Thema Klimaschutz - Bitte um Quellen

  • 25.12.2024 / Kettler

    Elite-Netzwerk aus Milliardären will Klimaberichterstattung steuern

    Einflussreiche Milliardäre und deren Stiftungen, angeführt von Bill Gates und Mark Zuckerberg, haben sich zusammengeschlossen, um die mediale Berichterstattung zum Klimawandel zu beeinflussen. Unter dem Namen "Climate Blueprint for Media Transformation" wurde ein Programm entwickelt, das von der Chan Zuckerberg Initiative, der Ford Foundation, der Gates Foundation und der Hewlett Foundation finanziert wird. Ein 14-teiliger Leitfaden gibt Journalisten vor, wie sie über das Thema Klimawandel berichten sollen, wobei sogar gefordert wird, Klimathemen in Sport- und Kriminalberichterstattung einzuflechten. Journalisten werden dazu angehalten, das Vertrauen von Klimaaktivisten zu gewinnen und die fossile Brennstoffindustrie negativ darzustellen, während wissenschaftliche Erkenntnisse, die nicht ins gewünschte Narrativ passen, systematisch ausgeblendet werden. Diese orchestrierte Kampagne wirft ernsthafte Fragen zur Unabhängigkeit der Medienlandschaft und zur demokratischen Gesellschaft auf.

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (3. Januar 2025 um 13:36)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Los Angeles brennt!

    In Kalifornien wüten derzeit mehrere Waldbrände. Durch starke Winde die über 150 KMh erreichen werden sie angefacht und verstärken die Flammen. Ein Szenario wie in einem Horrorfilm.

    Die erste Reaktion der Grünens Sekte- der Klimawandel ist schuld. Doch der hat damit garnichts zu tun. ES ist politisches Versagen .

    Wie sich bei den Löscharbeiten herausstellte war kein Wasser in den Zisternen und Wasserbehältern um das Feuer zu löschen.

    Die WAldbrände erfolgen fast jährlich in Kalifornien, Riesige Flächen wurden gerodet und in Orangen, Zitronenhaine - und Nuss- und Mandel plantagen umgewandelt Diese brauchen viel WAsser der dem Untergrund entzogen wird.

    Die Wälder sind in einem desolaten ZUstand , verwahrlost und ungepflegt.

    Obwohl Pazifik Palisades am Meer liegt hat man verabsäumt entsprechende Massnahmen zu setzen Leitungen zu legen und damit die Wasserspeicher zu füllen.

    Angefangen von der Bürgermeisterin die lieber Auslandsbesuche absolviert statt sich um ihre Stadt zu sorgen, einer LGBTQ- Feuerwehrchefin die nicht dafür sorgt das die WAsserspeicher gefüllt sind und sich lieber ihre woken Ideen der Geschlechter auslebt.

    mit freundlichen Grüßen-

  • Zitat von guenter 40

    [...]Diese orchestrierte Kampagne wirft ernsthafte Fragen zur Unabhängigkeit der Medienlandschaft und zur demokratischen Gesellschaft auf.

    [...]

    Und eine philosophische Frage ist, warum geben sich alle selbsternannt demokratischen Journalisten dafür her? Falls sie es nicht besser wüssten, wäre das zwar eine Entschuldigung, zugleich jedoch Berufs-Untauglichkeitsbescheinigung.

  • Los Angeles brennt!

    Obwohl Pazifik Palisades am Meer liegt hat man verabsäumt entsprechende Massnahmen zu setzen Leitungen zu legen und damit die Wasserspeicher zu füllen.

    Tja, "... wenn Sozialisten eine Wüste übernehmen, wird selbst der Sand knapp." Stammt, wenn ich mich nicht irre, von einem gewissen Franz Josef, mit Nachnamen Strauss.

    Vielleicht hätte man in LA besser Kinder gefragt, die wissen, wie man einen Wasserspeicher füllt:

    : https://www.facebook.com/Kinderhotel.Fe…23492962774162/

    (Ich hätte gern nur ein entsprechendes Bild eingefügt, klappt allerdings immer noch nicht und das wird langsam nervig :( )

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs (10. März 2025 um 09:44)

  • Ganze Stadtteil brennen nieder:

    die Flammen bedecken eine Fläche von über 11 Hektar. . Mindestens 2 000 Gebäude zerstört. 100 000 Menschen sind auf der Flucht. Keine Entwarnung.

    images.bild.de/677e2d940195b908c189cf97/29660a151488a7e400847a8010404450,ce473ce7?w=992

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (3. März 2025 um 16:59)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das ist doch wie bei den Spritzen. Das soll so sein.

    Nicht nur, dass es dort seit ewigen Zeiten immer wieder Brände gibt.

    Gottschalk war deshalb vor 7 Jahren in allen Nachrichten.

    welt.de/vermischtes/article183657308/Waldbraende-in-Kalifornien-Thomas-Gottschalks-Malibu-Villa-abgebrannt.html

    Es ist doch längst nachgewiesen, dass seit Jahren zusätzliche Brände von Brandstiftern gelegt werden, wie ich auch schon in einigen Beiträgen, wie diesem

    Thema Klimaschutz - Bitte um Quellen▪ zeigen konnte.

    Es war also eine ganz klare Weisung an alle Journalisten, dass die Menschen nach der Plandemie mit dem Thema Klimawandel in Angst und Schrecken zu versetzen sind. Dazu gehört natürlich auch ein entsprechendes Szenario.

    Dies hatte ich auch schon vor einigen Jahren auf der Seite eines amerikanischen Aktivisten gegen die Spritzen, vergiftetes Essen, Medikamente, usw. gelesen, denn er schrieb schon, dass ihm das von einem Insider gesagt wurde, als noch keiner daran dachte.

    Abgesehen davon sind die USA generell nicht das Land, das in Infrastruktur investiert.

    Wer glaubt denn, dass diejenigen, die mit Lockdowns, Masken, Genspritzen, Midazolam und Beatmungsgeräten auf ihr Volk losgingen, weltweit Milliarden Menschen und Wirtschaften schädigten, keine Skrupel haben die Ernährungsketten zu liquidieren und mit Waffen aus ihren/unseren Ländern skrupellos Millionen Menschen und unschuldige Kinder in anderen Ländern töten lassen, bei ihrem eigenen Volk Skrupel hätten. :D

    Ich finde, das ist eine witzige Idee, zumal wir doch seit Jahren überall genau das Gegenteil davon sehen. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (9. Januar 2025 um 16:49)

  • Denke, eine wichtige Nachricht.

    Banker steigen aus dem Monster-Klimakartell aus

    Es ist ein vielversprechender Start ins Jahr 2025 – ganz still und leise beginnt das Geld, das Klima-Monster-Banker-Kartell zu verlassen. Seit dem Sieg von Donald Trump distanzieren sich Banker plötzlich von der „Net-Zero Banking Alliance“ (NZBA) der Vereinten Nationen, einer Unterabteilung der GFANZ (Glasgow Financial Alliance for Net Zero) – dem größten und wohlhabendsten Klimaaktivisten-Club der Welt.

    Die GFANZ ist das öffentliche Gesicht einer globalen Finanzstrategie, die vorgibt, die Welt zu retten, jedoch durch wirtschaftliches Mobbing Druck auf Länder und Unternehmen ausübt.

    Dieses mächtige Finanzkollektiv verfügt über eine schwindelerregende Summe von geschätzten 130 Billionen Dollar an verwalteten Vermögenswerten – genug, um ganze Nationen in den Ruin zu treiben.

    Es agiert wie eine Hydra, die auf Pensionsfonds und staatliche Haushaltsverantwortliche zielt, die sich nicht den „heiligen“ grünen Zielen unterwerfen.

    Wer kümmert sich da noch darum, was die Wähler wollen?

    Die jüngste Welle von Bankerabgängen begann vor einem Monat mit Moody’s und Goldman Sachs.

    Erst vor zwei Tagen feierte RealClear Energy noch, dass „US-Giganten wie die Bank of America, Citigroup, JP Morgan, Morgan Stanley und Wells Fargo“ weiterhin Teil der NZBA seien.

    Doch Wells Fargo zog sich bereits vor einer Woche zurück, und während der Silvesterfeiern verließen auch die Bank of America und die Citigroup leise das Schiff.

    Niemand äußert sich offen zu den Gründen, wahrscheinlich weil sie nicht zugeben können, dass sie an wettbewerbswidrigen Absprachen beteiligt waren, um die Wahlfreiheit von Unternehmen und Wählern einzuschränken. Ebenso ungern würde jemand eingestehen, dass es ein Fehler war, einem Club beizutreten, der die Interessen seiner Kunden den bevorzugten Projekten der UN-Bürokraten unterordnete.

    Dieser Rückzug ist vorwiegend den republikanischen Gouverneuren zu verdanken, die mit Antitrust- und Treuhandklagen gegen diese Praktiken vorgehen. Ihre rechtlichen Drohungen scheinen dabei zu helfen, den gigantischen Finanzsumpf aufzudecken und zu entwirren – insbesondere jetzt, da die Banker den „Schutz“ verloren haben, den die Biden-Harris-Regierung möglicherweise geboten hat.

    Die Citigroup Inc. und die Bank of America Corp. haben bekannt gegeben, dass sie aus der Net-Zero Banking Alliance (NZBA) aussteigen. Damit sind sie die letzten großen Kreditgeber der Wall Street, die diese globale Klimabankengruppe im vergangenen Monat verlassen haben.

    In einer Erklärung betonte die Citigroup, dass sie weiterhin bestrebt sei, Netto-Null-Emissionen zu erreichen, jedoch ihre Mitgliedschaft in der NZBA beendet habe. Die Bank of America gab ebenfalls bekannt, dass sie aus der Allianz austritt. Gleichzeitig erklärte sie, dass sie weiterhin mit ihren Kunden zusammenarbeiten werde, um deren Treibhausgasemissionen zu reduzieren.

    Dieser Schritt spiegelt offenbar die wachsende Skepsis unter führenden Banken wider, sich an globalen Klimakoalitionen zu beteiligen, während sie dennoch versuchen, ihre eigenen Klimaziele zu verfolgen.

    Weiteres hier : https://uncutnews.ch/banker-steigen…imakartell-aus/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Servus Die Mama,

    Der Bankensektor ist ein sensibler fein abgestimmter SEktor der täglich das Poltische und Finanz-geschehen analisiert. Hier entgeht den aufmerksamen Augen der Banker nichts. Jede Kleinigkeit wird bewertet und untersucht.

    Anscheinend ist das Werkzeug der Angsterzeugung für die Klimahysterie abgenutzt und für ihre Interessen nicht mehr so wirksam. Irgendwann erkennen die Menschen die Verlogenheit der Agierenden.

    Abgeschöpft hätten die WEichensteller ja schon genug. Milliarden an Steuergelder sind in unübersichtliche Kanäle geflossen ohne irgend etwas an dem Klima zu verändern.. Mit Nichtwissen und die verbreitung eines Glaubens hat man seit jeher die Menschen steuern und manipulieren können. Die CO2- Steuer war und ist eine Abzocke vom Feinsten.

    Wie der Ablasshandel der Kirche, der die Menschen seit 2 000 Jahren glaubhaft machen möchte für GEld in den Himmel kommen zu können.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • Zitat von Die Mama

    [...]

    Die Bank of America gab ebenfalls bekannt, dass sie aus der Allianz austritt. Gleichzeitig erklärte sie, dass sie weiterhin mit ihren Kunden zusammenarbeiten werde, um deren Treibhausgasemissionen zu reduzieren. [...]

    :D Um DEREN Treibhausgasemissionen zu reduzieren. Was aber ist mit den bankeigenen Treibhausgase-Missionen**:?:


    **Vermeintlich falsche Trennung ist Absicht, da praktisch erst recht (zu-)treffend ;)

  • Die von den GRünen vehement geforderten und geförderten Windkraftanlagen zur Erzeugung von Strom zeigen zunehmend ihre Schattenseiten und Nachteile.

    Nicht nur das sie Strom liefern wenn er gar nicht gebraucht wird und das System überbeanspruchen wird die Umwelt massiv geschädigt. sie machen Tiere und Menschen krank durch Infraschall den die Windräder erzeugen, sie sie zewrstören durch ihre Turbulenzen Wälder und reduzieren das Pflanzenwachstum.

    Die Kontamination der Umwelt duch ablösen von NAnopartikelchen der Rotorblätter wird der Boden bis weit über Tausend Meter im Umkreis vergiftet.

    In Kreta haben sich all diese Probleme deutlich bemerkbar gemacht.

    Die naive Denkweise grüner Ideologen werden zunehmend als absurd erkannt.

    Zum Kärntner Windpark Referendum: Erfahrungen in Kreta mit Windrädern auf Bergenˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (10. Januar 2025 um 16:16)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nun hat auch Black Rock das einst verheissende Klimaschiff verlassen.

    Donald Trup hat den Klimawandel als Schwindel und Betrug bezeichnet- die Folgen zeigen sich zusehens. An den Börsen wird immer sichtbarer das die Zeit des Klima- Narrativs, zumindest in Amerika zu Ende geht.

    Wenn es um Geld geht wird die WAhrheit sichtbar.

    BlackRock verlässt Klima-Allianzˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (10. Januar 2025 um 16:50)

  • Ich bin etwas enttäuscht über Eure Reaktion. ^^

    Der Artikel, aus dem ich jetzt Teile in beliebiger Reihenfolge aus dem Original übersetze, schildert, dass in 2021 von den Vereinten Nationen und Mark Carney (ehemaliger Gouverneur der Bank of England) der größte und reichste Klimaaktivistenverein der Welt, die GFANZ (Glasgow Financial Alliance for Net Zero) - gegründet wurde, von der als Unterabteilung eine Netto-Null-Bankenallianz (NZBA) eingerichtet wurde, in der größten Banken der Welt vertreten waren.

    Die GFANZ ist das öffentliche Gesicht jeder Art von globalem Finanz-Bullying-um-die-Welt-zu-retten.

    Wirtschaftlich gesehen könnte das Monsterkollektiv ganze Nationen zum Frühstück verspeisen.

    Zu einem bestimmten Zeitpunkt wurden die kollektiv verwalteten Vermögenswerte auf die fantastische Summe von 130 Billionen Dollar geschätzt. Es ist der Hydra-Kopf, der auf die Pensionsfonds und die nationalen Schatzmeister wettert, die sich nicht an die heiligen grünen Ziele halten.

    Wen interessiert schon, was die Wähler wollen?

    Die 20 größten Volkswirtschaften der Welt haben ein zusammengelegtes BIP von 87 Billionen Dollar.

    Wenn also ein Kollektiv, das 130 Billionen Dollar verwaltet, zu anderen sagt „springt“, gibt es kaum Präsidenten oder Premierminister, die dann „Nein“ sagen könnten.

    Ein Beispiel:

    Im Oktober 2020 teilte der CEO von BlackRock der australischen Regierung mit, er wolle, dass sie die Kohlekraftwerke schneller abschaltet, und drei Wochen später verpflichteten sich Scott Morrison und der Schatzmeister zu „Net Zero“, obwohl die Wähler sie für weniger als für mehr Klimaschutzmaßnahmen ausgewählt hatten.

    Die jüngste Runde der stillen Bankerabgänge begann vor einem Monat mit Moody's und Goldman Sachs. Erst vor zwei Tagen gab sich RealClear Energy zuversichtlich, dass „die US-Giganten Bank of America, Citigroup, JP Morgan, Morgan Stanley und Wells Fargo noch in der NZBA sind“.

    Aber Wells Fargo ist vor einer Woche ausgestiegen, und unter dem Deckmantel von Silvesterpartys haben auch die Bank of America und die Citigroup das Schiff verlassen.

    Niemand scheint zu sagen, warum sie aussteigen, wahrscheinlich, weil man nicht zugeben kann, dass sie sich mit anderen Bankern zu wettbewerbswidrigen Handlungen verabredet haben, um die Wahlmöglichkeiten von Unternehmen und Wählern einzuschränken.

    Ebenso ist es nie ein guter Zeitpunkt, um zu sagen, dass es ein Fehler war, einem Club beizutreten, der die Interessen seiner Kunden hinter den Lieblingsbeschäftigungen von UN-Apparatschiks zurückstellt.

    Diese Erfolge sind den republikanischen Gouverneuren und ihren Antitrust- und Treuhandklagen zu verdanken. Ihre Drohungen sind dabei, den riesigen finanziellen Sumpf zu entwirren - vor allem jetzt, da die Banker jeden „Schutz“ verloren haben, den die Präsidentschaft von Biden und Harris geboten haben mag.

    Der Originalartikel ist gespickt mit Links und endet mit den Worten:

    Welche Banken arbeiten für die UN?

    Praktischerweise hat die prahlerische UNO die Liste ihrer Mitgliedsbanken nach Ländern durchsuchbar gemacht.

    Die einzigen großen US-Banker, die noch in der NZBA sind, sind JPMorgan Chase und Morgan Stanley.

    Die Liste der US-Mitglieder sieht ausgesprochen leer aus...

    Andererseits haben sich praktisch alle australischen Banken dem „NZBA“-Club der Vereinten Nationen angeschlossen - die ANZ, die Comm Bank, NAB, Westpac, Macquarie und BoQ. Welche Banken haben das nicht getan? Die Bendigo Bank? Bitte suchen Sie in der Wiki-Liste der australischen Banken. Lassen Sie es uns alle wissen, wenn Sie eine kennen, die eher den Australiern als der UNO dient.

    Die Bank of NZ ist ebenfalls ein vollwertiges Mitglied.

    Bei den Kanadiern ist, wie bei den Australiern, anscheinend jede Bank eine Bank der UN - die CIBC, die BMO, Coast Capital, NBC, RBC, Scotiabank, TD Bank und auch Vancity. (Verzeihen Sie mir, wenn ich die Akronyme durcheinanderbringe.)

    Im Vereinigten Königreich gibt es zu viele Banken, um sie alle zu nennen, aber Lloyds, Barclays, HSBC, NatWest, PBS, TSB, Standard Chartered und Virgin Money sind nur einige davon.

    Während in den USA die bekannten „Antitrust“-Gesetze gelten, mit denen die Republikaner den Bankern Angst einjagen, gibt es im Rest des Westens Regeln für treuhänderische Pflichten und Vorschriften, die wettbewerbswidrige Absprachen verbieten.

    Hoffentlich ist dies gerade der Anfang der Entwirrung des großen Klima-Narrativs.

    Der Originalartikel trägt die Überschrift:

    Es ist ein Sieg: Banker ziehen sich aus dem Monster-Banken-Klimakartell zurück

    https:/ / joannenova.com.au/2025…he-global-climate-cartel/

    Zu guter Letzt kann man nun sagen, hinter den Faktencheckern zum Thema Spritzen stecken vor allen Dingen die Herstellerfirmen der Spritzen und hinter den Faktencheckern zum Thema Klimawandel vor allem die großen Banken/das Kapital.

    Man kann das nur schlecht auf wenige Eliten eingrenzen, als viel mehr auf den ungezügelten Raubtierkapitalismus als solches.

    Trump wird sicherlich nicht nur Gutes bringen.

    Aber man sieht, dass es bereits in vielen Bereichen ganz kräftig kracht, noch bevor er im Amt ist. ^^

    Die USA haben die EU unter Biden mit ihren eigenen Wahrheitsministerien und ihrer ausufernden Zensur dazu animiert, selbst solche Wahrheitsministerien zu gründen und weitreichende Zensur einzuführen.

    In UK waren letztes Jahr sogar mehr als 3.000 Bürger in Haft, weil sie bei social media das Falsche geschrieben hatten, was an sich ungeheuerlich ist.

    Wir werden sehen, was passiert. Aber ich denke nicht, dass sich die USA von der EU in die Schranken weisen lassen wird, oder wie Frau Weidel passenderweise und beeindruckend mutig sagte, dass die Slaven ihrem Herren Anordnungen zu erteilen haben, sondern, dass es wohl anders herum laufen wird. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs (24. Februar 2025 um 13:56)

  • Langsam aber sicher werden die Menschen munter und durchschauen die Märchen der Klimaprediger:

    Windkraft ist das Allheilmittel unserer Energiekrise.

    Über die negativen Auswirkungen der Windräder wird gerne geschwiegen.

    Nun haben die Kärntner in Österreich bei einer Volksabstimmung ihr Veto über einen weiteren Ausbau in ihrem Bundesland abgestimmt. Ihnen ist der Naturschutz wichtig, werden doch halbe Bergrücken gerodet um diese Ungetüme aufzustellen.

    Die einstigen Gründer der Grünpartei , durchwegs überzeugte Naturschutzer wurden alle schonungslos hinausgedrängt, übrig geblieben nur Studienabbrecher, Berufsversager und Strassenkleber. mit einer Allgemeinbildung von 6-Jährigen. Mit 360 Graddrehungen suchen sie in hunderttausend Kilometer Entfernung unbekannte Orte auf dieser Welt und versuchen als Kindermärchenerzähler den Menschen ihre Weltanschauung aufzuzwingen.

    Volksbefragung in Kärnten Österreich: Erstes Bundesland stimmt für Verbot von Windrädern (link is external)ˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (13. Januar 2025 um 17:28)

  • Deutschland , geführt von einem vollkommen unfähigen Grünen Wirtschaftsminister ist nun in der verzweifelten Lage seinen Energiebedarf irgendwie zu decken. Die vorsätzliche Demontage der vollkommen intakten Atommeiler genügte nicht um in ein Desaster zu steuern, Da wurden preisgünstige Gaslieferungen aus Russland durch SAbotage willfährig hingenommen . NUn dürfen die Bürger mit weit überhohten Preisen ihre Zimmerchen wärmen und die Industrie wird auf Halbmast reduziert. Ohne Energieimporte aus den umliegenden Europäischen Staaten würde die Nacht finster werden.

    Die Träume von Wind- und Solar-energie-gewinnung um aus dem nun verursachten Schlamassel herauszukommen führt zu weiteren negativen Auswirkungen.

    Grüner Goldrausch: Energiewende frisst Deutschlands Ackerland wegˍ

    Mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (13. Januar 2025 um 19:07)

  • "Die vorsätzliche Demontage der vollkommen intakten Atommeiler genügte nicht um in ein Desaster zu steuern"

    Ja eines unter vielen Beispielen, wie Volkseigentum mutwillig kaputt, zerstört oder dass Tafelsilber verkauft wird/wurde weil Politiker ständig mehr Geld brauchen, nicht Rechnen können, von Wirtschaft keine Ahnung haben.

    U.a. auch die Atomkraftwerke sind Volkseigentum, wurden vom Volk finanziert und dummbatzige Politiker verbraten alles, versprechen vor der Wahl viel, können oder wollen dann hinterher nichts mehr davon wissen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (2. Februar 2025 um 17:14)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Diese alten Schrottteile gegen die schon haufenweise Bürgerproteste liefen. Natürlich nur von den Anwohnern. 8)

    Ich möchte Euch Mal hören, was ihr sagen würdet, wenn wir deshalb eine Atomkatastrophe hätten.

    Abgesehen davon braucht man dazu Uran, das meist aus Russland kam. 8) Würde auch nicht funktionieren. :P

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Es werden immer mehr Atomkraftwerke gebaut, sowohl in Europa als auch weltweit, die Atomkatastrophe ist also vorprogrammiert, deshalb ist es wurscht, ob die AKWs hierzulande betrieben werden oder nicht. Den meisten Leuten scheint es jedenfalls egal zu sein, und die Menschheit lebt ja noch, das will schon etwas heißen, oder? Wenn die AKWs so gefährlich wären würden man sie überall abschaffen, denn die meisten Leute sind logischerweise nicht lebensmüde. Auch die großen Konzerne sind scharf auf die AKWs, denn das Internet braucht immer mehr Strom, Unmengen an Strom, insbesondere die KI, also der künstliche Intelligenzkiller. :D

    Weiter lesen hier: deutschlandfunk.de/atomkraft-akw-ki-energie-100.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (14. Januar 2025 um 09:46)

  • Den meisten Leuten scheint es jedenfalls egal zu sein, und die Menschheit lebt ja noch, das will schon etwas heißen, oder?

    Wenn die AKWs so gefährlich wären würden man sie überall abschaffen, ..........

    Nö. es geht ja nicht darum, dass Menschen so lange wie möglich gesund bleiben. Wer will dann dann noch was an der Behandlung verdienen? ^^

    Das sollte jetzt eigentlich jeder bemerkt haben. Auch wenn man normalerweise nicht will, dass es zu offensichtlich ist.

    Es geht darum, dass die Industrie möglichst viel verdient.

    Es weiß jeder, dass die Schauspieler, die in der Wüste nach den Atomwaffenversuchen an den früheren Western beteiligt waren, alle früher oder später an Krebs gestorben sind.

    Es gab auch schon genug von Ärzten erfasste Steigerungen der Krebsraten bei den Anwohnern nahe AKWs und Atommülllagerstätten.

    Allerdings wurden Menschen, die ihren Krebs in Japan nach dem Unglück auf Fukushima bezogen haben, ähnlich wie jetzt die Kritiker der Covid-Spritzen, einfach öffentlich gedisst.

    Ich sehe es auch so, dass es den Meisten egal ist. Weder haben sie sich die Berichte zu den vorgeschriebenen Untersuchungen angeschaut, die es auch schon gab, als die AKWs hier noch politisch unterstützt wurden, noch interessiert es sie, was alles bereits passiert ist und die Folgen daraus.

    Ich halte das wie bei den Spritzen für reine Gedankenmanipulation und ein großes Geschäft.

    Abgesehen davon hat Frankreich mit seinen AKW mittlerweile, nachdem es kein billiges Uran mehr aus seinem Kolonialland bekommt, erhebliche Schwierigkeiten mit der Finanzierung.

    Billig heißt nach einem offenbar etwas älteren Artikel:

    Für Niger ist die Bilanz nach 50 Jahren Ausbeutung wenig erbaulich. Das Land hat nur etwa 12 Prozent des Wertes für das geförderte Urans erhalten und ist nie vom Podest der drei ärmsten Länder der Welt heruntergekommen. Dabei hat das nigrische Uran ein Drittel der Stromerzeugung Frankreichs gedeckt und damit enorm viel zur wirtschaftlchen und industriellen Entwicklung des Landes beigetragen. Und obwohl Areva/Orano auch Minen in anderen Ländern besitzt, ist Frankreich für sein Militärprogramm nach wie vor ausschließlich vom Uran aus Niger abhängig.

    https:/ / nuclear-free.com/urana…en-mythos-verblendet.html

    Ein gutes Beispiel dafür, wie der Westen auf Kosten seiner ehemaligen Kolonialländer bis heute ein gutes Leben führt.

    Wenn das zwischen dem globalen Süden und den Westmächten weiter eskaliert, bleiben dem Westen nur noch Kanada und Australien als bedeutende Bezugsstätten von Uran.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (24. Februar 2025 um 13:56)

  • An die, die es interessiert.

    : https://de.wikipedia.org/wiki/Petkau-Effekt

    Der Petkau-Effekt ist die Hypothese, dass geringe Strahlendosen ionisierender Strahlung eine stärkere negative Wirkung auf den Organismus haben, als dies bei einer linearen Dosis-Wirkungs-Beziehung anzunehmen wäre.

    Abram Petkau publizierte im Jahr 1972 erste Untersuchungsergebnisse, nach denen bei einer geringeren Strahlendosisleistung über einen längeren Zeitraum eine niedrigere Gesamtdosis benötigt wird, um Zellmembrane aufzubrechen. Spätestens 1977 wurde dieser Zusammenhang Petkau-Effekt genannt; 1985 wurde der Begriff von Ralph Graeub in einem Buchtitel so verwendet.

    Eine lineare Dosis-Wirkungs-Beziehung ist nach Ansicht er meisten Strahlenschutz-Fachleute eine konservative Oberabschätzung der Gefahren durch ionisierende Strahlung, wobei die Fähigkeit der Zellen, Erbgutschäden zu reparieren, aus Sicherheitsgründen ignoriert wird. Dem Petkau-Effekt diametral entgegen steht die Hypothese der Strahlenhormesis, die eine gesundheitsfördernde Wirkung kleiner Strahlendosen annimmt.

    Petkaus Versuche werden als „nicht anwendbar“ für Aussagen zur Dosis-Wirkungs-Beziehung bezeichnet, da sie an totem organischen Material erfolgten.

    Ralph Graeub: Der Petkau-Effekt und unsere strahlende Zukunft. Zytglogge 1985 - Es gibt Angebote im web von unter 2 Euro bis zu Phantsiepreisen.

    Bei den Recherchen wurde er auf den kanadischen Wissenschaftler Abram Petkau aufmerksam, der im Atomlaboratorium in Manitoba herausgefunden hatte, dass kleinste chronische Strahlen-belastungen bis zu
    1.000mal gefährlicher sein können als bis dahin angenommen. Eine Schlüsselrolle spielen dabei die Zellmembranen – nicht die Zellkerne.
    Petkaus Forschungsergebnisse waren nicht karrierefördernd und wären wahrscheinlich in die Vergessenheit befördert worden, wenn Graeub nicht immer wieder darüber geredet und geschrieben hätte. Sein zweites Buch „Der Petkau-Effekt, Katastrophale Folgen niedriger Radio-aktivität“ erschien 1985 im ZytgloggeVerlag, es wurde in mehrere Sprachen übersetzt.

    Carlito

    Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand"


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (14. Januar 2025 um 21:37)

  • Aus diesem Grund wurden auch die Strahlendosen für Röntgenuntersuchungen fortlaufend reduziert und man kann auf medizinischen Seiten längst lesen, dass jede Strahlendosis Krebs auslösen kann. ;)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (14. Januar 2025 um 21:38)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber