Astrologie - Erfahrungen - Was ist davon zu halten?

• die Kuhhörner- Geschichte wird gerne von den Zeitgenossen propagiert, die meinen, so ihre Vorbehalte gegenüber der Demeter- Landwirtschaft irgendwie super überzeugend an die Menschheit zu bringen

dass selbige nur von einem winzigen Teil der Demeter- Bauern praktiziert wird sollte wohl ziemlich klar sein, auch Menschen, die sich nicht im Bereich der Landwirtschaft zuhause fühlen

dass es jedoch sichtbar und fühlbar und auch messbar Schwingungen, Mondphasen, Energien gibt, die auf Aussaat und Wachstum und Reife jede Menge Einfluss haben

das ist absolut klar und erlebbar

für die, die mit der Natur gärtnern wollen und nicht gegen sie

und macht einen fundamentalen Unterschied aus zwischen konvi Landwirtschaft und Bio oder Demeter

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Das sich der größte Teil der Bevölkerung in Bezug Landwirtschaft nicht auskennt ist nachvollziehbar. Sind doch sogar Landwirte zum Teil nur noch zu Industriemanagern geworden. Wer von den Städtern weis noch den Unterschied von einer LInde zu einer Eiche, geschweige von Roggen zum Weizen. Pflanzen sind für viele noch immer SAche. Der zivilisierte Mensch hat sich von der Natur abgewandt. Versteht er sich doch selbst nicht, geschweige das Leben einer Pflanze.

Ein BAum ist ein hochentwickeltes Geschöpf, viele Tausend Jahre älter wie das Menschengeschlecht. Angepasst an Klima, Boden, Nahrungsvorkommen. Hat unbekannte Sensoren die ihm das Fortkommen auf seinem gewählten ermöglichen , hat Sinne die den meisten Menschen unbekannt sind. Spürt Hitze und Kälte, Nässe und TRockenheit. Reagiert auf vielerlei Energieeinflüße , Erdstrahlen und Mondeinfluß, wie Neumond, Vollmond und Knotentage .

Jahrtausende Jahre Beobachtung zeigten die intelligenten Überlebensstrategien von Pflanzen. Sie haben Strategien zur Selbstheilung, können sich untereinander verständigen und haben verschiedene Arten von Sex um sich zu vermehren.

Die Frage ist weniger, ob Pflanzen intelligent sind, als vielmehr, ob wir intelligent genug sind, sie zu verstehen.

Nur Kleingläubige möchten die Natur in den Griff bekommen.

mit freundlichen GRüßen- Guenter

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (4. Februar 2025 um 10:45)

• und Menschen die diesem geneigt sind haben die Intelligibilität

es zu verstehen, wirklich und richtig

ich sag nicht Intelligenz,

denn das ist Kopfgedöns, hier gehts aber um das ALL- EINE, das versteht der konventionelle Verstand eh nicht

wer wirklich versteht schmeisst niemals Gift auf seinen Acker....... das ist absolut ausgeschlossen

• Die Mama , ich nehme viel eher an, dass hierzuforum (Schreib-/Rede-)Bedarf bzgl. esoterischer Themen in der Tiefe besteht, und dass sonst sich kein Ordner/Thread zur Zeit offen darb-ietet, also somit dieses indirekte Angebot nun dafür mitgenutzt wird. Bösen Willen anzuvermuten halte ich da für übertrieben bzw. unzutreffend.

Naja. Wenn man sich zuzwinkert, macht das nicht den Eindruck von Interesse und Dirk hat mit Erwähnung seines Blutdrucks eher den Eindruck gemacht, er muss Mal die Sau rauslassen.^^

Aber ich habe Mal gesucht.
    Es gibt keinen Thread zum Thema Bestellungen beim Universum und selbst bei dem Video, das Lebenskraft neulich dazu eingestellt hat, ist das nicht wirklich erkennbar.

Zu Karma und Hinduismus gibt es Beiträge quer durchs ganze Forum.:)
    Hierzu hatte ich einmal geschrieben, was gut hierher passt:

Zitat

Im 4. Konzil wurden unter anderem Hinweise auf Reinkarnation aus der Bibel gelöscht. Der Grund für das Beseitigen der Hinweise auf Reinkarnation war, dass es nicht zum neu geschaffenen Glauben passte. Denn das Gesetz der Reinkarnation bedingt grundsätzlich, dass jeder Mensch sein Schicksal (auch ‚Karma' genannt) selbst erlösen muss.

Trotzdem gibt es heute noch spärliche Hinweise auf Reinkarnation in der Bibel, mit denen Verweise auf Wiedergeburt zu finden sind.

Jesus fragte beispielsweise seine Jünger, für wen ihn die Menschen hielten. Die Jünger antworteten: "Die einen für Johannes den Täufer, andere für Elia, wieder andere für Jeremia oder sonst einen Propheten" (Mt. 16:13-14; Mk. 8:27-28; Lk. 9:18-19).

Was einmal mehr zeigt, er war für sein Volk einer der Propheten.

Oder besser er war für sie die Reinkarnation eines früheren Propheten.
    Glaube - Religion - Bibel▪

Details zum 4. Konzil:
    • Auf dem Vierten Laterankonzil 1215 ist unterstrichen worden, dass der menschliche Auferstehungsleib mit dem irdischen Leib identisch sein wird (DH 801). Damit setzt sich die Kirche von Origenes, Gnostikern und Manichäern ab, die bestritten hatten, dass es diese Identität gebe.
    • Auferstehung der Toten ist Auferweckung: Gott allein handelt in seiner Schöpfermacht. Es gibt keinen kosmischen Automatismus der Neubelebung Toter.
    • Wiedergeburts- oder Seelenwanderungsvorstellungen haben in der katholischen Dogmatik und ihrem Menschenbild keinen Platz.
    Quelle: Repetitorium für das Lehramt Staatsexamen I, Skriptum zur katholischen Dogmatik

Wenn man an diesem Punkt ehrlich ist, muss man sagen, die katholische Kirche hat vor 810 Jahren den Glauben an Reinkarnation und Karma aus ihren Lehren verbannt, da der Gläubige an die Kirche zu glauben hatte und daran, dass er nur durch sie sein Seelenheil finden und erlöst werden kann.
    Ich habe mit dem katholischen Gesangbuch meiner Mutter Flöte spielen gelernt und selbst dort steht nach meiner Erinnerung geschrieben, dass man an sie glauben muss. 8)
    Letztlich ist es heute egal, ob man evangelisch oder katholisch ist, da Luther nur die aus den Konzilen hervorgegangene Bibel nach seinem Gutdünken bereinigt hat.

Wenn man heute auf irgendwelchen Seiten liest, dass die katholische Kirche nie den Glauben an Wiedergeburt verboten hätte, entspricht das nicht der Wahrheit. Auch nur Green Washing. Wie man weiß, haben sie über etliche Jahrhunderte hinweg unbarmherzig viele Glaubensgruppen verfolgt und vernichtet, die sich nicht beugen wollten, weil es um Macht ging.

Was ein Mantra ist, weiß eigentlich jeder. Ich hatte eine Zeit, in der ich jeden Abend die 5 Tibeter gemacht habe und mir jeden Morgen vor dem Aufstehen meine Mantras einschl. OM gesagt habe.
    Das Mantra Om ist ein sehr bedeutendes und mächtiges Mantra im Hinduismus, Buddhismus und Yoga. Es wird in den Upanishaden
    ( https://de.wikipedia.org/wiki/Upanishaden) erstmals erwähnt und symbolisiert die Verbindung der drei Klänge a, u und m, die das gesamte Universum darstellen und soll dabei helfen, den Geist zu öffnen und die Chakren zu aktivieren.

Das betreffende Feuerritual wird auf vielen Seiten beschrieben: Wie man Agnihotra durchführt - Spiritual Science Research Foundationˍ
    Wie man sieht fällt es unter geistige Heilen. Gehört also hier hin: Geistiges und energetisches Heilen▪

Agnihotra genießt in der alten Wissenschaft des Ayurveda große Verehrung. Es wird als ein heilendes Feuer betrachtet, das die Atmosphäre reinigt. Agnihotra ist eine Zeremonie, die täglich bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang durchgeführt wird, um die Umgebung mit einem speziell entzündeten Feuer zu reinigen. Es ist ein Gegenmittel für die Probleme, die wir für uns und die Natur geschaffen haben. Es ist das grundlegende „HOMA“ unter all den HOMA-Praktiken, die in den alten vedischen Wissenschaften erwähnt werden, wie z. B. Psychotherapie, Medizin, Biogenetik, Bioenergie, interplanetare Kommunikation, Landwirtschaft und Klimatechnik.

Die Feuerzeremonie kann von jedem aus allen Lebensbereichen durchgeführt werden, um die Atmosphäre um sich herum zu heilen. Seit jeher führen die Menschen die Feuerzeremonie auch bei sich zu Hause durch, um positive Stimmung zu erzeugen. Die Sanskrit-Mantras helfen dabei, die Atmosphäre zu verändern.

DIE FOLGENDEN MANTRAS WERDEN WÄHREND DES AGNIHOTRA GESUNGEN:

Morgens
    "Suryaya svaha suryaya idam na mama
    Prajapataye svaha prajapataye idam na mama"

Abends
    Agnaye svaha agnaye idam na mama
    Prajapataye svaha prajapataye idam na mama"
    Agnihotra Feuerzeremonie Indien, Agnihotra Feuerzeremonie in Dharamshala - Indien | Aranya Yogaˍ

Suryaya und Prajapataye Bedeutung

Die Sätze "Suryaya svaha, Suryaya idam na mama" und "Prajapataye svaha, Prajapataye idam na mama" sind Mantras, die in vedischen Ritualen verwendet werden, insbesondere in der Praxis des Agnihotra.

• Suryaya svaha, Suryaya idam na mama: Das bedeutet übersetzt "Der Sonne opfere ich diese Opfergabe; Das ist nichts für mich." Es wird verwendet, um die Sonnengottheit Surya zu ehren, und wird typischerweise während der Sonnenaufgangs- oder Sonnenuntergangsrituale rezitiert.
    • Prajapataye svaha, Prajapataye idam na mama: Das bedeutet übersetzt "Prajapati bringe ich diese Opfergabe dar; Das ist nichts für mich." Prajapati ist der Schöpfergott im Hinduismus, und dieses Mantra wird verwendet, um ihn während der gleichen Rituale zu ehren.

Diese Mantras sind Teil der Agnihotra-Praxis, bei der Opfergaben in ein heiliges Feuer dargebracht werden. Die Mantras werden rezitiert, während Substanzen wie Ghee (geklärte Butter) ins Feuer gegeben werden, und es wird angenommen, dass sie spirituelle und körperliche Vorteile haben. Es ist wichtig, diese Mantras in der vorgeschriebenen Weise und zu den richtigen Zeiten zu rezitieren, typischerweise bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, um die beabsichtigte Wirkung zu erzielen.

Noch eine weitere Beschreibungen, für die tiefere Bedeutung:
    Mantras werden ausgesprochen, um einen bestimmten Schwingungseffekt zu erzeugen. Sie werden in der Sprache Sanskrit gegeben, die die Mutter aller Sprachen ist. Sanskrit ist das, was man als Schwingungssprache kennt, da die Worte, die daraus gesprochen werden, eine bestimmte spezifische Wirkung erzeugen. Es ist eine perfekte Sprache. Sie wurde entwickelt, um vom Menschen geäußert zu werden und ist äußerst wissenschaftlich aufgebaut. Jeder Buchstabe, insgesamt 52, ist so gestaltet, dass er mit Leichtigkeit und Logik gesprochen werden kann. Die Sprache beginnt mit dem Vokal im Hals- oder Gutturalbereich des Monats und bewegt sich in fünf verschiedenen Positionen zu den Lippen vorwärts. Wenn man Sanskrit studiert, kann man leicht erkennen, wie die indoeuropäische Gruppe von Sprachen begann.

Morgendliches Agnihotra-Mantra

Sooryaya Swaha

Sooryaya Idam Na Mama

Die Wurzel soo beschreibt im Sanskrit einen Aspekt der allmächtigen Macht. Soorya bedeutet Sonne. Er beschreibt nicht die Sonne unseres Sonnensystems, sondern bezieht sich auf die Sonne der ganzen Schöpfung. Die Sonne ist das Licht, das Leben schenkt. Das Wort Swaha ist eines von zwei Wörtern, die keiner Sprache angehören. Das andere ist OM. Swaha- Opfer (oder Opferung, Angebot an eine höhere Macht). Es ist ein Schwingungswort, das, wenn es vom Menschen ausgesprochen wird, die Energie in der Kundalini aktiviert. Idam Na Mama bedeutet wörtlich übersetzt "das ist nicht meins". Dies bezieht sich auf die Stelle in der Bibel und anderen heiligen Schriften, die bedeutet: "Nicht mein Wille, sondern Dein Wille geschehe".

Prajapataye Swaha

Prajapataye Idam Na Mama

Das Wort Prajapati bedeutet "Der Schöpfer". Es ist auch ein Aspekt der Allmächtigen Macht, der sich auf den schöpferischen Aspekt des Göttlichen bezieht. Die anderen Worte im Mantra beziehen sich auf dasselbe wie oben.

Abendliches Agnihotra-Mantra

Agnaye Swaha

Agnaye Idam Na Mama

Das Wort Agni bedeutet Feuer. In diesem Mantra bezieht es sich auch auf einen Aspekt der allmächtigen Macht. Es ist dieser Aspekt der allmächtigen Macht, der verwandelt. Der Rest des Mantras ist derselbe wie im Absatz, der Soorya definiert. Wiederhole das zweite Mantra wie bei Sonnenaufgang.

Prajapataye Swaha

Prajapataye Idam Na Mama

Quelle: theultimategreen.net/agnihotra/agnihotra-mantras/
    Jetzt kennst Du den Text und seine tiefere Bedeutung.

Und wie Dirk schon erwähnte, gibt es zahllose Studien, die die positive Wirkung zur Luftverbesserung, Entkeimung, Anregung Pflanzenwachstum, usw. nachweisen: Studien über agnihotra - Brave Searchˍ

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

9 Mal editiert, zuletzt von bermibs (3. September 2025 um 12:30)

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Wenn es das Schicksal wirklich gibt, woran ich glaube, und die Wesen, Dinge und Geschehnisse nach einer Art Plan der Schöpfung beschaffen sind und ablaufen, ein Beispiel hierfür sind unsere Gene, unser genetisches Programm, aber auch die Naturgesetze und andere Vorbedingungen und Gesetzmäßigkeiten, die auf einen möglichen Schöpfungsplan hindeuten, dann könnte die Astrologie ein Instrument sein, das den Menschen dient, diesen schöpferischen Plan besser zu begreifen und danach zu leben. :/ Nur ein vermutender Gedanke. :)

Man könnte jetzt denken, weil ich mich lange auf ganz verschiedenen Ebenen mit Religion beschäftigt habe und auch schon viel in der Bibel gelesen habe, würde ich an einen Schöpfer und vielleicht an einen Schöpfungsplan glauben. Ich glaube an die Natur und ihre Gesetze. Meine Kirche oder das, was ich darunter verstehe, ist seit meiner Kindheit der Wald. Und ich glaube aus Erfahrung in gewisser Weise an das Universum.

Ich denke, dass die Gestirne den Menschen beeinflussen, wie der Mond Ebbe und Flut. Völlig unabhängig von allem anderen. Jeder Mensch kommt auf die Welt und hat sein eigenes Wesen, was man schon bei einem Baby und Kleinkind sehr deutlich erkennen kann. Das Wesen ist schon da und wird nicht erst durch Erziehung geprägt.

Aber an einen Gott. Nein. Dieser Gott war eine ideologische Vorstellung aus dem alten Ägypten, die die vielen ägyptischen Götter ablösen sollte, damals scheiterte und schließlich in Palästina bei einem einfachen Nomadenvolk gelandet ist.
    Der ganze Glauben an diesen Gott ist in meinen Augen alleine das Werk von Menschen. Wobei die Priester früher sehr viele Tricks auf Lager hatten, um ihr Publikum zu verzaubern.
    Ich glaube, viele Menschen wissen nicht einmal, dass Jesus sagte, er hebt nichts auf (was die Götter des Alten Testaments sagten). Denn wenn man das Alte Testament liest, das Teil des protestantischen Glaubens ist, dann geht es meiner Ansicht nach um mindestens 2 verschiedene Götter, die sich widersprechen.

Mit dem Abfall vom Glauben bin ich von dem von Steiner vermittelten Glauben abgefallen, zu dem auch der Glaube an Wiedergeburt gehört.

Es ist für mich daher nur logisch, dass ich es für möglich halte, das Seelen wiedergeboren werden, weil sich die ganze Natur in einem permanenten Kreislauf aus Leben und Tod befindet und ihre völlig eigenen Gesetze hat.
    Auch wenn ich damit, wie in der Vergangenheit geschrieben, irgendwann meine Probleme bekommen habe.
    Denn der Glaube an Wiedergeburt besagt in letzter Konsequenz, dass man in dem Moment für alles Leid selbst verantwortlich ist, das man als Kind durch die Eltern erfahren hat und entschuldigt die Eltern quasi als Teil eines höheren Plans.

Schicksal verstehen wir so, dass das Leben vorgezeichnet ist und man ohne Ausweg gezwungen ist bestimmte Lebenserfahrungen machen.
    Nach der Lehre von Karma und Reinkarnation wird man nicht gezwungen, sondern die eigene Seele sucht sich selbst die Erfahrungen aus, die sie in diesem Leben machen will und begibt sich aus freien Stücken auf die Erde in Situationen, die sie leiden und lernen lassen und erlösen sollen. Denn das Gesetz der Reinkarnation bedingt grundsätzlich, dass jeder Mensch sein Schicksal (auch ‚Karma' genannt) selbst erlösen muss. Was eben schon bei der Auswahl der Eltern beginnt.

Wenn ich zurückkomme auf: https://astrolibrary.org/report/ sehe ich, dass ich in meinen Leben schon 3 karmische Beziehungen angezeigt bekommen habe, bei der einer den anderen verletzt hat. Nicht immer war ich der, der verletzt hat.
    Dieser Aspekt wird bei meinem Mann, meinem Exfreund und kurioserweise dem besten Freund meines Mannes angezeigt. Mit vielen anderen Menschen, meinem 1. Mann oder meinen Kindern teile ich diesen Aspekt nicht.
    Wenn ich jetzt sage, ok, akzeptiere ich Wiedergeburt für einen Moment als Teil des großen Ganzen und lasse mir dann aus einer plötzlichen Eingebung heraus meine Beziehung zu meinen Eltern anzeigen, dann sehe ich, dass ich bei meinem Vater ganz genau das Gleiche angezeigt bekomme.
    Dies ist eine karmische Beziehung, weil Sie sich in früheren Leben geliebt haben. Sie könnten ein Liebespaar oder Eltern und Kind gewesen sein und mussten sich trennen, weil sie ihn nicht gut behandelt hat. Sie könnte ihn verlassen oder misshandelt haben. Sie beginnen dieses Leben nun mit der tiefen Sehnsucht, sich wieder zu verbinden und diese karmischen Schulden zu begleichen, die bezahlt werden müssen. Jetzt ist sie an der Reihe, das Opfer zu sein.
    Das finde ich schon etwas seltsam.:/

Nach den Lehren von Wiedergeburt und Karma würde es darauf hinauslaufen, dass ich Schuld auf mich geladen habe und andere mehr als einmal unter mir habe leiden lassen, und meine Seele sich irgendwann entschieden hatte, sich demjenigen zu stellen, dem ich vielleicht besonders viel schulde.
    Verrückt ist, wenn sich so etwas nun an dieser Art Horoskop zeigt und man es so auslegen könnte, dass mir manches Im Leben als Form der karmischen Gerechtigkeit widerfahren ist. Was Steiner wohl dazu sagen würde?^^ Das wäre sicher interessant.

Nachdem ich es in der Vergangenheit zuletzt so stark abgelehnt hatte, meine Kindheit mit dieser Sichtweise als meine Entscheidung annehmen zu können und mich sogar darüber empört hatte, merke ich, dass ich jetzt, nachdem ich innerlich damit abgeschlossen habe, sagen kann, ist auch eine Begründung. Wer weiß das schon so genau.^^

Vieles lässt sich nicht direkt mit Karma oder Schicksal begründen, weil unser Handeln auf freien Entscheidungen beruht, die wir vehement auch gegen Widerstand mit unserem Willen durchsetzen und wenn wir mehrere Optionen zur Verfügung haben, wählen wir bewusst eine dieser Optionen aus. Manches passiert nur als Folge dessen, was wir vorher selbst entscheiden hatten. Auch das Horoskop zeigt nicht nicht nur einen Weg oder eine Option.

Wir haben nach dieser Lehre praktisch immer die Möglichkeit unser Karma zu verbessern, aber wir können in unserem neuen Leben auch neue karmische Schulden auf uns laden. Und da fangen dann die Probleme schon an, die dafür sorgen, dass wir uns auf Ewigkeit in diesem Kreislauf befinden werden und die eigene Erlösung immer wieder verschoben werden muss.:P

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (5. Februar 2025 um 17:09)

• Ich weiß, dass Du nicht an Gott glaubst, ich auch nicht, wenn man darunter das versteht, was die Kirchen und andere religiöse Gemeinschaften damit meinen. Ich gehöre keiner Kirche, keiner Sekte oder sonst wie gearteten Glaubensgemeinschaft an. Mit Schöpfung meinte ich das Universum, die Natur, die geistige Urquelle oder wie auch immer man es nennen möchte. Ich glaube, dass es eine Macht gibt, die ich nicht näher beschreiben kann, die ich aus eigener Erfahrung vermute, insoweit habe ich schon meinen eigenen Glauben, der von innen kommt und unabhängig ist.

• Kommt man zurück zur reinen Astrologie und den Unsicherheiten, die durch die verschiedenen Häusersysteme dennoch bleiben, dann sieht das für den virtuellen Michael Müller
    1. Mai 1960 um 06:30 Uhr (6:30 Uhr) (Zeitzone = UTC+1)
    Weltzeit: 05:30
    Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
    50°N7' 8°E41'
    z.B. wie folgt aus und man ist eigentlich wieder weg von der Sicherheit.

HäusersystemSonneMondMerkurVenusMarsJupiterSaturnUranusNeptunPlutoChironSchwarzer Mond LilithAufsteigender MondknotenTeil des GlücksScheitelAufsteigendMedium Coeli
    Alcabitius12211111188 - 9464101 - 2546
    Campanus12112121178465111546
    Equal11 - 121 - 2111110783539142 - 35 8
    Koch1221111117 – 8845 - 64101545
    Meridian12 - 13121211894641025461 - 2
    Morinus12 - 31212118946 - 7410253 - 4629
    Placidus12212121188 - 9464 - 5101 - 2546
    Porphyr12211111188 - 9464101 - 2546
    Regiomontanus1221212117846510 - 111546
    Topozentrisch12212121189464 - 5101 - 2546
    Vehlow1221112108836410243619
    Ganzes Zeichen12211111088364101 - 243619

Häusersystem123456789101112
    Alcabitius10° ♊ 57' 43"29° ♊ 43' 38"18° ♋ 28' 56"7° ♌ 55' 01"19° ♍ 08' 24"1° ♏ 52' 20"10° ♐ 57' 43"29° ♐ 43' 38"18° ♑ 28' 56"7° ♒ 55' 01"19° ♓ 08' 24"1° ♉ 52' 20"
    Campanus10° ♊ 57' 43"13° ♋ 08' 22"27° ♋ 01' 40"7° ♌ 55' 01"22° ♌ 18' 30"27° ♍ 02' 41"10° ♐ 57' 43"13° ♑ 08' 22"27° ♑ 01' 40"7° ♒ 55' 01"22° ♒ 18' 30"27° ♓ 02' 41"
    Equal10° ♊ 57' 43"10° ♋ 57' 43"10° ♌ 57' 43"10° ♍ 57' 43"10° ♎ 57' 43"10° ♏ 57' 43"10° ♐ 57' 43"10° ♑ 57' 43"10° ♒ 57' 43"10° ♓ 57' 43"10° ♈ 57' 43"10° ♉ 57' 43"
    Koch10° ♊ 57' 43"3° ♋ 26' 23"21° ♋ 31' 47"7° ♌ 55' 01"20° ♍ 40' 26"8° ♏ 06' 44"10° ♐ 57' 43"3° ♑ 26' 23"21° ♑ 31' 47"7° ♒ 55' 01"20° ♓ 40' 26"8° ♉ 06' 44"
    Meridian12° ♉ 46' 54"11° ♊ 50' 42"9° ♋ 29' 45"7° ♌ 55' 01"8° ♍ 42' 56"11° ♎ 14' 21"12° ♏ 46' 54"11° ♐ 50' 42"9° ♑ 29' 45"7° ♒ 55' 01"8° ♓ 42' 56"11° ♈ 14' 21"
    Morinus7° ♉ 55' 01"8° ♊ 42' 56"11° ♋ 14' 21"12° ♌ 46' 54"11° ♍ 50' 42"9° ♎ 29' 45"7° ♏ 55' 01"8° ♐ 42' 56"11° ♑ 14' 21"12° ♒ 46' 54"11° ♓ 50' 42"9° ♈ 29' 45"
    Placidus10° ♊ 57' 43"1° ♋ 04' 09"18° ♋ 31' 04"7° ♌ 55' 01"4° ♍ 27' 20"17° ♎ 03' 19"10° ♐ 57' 43"1° ♑ 04' 09"18° ♑ 31' 04"7° ♒ 55' 01"4° ♓ 27' 20"17° ♈ 03' 19"
    Porphyr10° ♊ 57' 43"29° ♊ 56' 49"18° ♋ 55' 55"7° ♌ 55' 01"18° ♍ 55' 55"29° ♎ 56' 49"10° ♐ 57' 43"29° ♐ 56' 49"18° ♑ 55' 55"7° ♒ 55' 01"18° ♓ 55' 55"29° ♈ 56' 49"
    Regiomontanus10° ♊ 57' 43"6° ♋ 16' 17"22° ♋ 15' 18"7° ♌ 55' 01"1° ♍ 43' 57"20° ♎ 05' 33"10° ♐ 57' 43"6° ♑ 16' 17"22° ♑ 15' 18"7° ♒ 55' 01"1° ♓ 43' 57"20° ♈ 05' 33"
    Topozentrisch10° ♊ 57' 43"0° ♋ 31' 19"18° ♋ 11' 19"7° ♌ 55' 01"4° ♍ 29' 19"17° ♎ 02' 21"10° ♐ 57' 43"0° ♑ 31' 19"18° ♑ 11' 19"7° ♒ 55' 01"4° ♓ 29' 19"17° ♈ 02' 21"
    Vehlow25° ♉ 57' 43"25° ♊ 57' 43"25° ♋ 57' 43"25° ♌ 57' 43"25° ♍ 57' 43"25° ♎ 57' 43"25° ♏ 57' 43"25° ♐ 57' 43"25° ♑ 57' 43"25° ♒ 57' 43"25° ♓ 57' 43"25° ♈ 57' 43"
    Ganzes Zeichen0° ♊ 00' 00"0° ♋ 00' 00"0° ♌ 00' 00"0° ♍ 00' 00"0° ♎ 00' 00"0° ♏ 00' 00"0° ♐ 00' 00"0° ♑ 00' 00"0° ♒ 00' 00"0° ♓ 00' 00"0° ♈ 00' 00"0° ♉ 00' 00"

Dieser Rechner zeigt Ihnen zwei Tabellen.

1. Die erste Tabelle heißt „Hauspositionen der Planeten und Punkte nach Haussystem“. Sie gibt die Hausnummer an, in der sich jeder Ihrer Planeten befindet, und zwar für mehrere Haussysteme. Wenn Sie beispielsweise sehen möchten, in welchen Häusern sich Ihre Planeten im Equal Haussystem befinden, finden Sie „Equal“ in der linken Spalte und lesen diese Zeile von links nach rechts.

Andererseits können Sie die Tabelle verwenden, um festzustellen, ob Ihre Sonne in allen Häusersystemen im selben Haus steht. In diesem Fall würden Sie die Spalte „Sonne“ finden und sie von oben nach unten betrachten, um zu sehen, ob ihre Zahl überall gleich ist.

2. Es gibt auch eine Tabelle mit den Häuserspitzen, in der die genauen Grade der Häuserspitzen in mehreren Häusersystemen aufgeführt sind. Diese Tabelle zeigt Ihnen, in welchem Zeichen sich Ihre Häuserspitzen befinden. Sie können die Beschreibungen für jedes Zeichen auf Ihren Häuserspitzen auf der Seite Deutungen der Häuserspitzen lesen.

Die zwölf Häusersysteme, die in diesen Tabellen enthalten sind, sind Alcabitius, Campanus, Equal, Koch, Meridian (Axiales Rotationssystem), Morinus, Placidus, Porphyry, Regiomontanus, Topozentrisch (Polich/Page), Vehlow, und Ganze Zeichenhäuser.

Nachdem ihr auch selbst Horoskope auswertet, weiß ich nicht, wie ihr das für Euch bewertet.:/

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (6. Februar 2025 um 06:23)

• Aber schon bin ich wieder bei Dirk.^^

Jyotish, auch Jyotisha genannt, ist eine altindische Lehre, die sich mit der Deutung der Stellung bestimmter Himmelskörper zur Ermittlung der günstigsten Jahreszeit und des günstigsten Tages für Opferhandlungen und Rituale befasst. Es wird als Vedanga, eine Hilfswissenschaft des Veda, und auch als Schwesternwissenschaft des Ayurveda bezeichnet. Jyotish leitet sich vom Sanskrit-Wort "jyotiṣa" ab, was "Licht" oder "Himmelskörper" bedeutet. Die vedische Astrologie, auch als Jyotish bezeichnet, ist das älteste astrologische System der Welt und basiert auf jahrhundertelangen Beobachtungen und Studien von Astrologen in Indien.

Einige wichtige Aspekte von Jyotish sind:

• Siderischer Tierkreis: Im Gegensatz zur westlichen Astrologie, die den tropischen Tierkreis verwendet, basiert Jyotish auf dem siderischen Tierkreis, der sich an der Position des Fixsterns Spica (0° Waage) orientiert.
    • Mondhöfe (Nakshatra): Jyotish unterteilt den Himmel in 27 Mondhäuser, die der Mond durchläuft. Jedes dieser Häuser wird in vier gleich große Abschnitte unterteilt, die Nakshatra Pada genannt werden.
    • Karma und Zukunft: Jyotish interpretiert äußere Ereignisse unseres Lebens als Auswirkungen unserer Handlungen aus früheren Leben. Das Wissen um Jyotisha soll helfen, unsere jetzigen Bedingungen zu akzeptieren und danach streben, die Zukunft durch unsere Handlungen in diesem Leben zu formen.
    • Lebensbereiche: Jyotish kann Einblicke in verschiedene Lebensbereiche geben, wie Gesundheit, Karriere, Beziehungen und Spiritualität. Es kann auch günstige Zeiten für bestimmte Vorhaben ermitteln (Muhurta).

Die vedische Astrologie oder Jyotish ist eng mit anderen vedischen Wissenschaften verbunden, wie Ayurveda und Vastu, und unterstützt das persönliche Wohlbefinden und das Verständnis von Karma und Lebenszweck.

Jyotish ist ein "Schwester"-Fach des Yoga und stammt aus der gleichen alten vedischen Tradition. Jyotish wird auch oft als "yogische Astrologie" oder "vedische Astrologie" bezeichnet.

Also, auch wenn man sagt, nö, unsere Astrologie hat doch nichts mit Indien zu tun, bleibt die vedische Astrologie dennoch das älteste Astrologiesystem der Welt.:/

Es sieht völlig anders aus, als gewohnt. Dazu eine deutsche Seite. Unter anderem mit Video zum Zeitpunkt des Amtseids Trumps und was das astrologisch nach Jyotish aussagt.

Aber interessant. Wollte einen meiner Söhne damals Chandra nennen, weil das für mich ein wunderschöner Name ist. Wurde bei der Anmeldung strikt abgelehnt und wenn man bedenkt, dass Namen bei uns auch eine Hürde darstellen können, war es vielleicht besser so.8)
    Erst heute weiß ich, dass Chandra Mond bedeutet.:) Wahrscheinlich ist es heute auch möglich seinen Sohn Chandra zu nennen.^^

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (6. Februar 2025 um 06:23)

• bermibs 6. Februar 2025 um 06:24

Hat das Thema geschlossen.
  • bermibs 13. Februar 2025 um 10:51

Hat das Thema geöffnet.
  • Ich habe heute in meinem Smartphone irgendwo einen Bericht gelesen und plötzlich, wie von Zauberhand, ohne dass ich das Fenster gewechselt hatte, war ich in diesem Thread.^^ War schon etwas seltsam.
    Aber schön, dass er wieder offen ist. Danke.:)

Tatsächlich beschäftige ich mich privat immer noch mit Astrologie.
    Was mich derzeit vielleicht am Meisten fasziniert, ist diese Seite: https:/ / upastrology.com/synastry-chart

Da werden zwar viele Texte nicht angezeigt, aber darum geht es mir nicht. Auch nicht um das Vordergründige.
    Tiefer Interessierte bekommen auch eine Anzeige aller wichtigen Planetenaspekte.

Was mich fasziniert, ist eine fast schon technische, prozentuale Auswertung der Aspekte, die für 2 Personen bei ca. 200 % liegt.
    Das sieht dann so aus, dass eine Tabelle mit der Anzahl der gemeinsamen Aspekte und dem Prozentsatz zu Schlüssel, Harmonisch, Neutral, Emotional, Aufmunternd, Disharmonisch, Kommunikationsbarriere, Karmisch, Traumatisch, Freundlich, Anziehungskraft, Kommunikation angezeigt wird.
    Dabei habe ich alles außer Kommunikationsbarriere, Traumatisch und Emotional als positive Aspekte gewertet. Aber vielleicht ist das im Endergebnis auch egal.

Ich habe zwischenzeitlich etliche Auswertungen gemacht und dann sieht man z.B., dass es anscheinend ein Mindestmaß an Anziehungskraft zwischen 2 Menschen geben muss, damit sie sich in irgendeiner Weise näher füreinander interessieren.
    Wenn es keine gegenseitige Anziehungskraft gibt, ist der Rest der Auswertung, auch wenn er eigentlich sehr positiv ist, fast egal, weil offenbar kein besonderes Interesse zwischen Menschen ohne gegenseitige Anziehungskraft besteht. Außer vielleicht, sie sind verwandt.^^
    Man stellt nämlich auch fest, dass 2 Familienmitglieder ohne gegenseitige Anziehungskraft, von denen kolportiert wird, dass sie extrem vieles ähnlich sehen, bezogen auf meine Aufteilung fast 160% (extrem hoch) positive Aspekte untereinander haben.

Manche Menschen haben sich nicht nur nichts zu sagen, denn plötzlich sieht man, da wird auch astrologisch kein Wert bei Kommunikation angezeigt.
    Und gute Freunde, die über alles sprechen können, können das vielleicht nur, da es zwischen ihnen astrologisch gesehen keinerlei Kommunikationsbarrieren gibt, die fast zwischen allen Menschen zu einem gewissen Maß zu bestehen scheinen.

Denn meine Neugier hat mich auch erkunden lassen, was astrologisch das Besondere zwischen meinem Mann und seinem besten Freund ist. Dazu gehört auch eine hohe Anziehungskraft und Null Kommunikationsbarrieren.
    Das erklärt dann sogar astrologisch, warum er seinen Freund als unglaublich attraktiven Mann sieht und ich nicht. Verrückt.

Da wundert es auch nicht mehr, dass es zwischen meinem alten Freund, mit dem ich ziemlich viel quatsche, und mir, verglichen mit allen anderen Auswertungen einen extrem hohen Prozentsatz von mehr als 8% bei Kommunikation gibt. Hat mich trotzdem überrascht.

Ganz schön verblüffend, wenn man anhand von Menschen aus dem Bekannten-, Familien- und Freundeskreis bekannte Dinge so nochmal bestätigt bekommt.
    Auf das Leben bezogen ist das bisher die einfachste Auswertung von Horoskopen nach Geburtsdaten mit Uhrzeit, die ich gefunden habe, die einige schnell nachvollziehbare Aussagen zu machen scheint, weil man auf den ersten Blick sehen kann, dass manche Menschen untereinander extrem hohe Werte in manchen Bereichen haben, wie z.B. Harmonieaspekte fast 70%, Anziehungskraft von über 3%, Kommunikation über 8%, usw., während es andere Werte wie Null Anziehungskraft und/oder Kommunikation gibt, die einen limitierenden Einfluss haben.

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (13. April 2025 um 16:12)

• hmmm, ich sag mal zur Übersetzung zum agni hotra, dass das irgendwie nicht passt

ich mach es manchmal und hab es übertragen bekommen von einer Person, die wirklich Zugang dazu hat

es ist wohl sinnvoller, es einfach in den originalen Worten zu vollziehen

ohne es in deutsche Sprache und verstandesgemäss übersetzen zu wollen

die Energie spricht für sich ohne Verbiegungen

wer kann fühle es einfach und würdige es

und danke einfach dem Geschehen

• es ist wohl sinnvoller, es einfach in den originalen Worten zu vollziehen

ohne es in deutsche Sprache und verstandesgemäss übersetzen zu wollen

Es ging ja nicht darum das auszuüben.
    Dirk hatte behauptet, dass man den Text nicht verstehen könnte und Kerns hatte das auch bemängelt. Daher habe ich den Text so eingestellt, wie er auf der Seite aus Indien steht (vorletzter Link). Dort ist auf der Seite auch die Ausführung beschrieben.

Da Kerns wissen wollte, was das bedeutet, hatte ich die Übersetzung der KI: Suryaya Prajapataye Agnihatra Bersetjung - Mutige Sucheˍ und einer weiteren Seite eingestellt. Die Übersetzung der KI hatte Bernd dann aber gelöscht, wie ich gerade erst gesehen habe.
    Ich bin der Ansicht, dass 2 Übersetzungen einen besseren Eindruck zur Bedeutung ergeben.
    Dass die eingestellte Übersetzung von einem christlichen Amerikaner ist, auch wenn er das Ritual schon lange ausführt, ist ziemlich auffällig.^^

Wie auch immer ist somit für mich klar genug, was das bedeutet und dass es eine Form der rituellen Anbetung indischer Gottheiten ist.
    Die Anbetung der Sonne als Lebensspender ist ja aus fast allen alten Religionen bekannt.

Man könnte aber auch einfach sagen,
    -Agni, ist der hinduistische Gott des Feuers und gilt als mächtige Gottheit, die für ihre zerstörerischen und transformativen Fähigkeiten verehrt wird. Er wird als Bote zwischen den Göttern und den Menschen gesehen.
    Als Feuergott wird er oft als Beschützer und auch Beschützer des Hauses und der Familie dargestellt. Er ist für die Reinigung und Säuberung des Wohnraums verantwortlich und wird oft gerufen, um böse Geister und negative Energien zu vertreiben.
    In dieser Eigenschaft gilt Agni als wilde und beeindruckende Gottheit, die in der Lage ist, physische und spirituelle Bedrohungen abzuwehren. Darüber hinaus wird Agni als Symbol für Wärme und Licht verehrt und spendet denjenigen, die ihn verehren, Trost und Nahrung. Daher versuchen Menschen oft, eine persönliche Verbindung zu Agni aufzubauen, indem sie Gebete und Opfer darbringen, um seine Gunst und seinen Segen zu sichern.
    -Surya ist eine indische Göttin und Personifizierung von Sonne, Wärme und Licht
    -Prajapati ist ein indischer Gott und gilt als Herr der Geschöpfe und Schöpfergott

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (15. Februar 2025 um 16:26)

• Es ging ja nicht darum das auszuüben.

du sprichst von dir, ich tue es zum Beispiel manchmal

und manche andere Menschen auf diesem Planeten auch

Wie auch immer ist somit für mich klar genug, was das bedeutet und dass es eine Form der rituellen Anbetung indischer Gottheiten ist.
    Die Anbetung der Sonne als Lebensspender ist ja aus fast allen alten Religionen bekannt.

und auch in Schland gibt es Menschen die es praktizieren, die haben mit indischen Gottheiten nicht unbedingt so viel am Hut

und das was dahinter steht das betrifft auch verkopfte Europäer und kann selbige auf neue Wege führen

hin zur Ganzheit

dieses Wort will jetzt freilich nicht zerpflückt zerredet analysiert werden

denn das ist das Handwerk des Verstandes, Agni hotra und die dazugehörigen Welten sind mit selbigem nur rudimentär zu erfassen

• du sprichst von dir.......

Wir sind hier im Thema Astrologie. Da geht es wie bei Ebbe und Flut um den Einfluss der Gestirne. Nach manchen neueren Horoskopen/Synastrien geht es auch um karmische Aspekte anhand von Planetenstellungen.

Ich hatte zudem, wie bereits erläutert, in keiner Weise von mir gesprochen.
    Der ganze Verlauf des Threads hat sich etwas seltsam entwickelt, als Dirk hier abseits von Astrologie als Forenthema plötzlich einiges geschrieben hatte, um Astrologie in gewisser Weise mit Hilfe von heiligen Kühen^^ und Hindu-Ritualen unglaubwürdig zu machen, da er selbst nichts davon hält.
    Dazu gehörte unter anderem auch, dass Dirk das Feuerritual Agnihotra als Erfahrung ziemlich negativ geschildert hatte, wie Du nachlesen kannst und dass es anschließend auch um den eigentlichen Text zu Agnihotra ging.

Ich weiß eigentlich gar nicht, was Du von mir willst oder was dein Problem damit ist, wenn man sich genauer anschaut, wem da eigentlich was geopfert wird und was die Bedeutung der Mantras ist.
    Ich denke umgekehrt, Du sprichst die ganze Zeit von Dir und deiner Sichtweise zu Agnihotra, obwohl es hier eigentlich um Astrologie geht.:)

Auf der amerikanischen Seite wird schon sehr schön gezeigt, wie Christen das Ritual für sich anpassen können, obwohl es genau betrachtet eindeutig ein indisches Opferritual an altindische Gottheiten ist, das von den Katholiken 1944 sicher als reine Blasphemie gewertet worden wäre.

Wie bereits oben beschrieben, gehört Agnihotra am Ehesten unter geistiges und energetisches Heilen, da es auf manchen Seiten unter spirituellem Heilen geführt wird.:

Das betreffende Feuerritual wird auf vielen Seiten beschrieben: Wie man Agnihotra durchführt - Spiritual Science Research Foundation
    Wie man sieht fällt es unter geistige Heilen. Gehört also hier hin: Geistiges und energetisches Heilen▪

In Frage kommen noch Yoga, Ayuverda, aber natürlich auch Religion.
    Denn die Veden gelten zwar als die ältesten religiösen Texte der Welt, aber diese Rituale sind aus dem letzten Jahrhundert.
    Laut wikipedia stellte Gajanan Rajimwale (Param Sadguru Shree Gajanan Maharaj), genannt Shree erst um 1944, inspiriert durch den Atharvaveda vier einfach anzuwendenden Rituale zusammen, von denen Agnihotra das grundlegende ist: Agnihotra – Wikipediaˍ

Nicht erwähnt wird dabei: Shree wurde in eine reiche, als königlich bezeichnete indische Familie geboren und schon vier Jahre vor seiner Geburt hatte seine Mutter göttliche Visionen und Träume. Bevor ein göttliches Wesen, ein Avatar, zur Welt kommt, wird dies üblicherweise angekündigt. So war es auch bei Shree. Seine Mutter erfuhr von einem großen Yogi, dass sie dem „Licht des Universums“ das Leben schenken werde.

Es wird auch nicht erwähnt, dass Shree, der die Veden wiederbelebt hat, ein Auserwählter, Erleuchteter und die Wiedergeburt von Vishnu und Buddha war.
    Am Weihnachtstag, dem 25. Dezember 1941, wurde Shree offenbart, dass er bereits als Rama, Krishna und Buddha gewirkt hatte und nun als Menschensohn inkarniert war. Am selben Tag erfuhr er, dass die Zeit für die Entfaltung dieses Wissens gekommen war.
    -Rama ist nach den Lehren des Hinduismus der siebente Avatara (Inkarnation) von Vishnu und war eine Inkarnation als Mensch.
    -Krishna ist eine hinduistische Form des Göttlichen und wird meist als der achte Avatara von Vishnu (Inkarnation) verehrt.
    -Buddha: Siddhartha Gautama – Wikipediaˍ, der als die neunte Inkarnation von Vishnu gilt.

Im Hinduismus glaubt man, dass Vishnu 10 x wiedergeboren wird. Offiziell ist er das noch nicht, wird aber oft mit dem Kalki-Avatar in Verbindung gebracht, dem zehnten und letzten Avatar von Vishnu in der hinduistischen Tradition.
    Nach einigen Glaubensvorstellungen gilt Parama Sadguru Shree Gajanan Maharaj als Kalki-Avatar, die Inkarnation, die die Vernichtung der Umweltverschmutzung und die Wiederherstellung von Reinheit und Rechtschaffenheit in der Welt herbeiführen soll.

So kann man lesen:
    Am 21.9.1944 legte Parama Sadguru Shree Gajanan Maharaj von Akkalkot, Kalki Avatar, (Shree) zu Füßen seines Meisters, Lord Parshuram, das Gelübde ab: „Ich werde die Veden wiederbeleben“.
    Dies gilt als Geburtsstunde des Agnihotras. Was nicht alles ist, was er hinterlassen hat.
    Später ist er um die ganze Welt gereist und hat in vielen Ländern Organisation und Stiftungen gegründet oder anderen den göttlichen Befehl erteilt, sie zu gründen, um die Rituale und seine Botschaften bekannt zu machen. Dabei hat er im Gegensatz dazu, dass er in Indien auch als Wiedergeburt einer indischen Gottheit gesehen wird, großen Wert darauf gelegt, dass die Welt sie nicht als Teil der indischen Religion sieht. Soweit die geschichtliche Kurzfassung.
    Das war eine interessante Recherche. In meinen Augen ist das zweifellos so viel indische Religion auf einen Schlag, dass man sich davon etwas erschlagen fühlen kann und um so mehr man zu Shree liest, um so mehr wird es.8)

Nichtsdestotrotz sind neben den vor erwähnten Studien an mehreren Stellen zu Agnihotra persönliche Berichte zu lesen, dass es zur Entgiftung und auch bei Gesundheitsproblemen geholfen hat. Du kannst ja gerne an geeigneter Stelle etwas dazu schreiben.

3 Mal editiert, zuletzt von bermibs (22. März 2025 um 09:12)

• Zur Frage, warum es verschiedene Häusersysteme gibt und wie man damit umgehen soll, können nur die echten Profis etwas sagen. 80% der Astrologen nutzen wohl das Placidus, weil es am treffsichersten sein soll, weil es bestimmte wichtige Aspekte eines Horoskops besonders berücksichtigt,. Welche und warum, kann man erfahren, wenn man sich näher damit beschäftigt, wozu ich leider zur Zeit keine Zeit habe. Aber davon abgesehen finde ich das Thema schon spannend. Vieles scheint, wie schon festgestellt, Erfahrungssache zu sein, was schon mal positiv ist, denn nichts ist besser als die eigenen Erfahrungen. Hier ist ein Fund aus dem Internet, der informativ zu sein scheint:

Zitat

Wichtig ist es, zu wissen, dass AC und MC – also der aufsteigende Tierkreisgrad und jener am höchsten über dem Horizont – in allen Häusersystemen immer gleich sind. Egal wie die Teilung in die Zwischenhäuser 2/8, 3/9, 5/11 und 6/12 mathematisch auch aussehen mag – AC/DC und MC/IC ist, da astronomisch begründet, immer gleich. Die Zwischenhäuser aber können deutlich voneinander abweichen, was auch in der Interpretation seinen Niederschlag finden wird....An der Astroakademie arbeiten wir mit Regiomontanus und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht...................

Folgen für die Interpretation

Daran wird erkennbar, dass ein Planet im Schnitt alle 2 Stunden an einer Häusergrenze steht (er wandert durch die Erdrotation im Laufe von 24 Stunden 1 Mal durch alle 12 Häuser), jedoch deutlich seltener an einer Zeichengrenze. Um 1° an einer Häusergrenze zurück zu legen, braucht es 4 Minuten, für 1° im Tierkreis braucht es mindestens 2 Stunden (siehe oben)...

Zitat

Daher gelten Häusergrenzen als „unscharfe“ oder „weiche“ Grenzen. Im Zweifelsfall ist der Planet in beiden Häusern zu deuten und es ist zu klären, wo er stärker erlebt wird. Zeichengrenzen hingegen gelten als „scharfe“ oder „harte“ Grenzen – ein Planet auf 00°01 Widder steht in Widder, und nicht mehr in Fische.

Wenn die Achsen AC oder MC sich gerade im Zeichenwechsel befinden (also im Bereich von 28° bis 2°), ist eine Überprüfung der Geburtszeit anhand von Lebensereignissen sehr empfehlenswert, da bereits eine Abweichung der Geburtszeit von nur 10 Minuten einen anderen AC oder MC ergeben kann, was auf die Interpretation deutliche Auswirkungen hat – unabhängig vom gewählten Häusersystem. Bei korrekter Geburtszeit gelten bei den Hauptachsen die Tierkreiszeichen, in welche die Achsen fallen – ein MC auf 29° Löwe ist in Löwe und nicht in Jungfrau (die korrekte Geburtszeit vorausgesetzt). Hier gilt wieder: Zeichengrenzen sind harte Grenzen.

: https://www.astrologie-ausbildung-wien.at/scharf-oder-un…haeusergrenzen/

• Egal, ob jemand an Astrologie glaubt oder nicht, ich sage euch, dieser Frühling ist eine gute Zeit, Gewohnheiten zu verändern, Altes loszulassen und Neues zu versuchen, vielleicht spürt es der eine oder andere.

Ich spüre es, weiß aber noch nicht genau, wohin mich die Reise führt. Es wird spannend.

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

• dieser Frühling ist klasse!!!!

@diemama

du hattest selbst in Beitrag 285 das Thema Agni hotra hier eingeführt, das war vorher nicht hier.....

oder sag mal wo Dirk negativ über agnihotra gesprochen hat, wenn du das anführst oben

ich hab keine Zeit jetzt 200 Seiten durchzusuchen, du bist in Rente und hast sonst nix zu tun, du kannst das machen.....

mir kanns an sich egal sein, ich mach es einfach, ohne stundenlang drüber zu schreiben, wer es macht spürt was es bewirkt... ist wie im wirklichen Leben halt auch, wer nur philosophiert erlebt nix und stirbt arm......