommen ist. Erstaunlich ist die Dreistigkeit, mit der man sich über die Regeln des Journalismus hinwegsetzt und unisono ein schauerliches Geheul anstimmt. Es ist geradezu grotesk: Sobald der Erste anfängt, kläffte die Meute los.


    Zumindest die westliche Presse ist grundsätzlich nicht dazu da, uns die Wahrheit zu bringen, sondern uns das von der Politik und Phama Gewünschte glauben zu machen.


    Das beste Beispiel dafür war bisher die Ukraine. Auch wenn wir es nicht wussten. Es ist kaum zu glauben.:D

    Nebenzia erschien vor dem UN-Sicherheitsrat mit einem ukrainischen Schulbuch:

    Das ukrainische Bildungsministerium schreibt die Geschichte komplett um.

    Ich nahm ein Erdkunde-Lehrbuch aus der 8. Klasse in die Hand. Die Vorfahren der Franzosen, Spanier, Türken und sogar der Juden kamen aus der Ukraine, wenn Sie sich das vorstellen können.

    Ich möchte mich an meinen französischen Kollegen wenden: Nicolas, wissen Sie, dass Sie eigentlich Ukrainer sind? Wenn Sie mir nicht glauben, lesen Sie ein Lehrbuch. Darin liegt eine eiserne Logik: Da die Vorfahren der Franzosen Gallier sind, kamen sie aus Galizien in der Ukraine.^^

    Und wussten Sie, dass dem Lehrbuchautor zufolge Ukrainer und Polen slawischen Ursprungs und Russen ugro-finnischen Ursprungs sind?

    Auch den Weißrussen wurde das Slawentum abgesprochen und sie wurden zu den baltischen Völkern gezählt.

    Im ukrainischen Geschichtslehrbuch für die 7. Klasse heißt es, dass "der Ursprung der ukrainischen Nation 140.000 Jahre zurückliegt".

    Im Geschichtslehrbuch der 9. Klasse heißt es: "Die Ukrainer waren Ende des 19. Jahrhunderts eines der größten Völker Europas".^^

    Der Autor des Buches "Die ukrainische Nation" ist davon überzeugt, dass "die Bevölkerung Osteuropas im erste Jahrtausend der Neuzeit unter dem Namen der Ukraine lebte".

    https://politikus.info/video/1…krainskim-uchebnikom.html


    Ich sehe schon, wie demnächst die ganze Geschichte Europas umgeschrieben wird.:D:D Man sollte nicht denken, dass es nicht noch schlechter kommen könnte, wenn man sieht wie viele Teile der umgeschriebenen Geschichte sie schon bereitwillig von der Ukraine übernommen haben.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Vorfahren der Franzosen, Spanier, Türken und sogar der Juden kamen aus der Ukraine, wenn Sie sich das vorstellen können.

    Ich möchte mich an meinen französischen Kollegen wenden: Nicolas, wissen Sie, dass Sie eigentlich Ukrainer sind? Wenn Sie mir nicht glauben, lesen Sie ein Lehrbuch. Darin liegt eine eiserne Logik: Da die Vorfahren der Franzosen Gallier sind, kamen sie aus Galizien in der Ukraine. ^^

    Und wussten Sie, dass dem Lehrbuchautor zufolge Ukrainer und Polen slawischen Ursprungs und Russen ugro-finnischen Ursprungs sind?

    Auch den Weißrussen wurde das Slawentum abgesprochen und sie wurden zu den baltischen Völkern gezählt.

    Ein bisschen (wirklich nur ein bisschen!) Wahrheit liegt da schon dahinter begraben, allerdings sind die heutigen Ukrainer ebenso wenig jene, deren Vorfahren diese vielen Länder/Nationen begründeten, wie bei allen anderen. Aber im Grunde stimmt: Wir alle haben - also jedes Volk, jede Ethnie auf dieser Erde hat -, gemeinsame Vorfahren, die aus einer bestimmten Ecke, genauer von einem bestimmten Punkt dieser Erde her stammen, und auch die berühmte - noch - gemeinsame Sprache sprachen. Alsbald gabs ja leider die berühmte Sprachver(w)irrung.

    Im ukrainischen Geschichtslehrbuch für die 7. Klasse heißt es, dass "der Ursprung der ukrainischen Nation 140.000 Jahre zurückliegt".

    Im Geschichtslehrbuch der 9. Klasse heißt es: "Die Ukrainer waren Ende des 19. Jahrhunderts eines der größten Völker Europas". ^^

    Der Autor des Buches "Die ukrainische Nation" ist davon überzeugt, dass "die Bevölkerung Osteuropas im erste Jahrtausend der Neuzeit unter dem Namen der Ukraine lebte".

    Die Zeitangaben sind ebenso ein bisschen verwirrend, allerdings erscheint die Zahl 140.000 unter konventionellen Gesichtspunkten abstrus viel, ist es aber alternativ ;) gar nicht. Und auch vor 200 Jahren, also im 19. Jahrhundert nach unserer aktuellen Zeitrechnung, gab es noch Reste eines sehr großen Reiches, eines quasi weltumspannenden Vielvölkerstaates, höher als heute zivili- und technisiert, die mit jenen Vorfahren im vorigen Absatz erwähnt freilich noch um eine Ecke näher verwandt waren als wie heutzutage.

    Das hieß aber nicht Ukraine, wenn überhaupt tat es das als Teil-Reich, sondern Le Grand Tartarie, Tartaria, Tartarien oder auch Groß-Tartarisches Reich, siehe Beitrag #1.063▪, Beitrag #1.064▪, Beitrag #1.067▪, Beitrag #1.068▪ @ Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache und "Neues aus Absurdistan". Aber auch das fiel den Geschichte schreibenden Zensoren bereits im 18. Jahrhundert nach unserer aktuellen Zeitrechnung zum Opfer.

    Denn sie lügen uns wahrscheinlich schon immer frech ins Gesicht. Und ich bin mir sicher, sie wissen das auch ganz genau.

    Das tun sie, keine Frage, aber nicht alle wissen genau oder sogar überhaupt nicht Bescheid, sondern glauben tatsächlich an diese Wahrheit - nicht ohne Grund gibt es sehr viele Vasallen und Lakaien und noch viel mehr aus-gebildete Akademiker & Intellektuelle. Und Normalsterbliche, die denen nacheifern oder denen das egal ist.

    Ich sehe schon, wie demnächst die ganze Geschichte Europas umgeschrieben wird. :D:D Man sollte nicht denken, dass es nicht noch schlechter kommen könnte, wenn man sieht wie viele Teile der umgeschriebenen Geschichte sie schon bereitwillig von der Ukraine übernommen haben.

    Diese Umschreibungen respektive Korrekturen werden geschehen, aber eher nicht wie Du grade meinst - hoffentlich wird nicht bis zur tatsächlichen Wahrheit doch noch eine fiktive Geschichte Einzug halten (müssen).

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ein Teil davon ist natürlich richtig. Der Teil mit dem einen der jüdischen Völker. Den Khazaren. Doch auch wenn ich bisher der Ansicht war, das wäre einer der 12. Stämme, habe ich heute zuerst auf jüdischen Seiten etwas Neues gelernt, da hier die Rede von einem 13.Stamm ist, der erst später konvertiert sein soll.

    Ein hebräischer Brief aus dem Jahr 4746 hebräischer Zeitrechnung (985–986) spricht von „Unserem Herrn David, dem Chasarenfürsten“, der in Taman (an der Schwarzmeerküste) lebe. Der Brief sagt, dass dieser Besuche von Gesandten der Kiewer Rus erhalten habe, die Rat in religiösen Fragen suchten.

    : https://www.teschuwa-hausisrae…udische-namen-konvertiert

    Es gibt sogar Bücher mit dem Titel -Der 13.Stamm.


    Die jedenfalls, die gekommen sind und entsprechend der nachfolgenden Seite alle Länder unterjocht hatten, aber von Russland geschlagen und weitgehend vertrieben werden konnten oder assimiliert wurden.

    https://history.com.ru/kievrus…ssii-ukrainy-i-kazahstana

    Und es scheint tatsächlich so, dass Nelli recht hatte, das wenn Selenski sagt, sie wollen einen weiteren jüdischen Staat schaffen, meinen sie etwas anderes. Ein neues Khazaria.

    Der Khazar-Mythos sprach nicht nur russische Nationalisten an. Geschätzt wurde er auch in Kiew, wo Rechtsradikale seit einigen Jahren am 3. Juli einen Marsch zum Gedenken an Swjatoslaws Sieg über Khazaria veranstalten. 2015 wurde sie vom „Rechten Sektor“ mit einigen Bataillonen ukrainischer Nationalisten organisiert, die sich ihr anschlossen. Gleichzeitig sprachen die Demonstranten über den Verrat der derzeitigen Regierung, die sie mit dem Khazar Khaganate verglichen. Dieselben Slogans wurden am 1. Januar 2017 in Kiew beim Marsch der Nationalisten zum Gedenken an Stepan Bandera gehört.

    : https://www.ng.ru/scenario/2017-02-28/9_6937_slavyane.html

    Aber auch schon 2015: https://vlada.io/articles/mars…toslava-hrabrogo-v-kieve/

    Und wenn man sich das anschaut

    : https://www.peraperis.com/de/i…-als-National-Symbol.html

    dann wird es noch etwas klarer. Das Abzeichen stimmt schon.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sprouts – Hintergrund aktuell: Dummheit

    Dietrich Bonhoeffer ist der Meinung, …

    … dass dumme Menschen gefährlicher sind als böse.

    Denn während wir gegen böse Menschen protestieren oder sie bekämpfen können, sind wir gegen dumme Menschen wehrlos – Argumente stoßen auf taube Ohren. Bonhoeffers berühmter Text, den wir für dieses Video leicht bearbeitet haben, dient jeder freien Gesellschaft als Warnung davor, was passieren kann, wenn bestimmte Menschen zu viel Macht erlangen.
    : https://www.mediagnose.de/2022…ergrund-aktuell-dummheit/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nunja, Manfred, aber meiner Meinung nach kann das Böse nur existieren, weil es dumme Menschen gibt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Nunja, Manfred, aber meiner Meinung nach kann das Böse nur existieren, weil es dumme Menschen gibt.

    Da würde ich entschieden widersprechen.

    Es passiert, weil die meisten Menschen bestechlich und fast alle erpressbar sind. Und wenn es um die Bedrohung des Tötens der Angehörigen geht.

    Einfaches aktuelles Beispiel ein europäisches Land hat sich bei Russland dafür entschuldigt, dass es gegen Russland gestimmt hat, da die EU angedroht hatte ansonsten existentielle Zuwendungen zu entziehen.

    Aber es gibt auch Menschen, wichtige Menschen, die schwere Fehler gemacht haben und dadurch sehr leicht erpressbar geworden sind.


    Ach ja. Da fällt mir ein, dass ich schon vor geraumer Zeit Artikel gelesen habe, wie unsere Frau vdL erpresst wurde und auch ihr Mann involviert ist. Die Links habe ich gestern wieder entdeckt. Eigentlich müsste ich jedesmal aufstehen und die Links sofort hier platzieren, da ich unter ca. 500 geöffneten Tabs so langsam meine Probleme habe die wieder zu finden.8)


    Aber wenn man schaut, dann findet man auch so einiges, denn man findet eben immer das, nach dem man gezielt sucht, wenn man davon weiß. :

    Adrian Onciu: Vanguard! Ehemann und Ehefrau Ursula und Heiko von der Leyen sind in den 36-Milliarden-Dollar-Deal mit Pfizer erpresst worden. Folge 3

    https://newsessentials.wordpre…billion-pfizer-deal-ep-3/

    oder

    https://elcolectivodeuno.wordp…the-pharmaceutical-mafia/

    opinionglobal.cl/the-aristocratic-ineptitude-of-ursula-von-der-leyen/

    Sicher findet man noch andere Links zu ihr und der ganzen Geschichte. Auch politico.eu hat anscheinend viele Artikel zu der Sache veröffentlicht, die ich nicht lesen kann, da sie meine Cookies wollen und ich die nicht hergeben will.


    Und da kommen wir zu dem bekannten Satz, der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken. Nehme dir Leute, die möglichst gut erpressbar sind, wobei ich spontan an Adenauer denken muss, der während der NS-Zeit Bürgermeister war, was eine bestimmte Zusammenarbeit mit den Nazis voraus gesetzt haben muss, und platziere sie dann an den höchsten Stellen. Und schon hast du jemanden, der erpressbar ist.


    Man könnte höchstens fragen sind Menschen dumm, wenn sie zu denen an der Macht, die sie selbst gewählt haben, und der Wissenschaft Vertrauen haben und über Jahrzehnte nach Belieben indoktriniert werden können? Sind die Menschen dumm, wenn sie an die ganze Virus-Psychop glauben? Wir wissen, dass viele dieser Menschen davon abgesehen im Gegenteil sogar als besonders intelligent bezeichnet werden können.

    Es ist etwas anderes.

    Es fängt wohl damit an, dass die meisten Menschen ein eigenes Leben haben, mit dem sie die meiste Zeit beschäftigt sind und sich nicht vorstellen können und wollen, dass sie und ihr Vertrauen von denen, die sie gewählt haben, einfach verraten wird.


    Zudem wirst du von manchen eine Form der Resignation hören: Die da oben haben doch schon immer gemacht, was sie wollen.

    Und wieder andere sagen, will ich alles gar nicht wissen. Ich arbeite hart, mir geht es gut. Der Rest ist mir egal.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Da würde ich entschieden widersprechen.

    Es passiert, weil die meisten Menschen bestechlich und fast alle erpressbar sind.

    Ach, und sich erst bestechlich oder erpreßbar machen ist nicht dumm?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ach, und sich erst bestechlich oder erpreßbar machen ist nicht dumm?

    sich bestechen zu lassen ist letztendlich dumm. Erpressbar zu sein kann man nicht jedem übel nehmen. Man wird in ein Leben voller Abhängigkeiten und Zwänge hineingeboren bzw. wächst hinein. Diese Abhängigkeiten zu beseitigen ist der richtige Weg. Es ist der Weg zur Freiheit. Wer das nicht anstrebt ist schon ein wenig dumm. Es ist nicht die Frage ob Situationen wo Abhängigkeiten ein Problem darstellen (Entzug existenzieller Zuwendungen) kommen sondern nur wann. Eine große Hürde gibt es auf diesem Weg. Im Hamsterrad haben die meisten keine Zeit für solche Überlegungen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ein Moderator sieht rot

    Markus Lanz hatte am Donnerstag Ulrike Guérot in seine Talkshow zum Thema Ukraine eingeladen. Der Moderator verlor im Verlauf der Sendung rasch jede Contenance, verließ seine journalistische Rolle und mutierte zum Angreifer, nachdem Guérot Fragen zu den Kriegszielen gestellt und einen Waffenstillstand statt Waffenlieferungen gefordert hatte.


    Dass Medien eine weitere Intensivierung des Krieges als notwendig darstellen, ist mittlerweile Alltag. Dennoch markierte die Lanz-Ausgabe vom 2. Juni 2022 einen besonderen Höhepunkt. Eingeladen waren unter anderem die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestages und seit wenigen Wochen außerdem Vizepräsidentin der Deutschen Atlantischen Gesellschaft, einer Nato-Lobbyorganisation, sowie Frederik Pleitgen, Sohn des langjährigen WDR-Intendanten Fritz Pleitgen und seit vielen Jahren Senior International Correspondent bei CNN. Als Gegenpart durfte die Professorin für Europapolitik Ulrike Guérot in der Runde Platz nehmen, zuletzt Autorin des kontrovers diskutierten Bestsellers "Wer schweigt, stimmt zu".


    : https://multipolar-magazin.de/…l/ein-moderator-sieht-rot


    Ich habe die Sendung gesehen und schließe mich absolut dieser Betrachtung an. Noch abstoßender war die erhellende Erkenntnis von Lanz, dass das Volk kriegsmüde sei, weil es nicht ständig den Krieg als 1. Bürgerpflicht ansieht, sondern sich um eigene private Dinge kümmert, und nicht von morgens bis abends den Krieg "hochleben" läßt. Nun sollte man nicht glauben, dass der Lanz ein Dummkopf ist, ganz im Gegenteil ist er ein Propagandist übelster Sorte!

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nun sollte man nicht glauben, dass der Lanz ein Dummkopf ist, ganz im Gegenteil ist er ein Propagandist übelster Sorte!

    dumm sind sie ganz bestimmt nicht, die gleichgeschalteten propagandisten.


    hier ein weiteres beispiel:

    Zitat

    Plagiate in ihrem Bestseller : Wie Ulrike Guérot die Wirklichkeit verdreht

    • Von Markus Linden
    • -Aktualisiert am 03.06.2022-20:38

    Die Bonner Politikwissenschaftlerin Ulrike Guérot ist eine Ikone der Querdenkerszene: Ihr gestörtes Verhältnis zur Wahrheit dokumentieren ungekennzeichnete Textübernahmen in ihrem Bestseller „Wer schweigt, stimmt zu“. Ein Gastbeitrag.

    faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/ulrike-guerot-ist-eine-heldin-der-querdenkerszene-in-ihrem-buch-plagiiert-sie-18079968.html

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • aber es gibt sie noch, einige wenige die sich nicht orchestrieren lassen:


    Zitat

    Ein Artikel von Marcus Klöckner


    Die Sendung Markus Lanz vom 2. Juni muss man gesehen haben. Sie zeigt, was passiert, wenn ein Moderator die Kontrolle verliert und in einer Sendung sich berufen fühlt, zum Krieg zu blasen. Inhaltlich ging es an diesem Abend um den Krieg in der Ukraine. Doch nach 15 Minuten stellte sich heraus: Der Moderator und zwei seiner Gäste eröffneten während der Diskussion gemeinsam eine eigene Front – gegen die Politikwissenschaftlerin Ulrike Guérot. Guérot vertrat in der Diskussion eine friedenspolitische Position. Das war offensichtlich für Lanz, die Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann und den Journalisten Frederick Pleitgen zu viel. Wenn sie schon nicht den Krieg in der Ukraine gewinnen können, sollte wohl wenigstens ihr Krieg gegen eine Stimme des Friedens gewonnen werden. Lanz und Co zeigten, wie es aussieht, wenn ideologische Verblendung und gespaltene Zungen auf klaren Verstand und Analysefähigkeit treffen. Ein Kommentar von Marcus Klöckner.

    : https://www.nachdenkseiten.de/?p=84493

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Copr.

  • Nun sollte man nicht glauben, dass der Lanz ein Dummkopf ist, ganz im Gegenteil ist er ein Propagandist übelster Sorte!

    Für mich ist er letztendlich nur eine Schauspielpuppe, wie viele Andere und gerade Politiker auch. Es sind Gigis, wie bei Momo, als der graue Herr zu Gigi sagt "Du bist eine Puppe, wir haben dich aufgelasen, und wenn du nicht spurst lassen wir die Luft aus dir heraus"

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ach, und sich erst bestechlich oder erpreßbar machen ist nicht dumm?

    muss nicht sein.. es können sehr intelligente, pragmatische opportunisten sein.

    intelligenz ist auch keine moralische qualität.


    als " dumme" werden schon seit längerer zeit jene angesehen, die ehrlich, fleissig sind , für ihren lebensunterhalt auch noch arbeiten gehen und pünktlich ihre steuern bezahlen.

    die nicht lügen wollen, nur um sich vorteile zu verschaffen usw.


    was die medien betrifft, so ist doch seit länger zeit bekannt, dass es ihnen wirtschaftlich nicht so gut geht.

    vor allem die printmedien haben in dem internet eine grosse konkurrenz.

    deshalb u.a. auch GEZ-zwangsgebühren..


    wenn nun so ein Bill Gates dem "spiegel" etwa einige millionen schenkt..


    : https://www.anti-spiegel.ru/20…alige-nachrichtenmagazin/

    und insgesamt auch mit spenden nicht herumgeizt


    : https://www.anti-spiegel.ru/20…chterstattung-der-medien/

    wer wollte dem schon eine "kleine gefälligkeit" verweigern?


    mal abgesehen davon dass es medienagenturen wie " Reuters", "DPA" usw. sind von denen die

    nachrichten kontrolliert werden..

    und von wem die medienagenturen kontrolliert werden..

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • muss nicht sein.. es können sehr intelligente, pragmatische opportunisten sein.

    intelligenz ist auch keine moralische qualität.

    da man nicht weiß was der Pragmatismus oder Opportunismus zum eigenen Vorteil dem anderen bzw. der Gesellschaft für Nachteile bringt ist es Gesamtgesellschaftlich gesehen besser sich nicht bestechen zu lassen. Zumal man durch die Bestechung noch erpressbarer wird. Denn das Mehrheitsvolk reagiert sehr einfach, noch dazu wenn es von Medien dazu verleitet wird. Und die gesamtgesellschaftlich bessere Lösung lässt den wirklich intelligenteren unter den Menschen erkennen.

    was die medien betrifft, so ist doch seit länger zeit bekannt, dass es ihnen wirtschaftlich nicht so gut geht.

    als das Drucken von Schriften zu Zeiten Gutenbergs (15. Jahrhundert) verbreitet wurde ging es den alten Medien (u.a. Kirche) auch schlecht. So schlecht, dass viele Fehler gemacht wurden und die Reformation sich Bahn brach.

    wenn nun so ein Bill Gates dem "spiegel" etwa einige millionen schenkt.

    warum soll man etwas unterstützen was sich überlebt hat. Wo war Gates als es mir in den 90-ern wirtschaftlich schlecht ging. Ich hatte nach dem Studium 6 Nebenjobs (mehr ging nicht, weil die sich sonst zeitlich überschnitten), als Späth in "Späth am Abend" etwas von den armen Amis faselte, die 2 oder mehr Nebenjobs bräuchten um über die Runden zu kommen. Die Medien haben sich ihren Niedergang selbst eingebrockt und Gates und Lauterbach nutzen dies nun schamlos aus um ihre Interessen, die keine guten Ziele verfolgen, voranzutreiben.

    wer wollte dem schon eine "kleine gefälligkeit" verweigern?

    jede vernünftige, intelligente Gesellschaft würde das tun.

  • als " dumme" werden schon seit längerer zeit jene angesehen, die ehrlich, fleissig sind , für ihren lebensunterhalt auch noch arbeiten gehen und pünktlich ihre steuern bezahlen.

    die nicht lügen wollen, nur um sich vorteile zu verschaffen usw.

    Was allerdings daran liegt, das jene die den Gegenteil dienen alles auf den Kopf gestellt haben, weswegen auch die ganzen Darmausgangsschließmuskel oben sind.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Und die gesamtgesellschaftlich bessere Lösung lässt den wirklich intelligenteren unter den Menschen erkennen.

    ich glaube nicht dass es eine frage der intelligenz ist,

    sondern des gemütes und charakters.. auch der menschlichen reife..


    wir leben gerade im zeitalter des egoismus, das noch einige jahrhunderte andauern

    und sich auf jeden fall noch gehörig ausleben wird.


    in dieser hinsicht stehen wir noch am anfang und es geht noch verhältnismässig

    " menschlich" zu. allerdings fängt es schon damit an, dass man sich " wärmer anziehen" muss

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

  • sondern des gemütes und charakters.. auch der menschlichen reife..

    warum willst du die Diskussion abwürgen? Mit diesen Begriffen verschieben wir die Diskussion ins schwurblige. Man kann eher einen Pudding an die Wand nageln als mit diesen Begriffen eine zufriedenstellende Diskussion führen. Schon Intelligenz ist nicht ganz einfach zu definieren, aber Charakter und erst recht Gemüt oder Reife.

  • Manfred, habe mir diese Talkshows schon früher nur selten angeschaut, aber schon länger kann ich mir das gar nicht mehr antun. Für mich ist das mittlerweile nur noch eine Form der Körperverletzung.8)


    Es ist interessant, dass der Leyen-Bestechungsskandal, der die ganze Sache über die EU so leicht möglich gemacht hat, weniger Aufmerksamkeit erhält, als die Frage, wie sich die Welt dahin entwickelt hat das ein System herrschen kann, in dem viele Einzelne erpresst oder bestochen werden, um den Willen der Mächtigen durchzusetzen. Wobei wir auch die Verbindung, die in den Links dazu aufgeführt werden und zu Vanguard führen, so weit führen können, dass wir beim WEF landen.


    Doch vielleicht sind viele der Fragen auch die falschen Fragen. Wer sagt uns denn, dass es jemals anders war? Man kann jedenfalls sagen, dass es bei der Pockenschutzimpfung nicht anders war und bei der spanischen Grippe auch nicht, deren Szenarien wir jetzt wiederholt haben und nach einem Blick auf die internationalen Geschehnissen mit den Affenpocken erneut wiederholen sollen.

    Erst einmal muss man feststellen, dass es ohne die schlechten Eigenschaften des Menschen ja gar keine 10 Gebote bräuchte und schon damals zumindest eines klar war, dass sich von den Herrschenden sowieso keiner daran hält und den Herrschenden zu geben ist, was sie denken, das ihnen gebührt. Eine andere schlechte und für die Menschheit wirklich negative Eigenschaft, die von der Religion stark gefördert wird, ist dass vergeben und vergessen.

    Denn diejenigen, die im Hintergrund herrschen, die haben nicht vergessen wie gut es bei Pocken und spanischer Grippe geklappt hat und haben vorher schon etliche Anläufe gemacht, es zu wiederholen.


    Außerdem ist bekannt, dass Geld und Macht in der Regel den Charakter verderben. Politiker können sich (völlig straffrei und ohne Konsequenzen) nicht mehr daran erinnern, was sie vor der Wahl versprochen haben und je mehr Geld einer hat, um so mehr sorgt er sich meist darum es zu vermehren, wenn er erst einmal festgestellt hat, wie es geht. Schließlich will sowieso jeder für sich selbst ein möglichst gutes Leben.

    Und wer würde standhaft bleiben können, wenn er für einen Meinungswechsel inoffiziell sehr viel Kohle erhält oder für seine Arbeit gleich von den Erzeugern und Firmen bezahlt wird und völlig straflos Gesetze zu deren Gunsten machen kann, die auch nicht revidiert werden.

    Wobei ich sagen muss, wo sind denn die gewesen, die darauf geachtet haben, dass die Gesetze so geschaffen wurden, dass sie bestimmte Dinge wie die Vergiftung des Volkes verbieten und die den straflosen Verrat auf vielen Ebenen erst möglich gemacht haben?


    Wie ich schon unserer Tochter sagte, haben die Grünen z.B. nie eine politische Aussage gemacht, mit der man sie im politischen Spektrum auf einer politischen Seite klar verorten könnte und nach Bedarf auch Dingen zugestimmt, die ihren Zielen entgegenstehen. Wobei aber schon lange bekannt ist, dass sie Steuern durchgesetzt haben, die Dinge verteuert haben, ohne das viel passiert wäre.

    In dem Sinn könnte man sogar sagen, auch Hitler war für die damalige Zeit in gewisser Weiser ein Grüner. Verbote von giftigen Chemikalien die Berufserkrankungen hervorriefen, Förderung der Homöopathie, Förderungen einer starken Landwirtschaft, um autonom und unabhängig zu werden.


    Vielleicht ist die richtigere Frage wo kommen wir her und wieso sind wir an einem bestimmten Punkt stehen geblieben und haben nicht für unsere Rechte weitergekämpft? Wieso sind wir in der Mehrheit einfach satt und faul geworden und lassen uns zu allen Zeiten mit Brot und Spielen besänftigen?

    Dabei denke ich daran, dass wir nicht nur aus einer Monarchie kommen, sondern Deutschland und das deutsche Reich identisch sind. Dass wir einen König hatten. Dass es geschichtlich gesehen nicht besonders lange her ist, dass Babys verhungerten weil die arme Bevölkerung die Milch stark verdünnte (die Wohlhabenden hatten Ammen), dass Kinder arbeiteten, dass sich Fabrikarbeiter im gleichen Bett abwechselten, dass es Arbeitskämpfe mit Toten gab, dass die ersten Rentenbeträge in die Kriegskosten geflossen sind. Man darf auch nicht vergessen- Einem heutigen Hartz4ler geht es viel besser als einem der ersten Fabrikarbeiter und dafür muss er nicht viel tun. Es ging und geht uns hier in D immer noch viel besser als den Menschen damals.


    All das, was wir heute haben TV, Smartphone und Internet, sind der Ersatz für die damaligen Brot und Spiele. Die Dinge werden überwiegend nicht genutzt, um sich politisch zu bilden, sondern um sich zu unterhalten, und es gibt auch keine verschiedenen unabhängigen Kommissionen in den verschiedenen Bereichen, die der Bürger dafür zahlen würde, dass sie die Systeme fortlaufend checken und eine wichtige Instanz im System bilden.


    Ich denke wir haben es wieder einmal total verkackt, weil wir die Dinge die ganze Zeit über haben laufen lassen. Wir haben 1000x gesehen, wie alles schief läuft und es 1.000 x hingenommen. Jetzt haben wir hier im Forum und etliche andere, wenn auch viel zu wenige, schon gewusst, was kommt.

    Und ja. Wie ich schon einmal viel früher schrieb, ist es im Wesentlichen der Kapitalismus, zumal er völlig ungeregelt ist, der zu all dem geführt hat. Aber ich kenne keine Alternative.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber