Beiträge von kaulli

      und "künstliche" L-Ascorbinsäure so: beide haben also die Summenformel C6H8O6

    Ein Kriminalroman und ein Kochbuch sind chemisch gesehen auch dasselbe, beide bestehen aus Papier und Druckerschwärze. Chemie ist aber nicht alles, sondern nur eine Sichtweise, aber nicht die einzige.

    Mein Bioresonanzgerät erkennt den Unterschied zwischen natürlichem und künstlichem Vitamin C und ich nehme an, mein Körper auch.

    Hallo, herzlichen Dank für die Antwort! Nein, es wurde nicht abgeklärt ob eine bakterielle oder eine virale Infektion vorliegt.

    Hallo Medoul,

    ich würde auf alle Fälle während der Erkrankung keine Milchprodukte geben, kann man problemlos durch Kokosmilch oder Mandelmilch ersetzen, denn gerade Milch verschleimt und füttert die Bakterien.

    Ich würde auch Kräutertees einsetzen, die speziell gegen Husten sind.

    Darum ist es mir wichtig, pflanzliche Alternativen gegen Schmerzen zu finden.

    Hast du schon mal versucht, eine Zeitlang alle Milchprodukte und glutenhaltiges Getreide wegzulassen?

    Vielleicht gehen dann die Schmerzen auch weg?

    Ich lese gerade Medical Food - Anthony William, der schreibt so etwas.

    Um frisches Curcuma so effektiv für den Körper zu nutzen , wie in den Kapseln , brauchst du Menge X(?) richtig zubereitet:

    In Fett mit schwarzem Pfeffer

    Normalerweise isst der Mensch weder ein Pulver, noch eine Kapsel mit Pulver, sondern verwendet Kurcuma zum Kochen, als Currygewürz in Verbund mit anderen Kräutern, wie auch Pfeffer, aber nicht nur, sondern mit anderen Gewürze, die sich gegenseitig ergänzen und würzt damit Essen, das natürlich auch Fette enthalten soll. So ist Kurcuma richtig zubereitet, im Essen.


    Ich denke nicht, dass der Mensch dafür geboren ist, trockenes staubendes Pulver zu schlucken, auch nicht in einer fragwürdigen Kapsel.

    wie du schon schreibst, sind hohe C-Dosen unkritisch...

    auch wenn es isolierte konzentrierte Ascorbinsäure ist oder sind da basische Mineralstoffe schon mit dabei, wie sie auch in Vitamin C-haltigen Lebensmittel sind?


    Isoliert ist Ascorbinsäure beinahe so ätzend wie chemische Citronensäure, tötet dadurch aber auch Bakterien und Pilze. Deshalb hat Linus Pauling Ascorbinsäure mit Basenpulver eingenommen.

    Ich nehm nur L Thyroxin 100 täglich, wegen Hashimoto.

    Ich persönlich halte rotes Fleisch und Milchprodukte an der Entstehung von Autoimmunerkrankungen für verantwortlich oder zumindest stark beteiligt:

    Autoimmunerkrankungen - Ursachen

    Hi schon gewundert , wo du bleist

    Auch mein Computer hat einen Anschlag mit einem Virus bekommen und sich tot gestellt und ich hab eine Lösegeldforderung bekommen, damit man nicht alle Daten löscht, hab ihn deshalb meinem PC Doktor übergeben und meinen alten ausgepackt. (Falls der Täter mitlesen sollte, ich hab noch 3 alte Laptops und nichts Wichtiges zum Löschen am PC)


    Vitamin C nehme ich soviel geht, Zink auch ... über Lebensmittel, kennst mich ja inzwischen. :)

    Hypericum bin ich skeptisch, steht bei mir im Bioresonanzgerät an letzter Stelle, hab mich schon immer gewundert warum. Vielleicht eher Aloe vera?

    Aber trotzdem danke für deine Tipps.

    So, jetzt hab ich 11 Tage hinter mir.

    Die Schmerzen sind gerade so auszuhalten, mal mehr, mal weniger, ich kann mir vorstellen, dass sie bei manchen noch schlimmer sein könnten, nicht umsonst hat mir mein Hausarzt Schmerztabletten angeboten.

    Es ist die lange Zeit, die etwas auf die Substanz geht. Man kann es sich vorstellen, wie einen schlimmen Sonnenbrand mit Nervenschmerzen zusätzlich.

    Aber die Haut sieht inzwischen schon viel besser aus, ich hoffe und befürchte zugleich, dass die Schmerzen bald vom Jucken abgelöst werden, was dann wohl Abheilen bedeutet.


    Gestern hab ich am Abend zum erstenmal ein Bier anstelle von Kräutertee getrunken, mein Bioresonanzgerät hat Hopfen oder Cannabis angezeigt, ich hatte nur Bier.

    Ernährungsumstellung, auf Low carb, vermehrte Fleisch, Wurst und öfters auch Sahne gegessen, aber kann das wirklich den GPT Wert beeinflussen..

    Hallo Petra!

    Low carb halte ich nur für gut, wenn man schlechte Kohlehydrate wie Zucker und Weißmehl meidet, eventuell auch Gluten, aber nicht, wenn man sie durch rotes Fleisch und Milchprodukte ersetzt, sondern durch Gemüse, Beeren, Nüsse, Samen, Kerne und Kräuter, tierisches Eiweiß eher von ausgewählten Gefügel, Eier und Fisch.

    Ich erlebe in meiner Umgebung immer öfter, wenn ich z.B. Brennnesseln, Melisse, Hagebutten oder Johannisbeeren empfehle, diese Menschen fragen: "welche Dosis?"


    Ich weiß dann nicht, ob ich lachen oder weinen soll.


    Einer Bekannten hab ich z.B. Zitronenmelisse empfohlen, für die Nerven. Zuerst wie immer die Frage

    "welche Dosis?" Dann hat sie gegoogelt und sich 50ml alkoholischen Auszug um 24,90 € gekauft, entspricht einem Literpreis von fast 500€.


    Ansonsten hat sie zuwenig Geld für gesundes Essen, aber qualitativ hochwertige Produkte haben eben ihren Preis, meinte sie. Na dann! :)


    Für die, die es nicht wissen: Man kann Melisse auch selber in Alkohol (oder Essig) ansetzen oder das Kraut einfach als Tee trinken (gibt auch praktische Teebeutel zum Portionieren) oder die Blätter frisch essen, die Pflanze kann man in jeder Pflanzenhandlung im Frühling kaufen und auf der Terrasse wachsen lassen oder eben getrocknet kaufen, ganz ohne etwas.

    Hm, ich verstehe nicht, warum Du immer wieder auf dem Thema der Kapseln herumreitest. Wenn Du damit nicht klarkommst - Dich zwingt doch niemand, Kapseln zu schlucken.

    es geht nicht um mich, es geht darum, dass so ein jahrtausend altes Wissen verloren gehen wird, wenn man nicht entgegensteuert. Ich kämpfe dagegen, weil Pharmafirmen immer mehr auch die Macht über Heilkräuter haben möchte. Die Schulmedizin ist schon fest in ihrer Hand, jetzt will man die Naturheilkunde mit ihren Kräutern. Dann werden auch eine Menge Zusatzstoffe wie in der Lebenmittelindustrie dazugepanscht, am Ende wird dann wohl auch das Kraut selber durch einen synthetischen Auszug ersetzt, als hochwertiger empfohlen, weil konzentrierter, in Wahrheit, weil das billiger ist.


    Zitat

    Bei Kapseln kann ich das genauer dosieren, da der enthaltene Wirkstoff pro Kapsel genau definiert ist

    das mag bei Medikamenten (chemischen Stoffen) mt starken Nebenwirkungen relevant sein, aber nicht bei Heilkräutern, außer wenn sie stark giftig sind. Es sind Lebensmittel.


    Du isst doch auch keinen Apfel in einer Kapsel, damit du immer gleich viel Vitamin C in einer Kapsel hast, genau jeden Tag ein Stück?

    Der Bedarf von einem Stoff ist ohnehin nicht jeden Tag gleich, niemand braucht genau eine bestimmte Menge von einem Kraut. Wieviel er tatsächlich braucht, ist von vielen Faktoren abhängig, nicht nur vom Gewicht. Wir essen ja auch nicht jeden Tag genau dasselbe.

    Zumindest darf man das nicht mehr einfach so sagen.


    Das Arzneimittelgesetz sagt, dass nur zugelassende Arzneimittel beworben und verkauft werden dürfen. Heilaussagen dürfen nur zu zugelassenen Arzneimittel getroffen werden. Das sind dann auch Fertigprodukte z.B. in Kapseln mit fragwürdigen Zusatzstoffen.


    Die meisten Pflanzen haben keine Standardzulassung und dürfen nicht als Heilmittel beworben werden. Die, die diese Zulassung haben, sind apothekenpflichtig. Pflanzen, die nicht der Apothekenpflicht unterliegen, dürfen nicht mit Heilaussagen beworben werden.

    Die Health-Claims-Verordnung (Gesundheitsbehauptungen-Verordnung) sieht vor, dass Lebensmittel und Nahrungsergänzungen nicht mit gesundheitlichen Aussagen beworben werden dürfen, wenn dies nicht bewiesen ist, Wirkungen und gesundheitliche Effekte, die auf Erfahrungen und traditionellem Wissen beruhen, zählen nicht, sondern nur wissenschaftliche Studien.


    Einem Kräuterhändler wird verboten, einen Tee wie Rhodiola rosea (Rosenwurz) als "konzentrationsfördernd" zu bewerben, auch wenn man das schon "ewig" weiß.

    Mischt jedoch ein Pharmaunternehmen z.B. ein paar künstliche Vitamine oder sonst was dazu und füllt dasselbe Kraut in eine Kapsel, dürfen diese als "gesund" vermarktet werden, natürlich haben die dann auch eine Studie parat, zumindest zu den zugefügten Vitaminen.


    Das führt dazu, dass Menschen normalen Kräutern misstrauen und lieber dasselbe Kraut in einer Kapsel mit fragwürdigen Zusatzstoffen schlucken, wegen der Dosierung soll das einfacher sein, aber bitte, wer hat keinen Teelöffel zum Messen daheim?

    Und warum genügt die gleich große Kapsel sowohl für einen 120kg Mann, als auch für eine 60kg schwere Frau. Da kann die exakte Dosis doch wohl nicht so wichtig sein.

    Das Starterppaket. über loges-testen.de/ sehr günstig!

    Zuckerperle will nichts mit dem zugesetzten "Mist", wie sie sagt.

    Wenn du damit Erfolg hattest, vielleicht trotz der Zusatzstoffe, was für das Kraut spricht, das man einfach als Tee trinken kann, ein Teelöffel zum Dosieren reicht völlig und man muss Kräutertees auch nicht jeden Tag trinken, sondern kann das ruhig nach Gefühl machen.


    Rosenwurz (Rhodiola rosea) ist übrigens auch ein hübsches Steingartengewächs.

    Da aber auch mengenmäßig getestet wird, hast du bei Ausleitungen eine Erfolgskontrolle.

    dazu müsste man aber den Urin aber sehr oft testen, die Entgiftung ist ja nicht jeden Tag gleichmäßig, manchmal entgiftet der Körper viel und manchmal gar nicht.

    Ein einmaliger Test ist dann ja nur eine Momentaufnahme von einer einzigen Urinprobe oder sammelt man den Urin über mehrere Tage?

    Es gibt bei Cerascreen einen " Schwermetalltest".

    Wie muss ich mir das vorstellen? Testet der die Schwermetalle, die im Blut, in der Lymphe, in den Knochen oder im Gehirn oder die, die den Körper verlassen haben (Urin, Kot)?


    Man nimmt ja ständig auch Schwermetalle auf, die den Körper auch wieder verlassen, interessant sind die, die drinnen bleiben.

    Wenn man Vollkorngetreide nimmt hat man kaum Probleme mit dem Gluten, ...

    und selbst wenn, gibt es auch noch Amaranth, Quinoa, Buchweizen, Hirse, Teff, Sorghum, Hafer, Mais, Reis, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Topinambur, Kastanien und Mehle daraus.


    Man kann ruhig öfter wechseln und auch Neues probieren.