Giftige Tomaten-Dosen - Was ist mit anderen Dosen?

  • Hallo zusammen,


    in Bezug auf den Artikel Gift in Tomaten in Dosen -

    Gift in Tomaten in Dosen [Öko-Testbericht 2023] - Gesundheitliche Aufklärung (gesundheitlicheaufklaerung.de)ˍ - habe ich René Gräber direkt angemailt, weil mir direkt die Frage aufkam, wie es dann davon abgeleitet bei all dem Hundefutter in Dosen aussieht.


    Ich bin Hundebesitzerin und füttere Nassfutter aus Dosen. Hunde werden in den letzten Jahren zunehmend immer kranker, was kein Geheimnis mehr ist, und es wird viel mehr geschaut und hinterfragt, womit das eigentlich zusammen hängen kann.


    Wenn ein Hund also täglich eine Menge Gift in Form von Bisphenol A erhält, dürfte das deutlich dazu beitragen, dass sich Krankheiten einen Raum schaffen. Auch Krebs ist bei Hunden keine Seltenheit mehr.


    Ich habe aufgrund des Artikels den Hundefutterhersteller des Hundefutters angeschrieben, von dem ich das Futter verfüttere. Das Futter kommt aus Bayern. Ich habe gefragt, ob ihre Dosen ausgemantelt sind oder ob sie regelmäßige Testungen auf Bisphenol A vornehmen. Die Antwort war folgende:


    Liebe Martina,


    ja das haben wir natürlich. Unsere Dosen werden chargenweise getestet und sind Bisphenol A frei. Wenn das anders wäre, müssten wir sofort zurückrufen.

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass Tierfutter strenger kontrolliert wird als Lebensmittel, vor allem in Bayern.


    Liebe Grüße,

    Desiree


    Ist doch spannend oder? Also zum Einen, dass Tierfutter scheinbar strengere Kontrollen hat, als die Lebensmittel von uns UND zum Anderen, dass sofort ein Rückruf gestartet werden muss, wenn Bisphenol A in dem Futter festgestellt würde.


    Ich habe dem Hersteller noch weitere Fragen geschickt, weil mich das jetzt wirklich noch mehr in die Tiefe gehend interessiert.


    Das Thema mit der Dose und Nahrungsmitteln darin war vor Jahren auch schon mal aufgekommen und hat sich dann wieder verflüchtigt. Nun bin ich wieder deutlich sensibilisiert und sehe zu, dass ich möglichst alles was ich erhalten kann nur noch im Glas kaufe, wenn frisch und / oder ohne Plastikverpackung nicht geht.


    Liebe Grüße

    Martina

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Martina. Wenn ich Bisphenol A lese, denke ich sofort an den Menschenrechtler Kevin Galalae und sein Buch "Peace without Poison" (Frieden ohne Gift) von 2015. Quelle: https://www.researchgate.net/…7446_Peace_Without_Poison▹


    Es beschreibt in dem Buch, wie alle Länder nach dem Krieg begonnen haben die Menschen mit Fluorid in Zahnpasta und fluoridiertem Trinkwasser, sowie Bisphenol A unfruchtbar zu machen.

    Das es auch für uns in D Mal normal war viele Kinder zu haben, ist uns schon längst nicht mehr bewusst. Dass wir die überhaupt noch bekommen könnten, mehr als fraglich. Auch die Anzahl der Spermien ist mittlerweile um mehr als 50% reduziert und die Qualität hat stark nachgelassen.

    Zur schädlichen Wirkung vieler wie Hormone wirkenden Chemikalien hatte ich schon 2004 in einem Forum eine dicke pdf gepostet.


    Wir werden den Giften generell nicht entkommen können, denn sie sind überall und wir haben sie seit unserer Kindheit aufgenommen.

    Wie viele Skandale gab es schon mit Bisphenol A. Z.B. in Plastikflaschen.

    Ich bin durch Galalae zu dem Schluss gekommen, sie wollen uns absichtlich vergiften, sonst würden sie es nicht erlauben.

    Das ist der Unterschied zu früher, als ich noch dachte wie kann das nur sein.


    Dazu das BFR und ich glaube ihnen nicht, dass das keine Absicht ist, denn es gibt genug alte Studien über die Wirkungen:

    Das ist ähnlich wie mit Pharma. Sie erfinden neue Erkrankungen und setzen dann manche Substanzen seit Jahrzehnten bei Kindern ein, wissen mit Sicherheit von Anfang an, was sie den Kindern damit antun, und behaupten nachher 40/50 Jahre später immer noch, die Folgen wären ihnen nicht bekannt oder sie werden abgestritten.


    Ich kaufe Tomatenprodukte nur Bio. Manchmal auch in Dosen.

    Aber ich weigere mich, zu prüfen, ob wirklich jedes Produkt giftfrei ist, da mich das ganz wuschelig machen würde.

    Es gibt doch täglich Unmengen Rückrufe zu Lebensmitteln, auch Bio und sogar zu Nahrungsergänzungsmitteln.


    Besonders zu beachten ist jedoch zu Bisphenol A, was Ökotest in 24 schreibt:

    Schon lange ist bekannt, dass Bisphenol A (BPA) aus den Epoxidharzen, mit denen Konservendosen von innen lackiert sind, in Lebensmittel wandern kann. Und bereits seit einigen Jahren verbessern Hersteller ihre Dosenlacke deswegen.

    Was nun aber passiert: Die Einschätzung dazu, in welch winzigen Mengen BPA bereits ein Risiko für unsere Gesundheit darstellt, hat die Industrie rechts überholt.


    Denn im April 2023 hat die EFSA in einem Gutachten den "Tolerable Daily Intake" (TDI) von Bisphenol A spektakulär abgesenkt:

    Seither liegt die unbedenkliche Tagesdosis der Chemikalie, die über die gesamte Lebensspanne ohne Risiko aufgenommen werden könnte, bei nur noch 0,2 Nanogramm/Kilo (ng/kg) Körpergewicht – also 20.000-fach niedriger als der zuletzt 2015 festgelegte TDI.

    : https://proxy.metager.de/www.o…7e2b7dfef00716a1f0e6afad4


    Da frage ich mich höchstens- Haben sie vielleicht mittlerweile festgestellt, dass sie es anhand der katastrophalen Einbußen der Spermienqualität und der zunehmenden Unfruchtbarkeit der Frauen bei der gleichzeitigen katastrophalen Wirkung der Genspritzen mit der Vergiftung des Volkes doch ein wenig übertrieben haben könnten? :/


    Aber es wird nichts nutzen. Es gibt so viele Gifte und es werden immer mehr, die durch Unfälle und Kriege freigesetzt und in Lebensmitteln oder Pfannen und Co. eingesetzt werden. Ich habe da keine Hoffnung mehr.

    Schon 2009 hatte ich festgestellt, dass das erträgliche Maß der Vergiftung der Erde für tausende Jahre überschritten würde.


    Man kann darauf achten nicht noch mehr Gift aufzunehmen und einiges vermeiden. Aber wir alle leben auf dieser vergifteten Welt, was man am Besten realisiert, wenn Sand aus der Wüste auf unseren Fahrzeugen liegt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Artikel vom 14.12.2023: Gift in Tomaten in Dosen“ zu „Giftige Tomaten-Dosen - Was ist mit anderen Dosen?“ geändert.