Beiträge von kaulli

    Hallo, was kann man alternativ machen gegen immer wiederkehrende Risse in der Vorhaut? Welches Vitamin oder Mineral kann da helfen? Besten Dank.

    ich würde mich mal auf Zucker (Diabetes) testen und wie Bernd sagt, Omega 3 Öle, bzw. die Ernährung allgemein optimieren.

    Eventuell können auch Krankheitserreger mitbeteiligt sein, da könnte man Schlangenknöterichwurzel oder Kalmuswurzel versuchen, basische Tees wie Vogelknöterich, Brennessel.

    Kaulli, wir sind umgestellt auf biologische Ernährung,..

    das ist gut!


    Sein Dermatologe meint es ist keine Sonnenallergie, sondern
    eine Unverträglichkeit der Sonne und er soll die Sonne meiden.


    Ich hab es deshalb auch in Anführungszeichen geschrieben "Sonnenallergie", wenn es ein Gift wie

    Parathion ist, was durch Sonne verstärkt wird, ist es egal, wie man es dann nennt.


    Vielleicht gäbe es eine Möglichkeit, es zu binden, Chlorella Algen oder Heilerde o.ä.?

    Beim billigen Ubichinon wird dieses aus dem so genannten Scraps, also dem Abfall oder Ausschuss der Tabakherstellung hergestellt...

    Qualitativ hochwertiges Ubichinon wird durch Hefefermentation gewonnen.

    Beim Tabak werden auch fermentierte Blätter genommen.

    Welche Hefe ist das beim "hochwertiges Ubichinon" gewonnen, bzw. kann man dann nicht gleich Hefe essen?

    Dann unterstell du mir nicht Werbung oder Vertretung. Haben wir gar nicht nötig bei unserer Größe.

    so groß oder so klein? :)

    Im ernst, ich hab gefragt und dir nichts unterstellt. Denn aus Erfahrung weiß ich, dass in Foren viele Menschen aus beruflichen Interessen schreiben, um Werbung zu machen, für sich oder für Produkte, die sie vertreiben, ob das nun eine Firma ist oder mehrere, spielt keine Rolle, das ist heute auch bei Versicherungsmaklern üblich, mehrere Versicherungen anzubieten.


    Ich hab nichts dagegen, aber ich mache halt auch Werbung für gesundes Essen, verdiene damit aber kein Geld und bin deshalb auch sehr gelassen.

    Problem besteht, dass du keine NEM's stehen lassen kannst.

    Ich lasse NEM`s doch stehen, sage nur, in welchen Lebensmittel dasselbe drinnen ist oder dass man manches wie Mariendistel oder Kurcuma auch ohne Kapsel billiger kaufen kann, eventuell auch gesünder, weil die Kapsel gesundheitsschädlich sein könnte, wenn sie aus synthetischer Cellulose Hydroxypropylmethylcellulose (E 464) besteht.


    .....weil Ernährungstherapeutin zum Team gehört ...

    Du vertrittst hier eine Firma? oder mehrere?

    Gerade mit ubichinon wird der ganze Mensch behandelt, besonders mit dem empfohlenen Heel- präparat.

    Ich hab ja nichts gegen Coenzym Q10 (ubichinon), es wird übrigens aus Tabak gewonnen.

    Man kann es aber auch über Fisch, Geflügel, Soja, Nüssen, Samen, Kernen und deren pflanzliche Öle aufnehmen.


    Du musst mir meinen Beruf wahrlich nicht erklären. Lass dich selber darin ausbilden.

    Ich hab eine Ausbildung, mein Beruf hat mit Kochen und Lebensmittel zu tun.

    Wo ist dein Problem? Warum greifst du mich als Person an?


    Es können doch beide Meinungen stehen bleiben, ich kenne mich mit Ernährung aus und du mit Kapseln.


    Willst du hier alleine beraten?


    Es ist nicht ausschließlich ein Forum über Nahrungsergänzungsmittel.

    Es ist tragisch , was aus einem Allroundlebensmittel gemacht wurde.

    Mitschuld sind auch die, die unersättlich sind und viel zu viel Fleisch essen.

    Sowie du empfohlen hast, nur am Sonntag ein Stück Rindsbraten zu essen, wären das ca. 1 halbes kg Fleisch pro Monat, das wären pro Jahr 6 kg pro Person, dafür bräuchten wir keine Massentierhaltung und keine Futtermittel aus Südamerika importieren.


    Tatsache ist aber, dass in unseren Breiten 60 bis 70 kg Fleisch durchschnittlich pro Person gegessen wird, also über 10 mal soviel, in Indien sind es nur um die 3 kg/pro Jahr. Wenn man dann noch bedenkt, dass manche gar keines essen, wird es einige geben, die es auf über 100kg bringen.


    Dann kommen auch noch die vielen Milchprodukte dazu.

    Wenn Fleisch und Milch also so gesund wären, hätten wir keine chronischen Wohlstandskrankheiten.


    Gibt es eigentlich eine Krankheit, die man bekommt, wenn man zuviel Gemüse isst?

    dieser Mann leidet an Gefässverschlüßen und " dickem" Blut undnÜbersäuerung durch ASS.

    Komisch, wie du auf Nerven als Grunderkrankung kommst.

    und er hatte einen Herzinfarkt, der auch mit dem Nervensystem zu tun hat, deshalb hilft eventuell Strophantin, genauso wie Adonis vernalis, weil beides das überschießende Nervensystem beruhigt.


    In erster Linie muss ja das Herz geschützt werden. Wenn es schwächer wird, kommt es zuerst zur Ataxie, der untere Teil des Körpers wird unterversorgt, weil er zum Überleben nicht notwendig ist - so sehe ich das zumindest. Auch die Häute sind wichtig und die Lymphe ... eigentlich gehört alles zusammen, aber das Herz ist das wichtigste.

    In der Naturheilkunde behandelt man den ganzen Menschen und nicht nur einzelne Organe.

    Die Hypersensibilität ggü. der Sonne haben auch Menschen, die Johanniskrautprodukte konsumieren.

    ja, vielleicht, weil Johanniskraut wie die Sonne Licht bringt und auch das Gift verstärkt?


    Parathion könnte mit Bioresonanz ermittelt werden. Ist in D aber ein sog. Kuriosum!! und äußerst selten.

    ich habe öfter die Frequenz von Parathion gemessen, auch bei mir, als ich noch Produkte aus Massentierhatung gegessen habe, es verursacht anscheinend Herzrhythmusstörungen.

    Es wird selten danach gesucht, deshalb Kuriosum.


    Aber es gibt immer noch einige Skandale:

    muensterlandzeitung.de/ahaus/web-artikel-1287955.html

    : https://main-spessart.bund-nat…us-gemuenden-nachgewiesen

    : https://www.badische-zeitung.d…-vergiftet--54509755.html

    : https://www.abendblatt.de/regi…-mit-E-605-vergiftet.html

    Nervenkrankheiten? Es geht um Gefässerkrankungen . Ubichinon bekommt er schon.

    Auch die Gefäße müssen mit "Strom" versorgt werden.


    Das vegetative Nervensystem versorgt die inneren Organe, Blutgefäße, Magen, Darm, Leber, Nieren, Harnblase, Genitalien, Lunge, Pupillen, Herz, Schweiß- und Speichelfluss sowie Verdauungsdrüsen und reguliert bestimmte Prozesse im Körper, Blutdruck, Herz- und Atemfrequenz, Körpertemperatur, Verdauung (enterisches Nervensystem im Magen-Darmtrakt), Stoffwechsel, Wasser- und Elektrolythaushalt, Bildung von Körperflüssigkeiten, Speichel, Schweiß, Tränenflüssigkeit, Urinieren, Defäkation, sexuelle Reaktionen...

    Ernährungstechnisch haben wir uns seit Jahren schon umgestellt, da ich selber schon zweimal Krebs hatte..

    darf ich fragen, wie umgestellt, Rohkost, vegan, paleo, vegetarisch, glutenfrei, milchfrei, biologisch, ..?


    Es gibt Pflanzenschutzmittel, deren Giftigkeit sich unter dem Einfluß des Sonnenlichts
    erheblich verstärken. Die Chemiker John R. Grunwell und Richard Erickson von der Miami-Universität in Oxford/Ohio haben das entdeckt:
    zeit.de/1973/17/was-verstaerkt-das-parathion


    Parathion E 605, bekannt als Schweigermuttergift ist bei uns inzwischen seit einigen Jahren verboten, wird aber eventuell mit Futtermittel aus Südamerika importiert oder hier auch noch verbotenerweise verwendet.

    Das wäre eine Erklärung für eine "Sonnenallergie" oder ähnliche Erkrankungen wie Hautkrebs.

    Was kannst du sonst vergleichen? Bei den Medis werden sehr wohl erst Einzelbaustein verglichen.

    Ja, damit werden auch nur Symptome unterdrückt und selten eine Krankheit geheilt, mit Ausnahme von Infektionen, wenn man mit einem Gift einen Erreger töten will.

    In der Landwirtschaft hat man schon gesehen, dass es eine Sackgasse ist, alles, was lebt, mit Gift töten zu wollen, weil wir dann das Gift selber mit den Lebensmittel essen müssen.


    Der Mensch nutzt seit jeher Pflanzen als Ganzes oder Teile davon, wie Blätter, Blüten, Wurzeln, Samen, Kerne, Rinden.... weil sie um Verbund wirken, mehrere Stoffe zusammen und auch ihre Energie.


    Genauso wie auch ein naturreines Salz mit allen Mineralstoffen und Spurenelementen wirkt und nicht z.B. Magnesium alleine. Es ist ein gutes Geschäft, zuerst das Salz zu raffinieren und dann die Einzelbausteine extra zu verkaufen.... und dann nimmt man 84 Elemente extra zu sich oder nur die, von denen man jeweils vorher einen Test gemacht hat, ob sie wirklich fehlen oder einfach nur die, von denen man einen Beweis hat, dass der Mensch sie braucht?


    So gesehen ist die Idee ja gut "Alle täglich nötigen Nährstoffe in einem Produkt", aber das sind am ehesten noch Pflanzen, Algen oder Heilerden, und wenn schon tierisch, frei lebende Tiere. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, Schnecken und Heuschrecken zu essen, bevor ich weiter Tiere (und Milchprodukte) aus Tierfabriken esse. Eier hab ich zum Glück selber, von Hühnern, die frei leben.

    Currygewürz enthält doch nicht nir Curcuma. Was wäre dann. getestet worden.?

    Ob ein isoliertes Produkt (womöglich synthetisch gewonnen) eine natürliches im Verbund mit anderen Kräutern, wie man es seit Jahrhunderten traditionell als Currygewürz und Heilmittel verwendet, schlagen kann.

    Bei uns gibt es z.B. den tradionellen Schwedenbitter, den hätte man der Kontrollgruppe auch geben können, aber klar, das traut sich keiner.

    Und wer festgestellt hat, dass ein Curcumin-Phospholipid-Komplex besser ist? Kann ich Dir sagen - so etwas wurde beispielsweise in einer doppelblinden, randomisierten Studie von Cuomo et. al. im Jahre 2011 festgestellt....

    und was bekam die Kontrollgruppe?

    Seinerzeit hat man die Unschädlichkeit von Glutamt bewiesen, weil man der Kontrollgruppe Aspartam gegeben hat ... ich mein ja nur so.

    Auch die Wirksamkeit von Chemotherapie wird bewiesen, indem man der Kontrollgruppe eine älteres schlechteres Chemomittel gegeben hat, auf keinen Fall etwas Natürliches.


    Interessant wäre, wenn man der Kontrollgruppe Kurcuma als Currygewürz geben würde.