Reicht Wasser um "Gifte" von Obst und Pflanzen abzuspülen?

  • Is Bill Gates' Apeel Really Safe?ˍ

    Untertitel verfügbar


    Apeel könnte ein teilweise hydriertes Produkt sein. Die FDA hat Transfette verboten, aber es gibt Schlupflöcher, die es den Herstellern immer noch erlauben, sie in ihren Produkten zu verwenden.


    Wenn ein Produkt weniger als 0,5 Gramm Transfette enthält, erlaubt die FDA, den Wert auf Null abzurunden und die Transfette im Produkt nicht anzugeben. Wenn ein Produkt als Emulgator und nicht als Lipid oder Fett eingestuft ist, ist es vom FDA-Verbot für Transfette ausgenommen.


    Es gibt einige Kontroversen über die Funktion der Apeel-Beschichtung auf Produkten. Handelt es sich um eine Beschichtung zum Frischhalten von Lebensmitteln oder um ein Fungizid? Die EPA und das OMRI beschreiben Apeel als ein Fungizid, das nach der Ernte verwendet wird, Apeel wird jedoch als Schutzbeschichtung beworben.


    Es gibt keine Möglichkeit, die Apeel-Beschichtung von Ihren frischen Produkten zu entfernen, sodass möglicherweise Pestizide oder Krankheitserreger darin eingeschlossen werden könnten. Denken Sie zweimal darüber nach, Obst und Gemüse mit dieser Beschichtung zu kaufen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Naturheilung: Vielen Dank für Deine Erklärungen! Warum reihen sich diese Gemüse- und Obstsorten unter jeden, die meisten hochbelastet sind? Dann stellt das beim Spinat und beim Grünkohl ohnehin ein Kapitel für sich dar – diese Gemüsesorten lassen sich nun einmal nicht wirklich schälen – aber würdest Du sagen, dass zusätzlich zum nicht umständlichen Waschen das Schälen ausreicht?


    Franz-Anton: Diesbezüglich bist Du auf den Philippinen auf jeden Fall privilegiert. Die Jack Früchte habe ich bislang bisher nicht ausprobiert. Aber stimmt, dass sie grundsätzlich auch Fleisch ersetzen können?

  • Servus Kriki,

    Obst- und Gemüsesorten sind verschiedentlich stark anfällig für Schädlinge und Krankheiten. Je anfälliger sie sind umso öfter werden sie gespritzt. Beim Kohl sind es zb. die KOhlfliege, die KOhlblattlaus, der Kohlweißling. Beim Zwiebel und Knoblauch ist es die Zwiebelfliege die die Pflanzen durch ihren Frass zerstört. Jede Obstart hat seine eigenen Schädlinge und Krankheiten. DEr Apfel hat zb. 3 verschiedene Blattläuse , dem Apfelwickler und etliche andere Schädlinge. ER leidet an Mehltau, Schorf, Monilia, Feuerbrand , Marssonina usw. Durch die heutigen Kulturbedingungen wie Monokultur, anfällige Züchtungen und Masternährung mittels Kunstdünger sind sowohl Obst als auch GEmüsekulturen stark für Schädlinge und Krankheiten anfällig. Erdbeeren sind an und für sich sehr heikel, Wärme und Feuchtigkeit fördern die Verpilzung. Mittels Chemiespritzungen will man dagegen ankämpfen.

    Nun, bis jetzt ist es der Chemielobby nicht gelungen einen Schädling oder eine Krankheit auszurotten. Im Gegenteil ,die Schädlinge werden gegen die Gifte immun und es müssen jedes Jahr neue chem. Verbindungen gemixt werden um sie bekämpfen zu können.

    Der Mensch als letzter in der Nahrungskette bekommt aber alles mit auf seinen TEller und was einem Schädling den Garaus macht hat auch beim Menschen seine Wirkung.

    Sei gut zu Deinem Körper- Du hast nur Einen!



    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • kriki


    Diese Gemüse- und Obstsorten sind diejenigen, bei denen sich unter konventionell angebauten im letzten Jahr am meisten an Pflanzenschutzmittelrückständen fanden..

    Das hat wohl mit pfanzenspezifischer Anfälligkeit bzw. Anbaubesonderheit sowie Anbauorten/Gebieten... und weiteren Faktoren, die darauf Einfluss haben, Obst und Gemüse so billig wie nur möglich und so schnell wie es nur geht zu produzieren.


    Die biologisch angebauten sind generell zu bevorzugen.

    Wenn gar keinen Zugang zu biologisch angebauten möglich, ist erst das gründliche Waschen (Natronbad), dann das Trocknen und dann das Schälen sozusagen eine Notlösung.

    Aus meiner Sicht jedoch, lieber von der Menge her weniger und dafür Demeter bzw. Bioland bzw. Naturland + Regional.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Es gibt keine Möglichkeit, die Apeel-Beschichtung von Ihren frischen Produkten zu entfernen, sodass möglicherweise Pestizide oder Krankheitserreger darin eingeschlossen werden könnten. Denken Sie zweimal darüber nach, Obst und Gemüse mit dieser Beschichtung zu kaufen.

    Dazu habe ich separat etwas geschrieben. Kapiere aber eh nicht für was die Aufregung bei uns.

    Essbare Schutzschicht für Obst: Apeel▪


    Zudem sehe ich auch keinen Zusammenhang mit der Frage nach den Möglichkeiten Obst abzuwaschen, da es bei uns in der EU nur auf nichtessbarer Schale angewandt wird.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber