• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Warum nicht lieber hiermit:

    wahrscheinlich besser als Chemie Nelli und esse eh gerne Ananas.;)

    Der Strunk soll besonders viele Enzyme besitzen und ist ja auch entzündungshemmend.


    Auf der anderen Seite ist aber ein erhöhter Rheumafaktor-Wert im Blut kein Beweis für eine rheumatoide Arthritis.:/

    Denn auch bei vielen Gesunden, können erhöhte Rheumafaktor-Werte gefunden werden.

    Diese erhöhten Rheumafaktor-Werte sind bei Fehlen weiterer Beschwerden sogar bedeutungslos.

    Deshalb bin ich immer wieder im Zweifel mit dieser merkwürdigen Diagnose.


    Ich will es wahrscheinlich selber nicht akzeptieren das hier Antikörper gegen Antikörper im Krieg ist.

    Vor allen Dingen bin ich keinem Stressmodus ausgesetzt und mein Immunsystem müsste friedlich sein.

    Das ist und bleibt für mich eine sehr merkwürdige Geschichte.


    Ursachenforschung rückt immer näher.:/

    Die Daten sprechen dafür, dass starker Kaffeekonsum neben Rauchen und Hypercholesterinämie ein weiterer Risikofaktor für die Entstehung der rheumatoiden Arthritis sein könnte.

    Ich denke hier liegt der Hase im Pfeffer begraben und wird eine der größten Herausforderungen ernsthaft darüber nachzudenken damit aufzuhören.
    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lebenskraft,

    ich habe einiges aus der Listeˍ auf meinem Speiseplan (u.a. 6 g Fischöl) und bewege mich bei den Gerinnungswerten an der Unterkante. Mein Blut ist fast so dünn wie Wasser. ^^ Eine Wunde blutet erst einmal kräftig und schließt sich dann erst nach einer Weile. So wie es sein muss, der Körper spült die Wunde selbst mit Blut aus.


    Im Einzelnen:

    - Curcumin

    - Ginkgo

    - Magnesium

    - MSM

    - Omega 3

    - Bioflavonoide (im Verbund mit Calciumascorbat/Vitamin C)

    - Ingwer (frisch! nicht als Tee - man gewöhnt sich an die Schärfe ;), schützt auch wunderbar vor Körpergeruch :))

    - Resveratrol

    - Vitamin E (über Multi)

    Liebe Grüße

    Bernd

  • vielen Dank für diese Liste Bernd;):thumbup:


    Das noch einmal hier lass weil es sehr interessant ist.

    : https://autoimmunbuch.de/autoi…eumatischen-erkrankungen/


    Und das hier wurde mir von einem Endokrinologen geschickt den ich mal Online kontaktiert habe, wegen meines hohen TSH Wert der Schilddrüse.

    Er hat mir geschrieben, mit so einem hohen TSH Wert (4+ kann es einem Menschen überhaupt nicht gut gehen und wenn die Schilddrüse weiterhin im Entzündungsmodus ist gesellt sich gerne Rheuma hinzu.

    : https://www.paramed.ch/assets/…toimmunkrankeiten-WEB.pdf


    Ich glaube da habe ich einen Schatz gefunden bei meiner Recherche und werde mich jetzt intensiv um meine Schilddrüse kümmern, dann wird auch das Rheuma wieder verschwinden.

    Das ist die Ursache für den steigenden Rheuma-wert so meine Vermutung:)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lebenskraft,

    die meisten Mittel aus der Liste sind auch wichtige Entzündungshemmer, vor allem Omega 3, Curcumin u.a. Da würde ich unbedingt noch Vitamin D anführen. Hier sollte wenigstens ein Wert von 80 ng/ml angestrebt werden. Omega 3 wären 8 - 11 %.

    Ein weiterer wichtiger Fakt ist ein basischer Körperhaushalt / basische Ernährung.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Danke Bernd;)

    auf jeden Fall fällt es mir wie Schuppen von den Augen und hätte mir vielleicht viel Leid erspart.

    Wenn ich davon ausgehe das die Rheumapraxen boomen und jeder 2. heute angeblich Rheuma hat.

    Das wäre eine Volkskrankheit .<X


    Die Menschen mit der Diagnose Rheuma sollen lieber ein SD-Szintigramm vorher machen lassen und Antikörper, bevor sie diese Hämmer von Medikamenten schlucken.

    Ich vermute echt hier liegt die Ursache vieler Rheuma erkrankten Menschen.

    Bin kein Mediziner, aber kann immer noch 1 und 1 zusammenzählen.

    Nur die neuen Mediziner interessiert das leider nicht mehr.

    Und hier zur Info und wird nicht nur Frauen betreffen

    : https://www.medpertise.de/wechseljahre/schilddruese/

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Verallgemeinern kann man das nicht Lebenskraft, aber das schreibst du ja auch so.

    Ich habe nämlich keine Probleme mit der SD und habe dennoch eine Mischkollagenose.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich habe das schon vor langer Zeit mal gehört das sich gerne eine 2. Immunerkrankung dazu gesellt wer nicht auf sich aufpasst.

    : https://web.archive.org/web/20…kungKommtSeltenAllein.pdf


    Ich habe mich damals zu sicher gefühlt mit meiner SD weil ich sehr gut eingestellt war.

    Dann ging mein Endokrinologe weg, der mich 20 Jahre betreut hat und fand keinen so guten mehr wie diesen.

    Der Hausarzt hat dann zusätzlich mit verschlampt, weil er immer meinte der TSH reicht ihm.

    Hier sieht man was daraus geworden ist.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bei Rheuma ist es wichtig sich fleischarm zu ernähren und am besten auch kein Schweinefleisch zu essen.



    Viel Gemüse ist sehr wichtig und ein gutes Verhältnis zwischen Omega 3 und Omega 6.



    Gerstengraspulver ist hier aus meiner SIcht eine gute Investition in die Gesundheit :)...



    Bezüglich Vitamin D3 ist es wichtig dies immer mit Magnesium und K2 zu sich zu nehmen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Für die Erhaltungsdosis Vitamin D gibt es eine einfache Formel: 100 IE je kg Körpergewicht


    Da es hier um Rheuma geht ist auch ein guter Omega-3-Index von 8 - 11 % sehr wichtig.

    Zu den beiden Entzündungshemmern Vitamin D und Omega 3 würde ich noch Curcumin dazu nehmen.

  • interesantes gefunden zum Rheuma


    Ein neuer pflanzlicher TNF-Hemmer!

    Im Rahmen unserer immunologischen Forschungen ist es uns gelungen, spezielle Naturstoffe zu identifizieren, die bei oraler Einnahme den Entzündungsfaktor TNF-a meiner Meinung nach sehr deutlich senken können! Es handelt sich z.B. um ein Präparat aus afrikanischemWeihrauch (Boswellia carterii erhebt noch keinen Anspruch auf wissenschaftliche Anerkennung. Dafür wären Doppelblindstudien mit hohen Patientenzahlen und Veröffentlichungen in internationalen Top Fachorganen nötig. Das kann man als einzelner Forscher nicht leisten. Und gerade deshalb müssen diese ermutigenden Ansätze weiter verfolgt werden. Glücklicherweise gibt es weltweit hochklassige wissenschaftliche Forschung und auch Doktorarbeiten zum Thema Weihrauch. Diese habe ich Ihnen unten auf der Boswellia Seite zusammengestellt. Lesen Sie ggf. die wissenschaftlichen Arbeiten über Boswellia carterii dann erkennen Sie schnell, dass hinter diesem hochinteressanten Naturstoff seriöse Forschung steckt. Weitere Darstellungen oder positive Fallberichte darf in Respektierung geltender Gesetze leider nicht veröffentlichen.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Ich habe zum Glück damit keine Probleme, im Gegensatz zum Vater meines Freundes. Neben verschiedenen anderen Sachen und Pillen nimmt er auf jeden Fall Magnesium in Kapselform.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bin heute einen Marathon gelaufen und habe die Füße in der Fußwanne ohne Zusatz.;(

    Welches Fußbad war noch mal gut bei schmerzenden Füßen?:/

    Finde ich hier leider nicht mehr.

    War das Magnesium?

    Ich erinnere mich noch an Natron-Fußbad, bekommt meinen Füßen leider nicht.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo zusammen.

    Ich wurde von Rene Gräber mit meiner Anfrage auf diese Seite verwiesen.


    Vermutlich leide ich an rheumatoider Arthritis.


    Betroffen sind vor allem die äusserten Fingergelenke


    der Zeigefinger und des linken Mittelfingers, sie sind bereits dick


    und verbogen und schmerzen bei größerer Belastung.


    Ich spüre aber auch schon weitere kleine Gelenke


    und die Zehen.


    Wie kann ich vorgehen, welche naturheilkundlichen Erfahrungen gibt es?



    Ich bin 59 Jahre alt, Musikerin (Finger werden gebraucht) und muss mit


    einigen Allergien leben. (Hausstaub, Nüsse, Äpfel, Hafer, Paprika.Kupfer)


    Das wurde von einem privaten Arzt in einer Blutuntersuchung (wg hohem IgE-Wert)


    festgestellt, die Hautklinik hat mich aber mit den Worten "sie sind nicht aufgeklärt,


    das sind keine Allergien. Wir können einen Hauttest machen


    und dann können sie Allergikerbettwäsche auf Rezept bekommen"


    praktisch wieder nach Hause geschickt.



    Ich erwähne dies, weil ich inzwischen weiß, dass es sich bei rheumatoider Arthritis


    um eine Autoimmunerkrankung handelt und eigentlich ist es ja eine Fehlreaktion

    des Immunsystems. Wie kann man da beikommen? Vielen Dank für

    Erfahrungsberichte

    Brigi

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Vermutlich leide ich an rheumatoider Arthritis.

    Vermutlich ist keine sichere Diagnose und solltest dir einen Termin beim Rheumatologen geben lassen;)

    Wie kann ich vorgehen, welche naturheilkundlichen Erfahrungen gibt es?

    erst wenn eine Diagnose steht, kann man den Feind besänftigen mit der Natur Gottes.

    Mach das erst einmal alles andere wäre jetzt Spekulation.;)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Vermutlich ist keine sichere Diagnose und solltest dir einen Termin beim Rheumatologen geben lassen;)

    Ich denke auch Bigi, du solltest erstmal abklären lassen, was du genau hast und zum Rheumatologen gehen.


    Hier im Thread steht schon einiges, wenn du den von vorne bis hinten durchliest, weißt du wie du dich verhalten kannst, damit es dir besser geht, falls es wirklich Rheuma ist.


    Grüße

    von Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber