Rubaxx Arthro - Erfahrungen und Bewertungen

    • Offizieller Beitrag

    Seit einigen Monaten in der Dauerwerbung in Anzeigenblättern zu finden:


    Rubaxx Arthro


    Ich habe die Anzeige mal fotografiert und stelle das hier einfach zur Diskussion. Denn wer Deutschlandweit Anzeigen dafür schaltet... -- dann muss da ja was dran sein, oder?


    Auf jeden Fall suchen Menschen sicher weiterführende Informationen dazu, bzw. Erfahrungen mit Rubaxx Arthro.


    Inhaltsstoff: Viscum Album in der Urtinktur. Also ein homöopathisches Arzneimittel - wenn auch in der allerersten "Stufe" (Urtinktur).


    Es hat mich schon überrascht "nur" das Viscum album in dem Mittel zu finden (auch bekannt als Mistel, Drudenfuß oder gar "Hexenbesen").

    In der Homöopathie hat Viscum album schon einen starken Bezug zu rheumatischen Beschwerden und Neuralgien, besonders im Bereich des Nervus ischiadicus, also den "klassischen" Ischias.

    Es hat aber auch einen Bezug zu Blutdruck, sowohl erniedrigt, als auch erhöht.


    Wenn zudem folgende Besonderheiten vorhanden sind, dann ist das Mittel sicher einen Versuch wert: Die Beschwerden sind schlimmer im Winter und generell bei Kälte (typisch für Rheumatiker), aber vor allem auch, wenn die Beschwerden im Bett schlimmer werden. Die Patienten müssen dann wieder aufstehen und erst einmal umhergehen...


  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich kannte das schon vor ca. 10 Jahren, doch da schrieb man es nur mit einem x (Rubax). Es wurde damals wie auch heute massiv beworben, und das stört mich immer gewaltig.


    Die Inhaltsstoffe waren u.a. Rhus toxicodendron und Phytolacca, die absolut unbedenklich sind.


    Heute gibt es ja Varianten en masse. Ob der Preis gerechtfertigt ist?


    Erfahrungen habe ich keine.


    :


    Rhus toxicodendron Dil. D6, Phytolacca : Rhus toxicodendron Dil. D6, Phytolacca: Rhus toxicodendron Dil. D6, Phytolacca

  • Nochmal eine kleine Aktualisierung zu Rubaxx Arthro.


    Die Urtinktur bekommt man vielleicht günstiger als bei Rubaxx (sehr vorsichtig formuliert).


    Und VORSICHT bei diesen angeblichen "Erfahrungsberichten" von Webseiten, die im immer gleichen "Muster" daherkommen.

    Beispiel:
    medavital.de/rubaxx-arthro-erfahrungen-von-patienten/

    Quelle: medavital.de/rubaxx-arthro-erfahrungen-von-patienten/


    Diese "Artikel" kommen im immer gleichen Stil daher.

    Vorstellung des Mittels und am Schluss dann die "Alternativen" Produkte mit Affiliate Links zu Büchern oder anderen Athrose-Produkten usw.

    Erfahrungen von Patiente? Natürlich "Fehlanzeige".

  • Ausnahmsweise findet man nicht nur bei Amazon, sondern auch in Apotheken Bewertungen: https://www.shop-apotheke.com/…085c#user-reviews-section

    Die Bewertungen sehen bei beiden Anbieter ziemlich gemischt aus und schwanken je nach Anwender zwischen 1 und 5 Sternen.
    Gesamtwert Apo 3,5


    Das heißt, dass das gleiche Produkt beim einen Anwender super hilft und beim anderen teilweise absolut gar nichts kann. :/

    Die Urtinktur bekommt man vielleicht günstiger als bei Rubaxx (sehr vorsichtig formuliert).

    Stimmt. ^^ Das habe ich auch bei den anderen Produkten gedacht.

    Ich kannte das schon vor ca. 10 Jahren, doch da schrieb man es nur mit einem x (Rubax). Es wurde damals wie auch heute massiv beworben, und das stört mich immer gewaltig.


    Die Inhaltsstoffe waren u.a. Rhus toxicodendron und Phytolacca, die absolut unbedenklich sind.

    Das ist Rubaxx Duo. Die Wirkstoffe sind Rhus toxicodendron Dil. D6 und Phytolacca americana Dil. D4. Bewertungen wie vor. Gesamtwert Apo 3,4


    Dann gibt es noch Rubaxx Tropfen und Mono mit Toxicodendron quercifolium D6 bei Erkrankungen des Bewegungsapparats, die bei der Apo mit 4,4 insgesamt besser bewertet sind. Scheint bei mehr Menschen zu wirken.


    Rubaxx Gicht ist in der Apo nicht ausreichend bewertet und enthält Berberis vulgaris D2, Ledum palustre D3 und Colchicinum D6.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Auf Dauer Rubaxx nehmen wäre für mich keine Lösung, man landet da immer wieder in einer Sackgasse. Besser das Verhalten ändern.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )