Unsere Umwelt ist krank....

  • Umweltschutz ist Eigenschutz, keine Frage. Beim Thema Klimaschutz, der Friday-fo r-Future-Bewegung und der Initiatorin Greta Thunberg bin ich mittlerweile aber mehr als skeptisch, was die Hintergründe anlangt. Einiges scheint dort nicht so ganz mit rechten Dingen zuzugehen:


    All die angeblich so scheinbar spontanen Demonstrationen der Schüler an den Freitagen sind nicht so spontan, wie es meist aussieht. Im Hintergrund zieht die Plant-fo r-th e-Planet-Foundation ganz kräftig die Register, verfügt und verwaltet eigenmächtig die Spendengelder, die die FFF-Schüler so einsammeln. Auch stellt die Foundation die Spendenquittungen aus, was eben nur möglich ist, wenn Spendengelder auch auf deren Konten eingehen. Die Aussage von FFF, sie sei keineswegs an Parteien oder Organisationen gebunden, ist demnach also falsch.


    FFF ist an die Plant-fo r-th e-Planet Foundation gebunden, eine in Deutschland ansässige, als gemeinnützig anerkannte Stiftung des deutschen Club of Rome-Vizepräsidenten, Frithjoff Finkbeiner. Schon älteren Jahrgangs, machte er früher sein Geld in Immobilien und Baustoffen, dann entdeckte er die Möglichkeiten der Klima-Industrie und war zudem Aufsichtsratsvorsitzender der Desertec-Stiftung, der Pleite-Kiste für Solar-Strom aus Afrika.


    Frithjoff Finbeiner hat nun aber auch einen Sohn, Felix, und genau dieser Felix machte im Jahr 2011 im zarten Alter von 14 Jahren genau dasselbe wie unsere Greta heute - er gründete mit Unterstützung seines Vaters die Schüler-Initiative "Plant- for-the-Planet", trat bei Gottschalk auf und erzählte fast Identisches zu Greta´s Aussagen. Es ging auch damals um die bösen Erwachsenen, die so viel CO2 in die Umwelt pustenˍ. Und auch er wirkt wie abgerichtet, wenn man mal genauer hinsieht.


    Von daher - FFF ist keine Bewegung, für mich sind diese Schüler nichts anderes als Kindersoldaten für eine höchst einträgliche Klima-Industrie.


    Und noch etwas ist bemerkenswert - in jedem Jahrzehnt wurde bisher eine neue Klimahysterie-Sau durchs Dorf getrieben:


    1970er Jahre - eine neue Eiszeit wird kommen

    1980er Jahre - saurer Regen

    1990er - Ozonloch

    2000er - globale Erwärmung

    2010er - Klimawandel


    Liebe Kinder - GRETA kann man auch übersetzen mit


    G lobalisten

    R auben

    E ure

    T aschen

    A us


    Euer Engagement in allen Ehren, es ist gut, dass Ihr Euch für die Umwelt einsetzt, aber Ihr werdet benutzt!

    Wenn Ihr weiterhin aktiv sein wollt, kümmert Euch um den Park in Eurer Stadt, pflanzt Blumen in Eurer Straße, helft bei der jährlichen Müllbeseitigung an Bächen in Eurer Umgebung, beschäftigt Euch mit der Imkerei, meidet McDoof und Co., ernährt Euch gemüse- und obstlastig ... und nutzt Eure Smartphones nur in seltenen Fällen, oder, noch besser, schafft Euch erst gar keine an: Allein für das Aufladen dieser Dinger wurden im letzten Jahr nur in Deutschland umgerechnet 163.000 Tonnen Steinkohle verballert. Von der weltweiten Verstrahlung durch den Mobilfunk gar nicht zu reden.

    Wehrt Euch gegen Konsumrausch und eine Geiz-ist-Geil-Mentalität.

    Engagiert Euch in der Friedensbewegung! Kriege waren immer auch Kriege gegen die Umwelt und die Natur! Und nebenbei verjubelt das Militär Energie und verpestet die Umwelt, dass Euch schwindelig wird!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    10 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • bei uns hat die Telekom wieder Drohnen eingesetzt wegen dem Ausbau des Glasfasernetz.

    Die düsen hier mal so locker in der Gegend rum und keiner wird gefragt ob man damit einverstanden ist.

    Wir haben nix mehr zu melden.


    In so einem Haus wie in dem Video möchte ich nicht leben.

    Kein Wunder das Menschen immer kranker werden bei dem High Speed dem sie sich Tag selber aussetzen.

    : https://www.youtube.com/watch?v=FLxhEK9cErU


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ornithologen und Polizei stehen vor einem Rätsel.

    Sie können sich das plötzliche Massensterben von 120 Staren in Triboltingen (Kanton Thurgau) nicht erklären.

    Die Tiere waren wie Steine vom Himmel gefallen und verendet.

    so traurig;(


    gmx.net/magazine/panorama/raetsel-triboltingen-120-stare-fallen-himmel-34507084


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Was ist das denn für ein Blödsinn?


    "Der Schwarm ist zuvor in irgendein Hindernis geflogen. Er schließt aus, dass die Vögel danach noch lange weiter flogen. "Es könnte beispielsweise ein Lastwagen gewesen sein."


    Und davon bekommen die Lungenblutungen? Und die sind ja auch so blöd und fliegen alle gleichzeitig in einen Lastkraftwagen.


    Vielleicht waren es ja Windkrafträder, oder Mobilfunksender?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Es könnte eventuell sein, dass diese Vögel irgend etwas gefressen haben, was einen hohen Jodanteil hatte. Vögel (ähnlich wie auch Fische) brauchen zwar viel Jod, aber da Jod wasserlöslich ist, könnte sich ein Zuviel in der Lunge gesammelt haben. Jod in der Lunge führt zu Lungenblutungen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    • Offizieller Beitrag

    Ein nachdenkliches Video zu dieser Thematik:

    Die Erde sprichtˍ


    Bemerkenswert der Schlusssatz: "Der Mensch braucht die Erde, sie aber nicht den Menschen"

    Ich hoffe, dass diese Erkenntnis nicht zu spät kommt.

  • Genau so ist es!


    Und deswegen habe ich auch weniger Probleme mit dem Lockdown. Endlich dürfen wir spüren, dass es sich mit Weniger besser lebt!


    Leider wird derzeit den Menschen Angst vor wirtschaftl. Zusammenbruch gemacht, der auch irgendwann ohne Erkrankung von Menschen eintreten würde.


    Da gibt es die Gier nach Macht, Geld und Anerkennung. Uns wird heute schon zwischen den Zeilen vorgegaukelt, dass die Wirtschaft ganz schnell wieder anlaufen muss, koste es (an Menschenleben) was es wolle, und dann können wir alle wieder auf Kreuzfahrt gehen, übers Wochenende mal schnell nach Mallorca fliegen, uns mit 'Spielen' vor der Wirklichkeit verschließen und alles ist wieder gut.


    Die Welt atment gerade auf, der Virus schafft ggf. die Verlangsammung des Klimawandels. Villeicht ist er 'schlauer' als wir und spürt, dass er bei weiterer Erderwärmung weniger Überlebenschancen hat. ;)


    LG, EMAH

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und deswegen habe ich auch weniger Probleme mit dem Lockdown. Endlich dürfen wir spüren, dass es sich mit Weniger besser lebt!

    Prima, das erzähle mal einer Verkäuferin mit 900,-- Euro im Monat, die ab nächstem Mittwoch mit ca. 500,-- Euro auskommen muss. Die freut sich bestimmt schon darauf, dass sie endlich spüren darf, wie toll so etwas ist.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Meine Freundin freut sich auch ganz doll, sie wurde genötigt ihre Stelle im Hotel zu kündigen.

    Und Klimawandel verlangsamen?

    Du glaubst doch nicht ernsthaft daß die Großkonzerne und das Militär, die größten Umweltverschmutzer überhaupt, sich jetzt ganz plötzlich besinnen?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Prima, das erzähle mal einer Verkäuferin mit 900,-- Euro im Monat, die ab nächstem Mittwoch mit ca. 500,-- Euro auskommen muss. Die freut sich bestimmt schon darauf, dass sie endlich spüren darf, wie toll so etwas ist.


    Mit 900€ ist es m. E. kaum möglich ohne zusätzlichen staatlich Hilfen (= Steuergelder) über die Runden zu kommen. Die Hauptausgabe entfällt dabei auf die Warmmiete. Das ist der Skandal, der auf der Geldgier von wenigen beruht.


    Eine Korrektur wieder in Richtung Soziale Marktwirtschaft kann hier abhelfen.


    Jeder, der nur mit 500€ monatlich auskommen muss, darf Unterstützung erwarten. Derzeit ist es so, dass ein HARZ 4 Empfänger besser Wohnraum bezahlen kann, da die Kaltmiete und die Kaution von der Arge übernommen wird. Eine fleissige Kassiererin mit 900€ schaut da leider in die Röhre.


    Das ist jetzt nicht Chemie.


    LG, EMAH

  • Jeder, der nur mit 500€ monatlich auskommen muss, darf Unterstützung erwarten. Derzeit ist es so, dass ein HARZ 4 Empfänger besser Wohnraum bezahlen kann, da die Kaltmiete und die Kaution von der Arge übernommen wird. Eine fleissige Kassiererin mit 900€ schaut da leider in die Röhre.

    Wiederum ein prima Argument, denn ein Harz IV-Empfänger erhält keine Anrechnung auf seine Rente. Und er darf seine Wohnung ganz schnell wechseln, falls sie nach den "Statuten" der ARGE zu groß ist. Oder aber er bleibt wohnen und zahlt den überschießenden Anteil der Miete aus eigenen Mitteln.

    Eine Diskussion über Harz IV sollten wir besser lassen, ich habe hierzu jede Menge an Informationen aus mehren persönlichen Quellen, aus 1. Hand.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Das du Informationen zu HARZ 4 hast, sagt allerdings nicht, dass du auch weißt, wie wenig Rente ein Angestellter ohne Zusatzversorgungungskasse erhält, auch wenn er über der Betragsbemessungsgrenze liegt. Das ist so ernüchternd, dass man sich fragt, warum arbeite ich dafür, wenn GLEICHER Satz als Grundrente im Gespräch ist.


    Im Prinzip ist doch der Einzahler selber Schuld. Wurde in den 70er - 90er Jahren der Beamtenberuf belächelt, suchen aktuell nur wg. der freien Heilfürsorge und der Altersvorsorge viele den Weg ins Beamtentum! Wer gesund ist, darf verbeamteter Lehrer werden - Kunst-, Sport- und Musikquereinsteiger.


    Und ob du auf 900€ Gehalt einen Rentenbeitrag erhälst oder auf 500€ keinen Rentenanspruch, das ist doch im Ergebnis lachhaft und macht ggf. 2 Rentenpunkte aus. Letztlich benötigen beide Gruppen im Rentenalter weiterhin eine staatliche Unterstützung.


    Du kannst auch kein gutes Haar an mir lassen, oder?


    LG, EMAH

  • Eine Korrektur wieder in Richtung Soziale Marktwirtschaft kann hier abhelfen.

    Aber wir haben doch die "neue soziale Marktwirtschaft", die seit Jahren schon aus dem Lokus der Politiker dröhnt, und neimand hat gefragt, was damit gemeint ist, und wo die alte plötzlich hin ist. ;)


    Unser letzter Kaiser hat dieses Problem bereits anhand der Forderungen nach Lohnerhöhung gut erkannt, und geschildert, daß es nicht bringen würde, denn dann würden auch die Preise für das Leben steigen, und es würde sich nur hochschrauben. Es wäre besser für anständigen Lohn und gleichbleibende Preise zu sorgen.


    Der achso tolle Mindestlohn, den unsere Politiker sich selbst so lobend eingeführt haben, hat dafür gesorgt, daß so einige aus meinem Bekanntenkreis, die vorher besser verdient hatten, sich nun mit einem Vertrag über den Mindestlohn abspeisen lassen mußten, um ihre Stelle zu behalten.


    Übrigens ist Sozial und Kapital nicht vereinbar, und alles was vor der Widervereinigung und dem Untergang des "Sozialismus", der so gar nicht existiert hat, in der BRD existierte war zum Schein, dem Kapitalismus einen sozialen Anstrich zu geben.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Der achso tolle Mindestlohn, den unsere Politiker sich selbst so lobend eingeführt haben, hat dafür gesorgt, daß so einige aus meinem Bekanntenkreis, die vorher besser verdient hatten, sich nun mit einem Vertrag über den Mindestlohn abspeisen lassen mußten, um ihre Stelle zu behalten.

    das ist ne richtige Sauerei und Menschen sollten dafür überhaupt nicht arbeiten gehen.

    Meine Tochter ist davon auch betroffen und war damals nach Tarif bezahlt.

    Also ich kann Menschen verstehen die lieber beim Sozialamt sitzen als zu malochen.


    Dieser Personenkreis kriegt ja auch viel zu viel in den Hintern geschoben.

    Ist die Waschmaschine kaputt wird ne neue beantragt.

    Für neue Möbel arbeiten gehen braucht man nicht, sondern stellt einen Antrag.

    Hier ist dringend Nachbesserungsbedarf. :cursing:

    Die faulen Säcke die sich nur als Sozialschmarotzer herausstellen, denen würde ich echten Druck machen.


    sonnige Grüße

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Die faulen Säcke die sich nur als Sozialschmarotzer herausstellen, denen würde ich echten Druck machen.

    DIE faulen Säcke? Alle über einen Kamm scheren? Nach Untersuchungen stellt sich immer wieder heraus, dass noch nicht einmal 1% der Leistungsempfänger "schmarotzern".

    Der aktuelle Basisregelsatz beträgt 432,-- EUR, umgerechnet bleiben einem Hartz IV-Empfänger (Single, und das sind die meisten) pro Tag 14,40 EUR zum Leben (432,-- dividiert durch 30 Tage).

    Hiervon muss er dann aber noch Stromkosten begleichen, Telefonrechnungen bezahlen und Bustickets kaufen. Nicht alle Städte bieten nämlich ein Sozialticket an.

    Macht unterm Strich gesehen weniger als 10,-- EUR zum Leben pro Tag.

    Aber nach Sarrazin reicht das ja sogar noch aus, um sich vernünftig zu ernähren - mit Bratwurst und Bratkartoffeln.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • DIE faulen Säcke? Alle über einen Kamm scheren?

    ich meine "die faulen Säcke" die schon seit 40 Jahren nicht mehr gearbeitet haben und das Leben so toll finden.

    So ne faule Socke kenne ich persönlich und der macht sich echt einen Lenz schon seit dem 20. Lebensjahr.

    Vorher war er im Hotel Mama einquartiert.


    Von den Menschen die unverschuldet in diese Krise gerutscht sind, habe ich nicht gesprochen.

    Ich bin übrigens eine von denen die mal 1 Jahr überbrücken musste weil ich krank war.

    Das war die schlimmste Zeit meines Lebens und ganz schrecklich .

    Sorry wenn das falsch rüberkommt und verallgemeinert.:/

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Nix sorry, dann habe ich es falsch verstanden. So herum wird auch ein Schuh draus :)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber