Viele Beschwerden und Krankheiten - Wo soll ich anfangen?

  • Guten Morgen


    Danke für Eure vielen Ratschläge und Vorschläge

    sicher ist Rauchen nicht gesund, aber sicher sind meine ganzen Beschwerden

    nicht durch das Rauchen entstanden - sorry aber zwei meiner Freunde sind mit nicht mal 40

    an Krebs gestorben - Beide Vegetarier, Nichtraucher und Sprtlich

    Seit 15 Jahren hab ich gefühlte Unmengen von Zusätzen und Hömöphatische , Naturheitliche

    Behandlungen gemacht immer mit Fachlicher begleitung. Meine gesamten Ersparnisse sind

    verbraucht - ich war bis in der Schweitz und es hat immer nur leichte verbesserungen gegeben

    irgendwie hab ich mich immer wieder einigermasen hin bekommen und immer wieder geht es

    wieder schlechter.

    Die Ursachen sind zum Teil nicht klar und zum Teil klar - Schulmedizienisch gesehen

    es ist mir nicht möglich und irgendwie steubt sich innerlich was gegen zuviele Zusätze.

    Aktuel nehme ich für mein Empfinden schon viel zu viel Medis und Zusätze, leider kann ich

    ohne die Schmerzmittel nichts machen und das wiederstrebt mir auch etwas Lebendsqualität

    muß noch sein . Trotzdem habe ich 12 Stunden am Tag schmerzen.

    Um das Thema Rauchen abzuschliesen ich rauche gerne es schmeckt mir es is das einzige Laster

    und sorry entspannung Trost Freude und vieleicht auch Trotz und Dumheit es nicht aufzugeben

    Ich weiß das - egal entweder versteht es man oder eben nicht

    Ich verstehe auch das viele hier nun denken - selbst schuld - pech gehabt

    Trotzdem für die die es intressiert

    Aktuell nehme ich - Tyroxin 75

    Pantromazol 2 x 20 mg

    Ibo 2 - 3 x 800 mg

    Zink/ Seleen 1 Tabl.

    Hagebuttenschale alle 2-3 Tage

    Vitamin D 5000

    CBD 20% 4 Tropfen

    Vitamin B12 1Tabl.

    verschiedenes hab ich mir jetzt aus dem Neurophatie Thema rausgesucht und versuche das erstmal

    alles zu verarbeiten

    die Schmerzen im Ganzen Körper mit Krämpfen müßen ja irgend eine Ursache haben

    bei der Bioresonanz letztes Jahr war angeblich nichts grawirendes mehr zu finden nur das mit

    den Nerven etwas nicht stimmt. aber keine Belastungen mehr und ein gut arbeitendes Imunsystem

    aber gut is ja 1 Jahr her und es ist sehr schlecht geworden. Letztes ja konnte ich noch in den 5 Stock

    laufen nun hab ich mit unser Treppe schon ein problem...........


    einen schönen Tag wünsche ich Allen

    Bernerin

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • hmmmm

    will dir deine Seele etwas sagen?


    Manchmal hören wir nicht auf unser Innerstes, weil wir meinen wir müssten funktionieren und alles so was

    dann kommen zuweilen irgendwann körperliche Beschwerden

    die uns dann sagen können dass etwas nicht passt in unserem Leben


    wir sind keine Motoren, wo mensch nur oben die richtigen Betriebsmittel reinkippen muss und dann läuft die Maschine schon

    da sind ja noch viele andere energetische Angelegenheiten.....

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Ein Säckchen voller Beschwerden“ zu „Viele Beschwerden und Krankheiten - Wo soll ich anfangen?“ geändert.
  • Hallo Bernerin,

    ich rauche auch, wie man meinen Beiträgen entnehmen könnte. Ich habe schon mehrfach im Leben aufgehört. Wenn man will, ist das ganz einfach.

    Durch meine OP 2018 und den Krankenhausaufenthalt hatte ich automatisch aufgehört. Es hatte sich quasi nebenbei so ergeben und war ganz easy.

    Aber es ist auf Dauer sinnlos, wenn ich nicht mehr rauche, und mir immer wieder der Tabak von meinem Mann in die Nase zieht. ^^

    Wenn ich es nochmal aufhören wollen würde, dann würde ich mit meinem Mann einen Kurzurlaub an die Nordsee machen und zu der HP fahren, damit wir beide rauchfrei sind. Denn nach allem, was ich weiß, klappt das bei der HP super, das Verlangen nach Nikotin wird direkt genommen, auch wenn man vorher noch die letzte Zigarette raucht und es treten keine Entzugserscheinungen auf.


    Wir rauchen aber seit Jahren nur noch Pueblo, das ist meines Wissens der einzige Tabak, der komplett ohne Zusatzstoffe ist. Mindestens 600 (das war Stand 2000, als Frau Künast die Liste veröffentlicht hatte) völlig ungeprüfte Zusatzstoffe sind in Tabak und Zigaretten erlaubt, von denen man die Folge nicht kennt. Ich drehe selbst.


    Aber jetzt zu dir.

    Du nimmst 2 der größtmöglichen Giftschleudern, von den am Pharmamarkt auch frei verfügbare Medikamenten.

    Tatsächlich ist es so, dass schon die Einnahme von unter 1200 mg Ibuprofen am Tag zu schwersten Folgen führen kann.

    : https://proxy.metager.de/www.g…1181029be69f2d3f91917c275


    Ich hatte Ibu schon vor Jahren gecheckt, weil unser Arzt es mehrfach unserer Tochter verschrieben hat. Das Zeug sollte man nicht nehmen.

    Auf den gelben Seiten kann man heute noch lesen: Der empfohlene Dosisbereich für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren liegt pro Tag zwischen 1200 und 2400 mg Ibuprofen. Da kann der Normalbürger fast den Eindruck bekommen, als wären das harmlose Smarties. Dem ist aber nicht so.


    Von Ibuprofen und Co. kommt es auch so häufig zu Nierenschäden, das es einen eigenen Namen dafür gibt. Die Analgetikanephropathie (Ursache alle NSAR wie Ibuprofen, Diclofenac, ASS und Paracetamol).

    Bei weiterer Suche findet man sogar Artikel, die feststellen, dass durch die Zunahme vermeintlich harmloser NSAR als Schmerzmittel auch die Analgetikanephropathie wieder zugenommen hat. doccheck.com/de/detail/articles/21268-die-analgetika-niere-ist-wieder-mal-da


    Auch wenn man den Artikel nur beim Einloggen vollständig lesen kann, ist es doch aufschlussreich, dass der Sportler Ivan Klasnic, der 2018 wegen Nierenversagen durch die Medikamente seiner Ärzte in allen Zeitungen stand, ein Fall dieser Schädigung war.

    Titel - Warum Sie bei Ibuprofen an Ivan Klasnic denken sollten

    : https://proxy.metager.de/www.h…1654eeb97abb32f384f75ae07


    Ich nehme an, Pantoprazol als Magenschutz, (Pantromazol gibt es nicht.) das ebenfalls von den möglichen dauerhaften Schäden absolut übel ist.

    Nach meiner OP in 2018 war ich so blöd 6 Monate Pantopazol zu nehmen. Erst danach habe ich die diversen gesundheitlichen Probleme einschl. Tinnitus bekommen, die ich heute habe.

    Lies dir mal die Beipackzettel dieser Medis durch. Was da steht ist kein Spaß.

    Protonenpumpenhemmer sind gefährlich. Hier habe ich eine Zusammenfassung dazu geschrieben:

    Anhaltende Magenbeschwerden [gelöst] - Erfahrungen▪

    Zudem wird beim Wechselwirkungscheck der Apos vor der Kombi Pantoprazol und Ibuprofen wegen der Neben- und Wechselwirkungen gewarnt und sie ist nicht einmal empfohlen.


    Aber was tun? Es gibt immer mehrere Wege, die nach Rom führen.

    Wir haben uns 2018 für Regenaplexe entschieden. Hab auch einen Thread dazu: Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte

    Zu den Regenaplexen gekommen sind wir 2018 wegen meinem Mann, der damals wahrscheinlich wegen falsch verschriebenen Asthmamedikamenten von einer Lungenfachärztin in einen schrecklichen Zustand kam. Das schien uns die einzige erfolgversprechende Möglichkeit zu sein, die wir gefunden hatten, um den Körper zu entgiften und gleichzeitig die gesundheitlichen Probleme zu behandeln, die man selbst umsetzen kann.

    Mein Mann wollte von Anfang an, dass ich die Mittel wähle und zu keinem fremden Behandler, obwohl ich es eigentlich wollte. Also suche ich die Mittel und habe mich da eingelesen.

    Mein Mann konnte damals plötzlich seine Füße nicht mehr fühlen, hatte häufig den ganzen Tag anhaltende Krämpfe in den Beinen- ohne das Magnesium und anderes wirklich half, dementsprechend häufig Schmerzen so dass er Schmerzmittel nehmen musste weil er es nicht aushielt, konnte kaum noch ohne Stock laufen, lag oft den ganzen Tag und hatte auch das Restless-Legs-Syndrom.

    Laut Untersuchung eines Sportarztes alles irreversibel. Dank Regenaplexen wurde alles geheilt. :)


    Wegen der Regenaplexe gegen Schmerzen konnte er damals auch recht schnell die Schmerzmittel weglassen. Denn man kann neben Regenaplexen auch alle Medikamente weiternehmen. Was bei Schmerzen übrigens auch wichtig ist, ist viel zu trinken. Am Besten gutes oder abgekochtes Wasser oder dünnen Kamilletee.


    Er nimmt auch die ganze Zeit über sein NEM. Seit 2018 nimmt er vom Arzt empfohlen Vitamin B Präparate, Zink mit Histidin, Magnesium. Magnesium schon vorher wegen früherer Blutdruckprobleme. Anfangs als Standardpräparate von den großen Herstellern. Später kam Vitamin D dazu.

    Seit der letzten Bestellung nimmt er alles von sunday natural und es gibt jetzt noch Selen dazu. Ich nehme das auch alles meistens. Habe auch Vitamin extra C geholt. Das haben wir noch nicht probiert. 8)


    Wir haben die Regenaplexe dann Ende 2018 weggepackt und darüber vergessen.

    Aber als mein Mann mir vor einem Jahr erzählte, er hätte ständig Ameisenlaufen von den Fußsohlen bis in die Waden, hat er die restlichen Regenaplexe aus 2018 genommen und noch vor der neuen Bestellung war das Ameisenlaufen komplett weg. :)

    Ich bin allerdings auch seine private Fußreflexzonenmasseurin.


    Letzten August haben wir entschieden, dass ich sein Asthmaspray nach über 20 Jahren durch ein Regenaplexspray ersetze.

    Auf die Idee wäre ich sicher nie gekommen, wenn ich nicht den Thread erstellt und die Videos eingestellt hätte. Denn in einem der Videos ist eine Empfehlung für ein Erkältungsspray.

    Da hat er morgens und abends noch ein weiteres Cortisonpräparat genommen, das er an Weihnachten abgesetzt hat.

    Die letzten Tage habe ich jeweils noch seine Brust mit Regenaplex-Tropfen eingerieben, an jedem Tag eine andere Nr., damit ich die für ihn beste Nr. finde, und er hat in den letzten 2 Tagen nur 1x Regenaplexspray nehmen müssen. Freu. :)


    Wenn ich also für die Regena-Therapie werbe, dann nur aufgrund der ausgezeichneten Erfahrungen, die wir selbst bisher damit gemacht haben. :)

    Allerdings ohne die Ernährung komplett umzustellen. 8) Denn das verweigert mein Mann mit mittlerweile 76 und rauchen tut er auch noch.


    Dabei ist klar, dass es zu einer tiefgreifenden "dauerhaften" Wirkung nur kommen kann, wenn man seine Nahrung grundsätzlich ändert und am Besten auch aufhören würde zu rauchen und am Besten keine Medikamente nimmt, weil man andernfalls ja ständig wieder Gifte aufnimmt, die im Körper gespeichert werden und regelmäßig ausgeleitet werden müssen.

    Mein Mann fragt sich nur, für was er überhaupt noch leben soll, wenn er vieles was er gerne isst, nicht mehr essen darf und nicht mehr rauchen darf. ^^

    Wobei wir natürlich schon auf Bio achten, viel frisches Obst und Gemüse essen und meist auch selbst kochen.


    Regenaplexe machen das, was der kranke Körper braucht.

    Im Prinzip geht es immer, wenn auch auf unterschiedlichen Wegen in der alternativen Behandlung um das Umsetzen der Erkenntnisse von Prof. Pichinger zur Entgiftung des Zwischenzellbereichs, denen auch die Regena-Therapie mit gleichzeitiger Behandlung der Erkrankungen folgt.

    Es gibt spezielle Regenaplexe für

    • die Behandlung aller Krankheiten und auch von Schmerzen zum Abbau des toxischen Milieus

    • die Mobilisierung der Entgiftung über Anregung der Entgiftungsorgane und Ausscheidung über Leber, Darm, Niere und Haut

    • die Verbesserung der Durchblutung

    • die Ausleitung der Toxine, Säuren und Schlacken aus der Zelle über Blut und Lymphe

    • die Aktivierung der Zelltätigkeit und die Regeneration der Drüsen und Zellen

    und noch einige mehr zur Stabilisierung der Knochen, Verbesserung der Herzfunktion, usw.


    Das kann man natürlich auch mit verschiedenen anderen Methoden erreichen, wie Heilfasten und Ernährungsumstellung zur Entgiftung des Körpers und Erhöhung der Vitalität und Umstellung auf passende biologische Heilmittel, von denen ich leider keine umfassende Kenntnis habe. Aber die Präparate von Heel sind auch super. Man kann das mit verschiedenen natürlichen Pflanzen noch verstärken.


    Eugen dagegen sagt, mach eine Ernährungsumstellung und hole dir Kokoswasser, Papayablätter-, Moringa- und Bambusblättertee und trinke davon täglich, denn auch diese Tees entgiften und wirken entzündungshemmend und führen dem Körper viele Vitalstoffe zu, denn das war neben einigem anderen sein Weg zur Beseitigung seiner schweren gesundheitlichen Probleme.

    Hier sind die Tees etwas ausführlicher beschrieben:

    Papayablätter Tee - Lieferprobleme - Wo bekommt man den noch?▪


    Deshalb sage ich viele Wege, die man sicher auch kombinieren kann, führen nach Rom. :)

    Aber Ibuprofen und Pantoprazol sind definitiv kein Weg in eine Richtung, von der man Besserung erwarten kann. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo die Mama,


    alles was du zu Ibo und Co schreibst ist mit bekannt und ich suche schon lange nach einer Alternative

    absetzen geht nicht das halte ich nicht aus und ich könnte gar nichts mehr machen

    das ist für mich keine Lösung

    die Schulmedizin bitet nur Pest oder Colerra

    was du schreibst hört sich für mich sehr sehr vielversprechend an und ich werde mich

    damit auseinander setzen und mich infomieren

    Ganz herzliches Dankeschön dein Beitrag macht mir Mut


    LG Bernerin

  • Regenaplexe wirken in der niedrigen Dosierung, wie ich sie meinem Mann gebe und mittlerweile auch selbst nehme, bezogen auf Schmerzen erst nach einiger Zeit und nicht sofort. Man kann sie natürlich auch höher dosieren. Aber das mache ich normalerweise nicht, da sie niedrig dosiert auch wirken und viel länger halten. ^^

    Ein Teil der Wirkung gegen die Schmerzen kommt dann nach einiger Zeit auch durch Ausleitung der Gifte, Schlacken und Säuren.


    Ich bin echt schwer dazu zu bringen, was zu nehmen und höre dann meist zu früh auf. Aber ich wollte es jetzt auch wissen.

    Habe mir im April auch eine Regena-Therapie zusammengestellt, weil es so einfach nicht mehr weiterging.

    Ich habe einige Monate nach 6 Monaten Pantoprazol 80mg/Tag unter anderem auch total empfindliche Nieren bekommen, die immer wieder phasenweise schmerzhaft sind und nach einigen ergebnislosen Untersuchungen in 2019 hat mir der Arzt dann Cystinol verschrieben. Das half normalerweise, auch wenn ich das wegen der Zusatzstoffe nicht mehr holen will.

    Diesmal hat es nicht geholfen und auch der Uringeruch hatte sich so seltsam genau wie vor dem Magendurchbruch geändert.

    Dann hatte ich noch Schmerzen in der linken Lunge. Da half es auch schon einige Tropfen auf die Brust zu machen und zu verreiben.

    Dann habe ich schon letztes Jahr bemerkt, dass sich meine Waden an manchen Tagen, wenn es heiß ist, anfühlen, als würde das Blut kochen.

    Und andere Kleinigkeiten, die ich nicht konkretisieren will. 8)

    Habe die Therapie ca. 2 Monate lang gemacht und alles war weg oder zumindest sehr viel besser. Die Schmerzen waren sogar sehr schnell weg.

    Die Beine, Lunge und auch die Nieren machten keine Probleme mehr und der Urin ist wieder normal. Aber kaum, dass die schlimmsten Probleme weg waren, habe ich gleich wieder damit aufgehört. Typisch. ^^ Das ist natürlich nichts und heute hatte ich wieder ein leichtes Kochgefühl in den Beinen. Deshalb mache ich seit heute weiter. :)


    Pantoprazol ist auch ototoxisch und schädigt das Ohr. Tinnitus kam bei mir auch nach Pantoprazol. Zum Glück ist mein Tinnitus nicht so laut. Aber bei Stress wird er unerträglich.

    Mir hat ein Arzt Dauermusik im Ohr und als Kopfkissen angeboten. Nein danke. Aber ich denke, was Besseres haben sie nicht.

    Weiß noch nicht, ob ich mich an meine Tinnitusbehandlung traue. Dazu muss man auch eine gründliche Kopfentgiftung machen. Aber möglich ist es, das mit Regenaplexen zu behandeln.


    Mein Mann ist eigentlich schon seit Jahrzehnten schwerhörig. Aber immer, wenn er längere Zeit Regenaplexe nimmt, wird sein Gehör viel besser, obwohl ich gar keine Mittel fürs Gehör auswähle. Auch diesmal wieder.

    2018 hat er plötzlich sehr viel besser gehört als ich und ich höre ja zuhause ohne Stress trotzdem noch jede Fliege an der Wand. Das war dann schon nervig, weil er so leise stellen konnte, dass ich nichts mehr gehört habe. ^^


    Habe kürzlich auch eine pdf zu Heelprodukten eingestellt, da ich eigentlich schon immer das ganze Angebot als Liste gesucht hatte. Durch die blöden gesetzlichen Beschränkungen für Homöopathie weiß man als Patient nicht mehr viel.

    Aber eine deutsche Heilpraktikerin in Rente hat sie alle eingestellt. Von Heel benutze ich schon viele Jahre Traumeel, weil das super ist und seit unser Hund Arthrose hat, gibt es für ihn Zeel T und Traumeel. Zeel T ist auch sehr gut. Gibt auch eine Hundestudie.

    Mein Punkt ist aber, bei der Zusammenstellung von Heel-Präparaten habe ich gesehen, dass Heel auch Präparate hat, die speziell gegen Schmerzen wirksam sind, was für dich zur Unterstützung vielleicht auch relevant sein könnte. Diesbezüglich habe ich aber keine eigenen Erfahrungen.

    Die Heel findest Du hier: RE: Materia Medica und Mittelsuche

    pdfs kannst Du über ein Suchfenster durchsuchen, wenn Du Strg+F drückst.


    Daneben denke ich, das Akupunktur und Fußreflexzonenmassagen hilfreich sein könnten, an Übungen nach Liebscher-Bracht und Co. und an Entspannungsübungen.

    Dr. Alan Mandell ist bei YT sehr gut bewertet und hat unter anderem auch mehrere interessante Videos zum Bandscheibenvorfall.

    Top 5 Medically Proven Exercises for Herniated Discs, Pinched Nerve, Sciatica - Dr Mandell - YouTubeˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Die Mama


    so war schon Infos sammel

    habe einen Heilpraktiker in der nähe gefunden - der einzige aber auch

    ich denke das ich schon Jemanden brauch das übersteigt meinen Hirnkasten ;)

    zu viel Möglichkeiten um da was selbst zusammenzustellen für mich

    Heel kenn ich für Hund und Mensch, hatte zwar erfolge aber nur bei "Kleinkram"

    Akupunktur hatte ich mit anlaufschwierigkeiten sehr große Erfollge bei der Bandscheibe

    bei der Jetzingen Sache nach 12 Behandlungen nicht 0 Ergebniss ?(

    Bracht kann ich mir hier nicht leisen und die Videos bringen nix, weil ich in keiner der <Stellungen rein komme

    nächste Woche hab ich einen Termin beim Osteopathen der hat mir schon oft geholfen

    leider kann ich da auch nicht so oft hin - die Krankenkassen gibt da aber wenigstens was zu

    und ich habe sache und schreibe 6 Pysios bekommen - Wahnsinn :)

    den Heilpraktiker werde ich anrufen und fragen wegen der ungefähren Kosten und das mit dem Finanzmenister (mein Mann) besprechen

    Hoffe mal das er gut is - aber auswahl hab ich ja nicht


    LG Bernerin

  • Bracht kann ich mir hier nicht leisen und die Videos bringen nix, weil ich in keiner der <Stellungen rein komme

    Wie meinst du das "in keiner der Stellungen rein komme"


    Es gibt von Liebscher und Bracht viele Übungen auf youtube, du gibts einfach in die Suchfunktione bei youtube - Liebscher und Bracht xxxxxx ein und danach dein Problem, Hüfte, Knie usw.


    oder hier beispielsweise:


    : https://www.youtube.com/watch?v=k5j-VpRdx6c


    Ich wollte nochmals nachfragen, was die Untersuchungen zwecks deiner Hüfte ergeben haben (Röntgen, Ultraschall, MRT)


    Falls die Hüfte wirklich richtig kaputt ist, also nicht nur ein wenig Arthrose vorhanden, wirst du ums Operieren nicht rum kommen.

    Das wäre wesentlich effizienter als die 3 x 800 mg Ibu am Tag, Ibu ist sehr schädlich im Dauergebrauch für den Magen- Darmtrakt und das Herz.

    Protonenpumpenhemmer (Pantromazol 2 x 20 mg) schädigen die Knochen, Folge Osteoporose - das ist auch nicht für den Dauergebrauch gedacht.

    Das sollte nur ein Hinweis für dich sein.


    Beste Grüße

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Mara


    zu Bracht - die Übungen sind Körberstellungen in die man seine Beine, Arme und den Körper Dehnen soll

    diese Stellungen kann ich nicht aus führen.

    Deswegen müßte ich zu einem Trainer der mir Alternativen zeigt.

    Ich habe vor meinem Bandscheibenvorfal jeden Morgen 1 Std Yoga gemacht auch da gibt es stellungen

    in die der Körper zur Dehnung gebracht wird.

    Dort gibt es auch alternativen, die ich auch mache.


    Zur Hüfte - die re. Hüfte hat eine Atrotiesche Zubildung, die bei bestimmten Bewegungen schmerzt

    oder bei Überanstrengung es ist eine Artrose vorhanden , aber noch gut er Spielraum zur Pfanne.

    Li - ist nur Artrose vorhanden und diese Seite ist weniger Betroffen als die re.

    die Ortophäten wo ich vorstellig war wollen zuerst die re operieren obwohl das li bein bedeutend

    mehr schmerzt.

    Auch dort ist guter Spalt zur Pfanne, beide Ärzte haben nur nach Röntgenbild diaknostieziert

    Zuhören oder überhaupt etwas anderes zu Untersuchen kammen sie nicht.


    Der Dritte im Bunde wollte erst mal 350 Euronen (längere Geschichte)

    fur Spritzen die die Kasse mit einer Nacht im Krankenaus komplett übernimmt


    ich habe nun 3 Jahre problem los hinbekommen und kam mit 1 Ibo aus und manchmal sogar ohne

    leider ist der Rücken cronisch geworden und ebenfals Artrotisch aber der Spinalkanal ist frei


    vor ca 1 Jahr habe ich diese Schmerzen in den Beinen bekommen und ich bin Überzeugt das das nicht mit den Hüften zutun hat das ist was anderes -

    es sind Brennende stechende und auch ohne irgendwelche auslösen, ich kann eine Stunde im Garten

    aud den fersen sitzen und Unkraut rupfen oder sonsiges auf allen vieren meine Gartenarbeit machen

    nur hoch komm ich nicht mehr ohne hilfe und brauch eine halbe Stunde um gerade zu werden

    und wieder was zu machen .

    Laufen geht nur eine halbe Stunde dann Pause und weiter , stehn is hölle

    das kommt nicht aus den Hüften ich glaubs nicht

    natürlich kann ich mir beide probehalber mal ersetzen lassen..........

    übrichen kann ich auf beiden Hüften problem los liegen, da sind die Besten Stellungen

    rücken 10 Minuten dann schluss - ich kann die Beine aber nur sehr sehr schwer anziehn

    ich freu mich Morgens immer wenn ich die Strümfe anzieh kann

    dann gibt es Tage wo es besser geht

    Gott ich könnt hier noch weiter schreiben

    Aber es bringt net viel - nix past zu nix

    Aber noch eins CT is unauffällig

    LG Ute

  • nur hoch komm ich nicht mehr ohne hilfe und brauch eine halbe Stunde um gerade zu werden

    Hallo Bernerin, das kenne ich auch. Ich mache Gartenarbeit in gebückter Haltung, immer wieder mal gerade hinstellen und dann weitermachen. Es geht bei mir auch nur höchsten 15 Min. Wenn du mit Ibu auf Dauer so weitermachst, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass du dann irgendwann zum Schmerztherapeuten geschickt wirst und dann wird dir geraten, auf Opiate umzusteigen. Das ist dann der Anfang vom Ende. Davon kann ich ein Lied singen, denn ich habe mich davon selbständig wieder befreit. Ohne chemische Tabletten und mit der Homöopathie. Das klingt absurd, aber ich kann dein Leid nachverfolgen, auch vom Magen her hatte ich starke Probleme. Ich mach was ich kann, mit vielen Pausen. Kann dir auch nur raten, wenn der Orthopäde oder Chirurg dir dazu rät, deine Hüften operieren zu lassen, wird das vielleicht dein Problem bessern. Bestimmt hast du eine starke Hüftgelenksarthrose.

    Ich wünsche dir bei allem, was du machst, viel Erfolg. Aber Ibu und Protonenpumpenhemmer sind der falsche Weg.


    Liebe Grüße

    Heiterweiter

  • Vielen Dank für deine Wünsche

    kann ich gerade gut brauchen

    die Hüften werden sicher gemacht werden, aber so stark is die Artose noch nicht

    die Opiata hab ich schon zwei mal abgelehnt - ich weiß das das das Ende is

    kenne genug dies nehmen und die Nebenwirkungen sind ja noch grasser


    aber nun hat sich je alles geändert Ibo und co hat mich eingeholt nun hab ich erst recht ein Problem

    heute morgen grass durchgehender Blutiger Stuhl

    hoffe nur das es "nur" vom Ibo kommt und nichts schlimmeres ist

    aber es muß jetzt eine Andere Lösung für die sch...... Schmerzen her

    geh um 9 Uhr zum Arzt und muß sicher zur Darmspiegelung mal sehn wann

    man da einen Termin bekommt

    wenn ich nur nicht diese Panik vor Ärzten und Behandlungen hätte

    könnt grad mal .......... warum bin ich so Doof -


    Was nimmst du für Hömoöphatische Sachen?

    Dir wünsche ich das du weiter Erfolge hast und alles Gute


    LG Bernerin

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Du bist nicht doof liebe Bernerin ,


    wem graut nicht vor den Ärzten und vor unangenehmen Untersuchungen; das wird immer schlimmer je öfter man dort hin muss.


    Auf der anderen Seite gibt es auch sehr gute Ärzte (hält sich leider im kleinen Rahmen) und sinnvolle Untersuchungen.

    So schlimm es klingt, eine Darmspiegelung ist gut aushaltbar, man bekommt eine Kurznarkose, das Entleeren den Tag zuvor ist etwas "unangenehm".


    Ich wünsche dir, dass dein Arzt heute dir eine gute Lösung anbieten kann und du ganz schnell eine Darmspiegelung bekommen kannst und alles Gute, dass sich alles regeln wird und zum Guten wenden und du von den Schmerzmitteln los kommen kannst, Viel Kraft wünsche ich dir.


    Schöne Grüße

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Hallo,


    wolte nur Kurz bescheid geben wenn ich nicht Antworte

    bin auf dem Wrg ins Krankenhaus :huh:

    ok dachte ich mir schon war ein bissel viel Blut

    hoffe das ich schnell wieder raus komme


    LG Bernerin

  • Alles Gute für dich.


    Es ist eine gute Lösung, dort kann dir schnell und gezielt geholfen werden ohne lange Wartenzeiten auf Termine.


    Ich wünsche dir weise, fähige Ärzte und eine gute Betreuung und dass dir gut und kompetet geholfen werden kann.


    Ganz liebe Grüße

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Blutungen sind häufig harmloser Natur. Nur keine Panik.

    Schmerzmittel aus der Gruppe der NSAR wie Ibuprofen und Diclofenac können zu ernsthaften Nebenwirkungen wie Magengeschwüren und -blutungen führen. Dieses Risiko lässt sich angeblich durch Medikamente zum Magenschutz deutlich senken, weshalb Bernerin die Pantoprazol bekommen hat. Was jedoch nicht mit verhindern gleichzusetzen ist, wie ich auch von meinem Vater weiß. Wenn man hochdosiert Ibu nimmt, ist es wahrscheinlich, dass es daran liegt.


    Mara, Du bist glaube aus Ö. Meine Freundin und ihr Freund waren dieses Jahr öfter im Krankenhaus und da kam niemand, der selbst in die Notaufnahme laufen konnte, ohne Termin gleich und schnell dran. Da ist der Weg über einen Arzt wahrscheinlich besser.

    Gleich und schnell geht bei uns wahrscheinlich nur über den Notarzt. Da würde ich zumindest Mal anrufen, obwohl die Jungs meist die schwersten Geschütze an Medikamenten auffahren. Ich wünsche natürlich auch alles Gute.


    Hatte aber auch schon eine Magenspiegelung vor über 40 Jahren, da gab es keine Narkose und ich denke auch nicht, dass man die braucht. Würde wohl auf die Narkose verzichten, weil jede Narkose auch Folgen haben kann, wenn man älter ist. Es ist allein vom Schamgefühl her eine grenzwertige Situation.


    Ich frage mich auch, warum manche denken eine gemachte Hüfte wäre die Lösung und danach wären alle Probleme beseitigt.

    Eine meiner guten Bekannten hat wirklich viele Jahre lang den reinsten Horror wegen eines gemachten Kniegelenks erlebt und hat tatsächlich auch Jahrelang Opiate genommen, um die Schmerzen überhaupt aushalten zu können. Gerade im Bereich der eingebauten Ersatzteile ist die Fehler- und Komplikationsrate besonders hoch. Man denkt aber immer nur an die Fälle der Glücklichen, die nach der OP keine Probleme haben und niemals an die, die nach einer solchen Operation über lange Zeit den Horror erleben und von OP zu OP geschickt werden. Seltsam. :/

    Die eigenen Knochen zu erhalten, anstatt den Profit eines Krankenhauses zu erhöhen- das nur deshalb zur OP rät, sollte meiner Ansicht nach immer im Vordergrund stehen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hallo

    bin erst mal wieder zu Hause

    das war der schlimste Krankenhaus aufendhalt in meinem Leben


    Leider muß ich Morgen halt noch mal ausrücken, den ohne Darmspiegelung gehts halt nun nicht

    muß halt sehn was los ist, war schon ganz ordendlich , wie Rotebeete gehäkselt

    eine nacht werd ich wohl irgendwo aushalten müßen

    Schiss hab ich schon

    morgen mach ich auf jeden Fall - wenn es geht einen Termin bei dem hömöopath und hoffe das er

    mir Helfen kann von den Pillen weg zu kommen


    Danke für eure Daumen

    LG Bernerin

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo

    bin erst mal wieder zu Hause

    das war der schlimste Krankenhaus aufendhalt in meinem Leben

    Ich habe die letzte Zeit eigentlich nur noch von schlimmsten Krankenhausaufenthalten gehört, wenn man ohne Termin in die Notaufnahme kommt.

    Die Verhältnisse sind im Vergleich zu früher total unvorstellbar geworden. Habe ja sogar schon von Menschen mit gebrochenen Gliedmaßen gehört, die nicht sofort behandelt, sondern erstmal nachhause geschickt wurden.


    Was haben sie denn gesagt und gemacht?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Was nimmst du für Hömoöphatische Sachen?

    Ich nehme Schüßler Salze und Globuli, von einer Heilpraktikerin empfohlen. Außerdem verschiedene Mittel für den Magen. Heilerde z. B. oder Caricol Gastro Beutel. Aber das nur noch alles bei Bedarf. In den Gastrobeuteln ist Papaya drin, aber nur in geringen Mengen. Papaya kann man auch kaufen und essen. Habe mit Ernährungsumstellung auch viel erreichen können, das dauert halt, bis es dann besser wird. Das Schlimmste ist schon 4 Jahre her.

    Es ist gut, dass du eine Darmspiegelung kriegst. Das ist heute nicht mehr unangenehm. Man kriegt eine Kurznarkose, davon merkt man gar nichts. Man schläft kurz ein und ist so schnell wieder wach, man wundert sich dann, dass es schon vorbei ist und du wirst dann erleichtert sein.

    Ohne Kurznarkose ist es eine Tortur. Das wird heute nicht mehr gemacht. Den Tag vorher Abführen ist natürlich nicht sehr angenehm. Der Darm muss ja komplett rein sein, sonst kann man ihn nicht untersuchen.

    Ich wünsche dir alles Gute!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ohne Kurznarkose ist es eine Tortur.

    Wie kommst Du darauf? Mir war es damals vom Schamgefühl her sehr unangenehm. Aber Tortur?????? Bei mir jedenfalls nicht.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hallo Bernerin,


    Deine beiden Freunde sind vermutlich nicht an Krebs, sondern an der Chemo/Bestrahlung gestorben. Ich empfehle Dir, eine Entsäuerung durchzuführen, z. B. mit basischer Diät und/oder Einnahme von Basica. Und aufhören zu rauchen. Bleibt mehr Geld für gesunde Nahrung und das Lungenkrebsrisiko sinkt erheblich. Mein Opa mütterlicherseits war Raucher und ist an Lungenkrebs erstickt. Und ich kenne auch andere Raucher, die an Lungenkrebs gestorben sind.

  • Guten Morgen,


    na die Darmspiegelung steht mir noch bevor

    ob mit oder ohne Spritze weiß ich noch nicht

    vor 20 Jahren wars ohne war unangenehm wegen des Gaases aber auszuhalten

    muß ja heute in ein anderes Krankenhaus, weil die gestern von 11 Uhr bis 18.30

    nicht wussten ob sie mich aufnehem oder nicht

    in dieser Notaufnahme war nicht mal sooooooo viel los

    da lag ein älterer Mann seit 10 Uhr morgens und hatte bis 18 Uhr nicht mal was zu trinken

    oder essen bekommen , er hatte einen Sturtz und konnte nicht aufstehn - man durfte und konnte

    aber die Abteilung nicht ferlassen - ok ich hab sie verlassen und ihm Wasser besorgt und dafür noch

    einen Ansch.... bekommen , alte leute wurden sowas von angeschrien

    mich hat es gegrusselt - armes gesundheitswesen Deutschland - was ich in diesen Stunden gesehn habe

    grussel

    na ja heute morgen wars auch nicht besser - hatte ja so gehoft

    die Nacht war furchtbar - Schmerzen - Krämpfe bin fix und alle

    Aber ok heute auf ein Neues erst Hausarzt dann Klinik hoffendlich mit mehr Glück


    Hallo Vielehobbys - Natürlich kannst du recht haben, meine Schwägerin ist auch an Lungenkrebs gestorben und sie ähr auch ohne Chemo gestorben und das warscheinlich - sorry - besser

    diese 1,5 Jahre waren für alle schlimm sehr schlimm

    meine Weltfrage lautet, warum sterben Menschen am Rauchen und andere werden Steinalt

    warum werden Menschen nicht krank und andere haben dauernd was

    es bibt so vieles was ich nicht verstehe aber es gibt bestimmt einen Grund warum

    der Eine gesund ist bleibt und er Andere nicht

    meine Esoterischeader würde das gerne wissen


    einen schönen Tag für Alle

    Bernerin

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber