Impfen oder nicht impfen?

  • Laut Gesetz seien die Inhaltsstoffe die rein zur Herstellung eines Impfstoffes benötigt werden nicht deklarationspflichtig. Nur das was im Nachhinein hinzugefügt wird müsste deklariert werden.

    Das, was Du meinst, unterliegt dem UWG, also dem Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb. Hierin wird unter anderem der Schutz von Know How und vertraulicher Geschäftsinformationen geregelt. Besser bekannt als Geschäfts- oder Betriebsgeheimnis. Hierbei kann es sich beispielsweise um Herstellungsverfahren handeln, oder auch um Designs, Prototypen und auch Formeln und Rezepte. Gemäß § 17 Abs. 1 UWG war der Verrat solcher Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse bisher sogar strafbar. Durch die Novellierung des Gesetzes zum Ende Januar 2019 ist dieser Paragraph allerdings weggefallen, es gibt nur noch Bußgelder.


    Nicht deklariert werden müssen Stoffe, wenn sie in "technisch unvermeidbaren und gesundheitlich unbedenklichen" Resten im fertigen Produkt verbleiben oder nicht mehr nachweisbar sind. Das Dumme daran ist aber, dass der Hersteller weitestgehend selbst bestimmen kann, was technisch unvermeidbar ist und was nicht.


    Dieser Umstand wurde auch im 107. Deutschen Ärztetag in Bremen im Mai 2004 kritisiert. Die Bundesregierung wurde aufgefordert, im Arzneimittelgesetz eine gesetzliche Grundlage zu schaffen, die die Pharma-Unternehmen verpflichten soll, sämtliche Inhaltsstoffe der Präparate zumindest an Ärzte herauszugeben, um eventuelle allergische Reaktionen abklären zu können.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • So viel also zum Thema freie Meinungsäußerung.

    Moin

    wie wäre es denn mit ner Sammelklage ?

    David:saint: gegen Goliath.....:cursing:

    de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage


    Aber wie ich gerade gelesen habe, hat Deutschland schon vorgesorgt:

    In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action grundsätzlich nicht zulässig, da dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd ist.

    Na, dann wissen wir ja wo wir sind.


    dem Arzt hier hat man übrigens ein Berufsverbot erteilt.

    : https://www.youtube.com/watch?v=Swzo4B12L9o

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das sind echt tolle Informationen,

    über diese Gesetze im unlauteren Wettbewerb.Danke.

    Und Entschuldigung, ich habe versehentlich einen neuen Thread in einen bestehenden geschrieben.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • dem Arzt hier hat man übrigens ein Berufsverbot erteilt.

    youtube.com/watch?v=Swzo4B12L9o

    Das stimmt, ist allerdings nur die halbe Wahrheit, denn das Berufsverbot gegen Dr. Loibner wurde später wieder aufgehoben. Er hat danach allerdings nicht mehr praktiziert, sondern nur noch Voträge gehalten.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hier eine Petition


    openpetition.de/petition/online/deutschland-braucht-keine-impfpflicht

    Ich glaube, dass ich diese Petition hier auch schon irgendwo beworben hatte, bin davon allerdings nicht mehr so ganz überzeugt. Die ÄIIE ist beim Thema Impfkritik bisher eher zögerlich aufgetreten. Und ganz wichtig - deren Petition läuft nur bei openpetition.de, nicht aber auf dem Bundestags-Server. Ob der Petitionsauschuss nun diese Petition anerkennt, sehe ich mittlerweile ziemlich kritisch.


    Es gibt allerdings noch eine weitere Petition, die sich europaweit gegen die Impfpflicht stark macht:

    : https://www.change.org/p/europ…nformation-und-zustimmung

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ob der Petitionsauschuss nun diese Petition anerkennt, sehe ich mittlerweile ziemlich kritisch.

    Vielen Dank das ist ja noch besser und denke auch das wird gekanzelt.

    Verschwindet im Niemandsland von den Vorkostern.

    Aber ich unterschreibe.:)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Zitat

    dem Arzt hier hat man übrigens ein Berufsverbot erteilt.

    Das liegt schon 10 Jahre zurück. In der Zwischenzeit (2013) hat Dr. Loibner seine Zulassung wieder erhalten, aber 2015 wurde das Berufsverbot wieder erlassen. Er hat dagegen geklagt, aber aus Altersgründen die Praxis dennoch geschlossen. 2018 ist er verstorben.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • youtube.com/watch?v=S44J3vU_WYQ (von youtube zensiert)


    Der Herr erklärt bereits am Anfang, daß die Ärzte und andere in Gesundheitsberufen Komplikationen mit Impfstoffen melden müßten, aber es nicht tun. Es gab also wohl kaum Meldungen dazu, also ist doch auch alles in Butter, hm?

    Als in Europa BSE grassierte, gab es in Deutschland kein BSE, weil Herr Kohl keine Tests zugelassen hat.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • youtube.com/watch?v=S44J3vU_WYQ (von youtube zensiert)


    Der Herr erklärt bereits am Anfang, daß die Ärzte und andere in Gesundheitsberufen Komplikationen mit Impfstoffen melden müßten, aber es nicht tun. Es gab also wohl kaum Meldungen dazu, also ist doch auch alles in Butter, hm?

    Ist nicht neu, Nelli. Das RKI selbst geht doch davon aus, dass nicht einmal 5% der Impfkomplikationen gemeldet werden. Hatte ich schon irgendwo hier im Forum mal geschrieben.

    Wenn aber nicht einmal 5% gemeldet werden .... dann haben wir doch logischerweise eine Dunkelziffer von 95%!

    Sieht man sich dann die entsprechenden Zahlen des RKI zu Impfkomplikationen an, müssten diese mit dem Faktor 20 multipliziert werden. Mindestens.


    Und das alles, obwohl Ärzte gesetzlich verpflichtet sind, solche Meldungen zu machen und ein Unterlassen zu einer satten Geldstrafe führt.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Vielleicht haben die beim RKI aber ebso nervige Torturen zur Meldung eingerichtet wie es beim Paul-Ehrlich-Institut der Fall ist, wenn man als Normalmensch Medikamentennebenwirkungen melden möchte.

    Nun ja, Impfschäden müssen dem PEI gemeldet werden, nicht dem RKI. Das Robert-Koch-Institut ist unsere Seuchenschutzbehörde, das Paul-Ehrlich-Institut die Behörde für Impfstoffzulassungen.

    Die Gesundheitsämter sind nach § 11, Abs. 4, IfSG verpflichtet, die gemeldeten Verdachtsfälle anonymisiert an das PEI zu melden. Übrigens unterliegen nicht nur Ärzte der Meldeverpflichtung, auch Apotheker müssen Verdachtfälle melden.


    Das Formular zur Meldung von Verdachtsfällen gibt es vom PEI als Online-Formular: https://nebenwirkungen.pei.de/nw/DE/home/home_node.html

    Kompliziert und aufwändig ist es nicht, lediglich einige Fragen auf insgesamt vier Masken sind auszufüllen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Solange die Dokumentation stimmt ist ja alles gut X(, siehe auch Krankenhäuser- und Pflegeheime.


    Guter Beitrag zum Thema:


    youtube.com/watch?v=IDrTL38fp3w (von YouTube zensiert)


    Wie wirksam, wie notwendig und wie sicher ist ein Impfstoff? Wie viele Masernfälle gab es in Deutschland in den letzten 15 Jahren? In welchen belebten Organismen kommt Aluminium als
    natürlicher Bestandteil vor? Kann der Mensch ohne Impfungen eigentlich überleben? …

    Was wäre Ihr Kriterium für eine Impfentscheidung? Der Arzt und Filmemacher („VAXXED“) Andrew Wakefield stellt fest: „Man kann über alles Mögliche reden, aber nicht über Impfungen“.
    Viele Eltern und ein Großteil der Bevölkerung sind verunsichert. Wie stellt man die richtigen Fragen? Welchen Informationen kann man trauen? Wie treffe ich die richtige Entscheidung?


    Menschen aus ganz Deutschland und der Welt kommen nun zusammen, um auf die Problematik einer Impfpflicht aufmerksam zu machen, welche in Italien und Frankreich bereits Realität ist. Impfverweigerer werden mit hohen Strafen belegt. Und das ist nur der Anfang einer endlosen Kette an Problemen für die Menschen, welche Opfer einer Lobby-gesteuerten Gesundheitspolitik wurden.
    In diesem Film kommen Ärzte, Heilpraktiker sowie Eltern, ktivisten und Impfkritiker zu Wort. Sie bieten Erfahrungsberichte und Lösungsansätze und geben einen Einblick in die Impfgeschichte. Sie alle stehen unter hohem gesellschaftlichen Druck und kämpfen für einen ehrlichen Diskurs dieser Thematik in der Öffentlichkeit.


    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das Problem ist leider, das bereits eine riesen Marketingmaschinerie angelaufen, in der in den öffentlich rechtlichen Sendeanstalten, jegliche Kritik an der Impfung als Spinnerei abgestempelt wird. Sogar Herr Lesch (den hab ich eh gefressen, weil der zu allem seinen Senf dazu gibt, und sich für einen Wissenschaftler hält, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat) befürwortet die Impfpflicht, und hat natürlich auch allegmeingültige Argumente, Herr Bohlen macht einen Werbeblock in dem er sich vor der Kamera gegen Masern impfen läßt und das ganz toll findet, und mittlerweile kommt auch noch in Kabarettsendungen so ein Mist.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Das Problem ist leider, das bereits eine riesen Marketingmaschinerie angelaufen,.... und mittlerweile kommt auch noch in Kabarettsendungen so ein Mist.

    Meinst Du vielleicht die heuteshow? Die Aussagen von Oliver Welke sind doch einfach nur Phrasendrescherei.

    Dafür habe ich aber bei Youtube unter dem entsprechenden Filmbeitrag der heuteschow einen tollen Kommentar gelesen:
    "Bei uns in der Schule geht nur Krätze, Aids und Herpis rum, also alles cool."

    Das ist doch mal ´ne Ansage :D:S

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Meinst Du vielleicht die heuteshow? Die Aussagen von Oliver Welke sind doch einfach nur Phrasendrescherei.

    Die gucke ich schon lange nicht mehr. Ich meinte Torsten Sträter.

    "Bei uns in der Schule geht nur Krätze, Aids und Herpis rum, also alles cool."

    Ähm, ich weiß gerade nicht, ob ich das lustig finden soll.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Nun sei mal nicht so kritisch, Nelli. Ich müsste den ganzen Tag Amok laufen, bei dem geballten Blödsinn, den ich so täglich zum Thema Impfen höre. Da bleibt oftmals nur noch Sarkasmus als letzte Rettung.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Ja, aber ich guck mir lieber Dieter Hildebrand oder Jochen Malmsheimer an. ;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber