Chronische Neuroborreliose und Lyme Arthritis, ein Erfahrungsbericht.

  • Hallo Mama,

    von Chronischen Borreliose Erkrankten in DE weis ich dass nicht nur bei Kälte sondern schon bei kleinsten Ausrutscher in der Ernährung wie ein paar Pommes oder Stück Kuchen es zu gravierenden Problemen kommen kann. Es lockt es die Borrelien aus den Knorpel und Bindegewebe und greifen an.

    Ebenso werden Borrelien aus dem Schlaf erweckt wie durch eine Verstauchung der sonst einer Zerrung. Zwischen 2015 biss jetzt Jetzt hatte ich mit mehreren Tausend Personen kontakt wo an diese Seuche Leiden und nicht mehr Alltag selbst bewältigen Können-


    Der Profi Fußballer Schweinsteiger hatte ebenfalls Borreliose wurde aber gleich erkannt und nach ein Paar Monaten ausgeheilt, weil er so fort richtig behandelt wurde. Ein anderer Spieler von Eintracht Frankfurt musste seine Kariere Beenden.


    Und nochmal am Ende zu mir: Ich hatte den Tod Impfstoff Sinovac aber kein Bostern mehr. Von daher sehe ich kein Zusammenhang. 2010 hatte es ja auch 4 Jahre gedauert biss meine 35 Co Infektionen verschwunden wahren.

    Deswegen ist auch viel Geduld und Ruhe angesagt. Bei einer Verstauchung ohne Borreliose währe das schon längst zurück gegangen und die Schmerzen sich anders angefühlt. Bei dem Nervengift Neurotoxin sind die Schmerzen sehr stechend und immer nur 2 - 3 Sekunden. Und denke das Borax wird jetzt wirken aber geht nicht über Nacht.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Und nochmal am Ende zu mir: Ich hatte den Tod Impfstoff Sinovac aber kein Bostern mehr. Von daher sehe ich kein Zusammenhang.

    Es kann allerdings auch noch nach Jahren ein Rezidiv aufflammen

    Besonders bei Medikamenten die Patienten nehmen.

    Wäre bei Sinovac vielleicht nicht ganz auszuschließen:/


    auch von mir gute Besserung lieber Eugen:saint:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Hallo Lebenskraft,

    Viele Dank für die Wünsche, und impfen nur noch im Extremfall, aber nicht mehr gegen Covid.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Eugen, ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass dein Problem schnell gelöst ist.:)

    Die Pfaffenhütchenasche kann man hier bestellen:

    hildegard.de

    Ich habe eben in der Mittelbeschreibung nachgesehen:

    Euonymus europaeus (Euon) = Kardinaalsmuts./= Pfaffenhütchen/= Wespenboom

    Das paßt doch, oder?

    Lissy, habe sehr lange danach gesucht, online und in meinem Büchern und nichts gefunden.:)

    In der nachfolgenden homöopathischen Beschreibung ist die entwässernde Wirkung nicht erwähnt, obwohl die Beschreibung sehr interessant und umfangreich ist. Euonymus europaeus = Kardinaalsmuts/= Pfaffenhütchen/= Wespenboom (system-sat.de)ˍ


    Auch in manchen Foren wird berichtet, dass in den in Besitz befindlichen Hildegard von Bingen Büchern nichts über dieses Mittel steht.

    Bin mittlerweile fündig geworden. Das ist die Giftpflanze des Jahres 2006. Alle Teile dieser Pflanze sind giftig.

    Daher wird heutzutage strikt von der Einnahme dieser Heilpflanze abgeraten. Hier ist es beschrieben. Pfaffenhütchen (heilkraeuter.de)ˍ

    Für jemanden, der bereits Leber- oder Nierenschäden erlitten hat, dürfte die Pflanze auf jeden Fall ein NoGo sein.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Der Extremfall Impfen bei einen Hundebiss oder Mit Verletzung bei Verdacht auf Blutvergiftung. Beides könnte gravierende Folgen haben mit Tödlichen Verlauf. Hier bei uns gibt es genug streunende Hunde und die Tollwut noch lange nicht ausgerottet. Andere Impfungen kämen nicht mehr in Frage für mich.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Auch in manchen Foren wird berichtet, dass in den in Besitz befindlichen Hildegard von Bingen Büchern nichts über dieses Mittel steht.

    In manchen Regionen wird das Pfaffenhütchen auch als “Rotkelchenbrot” bezeichnet, nachdem die Samen im Winter begehrte Nahrung für Vögel sind.


    Zu beachten ist, dass sämtliche grüne Teile der Pflanze hochgiftig sind. Hildegard von Bingen empfiehlt, Asche aus der Rinde des Strauches, in Wein gekocht, gegen Wassersucht, Milz- und Magenbeschwerden.

    : https://stpeterundpaul-wiesbad…eptember-pfaffenhuetchen/

    : https://botanischergarten.linz.at/9454.php


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Daher wird heutzutage strikt von der Einnahme dieser Heilpflanze abgeraten.

    es dürfte sich langsam herumgesprochen haben, daß alles was wirkt, verteufelt wird, oder?


    Stichpunkte: CDL, DMSO, Borax usw. Jedoch sind die gentherapeutischen Spritzen in vielen Körpern die Heilbringer. :!:


    Man könnte weitermachen mit den im Krebsthread gemachten Hinweisen, die natürlich von der Pharma-Mafia nach wie vor massiv bekämpft werden - und auch der neuerliche Ansatz gegen die Homöopathie.


    Jeder, der im Internet darüber berichtet, hat bereits einen Maulkorb, ebenfalls der Eva-Marbach-Verlag, der "Heilkräuter-Link" von Dir.


    Trotz der Giftigkeit gibt es bei Hildegard von Bingen Anwendungen, die sie in ihrem Buch Physica beschreibt. Asche, hergestellt aus dem Holz, welches direkt unter der Rinde liegt, soll man in Wein gegen Wassersucht trinken. Die Früchte helfen gekocht gegen Milz- und Magenbeschwerden. Weitere Anwendungen, ebenfalls im Zusammenhang mit der Harnausscheidung, Blase und Niere sind aus dem 16. Jhr. überliefert, als destillierte Wässer. Äußerlich wirkt das Pfaffenhütchen gegen Parasiten, wie Wanzen, Läuse und die Krätze – kein Wunder bei der Giftigkeit.


    So, nun ist genug der Aufklärung, wer mehr wissen will, muß sich selbst informieren.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Einnahme Empfehlung und Ansetzen von Stammlösung ist bei den Links etwas unterschiedlich.

    Zum Beispiel Johann Baicsics nimmt ein gestrichener Teelöffel Borax für 1 Liter Stammlösung. In einen anderen Link wird nur ein halber Teelöffel für ein Liter Stammlösung empfohlen? Zur Trinkempfehlung zu Anfang einmal 5 dl zum Mittagessen empfohlen. In einen anderen Link in kleinen Schlückchen über den Tag verteilt . Was wäre jetzt optimal und richtig?

    Möchte Morgen mit der Trinkkur beginnen.. Habe jetzt mal ein halber Teelöffel mit Borax mit 1 Liter Reinstwasser angesetzt und in den Kühlschrank gestellt. Wie lange im Kühlschank haltbar?

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • In manchen Regionen wird das Pfaffenhütchen auch als “Rotkelchenbrot” bezeichnet, nachdem die Samen im Winter begehrte Nahrung für Vögel sind.


    LG

    Das steht auch in dem von mir geposteten Link. Es ist an etlichen Stellen zu lesen, dass alle Teile dieser Pflanze einschl. Holz und Wurzeln stark giftig sind.

    Vögel sind zudem keine Menschen. Schon eine Handvoll dieser Beeren können für ein Kind tödlich sein.

    Jedes Jahr vergiften sich Menschen durch giftige Pflanzen und einige sterben auch daran.


    Ich schreibe den Hinweis auf die Giftigkeit (der mich selbst überrascht hat, da ich mich nur weiter informieren wollte) doch nicht, um jemanden zu ärgern, sondern weil ich das als ehemalige Beauftragte für Arbeitssicherheit als Teil meiner Verantwortung anderen Menschen gegenüber sehe.

    In der Arbeitssicherheit ist immer das Mittel mit der geringsten Giftigkeit zu empfehlen.


    Da es zur Entwässerung auch zahlreiche andere ungiftige und wahrscheinlich auch günstigere alternative Mittel gibt, und viele ältere Menschen bereits Leber- oder Nierenschäden haben, sehe ich jedenfalls nicht, dass es nötig ist, diese Schäden grundlos zu vergrößern.

    Entscheiden muss es sowieso wie immer jeder Einzelne für sich.


    Man darf auch nicht vergessen, wann Bingen gelebt hat und wie alt die Menschen damals wurden.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • ch schreibe den Hinweis auf die Giftigkeit (der mich selbst überrascht hat, da ich mich nur weiter informieren wollte) doch nicht, um jemanden zu ärgern, sondern weil ich das als ehemalige Beauftragte für Arbeitssicherheit als Teil meiner Verantwortung anderen Menschen gegenüber sehe.

    In der Arbeitssicherheit ist immer das Mittel mit der geringsten Giftigkeit zu empfehlen.

    Ich weiß was du meinst und habe das auch nicht als Kritik verstanden.:)

    Habe das Buch Physica von Bingen im Haus und mich mal sehr intensiv damit auseinander gesetzt.

    Das ist schon eine Wissenschaft für sich und da muss man sehr tief eintauchen um das zu verstehen.

    kathpedia.com/index.php?title=Physica

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es ist an etlichen Stellen zu lesen, dass alle Teile dieser Pflanze einschl. Holz und Wurzeln stark giftig sind.

    Das dürfte sich zwischenzeitlich herumgesprochen haben, und der mündige Bürger, der sich zur Verwendung der Pfaffenhütchenasche entschließt, wird sich informieren.


    Für mich zweifelsfrei: Bei Bedarf würde ich es nehmen!



    Da es zur Entwässerung auch zahlreiche andere ungiftige und wahrscheinlich auch günstigere alternative Mittel gibt, und viele ältere Menschen bereits Leber- oder Nierenschäden haben, sehe ich jedenfalls nicht, dass es nötig ist, diese Schäden grundlos zu vergrößern.

    Wenn Du Dich weiter informierst, wirst Du erkennen, daß es genau auch bei diesen Schäden hilft.



    Man darf auch nicht vergessen, wann Bingen gelebt hat und wie alt die Menschen damals wurden.

    Sie wurde 81 Jahre alt.

  • Die Einnahme Empfehlung und Ansetzen von Stammlösung ist bei den Links etwas unterschiedlich.

    Zum Beispiel Johann Baicsics nimmt ein gestrichener Teelöffel Borax für 1 Liter Stammlösung. In einen anderen Link wird nur ein halber Teelöffel für ein Liter Stammlösung empfohlen? Zur Trinkempfehlung zu Anfang einmal 5 dl zum Mittagessen empfohlen. In einen anderen Link in kleinen Schlückchen über den Tag verteilt . Was wäre jetzt optimal und richtig?

    Möchte Morgen mit der Trinkkur beginnen.. Habe jetzt mal ein halber Teelöffel mit Borax mit 1 Liter Reinstwasser angesetzt und in den Kühlschrank gestellt. Wie lange im Kühlschank haltbar?

    Ich habe noch nie Borax genommen. Aber hier gibt es weitere Tipps zur Zubereitung und Einnahme der einzelnen Substanzen.

    Die_Kombination_Borax.pdf (dokusammlung.de) (johann.dokusammlung.de/dateien/Die_Kombination_Borax.pdf)

    In den USA habe ich gelesen, dass manche zum Ansetzen nur 1/8 Teelöffel Borax auf einen Liter heißes Wasser nehmen, dann aber den Liter über den Tag verteilt austrinken. Auch scheinen manche bei Schmerzen auch schon 1 TL auf den Liter an einem Tag getrunken zu haben, ohne negative Folgen zu haben.

    Anscheinend machen es viele ganz unterschiedlich.

    Hier ein Bericht, in welchen Nahrungsmitteln viel Bor enthalten ist und zu Studien.

    Borax - Einsatz und Studien zur Wirkung (vitalinstitut.net)ˍ

    Du fängst ja schon vorsichtig an.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Materia medica von J. H. Clarke


    Euonyminum; Pfaffenhut; burning bush


    Ein konzentrierter Extrakt, sogenannter Wirkstoff, aus der Rinde von Euonymus Americana, E. atropurpurea und anderen amerikanischen Euonymus-Arten.


    Klinisch: Albuminurie. Brightsche Krankheit. Cholera. Diarrhöe. Bauchwassersucht. Dysenterie. Gallensteine. Verdauungsstörung. Leber, Affektionen von.


    Mit Bauchwassersucht sind zentrale Ödeme gemeint.


    Mein Problem sind Unterschenkelödeme (vor allem Knöchelödeme). Wenn alle Stricke reißen, würde ich es damit versuchen.

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke Lissy, habe den Einnahme Plan mir abgeschrieben und werde morgen mit beginnen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Lissy, die durchschnittliche Lebenserwartung eines Menschen betrug im 14. Jahrhundert, also auch 300 Jahre nach Bingen, nur 35. Jahre.

    Es ging mir natürlich nicht um das Alter von Bingen, sondern das Alter der Menschen, die ihre Medizin genommen haben.

    Die 81 hat Bingen sicher nicht dadurch erreicht, dass sie ständig giftige Substanzen getrunken hat.


    Bingen hat zu einer Zeit gelebt, als viele ihre Kinder nur deshalb ins Kloster gegeben haben, weil das normale Volk nur dort die Chance auf Bildung und ein vergleichsweise gutes Leben mit der Möglichkeit alt zu werden hatte. So einfach ist das doch.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber