was läuft da falsch in unserer Welt?

  • Die größte Bedrohung

    Coronakrise und Ukrainekrieg sind eher Nebenschauplätze einer gewaltigen globalen Umgestaltung, die auf nie gekannte Machtkonzentration abzielt.

    Warum scheint alles schlimmer und schlimmer zu werden? Warum behelligt uns die politische Sphäre seit Jahren fast nur noch mit Themen, die Leid, Ängste und Unfreiheit mit sich bringen?

    Ist es Zufall, dass sich ausgerechnet mit der Abmilderung des Corona-Geschehens eine neue, dramatische Weltkrise zeigt und weitere den Horizont verdunkeln: Finanzcrash, Versorgungsengpässe und die mögliche Eskalation der Klimakrise?

    Es ist für kritische Beobachter des Zeitgeschehens ungemein wichtig, den Fokus zu behalten, wenn die Weltgemeinschaft von einer Krise in die nächste katapultiert wird.

    Es ist wichtig, sich nicht vom vordergründigen Geschehen so stark ablenken zu lassen, dass man die wahrscheinlichen Hintergründe des Ganzen aus den Augen verliert.

    Entwicklungen wie die Forderung nach einem digitalen Personalausweis und zentral verwalteten digitalen Währungen könnten für die Bürger ein nie gekanntes Ausmaß an Abhängigkeit, aus der Perspektive der Strippenzieher dagegen eine historisch einzigartige Machtkonzentration mit sich bringen.

    Der Krieg in der Ukraine hat jedoch den Fokus des politischen und medialen Mainstreams dramatisch und tiefgreifend verschoben.

    : https://www.rubikon.news/artikel/die-grosste-bedrohung

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Menschen sterben aufgrund der Profitinteressen von Big Pharma

    Grosse Pharmaunternehmen haben in den USA Gesundheitsbehörden und Medien korrumpiert. Auch deshalb ist die evidenzbasierte Medizin weitgehend abgeschafft worden. Von Robert Malone


    1990 kam es zu einem Paradigmenwechsel in der Entwicklung neuer Medikamente und Behandlungsmethoden. Die Idee der Evidenzbasierten Medizin (EbM) war geboren. Mit ihr sollte eine neue Grundlage für die gesamte Medizin geschaffen werden, was einer Revolution gleichkam (...)


    : https://transition-news.org/me…interessen-von-big-pharma

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mit ihr sollte eine neue Grundlage für die gesamte Medizin geschaffen werden, was einer Revolution gleichkam (...)

    Ohja, und eine Vertuschungsaktion dahingehend, was die Pharmaindustrie bisher angerichtet hat.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Nelli, passend dazu:


    Die Bundesregierung muss Verbraucher vor gesundheitlichen Risiken schützen und den Milliardenmarkt mit Nahrungsergänzungsmitteln dringend regulieren. Das fordern der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) und die Verbraucherzentralen anlässlich des fünfjährigen Bestehens des Internetportals Klartext-Nahrungsergaenzung.de. Das von den Verbraucherzentralen betriebene Portal hat seit seinem Start unter anderem mehr als 200 Verbraucherwarnungen vor gesundheitsgefährdenden oder unseriösen Mitteln und Vertriebswegen veröffentlicht. Eine aktuelle Umfrage im Auftrag der Verbraucherschützer zeigt, dass immer mehr Menschen regelmäßig Vitamine, Mineralstoffe und andere Präparate schlucken. Diese bergen zum Teil gesundheitliche Risiken. Zudem werden sie von Überwachungsbehörden nicht kontrolliert, bevor sie auf den Markt kommen.


    Jetzt können wir uns doch richtig glücklich schätzen, wenn wir vor Vitamin D, Vitamin C etc geschützt werden. Vermutlich werden wir alle daran sterben! Die Pharmamaffia macht vor gar nichts "Halt"! In diesem Artikel wird vor allem bemängelt, dass mit den Nahrungs-Ergänzungsmitteln Milliardenumsätze gefahren werden. Das ist allerdings kritisch zu bewerten, denn diese Milliardenumsätze gehören schlicht BIG PHARMA! Dass sich diese Umsätze andere unter den Nagel reißen, geht mal überhaupt nicht. Hier erleben wir wieder mal die Manipulation schlechthin! Warnt dieser Bundesverband etwa vor notzugelassenen mRNA_Vakzinen? An diesem Zeug stirbt jeder 25.000ste Impfling, jeder 5.000ste hat schwere Nebenwirkung und jeder 1000ste hat leichte Nebenwirkung. Hier entlarvt sich das System selbst!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ohja, ich fühle mich so geschützt, und sicher wie in Abrahams Schoß. Ein Glück, daß wir einen so fürsorglichen Staat und eine Pharmaindustrie haben, die alles dran setzen, damit wir gesund bleiben und ewig leben. Ebenso macht es mich sehr froh daß all die Kritiker, Schwurbler, rechtsradikale Heilpraktiker und so weiter, mundtot gemacht werden, denn die verwirren uns doch nur, und in einer Demonkratie ist es nicht üblich miteinander zu reden, und die Argumente abzuwägen, da wird übereinander geredet, hochherrschaftlicht bestimmt, und notfalls verboten, auch Paprikas und Petersilie müssen im Zweifelsfall verboten werden, nicht, daß die unmündigen Untertanen sich mit dem Zeug noch vergiften, weil es Vitamin C enthält.


    Entschuldigt bitte meinen Zynismus, ich komme gerade von einer Rundreise, wo ich nachsehen wollte, wie weit die Holundersträucher schon sind, und ob sie Ende Mai oder eher schon Blüten haben könnten. Alle weg. ;(:cursing:;(

    Da waren auch die darunter ich im Herbst 2019 ausgesät hatte.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Pandemie als Lizenz zum Abkassieren“

    Satte 330 Milliarden Euro kostete die Coronakrise bislang den deutschen Fiskus – und somit die Steuerzahler. Nicht selten führte die Bedrohung durch die Pandemie zu dilettantisch umgesetzten Maßnahmen, die immense Kapitalsummen verschlungen haben. Daraus sollten wir lernen – am besten mit Hilfe eines Untersuchungsausschusses, fordert der Journalist Markus Grill.

    Grill ist indes kein Wortführer kritischer Medien, sondern Leiter des Berliner Büros der Investigativ-Ressorts von NDR und WDR. Von 2015 bis 2017 war er Chefredakteur des „Faktenchecker“-Zirkels „Correctiv“.


    : https://reitschuster.de/post/p…s-lizenz-zum-abkassieren/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Gerade eben wollte ich diesen Artikel reinstellen. Danke Manfred. Endlich einer, der sich traut, seinen Mund aufzumachen! Markus Grill!

    Grill ist indes kein Wortführer kritischer Medien, sondern Leiter des Berliner Büros der Investigativ-Ressorts von NDR und WDR. Von 2015 bis 2017 war er Chefredakteur des „Faktenchecker“-Zirkels „Correctiv“.

    Kaum zu glauben, daß ausgerechnet dieser Mann als Vertreter einer zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt mit seinen schonungslosen Worten seine Karriere riskiert. „Es fing an mit den Masken, die von CSU-Spezis in bester Amigo-Manier zu überzogenen Preisen und saftigen Provisionen ans Gesundheitsministerium vermittelt worden waren“, blickt Grill im „Deutschlandfunk Kultur“ zurück. „Danach folgte die Spahn-Aktion „Ein Herz für Apotheker“, bei der Apotheker völlig überhöhte Preise für die Abgabe von FFP2-Masken bekamen. Im Durchschnitt flossen bei dieser Aktion mehr als 100.000 Euro an jede einzelne Apotheke in Deutschland.“

  • Ist Russland das ECHTE Ziel der westlichen Sanktionen?

    Die umfassenden Sanktionen, die der Westen angeblich als Reaktion auf die Invasion in der Ukraine gegen Russland verhängt hat, erreichen also nicht ihr erklärtes Ziel – die russische Wirtschaft in den Ruin zu treiben -, sondern treiben den Ölpreis in die Höhe, führen zu einer potenziellen Energie- und Lebensmittelknappheit im Westen und verschärfen die durch die „Pandemie“ ausgelöste „Lebenshaltungskosten“-Krise.

    : https://uncutnews.ch/ist-russl…er-westlichen-sanktionen/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die umfassenden Sanktionen, die der Westen angeblich als Reaktion auf die Invasion in der Ukraine gegen Russland verhängt hat, erreichen also nicht ihr erklärtes Ziel ......

    Angeblich können unsere Politiker nicht besonders weit denken. Wenn der Kopf des Ganzen aus senilen Herren besteht, kein Wunder. Der amerikanische Großvater, der sich laufend verspricht und nur noch peinlich ist, ist jetzt angeblich bereits 2x geboostert. Das Bosster-Video habe ich gesehen.

    Aber vielleicht war das alles auch Absicht, da es den geplanten Reset in vielerlei Beziehung für den Westen schneller wahr werden lässt.


    Haben sie wirklich nicht damit gerechnet, das sie damit etwas Neues schaffen werden, Putin vorbereitet ist und das zu dem führen wird, was sorry AH immer sagte. Ein Land sollte sich mit seinen Produkten selbst versorgen können. Ende der Globalisierung.

    Jedes kleine Kind hätte sich ausrechnen können, dass daraus zwangsläufig ein starkes neues Bündnis zwischen Russland, China und anderen Ländern entstehen wird.

    Habe meinem Mann gestern gesagt, dass China und Russland jetzt stärker zusammenarbeiten. Es gab gestern ein Treffen. Weltweit wird berichtet, dass sie ihre Zusammenarbeit bekräftigt haben. Nur nicht in den deutschen Nachrichten, die mein Mann gelesen hat. Seltsam.:/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • 1984

    Schaut euch zum untigen Link auch die "1984"er Filmsequenz "Wieviele Finger?" (Film von 1956, zB auf youtube) an. Frappierende Parallele zu "Die Impfung schützt".

    Zitat

    [...]

    Wenn die Partei sagt, dass 2 + 2 = 5 ist, dann ist es so. Es genügt auch nicht, es nur zu sagen und dabei zu lügen, man muss es wirklich glauben. Da die Partei die Gedanken kontrolliert, glauben die Menschen, dass 2 + 2 = 5 ist, wenn die Partei dies sagt, und wenn die Menschen es glauben, dann ist es so. Andererseits wird von O’Brien gegenüber Winston eingeräumt, dass es z. B. für wissenschaftliche Zwecke mitunter schon erforderlich sei, zu wissen, dass 2 + 2 = 4 ist. Hier setzt dann das eigentliche Zwiedenken ein, da vom linientreuen Parteimitglied verlangt wird, zwischen „zwei Wahrheiten hin- und herzuschalten“ (in einem Moment 2 + 2 = 5, im nächsten 2 + 2 = 4), ohne sich dessen bewusst zu sein. Eine objektive Wahrheit außerhalb der Partei gibt es nicht. Unter der Folter sieht Winston tatsächlich einmal die verlangten fünf Finger, obwohl ihm O’Brien nur vier zeigt. O’Brien: „Die Wirklichkeit spielt sich im Kopf ab. … Es gibt nichts, was wir nicht machen könnten. [...] Die Naturgesetze machen wir.“

    [...]

    : https://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nur nicht in den deutschen Nachrichten, die mein Mann gelesen hat. Seltsam.:/


    "Und er kommt zu dem Ergebnis:

    nur ein Traum war das Erlebnis.

    Weil, so schließt er messerscharf,

    nicht sein kann, was nicht sein darf."

    Christian Morgenstern

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Wird der globale Pandemievertrag der WHO uns den Dauer-Ausnahmezustand bringen? – Teil 1

    Beitrag bei YouTube von Norbert Haering –

    Das kaum bekannte Projekt eines globalen Pandemie-Vertrags zwischen WHO, EU und nationalen Regierungen sorgt für Unruhe im kritischen Netz. Es wird befürchtet, dass Regierungen und Parlamente sich damit unter die direkte Herrschaft der WHO begeben würden und die transhumanistische Agenda des Weltwirtschaftsforums befördert werden soll. Eine Suche in offiziellen Quellen ergab, dass an mindestens einer dieser Befürchtungen einiges dran ist.


    blog.viciente.at/wird-der-globale-pandemievertrag-der-who-uns-den-dauer-ausnahmezustand-bringen-teil-1/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der NWO-Plan von 1969: Dr Lawrence Dunegan recalls 1969 meeting with Dr Richard Day | New Order of Barbarians - YouTubeˍ und https://drrichardday.wordpress.com/

    Mein neuer Schock ist die einfache Tatsache, dass wir schon Jahrzehnte in der Matrix leben und der NWO-Plan überall veröffentlicht ist, wenn man von seiner Existenz weiß und danach sucht.

    Selbst die Bücher des Menschenrechtlers Galalae reduzieren sich damit im Wesentlichen auf Kritik an verschiedenen Teile der NWO von 1969. iamamalaysian.com/2017/11/16/detailed-plans-of-the-new-world-order-as-told-to-dr-dunegan/


    Ich kann bis auf die damals noch nicht vorhandenen Möglichkeiten, wie Transhumanismus, Gedankenkontrolle/Gentechnik, Roboter und Menschenähnliche Roboter, keinen Unterschied zum aktuellen Great Rest/NWO-Plan erkennen.

    Der Plan ist schon lange fertig. Manches davon wird nur erst jetzt umgesetzt. Manches schon sehr lange.<X


    Es stimmt einfach, dass die Menschen mehrheitlich kleine dumme zutrauliche Idioten sind, die nicht erwarten und in der Regel auch nicht glauben wollen, dass ihnen von denjenigen, denen sie vertrauen, absichtlich etwas Böses angetan werden könnte.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der Goldrubel kommt und Biden verhöhnt die Deutschen


    Die Bezahlung in Rubel ändert für Deutschland nichts

    So aber, wenn die Rechnung in Rubel beglichen werden muss, müssen die Dollar und Euros direkt nach Russland überwiesen werden, weil man nur so die Rubel bei einer russischen Bank kaufen kann, die man zur Bezahlung braucht. Es ändert sich dabei nichts am Preis und auch nichts daran, dass die Kunden weiterhin in Dollar oder Euro bezahlen. Die russische Bank nimmt die Dollar in Empfang, rechnet dann die Dollar in Rubel um, gibt diese an den Gaslieferant und quittiert dem Kunden die Bezahlung in Rubel. So einfach ist die Sache. Der Punkt ist aber, dass die Bezahlung nicht mehr auf sanktionierten Auslandskonten landet, sondern direkt auf russischen Kontos. So ist es nur juristische Quacksalberei, wenn Russland deswegen Vertragsbruch vorgeworfen wird. Tatsächlich wird weiterhin in Euro oder Dollar bezahlt, nur findet die Transaktion nach Russland nicht mehr über den Umweg über eine US-kontrollierte Institution statt und kann nicht sanktioniert werden. Zudem entfallen die Gebühren, die auf dem herkömmlichen Weg in den Taschen der Banken kleben bleiben.


    : https://www.anderweltonline.co…-verhoehnt-die-deutschen/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • So ist es nur juristische Quacksalberei, wenn Russland deswegen Vertragsbruch vorgeworfen wird.

    Soweit ich das verfolge, gibt es keine rechtliche oder völkerrechtliche Grundlage, auf der man das Vermögen anderer Länder willkürlich beschlagnahmen oder getroffene Verträge von der westlichen Seite her einseitig willkürlich brechen darf. Auch wenn das nicht nur zur Zeit laufend gemacht wird.

    Zudem hat auch Deutschland die Vertragsbedingungen des Minsker Friedensvertrags unterzeichnet und war aktiv an der Verhinderung der Umsetzung beteiligt, da wir wissen, dass die Nato-Aktivitäten in der Ukraine genauso über und mit uns gelaufen sind, wie die Forschung in den ukrainischen Biolaboren der USA. Ganz zu schweigen von dem versprochenen Verzicht auf eine Nato-Osterweiterung, der sogar über die TV-Kanäle berichtet wurde. Auch mündliche Verträge sind rechtlich bindend. Wen wollen die denn noch für blöd verkaufen? Es langt.


    Da wir hier in D unstrittig darauf bestehen können, bisher das weltweit bekannteste europäische Naziregime besessen haben, würde es mich nicht einmal wundern, wenn deutsche Nazis an der Ausarbeitung des staatlichen ukrainischen Nationalsozialismus beteiligt waren.

    Auch wenn dieser Punkt kein Geheimnis ist, (wer hat nicht schon mind. 100x die Sequenz "wollt ihr den totalen Krieg" gesehen) hat es mich doch ziemlich geflasht, dass von der Ukraine Aussagen kommen, dass sie sich nicht an die Genfer oder sonstige internationalen Konventionen und Gesetze halten müssten, denn sie kämpfen nach ihren eigenen Vorschriften und führen den totalen Krieg.

    Wer solchen Leuten im Namen Deutschlands und damit auch in meinem Namen Waffen schickt, der demonstriert, dass er nichts Gutes will und hat vorher schon lange und oft genug gezeigt, dass ihm Verträge nichts bedeuten.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Gas-Lieferstopp: Konzern-Chef warnt vor Vernichtung der deutschenVolkswirtschaft


    Angesichts des möglichen Lieferstopps von russischem Gas- und Öl nach Deutschland, meldete sich Martin Brudermüller, der Chef des Chemiekonzerns BASF zu Wort. Für ihn käme ein solcher Schritt, dessen Folgen völlig unterschätzt würden, der Vernichtung der deutschen Volkswirtschaft gleich.

    Jetzt redet die Wirtschaft Klartext, was die Hysterie um immer weiter Sanktionsverschärfungen gegen Russland betrifft. Denn so einfach, wie es sich die Politik bei ihren Blitzvisiten in Katar oder anderen Öl- und Gasförderländern vorstellt, ist es leider nicht. Der Chef des weltweit größten Chemiekonzerns BASF, Martin Brudermüller, sieht durch einen möglichen Energielieferstopp nicht nur die Gewinne seines Unternehmens – und damit vermutlich auch Teile seiner Gratifikationen – sondern auch die gesamte deutsche Wirtschaft in Gefahr.


    : https://web.archive.org/web/20…eutschen-volkswirtschaft/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • In Krisenzeiten einfach sein Ding machen

    Zwar scheint der Niedergang irgendwie unvermeidlich, weil dem gesellschaftlichen Versagen der Corona-Jahre nun ein zivilisatorisches Paradox folgt, das im wahrsten Sinne des Wortes fatal ist, eine globale Kettenreaktion auslöst und das Siechtum beschleunigt. Aber auch ein tiefer Fall in den steinzeitlichen Atavismus von Kriegervölkern ist nicht das Ende der Geschichte. Er ist allerdings schändlich und absolut unnötig. Der Aggressor gehört bestraft, weil er sich selbst zum Verbrecher gemacht hat. Aber das ist fast keine Meinung, sondern eine Floskel aus dem Repertoire des Mainstreams, die ich mir trotzdem zu eigen mache, weil sie einfach stimmt.

    Dieses Paradox einer kriegerischen Entladung wirft zunächst alles über den Haufen – auch die Dinge, deren Planung und Umsetzung wir zwar als Wohlstandskiller schon vorher fürchteten, aber glaubten, ausreichend Zeit zu haben, die Effekte zumindest abmildern zu können. Nun sehen wir die Energiewende, den Klimaschutz, die Eurostabilität und die Lieferkettenproblematik dem Brandbeschleuniger Putins ausgesetzt. Massive Auswirkungen auf die großen Vorhaben unserer postmodernen Moral, für die eigentlich Dekaden der „Transformation“ vorgesehen waren, können also schon morgen Wirklichkeit sein, ganz egal, ob wir sie je befürwortet haben oder nicht: Sie treffen uns nun unversehens mit all ihren negativen Implikationen als Querschläger.


    : https://www.achgut.com/artikel…_einfach_sein_Ding_machen

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber