Viele Beschwerden und Krankheiten - Wo soll ich anfangen?

  • Danke dir. :) Euch auch einen schönen Sonntag.


    Bei Badiaga vertust Du dich aber.
    Der von dir gepostete Link bezieht sich nur auf das homöopathische Einzelmittel Badiaga aus dem Süßwasserschwamm.


    Badiaga bezeichnet den Flussschwamm oder Süßwasserschwamm.

    Seinen Ursprung hat Badiaga (Spongilla fluviatilis oder Spongia fluvialitis) in der russischen Volksmedizin. Das Skelett dieses Schwammes besteht aus Spongin, einem kollagenähnlichen Protein und Elastin.

    Hauptname: Spongilla lacustris, Badiaga

    Das, was dir der Therapeut verordnet hat, ist aber ein Komplexmittel von Kattwiga mit dem Namen Badiaga S.

    Das Komplexmittel enthält entsprechend der englischen Seite, der deutschen Apothekenseiten und sicher auch der Packungsbeilage:

    • 100 mg Carbo animalis D11
    • 100 mg Barium aceticum D11
    • 100 mg Lycopodium clavatum D9
    • 90 mg Thuja occidentalis D31
    • 100 mg Spongilla lacustris D5
    • 100 mg Arsenum jodatum D5
    • 10 mg Graphites D30
    • 100 mg Calcium carbonicum Hahnemanni D11
    • 10 mg Phosphorus D30
    • 100 mg Hydrargyrum bichloratum D15

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Habe nochmal wegen der Wirkung auf die SD geschaut.


    Bei SD-Unterfunktion:

    Calcium carbonicum

    Graphites


    Zur Regulierung der SD-Funktion:

    Spongilla lacustris

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hallo Die Mama


    nun bin ich irritiert

    hatte den Namen des medis eingegeben und diese Seite wurde mir angegeben

    na mal sehn was der Therapeut sagt, warte auf seinen Rückruf

    Danke für deine Hilfen werde wohl etwas näher schaun müssen


    LG Bernerin

  • Alles ganz einfach. :)

    Du hast das homöopathische Komplexmittel Badiaga S Synergon Nr 157 von Kattwiga verordnet bekommen, dessen Name sich von dem Inhaltsstoff Spongilla lacustris=Badiaga ableitet.

    Auf dieses Komplexmittel beziehen sich meine Beiträge #101, 102 und auch der Link Beitrag #99▪. Das musst Du ja auch da haben und vergleichen können.


    Du hattest bei deiner Suche aber nur nach Badiaga gesucht und hast dann eine Seite für das homöopathische Einzelmittel Badiaga angezeigt bekommen, wie auch schon dein Link aussagt: https://www.globuli.de/einzelm…buli-von-b-bis-b/badiaga/


    Badiaga=Spongilla lacustris ist natürlich in Synergon 157 auch enthalten. Aber es ist eben nur der eine namensgebende Inhaltsstoff von den insgesamt 10 verschiedenen homöoapathischen Inhaltsstoffen in Synergon 157.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • So mal wieder berichten


    war nun das 2 mal beim Therapeuten

    nach der Einnahme der Mittel habe ich nichts gemerkt weder Besserung noch Verschlechterung

    Nach seiner Messung haben sich aber Werte Verbessert

    Nun habe ich Neue Mittel bekommen, für die Intressierten schreibe ich sie hier auf


    Regenaplex Nr. 105, 55, 36a je 10 Tropfen auf 150ml Wasser 2-3 mal tägl.

    Sulunat Nr 3 2 x 15 Tropfen

    E-Komplex 2 x 5 Tropfen

    Phytoessencia Biotec 2 x 1,5 ml

    Solasan 131 2x 30 Tropfen

    Solasan 607 2x 30 Tropfen

    Anika N Synergon 99 2x 20 Tropfen

    GnaphaliumN Synergon 96 2x 20 Tropfen


    nun ich bin mir nicht sicher ob es Sinn macht soooooooooooo viele Sachen auf einmal zu nehmen

    aber nun hab ich Angefangen und muß wohl auch durch.........

    Allerdings kann ich das nicht lange machen, das kann ich mit nicht leisten

    Schade nur wenn es helfen sollte und ich müßte abbrechen .

    Naja ich hoffe mal das ich nun etwas merke :)

    Werde Berichten wenn ich alles Eingenommen habe und hoffendlich ohne Verschlechterung

    oder so was ;)


    LG Bernerin

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich bin da anderer Meinung, um Gesundheitsdefizite zu behandeln benötigt der Körper allerlei Mikronährstoffe und ggf. Pflanzenstoffe/Antioxidantien und eine exakt perfektionierte gesunde Nahrung.


    Von D4, D6 usw. halte ich nichts. Und da wundern wir uns dann warum Schulmediziner uns auslachen.


    Vitamin D3 als Hormon, Vitamin C als Basis-Vitamin und eine professionelle ganzheitliche Therapie mit Infusionen etc. ist eine wahrlich effektive Therapie zur Herstellung der Gesundheit und zur Bekämpfung allerlei Erkrankungen. Eine Streicheltherapie davon halte ich persönlich nichts. Ist aber nur meine Meinung, möchte niemandem zu Nahe treten oder es ihm ausreden.


    Viel Erfolg Euch allen und bleibt mir Gesund!

  • . Eine Streicheltherapie davon halte ich persönlich nichts.

    wird man aber auch gesund durch Leckerlies und streicheln.

    Jedenfalls war das bei meinem Kater immer so ^^

    Viel hilft allerdings auch nicht immer viel :/

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Hallo Lebenskraft


    danke für deine Antwort und Meinung

    ich lerne gerne

    ach ja bei unseren Hunden geht das auch mit Leckerlie und Schtreicheln

    hab unser Bärchen gestern gerade in den Schlaf gegrabelt weil er Krank is

    Liebe versetzt Berge gelle :love:


    LG Bernerin

  • Liebe versetzt Berge gelle :love:

    das sehe ich auch so :love:

    Schon Paracelsus wusste: Liebe ist die beste Medizin.

    Tatsächlich finden Forschende immer mehr Belege dafür, dass das schönste Gefühl der Welt unsere Gesundheit fördert.

    Die Liebe steigert das eigene Wohlbefinden, reduziert Stress und stärkt das Immunsystem.


    Und noch mal zu den Tieren und meiner Katze.

    Wenn ich mal krank im Bett lag, kam der Schnurrer immer ganz vorsichtig zu mir, legte seine Pfote auf meine Brust und buckte seinen Kopf an meinen.

    Oder er legte sich als Wärmflasche an meine Füße :D

    Der wusste immer genau wenn es mir nicht gut ging und was zutun war.

    Tiere sind auf jeden Fall wunderbare Heiler mit ganz viel Intuition und dankbarer Liebe, wenn sie gut behandelt werden.

    Wer braucht da noch Pharmaka?

    Dir viel Erfolg und schnell gesund werden. :saint:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Die Mikro- und Makronährstoffe sind wichtig. Die Streicheleinheiten etc. sind jedoch nicht zu unterschätzen.

    Das Küssen führt bekanntlich zur Ausschüttung von Wohlfühlhormonen Dopamin u. Endorphinen. Gleichzeitig steigt auch der Katecholaminespiegel, das macht uns wach und motiviert.

    Die Massage hat den Einfluss auf die Gewebsschichten u. Körperflüssigkeiten, erhöht die Durchblutung, regt den Stoffwechsel an, das Hormonsystem setzt Endorphine frei, welche schmerzlindernd u. anti-depressiv wirken sowie den Antrieb steigern.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Oh Vielen Dank

    nun muß ich nur noch Hundi überzeugen mich zu streichel :S

    Kussi kann er schon :*

    allerdings is er liebevoll grobmotorisch :D aber sooooooooooooo süß

    zur Aufmunterung haut er mir seinen Wolfi um die Ohren :love:


    LG Bernerin

  • Bis auf die Regenaplexe kenne ich die Mittel nicht.

    Die Regenaplexe 55 und 105 sind beide für Rheuma und Co. und zur Säureausleitung.

    Die 36a ist eines der zentralen Blutreinigungsmittel, Blut-, Zell- und Lymphentgiftung bei Entzündungen, Vereiterung und Herden.

    Auch bei akuten und chronischen Entzündungen des Verdauungstrakts, Vergiftungen; neutralisiert und eliminiert toxische Stoffwechselprodukte aus Niere und Bauchraum.

    Was mir persönlich dabei fehlt ist die 6 zur allgemeinen Blut- und Lymphentgiftung und die 50a für die Anregung und Verbesserung der Nierenfunktion. Wahrscheinlich, weil ich eh zu vielen Mitteln tendiere. ^^


    Zu den vielen Sachen auf einmal. Jeder Behandler wird es wahrscheinlich etwas anders machen, auch bei der Wahl der Mittel.

    Aber eine reine Regenaplex-Therapie bei chronischen Erkrankungen besteht aus 9-12 Mitteln. Bei schweren Erkrankungen wie Krebs auch aus bis zu 20 Mitteln.

    Nicht jeder Behandler macht eine reine Regenaplex-Therapie. Es gibt zahllose homöopathische und phytotherapeutische Mittel am Markt.

    Manche Behandler, wie z.B. Rene, arbeiten mit einer großen Palette an Mitteln und setzen dabei bei Bedarf gezielt nur 2-3 Regenaplexe ein, wobei sie den Patienten und die Wirkung fortlaufend begleiten und die Mittel anpassen.

    Es kann also durchaus sein, dass auch dein Therapeut seinen eigentlichen Schwerpunkt nicht auf die Regenaplexe setzt, sondern mit einer breiten Palette an Produkten arbeitet und nun hauptsächlich die Mittel einsetzt, mit denen er hauptsächlich arbeitet.


    Ich mache ja von Anfang an meine Regenaplex-Therapie. Vielleicht weil ich Anfangs kein Buch hatte und es trotzdem super geholfen hat. Heißt, ich suche die Mittel nach dem aus, was ich erreichen will und minimiere die Mittel nicht nur auf ein körperliches Problem.

    Zudem nehmen wir nicht 10 Tropfen, sondern 5-7 Tropfen, wie das für Privatanwender empfohlen wird.

    Mein Mann macht seit diesem Jahr auch Pausen, wie er will und trinkt die Gläser in den letzten Monaten manchmal in 3 Tagen aus, anstatt sie mit 3 x am Tag trinken auszutrinken.


    Ich mache jetzt seit 7/22 eine Regenaplex-Therapie mit meinem Mann, gerade ist die neue Bestellung gekommen, und es sind ohne die Mittel für das Asthmaspray wieder 15 Mittel geworden.

    Dabei sind einige Mittel, die er schon länger bekommt und einige weitere zur Vertiefung und Reinigung von Bereichen, die noch nicht speziell behandelt wurden und die ich schon vorher als sinnvoll angesehen hatte, aber wegen wichtigerer Dinge noch nicht bestellt hatte.

    Vorher hat er z.B. mehrere auf die Organe Leber, Niere, Darm konzentrierte Mittel bekommen, weil die Reinigung und Anregung der Organfunktionen nach Absetzen des Cortisons für mich im Mittelpunkt standen.

    Dabei auch ein Mittel für die Niere, dass die körpereigene Cortison-Produktion anregt, das er auch weiter bekommt.


    Eigentlich möchte ich immer gerne bei 12 Mitteln bleiben. Das Mittel für die Prostataprobleme gab es bei der letzten Bestellung dann nur deshalb, weil ich dachte ok, das ist wichtig, dann nehmen wir wenigstens das eine Mittel dazu. Es kann nicht sein, dass ich wegen der Anzahl der Mittel darauf verzichte, wenn ich schon alles für die Reinigung und Entgiftung tue. Aber 13 Mittel geht ja gar nicht. ^^ Also waren es am Ende 15. 8) Aber über die Zeit von 6 Monaten ist das auch bezahlbar. Die Mittel aus April sind auch jetzt noch nicht alle aufgebraucht.


    Jetzt lasse ich etliche vorher benutzte Mittel weg. Er bekommt auch keine plötzlichen Cortison- Hämatome mehr. Das letzte kam Ende Juni.

    Jetzt gibt es z.B. mehrere speziell auf die Prostata bezogenen Mittel, wie 2 spezielle Mittel zur Reinigung des Unterleibs und Anregung der Durchblutung des Unterleibs sowie weiterhin das Mittel, das gegen das eigentliche Krankheitssymptom wirkt.

    Eigentlich ist die relativ kleine Regenaplex-Therapie bei Prostataproblemen und zunehmender Vergesslichkeit mit 8 Mitteln, die ich auf sein Bitten für einen Freund erstellt hatte, meine Vorlage für einige Mittel gewesen, die ich jetzt bei meinem Mann integriert habe.

    Es ist jetzt also in erster Linie eine Prostata-Therapie geworden. Dazu habe ich auch das Reinigungsmittel für den Kopf und nach den vielen Monaten ein Mittel zur Stärkung der Lungenfunktion geholt, das ich schon immer gerne probieren wollte.


    Daneben läuft seit April eine Art Rheuma- und Skelettaufbau- und ausleitungsprogramm, da Cortison auch in die Knochen geht.

    Dafür hat es seit April die 73aN, die 108a und die 105 bekommen.

    Ich hatte letztes Jahr nur die 21d zur Ausleitung wegen den gichtartigen Problemen in der Hand geholt. Das hat auch gut gewirkt und die Probleme waren weg.

    Jetzt habe ich wegen einmaligem erneuten Auftreten der Gichtprobleme an der Hand und am Knie, die meiner Ansicht nach gar nicht hätten auftreten dürfen, sehr kurzfristig entschieden, dass ich nicht die 55, sondern die 21e zur Ausleitung und die 73aN,108bN, 22aN hole. Das ist gemeinsam mit der 6 oder 510a und der 51b eigentlich schon eine komplette Therapie in der Therapie.


    Auch die mit abgekochtem Wasser hergestellten Regenaplex-Asthmasprays, bei denen vielleicht das Wichtigste ist, dass mein Mann auf die Sprays selbst nicht verzichten will, wirken super und liegen seit Juli konstant bei einem Verbrauch von 0,2 ml Regenaplex am Tag.


    Wir machen das, weil wir wissen wollen, was man erreichen kann und es für uns bisher im Großen und Ganzen sehr zufriedenstellend wirkt.

    Mein Mann will ausdrücklich, dass ich das mache, weil er sehr zufrieden damit ist, wie ich es mache. Immerhin hat es zahllose Probleme stark verbessert und seine laut Sportarzt irreversiblen Nervenschäden komplett beseitigt. Wie ich erst seit heute aus seinen Unterlagen weiß, hatte sein Badearzt damals eine Polyarthrose diagnostiziert.


    Was mir aber gar nicht gefällt, ist deine Aussage:

    Zitat

    nach der Einnahme der Mittel habe ich nichts gemerkt weder Besserung noch Verschlechterung

    Ich denke, wenn alle Mittel gut passen, sollte es innerhalb eines Monats zu einer deutlichen Verbesserung kommen.

    Vielleicht ist deine Wahrnehmung aber auch nicht ganz korrekt.:/ Deshalb mache ich ein Blatt mit einer eigenen Anamnese, auf dem ich alles genau aufschriebe, da man selbst nach 1 Monat oft vieles vergisst.


    Wie auch immer denke ich, dass dein Therapeut diesmal hauptsächlich auf die bei ihm bewährten Mittel gesetzt hat.

    Falls dir 3x 30 Tropfen der 55 und 105 zu viel sind, denn das ist in meinen Augen eine ganz schön heftige Dosis, kannst Du die Tropfen auch reduzieren.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hallo Die Mama


    er hat die Mittel mit Muskeltest ausgesucht

    er arbeitet mit sehr vielen Mitteln

    ob ich reduzieren kann weiß ich nicht, wenn was ist, soll ich mich melden

    diese Mittel sind halt teurer wie Reganaplex

    ich habe angefangen und werde schaun, gestern Abend hatte ich heftig

    Magen/Bauch weh und Übelkeit - heute ist es weg

    ist halt Wochenende da kann ich nicht fragen - vieleicht hätte ich Montag erst anfangen sollen

    nun ja wenn es heute Abend wieder so is , warte ich bis Montag und frage nach


    ein Schönes Wochenende

    Bernerin

  • Hallo Bernerin,

    hatte nochmal gesucht.. Zu Solunat 3, zu dem ich auch hier schon etwas verknüpft hatte, wo Du die Indikation nachsehen kannst

    Spagyrik- Die anders hergestellten homöoapathischen Mittel und ihre Einsatzmöglichkeiten▪ gibt es auf Apothekenseiten einige positive Bewertungen.

    Phytoessencia Biotec ist ein Kräuterextrakt.

    Zu Synergon 99 gibt es einige positive Bewertungen zur Wirksamkeit bei Rheuma.

    Zu Synergon 96 und dem Rest habe ich leider nichts gefunden.

    Finde nicht einmal etwas unter den Begriff Solasan. :/


    Was ich vielleicht noch nicht erwähnt habe und auf jeden Fall wichtig ist, ist das Du genug trinkst. Mindestens 2 Liter.

    Am Besten Wasser oder dünnen Tee. Bei Kaffee streiten sich die Geister.


    Laut Campana ist Wasser ein gutes Schmerzmittel.

    Er schreibt:

    Trinken sollten die Kranken täglich 2 Liter Flüssigkeit. Patienten mit starken Schmerzen 3- 3,5 Liter.

    Empfehlenswert ist stilles, mineralarmes Wasser oder dünner Kamillentee.


    Dir auch ein schönes Wochenende. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Die Mama


    danke fürs schaun

    Trinken is kein Problem ich trinke viel Stilles Wasser nur mal ein Schuss

    Saft oder irgendwas was gerade auf ist rein

    Kaffee nur gelegendlich

    Schwarztee ist mein Laster........


    LG Bernerin

  • Hallo


    wollte mich nur mal wieder gemeldet haben

    Leider hat sich die Schlinge nun doch zugezogen und ich werde wohl auf den OPTisch müßen

    kann nicht mehr gut Lesen und Schreiben alles verschwimmt und Buchstaben sind weg.........

    der Hyphpphysen Tumor hat wohl den Augennerv gefunden und nun muß ich versuchen diese Op zu meistern

    Na ja nun erst mal Ärzte Maraton mit Untersuchungen und und

    hatte es ja schon mal versucht vor ein paar Jahren und bin dann mit Panikataken nach hause geflüchtet

    aber nicht mehr lesen und schreiben ;( oder gar Blind =O

    wollte nur mal Bescheid geben warum ich nichts Neues berichte, aber lesen tu ich immer noch nur gehts nicht immer :rolleyes:

    LG Bernerin

  • Na ja nun erst mal Ärzte Maraton mit Untersuchungen und und

    hatte es ja schon mal versucht vor ein paar Jahren und bin dann mit Panikataken nach hause geflüchtet

    aber nicht mehr lesen und schreiben ;( oder gar Blind =O

    ich wünsche dir für diese OP viel Erfolg und Zuversicht.

    Eine Nachbarin von mir hat das machen lassen und ist begeistert.

    Think positiv :saint:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber