Die Methoden der psychischen Beeinflussung

• haveibeenpwned.com/About

wieso sollte sich ein Typ von Microsoft für die Sicherheit von irgendwem interessieren?

Mag sein und ich traue Microsoft auch nicht, die Leaks scheinen aber zu stimmen! Habe das gerade woanders mit der Info@bla bla getestet! Meine Mailadressen sind auch in Ordnung, aber ich will hier jetzt nicht alle Testseiten auflisten, muss jeder selber wissen!

Your personal data was found in the following data leaks: collection_4, breach_compilation, collection_2, peopledatalabs_com, gravatar_com, 8a26d5fe376ed03e679e0d802e330ffbe912445b1a0b37de7d0271fa59e0e638, 12b25a8f866cad25fbafdcb5054791ce8e2d32de4a81c5cb227d62ea2c0ea9fb, 3_3_billion_unique_email_list_by_addka72424, 14d41bcfd6899d54a6b51570f2e4bc5e807d7e469e72130859858f1c7a27af52, magento_com

It was detected 11 times in leaked databases

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (17. März 2026 um 21:04)

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• hatte gestern ein tolles Gespräch zum Thema AngstSorgeSchuldgefühle

Fazit: das wollen sie doch so, das hält uns nieder

Mein Fazit: ich hab Schöneres und Wichtigeres zu tun als mich in AngstSorgeSchuldgefühle zu verlieren :)

• Die Menschen können Alleinsein nicht von Einsamkeit unterscheiden. Und Stille nicht von Ereignislosigkeit. Wie viele Menschen haben denn einen Partner, mit dem sie nicht nur reden, sondern auch gemeinsam schweigen können?

Sehr, sehr WENIGE!

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Ein Fall der besonderen Art wie Menschen getäuscht und Manipuliert werden-

Die Nachricht, dass Finnland laut dem jährlichen UN-Bericht bereits zum neunten Mal in Folge zum glücklichsten der Welt gekürt wurde, hat bei den Finnen eine ungesunde Aufregung ausgelöst.

Sie kommentieren dieses Ereignis in den sozialen Netzwerken und auf Nachrichtenseiten mit Ärger und Unmut.Die Webseiten und Gruppen, die diese Videos verbreiteten, wurde von Indien und Pakistan aus moderiert und sind gezielte Fakenachrichten.

Es wäre gut, mit dieser Selbsttäuschung aufzuhören. In Finnland nehmen mehr als eine halbe Million Menschen Antidepressiva, die Arbeitslosigkeit ist die höchste in Europa,in dem nordischen Land tobt eine Wirtschaftskrise seit die Grenze zu Russland dichtgemacht wurde.Schätzungen zufolge leiden bis zu 400.000 Menschen in Finnland an Alkoholismus. Insgesamt liegt die Selbstmordrate bei 13 Fällen pro 100.000 Einwohner.

Unterdessen hat der Optimismus der finnischen Jugend hinsichtlich der eigenen Zukunft laut Umfragen einen historischen Tiefstand erreicht – 70 Prozent leiden unter Stress, weil sie befürchten, keinen angemessenen Arbeitsplatz zu finden.

Es ist das vorgaukeln einer rosaroten Welt um die Bürger in Glück und Zufriedenheit einzulullen um sie leichter zu lenken und zu manipulieren.

Finnlands Image vom "glücklichsten Land" täuscht die ganze Weltˍ

Mit freundlichen Grüßen- Guenter

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (26. März 2026 um 08:39)

• Die psychische Beeinflussung hat viele Gesichter

Eine davon sind Drohungen- vor ewaigen Geschehnissen . So wie jetzt - Washington droht : Kein Deal, kein LNG.

Mit der neuen Abhängigkeit zu Gaslieferungen von der USA hat sich die EU in ein Abhähngigkeitsverhältnis begeben das sie erpressbar macht.

mit freundlichen Grüßen- Guenter

• KI spricht die Sprache der Politiker.

- Was ich gestern gesagt habe gilt heute nicht mehr. Ob Merz oder TRump , sie benützen die selbe Art sich auszudrücken um ihre Zuhörer zu verdummen.

Eine Lüge erfordert die nächste Lüge um sie aufrecht zu erhalten.

Schon als KInder erfuhren wie - wer einmal lügt - lügt immer

• Mit der Ki hat sich die Politik ein ideales Werkzeug für die Beeinflussung der Bürger zugelegt. Ohne dem vortreten einzelnen Personen ist es nun ein leichtes Tatsachen zu verschleiern, Halbwahrheiten zu streuen und Meinungen zu steuern..

Gleichzeitig wird weltweit ein Sozial- Mediaverbot für Jugendliche umgesetzt. Das Ziel ist die einseitige Beeinflussung Die Inszenierung ist klar: Politiker kämpfen scheinbar gegen Big Tech. In Wirklichkeit arbeiten beide Hand in Hand.

So wie einst König und KIrche gemeinsam mit Gesetzen und Gebote die Bürger unter ihre Macht gebracht haben so wird mittels Identitätsnachweis: Gesichtsscan, Kreditkarte, staatlicher Ausweis oder biometrische Daten wird nun jeder Niutzer ein Rötgenbild.

Gleichzeitig werden Meinungen unterdrückt, Aussagen gesperrt, sanktioniert und unter Strafandrohungen gestellt. So wird die GEhirnwäsche perfektioniert und das eigene DEnken abgeschafft und gleichgeschaltet

Als KInderschutz deklariert, wird ein Überwachungssystem für alle aufgebaut.– es sei denn, genug Menschen erkennen, was hier geplant wird. So wie bei den COvid-verordnungen agiert Österreichs Regierung in vorauseilendem Gehorsam und beschließt eine Zensur und pauschale Überwachung . Im Gleichschritt DEutschlands Fritz.

Über die Hälfte des Internet-Traffics ist nicht menschlich. . JUnge Menschen sind wie Löschpapier und sind besonders leicht zu manipulieren. KI vermittelt ihnen das absolut richtige zu tun und zu Denken um einen Gleichklang des Denkens zu erreichen. Sektengleich übernehmen sie das DEnkvermögen und die Psyche labiler Menschen.

Immer öfter erscheinen NAchrichten über Jugenldliche die in den Bann Ki- moderierter Chats-bots suizide Entwicklungen zeigen und zu Selbstverletzung und Selbstmord gedrängt werden.. Besonders junge Männer mit 22 von 100 000 EW. sind davon betroffen.

George Orwell läßt GRüßen.

mit freundlichen GRüßen- Guenter

• Ich habe immer geschrieben, KI kann eine große Hilfe sein und uns bei den richtigen Fragen vieles offenbaren. An anderen Stellen ist sie manipuliert oder auch indirekt manipuliert. Es gibt oft auch nicht nur eine Wahrheit und Ansicht.

Aber das halte ich für weltfremd:

Mit der Ki hat sich die Politik ein ideales Werkzeug für die Beeinflussung der Bürger zugelegt.

Dazu braucht es keine KI. Dazu reichen manipulierte Nachrichten, Fake-Wahrheiten und Fake-Studien seit Jahrzehnten, vieles davon seit Jahrhunderten, vollständig aus.

Interessant ist dazu die Seite eines amerikanischen Anlegers im US-Markt zur KI-Blase.:
    Vor drei Monaten schrieb ich, dass irgendjemand dafür bezahlen würde. Entweder die Aktionäre oder wir alle. Ich legte die Kreislauffinanzierung dar, zog Parallelen zu Enron, vergab 19 Jahre Leasingverträge für Hardware, die bereits nach einem Jahr veraltet ist, und sprach über die Ausfallrate von 95 %, das überlastete Stromnetz und die CEOs, die zwar zugeben, dass es sich um eine Blase handelt, aber gleichzeitig Unsummen hineinpumpen.

Seitdem haben sich alle Zahlen verschlechtert.
    Meinen letzten Artikel nannte ich „Der Billionen-Dollar-Fehler“.
    https:/ / no01.substack.com/p/the-trillion-dollar-oops

Ich glaube nicht, dass „Billionen“ noch ausreicht.
    Wir haben eine Billion hinter uns gelassen. Wir befinden uns in einem Bereich, in dem die Zahlen so gewaltig sind, dass sie aufgehört haben, Zahlen zu sein, und angefangen haben, theologisch zu sein.
    Man analysiert sie nicht mehr. Man glaubt an sie, oder man glaubt nicht.

Er schreibt in diversen Artikeln sehr viel darüber.

Noch deutlicher:
    Option 2: Ich versuche, den gesamten Bericht zu automatisieren.
    Ich könnte mithilfe von KI ein System entwickeln, das täglich einen strukturierteren Bericht erstellt.
    Aber ich will ehrlich sein: Die Fehlerquote wird hoch sein.
    KI-Tools verfälschen URLs, können offensichtlich gefälschte von echten Bildern/Videos nicht unterscheiden, erfinden Zahlen, verwechseln Ereignisse von gestern mit denen von heute und übersehen Zusammenhänge, die nur ein Mensch erkennen würde, der die Entwicklung 16 Tage lang verfolgt hat.
    Ich fühle mich unwohl dabei, das ohne die redaktionelle Bearbeitung, die mir derzeit so zu schaffen macht, unter meinem Namen zu veröffentlichen. Wenn es auf die Details ankommt – und in einem Krieg kommt es immer darauf an – ist Automatisierung eine Belastung, keine Lösung.
    Man sollte KI nicht mit der Faktenprüfung beauftragen. Sie sind dumme Werkzeuge. Nützliche dumme Werkzeuge, aber dumm.
    https:/ / no01.substack.com/p/march-16-war-is-peace

Es ist also ganz einfach. KI ist ein Werkzeug in Maschinensprache, das in menschliche Sprache übersetzt wird. Sie kann sehr nützlich sein, besonders im technischen Bereich der Maschinensprache und viele Arbeitsgänge extrem abkürzen. Wenn man das Wissen hat, kann sie auch früher nahezu unmögliche technische Vorgänge ermöglichen.

Aufgrund verschiedener Ursachen kann sie in anderen Bereichen auch viele Fehler machen. Sie kann direkt und indirekt manipuliert werden. Auch aus politischen Gründen oder wegen verschiedener Gesetze eines Landes.
    Man braucht sich nur vorzustellen, wie gefährlich es wäre, wenn sie nach allen Gerichtsurteilen der letzten 100 Jahre urteilen würde.
    Das Ergebnis kann in manchen Bereichen nicht besser sein, als die sehr widersprüchliche Welt, da die KI auf diese Welt zurückgreift und bislang offenbar nicht in der Lage ist, durchweg ihre eigenen intelligenten Schlüsse zu ziehen. Was schon lange und breit diskutiert wurde.

Lustig war z.B. als User sich einfach sinnlose Sprichworte ausgedacht haben und von der KI die Erklärung abgefragt haben. Aber woher soll eine Maschine wissen, welche Sprichwörter es gibt und welchen Sinn sie haben.

Aber das sie das ideale Werkzeug von Politikern zur Manipulation des Volks ist, kann ich nicht sehen. Das Volk wird von den Herrschenden seit jeher manipuliert. Es liegt in der Verantwortung der Menschen, ob sie sich manipulieren lassen oder unabhängig informieren. Zumindest so lange man das noch kann.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (30. März 2026 um 16:51)

• Die psychische Manipulation ist eine Möglichkeit des Staates ihre Bürger nach ihren Wünschen zu dirigieren und ihre Macht zu erhalten. Stets und ununterbrochen wird diese Möglichkeit eingesetzt. Hohe Subventions-Beträge für willige Medien machen das möglich. Einseitige Berichterstattung formen das Wissen und damit die geistige Einstellung der Menschen.

Ist dem nicht genug werden Drohungen und Strafen eingesetzt. Dazu hat der Staat Behörden geschaffen und Gesetze erlassen.

Gerichte sind dem Staat verpflichtet und erfüllen dessen Willen.

Die Todesstrafe war das allerletzte Mittel der Gewaltausübung. Aus humanitären Überlegungen wurde diese in den meisten Ländern der Erde abgeschafft.

Nun kehren wir wieder zurück ins Mittelalter. So wie einst werden nun wieder Andersgläubige und unliebsame Menschen gefoltert und ermordet die dem Narrativ nicht entsprechen.

Israels Parlament billigt Todesstrafe für "Terroristen"ˍ

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (31. März 2026 um 13:09)

• Ich finde das Thema grundsätzlich schon spannend, gerade weil man im Studium ja auch viel über Medienwirkung und Framing spricht. Dass Informationen unsere Wahrnehmung beeinflussen, ist eigentlich unbestritten. Gleichzeitig wirkt mir das hier schon sehr stark vereinfacht und pauschal dargestellt.

Begriffe wie „Gehirnwäsche“ oder die Vorstellung, dass alles gezielt gesteuert ist, greifen für mich zu kurz. In der Praxis ist das Zusammenspiel aus Medien, Politik und Öffentlichkeit deutlich komplexer, mit vielen unterschiedlichen Akteuren und Interessen.

Ich glaube, es ist sinnvoll, kritisch zu bleiben und sich verschiedene Quellen anzuschauen. Aber genauso wichtig ist es, nicht jede Form von Einfluss sofort als bewusste Manipulation zu interpretieren, sondern genauer hinzusehen, wie Meinungen tatsächlich entstehen.

• Die KI wird in immer mehr Bereichen auf uns losgelassen, noch finden wir sie gut oder auch hilfreich, aber sie ist derzeit in der Phase des Lernens! Wenn die Ki wirklich Verläufe aus Chats mitlesen soll, dann könnte sie bald auch gefährlich sein und wir werden sie eines Tages hassen?! Mit Smartphone und Sozial Media hat es angefangen und was ist heute daraus geworden? :/ Du musst dein Alter verifiziren! :D

• Jedes Ding hat zwei Seiten- sowohl Gute als auch Schlechte. Schlechte werden meist erst später erkannt.

Eine Studie kommt zu einem alarmierendem ERgebnis:

Wir stellen fest, dass KI-Unterstützung die unmittelbare Leistung verbessert, dies jedoch mit hohen kognitiven Kosten verbunden ist.“ „Nach nur etwa 10 Minuten KI-gestützter Problemlösung schnitten Personen, denen der Zugang zur KI entzogen wurde, schlechter ab und gaben häufiger auf als diejenigen, die sie nie genutzt hatten

„Wenn der anhaltende Einsatz von KI die Motivation und Ausdauer untergräbt, die langfristiges Lernen antreiben, werden sich diese Effekte über Jahre hinweg summieren, und wenn sie sichtbar werden, lassen sie sich nur schwer rückgängig machen“,

Mit KI wird dem Menschen bewusst das eigene Denken abgewöhnt. Das Ziel der herrschenden Klasse eine einheitliche nicht selbst denkende Gesellschaft leichter dirigieren zu können.

Wird die Menschheit mit Künstlicher Intelligenz bewusst kognitiv schwach und damit widerstandslos gemacht, damit sie sich nicht mehr gegen eine drohende Totalüberwachung wehren kann?

• Ich glaube, es ist sinnvoll, kritisch zu bleiben und sich verschiedene Quellen anzuschauen. Aber genauso wichtig ist es, nicht jede Form von Einfluss sofort als bewusste Manipulation zu interpretieren, sondern genauer hinzusehen, wie Meinungen tatsächlich entstehen.

und wer welche Meinung wem nahelegen will

und wohin die meisten Gelder fliessen, die eine bestimmte Meinung propagieren, die entstehen soll.....

sowas wird an Hochschulen sicher nicht unbedingt gelehrt?

• Mit KI wird dem Menschen bewusst das eigene Denken abgewöhnt. Das Ziel der herrschenden Klasse eine einheitliche nicht selbst denkende Gesellschaft leichter dirigieren zu können.

Das erinnert mich daran, dass wir das selbst Rechnen verlernen würden, wenn wir immer mit Taschenrechner rechnen, obwohl Rechenmaschinen angeblich um 3000 v. Chr. in Mesopotamien entstanden und ewig alt sind.
    Es ist geschichtlich gesehen nicht einmal allzu lange her, als nur wenige Menschen lesen und schreiben konnten oder als die ersten Bücher gedruckt wurden. Wie viele % der indigenen Bevölkerung in Europa sind eigentlich Analphabeten, was mit dem selbst Denken können wenig zu tun hat?

Meiner Ansicht nach denken die meisten Menschen nicht selbst, sonst wären nicht so viele C-gespritzt.
    Ihre Weltsicht wird von der Matrix beherrscht, die ihnen von Geburt an und später mit TV und Nachrichten vermittelt wird. Letztlich geht das soweit, dass sie zwar sagen würden, sie wollen keinen Krieg, aber mehrheitlich die stärksten Kriegstreiberparteien wählen. Ganz eindeutig sind die meisten Menschen in unserer Zivilisation völlige Ignoranten, die nicht wissen was Sache ist und es "auch nicht wissen wollen".

Hitler, Nero, Napoleon, usw. haben keine PC-KI gebraucht.
    Und die USA, Trump oder Israel brauchen sie auch nicht.
    Es wird einfach über Jahrzehnte hinweg und auch aktuell hemmungslos gelogen und alternative Wahrheiten verbreitet.
    Was man teils nur bemerkt, wann man auch selbst recherchiert, sieht was passiert und heutzutage auch alternative Nachrichten an der Quelle liest.

Die UN-Resolution der Golfstaaten hat z.B. den völkerrechtswidrigen Angriff der USA von ihren Ländern aus auf den Iran nicht enthalten. Der Witz schlechthin, der später die Möglichkeit bietet, den Vorfall so zu verdrehen, als hätte das angegriffene Land Iran, das gemäß UN-Artikel 51 vollkommen im Recht war, die Golfstaaten einfach unrechtmäßig angegriffen.
    Dinge verdrehen tut Trump ja jetzt schon ständig, wobei dieser Angriff vollständig unter die Terrorbestimmungen der USA fällt. Sie sind die Terroristen.
    Und Israel macht während des Waffenstillstand in Gaza und Südlibanon einfach weiter und kann auch von Trump nicht zu einem Waffenstillstand gebracht werden.

Interessant ist z.B. auch, nach US-Umfragen steht die US-Generation Z durch diesen völkerrechtswidrigen Angriff auf den Iran, nachdem heute auch jeder genau sehen kann, was in Palästina, Südlibanon, Syrien, Irak, Iran, usw. passiert, zu 75% auf der Seite von Palästina.
    Da hilft auch die ADL, der seltsame von den Briten manipulierte Scofield-Bibelglaube, aus dem die zionistischen Evangelikalen in den USA hervorgehen und die KI nichts.

Habe viel gelernt. Auch über den mit britischer Hilfe verbreiteten ketzerischen islamischen saudischen Glauben Wahhabismus/Salafismus aus dem 18. Jahrhundert, dem Terrorgruppen wie IS und Al-Qaida folgen. Also, wenn ein Moslem bekehren will, ist es ein Wahhabist/Salafist.
    Eigentlich sollte man wieder über Religion sprechen. Denn die Schiiten sind uns in sofern ähnlich, als dass sie an den Propheten Jesus und seine hochverehrte Mutter Maria glauben. Dass sie für Nächstenliebe, Toleranz gegenüber Andersgläubigen, Wahrheit, aber auch sehr hohe Bildungsstandards stehen.

Vor dem Hintergrund des Epstein-Kartells (Hochfinanz, Adel, Zionisten, Freimaurer, Geldelite, usw., wobei Epstein beliebig austauschbar ist) darf man nicht vergessen, dass er für Rothschild und Israel gearbeitet hat, und dass das ein Erpressungssystem ist, über das mit Epstein die digitale Überwachung, digitales Geld, Pandemieen geplant wurden und auch Kriege, usw. geplant werden und wurden.

Trump ist nur eine weitere Marionette.
    In den USA von den zionistischen Evangelikalen schon während der 1. Präsidentschaft als von Gott Gesalbt vermarktet, aber auch von den Chabad-Lubawitsch, zu denen auch Witkoff und Kushner gehören, wird er als Messias Ben Joseph gefeiert.
    Diese Interpretation basiert auf symbolischen und numerologischen Überlegungen (z. B. Gematria: „Trump“ = 424, wie „Mashiach“).

Im jüdischen Glauben kommt erst Messias Ben Joseph (hebräisch: Mashiach ben Yosef). Er ist im jüdischen Glauben, besonders in der Kabbala und bei Chabad, eine messianische Gestalt aus dem Stamm Joseph.
    Er gilt als Vorläufer des endgültigen Messias (Mashiach ben David) und hat die Aufgabe, die Welt auf die messianische Zeit vorzubereiten.

Meines Wissens ist Trump nach seiner Tochter vor ihrer Hochzeit mit dem Milliardär Kushner in 2017 ebenfalls konvertiert und wurde vielleicht deshalb mit vielen hunderten Millionen von jüdischen Milliardären erneut an die Macht gebracht.

Jedenfalls hatte ich unter anderem dies gefunden:
    Donald Trump konvertierte vor zwei Jahren zum Judentum, laut einem Beamten des Weißen Hauses
    SAMSTAG, 23. FEBRUAR 2019 ISRAEL TODAY STAFF
    Präsident Donald Trump konvertierte vor zwei Jahren zum Judentum und trat laut einem hochrangigen Beamten des Weißen Hauses der Chabad Lubavitch Synagoge in New York City bei. .
    Die Geschichte wurde angeblich monatelang von den Redakteuren von CNN „zurückgehalten”, soll aber in den nächsten Tagen veröffentlicht werden. David Elias Goldberg, Fellow am Jewish Center of Antisemitic Study, hat ebenfalls die Quelle aus dem Weißen Haus interviewt.
    Der Quelle zufolge wurde Trump von seiner Tochter Ivanka und seinem Schwiegersohn Jared Kushner „gedrängt”, sich dem Glauben anzuschließen. Zunächst wehrte sich Trump dagegen und erklärte, dies könne seine Basis evangelikaler christlicher Wähler gefährden. Er änderte jedoch seine Meinung und konvertierte Anfang 2017 offiziell. Die Zeremonie fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt und wurde fast zwei Jahre lang streng geheim gehalten.
    Es scheint, dass das Weiße Haus bereit ist, diese Informationen nach und nach zu veröffentlichen, und bis zum Sommer wird erwartet, dass Trump in einer abendlichen Fernsehpressekonferenz ausführlich über seinen neuen Glauben sprechen wird.
    :https://web.archive.org/web/2019082900…-years-ago.html

Das sollte man bedenken, wenn Trump, der ständig von seiner aggressiven zionistisch-evangelikalen Beraterin eingepeitscht wird, pseudochristliche, eher satanische Bilder von sich postet, für Großisrael kämpft, oder schreibt: Trump: „Ich glaube, ich bin der Auserwählte.“

Ich glaube auch, er ist der vom Epstein-Kartell Auserwählte.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (21. April 2026 um 18:46)

• Was ist eine Meinung- eine Aussage ein Glaube, eine Behauptung, eine Ansicht die im Gegenteil zu Fakten stehen, die wahre Aussagen darstellen. Ein Vorurteil das gezielt ausgesprochen wird um die Einstellung eines Anderen zu beeinflussen.

Eine Methode die allen Politikern zu eigen ist. Eigensinn als Charakter der durch konsequentes Beharren eigener Meinung gekennzeichnet ist ohne einer methodischen Rechfertigung.

Das beharren auf eine Meinung führt zum Faschismus- wo jegliche andere Meinung unterdrückt wird.-ein allgegenwärtiger TRend.

Um ihre Willensäußerungen zu verbreiten bedient man sich seit vielen Jahren der Medienbranche. MIt hohen Subventionen werden gefällige Medienvertreter bezahlt um Meinungen so oft wie möglich zu verbreiten. So wie ein Schneeball eine ganze Lawine auslösen kann so verbreitet sich eine Meinung.

Die Corona- Hysterie war ein gutes Beispiel wie eine gezielt gestreute Meinung Millionen von Menschen beeinflussen konnte.

Als Gegenstück ist das zunehmende Verbot von REde- und Meinungsfreiheit mit der Regierungen versuchen den Menschen einen Maulkorb zu verpassen.

**Glaube nichts, weil es ein Weiser sagt.
    Glaube nichts, weil es alle glauben.
    Glaube nichts, weil es geschrieben steht.
    Glaube nichts, weil es als heilig gilt.
    Glaube nichts, weil es ein anderer glaubt.

Glaube nur das, was du selbst als wahr erkannt hast.**

• Mit KI wird dem Menschen bewusst das eigene Denken abgewöhnt. Das Ziel der herrschenden Klasse eine einheitliche nicht selbst denkende Gesellschaft leichter dirigieren zu können.

"Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist" (Nietzsche)

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

• aus: Wir leben (bereits) unter einem bösen KI-Imperium.

Ich nenne das böse Imperium, unter dem ich lebe, das Weiße Imperium, weil ich als Sri Lanker nacheinander von den Portugiesen, Niederländern, Briten und nun den Amerikanern kolonisiert wurde – und es ist immer dieselbe Unterdrückung.
    Was macht das für uns am unteren Ende der Gesellschaft schon für einen Unterschied? Kolonialismus bedeutete, dass die Sonnenarmen die Sonnenreichen ausraubten, wobei sie sich einer sehr praktischen, in unserer Haut verankerten Heuristik bedienten. Daher die „Weißheit“.
    Die zunehmend gebräunten Kolonisatoren stecken immer noch mit Kompradoren unterschiedlicher Hautfarbe unter einer Decke, um an die Beute zu kommen.

Dieses unsichtbare Imperium verbirgt sich hinter vielen Namen – wie dem Westen (hmmm, westlich von was?), der entwickelten Welt (Moment, wie haben sie sich entwickelt?), Demokratien (äh, wer darf wählen, und wer darf regieren?) – und es verbirgt sich ebenso gut hinter gar keinem Namen. Ich nenne dieses Ungeheuer, das sich nach Bethlehem schleppt, um Babys zu töten, das Weiße Imperium, um das Ding beim Namen zu nennen und bloßzustellen und es nicht durch Kommas entwischen zu lassen. Sobald man bemerkt, dass „Amerika“, das Vereinigte Königreich, „Israel“, Europa und kleinere Weiße wie die VAE an denselben historischen Tatorten auftauchen, wird einem klar, dass man eine Kurzform braucht, um sie beim Namen zu nennen.

Sobald man aufhört, internationale Gleichheit vorauszusetzen, nur weil Menschen Flaggen haben, erkennt man, wie das unsichtbare Weiße Imperium tatsächlich funktioniert.
    Sobald man aufhört, die Vorherrschaft des Menschen vorauszusetzen, erkennt man, dass wir nicht die Hauptfiguren sind, sondern vielmehr das Hauptgericht.

Sobald man begreift, dass wir unter einem bösen Imperium leben – wie auch immer man es nennen mag –, erscheinen die Forderungen, die „Amerika“ (als Oberhaupt des Weißen Imperiums) stellt, weniger chaotisch.
    Warum ist „Amerika“ mit einem anderen Land namens „Israel“ verstrickt? Weil „Israel“ kein anderes Land ist, sondern Teil desselben Weißen Imperiums.
    Warum sprengt Europa seine eigenen Pipelines in die Luft und folgt „Amerika“ in jedes Kriegsverbrechen? Weil Europa ein Scheinkontinent voller Scheinstaaten ist.
    Es ist, wie ich schon sagte, alles ein einziges weißes Imperium.
    Und warum greift dieses Imperium Venezuela, Kuba, die Sahelzone, Palästina, den Iran, Russland, China und Korea an?
    Das ist einfach das Imperium, dass das tut, was Imperien tun: versuchen, die Welt zu erobern.
    Schaut euch einfach eine Karte an, und ihr seht, dass es nicht mehr viele Orte gibt, die nicht von US-Militärstützpunkten besetzt sind, und genau dafür werden diese genutzt, um anzugreifen.

Wie sonst lässt sich erklären, warum „Amerika“ sich wie „Israels“ Handlanger verhält und Europa und die VAE sich wie „Amerikas“ Handlanger verhalten, aber dennoch „Israel“ getroffen wird?
    Wer macht hier was, wer hat die Kontrolle und wer ist rechenschaftspflichtig?
    Das ganze System ist darauf ausgelegt, verwirrend und nicht rechenschaftspflichtig zu sein. Es ist eine zirkuläre Logik, um die Nachrichten am Laufen zu halten. Was die Dinge viel einfacher erklärt, ist, dass es sich um ein einziges weißes Imperium handelt und das schon immer so war.

Wenn man einfach davon ausgeht, dass „Amerika“ ein viel größeres, älteres und zutiefst böses Imperium ist, das von einer KI gesteuert wird, erklärt das vieles.
    Zum Beispiel: Warum?
    Das Weiße Imperium erklärt, warum „Amerika“ alle angreift (Imperien wollen imperialisieren).
    Die Konzern-KI erklärt, warum ihr das Leben der „Amerikaner“ egal ist (die Konzernprofite müssen steigen).
    Betrachtet man die Dinge mit den kalten, gefühllosen Augen eines bereits von einer KI geführten Imperiums, wird man immer weniger überrascht sein.

Das sind meine beiden Lieblingstheorien, und ich werde sie hier einmal näher beleuchten, denn ich glaube, ihre Zeit ist gekommen.
    Trump legt die Umrisse des „Weißen Imperiums“ offen, indem er Europa demütigt und den „Vereinigten Arabischen Eunuchen“ vor Augen führt, wie „weiß“ es in Sachen Raketenabwehr tatsächlich ist.
    Er zeigt auch, wie die Korruption der Konzerne diesen Ort tatsächlich beherrscht, während sich die Märkte immer weiter vom tatsächlichen Angebot entfernen.
    Trump ist, wie ich scherze, unser Mann im Inneren, aber er ist nicht der springende Punkt. Wichtig war die gut geölte Maschine, in der er sich befand, was man jetzt deutlich sehen kann, da ihr das Öl ausgeht und sie in Flammen aufgeht. Es gibt tatsächlich ein jahrhundertealtes Weißes Imperium , und es wurde die ganze Zeit von einer künstlichen Unternehmensführung gesteuert .

Wenden wir diese einfache Theorie auf die ansonsten verwirrenden Nachrichten an, die uns umgeben. Warum zerstört sich „Amerika“ für „Israel“ selbst, und warum macht Europa da mit, wie eine Bande von Idioten? Weil das alles keine echten Länder sind, sondern alles Teil eines einzigen weißen Imperiums, nicht wahr? Warum werfen sie teure Bomben auf arme Menschen, während sie das Leben im imperialen Kernland immer schlimmer machen?
    Weil das alles die Konzernprofite steigert. Verstehst du, wie die Theorie passt?

Was tun Imperien? Sie treiben ihre Expansion voran. Kuba, Iran, Russland und China sind schlichtweg die einzigen Orte auf der Weltkarte, an denen diese Expansion noch möglich ist. Imperien müssen expandieren oder untergehen – daher all das Töten. In diesem Sinne ist es nur logisch.

Was tun Konzerne also? Wozu sind sie algorithmisch programmiert, seit dem ersten Börsengang 1602, als die VoC ganze Kontinente unter ihre Kontrolle brachte?
    Profitmaximierung. Konzern-KI muss Profit machen oder untergehen, daher die ganzen teuren Bomben und Preiserhöhungen. In diesem Sinne ist alles rein geschäftlich, ohne jegliches persönliche Interessen. Es geht nur um Profit.

Wenn man im Weißen Imperium nach Schuldigen sucht, merkt man schnell, dass dies die völlig falsche Frage ist. Die eigentliche Frage lautet: Was?
    Unternehmen sind auch Personen, das ist rechtlich und politisch fest verankert.
    Sie haben alle Menschenrechte außer den nutzlosen (wie das Wahlrecht) und Privilegien, die über den menschlichen Bereich hinausgehen (wie das Überschreiten von Grenzen und das Bezahlen von Geldstrafen, um mit Mord davonzukommen).
    In diesem Sinne gleicht die Analyse der Politik und der Persönlichkeiten des Weißen Imperiums dem Versuch, die Coca-Cola Corporation zu verstehen, indem man ihre Werbung ansieht und darüber debattiert, was die Eisbären sagen. Man wird immer verwirrt sein, weil alles nur eine Täuschung ist.

Es sind weder Trump noch Epstein noch andere Personen, die nicht im Blickfeld stehen. Diese Menschen sind zwar wichtig, aber völlig austauschbar, wie die Bakterien in deinem Darm. Wir betrachten die völlig falsche Spezies, du musst weiter schauen.
    Das, was dieses Imperium regiert, ist nicht einmal menschlich, und solange du das nicht begreifst, befindest du dich noch immer in seiner Matrix. Die Vorstellung, dass KI die Welt regiert, sei eine zukünftige Dystopie, ist Science-Fiction.
    Ich wiederhole: Konzerne sind seit Jahrhunderten juristische Personen mit der Macht, Menschen buchstäblich zu versklaven – das ist längst Geschichte.

Wer führt das Weiße Imperium? Nicht Trump, der buchstäblich ein Reality-TV-Moderator ist, und auch nicht die undurchsichtige Clique von Vergewaltigern und Dieben hinter ihm.
    Nein, es ist eine leblose Spezies namens Kapital, die menschliches Leid und Freude nur insoweit versteht, wie der Coca-Cola-Konzern.
    Es ist lediglich ein Mittel, uns zu täuschen, mehr Produkte zu verkaufen und die eigenen Stoffwechselprozesse anzutreiben. Die an diesem Prozess beteiligten „Aktionäre“ haben genauso viel Kontrolle wie die Bakterien, die Coca-Cola in unserem Darm verarbeiten. Gar keine.

Diese Theorie erklärt dann andere Anomalien. Zum Beispiel, warum imperialistische Politiker eine Politik unterstützen, die den Menschen im imperialen Kernland schadet. Und warum Europa sich von einem „Amerika“ vollständig deindustrialisieren lässt, in dem es den „Amerikanern“ irgendwie immer schlechter geht………

All diese Ereignisse, die Menschen schaden – selbst innerhalb des Imperiums – nützen Konzernen.
    All die teuren Bomben, die arme Menschen töten, steigern die Umsätze der Waffenhändler, selbst wenn das Imperium verliert. Im Gegenteil, eine Niederlage wäre sogar noch besser. Mehr Waffen zum Ersetzen und mehr Chaos für andere gierige Konzerne.

Man muss die Doppelhelix der Konzerne, die doppelte Buchführung, verstehen. Jede Belastung des Lebens ist eine Gutschrift des Todes, und jeder höhere Preis bedeutet höheren Gewinn für etwas anderes.
    All diese Blockaden und Angebotsengpässe, die allen schaden, nützen irgendjemandem oder etwas Bestimmtem. Eine Antwort auf sinkende Gewinnmargen ist schlicht und einfach die Zerstörung des Marktes. Genau das beobachten wir, und genau das können Sie anhand dieser Theorie sehen.

Versteht ihr nun anhand meiner Theorien, die ich vorerst etwas zurückhaltend behandeln werde? Um es noch einmal zu wiederholen, wie ich es ständig tue:
    Wir leben seit mindestens dem 15. Jahrhundert unter einem weißen Imperium (die Kanarischen Inseln als Warnsignal) und es wird seit mindestens 1602 von einer Unternehmens-KI regiert (der erste Börsengang). Das ist keine Science-Fiction-Vorhersage, sondern eine historische Tatsache.
    Wir leben bereits unter einem bösen Imperium, und dieses wird bereits von KI regiert – fragt die Versklavten auf dem Meeresgrund, die mit Firmen-Tattoos gebrandmarkt sind.
    Nun lastet die Dystopie auf euch, aber sie lastet schon immer auf der Welt.
    https:/ / indi.ca/we-live-under-an-evil-ai-empire-already/

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (22. April 2026 um 08:24)