"Sommerzeit" macht krank und dumm

  • Was ist das? ^^

    Wir haben diverse Beiträge zur Organuhr geschrieben. : RE: Tudca und Schwermetallausleitung - Erfahrungen & Tipps

    Ist also eine ziemlich komplexe Sache, bei der man erstmal die ganzen Zusammenhänge lernen müsste, um sie wirklich zu verstehen.


    René Gräber hatte ebenfalls schon etwas zum Thema veröffentlicht:

    TUDCA – Die Tauroursodeoxycholsäure – Was kann die? (vitalstoffmedizin.com)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfonsoo ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Zeitumstellung: Pro und Contra für Sommer- und Winterzeit

    praxistipps.focus.de/zeitumstellung-pro-und-contra-fuer-sommer-und-winterzeit_115859

    Zitat

    Gehört die Zeitumstellung bald der Vergangenheit an?

    Eine Abschaffung der Zeitumstellung lässt sich nicht von heute auf morgen umsetzen.

    • Da die Zeitumstellung auf einer EU-Richtlinie basiert, praktizieren alle Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sowie fast alle Länder innerhalb Europas die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit.
    • Auch wenn das Europaparlament einen Vorschlag zur Abschaffung bereits im März 2019 absegnete, ist die Abschaffung noch nicht final entschieden.

    :D

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der bürokratische Apparat nach Vorbild der deutschen Politik, brauch immer mindestens 20 Jahre, etwas liebgewordenes abzuschaffen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Der bürokratische Apparat nach Vorbild der deutschen Politik, brauch immer mindestens 20 Jahre, etwas liebgewordenes abzuschaffen.

    Seit 1980 ist die Sommerzeit wieder fest verankert in unserem Kalender der Jahreszeiten.


    Wir schreiben jetzt das Jahr 2023, vielleicht klappt es ja bis 2050.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • ich finde diese Zeitumstellung auch absolut schwachsinnig; obwohl ich unter der Umstellung nicht leide, ich bemerke das kaum.

    Mich stört nur die lange Helligkeit abends im Sommer, deshalb wünsche ich mir unsere normale Zeit wieder, die "Winter"-Zeit.


    Da es sie nunmal immer noch gibt, und ich ahne, noch mindestens weitere 5 Jahre; freue ich mich einfach, dass ich dies Wochenende 1 Stunde länger schlafen kann, was bleibt schon anderes.


    Klar ist es dann im Frühling wieder eine Stunde weniger, aber da denk ich jetzt einfach nicht dran :)

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich habe heute den totalen Jetlag und kann ja wohl nicht an der Zeit Verschiebung liegen oder? :/


    Jedenfalls hatte ich das so noch nicht und haben allerdings auch noch Vollmond, der riesig am Himmel stand.

    Jedenfalls lag ich seit 3 Uhr wach und schlich durch die Wohnung, machte mir dann eine Tasse Kaffee, denn an Schlaf war nicht mehr zu denken.


    Normalerweise gehe ich eine halbe Stunde am Morgen meine kleine Route, damit ich meine Gelenke öle, aber dann habe ich zeitlich zurück gerechnet und bin nicht gegangen.

    Dann die SD Tabletten zur falschen Zeit genommen und heute einfach nur von der Rolle. :sleeping:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Ich habe heute den totalen Jetlag

    In dieser sonnen-freien Übergangszeit nutze ich morgens für etwa 15 min. Tageslichtlampe für die Augen, die verbessert schon mal die Stimmung. ;)


    Der Klang kann auch einiges, am besten Glockenläuten, oder nutze eine Klangschale etc.

    Auch das Kerzenlicht bringt schönen inneren Ausgleich mit sich. :saint:


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Habe am Morgen den "der frühe Vogel fängt den Wurm" gemacht, meine Chi's und Cats haben sich verwundert

    die Äuglein gerieben und weitergeschlafen.


    Ich schlag die Augen auf und schaue direkt auf meine schön gefärbten Bäume und fallenden Blätter,

    Natur pur.


    Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Die Politik ist nicht in der Lage Große Probleme zu lösen. Diese werden andauernd vor sich her geschoben. Somit versucht sie mit Nebensächlichkeiten Erfolge zu verbuchen. Das ist auch hier der Fall. Ob nun Zeitumstellung, Gendern, oder Geschlechtszuweisung die Menschheit zu neuen Höheflügen bringt ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Der krankhafte Drang alles verändern zu wollen ist besonders den Dummen eigen, auch wenn sie selbst mit ihrem eigenen Leben nicht füreinander kommen.

    Nütze den Tag und den Augenblick um Glücklich zu sein.


    mit freundlichen Grüßen- Guenter