Papayablätter Tee - Lieferprobleme - Wo bekommt man den noch?

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Meine 3 Teesorten sind nahezu ausverkauft. Die Nachfrage ist enorm seit dem die Krebserkrankungen ständig zunehmen.

Aber Bremer Gewürzhandel Tel: 0421/ 3064469 und sebastian@loser-tee.de müsste noch Bambusblättertee haben.

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

• Meine 3 Teesorten sind nahezu ausverkauft. Die Nachfrage ist enorm seit dem die Krebserkrankungen ständig zunehmen.

Ich trinke die 3 ja gerne, weil mir der Tee schmeckt, und gut tut, vor allem meinem Magen und Darm.

Aber ich bin etwas verunsichert, wegen der Zubereitung des Papayablättertees. Im Internet hatte ich gefunden, daß man ihn heiß überbrühen und dann 10 bis 15 Minuten ziehen lassen soll. Auf meiner Packung aber steht, ich soll in 1 Stunde in kaltem Wasser ziehen lassen, dann aufkochen und 10 Minuten köcheln lassen.

Dann wiederrum habe ich Papayablätter in den Magen- Darm- Kräutern für meine Hündin, und da steht ich soll es über das Fressen streuen, also nicht einweichen, und so.

Welche Zubereitung ist denn am wirksamsten, und kann ich mir getrocknete Papayablätter auch so in den Salat machen?

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (2. September 2025 um 08:17)

• Hallo Nelli,

ich überbrühe meine 3 Teesorten immer mit Kochendem Wasser und etwa 10 Minuten ziehen lassen. Das ist völlig ausreichend, und die Wirkstoffe sind da völlig heraus gelöst.

Zur Zeit trinke ich bis zum Mittagessen 1,5 Liter Bambustee, weil ich gerade viel am PC schreibe, und da ist der Energie Bedarf für meine Finger sehr hoch. Nachmittags 0,5 Liter Moringatee und Abends nach dem Nachtessen noch 3 Tassen Papayablättertee. Das ist völlig ausreichend zur Vorbeugung. Bei Akutem Krebs sollte je nach schwere der Erkrankung über den Tag verteilt 1-1,5 Liter hochdosierten Papayablättertee schluckweise getrunken werden. Unter hochdosiert verstehe ich etwa 10 gehäufte Esslöffel getrocknete Blätter.

Hier kann die Ziehzeit ruhig 15 Minuten dauern und sollte sehr bitter schmecken. Somit tritt die Wirkung schneller ein, und mit Zitronenwasser zwischendurch kann man den bitteren Teegeschmack abmildern. Auf keinem Fall Zucker, Süßstoff, oder Honig zusetzen, weil es die Wirkung beeinträchtigt. Etwas zerebelte Papayablätter über den Salat streuen finde ich gut, aber nicht zu viel damit es nicht zu Blähungen kommt.

Das letzte wird dich weniger betreffen, aber sollte erwähnt werden. Während einer Schwangerschaft darf man keine Papain haltige Mittel nehmen es könnte das Fruchtwasser schädigen. Die reife Papaya sowie ausreichend Moringatee und Bambusblättertee sind Willkommen.

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

• Zur Zeit trinke ich bis zum Mittagessen 1,5 Liter Bambustee, weil ich gerade viel am PC schreibe, und da ist der Energie Bedarf für meine Finger sehr hoch. Nachmittags 0,5 Liter Moringatee und Abends nach dem Nachtessen noch 3 Tassen Papayablättertee.

Bei mir gibt es kein Nachtessen, und ich trinke auch nur 1 Liter Tee am Tag. Ich nehme dafür 2 gehäufte Eßlöffel Papayablätter, 1 gestrichenen Eßlöffel Moringa und gut eine handvoll Bambusblätter.

Das letzte wird dich weniger betreffen, aber sollte erwähnt werden. Während einer Schwangerschaft darf man keine Papain haltige Mittel nehmen

Das ist trotzdem gut zu wissen, zumal ich im November Omi werde.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

Aber Bremer Gewürzhandel Tel: 0421/ 3064469 und sebastian@loser-tee.de müsste noch Bambusblättertee haben.

Ich habe die Papayablätter hier bekommen: https://www.erasvital.com/de/anti-aging/…eschnitten.html

Neben Lapachotee, Amla und Moringa trinke ich davon 2-3 Tassen täglich, kaue dazu noch Papaya-Kerne.

• Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (3. September 2025 um 09:05)

• Ich dachte eigentlich, bis gerade, dass Bambusblätter von Stauden kommen, die wie wild wachsen, sich sehr stark ausbreiten, und den süßen Koalas als Nahrung dienen.
    Bambus zählt zu den Gräsern und es gibt über 1.000 Bambusarten.
    Gerade gelesen zu Bambusblätterkraut bei : https://www.loser-tee.de/bambustee-x2v10037
    Bambusblätter gibt es auch hier: https://www.dragonspice.de/Green-Superfoo…usblaetter.html
    Geschnitten. https://www.naturix24.de/pflanzliche-ei…ter-geschnitten
    Hier: https://teeperle.com/produkt/bambusblaetter-tee/

Hier gibt es einen Moringablättertee geschnitten.: https://www.teahouse.de/Kraeuter-Tee/M…schn::2703.html
    Ich denke, das ist der Tee, den Eugen meint.
    Denn Moringatee gibt es ja in vielen Variationen.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (4. September 2025 um 08:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Die Mama mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Vom Kräuterhaus Hamburg habe ich auch Papayatee und Moringatee bekommen. Den Bambusblättertee habe ich jetzt aus der Herbathek in Berlin bekommen. 250 g, das ist ja eine riesige Packung. Dazu habe ich mir noch Papaya Frucht 100 g bestellt für 8,95 €. Mir wurde geantwortet, dass nur noch ein Rest von 38 g auf Lager wäre, ob ich das dann gerne hätte. Ich habe zugesagt und mit Erstaunen mein Paket heute erhalten, denn für diese geringe Menge von 38 Gramm haben die mir auch 8,95 € berechnet. Habe natürlich entsprechend per mail reagiert, bin mal gespannt auf die Antwort. Ansonsten war dies meine erste und letzte Bestellung bei denen.

• Vom Kräuterhaus Hamburg habe ich auch Papayatee und Moringatee bekommen. Den Bambusblättertee habe ich jetzt aus der Herbathek in Berlin bekommen. 250 g, das ist ja eine riesige Packung.

Gut zu wissen.
    Wenn man bis zu 10 gehäufte Esslöffel für 1 Liter Tee braucht, sind 250 gr. Tee wahrscheinlich ziemlich schnell aufgebraucht.

Dazu habe ich mir noch Papaya Frucht 100 g bestellt für 8,95 €. Mir wurde geantwortet, dass nur noch ein Rest von 38 g auf Lager wäre, ob ich das dann gerne hätte. Ich habe zugesagt und mit Erstaunen mein Paket heute erhalten, denn für diese geringe Menge von 38 Gramm haben die mir auch 8,95 € berechnet.

War entweder ein Versehen oder Du hast doch 100g bekommen.:/

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Wenn man bis zu 10 gehäufte Esslöffel für 1 Liter Tee braucht, sind 250 gr. Tee wahrscheinlich ziemlich schnell aufgebraucht.

Ich nehme nur die Hälfte Tee und lasse ihn lange ziehen, das reicht auch. Wenn ich so eine Menge Tee trinke, kann ich ja nicht aus dem Haus. Denn abends muss ich auch noch meinen Beruhigungstee von Bombastus trinken und vor dem Schlafengehen noch 1 TL Baldrian Tropfen in Wasser^^ Schlafe ja so schlecht. Ich schlafe zwischen 2 und 4 Std. Dann wache ich alle 2 Std. auf.

War entweder ein Versehen oder Du hast doch 100g bekommen. :/

Nein, auf der Verpackung steht 38 Gramm und ich habe das moniert, denn auf der Rechnung steht 100 Gramm mit dem vollen Preis. Habe aber heute Nachricht bekommen, dass mir 5,55 € zurück überwiesen werden. Wenn die mir das gestern gleich mitgeteilt hätten, hätte ich mir das Mail sparen können. Aber jetzt ist ja alles ok.

Hallo Franz-Anton,
    wie sieht denn die Empfehlung aus, wenn man sich nicht so einfach Tee zubereiten kann, z.B. im Urlaub, auf Reisen, Arbeitsstelle etc.
    Könnte man da auf Papain-Präparate (Extrakte usw.) ausweichen und wenn ja, was ist wirklich sinnvoll?

Beste Grüße!

• Natürlich kann man auch Papain Extrakte einnehmen. Aber wenn möglich ist immer der Papayablättertee vorzuziehen. Dieser kommt überall im Körper hin. Er Schützt auch das Zahnfleisch, spült Blase und Harnleiter durch.

Wenn ich mal für einige Tage unterwegs bin habe ich mein Bambus und Papayablättertee schon portionsweise in Teefilterbeutel verpackt. Ein Wasserkocher kann ich direkt in meinem Toyota Rush an einer Steckdose anschließen. Somit kann ich auch unterwegs meinen Tee trinken und Moringa nehme ich in Kapseln ein.

• Hallo, habe mal eine Frage an Franz-Anton Ich habe vor 2 Wochen Bambusäste von einem Bambusstab abgeschnitten. Jetzt stehen die kleinen Äste in einem Eimer zum Trocknen. Wie lange dauert das, bis man die Blätter zu Tee zerkleinern kann? Habe anfangs gleich mal 2 Hände voll abgemacht und sie glatt ausgelegt, damit sie sich nicht einrollen. Habe gestern dann schon mal Tee gemacht, da die nach 2 Wochen schon ziemlich trocken sind, aber noch grün. Hatte heute Morgen etwas Durchfall. Daher meine Frage. Beim gekauften Bambusblättertee sind die meisten Blätter ja zwischen grün und bräunlich und nicht eingerollt, außer es sind die Enden der Zweige, die noch nicht aufgegangen sind und auch zum Tee dazu gegeben werden. Vielleicht werfe ich auch alles weg, denn es kann ja einstauben und dann nochmal abbrausen und wieder warten, bis alles trocken ist, wäre auch blöd. Oder man stülpt eine große Tüte darüber?

LG

• Hallo Heiterweiter,

nicht jede Bambuspflanze ist für einen Teeaufguss geeignet? Von Über Tausend Unterarten sind nur 3 Sorten für Tee verwendbar. Der Rest schmeckt bitter und verursacht Durchfall, aber neutralisiert den Boden. Nach dem Atom Desaster von Hiroshima und Nagasaki 1945 wurden mit Bambus die Böden dort mit Neutralisiert. In meinem Buch " Krebs heilt man anders" habe ich über meine 3 Teesorten alles auf den Punkt gebracht.

Und jetzt zum Bambus Anbau in Deutschland. Ja das ist möglich. Die bekannteste Sorte die auch winterfest nennt sich Sasa - Palmate. Dieser Tee wenn kochend überbrüht schmeckt nicht mehr bitter und leicht nach Nuss und Gras Aromen. Zur Anpflanzung stellt er keine Ansprüche. Nur reichlich bewässern, aber keine Staunässe. Wem diese Arbeit mit dem Selbstanbau zu viel ist, sollte den Bambustee im Teeladen Kaufen oder günstiger bei Amazon bestellen. Da hat man mehr Vergleich und Auswahl.

• Ich bin im Unruhezustand und daher ist meine Zeit nach wie vor kostbar. Die meiste Freizeit verbringe ich mit den Schreiben von Büchern und Songtexte.

Der Grund und warum ich manchmal bei Amazon bestelle, dass ich da spezielle Werkzeuge finde, wo ich im Fachhandel einfach nicht bekomme, weil die Nachfrage zu gering. Und damit ist das Problem für mich erledigt

Dass aus einen ehemaligen Online Buchhandel um 1995 mit der Zeit ein Imperium wurde konnte damals noch keiner Ahnen. Jeder andere hätte es genauso machen können. Nur viele hatten damals nicht den Mut dazu oder wollten kein Risiko eingehen.

Der Bremer Gewürzhandel hatte immer ausreichend Bambustee auf Vorrat, aber seit 6 Monaten ausverkauft. Dann braucht sich der Bremer Gewürzhandel nicht zu wundern wenn ihm die Kunden davon laufen und bei Amazon bestellen. Das bei einem Imperium nicht mehr so alles Rund läuft wie zu Anfang dürfte jedem klar sein , und da gab es schon früher wie bei Neckermann, Quelle und Otto Versand ähnliche Schwierigkeiten.

Wenn man das alles vermeiden möchte, müsste man in den Dschungel ziehen und sich eine Bambushütte bauen. Aber da wäre man den Insekten und Giftschlangen ausgesetzt.