Natürliches Antibiotikum zur Behandlung einer bateriellen Entzündung an der Zahnwurzelspitze

  • Ich komme gerade vom Zahnarzt; seit vorgestern habe ich ziemliche Zahnschmerzen und habe seit längerem schon tiefe Zahnfleischtaschen; (die Masken usw. beim Einkaufen machen das alles nicht besser !).


    Der Zahn hat eine sehr alte Krone, hat eine tiefe Zahnfleischtasche; ich habe eine herausnehmbare Teilprothese unten; die Ärztin hat ein Röntgenbild erstellt und mir mitgeteilt, der Zahn hätte an der Wurzelspitze eine bakterielle Entzündung und mir zum Einnehmen für 10 Tage ein Antibiotikum verschrieben Amoxicillin-ratiopham 1000 mg N2 / 20 Tabl. verschrieben, morgens und abends soll ich je 1 Tablette täglich einnehmen.


    Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir diesbezüglich etwas raten kann.


    Im Übrigen verlangen diese Zahnärzte auch zumindest einen Corona-Test - genau welchen habe ich nicht gefragt - wahrscheinlich der letzten 24 Stunden - ich halte das absolut für schädlich diese Testerei - es war total unangenehm in der Praxis.


    Nur was soll ich jetzt tun - irgendwie kann ich mich an diese schädlichen Methoden mit dem Corona-Geschiss nicht anpassen und auf der Webseite war es nicht angekündigt. Am Telefon sagte man mir auch nichts - die Angestellten, es ist doch überall 2 G+ - das weiß man doch und ich sei sehr unsozial, wenn ich das nicht berücksichtige - da werde ich wohl nicht mehr hingehen - aber wo überhaupt noch?


    Ich sagte: es gibt 2 Möglichkeiten; Sie sehen sich das an oder schicken mich weg. Ich finde, wenn die Praxis unbedingt 3 G verlange, sollte die Praxis dazu stehen und es auf der Webseite oder dem Patienten bei der telefonischen Terminvereinbarung kurz mitteilen. Ich kriegte dann lange Predigten zu hören von der Ärztin.


    Es wäre sehr schön, wenn hier ein fachkundiger Naturheil-Freund oder - Freundin mir einen guten Tipp geben könnte. Ich habe lange keine Antibiotika genommen, ich weiß nicht mehr wann zuletzt; vielleicht vor 15 bis zu 20 Jahren; ich hatte sonst schon mal öfters Pilzinfektionen danach gekriegt.


    Ansonsten bedanke ich mich schon mal vorab für eine gute Empfehlung.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Marie, hier einige Hinweise:


    : https://www.zentrum-der-gesund…natuerliches-antibiotikum


    : https://www.zentrum-der-gesund…tel/grapefruitkernextrakt

    doch Vorsicht: Die Kombination von Grapefruit-Saft und einer Vielzahl von Medikamenten kann der Gesundheit schaden.


    Siehe hier: Kombination von Grapefruit-Saft und Medikamenten gefährlich▪


    : https://www.hautarzt-wiegand.d…_-_Selbst_hergestellt.pdf▹


    und hier eine Kurz-Video-Anleitung zur Selbstherstellung


    : https://www.youtube.com/watch?v=fHfUU6BotNw


    https://www.youtube.com/result…=#natürlichesantibiotikum


    https://www.yamedo.de/blog/zahnwurzelbehandlung-2013/▪


    Für mich persönlich: immer CDL - DMSO;)


    Gute Besserung

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marie,

    versuche es einmal mit H2O2-Mundspülungen (2 - 3 mal täglich) und rohen Ingwer essen (2 Stückchen pro Tag).

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Hier wirked hervorragend MCT Öl, 2 EL und 2x20 Tropfen Oregano Öl, wird mit einer weichen

    Kinderzahnbürste um den Kiefer verteilt.


    Alles Gute.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Darf ich euch, Eremitin, Bernd und Lissy noch kurz um eine Stellungnahme bitten, ob ihr das Antibiotikum der Ärztin auf keinen Fall nehmen würdet. Nur so - danke.


    Ich weiß, dass ich selbst entscheiden muss - es interessiert mich aber, wie ihr denkt; das heute bei der Zahnärztin war total schlimm für mich, emotional wegen Ihrer Predigt zu Corona.


    Den Link zu R.Gräber hatte ich vor langer Zeit einmal gelesen. Ich habe mich eigentlich besser als die Jahre vorher ernährt, kein Kuchen, so gut wie nichts, was überhaupt gesüßt oder mit Transfetten versetzt ist.


    Irgendwie bin ich wirklich fertig mit dieser Welt.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Chemische Antibiotika haben starke Nebenwirkungen, wie zum Beispiel Schädigung der Darmflora und der Mitochondrien.

  • Siehe Beitrag #7 von Bernd.


    Nebenwirkungen von AMOXICILLIN-ratiopharm 1000 mg Filmtabletten

    • Übelkeit.
    • Erbrechen.
    • Durchfälle.
    • Weiche Stühle.
    • Blähungen.
    • Bauchschmerzen.
    • Geschmacksstörungen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Was ist denn nun eigentlich der genaue Unterschied zwischen MCT-Öl aus Bio-Kokos-ÖL zu z. B. Kokos-Ol Bio von Rasputin zum Kochen, Backen usw.


    Letzteres benutze ich ja in der Küche schon seit Jahren.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Kokos-Ol Bio von Rasputin

    Das ist ja niedlich. Ich danke für den Lacher.


    Leider habe auch ich zur Zeit mit den Zähnen zu tun, besser gesagt mit dem Zahnfleisch und den Kieferknochen. Mein Zahnfleisch ist nicht zurück genangen, aber meine Zähne kommen immer weiter runter, also die beiden dicken Backenzähne oben. Das ist sehr schmerzhaft, zumal es die Zähne davor nach innen verschiebt, und bei dem einen ist das Zahnfleisch wackelig, und da drin scheint etwas entzündetes zu sein. Auch meine Brücke macht mir wieder einmal zu schaffen. Der Zahn darunter puckert ab und zu.


    Was ich jetzt seit einer Woche mache: Ich spüle mit möglichst heißem Salbeiteekonzentrat. Also ich koche auf eine Tasse, ca 250ml 4 Teebeutel auf, und spüle damit andauernd, nicht nur nach dem Essen.


    Putzen tu ich mit Kokosöl, und spüle nach dem Putzen mit 3,5%- igem Wasserstoffperoxid. An der Stelle, wo das Zahnfleisch so wabbelig ist, putze ich nur von oben nach unten, als dem Zahn entgegen, und nach 2 Tagen dieser Spülaktion blutet es auch nicht mehr.


    Wenn allerdings an der Zahnwurzel etwas ist, würde ich noch innerlich entgegenwirken. Mein Favorit ist bei innerlichen Entzündungen immer Engelwurztee.


    Gute Besserung

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Bio MCT-Öl, hergestellt aus Kokosöl – geschmacksneutral – geruchsneutral

    Rohstoff für unser BIO MCT Öl ist reines Kokosnussöl. Das MCT-Öl besteht aus den mittelkettigen Fettsäuren Caprinsäure (ca. 40 %) und Caprylsäure (ca. 60 %). Diese Fettsäuren werden vom Körper sehr gut verstoffwechselt und in der Leber zu Ketonkörpern umgewandelt – ideal für eine ketogene Ernährungsweise. Unser MCT-Öl wird ohne chemische Behandlung in einem rein mechanischen Extrahierungsverfahren gewonnen. Es ist flüssig sowie geruchs- und geschmacksneutral. Sein klares und transparentes Aussehen erinnert ein wenig an Wasser. MCT Öl können Sie gut als Ergänzung in Salatdressings oder Smoothies verwenden. Idealerweise in der kalten Küche.


    : https://www.topfruits.de/mct-oel-bio?c=190


    Antibakteriell und antiviral. Wie auch bei Kokosöl und Kokoswasser wird dem MCT Öl nachgesagt eine gewisse antibakterielle Wirkung erzielen zu können. So werden die MCT Fette häufig als natürliche Antibiotika bezeichnet und sollen unter anderem dem Darm zugute kommen.

    Ich verwende es als Trägeröl für verschiedene Anwendungen, wie z.B. für Zähne/Oregano Öl. Setze

    es auch in verschiedenen Mischungen als Trägeröl für Hund und Katz bei Floh/Milbenbefall ein


    Bei Zahnschmerzen kann ich dir zusätzlich Magnesium (Glycinate) empfehlen, mehrmals über den Tag verteilt.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Möchte nicht "besserwisserisch" agieren, jedoch halte ich Mundspülung mit heißem für kontraproduktiv, das heißt für entzündungsfördernd.


    Ansonsten habe ich (auch bei Entzündungen im Mundraum / Zahnfleisch) sehr gute Erfahrung mit dem pflanzlichen "Angocin" gemacht. Die auf Beipackzettel erwähnte Stosstherapie für eine Woche, und danach per Normaldosierung ausschleichen. Sogar "dicke Backe" brachte ich damit schon zum Rückzug. Nach etwa 2,5 Tagen (entspricht Einnahme ca. 60 Tabletten) erste leichte Linderung zu merken. Für Behandlung können etwa 400 Tabletten gebraucht werden.

    Noch anzumerken ist wahrscheinliche harntreibende Wirkung.

  • Mein alter ganzheitlicher Zahnarzt, der leider in Rente ist, hat zu mir gesagt, "bei schmerzlichen Entzündungen im Mundraum: außen Eis, innen heiß."

    Außerdem werden dadurch Bakterien abgetötet. Man könnte auch mit hochprozentigem spülen, aber da würde ich umkippen.


    Für Behandlung können etwa 400 Tabletten gebraucht werden.

    Das dürfte aber ganz schön teuer werden, und obendrein ist es nicht ganz so pflanzlich natürlich und Nebenwirkunsgfrei, wie wir glauben sollen. ;) Da würde ich lieber Kapuzinerkresse und Meerrettich pur zur Ernährung hinzufügen.


    : https://beipackzetteln.de/angocin-anti-infekt

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich würde Angocin und Bromelain nehmen. Wir holen immer die Großpackung mit 500 Stück. Aber so viel erwarte ich nicht, das man brauchen würde.


    Was ist denn nun eigentlich der genaue Unterschied zwischen MCT-Öl aus Bio-Kokos-ÖL zu z. B. Kokos-Ol Bio von Rasputin zum Kochen, Backen usw.

    Wenn du nichts anderes hast würde ich das mal probieren.

    Habe es noch nicht probiert, aber hier steht:

    Wer MCT (Mittelkettige Triglyceride) zu sich nehmen möchte, der kann auch zu Kokosöl greifen. Im Kokosnussöl ist ein hoher Gehalt des MCTs enthalten. Alternativ jedoch bietet sich reines MCT Öl an, um effektiver von den medium-chain triglycerides profitieren zu können. Der Inhaltsstoff gilt als Wunderwaffe des Kokosöls und macht andere Kokosnussprodukte so wertvoll für die Gesundheit.

    🥇 MCT Öl ⇒ MCT-Fett Wirkung + Anwendungˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber


  • Das ist ja niedlich. Ich danke für den Lacher.

    Ich meinte natürlich Kokos Öl von Rapunzel. Bin heute durch den Wind. Für Köln ist Sturm angesagt. LOL

  • Das macht nichts, und hatte ja sein Gutes.

    Wir hatten die ganze Nacht Sturm, und er scheint nicht enden zu wollen. Da bekomme ich schon wieder Angst mit dem kleinen Auto zu fahren, und der Wald- oder Feldspaziergang mit dem Hund ist auch erstmal gestrichen.


    Auch hattest du mich gestern auf die Idee gebracht doch mal wieder nach ganzheitlichen Zahnärzten zu suchen. Das hatte ich schon lange vor.


    : https://www.zahnarzt-arztsuche…zheitliche-zahnheilkunde/


    Schau, mal, ob du da vielleicht auch fündig wirst.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Danke Nelli,


    ich hatte früher wirklich angenehmere und qualifiziertere Ärzte als ich heute welche finden kann.

    Diese sind inzwischen allerdings in Altersruhe gegangen - und die, die die Praxis übernommen haben, entsprechen sehr dem neuen profitorientiertem Gesundheitsmanagement.


    Schade, dass ich mir nicht vorher das Interview mit dem Lungenfacharzt Dr. Th. Voshaar zu den Corona-lockerungen (Dauer etwa 20 Min.) angesehen habe - in etwa vertritt er genau meine Einstellungen dazu. Wie diese Zahnärztin mir gegenüber aufgetreten ist, ist wirklich sehr dreist (und dumm) - anders kann ich es leider nicht sehen.


    Dr. Thomas Voshaar zu Corona-Lockerungen - Der RTL WEST Klartextˍ

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich war bisher mit diesem Zahnarzt durchaus zufrieden; doch hat mich jetzt wegen der Schmerzen dessen Kollegin behandelt.


    Die Praxis hatte mir vor kurzem eine Mail mit der Aufforderung, die jährliche Vorsorge + professionelle Zahnreinigung in Anspruch zu nehmen zugesandt.


    Ich habe der Praxis jetzt eine Antwort als Reaktion auf meine letzten Erfahrungen mit der Ärztin geschrieben und dem Praxisinhaber, dem Arzt oben genanntes Interview mit dem Lungenfacharz als interne Fortbildung mit seinem Praxisteam empfohlen (mit entsprechendem Link).


    Und falls er an der politischen globalen Entwicklung von Planspielen zur Virusverbreitung Interesse hätte, noch den Link zu dem Vortrag von Paul Schreyer hinzugefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von Marie45 ()

  • ich gehe schon seit vielen Jahren nicht mehr zum Arzt/Zahnarzt, hatte irgendwann einmal die Schnauze richtig voll. Seitdem geht es mir auch viel besser. Und ich nehme auch keine Antibiotika und dergleichen ein. Ich behandle mich selbst mit Naturheilmitteln. Als natürliches Antibiotikum kann ich Dir Propolis-Tinktur empfehlen, einen Teelöffel in Tee oder etwas Honig auflösen und einnehmen. Auch die lokale Behandlung mit Imkerhonig hilft, dann Akazienblüten-Tee trinken, aber auch den Mund damit spülen, Akazienblüten kann man im Internet bestellen. Der Akupunkturpunkt in der Vertiefung zwischen Nase und Oberlippe ist gut gegen Zahnschmerzen.


    Gute Besserung!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber