Dauerperiode/Wechseljahre

  • Die Mama


    Vielen Dank!

    All das, was ich hier und da aufgeschnappt habe, auf einem Blatt. Super.


    Als das ganze losging, nahm ich Mönchspfeffer ein. Ziemlich lange sogar, doch leider hatte er mir keinen Erfolg gebracht. Vor längerer Zeit nahm ich es gegen Spannungen in den Brüsten, da hatte es sehr gut geholfen.

    Die Resonanztherapie brachte auch keine Verbesserung.


    Ich denke, ich bin auf einem guten Weg, das richtige herauszufiltern. Der Informationsschub ist ziemlich hoch, da muss erst mal sortiert werden.


    Natürlich hatte ich nicht vor, die Spirale zu nehmen, oder auf Dauer das künstliche Progesteron. Ich nehme schon seit Jahren keine Pille, um die künstlichen Hormone von mir fernzuhalten, da werde ich jetzt auch nicht mehr mit anfangen wollen. Ich hätte mich wirklich sehr viel früher genauer damit auseinandersetzen müssen.


    Zum Progesteron habe ich gelesen, dass das künstliche die Gebärmutterschleimhaut weniger stark aufbaut als das Körper identische. Das ist jetzt noch der einzige Grund, wieso ich das Hormon nicht jetzt schon einfach austausche.

    Wenn ich in zwei Wochen bei der Ärztin bin, dann werde ich zum einen das Ergebnis der Biopsie haben und fragen, inwieweit es Polypen und Myome gibt. Einen Polypen soll es ja geben.


    Ich bestelle mir jetzt erst mal anderen Tee. Vielleicht brauche ich dann das Medikament nicht, das den Blutfluss hemmt.


    Bin richtig runter von den ständigen Blutungen.


    LG
    Birgit

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Die Mama


    Die Links hinter den einzelnen Wirkstoffen und Anwendungsmöglichkeiten funktionieren leider nicht mehr.


    Ich suche gerade nach Infos, ob ich den Mönchspfeffer zusammen mit dem progesteron einnehmen kann.

    Tee wird heute noch bestellt. Mal sehen, was ich noch so entdecke. Globuli wahrscheinlich.


    LG

    Birgit

  • Die Mama


    Die Links hinter den einzelnen Wirkstoffen und Anwendungsmöglichkeiten funktionieren leider nicht mehr.

    Hallo Birgit, habe die hier geposteten Links nur der Einfachheit halber mit kopiert. Sah das jetzt mehr als allgemeine Tipps.


    Um die Links, die sich bei einem anonymen Besuch auf der Seite mit Metager nicht öffnen lassen (und ergo auch nicht die so kopierten), zu lesen, wirst Du auf die Originalseite gehen müssen, von der ich das kopiert habe und erstmal deine Cookies dort hinterlassen müssen.

    Denn ich war ja mit Metager auf der Seite, weil ich einfach keine mehr Lust habe, meine Daten überall zu hinterlassen und Daten von allen möglichen Seiten in meinem System ablegen zu lassen. Heißt, nur in absoluten Ausnahmefällen gebe ich noch meine Cookies her.

    Im Normalfall kopiere ich mir auch die Nachrichten, die hier gepostet werden und Cookies benötigen, und gebe sie bei Metager ein, um die Seite ohne Cookies zu lesen zu können.


    Im Übrigen fällt mir noch ein, dass doch seit ich auf dieser Welt verweile die Rede von gesunden blutbildenden Säften ist.

    : https://proxy.metager.de/diepa…cd91fec98fe93e932d383be4c


    : https://proxy.metager.de/besse…28b426f7977042d0e12d77e7a


    Eisenmangel: https://proxy.metager.de/www.h…f2b276b8aaebc1d8f355a0c12


    Ach ja, und auch von blutbildenden Lebensmitteln: https://proxy.metager.de/www.f…a46c07c8ece03bd0e2209559c


    Du kannst also schon mit dem was Du isst und trinkst etwas zur Verbesserung deines Zustands tun. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Mama

    Mit blutbildenden Lebensmitteln kenne ich mich ganz gut aus, denke ich. Da ich kein Fleisch esse, achte ich darauf. Bevor der Dauerperiode hatte ich einen Bluttest und da waren meine Eisenwerte gut.


    Heute gab es Leber. Ich hatte Mühe, das runter zu bekommen. Bin heilfroh, wenn das Thema irgendwie zu einer Lösung gekommen ist.

  • Ich fühle mit dir.

    Die letzte Leber habe ich schätzungsweise 1980 probiert, da habe sie das erste und letzte Mal mit Zwiebel und Apfel für meinem ersten Mann gemacht, der sie gerne gegessen hat und an einem kleinen Stück getestet, ob sich mein Geschmack geändert hat.

    Da wusste ich aber schon, dass ich Innereien nicht mag. Meine Mutter hat sie gerne gegessen, aber auf den Tisch kam zum Glück nur, was mein Vater gegessen hat. Und der hat keine Innereien gegessen. Wir mussten ja essen, was auf den Tisch kam. Habe mich auch so als Kind ab und an übergeben, weil ich was essen musste, was ich nicht mochte.


    Ich bin zwar kein Vegetarier. Aber wenn ich dafür selbst Tiere töten müsste, wäre ich es mit Sicherheit. 8)


    Ich dachte eigentlich im ersten Moment an einen Rotkäppchensaft, der seit meiner Kindheit so beworben wird und damit an Saft von dunklen Früchten. ;)

    Auch rote Beete soll sehr gut sein. Die ist aber auch nicht für jeden lecker.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Rote Beete (die gekochten und eingeschweißten) esse ich jetzt fast täglich. Ich presse noch frischen Zitronensaft darüber, damit das Eisen besser aufgenommen wird.

    Mein Hauptproblem sind die Blutungen. Habe heute zwei Tabletten genommen. Ich habe das Medikament auch nicht gegoogelt oder irgendetwas hinterfragt, sondern einfach eingeschmissen. Heute Vormittag gings mir nicht gut, auch die Psyche lag am Boden. Hatte tatsächlich jetzt den ganzen Tag, bis auf ein paar Tropfen Ruhe. Eine richtige Wohltat ist das.
    Mein Mann geht auch schon auf dem Zahnfleisch, weil er sich Sorgen macht. Ich hätte fast alles geschluckt :D

    Nur die Spirale, da muss eine andere Lösung her. Die wird sich auch finden.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Birgit,


    ich wollte nochmals auf Shedding hinweisen, ich glaube Mama hatte dazu einen Beitrag gemacht.


    Und das hier liest man bei Shedding immer wieder:


    Sehr häufig genannte Symptome dabei sind: Haut-Ausschläge (Herpes, Gürtelrose, Nesselsucht), Schwindelgefühle, Übelkeit, Grippe-Symptome, Lymphknotenschmerzen, Unterleibskrämpfe, starke Kopfschmerzen, Durchfall, blaue Flecken, Fehlgeburten, außergewöhnlich starke Menstruation, auch bei Frauen nach der Menopause und mehr. Erfahrungsberichte kann man nachlesen in den Telegram-Gruppen


    Und:


    „Frauen in ihren Menstruationsjahren und Frauen, die nicht in Menstruationsjahren sind, haben schwerwiegende Nebenwirkungen von Menschen in ihrer Umgebung, die diesen Schuss erhalten haben. Wir sind uns nicht ganz sicher, was hier passiert. Es geht zu schnell, als dass wir es wirklich wissen könnten. Aber was passiert ist, dass Frauen in ihren Perioden immens beeinflusst werden, selbst obwohl sie selbst den Schuss nicht bekommen haben… Wir haben Frauen, deren Perioden ausbleiben. Wir haben Frauen, die die qualvollsten Perioden ihres Lebens haben, bis zu dem Punkt, dass sie so stark bluten, dass es völlig untypisch ist. Frauen in den Wechseljahren haben ihre Periode zurückbekommen…


    Möchte auch nochmals auf die Homöopathie hinweisen, dort gibt es sehr gute Mittel zur Blutstillung.


    Globulis bekommt man auch in Spanien! Ich weiß das, habe viele Jahre dort gelebt.



    Alles Gute für Dich.

  • Hatte mit Schafgrabentee gekauft, doch der hatte keinen sichtbaren Erfolg, was die Blutung angeht

    Schafgarbe ist auch eher für Magen und Darm.

    Frauenmanteltee wäre passender, oder auch eine Blutwurztinktur bei zu starker Blutung.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Schafgarbe ist auch eher für Magen und Darm.

    Frauenmanteltee wäre passender, oder auch eine Blutwurztinktur bei zu starker Blutung.

    Frauenmanteltee ist nun auch endlich da. Ich trinke ihn seit vorgestern.
    Hirtentäschel ist noch unterwegs zu mir.


    Ich habe auf einer Gynäkologenseite eine Teemischung aus Schafgarbe, Frauenmantel und Hirtentäschel gesehen und wollte mir genau diese Mischung machen.

    Gestern habe ich eine Tablette genommen. Die Blutung hörte dann auf. Von Mittags bis zum nächsten Morgen, also heute früh, war fast nichts. Heute ging noch mal am Vormittag etwas ab, doch seit Mittag ganz wenig.
    Ist es nun der Frauenmanteltee? Oder hat die Tablette so eine Art Botschaft hinterlassen? So wie, es muss jetzt mal aufhören ... :)

    Ich konnte sogar mal wieder ein paar Handgriffe im Garten machen und fühle mich gleich wieder viel besser. Den niedrigen Hämoglobinspiegel merke ich aber nach wie vor, doch es wird besser.

  • interessant.....

    hab gestern ein Gespräch gehabt mit einer vielfach Gestochenen, kein Hautkontakt, aber halt Nähe unter ein Meter,


    danach hatte ich Ziehen im Unterleib, so wie wenn die Mens kommt

    und Lymphknotenschmerzen in den Achseln


    das ging zuhause dann wieder weg


    und ich bin nun wirklich gesund und trink meinen Nadeltee und sonst noch paar gute Sachen wie Artemisia und co.......

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • und ich glaub das erzeugt die Energie der Gestochenen


    also nicht in dem Sinne, dass da irgendwas von denen auf mich draufhopst, irgendwelche Viren oder Bazillen oder sonst was


    sondern eher feinstofflicher


    aber damit kann mensch umgehen

    sprich sich energetisch reinigen, wieder zu sich selbst kommen

    da gibt es ja viele Möglichkeiten

  • Birgit


    bestellen ist doch voll gut,


    Remedia in Austria ist super zum Beispiel, die haben echt alles


    hab auch lang alles bestellt, auch in Italia gucken sie dich ganz schiach an wennde irgendwelche Homöopathie in der Apo erfragen willst....

    ("Wie, warum, vertragen Sie die RICHTIGE MEDIZIN denn nicht???") =O



    aber is ja wurscht, es gibt immer Mittel und Wege .....

  • warum sich von irgendwelchen Dumpfbacken abhängig machen? Kannste alles selber bestellen was du willst, kostet halt paar Teuronen mehr wie nach Schland, aber das ist auch egal

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • und ich glaub das erzeugt die Energie der Gestochenen

    Glaube nicht, dass das was mit Energie zu tun hat.

    Denke, die Geimpften atmen und dünsten den Dreck, der für Monate in ihrem Körper zirkuliert, einfach aus und am Schlimmsten ist es, wenn die Spritzen frisch verpasst wurden, weil Milliarden körperfremder Proteine vom Körper selbst erzeugt werden.


    Am Besten kann man sich das mit Knoblauch vorstellen. Nur, dass der zwar aus dem Mund und jeder Körperpore stinken kann, aber nicht vom Körper erzeugt wird, nicht Monate im Körper zirkuliert und auch ansonsten ganz harmlos ist.


    Vielleicht würde Dr. Blome sagen, dass die Ausdünstungen dieser Substanzen eine Heilrektion des Körpers sind, mit dem er die körperfremden Substanzen loswerden will, so wie er Giftstoffe und Erreger oft mit Eiter nach draußen befördert. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich möchte niemand nötigen und auch nicht nerven. Obwohl ich das vielleicht tue. ^^

    Es ist immer noch eine in meinen Augen vielversprechende Möglichkeit, bevor man sich den Unterleib auskochen oder unter Einzug eines Metallnetzes homogenisieren lässt. :/


    Muss nämlich noch einmal an Regenaplex 43d denken, wie in Beitrag 19 geschrieben, denn ich lese gerade, was Mario Campana dazu geschrieben hat.


    Als er sein Buch 2005 geschrieben hat, war dieses Mittel komplett vom Markt.

    Er hat daher in dem Buch ein Kapitel mit dem Titel -"Diese Regenaplexe fehlen mir sehr. "

    Darin hat er 17 von ca. 140 Mitteln aufgeführt, die damals vom Markt waren und seit 2009 in Lizenz nur noch von der Mithrasapotheke hergestellt werden, die er ganz besonders vermisst.

    Dazu gehört auch die 43d, die er als überaus wirksames Mittel bei Hypermenorrhoe (zu starker Regelblutung) mit dunklen Blutungen und vielen Schleimhautresten aufgeführt und als hervorragend bei Zwischenblutungen und zu langer Menstruation bezeichnet hat.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich berichte mal wieder...

    Seit fast 28 Tagen nehme ich jetzt die Pille, Desogestrel.

    Vor einer Woche hat sich aber trotzdem eine Periode eingestellt. Mit jedem Tag wurde es etwas heftiger. Vier tage habe ich Tranexamsäure nehmen müssen. Das hat geholfen, die Blutung abzumildern. Heute habe ich es einfach mal weggelassen. Die Blutung ist nicht stärker geworden.

    Trinke täglich Hirtentäschelkraut und Frauenmantelkraut. Habe noch kein richtiges Konzept.


    Jedenfalls habe ich nach wie vor Brustspannen und da ich jetzt auch noch die Periode bekommen habe, überlege ich, ob ich die Pille nur noch bis dienstag nehme und dann wieder absetze.

    Habe immer noch etwas Panik, wegen dem schlechten Hämoglobinwert, doch der ist ja sicher gar nicht mehr so schlecht. Nehme ja Eisen ein, ernähre mich gut und Schüßlersalze.


    Jedenfalls bin ich intensiv am Recherchieren. Ich möchte es mit Mönchspfeffer versuchen. Blicke mit der Dosierung nicht ganz durch. Überall verschiedene Angaben.

    Ich habe ein Präparat mit 50mg Extrakt, das 200mg Mönchspfeffer entspricht. Nehme ich nun als Wert die 50 oder die 200? Naja, bin noch am wühlen.

    Zusätzlich werde ich mir Blutwurz-Tinktur und Solunat Nr. 21 Styptik besorgen, gegen starke Blutungen.

    Zwei Teemischungen habe ich mir notiert. Dafür fehlt mir nur noch der Brennesseltee.


    Vielleicht wäre auch Progesteroncreme etwas ...


    Ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich mich traue. Nicht, dass ich wieder eine Dauerblutung habe.


    Hat jemand eine Idee, ab wann nach Absetzen der Pille ich den Mönchspfeffer einnehme??


    Lieben Gruß

    Birgit

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bin ich heute drüber gestolpert:


    : https://www.usz.ch/krankheit/endometriose/

    Zitat

    Symptome: Endometriose verursacht oft Bauchschmerzen

    Sehr häufig erzählen die Frauen von heftigen Schmerzen während der Mens mit häufiger Schmerzmitteleinnahme und Krankheitsausfällen. Haben sich diese Schmerzen erst über die Jahre entwickelt (sogenannte „sekundäre Dysmenorrhoe“), so liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Endometriose vor.

    Möglich sind weiterhin folgende Symptome:

    • Schmerzen beim Geschlechtsverkehr
    • Geblähtheitsgefühl während der Menstruation
    • Bauchschmerzen unabhängig vom Zeitpunkt der Regelblutung
    • Schmerzen im Rücken
    • gestörter Zyklus (Zwischenblutungen, längere oder stärkere Blutungen)
    • auffallende Müdigkeit und Erschöpfung
    • erhöhte Infektanfälligkeit, insbesondere während der Monatsblutung
    • Blut im Urin
    • Blut im Darm

    Alles Gute

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Endometriose habe ich keine.

    War ja bei einer Gynäkologin. Habe Ultraschall und Biopsie gemacht bekommen.

    Zu dicke Gebärmutterschleimhaut am Anfang, später, nach der Einnahme von Progesteron normal.


    Ich werde mir irgendwie Progesteron zuführen müssen. Weiß nicht, ob das über die Nahrung möglich ist, doch ich will es versuchen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber