Nierenversagen/Dialyse - Gibt es alternative Behandlungs-/Heilungsmöglichkeiten?

  • Sehr geehrter Herr Gräber


    Seit ca. 2.5 Jahren bin ich an der Dialyse. Ich bin Anfang 40, Mutter und in lieber Partnerschaft mit dem Vater des Kindes.


    Ich bin nicht mit der C-Spritze behandelt worden, was nicht einfach war da drei mal die Woche die Ärzte auf mich einredeten…


    Ich nehme Heilerde um das Phosphat zu binden. Das klappt wunderbar!


    Ich glaube immernoch, dass ich geheilt werden kann. Daher stelle ich mich gegen eine Tranplantation, schon garnicht eine Spenderniere von der Liste! Das ist gruselig…


    Können Sie mir Schritte nennen, die ich gehen kann um zu versuchen, meinen Nieren ihre Funktion zurückzugeben (welche Ernährung, welche Anwendungen, welche Therapieen, welche Heiler, etc.) Gibt es Fälle von Personen die wieder von der Dialyse weggekommen sind? Ich finde hierzu nichts und suche schon so lange.


    Ich will unbedingt gesund sein und mit meinem Pferd einen langen Wanderritt unternehmen…


    Herzliche Grüsse und danke

    Laura Z.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Herzlich Willkommen Laura,


    ich habe zwar keine Tipps für dich,

    aber ich habe Tränen der Freude und ich sehe dich glücklich mit deinem Pferd reiten


    du bist mutig und geradlinig


    alles Gute!

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Dialyse“ zu „Dialyse - Gibt es alternative Behandlungs-/Heilungsmöglichkeiten?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Laura,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Zur Frage nach Therapeuten kann ich dir meine Liste mit Therapeuten für Zellsymbiose-/Mitochondrientherapieˍ anbieten. Sie ist nach PLZ sortiert. Da kannst du ja einmal in deiner Umgebung anfragen.


    Ein Stichwort wäre Schwermetall-/Alluminium- und Giftbelastung, auch Medikamentenbelastung. Das ist auch ein Schwerpunktgebiet der Zellsymbiosetherapie.

    Basis für eine eventuelle Heilung sind wichtige Mikronährstoffe. Hier die wichtigsten aus meiner Sicht:

    - Vitamin D: Blutspiegel 80 - 100 ng/ml (einmal testen lassen) - täglich Körpergewicht x 100 - 120 in IE in Verbindung mit Magnesium und Vitamin K2

    - Omega-3-Fetssäuren EPA/DHA: Index 8 - 12 % (auch testen lassen) - täglich 6 - 9 Gramm Fischöl oder vergleichbares

    - Curcumin als Entzündungshemmer: 2 - 4 Gramm

    - Vitamin B-Komplex 50 - 100

    - Coenzym Q10

    - Alpha-Liponsäure


    Hier schon einmal Beiträge von René zum Thema Nierenversagen:

    https://www.yamedo.de/nierenversagen/▪

    : https://www.naturheilt.com/nierenversagen/

    : https://www.naturheilt.com/ibuprofen/


    Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg

    Liebe Grüße

    Bernd

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Dialyse - Gibt es alternative Behandlungs-/Heilungsmöglichkeiten?“ zu „Nierenversagen/Dialyse - Gibt es alternative Behandlungs-/Heilungsmöglichkeiten?“ geändert.
  • Ich glaube immernoch, dass ich geheilt werden kann.

    Glaube versetzt bekanntlich die Berge. :)

    Stichwort: Die Macht des Geistes über die Materie.

    Schaue mit dem fähigen Heiler Deines Vertrauens auf der energetisch-geistigen Ebene wo tiefe innere Konflikte bei zwischenmenschlichen Beziehungen, Akzeptanz, Ängsten, Überschreitung der Gerechtigkeitsprinzipien etc.... vorliegen, um diese aufzulösen / zu transformieren.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Textauszug aus Link 2, im Beitrag von Bernd:

    Zitat

    [...]

    Bis auf die im Beitrag von Bayreuth geschilderten, in der Progression unaufhaltsamen, chronischen Nierenerkrankungen, sind alle chronischen Nierenerkrankungen mit der hochdosierten Bikarbonatgabe, eventuell kombiniert mit Diuretika in ihrer Progression aufzuhalten und brauchen nicht zur Dialysepflichtigkeit zu führen.

    Natürlich müssen schwelende Nierengrundkrankheiten austherapiert werden.[...]

    Sowas lässt wohl für manchen an Nierenproblemen Leidenden die Welt hoffnungsvoller aussehen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Laura,

    bislang habe ich nur in 2 Settings von diesbezüglichen Heilungen gelesen/gehört.

    1. mit Hilfe von Ketose/Autophagie:

    Im "lchf.de" Forum ist eine Frau, die sehr bescheidene Restfunktion hatte (ich bin mir nicht sicher, ob sie laufend Dialyse gebraucht hat). Deren Nieren haben sich durch Keto wieder gut erholt (ich glaub von 4 auf 2, wenn ich mich richtig erinnere).


    Heute habe ich dieses Video entdeckt:

    (von Stufe 5 - nach mehreren Jahren Dialyse, haben sich seine Nieren wieder soweit erholt, dass er keine Dialyse mehr braucht)

    : https://www.youtube.com/watch?v=aKBAry7_rH4

    Zum Zeitpunkt des Videos ist er seit 2 Jahren ohne Dialyse. Er ist in den 2 Jahren weiter geheilt. (ich hab nur kurz reingehört. Klingt auch nach Keto)


    (unterhalb des Videos war noch ein weiteres Video, das so ähnlichen Titel hatte, das finde ich auf die Schnelle leider nicht mehr).


    Hier eine Erklärung, wie die Heilung funktionieren kann, falls die Schäden an den Nieren durch Glucose/Insulin entstanden sind.

    : https://www.youtube.com/watch?v=e5rbb3jHiNs


    2. Ich habe auch von Heilungen durch "Energie" über Nacht gehört (zB eine Frau, die auf Dialyse angewiesen war und einmal in der Nacht eine außerkörperliche Erfahrung hatte und das Gefühl hatte, dass ihr ganzer Körper "bearbeitet" wird. Sie ist am nächsten Morgen aufgewacht und hatte sich eingenässt. Es dauerte ein wenig, bis sie verstanden hat, dass das ein GUTES Zeichen war (sie hatte davor keinerlei Restausscheidung mehr).

    Analog dazu, kann ich mir vorstellen, dass div. "Energieheilmethoden" greifen könnten. (Matrix Energetics, Bengston Cycling...) Bei Interesse suche ich Dir ein paar Links raus. Bzw. habe ich bei symptome.ch (dem Geschwisterforum von yamedo) Threads zu den Themen erstellt. Dort kannst Du bei Interesse nachlesen.

    Das ist auf alle Fälle aus der Kategorie "hilfts nix, schad's nix". (die meisten Methoden kann man gut alleine machen).


    Im Symptome Forum hat eine zeitlang "bestnews" geschrieben. Sie hat, wenn ich mich richtig erinnere, ihre Nierenfunktion durch eine unerkannte Glutenunverträglichkeit oder sogar Zöliakie verloren. Sie hat sich bewusst gegen eine Transplantation entschieden und jahrzehntelang mit Dialyse gelebt und viele Wege gefunden, dennoch weitgehendst gesund und aktiv zu bleiben.

    (mein letzter Stand war, dass sie sich eher auf spirituelle Themen fokussieren wollte, und daher nicht mehr oft ins Forum kommen wollte).

    Ev. findest Du bei ihr Tipps für div. Gelegenheiten (Vitamine, Mineralstoffe etc.)


    Alles Gute auf Deinem Heilweg!

    togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Schöner Beitrag togian.

    Im Symptome Forum hat eine zeitlang "bestnews" geschrieben. Sie hat, wenn ich mich richtig erinnere, ihre Nierenfunktion durch eine unerkannte Glutenunverträglichkeit oder sogar Zöliakie verloren. Sie hat sich bewusst gegen eine Transplantation entschieden und jahrzehntelang mit Dialyse gelebt und viele Wege gefunden, dennoch weitgehendst gesund und aktiv zu bleiben.

    (mein letzter Stand war, dass sie sich eher auf spirituelle Themen fokussieren wollte, und daher nicht mehr oft ins Forum kommen wollte).

    Ev. findest Du bei ihr Tipps für div. Gelegenheiten (Vitamine, Mineralstoffe etc.)

    An bestnews kann ich mich auch gut erinnern. Freut mich sehr, wenn es ihr besser geht. :)

    Sie hat sich nach meiner Erinnerung immer mit B12 versorgt und Beiträge darüber geschrieben.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich konnte zu bestnews leider nichts mehr lesen, da sie seit 2019 nicht mehr geschrieben hat.

    Aber Gefeu hat etwas geschrieben, was sich zu verfolgen lohnt und mit Kerns zitiertem Text übereinstimmt.


    Der Nephrologe Dr. S.K. Hariachar, Leiter der Renal Hypertension Unit in Tampa, Florida, äußerte sich nach Durchsicht der Forschungsergebnisse über Bicarbonat und Nierenerkrankungen wie folgt:

    " Ich freue mich, bestätigt zu sehen, was wir schon seit langer Zeit wissen. Ich behandle meine Patienten schon seit vielen Jahren mit Bicarbonat, um sie so lange wie möglich vor der Dialyse zu bewahren. Nun liegt endliche eine offizielle Studie vor, die unser Vorgehen stützt. Nicht nur das, wie verfügen über Informationen, wonach Patienten, die bereits Dialyse benötigen, mit Hilfe von Natriumbicarbonat wieder von dieser Behandlungsnotwendigkeit wegkommen konnten."


    Diesbezüglich kann man auch gut weiterrecherchieren. Dazu gibt es viele Infos, wie diese:

    Natürliche Behandlung zur Umkehrung der Nierenerkrankung - Dr. Sircus (drsircus.com)ˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()