Abnehmen und gesund bleiben

  • Moin, ich bin Gudrun (69 Jahre) und mit der Technik auf Kriegsfuss Deshalb nur eine kurze Info. Nach allen Diätversuchen habe ich jetzt innerhalb von 6 Monaten 15 kg abgenommen. Ich habe nicht gehungert, ohne Probleme auf meine Lieblingsspeisen verzichten können und durch zusätzliche bestimmte Mikronährstoffe sogar gesundheitliche Probleme verbessert. Da ich nicht wirklich weiss, wie ich mit diesem Forum umgehen kann, kann ich nicht versprechen, auf Fragen richtig antworten zu können. Ich weiß noch nicht einmal, ob es überhaupt jemanden interessiert. Schauen wir Mal......Ansonsten gern ueber

    schulzegudrun @ yahoo.com anfragen. Für's Nächtle <3

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Gudrun, :)

    ich versuche dir mal zu helfen, denn du bist noch nicht im eigentlichen Forenbereich.


    Bei der Thematik Diät ist vielleicht das Unterforum Ernährung & Diäten das Richtige: Ernährung & Diäten▪

    Wenn du dich lieber zu Nahrungsergänzungsmittel austauschen möchtest, dann gibt es dazu auch ein Unterforum:  Nahrungsergänzungsmittel

    Aber meist kann man das eh nicht so genau trennen.


    Wenn du dort bist, wo du deinen Thread eröffnen möchtest, klickst Du oben auf das grüne Symbol +Neues Thema und kannst so mit deinem Titel deinen eigenen Thread (Thema) erstellen und abschicken. Das ist schon alles. Den Titel kannst du auch nachträglich noch ändern.


    Die Anwortmöglichkeit zu allen Themen ist immer ganz unten auf einer Seite.

    Da braucht man eigentlich nur reinschreiben und auf Antworten klicken. :) Man kann natürlich auch Texte bearbeiten, und Links einstellen und Dateianhänge von seinem PC hier verlinken.


    Wenn du einen Beitrag siehst, den du kommentieren möchtest, die beiden Apostrophe rechts unten in einem Beitrag anklicken. Damit kannst du einen Beitrag oder den Teil eines Beitrags (Rest löschen) zitieren und direkt dazu etwas schreiben.


    Deine Email möchte ich dich bitten wieder zu löschen. Das Forum ist öffentlich einsehbar und die Gefahr Emails von Menschen zu bekommen, die es nicht gut meinen, ist zu hoch. Ich bekomme auf eine Email seit einiger Zeit laufend Emails zu russischen Mädchen, Penisvergrößerung, Paketabholungen zu Paketen, die ich nicht bestellt habe oder sonstige Fake-Nachrichten, die beim Anklicken etwas Schädliches für den PC installieren können.

    Deine Email kannst du gerne beim Austausch von privaten Nachrichten verschicken. :)


    Die 4 Symbole oben rechts:

    Für private Nachrichten in der obersten Zeile des Forums auf das Symbol rechts neben der Glocke klicken, dann auf das + und dann den Betreff, Namen des Empfängers, Text ausfüllen, bei Bedarf bearbeiten und absenden. :)


    Links von der Glocke kannst Du alles für deinen Account hier so einstellen, wie du es möchtest, auch ein Bild oder Foto hinterlegen und eine Signatur.


    Über das Zeichen mit der Lupe kannst Du Beiträge zu einem bestimmten Thema suchen. Dabei ist es meist von Vorteil die erweiterte Einstellung anzuklicken, damit man nicht versehentlich nur in einem Thread sucht.


    Die 3 Symbole oben links erklären sich beim Anklicken von selbst, denke ich.


    Hoffe, das hilft dir weiter. Alles ganz einfach, wenn man weiß, wie es geht. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hoi Gudrun!


    Klingt interessant was du schreibst.

    Für mich persönlich nicht ganz so arg, denn ich bewege mich sehr viel und brauch definitiv nichts abnehmen


    is ja immer die Bilanz von Zufuhr und Verbrauch

    und wer mehr isst als er/sie/es verbraucht nimmt halt zu,

    vereinfacht gesagt,

    Ausnahmen bestätigen die Ausnahmen und eventuell auch die Regel


    wäre nett mehr von dir zu lesen und deinen Kenntnissen


    wenn dann halt in den nächsten paar posts von dir ein Link zu einem superduper Abnehmmittel kommt, das richtig viel kostet, dann nehm ich meine Aussage, dass das interessant klingt was du schriebst, wieder zurück....................


    bin jetzt gespannt was von dir kommt......


    zum Abnehmen gibts auch natürliche Hilfestellungen....

    in der Ketose leben zum Beispiel

    aber das braucht auch Bewegung, so irgendwie......

    viele Leut heute ham darauf ja keinen Bock und hocken lieber den ganzen Tag rum

    und jammern dann dass sie fett werden

  • Da ich nicht wirklich weiss, wie ich mit diesem Forum umgehen kann, kann ich nicht versprechen, auf Fragen richtig antworten zu können. Ich weiß noch nicht einmal, ob es überhaupt jemanden interessiert.

    Hallo Gudrun, Du bist hier richtig, ein Forum ist genau dafür da, um die Erfahrungen mit anderen zu teilen.

    Die Mama hat Dir obenstehend eine tolle Einführung gegeben.


    Es ist nett aber ungewöhnlich gleich die Emailadresse hier zu posten, es kann jedoch durchaus sein, dass Du demnächst viel Spam/Werbung in Deinem Email-Postfasch bekommst, da die Spamroboter immer hungrig das WWW nach E-Mailadressen abgrasen. Also am besten Deinen Beitrag bearbeiten und die Emailadresse irgendwie "maskiert" z.B. meinname[hierkommteinatzeichen]yahoo[hierkommteinpunkt]com angeben oder ganz rausnehmen.


    habe ich jetzt innerhalb von 6 Monaten 15 kg abgenommen

    Bin gespannt, was da kommt...


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Medikamente zum Abnehmen: Die Spritze gegen Übergewicht

    zeit.de/gesundheit/2023-04/abnehmen-medikamente-ozempic-wegovy-diabetes-2-diaet-spritzen


    Medikamente wie Ozempic haben einen globalen Abnehm-Hype ausgelöst: Menschen spritzen sich schlank. Ist das die Lösung gegen Übergewicht – oder ein neues Problem?


    (Leider hinter einer Bezahlschranke)


    “ In klinischen Studien kristallisierten sich ähnlich große Effekte heraus. Dabei verloren Übergewichtige, die sich einmal wöchentlich selbst Ozempic spritzten, in etwa eineinhalb Jahren 15 bis 17 Kilogramm. Dies entsprach etwa 16 Prozent ihres früheren Körpergewichts.06.03.2023


    Elon hat es vorgemacht:


    Musk hat zugeben, mithilfe von "Ozempic" in kürzester Zeit 13 Kilo abgenommen zu haben. Ähnliche Gerüchte gibt es über die Diät von Kim Kardashian. Dabei ist diese Spritze eigentlich ein Diabetes-Mittel.04.01.2023


    Ich sag nur "Instant" sofort und gleich, warum sich um seinen Körper bemühen wenn es auch so geht.


    Super Geschäftsmodell.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Super Geschäftsmodell.

    offensichtlich ein todsicheres Geschäftsmodell, denn auch die Folgen des Spritzens, und diese wären Bauchspeicheldrüsenentzündung, Nierenschaden, Gallenblasenerkrankungen bis hin zu Tumoren... sind bekanntlich üppige Einnahmequelle.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Diätprodukte und -pillen sind seit Jahrzehnten eine Art Dauerrenner. In all diesen Jahren gab es immer wieder Berichte über die Gefahren diese Produkte und es kam hin und wieder zu Todesfällen. Das sind Produkte, die auch ein nicht unbeliebtes Thema von Krimis sind.


    Jeder kennt Menschen, die ihr Leben lang ständig Diäten gemacht haben und Promis, die Bücher über ihren Kampf mit dem Gewicht geschrieben haben, wie auch der Darsteller vom Staatsanwalt in der gleichnamigen Krimiserie, der Schauspieler Hunold, und natürliche etliche Frauen.


    Wer essen kann, was er will, und trotzdem schlank bleibt, kann wahrscheinlich nicht verstehen, unter welchen Druck sich viele übergewichtige Menschen setzen, von ihrem Körper gesetzt werden. Wenn plötzlich die ganzen Klamotten nicht mehr passen, weil man wieder zugenommen hat, ist das nicht lustig. Jeder weiß, das Übergewicht ab einem Maß ungesund ist. Und wenn es nach x Diäten und mehrfach Weight Watchers wieder eine Zunahme gibt, dann wird vielleicht jeder auch mal eine schnelle und bequeme Abnehm-Methode ausprobieren.

    Junge Mädchen sind schon immer viel schneller in Versuchung.


    All dieses Gerede mit dickes Baby= Kind usw. In meinen Augen alles Unsinn, denn mein Körper beweist das Gegenteil.

    Die einen können essen was sie wollen und bleiben schlank. Die anderen brauchen das Essen nur anzusehen und nehmen zu, müssen sich beim Essen ständig disziplinieren. Auch manche Erkrankung führen zu Übergewicht.

    Natürlich gibt es auch Menschen, die einfach Unmassen an Nahrung zu sich nehmen.

    Aber generell scheint mir, dass es nicht nur eine Frage der Menge an Kalorien oder der Menge an Dickmachern ist, die man zu sich nimmt.


    Tatsächlich habe ich in meinem Leben bisher einmal für meine Verhältnisse sehr stark zugenommen und hatte mein übliches Schwangerschafts-Endgewicht von ca. 65 kg erreicht.

    Zu der Zeit habe ich sehr viel Trinkjoghurt zu mir genommen, weil ich den so lecker fand und man damit praktischerweise bei der Arbeit nebenbei ohne Arbeitsunterbrechung 8) satt werden konnte.

    Der war nicht Bio und den gab es auch nur als angebliches Diätprodukt, was mich eigentlich etwas gestört hat, da das denaturierte Produkte sind.


    Ich wiege mich nur selten, deshalb ist mir die Zunahme eine ganze Zeit lang nicht aufgefallen. Aber da war ich für mein Verständnis fett geworden, da ich sonst um die 50 kg wiege. Alleine wie die Beine aussahen. Oh nee. Auch wenn es dem Gesicht gut tut.

    Erst dann habe ich mir den Inhalt der Trinkjoghurts richtig angesehen und festgestellt, dass die Hauptzutat Zucker ist.

    Das war der Zeitpunkt, als ich meine Wunschvorstellung irgendwann alt und dann so dick zu werden wie meine Oma (und die war richtig dick) komplett revidiert habe und realisiert habe, dass ich damit trotzdem nie ihr Typ Frau werde.


    Der Trinkjogurt kam bei mir auf die Liste der verbotenen Nahrungsmittel. Das hat schon gereicht, damit ich ohne weiteres Zutun wieder mein altes Gewicht bekommen habe. Finger weg von sogenannten Diätprodukten kann also schon helfen.


    Diät habe ich noch nie gemacht. Aber ich esse sowieso schon immer eher zu wenig, als zu viel.

    Noch nie darüber nachgedacht. Aber meine Oma, geboren 1899, bekam als Kind erst etwas anderes zu essen, wenn sie das aufgegessen hatte, was sie übrig gelassen hatte. Ihr wurde manchmal mehrere Tage lang das gleiche Essen vorgesetzt. Bis es alle war. Sie hatte als Oma schwere Diabetes und war sehr dick. Sie war als Kind mein ein und alles.


    Ich musste zuhause immer alles sofort aufessen und durfte mich dem Essen nicht verweigern. Was auf den Tisch kommt, wird gegessen, war die Devise meiner Eltern, die Kriegskinder waren.

    Kann mich erinnern, dass ich auch manchmal gefüttert wurde, als ich noch kleiner war, wenn ich etwas nicht mochte. Vieles, was ich als Kind nicht mochte, ist dann auf dem Weg zum WC auf dem Boden des Flurs gelandet, als ich im Schulalter war.

    Da ich in der Vergangenheit festgestellt habe, dass ich doch einiges im Leben als unbewusste Trotzreaktion auf meine Eltern tue, halte ich es für möglich, das meine Kindheit meine Beziehung zum Essen geprägt hat.

    Vielleicht ist es auch einfach so, dass unsere Erfahrungen als Kind unser Leben und auch unser Verhältnis zum Essen prägen.

    Auch wenn ich gerne gut esse, esse ich hauptsächlich, weil der Mensch halt essen muss.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • offensichtlich ein todsicheres Geschäftsmodell, denn auch die Folgen des Spritzens, und diese wären Bauchspeicheldrüsenentzündung, Nierenschaden, Gallenblasenerkrankungen bis hin zu Tumoren... sind bekanntlich üppige Einnahmequelle.

    Offenbar besteht auch die Gefahr, dass die diabetische Retinopathie verstärkt wird, also das Augenlicht in Gefahr ist. Die Wirksamkeit von Ozempic beruht offenbar auf der Stimulation der Insulinproduktion. Die diabetische Stoffwechsellage beruht jedoch auf einer Insulinresistenz der Zellen, die durch mehr Insulin verstärkt wird. Ich befürchte, das ist ein gefährlicher Weg abzunehmen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wie immer bei den diversen Diätmitteln, die so neu auf den Markt kommen, gibt es doch schon reichlich Warnungen zu diesem Diätmittel, das eigentlich speziell für Diabetiker zu sein scheint und den Hunger unterdrücken soll in praktisch jedem Land, denn es scheint bereits ein reger Handel damit auf Facebook und mit gefälschten Rezepten stattzufinden.


    https://www.thesun.co.uk/healt…s-warning-sold-illegally/


    : https://www.foxnews.com/health…diabetes-drug-weight-loss


    stern.de/gesundheit/diaet--so-gefaehrlich-ist-der-hype-um-das-abnehm-medikament--ozempic--32897850.html


    : https://proxy.metager.de/www.a…997a3f333bd296e00db935d95


    : https://proxy.metager.de/www.e…e08696cdf065d0d04c8731514


    Zudem gibt es das Präparat nicht nur als Pen mit 44 Seiten Packungsbeilage https://www.accessdata.fda.gov…/label/2017/209637lbl.pdf

    und bereits seit 2017, sondern und auch als Pillen mit einer Beilage von 25 Seiten, auf denen in beiden Fällen gleich vorne steht, dass der Inhaltsstoff möglicherweise Schilddrüsenkrebs auslöst. https://www.accessdata.fda.gov…el/2019/213051s000lbl.pdf


    Und die FDA hat es mit folgendem Hinweis freigegeben:

    OZEMPIC kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, darunter niedriger Blutzucker, Entzündung der Bauchspeicheldrüse, Komplikationen einer diabetesbedingten Netzhauterkrankung (diabetische Retinopathie) und allergische Reaktionen. In Tierversuchen entwickelten Mäuse und Ratten, die OZEMPIC erhielten, mit größerer Wahrscheinlichkeit eine bestimmte Art von Schilddrüsenkrebs. Es ist nicht bekannt, ob dies beim Menschen auftreten kann. Die häufigsten Nebenwirkungen in klinischen Studien waren Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen und Verstopfung.


    Es sind doch wie immer die Leute selbst, die unbedingt die Diätprodukte haben wollen und einen derartigen Hype auslösen.

    Das Internet ist voll von solchen Warnungen aus allen möglichen Jahren zu allen möglichen Diätprodukten,

    Was interessiert es mich, ob Kardashian oder Musk ein paar Kilo abgenommen haben? Was interessiert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr reibt.


    Ohne Nachfrage interessiert doch das beste Angebot nicht.

    offensichtlich ein todsicheres Geschäftsmodell, denn auch die Folgen des Spritzens, und diese wären Bauchspeicheldrüsenentzündung, Nierenschaden, Gallenblasenerkrankungen bis hin zu Tumoren... sind bekanntlich üppige Einnahmequelle.

    Deshalb muss ich in dem Fall sagen, es gibt zahlreiche Warnungen und zahlreiche Seiten, auf denen die Nebenwirkungen aufgeführt sind.

    Wenn die Leute es trotzdem wollen, machst Du rein gar nichts. <X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Interessante Beiträge, aber könnte man die mal dahin verschieben, wo sie sein sollten? ;)

    Gudrun war an dem Tag, als sie den obigen Beitrag geschrieben hat, dem 9.1.23, das letzte Mal in diesem Forum angemeldet.

    Ob sie da noch hier mitliest, weiß keiner.

    Vielleicht wollte Gudrun auch nur, dass wir sie nach ihrem Rezept fragen. ;)


    Um 15 Kilo in 6 Monaten abzunehmen braucht man zudem keine Diät.

    Dazu gibt es auch andere Methoden, wie die Veränderung des Lebensstils, wie eine Frau auf Business-Insider zeigt, die 15 kg abgenommen hat, ohne eine Diät zu machen, oder genau weil sie keine Diät gemacht hat.


    Wenn es so leicht wäre, wie es in der Theorie klingt (einfach weniger Kalorien zu sich nehmen, als man verbrennt), dann würde die Multimilliarden-Dollar-Diätindustrie nicht existieren.


    Keine einschränkenden Ernährungspläne, keine strengen Regeln, keine Diät. Stattdessen ging ich es als Reise zu einem gesünderen, glücklicheren und durchhaltbaren neuen Lebensstil an.

    Und es hat funktioniert.

    Als Lifestyle-Journalistin mit einem Fokus auf Gesundheit, Wellness und Fitness war ich schon recht gut darüber informiert, was einen gesunden Lebensstil ausmacht. Dennoch habe ich in diesem Jahr so viel gelernt — wie man richtig trainiert und wie man mit Menschen umgeht, die einen sabotieren wollen (beides eigenständige Artikel).

    Doch die größten Veränderungen, die ich auf diesem Weg durchlebt habe, betreffen meine Ernährung.


    Um ihre Tipps zu lesen, muss man auf der deutschen Seite den Proxy ausschalten und sich anmelden.

    : https://proxy.metager.de/www.b…0c19834c1c20c39a02880e9b0

    Also besser die englischsprachige Seite übersetzen, wo man all ihre Tipps lesen kann und die deutsche Seite als Metagerlink nur für die Fotos. ^^

    https://www.insider.com/health…how-to-eat-lessons-2019-6

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()