"Sommerzeit" macht krank und dumm

  • Ich hab noch nie wirklich verstanden, was so schlimm daran ist, dass die Zeit umgestellt wird.

    Anscheinend kann man das auch nur verstehen, wenn man selbst körperliche Unannehmlichkeiten während dieser Tage zu spüren bekommt. Ansonsten kommt man auch nur zu den üblichen Aussagen "Ist doch nicht schlimm", "Ist halt deine eigene Einstellung dazu", und so weiter und so fort.


    Ich bin es jedenfalls leid, jedes Jahr aufs Neue das Durcheinandergewühle meines Tagesablaufs zu erleben, oder auch zu schildern, und dabei auf Unverständnis zu stoßen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Nelli, wenn es dich so sehr stört, dass die Uhr umgestellt wird, dann mach doch das, was ich früher Mal gemacht habe. Denn mir ist gerade eingefallen, dass ich vor ca. 20 Jahren auch eine Phase hatte, in der mich das sehr gestört hat.

    Aber ich sage gleich, es braucht etwas Disziplin, weshalb ich das dann nur ein paar Monate durchgehalten habe. ^^

    Irgendwann habe ich gesagt mir doch egal, komme zu sehr durcheinander, und meine Armbanduhr auf die aktuelle Zeit umgestellt.

    Aber als Rentner wäre es sicher kein Problem.


    Das geht so: Du stellst deinen Wecker und deine Armbanduhr auf deine bevorzugte Winterzeit.

    Ich hatte beides auf Sommerzeit. Alle Uhren auf Sommerzeit ging bei uns nicht, denn mein Mann wollte mit den Kindern gerne in der aktuellen Uhrzeit leben. Ihm ist das Umstellen eh total egal. Für ihn ist immer so viel Uhr, wie gerade ist und fertig.


    Du must nur beachten, dass Du alle Termine, die Du im Sommer mit deiner Winterzeit vereinbarst, eben um eine Stunde verschoben stattfinden.

    Denn wenn es mit Winterzeit 8 Uhr ist, ist es auf meinem Sommerzeitwecker 1 Stunde früher. Also erst 7 Uhr.

    Mit einer Sommerzeitarmbanduhr finden alle Termine im Winter 1 Stunde später statt, was doch recht praktisch ist, wenn man immer daran denkt. ^^

    Mit der Sommerzeit ist 7 Uhr dann auch auf meinen Sommerzeitwecker wieder 7 Uhr.


    Also wäre es jetzt mit Winterzeit 1 Stunde später.

    Da bei der Umstellung auf die Sommerzeit aber 1 Stunde weggenommen wird, müssten wenn ich richtig denke alle Termin mit Winterzeituhr im Sommer 1 Stunde früher stattfinden. Also der 15 Uhr Termin um 14 Uhr Winterzeit und der 7 Uhr Termin zur Blutabnahme schon um 6 Uhr Winterzeit.


    Das heißt natürlich auch, dass man 1 Stunde früher auf der Arbeit sein muss und 1 Stunde früher Feierabend hat.


    Aber als Rentner kann doch jeder leben, wie er will. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich lebe nicht nach Uhren und einen Wecker und eine Armbanduhr habe ich erst nicht. Ich habe bereits geschrieben, daß meine innere Uhr durcheinander gerät, und da kann ich nicht irgendwas verstellen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ich lebe nicht nach Uhren und einen Wecker und eine Armbanduhr habe ich erst nicht. Ich habe bereits geschrieben, daß meine innere Uhr durcheinander gerät, und da kann ich nicht irgendwas verstellen.

    Dann kann ich es überhaupt nicht verstehen. Nicht einmal warum Du zu dem Thema schreibt, denn hier steht nicht Sommer macht krank.

    Denn dann behauptest Du indirekt, dass dein Problem nicht in der rein virtuellen Zeitumstellung besteht, sondern darin, dass die Sonne früher aufgeht und später untergeht. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich gebe es auf. Ich mag keine Erklärungen oder Rechtfertigungen mehr abgeben.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • der Einfluss des Biorythmus

    Alles Leben unterliegt einem Zyklus von Ruhe und Aktivität“ sagt der Chronobiologe von der Cornell Universität im US-Bundesstaat New York. Das Missachten dieser biologischen Tatsache führt zu bedeutsamen Folgen, Müdigkeit verursacht zwei Drittel aller Unfälle.

    Unsere innere Uhr zu ignorieren führt zu Krankheiten und sozialen Konflikten.

    : https://www.medqn.de/der-einfluss-des-biorhythmus/

    : https://science.lu/de/rudi-balling-im-jetlag/was-passiert-wenn-die-innere-biologische-uhr-durcheinander-geraet


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das ist ja alles bekannt.

    Ich kann nur den Zusammenhang mit der Umstellung von Winter- auf Sommerzeit nicht erkennen, wenn man sagt, die Uhrzeit ist einem eh egal. Denn dann scheint es mehr mit der Umstellung der Natur von Winter auf Sommer zu tun zu haben.

    Das kann ich mir sogar vorstellen, denn ich würde zu Beginn des Winters, wenn es spät hell und früh dunkel wird, am Liebsten Winterschlaf halten und erst wieder aufwachen, wenn der Frühling kommt. ^^ Man sieht auch an der Natur, dass sie zum Großteil im Winterschlaf ist.


    Es gibt Menschen, die sich im Winter pudelwohl fühlen. Ich gehöre nicht dazu.

    Winter ist einfach nicht meine Jahreszeit und war es auch noch nie. Ich beneide Eugen und andere ein bisschen, die in Ländern leben, wo das ganze Jahr über die Rosen blühen.


    Deshalb ist für mich die Umstellung auf Sommerzeit ein freudiges Ereignis und immer mit einem Hurra, der Sommer ist bald da verbunden. :D

    Während ich bei der Umstellung auf Winterzeit immer denke Könnte ich jetzt doch nur in Winterschlaf gehen.


    Vielleicht liegt es daran, dass ich im Juni geboren bin. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Servus Lebenskraft,

    Die krankhafte Art des menschlichen individuum alles verändern zu wollen bringt uns immer neue und größere Probleme. Diese Charakteristik ist nur dem Menschen gegeben. Er versucht Gott zu spielen.

    Ob es nun das Wetter und Klima ist , ob es Gen- Veränderungen von Pflanzen und Tieren und auch Menschen sind , dem Größenwahn sind keine Grenzen gesetzt. Wir vergiften dabei Land, Wasser und Erde und gefährden dabei unsere Existenzmöglichkeit unseres Lebens auf diesem Planeten. Die Kurz-und Kleinsichtigkeit - getragen von finanzieller Gier - führt uns wie eine Tobboganfahrt ins Verderben. Die derzeigen millionenfachen Wanderbewegungen rund um den Planeten zeigen akut wie schlecht es mit dieser Erde steht. Der bedenkenlose radikale und schonungslose Raubbau an unsere Umwelt trägt Früchte. Alles Kaputt machen und hinterher die Sintflut. Der Mensch hat sich zum bösartigsten und schlimmsten

    Raubtier entwickelt. Der biblische Spruch: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über alles Getier, das auf Erden kriecht- zeigt das Denken der Menschen die sich als Herrscher über die Schöpfung sieht.


    Udo Jürgens singt das Lied: Was kümmert uns die Zukunft, wir beichten im Gebet- verzeih mir meine Habgier , denn mein ist der Planet.

    Doch : Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    mit freundlichen GRüßen- GUenter

  • Was heißt denn eigentlich Leben nach dem Biorhythmus?


    Hier muss man feststellen, wenn man dem Biorhythmus nach TCM folgen würde, würde man wohl sehr früh aufstehen:

    In einem Yoga-Ashram oder Tempel in Asien würde man zwischen 3-5 Uhr morgens womöglich Atem- oder Meditationsübungen machen.

    Viele Nonnen und Mönche rund um den Globus stehen jetzt freiwillig auf.

    Entsprechend der chinesischen Medizin sind diese frühen Morgenstunden der optimale Zeitpunkt zum Entgiften der Lungen und für die Endphase des Tiefschlafs.

    Organuhr nach TCM: So lebst du in deinem Lebensrhythmus - MetaGer Proxyˍ

    Und zwischen 21 und 23 Uhr wäre Schlafenszeit.


    Dann wäre es für die meisten Menschen vollkommen wurscht, ob gerade Winter- oder Sommerzeit wäre, da man im Winter nur 1 Stunde früher aufstehen und schlafen gehen müsste und alles wäre genauso wie zur Sommerzeit. Essenzeit kann man auch anpassen.

    Und ob das, was sonst noch ansteht früher oder später ist, kann den Biorhythmus nicht mehr wirklich beeinflussen.


    Nelli, Du hattest Mal geschrieben:

    Es geht nicht um die Jahreszeiten, auch nicht darum, wann jemand geboren wurde.

    Jeder kann aufstehen so früh oder spät, und wach bleiben solange er will.

    Es geht um die unsägliche Bevormundung hierbei mittels der Zeit, und die Störung der inneren Uhr, des inneren Gleichgewichts, und um die Entfremdung zur Natur, und den Ausbau des maschinistischen Weltbilds, oder wie Jochen Kirchhoff mein neuzeitlicher Lieblingsphilosoph so treffen schrieb: Der megatechnische Pharao


    Tut mir leid. Ich kann das nicht so empfinden. Schon gar nicht mit deinem Argument, dass Du die Uhrzeit eh nicht beachtest.

    Denn der Lauf von Mond und Sonne sind ja trotzdem immer gleich. ^^


    Aber Du hast dir auch selbst widersprochen.

    Meine innere Uhr ist also wieder völlig durcheinander, obwohl ich abends immer gegen 10:00 Uhr ins Bett gehe.

    Du kannst natürlich nicht immer nach der aktuell anzeigten Uhrzeit gegen 10 Uhr ins Bett gehen, weil Du im Sommer mit umgestellter Uhr gegen 10 ja eigentlich schon gegen 9 Winterzeit ins Bett gehen würdest.

    Um in deinem Rhythmus zu bleiben, müsstest Du meiner Ansicht nach nach der angezeigten Sommerzeit gegen 11 ins Bett gehen und 1 h später aufstehen, damit es die gleiche Zeit wie vorher ist, weil ja 1 Stunde weggenommen wurde.


    Aber das ganze Leben ist doch sowieso ein ständiges Arrangement mit der Arbeit, von der man lebt und für die man sich verkauft.

    Die nimmt in der Regel keine Rücksicht darauf, ob man am Liebsten täglich bis 10 Uhr schlafen würde. ^^

    Je nach dem, welchen Arbeitsplatz man hat und welchen Vertrag ist es nicht immer einfach, allzu viel eigene Vorstellungen abweichend vom Arbeitgeber umzusetzen. Manchmal geht das super und manchmal gar nicht.

    Wer seinen Job wechselt, hat das Problem zudem unter Umständen auch und muss früher anfangen, und das nicht nur im Sommer und sein ganzes Leben umstellen.


    Es sei denn, man sucht sich gleich den entsprechenden Beruf mit spätem Arbeitsbeginn, wie unsere Tochter, die erst Mittags anfängt zu arbeiten.


    Man steht mit der Umstellung der Uhrzeit als Werktätiger im Sommer eine Stunde früher als im Winter auf und hat dafür eine Stunde früher als im Winter Feierabend. Bekommt also 1 Stunde mehr Helligkeit am Abend geschenkt, die man ganz wunderbar in der Natur/seinem Garten/oder auf seiner Terrasse verbringen kann. Ich persönlich liebe diese Stunde.


    Wer das nicht will, muss zudem meist nicht 1 Stunde früher, also zur gleichen Zeit wie im Winter, mit der Arbeit beginnen. Das gilt nur für bestimmte Berufe, die das nicht umgehen können.

    In meinem letzten Job hätte ich das auch nicht umgehen können. Mein Chef hätte mir einen Vogel gezeigt, wenn ich ihm mit Biorhythmus gekommen wäre. ^^

    Viele Kunden interessiert das auch nicht die Bohne und Monteure wollen in der Regel so früh als möglich Feierabend haben.

    Manche fangen im Sommer sogar schon um 4 oder 5 an zu arbeiten, damit sie viel früher Feierabend machen können.

    Es ist doch sehr unterschiedlich, was dem Einzelnen wichtig ist. :/


    In vielen großen Firmen gibt es zudem längst Gleitzeit.

    Da kann man im Sommer statt 8 Uhr um 9 Uhr oder statt 9 Uhr um 10 Uhr anfangen und entsprechend länger arbeiten, wenn einem das lieber ist.

    Heutzutage, wo die meisten Geschäfte bis Abends um 20 bis 22 Uhr offen haben, ist doch alles ein viel kleineres Problem, als früher.


    Man muss sich natürlich trotzdem damit arrangieren, dass es auf der Uhr gerade 1 Stunde früher ist.

    Wenn man Kinder hat, ist es eh kaum möglich in seinem alten Rhythmus zu bleiben.


    Ich denke jedenfalls, wenn man aus etwas ein Problem macht, anstatt sich damit irgendwie zu arrangieren, die Vorteile zu sehen oder für sich eine Lösung zu finden, weil man sich praktisch gegen seinen Willen zu etwas gezwungen fühlt, dann hat man sich ein überflüssiges Problem gemacht. :/

    So, wie ich damals, als ich ständig die eigentlich lautlose Heizung gehört habe und dann nicht schlafen könnte. :D


    Mit dieser Einstellung wartet man meiner Ansicht nach wie bei einer sich-selbst-erfüllenden Prophezeiung unbewusst regelrecht darauf, dass der eigene Tagesrhythmus mit der Umstellung durcheinander geraten wird, anstatt einfach konsequent sein eigenes Ding durchzuziehen und dann wird unvermeidlich das passieren müssen, was man erwartet hat, auch wenn es eigentlich keinen Grund dafür gibt, wenn man sein Leben an die Umstellung anpassen würde.

    Aber das geht natürlich nicht, wenn es einem eh total stinkt, dass die Zeit wieder umgestellt wird. Damit raubt man sich aber nur völlig überflüssig einen Teil seiner Kraft.


    In vielen Ländern gibt es gar keine Zeitumstellung oder sie wurde wieder abgeschafft.


    Russland ist hier besonders interessant, denn es hatte für einige Jahre durchgehend Sommerzeit und danach durchgehend Winterzeit.

    In beiden Fällen gibt es Menschen, die Kritik geäußert haben.

    Der Eine regt sich auf, weil es bei der Sommerzeit mit der fehlenden Stunde im Winter Morgens 1h später hell wird, also teils erst um 10 Uhr.

    Der Andere darüber, dass es bei der Winterzeit im Sommer morgens viel früher hell ist oder dass es Abends früher dunkel wird.

    Deshalb gibt es in Russland Regionen, die die Zeit wieder umstellten. Die Geschichte der Einführung der Sommerzeit - RIA Novosti, 30.04.2021ˍ


    Ich denke jedenfalls, es ist unmöglich, es allen Menschen, die Sommer- und Winterzeitumstellungen kennen, Recht zu machen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich denke jedenfalls, es ist unmöglich, es allen Menschen, die Sommer- und Winterzeitumstellungen kennen, Recht zu machen.

    Darum sollte die Zeit belassen werden, wie es sich gehört, nämlich unsere Mitteleuropäische Zeit (Winterzeit). Das Hin- und Herstellen macht einen nur kirre!

  • Ich gebe es auf. Ich mag keine Erklärungen oder Rechtfertigungen mehr abgeben.

    Dem eigenen Körper nutzen Erklärungen oder Rechtfertigungen nach Außen nichts. Es ist viel mehr unnötiger destruktiver Stress. Jeder im Außen hat seine/andere Realität...

    Wenn der Körper ein Unbehagen äußert schaue ich auf die Ursachen und gehe diese liebevoll und achtsam bestmöglich an. Wie ich ja vorhin erwähnte lässt sich eigene Wahrnehmung der "Zeit" bewusst -innerlich- verändern. Übung macht bekanntlich den Meister.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • [...] Das Hin- und Herstellen macht einen nur kirre!

    Ein besseres Argument für den Beibehalt zweimal jährlicher Uhrumstellungen kann man der Regierung kaum liefern.


    Geprägt von Handlungen, abseits der Vernunft (siehe auch "Corona", und so einiges mehr).

  • Jeder hat seine Methode oder auch keine Methode.

    Meine Methode ist, dass die Sommerzeit meine richtige Jahreszeit ist. Eigentlich wäre ich sowieso für die Abschaffung des Winters. 8)


    Ich kann es einsehen, dass die Uhr im Winter 1 h nach vorne gestellt wird, sonst wäre der Winter ja noch schlimmer, weil es an manchen Tagen erst um 10 Uhr hell würde. Ist auch so eine deprimierende Jahreszeit mit wesentlich weniger Licht als im Sommer.


    Ich habe im Winter meinen Sommerzeitwecker und weiß im Winter immer was die Sommerzeit geschlagen hat und dass 8 Uhr im Winter eigentlich 7 Uhr Sommerzeit ist. Es fühlt sich zudem an, als würde man im Winter eine Stunde länger schlafen können.

    So lebe ich ein Stück weit das ganze Jahr über mit meiner Sommerzeit und kann auch die Umstellung Winterzeit akzeptieren.

    Viel schlimmer finde ich es, den Winter an sich zu akzeptieren. ^^


    Aber das eigentliche Problem ist, dass wir diese sehr unterschiedlichen Jahreszeiten haben, die es in manchen Ländern eben gar nicht gibt und die in anderen Ländern noch ausgeprägter sind.

    Mit 24 h Helligkeit zu leben, stelle ich mir z.B. sehr schwierig vor.


    Es gab Mal eine EU-Umfrage zur Zeitumstellung.

    Daran hat sich ca. 1% der Bevölkerung der EU beteiligt und mit Sicherheit hauptsächlich diejenigen, die eine Umstellung auf Sommerzeit für überflüssig halten. Falls ich teilgenommen habe, habe ich dafür gestimmt die Umstellung zu behalten, da ja klar war, dass fast nur die abstimmen werden, die dagegen sind.

    Dementsprechend war das Ergebnis, dass 84% der Umfrage-Teilnehmer für eine Abschaffung sind.


    Aber ich bezweifele, dass die 84% auch nur in der Nähe der Realität liegen würden, wenn man eine Umfrage unter der ganzen deutschen Bevölkerung machen und jeder seine Stimme abgeben würde.

    Wobei in der Regel doch nur Stimmung mit der 1h gemacht wird, als hätte man keinen 24-Stunden Tag mehr, anstatt die tatsächlichen Vor-und Nachteile aufzuzeigen.


    Es gibt wohl ca. 25% die gesundheitliche Probleme auf die Umstellung zurückführen.


    Sollte die Zeitumstellung wirklich abgeschafft werden, dann wäre nach einer Umfrage angeblich die Mehrheit der Deutschen für die Beibehaltung der Sommerzeit und das Abschaffen der Winterzeit.

    Aber die haben das wohl nicht zu Ende gedacht. Sommerzeit, damit es im Sommer länger hell bleibt, bei Dunkelheit im Winter bis 10 Uhr. :D Nein danke.

    Ob alle Winterzeit im Sommer so toll finden würden, wenn es im Sommer wieder früher dunkel ist und statt kurz vor 4 Uhr an etlichen Tagen schon kurz vor 3 Uhr Morgens hell wird, ist auch noch eine spannende Frage. ^^ Da sage ich auch nein danke, weil ich es im Sommer gerne länger hell habe.


    Klar ist eigentlich nur, dass die ca. 25%, die gesundheitliche Probleme derzeit auf die Umstellung zurückführen, sich dann neue Gründe für ihre Probleme suchen müssten, die schon jetzt offensichtlich sind. 8)

    Der Winter ist eine ziemlich tote Jahreszeit, während der Sommer voller Leben ist. Die ganze Natur erlebt hier eine komplette Umstellung und das Leben hat für mich einen fühl- und sichtbar anderen Rhythmus.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ich glaube ich könnte in Alaska leben und mag den Winter und die dunkle Zeit jetzt mehr als den Sommer, der ja mittlerweile unerträglich geworden ist. :/

    Dort geht die Sonne im Winter 65 Tage lang nicht auf. Lediglich für ein paar Stunden am Tag kriecht die Sonne bis kurz unter den Horizont und taucht die Umgebung in grau-violettes Dämmerlicht. :sleeping:

    : https://www.reisereporter.de/r…UMFOJKRLXVFVHPZBZ7QG.html


    Vor Jahren war das anders und war die Sonnenanbeterin und konnte nicht genug Sonne tanken.

    Warum sich das umgekehrt hat mir ein Rätsel :/

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ich glaube ich könnte in Alaska leben und mag den Winter und die dunkle Zeit jetzt mehr als den Sommer, der ja mittlerweile unerträglich geworden ist. :/

    [...]

    Vor Jahren war das anders und war die Sonnenanbeterin und konnte nicht genug Sonne tanken.

    Warum sich das umgekehrt hat mir ein Rätsel :/

    LG

    Da der Körper i.d.R. sehr gut ohne das mit daranhängende Menschenhirn weiß, was ihm (nicht) guttut:

    Möglicherweise wäre das Hautkrebsrisiko bei weiter jahrelangem In-der-Sonne-gebruzzelt-Werden sehr stark angestiegen, sodass Du quasi umgestellt wurdest auf Winterbetrieb. :)

  • Beim Thema Sommer, Jugendzeit und Heute zählen doch ganz andere Themen als Sonnenschutz.


    Zum Einen kann sich bei Menschen in und nach den Wechseljahren/im Alter vieles verändern und dann ist auch die Frage, wie viele Krankheiten man hat und wie fühlt man sich damit bei Hitze. Viele fühlen sich eben schlechter damit, wenn es warm ist.


    Für mich waren schon früher 30°C die absolute Wohlfühltemperatur und das ist auch heute kein Thema, während mein Mann schon jetzt anfängt zu jammern, es wäre zu warm. Das nervt mich total und ich denke, er lässt sich von der ganzen Wetterpanik Stimmungsmache beeinflussen. Früher war das überhaupt kein Thema.


    Aber schau dir Eugen an, der in ganz anderen Temperaturen lebt, in Manila ist es z.B. durchgängig das ganze Jahr um die 30°C, weil er sich mit seiner Erkrankung dort am Besten fühlt. Beste Reisezeit Philippinen (Wetter, Klimatabelle und Klimadiagramm) - MetaGer Proxyˍ


    Ich halte es jedenfalls nicht für ausgeschlossen, dass es bei dem Problem mit der Zeitumstellung eigentlich darum geht, dass Menschen aufgrund eigener Erkrankungen die Erfahrung gemacht haben, dass sie sich im Sommer schlechter als im Winter fühlen.

    Es könnte also sein, dass während ich bei der Zeitumstellung denke: Hurra der Sommer ist bald da und mich davon regelrecht energetisiert fühle, andere dann möglicherweise denken: Hilfe der Sommer ist bald da. Jetzt geht es bald wieder los, dass ich mehr Probleme als im Winter habe. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Beitrag von Heiterweiter ()

    Dieser Beitrag wurde von bermibs gelöscht ().
  • Zitat von Heiterweiter

    Aber seit Weihnachten haben wir hier kaum Sonne, nur 2x am Tag ein paar Minuten. Eine dicke geschlossene Wolkendecke von ca. 10 Uhr bis abends 19 Uhr.

    Nicht nur im Winter, auch zu anderen Jahreszeiten an den Tagen wo die Sonne kaum oder gar nicht zu sehen ist nutze ich die „Tageslichtlampe“, um Heilungsprozesse zu unterstützen. Eine hochwertige Tageslichtlampe regt die Ausschüttung von Serotonin an und verbessert die Stimmung sichtbar.

    Meine Tageslichtlampe hat die Lichtintensität von 10.000 Lux. Die nutze ich nach Bedarf morgens ca. 30 Minuten. Man muss nicht mal sich extra Zeit dafür nehmen, einfach z.B. am Frühstückstisch oder bei Gymnastikübungen.. etc. einschalten lassen und so platzieren, dass das Licht bestmöglich die Augen erreicht.

    Für die Unterstützung der Hormonproduktion achte ich darauf, hochwertiges (tierisches) Fett zu mir zu nehmen.

    Cholesterin ist lebenswichtig und ist ein Baustein für Körperzellen und Hormone.

    Ggf. einen Hormon-Coach oder Hormonkundigen Therapeuten konsultieren bzw. im Speichel die Hormone messen lassen. Eine Hormon-Dysbalance bzw. Hormon-Mangel kann schwere Gemütszustände hervorrufen.


    Selbstverständlich unterstütze ich den Körper zudem auch mit Vitamin D3 und entsprechenden Co-Faktoren (Mg, Vit.K2 MK7, Bor)...


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber