DMSO und Möglichkeiten der Verwendung

  • Hallo YO,


    Innerlich und äußerlich! Mit gutem Erfolg!


    Bitte schau Dir in diesem Faden folgende Einträge an:


    Beitrag▪#21 - Ein Super-Buch, das Bernd eingesetzt hat und auch

    Beitrag▪#26 - Videos und ebenfalls

    Beitrag▪#34 - Video


    Ich kann Dir noch 2 Buchempfehlungen geben:


    1. Dr. Hartmut Fischer - Das DMSO-Handbuch und


    2. Gabriela Schwarz - Praxisbuch DMSO - Kopp-Verlag

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • DMSO – n u r für die Pharmaindustrie gefährlich

    Für Anwender, die die entsprechenden Hinweise zur Anwendung beachten, stellt Dimethylsulfoxid – welches besser unter dem Namen DMSO bekannt ist – ein einzigartiges Heilmittel und keine Gefahr dar.

    DMSO ist – laut seinen Befürwortern – das neueste Heilungsprinzip des 21. Jahrhunderts, mit einer großen Bandbreite an therapeutischen Anwendungsmöglichkeiten.

    Und im Gegensatz zu einem normalen Arzneimittel, welches nur bei einer bestimmten Krankheit wirkt, ist DMSO ein ganzheitliches Konzept, welches die gesamte körperliche Zellfunktion zur Normalität zurückbringt.

    Bei alleiniger Anwendung oder in Kombination mit anderen medizinischen Stoffen ist man mit diesem Mittel in der Lage, fast jede Krankheit zu behandeln, die uns Menschen bekannt ist.

    : https://blog.wirksam-heilen.de…rmaindustrie-gefaehrlich/

    Cimiko, in den Beiträgen #34▪ ff findest Du sehr viele Infos.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • DMSO – ein verkanntes Wundermittel?

    DMSO ist sicherer als Aspirin

    „DMSO ist eines der am meisten untersuchten und trotzdem noch wenig verstandenen pharmazeutischen Produkte unserer Zeit. Weltweit sind ca. 11.000 wissenschaftliche Artikel über medizinische Anwendungen und mehr als 40.000 Artikel über die chemischen Eigenschaften publiziert worden. In 125 Ländern wie USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland, Japan u. a. werden durch Ärzte Indikationen für die Anwendung z. B. gegen Schmerzen, Entzündungen, Sklerodermie und Arthritiden sowie weitere Erkrankungen beschrieben.


    Eine gute Infoseite


    : https://www.gesundheitlicheauf…-verkanntes-wundermittel/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wer es braucht, sollte sich schon einmal damit eindecken, denn das es in europa bald keinen Hersteller mehr geben wird. Diese Email erhielt ich eben von dem Shop "Fit und vital mit 100"


    "Die Produktion des einzig, pharmazeutischen reinen DMSO in Europa wurde eingestellt. Der Grund dafür ist der Aufkauf der Fabrik und die Verlagerung des Standortes von Europa nach Texas.
    Die Liefersituation wird sich auf den kompletten DMSO Markt auswirken und es wird fast unmöglich sein, vernünftige, pharmazeutisch reine Ware zu bekommen. Zwar existiert auf dem asiatischen Markt ebenfalls pharmazeutisch reine Ware, diese unterscheidet sich aber deutlich von der Ware aus der EU und kommt demnach für uns nicht in Frage.
    "

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • @ Lissy, in Richtung DMSO ergibt sich bei mir folgende Frage? Ich verwende DMSO auch dazu, bspw. bestimmte Salben besser an bestehende Herde zu trasportieren. DMSO wirkt dann wie ein Katalysator! Hinzu kommt ja auch, dass wenn man DMSO äußerlich anwendet, dass es ca. 8 Std. später im Blutkreislauf nachweisbar ist. Bei innerlicher Anwedung dauert das ca. 4 Stunden. Meine naive Wahrnehmung ist dann die, dass äußerliche Anwendung letztlich gleiche Funktion erfüllt wie die innere Einnahme. Lieg ich mit dieser Annahme falsch?

    Hallo Manfred, ich kann nur dazu sagen:


    Über die Haut verabreicht, ist die höchste Konzentration im Blutserum nach 4 - 8 Stunden erreicht, oral gewöhnlich nach 4 Stunden. Nach 120 Stunden ist DMSO im Körper nicht mehr nachweisbar.


    Wie Du weißt, gibt es viele Anwendungsarten, die kombiniert werden können oder sollten.


    Hier eine Seite von Herrn Taufertshöfer, der auf Anfrage gern Auskunft gibt.


    : https://www.rainer-taufertshoefer-medizinjournalist.de

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Da es hier um DMSO geht stelle ich auch mal meine Frage zu DMSO:


    Zwar kommt die Schönheit von innen (Nährstoffe etc.) dennoch interessiert mich die Anwendung auf der Gesichtshaut von Hyaloronsäure+DMSO für die Unterstützung der Gesichtshaut bei Frau in zweiter Lebenshälfte.

    Hat jemand Erfahrungen mit Hyaloronsäure+DMSO gemacht bzw. kennt die Quellen zum Nachlesen bzw. entsprechende Rezeptur?


    Welcher Hyaloronsäure-Rohstoff ist da am besten, bzw. welches Hyaloronsäure-Molekulargewicht in Dalton?


    Welches % Verhältnis Hyaloronsäure zu DMSO ist da am besten?


    Danke.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • DMSO Kur innerlich

    Hallo zusammen,

    Ich überlege eine dmso Kur zu machen.

    Vor hatte ich es vor allem innerlich anzuwenden. Wie sind da so eure Erfahrungen?

    Danke und Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mit DMSO (Ph.Eur.) in entsprechender Verdünnung und vorschriftsmäßiger Handhabung habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Ob äußerlich oder innerlich.


    Die Anfangsdosis innerlich liegt bei ca. 3 ml. am Tag.

    Zur inneren, oralen Anwendung wird z.B. eine Lösung, die etwa 1 bis 5 Teelöffel DMSO (entspricht etwa 3 bis 15 Gramm) in einem 300 ml. Glasbehälter angesetzt und über den Tag verteilt mit Wasser verdünnt eingenommen.


    Früher habe ich DMSO einfach nur mit Wasser verdünnt eingenommen, inzwischen bin ich dazu übergegangen, DMSO-Pflanzenauszüge zuzubereiten und diese u.a. für die innerliche Anwendung zu nutzen.


    Die einzige „Nebenwirkung“ die ich (genau gesagt mein Umfeld) feststellte ist, eine Geruchsentwicklung in Ausatemluft, die an Knoblauch erinnert. Das ist DMSO-thypischer Sulfid-Geruch der durch die Stoffwechselprozesse zustande kommt und bei der innerlichen Anwendung anhält und nach dem Beenden der innerlichen Anwendung nach etwa 2 Tage verschwindet.


    Falls Du DMSO-Anfänger bist hole Dir am besten das "DMSO-Handbuch" von Dr. Hartmut Fischer.


    Es gibt auch zahlreiche informative Video-Vorträge von ihm, z.B. 12 Punkte für den Start mit DMSO & Co mit Dr. Hartmut Fischer


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilung danke für deine ausführliche Antwort. Buch ist bestellt.

    Allerdings würden mich eure Erfahrungen interessieren. Für was verwendet ihr DMSO?

    Innerlich, äußerlich ? Wie lange so in der Regel?

    Grüße