Eingerissene Mundwinkel

  • Hallo zusammen,


    Ich leide seit einiger Zeit an eingerissenen Mundwinkeln. Mal sind sie weg, dann wieder eingerissenen. Könnte das Zinkmangel sein oder an etwas anderem liegen? Danke und viele Grüße Nicola

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich leide seit einiger Zeit an eingerissenen Mundwinkeln.

    Es könnte auch eine Infektion mit Herpes simplex Viren sein, bzw. wegen Stress aus dem Körper reaktivierte. Vitaminmangel kann es auch sein.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Hi Nicola!

    Mundwinkelrhagaden sind zu 90% Eisenmangel. Mal drauf achten, ob nach der Regel stärker. - Schüßler Nr. 3+ FloradixKräuterblut mit(!!!) Eisen-, auch als Dragees mit Folsäure ( die fehlt besonders beim Einnehmen det Anti- Baby- Pille)


    Der Eisenmangel kann natürlich entstehen aufgrund Mangel an Vit. B12 + Folsäure , mangelnder Magensäure , zu wenig Fleisch .

    :!:Das Minimieren von rotem (!!!) Fleisch kann frau sich erst leisten in der Menopause!!!.


    LG Gabriele

  • Habe das auch grade.


    Nach ein paar Wochen mit nur Salbe, was nix gebracht hat, nehm ich nun Vitamin B Tabletten. Aus der Apotheke, nicht teuer. Nun nehme ich das seit ner Woche und langsam hilft es was. Creme weiterhin und habe mir die Eau Thermale Avene Gold Creme gekauft (relativ teuer), weil sich das angefangen hatte auszubreiten, über die Lippen hinweg.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich empfehle als LM : alles , was rot ist: rote Beete, Holunder;Beeren, ..

    Brennessel, Quecke


    Am Besten finde ich aus Erfahrung mit mir und meiner Tochter Floradix Kräutersaft + Eisen.. auch für Männer nach Entzündungen, Stressphasen , Krankheiten...

    Sowohl flüssig als auch in Drageesform!

    Zum besseren Einbau Schüßler Nr.3

    Wirkt superschnella!!

  • Der Eisenmangel kann natürlich entstehen aufgrund Mangel an Vit. B12 + Folsäure , mangelnder Magensäure , zu wenig Fleisch .

    :!:Das Minimieren von rotem (!!!) Fleisch kann frau sich erst leisten in der Menopause!!!.

    Eisenmagel kann auch oft auf Parasitenbelastung hindeuten, diese mit Fleisch zu füttern, würde sie helfen zu vermehren. Krebszellen verbrauchen übrigens auch Eisen.


    Hulda Clark hatte behauptet, Wermut würde Parasiten und Krebszellen töten, weil beide einen erhöhten Eisenbedarf haben und viel Eisen speichern. Schon die Chinesen verwendeten Artemisia zur Behandlung der Malariaerreger. Das war lange Zeit in Vergessenheit geraten.


    Gerät das Artemisinin in Kontakt mit Eisen, kommt es zu einer chemischen Reaktion, durch die freie Radikale erzeugt werden, die die Zellmembrane auseinanderreißen und vernichten. Bestätigt wurde das auch an Burstkrebszellkulturen und Leukämiezellen. Ein paar Stunden, nachdem sie mit Artemisinin in Berührung kamen, waren die meisten vernichtet, nach 16 Stunden lebten so gut wie keine mehr, gesunden Zellen passierte nichts.


    Orginalstudie hier: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22185819/

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Ganz wichtig ist auch ausreichend trinken! Ich merke das bei mir selbst auch immer, wenn ich zu wenig trinke sind zu erst die Lippen trocken und reißen auch ein. Leider vergesse ich das gerade im Winter ganz gerne...

    LG

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber