Stellensuche & Ausbildung im Bereich der Biologisch-dynamischen Landwirtschaft

  • dennoch denk ich dass dieser Verband in Sachen Ausbildung für motivierte Junglandwirte und Gärtner, die es anders machen wollen als die Konvis, sehr viel zu bieten hat

    davon gehe ich auch aus. Es war mein Anliegen hier denjenigen, die mit und an der Natur arbeiten wollen eine gute Möglichkeit aufzuzeigen. Obwohl es mit demeter & Biodynamischer Landwirtschaft an sich naheliegend ist kommt man oft nicht drauf da direkt zu schauen...

    Und im übrigen jeder, der andere / weitere (bessere) Ressourcen für Stellensuche/Ausbildung im Bereich der Biologisch-dynamischen Landwirtschaft kennt kann diese bitte hier teilen. :)


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ja, da könnte ich den Krameterhof empfehlen, aber das ist nicht ganz billig.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Fakt ist das Fleisch, auch wenn aus Biohaltung für den Menschen auf Dauer nicht ganz ohne Ist. Das hatte mir Ernährungswissenschaftler und Mikrobiologe Prof. Dr. Claus Leitzmann bereits im Jahre 2010 bestätigt.


    ... Morbus Crohn und kann mit Darmkrebs enden.

    Und da sind wir wieder - bei der Verallgemeinerung.

    Fleisch essen und Fleisch essen sind nicht immer identisch. Die einen futtern es von morgens bis abends, die anderen futtern es zweimal die Woche. Die einen schieben sich regelmäßig FastFood-Fleisch hinter die Kiemen, die anderen beziehen ihr Fleisch vom örtlichen Bauern, der vernünftig mit seinem Viehbestand umgeht. Und was ist das für eine Aussage, dass "Fleisch auf Dauer nicht ganz ohne ist"? Was heißt "auf Dauer", was bedeutet "nicht ganz ohne"?


    Ja, es stimmt, der Mensch ist kein Fleischfresser, kein Carnivore, wie beispielsweise Raubtiere. Allerdings ist der Mensch im Laufe seiner Evolution zum Omnivoren geworden, zum Allesfresser. Und das hat seinen Grund, die Menschen mussten sich immer wieder den geänderten Umweltbedingungen anpassen - es gab beispielsweise eine Veränderung der West- und Passatwinde, verursacht durch tektonische Plattenbewegungen, es entstanden Gebirge dort, wo es vorher keine gab. Also mussten sich die Menschen umstellen und anpassen auf die veränderte Situation. Und zu Zeiten der Römer gab es eine Warmzeit, unter anderem deshalb konnte das römische Reich so aufblühen.

    Die Menschheit musste sich immer wieder auch den klimatischen Veränderungen anpassen. Und an die Landschaft, in der sie lebten.

    Ich möchte beispielweise mal sehen, wie die Inuit bei fast langjährig gefrorenem Boden Getreide anbauen und dann Brot backen, ich möchte mal sehen, wie sich die Menschen in den heißen Regionen dieses Planeten von Acker- und Gemüseanbau ernähren. Erzähle solchen Menschen mal etwas von einem zu langem Darm, erkläre den Inuit mal, sie sollten das Jagen sein lassen, ihr Fleischverzehr würde ihnen Morbus Crohn verpassen.


    A propos Morbus Crohn! Jedes Jahr erkranken in Deutschland lediglich 5 Menschen pro 100.000 neu an Morbus Crohn, das in Promille umzurechnen ist mathematisch mehr als unsinnig.


    Dieses ewige Geschwafel, der Mensch hätte einen zu langen Darm, er wäre demnach kein Fleischfresser; diese ständige Panikmache bei allem und jedem ist mittlerweile nur noch krank. Wir dürfen das nicht, wir sollen dies nicht, wir werden alle sterben. Am Ozonloch, am Waldsterben, durch eine neue Eiszeit, nun wegen Erdüberhitzung, wegen des Gletscher- und Polkappenschmelzens, wegen Anstieg der Weltmeere, wegen irgendwelcher Viren und wegen Überbevölkerung und wegen übermäßigem Methanaustoß durch furzendes Rindvieh. Letztlich wegen Fleischverzehrs.

    Ja, die Menschen werden sterben - an Depressionen und Volksverdummung!

  • Ich habe leider kein Vertrauen in Ernährungsberater, und was mir so aus der Familie erzählt wird (und die vertauen denen), sagt doch jeder was anderes.

    Laut des Ernärungsberaters der Schwägerin, ist es für Frauen in der Menopause absolut ungesund Äpfel zu essen, und überhaupt Obst vertragen ältere Frauen nicht mehr so gut, Reis macht dick, Kokosöl ist ungesund, und und und.


    Ne, da höre ich lieber auf meinen Bauch.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hierzu verweise ich auf einen älteren Beitrag, denn mitnichten ist Morbus Crohn im Wesentlichen ernährungsbedingt. Im Gegenteil schreibt man bis heute Krankheit unklarer Genese.


    Seit längerem ist bekannt, dass es bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen unter der Einnahme von Aspirin und nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAR) zu einer Aktivierung des Entzündungsprozesses kommen kann.


    Die Autoren von der Kanalinsel Jersey, die über eine stabile Population von 90 000 Einwohnern verfügt, berichten über eine Fallkontrollstudie bei 105 Patienten mit Kolitis, von denen 78 (74 Prozent) vor Aufflackern ihrer Erkrankung NSAR oder Aspirin eingenommen hatten.
    In einer alterskorrelierten Kontrollgruppe lag die Einnahme mit 20 Prozent signifikant niedriger, bei Patienten im Krankenhaus mit 30 Prozent ebenfalls deutlich unter den genannten Werten. Die Autoren errechneten ein um den Faktor 6,2 beziehungsweise 9,1 erhöhtes Risiko der Entwicklung einer Kolitis unter einer Behandlung mit Aspirin oder NSAR.


    Und da haben sie die Einnahme anderer Medikamente als Ursache offenbar erst gar nicht abgeklärt. :/


    Wie immer kennen sie die möglichen Schäden durch ihre Medikamente ganz genau.

    Es nennt sich einfach drug induced colitis bzw. Medikamenteninduzierte Gastroenteritis und Kolitis

    Hat den ICD-Code K 52.1, kann aber sicher auch unter einigen anderen Codes mit "nicht näher bezeichnet" angegeben werden.

    : https://www.icd-code.de/icd/code/K52.9.html


    Das Ärzteblatt hatte schon 1985 einen Artikel mit dem Titel medikamentös induzierte Kolitis, der diverse weitere Medikamente aufzählt und schreibt, das eine Vielzahl an Medikamenten Morbus Crohn und Colitis ulcerosa auslösen kann.

    : https://cfcdn.aerzteblatt.de/pdf/82/36/a2558.pdf


    Viele Beschwerden und Krankheiten - Wo soll ich anfangen?▪


    Im Hinblick darauf, dass der größte Anteil von Darmproblemen durch AB und andere Medikamente induziert wird, die den Menschen in Massen verschrieben werden und sie sich längst selbst frei kaufen können, weshalb sie wohl bevorzugt schreiben Krankheit unklarer Genese, frage ich mich, inwieweit ich den Prof. überhaupt ernst nehmen kann. 8)


    Ich will nicht ausschließen, dass es auch ernährungsbedingte, allergiebedingte und psychisch bedingte Formen (die Psyche spielt ja sowieso bei allen Krankheiten eine Rolle) gibt.

    Aber die Mehrheit der Menschheit in den Industrieländern dürfte schon viele dieser Medikamente genommen haben, dass Medikamente als Ursache bei den meisten Menschen nicht ausgeschlossen werden können.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Dirk,


    Da stimme ich teilweise mit dir zu, aber ich bin nicht von allen Faktoren überzeugt was du scheibst. Und jeder hat halt eine andere Meinung wenn es um gesunde und bewusste Ernährung geht oder um Nachhaltigkeit. Ich habe einiges erreicht und wurde wieder gesund. Aber zum Glück bin ich nicht der einzige, und dieses Ziel haben eine ganze Menge von hilfesuchenden umgesetzt und wurden wieder gesund.


    Du schreibst im Beitrag #12:

    Sagt jemand, der ausgewandert und auf den Philippinen ein "Zugewanderter" ist.

    Ja man könnte es so nennen und wohne seit September 2009 auf dieser tropischen Insel. Nur der Unterschied, ich verfüge über genügend Mittel und Falle hier niemand zur Last. Inzwischen habe ich hier einiges erreicht.


    Mein ganzer Erlös von meinen eBook und noch anderen Tätigkeiten. kommt in unserer Region armen und kranken Kinder zu gute in Form von Sachspenden. Das machen wir bereits seit 2015 solange es meine Webseite und eBook gibt. Das kommt gut an bei der Bevölkerung und wenn es einem gut geht kann man auch was zurück geben. Und habe bis jetzt meinen Umzug nicht bereut und bin gerade dabei wieder ein neues Projekt zu starten.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()