Lipödem - Fragen und Möglichkeiten

  • Oder du schreibst von anderen die Testergebnisse ab...könnte man ebenso behaupten.

    Von wem könnte ich abschreiben, dass Butter nicht gesund ist?

    Mein Bioresonanzgerät zeigt Butter oft schlecht an, ich hab beim Testen keinen Einfluss darauf.


    Ich hab lange selber gedacht, dass Butter für mich gesund sei, weil das überall geschrieben steht, das stimmte zumindest nicht für mich, sie lagerte sich auch im Bindegwebe ab.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von kaulli ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das war ein Analog auf deine ständige Masche, bei Medienempfehlungen immer "Abschreiben" anzumahnen, nur damit deine unbewiesenen Behauptungen ein Alibi bekommen.


    Persönlich kann dein Messergebnis ja beim Einzelnen zutreffen.

    :!:Daraus aber eine Allgemeingültigkeit abzuleiten, entspricht nicht den Evidenz-Grundsätzen der Wissenschaft.

    .

  • Das war ein Analog auf deine ständige Masche, bei Medienempfehlungen immer "Abschreiben" anzumahnen, nur damit deine unbewiesenen Behauptungen ein Alibi bekommen.

    Ich behaupte nichts, stelle Theorien auf und ich sage, was die Ursachen sein könnten (nachdem die Wissenschaft keine Ursache kennt), in dem Fall halte ich Milchfette für eine mögliche Ursache, während du einfach sagst: "Milch ist gesund, auch oder gerade bei Lymphödem."

    Stell dir mal vor, Menschen glauben dir, essen Butter und Sahne ... und ich könnte recht haben?

    Dass Transfette auch schädlich sind, dürfte inzwischen allgemein bekannt sein und ich denke nicht, dass ein an Lymphödem Erkrankter noch absichtlich chemisch gehärtete Fette zu sich nimmt, aber eben Butter und andere Milchfette.


    Persönlich kann dein Messergebnis ja beim Einzelnen zutreffen.

    :!:Daraus aber eine Allgemeingültigkeit abzuleiten, entspricht nicht den Evidenz-Grundsätzen der Wissenschaft.

    genau, deshalb rede ich ja im Konjunktiv, während du behauptest: "Butter ist gesund"

    Dieses:!:kannst du dir also sparen, samt deiner Maßregelung. :)

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Reibe mir gerade verwundet die Äugchen.


    Butter ist nicht gleich Butter. Die Butter die man heute in den Supermärkten kauft teilt sich nur den Namen mit der "Butter" die man z.B. auf dem Markt (hier) oder im Hofladen etc. kaufen kann.


    Oder man macht sie selbst.


    Ich zahle hier für 500g Butter fast € 12 und verwende sie sehr sparsam.


    Die leckerei Heumilchbutter aus Österreich bekomme ich leider in F nicht.


    Ob gesund oder ungesund das hängt wahrscheinlich vom Nutzer ab.


    Die Legende vom Streichfett, das gesund machen soll hat sich ja über Jahrzehnte gehalten.


    welt.de/wirtschaft/article13855848/Die-Legende-vom-Streichfett-das-gesund-machen-soll.html


    Von den Transfettern ganz zu schweigen.


    Einen Gruß in die Runde

    Hannah


    Kaulli & Ragusa jede von euch Beiden hat ihren Standpunkt, im Grunde ergänzt ihr euch doch

    wunderbar - wer heilt hat recht.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Kaulli & Ragusa jede von euch Beiden hat ihren Standpunkt, im Grunde ergänzt ihr euch doch wunderbar

    Ich sehe es auch so und verstehe nicht, warum ich von Ragusa immer wieder wie ein Schüler gemaßregelt werde. Meine Sicht ist eben nur eine andere, aber deswegen nicht weniger wert.


    Ich achte auch Schulmedizin, weil auch schulmedizinische Mittel (Allopathie) bei Bioresonanztestungen genausogut abschneiden wie Kräuter und homöopathische Mittel, aber eben individuell auf den jeweiligen Menschen und aktuell auf den jetzigen Zeitpunkt und die jeweilige Tendenz.


    Viele mögen Butter gut vertragen, das sind die, die deshalb kein Fett ansetzen, die sie in Energie umwandeln. Wenn aber jemand eine Art von Fett ansetzt, ein Lipödem besteht auch aus Fett, sollte man eben jedes Fett hinterfragen, damit man weiß, welches davon nicht in Energie umgewandelt wird und warum genau. Mit Bioresonanz kann man das energetisch auf den jeweiligen Menschen testen, wenn man das Gerät nutzen kann. Natürlich spielen dann viele andere Faktoren mit, bei Frauen speziell auch Hormone, warum Fett eher als wie bei Männern eingelagert wird.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • stelle Theorien auf und ich sage, was die Ursachen sein könnten (nachdem die Wissenschaft keine Ursache kennt)

    Kaulli die Wissenschaft interessiert das nicht, weil es nicht genug Lipödeme gibt.

    Die Wissenschaft greift immer erst ein, wenn es massen an Menschen gäbe die ein Lipödem hätten.

    Für Lipödeme machen die sich auf jeden Fall nicht krumm.

    Unter anderem sind solche Wissenschaften sehr teuer und reicht eben nicht aus für Einzelfälle.

    Und das kann ich nachvollziehen.


    Ich bin ja auch so ne Ursachenforscherin und suche die Stecknadel im Heuhaufen, wenn das Kind bei mir im Brunnen liegt.

    Oft muss man ganz weit zurück gehen und vielleicht einen Ansatzpunkt finden, was die Ursache zum Ausbruch einer Erkrankung im Vorfeld

    sein könnte.

    Ich stelle mir dann die Frage:

    "Was ist im Vorfeld passiert?"

    Für manche ist es ein spiritueller Spline sich so eine Frage zu stellen, für mich jedoch ein Hinweis darauf, es kann damit in Zusammenhang stehen.Das habe ich mal in einem Kranken-Forum geschrieben und die haben mir einen Vogel gezeigt.

    Sie halten lieber an alten Denkmustern fest, als ihre Sichtweise mal zu überdenken.

    Aber das soll nicht mein Problem sein und letztlich ist ja meine Entscheidung, diesen für mich nicht stimmigen Pfad zu verlassen.


    Beim Lipödem denke ich übrigens auch, das es sich um eine reine Stoffwechselerkrankung handelt.

    Mögen mir andere Lipödemer jetzt verzeihen, aber wir werden als Säuglinge gesund geboren und alle sind munter.

    Kein Säugling ist dick.

    Das Wunderwerk Mensch funktioniert einwandfrei!


    Habe mal geforscht und versucht, die Physiologie besser zu verstehen und bin bei der Thymusdrüse gelandet.

    Vielleicht liegt die Ursache auch an der Thymusdrüse?

    Zum Lymphsystem gehören die Lymphe, die Lymphkapillaren, größere Lymphgefäße, die Lymphknoten, die Milz, die Mandeln und der Thymus.

    Vorstellen könnte ich mir das, weil die Thymusdrüse T-Zellen produziert und das Immunsystem dadurch beeinflusst.

    Mit Eintritt der Pubertät allerdings, beginnt die Rückbildung des Thymus mit nahezu vollständiger Umwandlung in Fett,

    Das Bindegewebe und das Gewicht von einst 50 Gramm schrumpft auf etwa 3 Gramm zurück.


    Wenn dann vielleicht im Vorfeld schon ( bevor die Thymusdrüse sich verabschiedet!) beim Stoffwechsel Störungen sind wie

    ( Schilddrüse, Hormone,Diabetes….etc) kann ich mir gut vorstellen das solche Entgleisungen wie ein Lipödem dabei entstehen könnten

    Wenn die Thymusdrüse sich umwandelt in Fett, passiert dann vielleicht was im Lymphsystem was vollkommen aus dem Ruder kommt.

    Vielleicht sogar eine noch nicht erkannte Autoimmunerkrankung?


    LG aus dem kalten Niedersachsen:)

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • ja, so sehe ich das auch, die Thymusdrüse ist bestimmt auch beteiligt, aber auch die Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, Lymphdrüsen, Hypophyse, Zirbeldrüse u.a. Drüsen, vielleicht auch Nerven und Gefäße....

    Frauen sind halt auch von Natur aus mehr veranlagt, Fett an bestimmten Stellen anzusammeln, aber eben nicht alle, es gibt auch Schlanke, die dann immer genau wissen, warum sie schlank sind (oder auch nicht), Männer wissen auch immer, wie es geht, ganz einfach Muskel aufzubauen, sie waren ja nie Frauen....:)

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gabriele, hallo Kaulli,

    hört doch bitte damit auf, euch gegenseitig die Argumente auseinander zu pflücken. Beschränkt euch bitte darauf, die eigene Sicht darzustellen. Die Entscheidung/Wahl hat ausschließlich der Fragesteller/Hilfesuchende und nicht die Hilfegebenden wie ihr. Euer Zwist ist für die Diskussionskultur im Forum nicht hilfreich.

    Ein weiterer Austausch zu dieser Problematik bitte ich in einer Konversation vorzunehmen.


    Noch eine Anmerkung zur Butter: In der indischen Ayurveda ist Ghee-Butter ein anerkanntes Heilmittel. Das ist reine (geklärte) Butter frei von Zusätzen wie Milchzucker, Eiweiß u.a.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • In der indischen Ayurveda ist Ghee-Butter ein anerkanntes Heilmittel. Das ist reine (geklärte) Butter frei von Zusätzen wie Milchzucker, Eiweiß u.a.

    Das ist mir bekannt, ich frage mich trotzdem, aus welcher Zeit diese Empfehlung stammt, ob diese Butter auch für Frauen gesund ist, die die Phytansäure in Butter nicht verstoffwechseln können, weisst du darüber Näheres?

    Was genau soll Ghee-Butter heilen?

    Ich hab an andere Stelle schon erwähnt, für Schlanke, die Butter verwerten können, mag sie gesund sein, aber nicht unbedingt, für Menschen, die sie nicht verstoffwechseln können. Wenn sich Fett ablagert, kann man es immerhin für möglich halten, dass es auch die Butter ist.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Aber was passiert dann mit dem Fett bei der Anlage zu Morbus refsum? Der Körper kann es ja nicht oder nur begrenzt abbauen, es reichert sich im Körper an. Phytansäure ist eine gesättigte Fettsäure, die der Mensch mit Milchprodukten und Fleisch von Grasfressern aufnimmt.

    Ich teste das oft mehr oder weniger schwer mit Bioresonanz. Schulmedizinisch wird selten danach gesucht.

    Da man die Ursache vom Lipödem nicht kennt, wäre es eine Möglichkeit, aber das ist nur eine Vermutung von mir. Da das Lipödem auch mit Hormonen zu tun hat, könnten eventuell auch die Hormone in der Kuhmilch etwas zu tun haben.


    Eine andere Erklärung wären Parasiten, wie Filiarien, die zur Krankheit Elephantiasis führen, aber ich weiß nicht, wo genau der Unterschied besteht.

    Kaulli, ich denke da ähnlich wie Du.... Kuhmilch hat nachweislich Inhaltsstoffe wie Hormone, Eiter, Antibiotika und Blut.... Bei jemand mit einer oder diversen Vorerkrankungen, dessen System sehr sensilbel reagiert auf jede Veränderung, kann also m.E. nach schon der pure Konsum von Kuhmilch ausreichen. Zumal es ja wirklich unnatürlich ist!-Welches andere erwachsene Säugetier trinkt die Muttermilch anderer Säugetiere??? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kaulli,

    ob Ghee-Butter Phytansäure enthält, kann ich nicht sagen. Menschen mit Morbus Refsum sollten jedoch grundsätzlich Butter meiden.

    : https://www.medizin-kompakt.de/morbus-refsum


    Bei Zentrum der Gesundheit gibt es einen Artikel zu Ghee-Butter und seiner Wirkung:

    : https://www.zentrum-der-gesund…tel/fette-oele-essig/ghee

    Liebe Grüße

    Bernd

  • (Zitate schwarz von Ragusa)


    Seit wann hast du diese Beschwerden?

    Hast du zusätzlich häufig geschwollene Lymphknoten am Hals= Lymphatismus ( häufig Menschen mit blauen- grünen Augen )

    Beschwerden fingen eigentlich schon an seit ich mit 16 anfing die Pille zu nehmen!

    Sind schon mal.bei einem Angiologen die Anzahk deiner Lymphgefässe geprüft worden? IST zb. mein Problem von Kindesbeinen an

    Nein, Termin beim Venenarzt leider erst am 20.5.19


    Es gab (?) von Repha ein tolles Mittel.mit Steinklee (= Melilotis) Melistasan.

    ->Melilotis kann bei zu hoher/häufiger Anwendung Übelkeit erzeugen. Besser als Tee zusammen in einer Blasen/Nierenmischung ...einzeln kaufen und selber mischen ist preiswerter!. ---->Cistus-Tee ..gutes Lymphmittel..

    ->Lymphdiaral Salbe von Pascoe,

    ->Wickel mit Retterspitz " äusserlich".

    :!:Dann aber auch die Leber stützen/pflegen, weil die Lymphe fettig ist und über die Leber abgebaut wird ..auch Hormone*

    Dirk hat zum Teil Recht mit Vit.D : meine eigenen Lipolipödeme verschwanden mit höherem D-Spiegel. Ausserdem : kommst du aus südlichen Gefilden und wohnst jetzt zu weit nördlich? Dann noch nehr D3!!

    Leber wird jeden Morgen mit frischem Zitronensaft versorgt und dann 30 Min nix anderes! Mache ich seit ca 3 wochen, dabei 1 Kg verloren! D3 mit K2 über den gesammten Winter hochdosiert und hoch bioverfügbar suplimentiert!


    Kompressionsstrümpfe bringen nischt. Bitte sag das nicht so pauschal, da hat jeder ein anderes Empfinden und Erfahrungen

    -> Besser Stürzstrumpfhose!

    ->Lymphmassage vielleicht. -

    ->Akupunktur...Milzgegend.:/Lymphdrinage Bauch insgesammt würde ich denken

    ->Lymphtaping!!!! Kann man selber machen , nicht zu hohe Absätze tragen! Absätze???-Was ist das!? Kann nur mit duflex Clogs laufen und selbst da ist nach 30 Min Schluß :(

    ( Buch : Selber tapen..oder so ähnlich!)


    >>SPORT: Schwimmen mit Flossen, Tanzen, Krafttraining. 3xwchtl., nachts vorher Wickel mit Retterspitz- Tinktur "äußerlich".

    Schwimmern leider nicht machbar wegen Immunsystem, Stehen, Gehen nur maximal 30 Min machbar dann extreme Schmerzen, Muskelkater ist ebenso totaler Rückwärtsgang!!! Damit wären wir dann wohl wieder bei der allgemeinen Übersäuerung des Körpers, egal ob aus Nahrung oder durch Muskelkater....

    >>Nicht zu vernachlässigen: *Hormonwechsel!

    Du bist Altersbedingt in der (Prä-) Menopause, wo das wassertreibende Hormon Progesteron weniger wird und Östrogen zunimmt, das Fetteinlagerung begünstigt. Kompletter Hormonstatus von August sagte ich hätte das Hormonprofil einer 16 jährigen, könnte sofort schwanger werden, alles tippi toppi!! Bitte auch hier nicht verallgemeinern nur weil ich in "dem bestimmten Alter" bin!

    >Lage der Gebärmutter untersuchen lassen.: wenn nach hinten verrutscht, drückt sie Lymphgefässe ab. Gyn sagt auch alles tutti, ABER : ich habe mich 2012 sterelisieren laßen.... seit dem wurde die Regel immer unerträglicher bis hin zu Sturzblutungen mit Abgang der kompletten Schleimhat in großen Klumpen begleitet von wehenartigen Krämpfen! Und das über 2,5 Tage Jeden Monat ! Dadurch extremer Eisenmangel der trotz Suplimentierung nur schwer zu beheben war. Seit 1.2.19 nehme ich also trotz Steri wieder die Pille, da KEINE Frau auf dieser Welt es erträgt alle 3 Wochen für 2,5 Tage Wehen zu haben mit Sturzblutungen!!!

    >Wenn Pille, dann absetzen; Daher ist dieser Tipp für mich aktuell leider nicht umsetzbar, dann lieber Lipödem!!!

    Evtl. Progesteron-präparat verschreiben lassen.


    -> Speisen: kohlenhydratarmes Essen..auf "gesunde" Fette achten ( s. Thread über Omega3! Und auf YT Prof.Spitz:" Fit mit Fett!), Eiweißhaltige Kost..häufiger mal mit Almased oder Yokebe fasten über 2 Wochen +×!

    Sry, aber hier gehe ich mal gar nicht mit Dir konform! Eiweiß verschlackt den Körper und macht uns sauer, dadurch wird das Problem nur schlimmer satt besser! :( Wenn sowas dann höchstens in veganer Form, und das ist echt eklig sag ich Dir! Lach!

    Omega 3 suplimentiere ich noch, arbeite aber bereits daran auch das über die Ernährung zu bekommen. Danke für Deine Gedanken und Deine Mühe!!!

    Alles Liebe Serafina

    GrußGabriele

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Zitatrahmen entfernt

  • ABER : ich habe mich 2012 sterelisieren laßen.... seit dem wurde die Regel immer unerträglicher bis hin zu Sturzblutungen mit Abgang der kompletten Schleimhat in großen Klumpen begleitet von wehenartigen Krämpfen! Und das über 2,5 Tage Jeden Monat ! Dadurch extremer Eisenmangel der trotz Suplimentierung nur schwer zu beheben war. Seit 1.2.19 nehme ich also trotz Steri wieder die Pille, da KEINE Frau auf dieser Welt es erträgt alle 3 Wochen für 2,5 Tage Wehen zu haben mit Sturzblutungen!!!

    Versteh ich nicht:
    Wie kannst du Blutungen haben nach einer Sterilisation (= nur Eileiter durchgetrennt, Gebärmutter alleine oder auch Eierstöcke entfernt?)?

    Wie dann aber Hormonstatus (durch wen?wie: Blut oder Speichel als Grundlage?) einer 14-jährigen?

    Ich hatte auch solch starke Blutungen mit Mitte 40 wegen eines riesengroßen Myoms UNTER der Gebärmutter, was bei vaginaler Untersuchung natürlich nicht gesehen werden konnte!!

    Omega 3 suplimentiere ich noch, arbeite aber bereits daran auch das über die Ernährung zu bekommen.

    Womit machst du das ? Laut meiner Kenntnis, vgl. den Thread zu Omega3, nicht möglich!

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Beschwerden fingen eigentlich schon an seit ich mit 16 anfing die Pille zu nehmen!

    Wenn du ab 16 die Pillie bekommen hast, besteht seitdem höchstwahrscheinlich eine Östrogendominanz, weil der Eisprung unterbunden wird und somit auch die Produktion von Progesteron aus dem gesprungenen Ei. (Literatur hierzu: John R. Lee "Natürliches Progesteron", Akse Verlag....hochpreisig)

    Wie Frauen unterschiedlich mit ihrer Darmflora auf ein- und dieselbe Pille reagieren , kann man nachlesen im "Omni-Biotic.com-Forum"! Ebenso unterschiedlich sind die Reaktionen auf das überschießende Östrogen; ganz davon abgesehen, dass auch die Schilddrüse Progesteron zur vernünftigen Arbeit braucht. Meine jungen Pille-Klienten leiden- oh Wunder! nach 5 Jahren zu 80% unter einer SD- Unterfunktion.

    Zuviel Östrogen macht Fetteinlagrungen UND umgekehrt produziert Fett Östrogen: ein Teufelskreis!

    Ich habe nach meiner Hysterektomie von einer Frauenärztin SOFORT Progesteron-Kapseln erhalten und WAHNSINNIG entwässert, womit sich die dicken Waden und der dicke,

    geschwollene Bauch verabschiedeten.

    Bei Frauen ohne Gebärmutter ist eine Substitution mit Progesteron kein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Lebenskraft

    Die Thymusdrüse soll ab Pubertät keinerlei Funktion mehr haben ubd sozusagen "tot" sein...Hm..kann ich nicht bestätigen, nachdem ich in 3 verschiedenen MRT- Bilden diesen Bereich als "rot" = aktiv gesehen habe, OHNE das ein Tumorgeschehen vorlag. Der jeweilige Radiologe war jedesmal auch verblüfft, weil dies nicht der angenommenen Norm entspricht.


    [user='3164']Serafina Pekala[

    Wieweit hat man die Enzymtätigkeit bei dir gecheckt? Warst du bereits beim. Endokrinologen ( Nebenniere->. AdrenoGenitales Syndrom= AGS , Bauchspeicheldrüse, Schilddrüsenunterfuktion-> Myxödem)?


    Ich empfehle aufgrund mehrjähriger Praxis-Erfahrung mit Hormonklientinnen dringendst deinen Hormonstatus beim Endokrinologen nachbeurteilen zu lassen. Die Betroffenen und ich erlebten immer wieder äusserst überraschende und andere Ergebnisse durch den Hormonfachmann als beim HA oder selbst Gyno!


    >>Zu den Eiweißen, die angeblich unser Gewebe verschlacken<<<


    Ein Beispiel vorweg zur Anschauung:

    Bei Aszites aufgrund schwerer Lebererkrankung entsteht irgendwann ein sogenannter Wasserbauch mit Ausmaßen, die einer Schwangerschaft im 9.Monat alle Ehre in Nichts nachstehen (sieht man zum Glück meist nur in medizinischen Fachbüchern).

    Warum?-

    Die Leber ist in diesem Krankheitsstadium nicht mehr in der Lage ausreichend Eiweiße zu produzieren.

    Eiweiße, besser Aminosäuren ( AS), stellen im Blutkreislauf die größten negativ geladen Teilchen dar und ziehen durch ihre Negativ- Ladung das Wasser aus dem Gewebe.

    Diesen bekannten Effekt machen sich Produkte wie Almased oder Yokebe zu nutze mit ihren Eiweissenzymen.


    @ Dirk S. hatte mehrmals bereits in anderen Threads darauf hingewiesen, wie ,auch durch die Evolution begründet, immens wichtig AS für unseren Körper sind( Knochen, Hormone etc.).: 9g /tgl. pro Kg Körpergewicht!!

    So sieht auch die Einnahmeempfehlung bei zb. Almased aus ..9g pro gewünschtem = reduziertem Kg Körpergewicht!


    Die Enzym- Eiweisse bei Almased ( das Produkt Yokebe kenne ich nicht!) stammen aus Honig, Joghurt und Soja ; Soja ist für mich der einzige Schwachpunkt wegen der weltweiten Genmanipulation.

    Die entwässernde Wirkung kann ich nur durch viele erfolgreiche Praxisfälle betätigen..mit Nachhaltigkeitsfaktor.

    .

    Die Verschlackung/ Übersäuerung durch Eiweiße kann entstehen bei Rheumatikern mit erhöhtem Schweinefleischverzehr oder auch bei Otto- Normal- Verbraucher mit mehrmals täglichem/ wöchentlichen Fleischkonsum ohne ausreichende körperliche Betätigung .


    Meine Beobachtung : ein schwer arbeitender Handwerker braucht und verträgt mehr Fleisch als ein Schreibtischtäter!

    Das tatsächliche Problem sind minderwertige KH in schlechtem Brot oder Süssigkeiten. KH= Zucker jeglicher Art zieht molekularbedingt Wasser ebenso an wie Salz und wird dann in Fett umgewandelt .

    2 Mal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Die Thymusdrüse soll ab Pubertät keinerlei Funktion mehr haben ubd sozusagen "tot" sein...Hm..kann ich nicht bestätigen, nachdem ich in 3 verschiedenen MRT- Bilden diesen Bereich als "rot" = aktiv gesehen habe, OHNE das ein Tumorgeschehen vorlag. Der jeweilige Radiologe war jedesmal auch verblüfft, weil dies nicht der angenommenen Norm entspricht.

    Moin :)

    Ragusa

    Dann scheinst du eine gute T Zell Aktivierung zu haben, Immunsystem und bist ein Glückskind.:saint:

    : https://www.youtube.com/watch?v=ucIEZjWXB2Y


    Heute aktivieren übrigens auch Heilpraktiker und in Gesundheitsseminaren die Thymusdrüse durch die Klopftechnik.

    Was jeder der krank ist vielleicht mal versuchen sollte.

    Dazu eine Affirmation nach seiner Weise.

    meine ist diese:

    (Mir geht es von Tag zu Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser)

    Durch die Klopftechnik soll sich die Thymusdrüse wieder vergrößern,aktivieren und mehr T Zellen ausschütten.

    Da freut sich das Immunsystem


    : https://www.youtube.com/watch?v=11R1QB9yMo8


    LG

    und einen schönen Sonntag

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sorry ! Das war nicht meine Drüse sondern Bilder von 3 Klientinnen , denen ich wegen SD-Unterfunktion ein MRT nahegelegt hatte, wo dann quasi als Nebenbefund hochaktive Thymusdrüsen zu sehen waren.

    Allerdings nehmen diese 3 Frauen auch "Thymus-Köhler" ( 200 mg Thymus-Extrakt/Kapsel) zum bisherigen Amusement ihrer HA.

    Nach den MRT's waren die alle nur am Staunen!

  • Die Thymusdrüse soll ab Pubertät keinerlei Funktion mehr haben ubd sozusagen "tot" sein...Hm..kann ich nicht bestätigen, nachdem ich in 3 verschiedenen MRT- Bilden diesen Bereich als "rot" = aktiv gesehen habe,

    Die Geschichte von der "toten" Thymusdrüse stammt noch aus den 1950er Jahren. Damals war den Wissenschaftlern noch nicht so ganz klar, welche Aufgaben die Thymusdrüse im Körper überhaupt hat. Und da sich die Thymusdrüse im fortschreitenden Erwachsenenalter stark verkleinert, kam man voreilig zum der Überzeugung, dass sie nach dem Kinder- und Jugendalter keine Funktion mehr haben müsse, da sie später ja verkümmert. Heute weiß man, dass das ein Irrglaube war.

    Die Thymusdrüse steuert unser gesamtes Immunsystem, unsere Immunabwehr und ist auch im Erwachsenealter eine lebensnotwendige Drüse im endokrinen System. Da Kinder noch kein vollkommen ausgebildetes Immunsystem besitzen, ist die Drüse in jungen Jahren aktiver.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber