Alltagsgedanken

  • Richtlinien zum Umgang mit Störungen im Nase-, Hals- und Rachenraum


    Als "Verdachtsfall" gilt man, ab 1 x räuspern; das heißt für den Betroffenen: nach Hause gehen, und dort bleiben, damit andere sich nicht sorgen müssen, möglicherweise mit Corona infiziert zu werden;


    bei unaufschiebbarem Schneuzen oder / und Sekretbildung in Nase:

    Unverzüglich fernmündlichen Rat bei Arzt oder Gesundheitsamt einholen;


    Die Eskalationsstufe Niesen erfordert Absonderung, und im Arbeitnehmerverhältnis eine mindestens einwöchige Krankschreibung des Delinquenten;


    Falls gar Husten sich Bahn brach: Ruhe bewahren, und schnellstens Rettungswagen rufen.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Deretwegen


    Manche Derer zittern wie Espenlaub vor Wahrheit. Deshalb wird sie "Hetze" genannt.

    Und deshalb sprechen auch jene Derer sie nicht aus, die sie kennen. Wer will schon als "Hetzer" stigmatisiert wandeln, in der besten Demokratie, die Deutschland je hatte.

  • Damals war Che Guevara noch ein großer Held. Auch für mich.

    Schon lange denke ich, die Zeiten haben sich geändert. Hätte er er später gelebt, wäre er nur ein Terrorist gewesen.


    Die großen Hoffnungen, die wir mit 15/16 an diese Welt hatten, wo sind sie nur hin.

    Auf alles, was man schreiben konnte, Hose, Wände, Federmäppchen,.... habe ich das Wort Peace gemalt.

    Make love not war. Natürlich mit Herzchen.:)

    Und dann kamen so viele Kriege, die gezeigt haben, dass andere wohl immer nur von Krieg träumen.


    Der Kapitalismus ist zweifellos unser Untergang.

    So viele falsche, schlimme und schlimmste Dinge würden nicht passieren, die nur das Ziel haben maximalen Gewinn auf Kosten anderer zu erwirtschaften.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Man könnte rufen: "Ihr Schlappschwäne habt Internet, und schafft es nicht, euch durchzus-ätzen gegen Fakenews einer verblendeten Minderheit!"


    Sucht es euch raus, welcher ist Goliath, welcher sei David.

    Passt für beide Seiten, von beiden Seiten. Und erstaunliches Wunder: IMMER spricht Gut zu Böse.




    (Vermeintliche Schreibfehler sind Absicht.)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • "Vulnerabel" ?

    Eins der "widerlichsten" Worte, dass ich je aussprechen musste Kerns. Es bedeutet; „Verwundbarkeit/ Verletzbarkeit“!!

    Jeder Mensch, der mit den Genspritzen traktiert wird, wird verwundet und verletzt, sogar getötet. Deshalb sollen ja wohl besonders Ältere, (die es wegen des "Drucks von oben" einfach über sich ergehen lassen) ja damit traktiert werden. Von Kindern ganz zu schweigen. Die ganz besonders Schutzbefohlenen werden "vergewaltigt". Und Eltern machen einfach mit. Ich kann es nicht begreifen, es ist mir zu HOCH!

    Furchtbar, was da geschieht. Bis vor 2 Jahren hätte ich nicht geglaubt, dass es jemals solch ein menschenverachtendes "Minimieren der Menschheit" durchgeführt wird.


    Es grüsst

    Winnie

  • Damals war Che Guevara noch ein großer Held. Auch für mich.

    Schon lange denke ich, die Zeiten haben sich geändert. Hätte er er später gelebt, wäre er nur ein Terrorist gewesen.

    ich habe mich auch mit Linken und der Sozialdemokratie beschäftigt. Weil einige Kommunisten sich ja mal "Bund der Gerechten" nannten. Bin aber mittlerweile fasst sicher, dass das nicht funktioniert oder die rein machtpolitische Umsetzung einer gerechten Gesellschaft nicht möglich ist, selbst wenn man bessere Mitglieder dieser Parteien/Organisationen hätte als das heute der Fall ist. Gerade habe ich bei Reitschuster auch "meine" Zahl gefunden, nach der 95% immer Mitläufer sind. So wird jede Art von Sozialismus/ Kommunismus an den Menschen scheitern, denn bei sozialen Wohltaten schreien bestimmt fast 100% ja toll. Beim sozial oder gerecht mit anderen umgehen werden wohl eher nur 5% dabei sein.

    Der Kapitalismus ist zweifellos unser Untergang.

    So viele falsche, schlimme und schlimmste Dinge würden nicht passieren, die nur das Ziel haben maximalen Gewinn auf Kosten anderer zu erwirtschaften.

    machen dabei aber nicht auch Genossen (Gewerkschafter, SPD-ler) mit? Ich kenne keinen von der SPD oder Gewerkschaft, der die Leiharbeiter bei der MAN Diesel &Turbo in Schutz genommen hat. In Schutz nehmen wäre nicht mal nötig gewesen. Etwas weniger bescheissen hätte schon viel gebracht. Und internationale Konzerne leben immer zu Lasten kleinerer Firmen und heben das Preisniveau, weil die nur in den Segmenten arbeiten wo die Oligopole oder Monopole sind.

  • machen dabei aber nicht auch Genossen (Gewerkschafter, SPD-ler) mit? Ich kenne keinen von der SPD oder Gewerkschaft, der die Leiharbeiter bei der MAN Diesel &Turbo in Schutz genommen hat. In Schutz nehmen wäre nicht mal nötig gewesen. Etwas weniger bescheissen hätte schon viel gebracht. Und internationale Konzerne leben immer zu Lasten kleinerer Firmen und heben das Preisniveau, weil die nur in den Segmenten arbeiten wo die Oligopole oder Monopole sind.

    Das Problem ist doch, wenn man die Geschichte verfolgt, dass alle Arbeitnehmerrechte von den Arbeitnehmern selbst erkämpft wurden. Und zu der Zeit gab es auch Straßenkämpfe mit Toten. Hätten sie das damals nicht getan, würden wir vielleicht heute noch 14-16 Stunden täglich arbeiten müssen, könnten kaum von dem verdienten Geld leben und hätten nur Sonntags frei. Bei diesem Kampf wurden sie damals von der SPD als Partei der Arbeiter unterstützt.

    Die Menschen denken nur heute noch es würde eine Partei geben, die immer für sie eintritt, weil die SPD das damals getan hat. Aber diese Partei gibt es schon lange nicht mehr, auch wenn sie noch den gleichen Namen trägt.

    Die Arbeiterklasse hätte selbst wieder für ihre Rechte kämpfen müssen. So wie viele Linke das in den 68er zusammen mit den Arbeitern getan haben, was irgendwann einfach versandet ist. Insbesondere bei einer CDU, die sich sagt, wenn das Volk nicht auf die Barrikaden geht, werden sie sich schon an die neuen Gesetze gewöhnen und einer Gewerkschaft, die auch nicht viel entgegensetzt.

    Jetzt könnte es für diese Gedanken aber sowieso zu spät sein.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Jetzt könnte es für diese Gedanken aber sowieso zu spät sein.

    Der Zug ist vor langer Zeit bereits abgefahren, aber von welcher Arbeiterklasse reden wir hier?


    Die Zeitarbeiter/Mindestlöhner wurden von Anfang an vom System wie Parias behandelt.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • @ Eremitin, die kastenlose Gesellschaft trifft nicht nur auf Zeitarbeiter/Mindestlöhner zu! Auch die integrierten Lohn/Gehaltsabhängingen stehen "frei" in der Luft! Genau das feuert den Opportunismus weiter an! Einzig unsere Beamten können sich NOCH darauf verlassen, dass sie bei Wohlverhalten geduldet werden. Insofern ist es auch nicht verwunderlich, dass "Viele" sich anderen Ideen und Vorstellungen verweigern. Man tut das was erwartet wird, um dann festzustellen, dass man bei der kleinsten Abweichung zum "Aussätzigen" wird. Der Geist der Aufklärung wurde dem "Kollektiven" völlig untergeordnet. Das Kollektiv bestimmt durch seine Vertreter wer was darf und wer nicht. Diese Abwärtsspirale wird durch die Ampel noch verstärkt und der Liberalismus gehört der Vergangenheit an, LEIDER!

  • Unter Arbeiterklasse hat man früher nur die Arbeiter verstanden.

    Für mich besteht die Arbeiterklasse aus allen Menschen, die für ihren Lebenserwerb arbeiten müssen.


    Was ich auf jeden Fall in dem schweizer Unternehmen gelernt habe, ist die Tatsache, dass wir in Deutschland eher nach dem Prinzip jeder gegen jeden erzogen wurden, wodurch sich die Arbeitnehmer nicht mehr als Kollektiv verstehen, sondern selbst in einer Firma eher als einzelne Konkurrenten zueinander stehen. So dass auch die Kraft von Schwarmwissen verloren geht, sich keiner für den anderen und das Ganze verantwortlich fühlt und wir ein Land von lauter Egoisten geworden sind. Aber bei dem, was aktuell passiert, kommen diese Gedanken sowieso zu spät.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Das Problem ist doch,...diese Partei gibt es schon lange nicht mehr, auch wenn sie noch den gleichen Namen trägt.

    Die Arbeiterklasse hätte selbst wieder für ihre Rechte kämpfen müssen.

    wieder das Problem der Institution. Institutionen, die ursprünglich gut waren oder mit guten Vorsätzen gegründet wurden verkommen immer (Kirchen, SPD, Kommunisten). Oder nenne mir eine Institution, bei der das nicht zutrifft. Vermutlich hilft da nur es mit Jesus's Worten zu versuchen: "Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammenkommen..." Es heißt nicht wo zwei oder drei eine Kirche, einen e.V., eine Partei, eine Bewegung gründen. Also eine Institution, die vom freien Willen der Mitglieder sich auszutauschen oder etwas zu unternehmen getragen wird. Die SPD hat aber zur Zeit der Gründung von Zuständen profitiert, die nie wieder eintraten. Die aufstrebende Industrie war sozusagen in der "Preisfindungsphase". Da sind noch Spielräume da. Das ist heute noch an der IT zu beobachten. Als neueste der Branchen in der Industrie kann man dort noch am besten verdienen. Die ausgelutschten Bereiche Maschinen-, Anlagenbau ja selbst die bisher in Deutschland massiv unterstützte Autoindustrie kann kaum noch durchschnittlich bezahlen. Die andere Währung die seit 1990 nur mit Verlusten für die Arbeitnehmer aufwartet ist die Sicherheit. Die Konzerne brauchen Sicherheit um zu investieren. Den Mitarbeitern wird dies aber nicht gewährt. Mit den demografischen und politischen Auswirkungen die wir heute eben sehen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Du hast schon recht, Zwinge. Insbesondere wegen den zumindest heutigen Bedingungen. Wie es damals war, weiß ich gar nicht so im Detail.

    Denn sie haben einiges ja schon schön vom Streikrecht ausgegliedert.

    Hier sind Streiks nicht erlaubt:

    • Politische Ziele
    • Arbeitsvertragliche Rechtsansprüche und Arbeitsbedingungen (hier sind die Arbeitsgerichte zuständig!)
    • Übernahme tariflicher Regelungen in individuelle Arbeitsverträge
    • Mitgliedschaft des Arbeitgebers in den Arbeitgeberverband
    • Streik um eine Standortsicherung, etwa um die Nichtverlagerung von Produktionsstätten ins Ausland.

    : https://www.wirtschaftswissen.…-vorrausetzungen-gibt-es/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Netzfund:


    Die Verblödungsmaschinerie von Diktaturen bekommt mit den heutigen Technologien genau die Mittel in die Hand, um ihre Gehirnwäsche zu perfektionieren, in einem niemals gekannten Ausmaß. Der Intellekt des Volkes wird eine Verfügungsmasse, die nach Belieben manipuliert werden kann. Aufmüpfige und Opposition werden harsch verfolgt. Wenn man jetzt noch die übrigen Autokratien und Diktaturen der Welt mitrechnet, die verschwörungsgeleiteten Verblödeten des Trumpismus, des Rechtspopulismus, bestimmter Presseorgane und Politiker im Westen hinzufügt, lebt ein riesiger Teil der Menschheit schon jetzt in einem Paralleluniversum der Lüge, der Teilnahmslosigkeit, der falsch erzeugten Emotionen, des Hasses. Die digitale Lüge als das Gehirnverbrechen an der Menschheit des 21. Jahrhunderts. Die Dystopie ist schon da.


    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Die ungewollte Freiheit


    Freedomday, keine Masken tragen, Freiheiten die einfach viel zu weit gehen! Ist diese neue Ordnung eigentlich wünschenswert? Gehe so 2-3 in der Woche in die Sauna, zum Schwitzen zum Entgiften etc. Jetzt wird dieser Ort erstürmt ohne Test, ohne Maske und ungeschminkt. Wie kann man das eigentlich aushalten? Gute Staatsbürger kommen nach wie vor ordentlich mit dem Nasen/Mundschutz bekleidet an und werfen genervte Blicke auf die "Unmaskierten"! Ganz klar, die Inzidenzen sind ja so hoch, dass das völlig unverantwortlich ist. Dieser Akt der UNSOLIDARITÄT wiegt schwer. Später dann im Einkaufscenter das gleiche Bild. Nun gehöre ich ja wahrlich nicht zu den "shoppingfans" und hatte immer die Ausrede, dass ich solche Märkte aufgrund des Maskenzwangs nicht betreten kann. Denkste, Frau sagt jetzt: Du gehst mit rein, da du für deine Gartenarbeit dies und jenes brauchst, was du nun gefälligst selbst aussuchst. Ach war die Zeit der angeordneten Verkleidung doch so schön! Bin vor den Märkten auf und ab gelaufen, Frau kauft ein.


    Tja, was fängt man nun mit dieser neugewonnenen Freiheit an? Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Viele sich auf den Herbst freuen, wo sie dann wieder geschützt umherwandeln können, ihren Ausweis zücken, wenn sie wo reinwollen und mit abfälligen Blicken die minderwertigen Ungeimpften mit Abscheu betrachten. Vermutlich brauchen die eine Schulung nach dem Motto: Wie gehe ich mit meiner Freiheit um!!!

  • Netzfund:


    Ich habe lang nicht verstanden, weshalb so viele Menschen einfach nicht erkennen, was in Sachen Corona, wahlweise 9/11 etc. und nun mit der Ukraine, abgeht. Dieser Frage bin ich fast 2 Jahre lang nachgegangen. Ich habe herausgefunden, geprüft und erkannt:


    Es ist nicht die Bildung oder die Ausbildung.

    Es ist nicht die soziale oder emotionale Intelligenz und auch nicht der IQ.

    Es ist nicht das logische Denk-Vermögen, das handwerkliche Geschick oder das gute Gedächtnis.

    Und auch nicht die Erfahrung oder die Unerfahrenheit.

    Egal ob Promi oder nicht, schön oder hässlich, gesund oder krank, dick oder dünn.

    Es ist nicht die Hautfarbe; egal ob schwarz, weiss, gelb, rot oder regenbogenfarbig.

    Es ist auch nicht das Alter oder die Jugendlichkeit, nicht die Armut oder der Reichtum.

    Nicht die Beziehungsfähigkeit oder Unfähigkeit.

    Es ist nicht der Einfluss von Familie, Freunden oder Bekannten. Auch nicht die Einsamkeit.

    Nicht die politische oder sexuelle Orientierung.

    Irgendwann war ich ratlos. Für mich war es die entscheidende Frage: Weshalb erkennen die Menschen nicht, wie sie belogen und betrogen werden?

    Vor Kurzem habe ich endlich eine mögliche Antwort gefunden.

    Es ist das folgende Zitat von Henri Bergson, 18.10.1859 – 4.1.1941, Philosoph und Literatur-Nobelpreisträger (1927):

    **********************************************************************************

    „Glücklicherweise werden einige mit einem spirituellen Immunsystem geboren, das früher oder später die illusorische Weltanschauung ablehnt,

    die ihnen von Geburt an durch soziale Konditionierung aufgepfropft wurde.

    Sie beginnen zu spüren, dass etwas nicht stimmt und suchen nach Antworten.

    Inneres Wissen und anomale äußere Erfahrungen zeigen ihnen eine Seite der Realität, die andere nicht wahrnehmen,

    und so beginnt ihre Reise des Erwachens. Jeder Schritt der Reise wird gemacht, indem man dem Herzen folgt,

    anstatt der Masse zu folgen, und indem man Wissen über die Schleier der Unwissenheit wählt.“

    **********************************************************************************

    Ich fühlte mich so verstanden. Und ich kann hinzufügen, so war es schon immer, so ist es jetzt und so wird es bleiben. Der Prozent-Satz (20% ?) der Menschen mit spirituellem Immunsystem bleibt vermutlich immer gleich.


    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Wie sehr der Mensch dazu konditioniert wurde, immer das Negative zu fokussieren, kann man jetzt wieder sehr deutlich erkennen, nach dem ERSTEN Tag der Maskenfreiheit.

    Statt sich derer zu freuen, welche die Gehorsamsfetzen ablegen, sich wieder anstrahlen und teilweise sogar in den Armen liegen, wird gejammert, wie viele den noch tragen.

    theplattform.net/de/kanal/frischesicht/hilfe-sie-tragen-noch-masken


    schönen Wochenstart

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber