Verschiedenes

  • Ich bin froh, dass ich meine beiden Kinder die ersten Jahre zu Hause betreut habe. Ich ging wieder mit reduziertem Lehrauftrag wieder in die Schule, als meine Tochter nahezu 6, der Sohn 3 Jahre alt war. Während der Elternzeit gab ich Mutter-Kind-Mal- und Bastelkurse für die Volkshochschule im eigenen Haus. Die Tochter war im Laufstall dabei und griff bereits mit 2 Jahren selbst zum Pinsel. Da ich von keinem Lehrplan gebunden war, konnte ich dadurch viele Ideen für meinen Schulunterricht gewinnen. Ja, ich bin dafür, dass Frauen ihren Kindern die Fremdbetreuung in den ersten drei Jahren ersparen, wenn das wirtschaftlich irgendwie möglich ist. Meine Tochter in den USA hat ihre beiden Kinder früh in eine Kita gegeben, da sie ihre Karriere nicht unterbrechen wollte. Sie hat aber ihre freie Zeit intensiv mit ihren Kindern verbracht. Außerdem hat sie die Hälfte ihres Gehaltes für die ausgezeichnete Kinderbetreuung ausgegeben. Mit ihrem Mann hat sie sich die Aufgaben mit Haushalt und Kindern fair geteilt.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Nein, zu ^^ dritt ^^ .

    Oha, ich dachte immer ich wäre mit meiner Bügelphobie alleine.

    Socken zusammen rollern mag ich übrigens auch nicht.


    So, und ich habe heute zu tun, die Mäuselebendfallen wieder zu bestücken. Diese Biester haben den Dreh raus sich die Nüsse heraus zu holen, ohne die Falle auszulösen. Aber vielleicht löst sich auch das Problem von selbst, weil neuerdings des Nachts hier ein Fuchs herumschleicht.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hannah, hier muss ich sagen, dass ich seit Jahrzehnten den Eindruck habe, dass ein gewisser Anteil an Frauen eine Gleichstellung mit dem Mann mit ihrem Verhalten selbst verhindert. Und das ist keine Frage von schminken oder nicht schminken. Man kann immer Frau bleiben.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: So isses.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • So, und ich habe heute zu tun, die Mäuselebendfallen wieder zu bestücken. Diese Biester haben den Dreh raus sich die Nüsse heraus zu holen, ohne die Falle auszulösen. Aber vielleicht löst sich auch das Problem von selbst, weil neuerdings des Nachts hier ein Fuchs herumschleicht.

    Waidmannsheil.


    P.S. Socken ebenso.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Ähm, erschießen will ich den Fuchs aber nicht.


    Ich hatte übrigens mal eine gute Freundin, die hat sogar Unterwäsche, Bettwäsche und Handtücher gebügelt. =O

    Das finde ich dann schon übertrieben.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • kann mich hier nur anschließen und leitete ein freiwilliges kleines Familienunternehmen meiner Kinder und Haushalt. :saint:

    Habe das freiwillig getan Hausfrau und Mutter zu sein, weil ich es anderherum kannte und morgens um 7h in den Kindergarten musste mit meiner kleinen Schwester an der Hand.

    Das fand ich ganz grausam und wollte das meinen Kindern ersparen.

    Unter anderem habe ich es genossen nicht arbeiten zu müssen und meine Kinder habe aufwachsen sehen und liebhaben dürfen. <3

    Ich hatte übrigens mal eine gute Freundin, die hat sogar Unterwäsche, Bettwäsche und Handtücher gebügelt.

    so eine kannte ich auch Nelli, wo der Mann noch zusätzlich Stofftaschentücher hatte und diese dann auch bügelte. <X

    Neulich habe ich im TV gesehen da hatte eine Familie einen zahmen Fuchs der täglich kam und sich sogar in den Garten legte. 8)

    Er hat sich nie anfassen lassen, war aber schön anzusehen wie daraus eine Freundschaft wurde, ohne füttern und angrapschen.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Servus Lebenskraft,

    So einen Fuchs hatte ich auch 2 Jahre in meinem Garten zu Besuch. Ein schönes Tier, schlief gerne auf einen sonnigen Platz. Ich nannte ihn Schecki. 5m Sicherheitsdystanz, dann war er mit einem Sprung über den Gartenzaun. Aber die Hühnereier die ich ihm auf seinen Platz legte nahm er gerne an. Jetzt hat er sicher einen Bau in der Au mit seinem Nachwuchs.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • Ähm, erschießen will ich den Fuchs aber nicht.


    Ich hatte übrigens mal eine gute Freundin, die hat sogar Unterwäsche, Bettwäsche und Handtücher gebügelt. =O

    Das finde ich dann schon übertrieben.

    Solange sie noch nicht die Strumpfhosen bügelt.

    so eine kannte ich auch Nelli, wo der Mann noch zusätzlich Stofftaschentücher hatte und diese dann auch bügelte. <X

    Zu meiner Zeit hieß es: Wenn der Mann in der Firma das Taschentuch herauszieht, muss man sehen können, was für eine Frau er zuhause hat. Und was ist, wenn eine Frau in der Firma das Taschentuch herauszieht?

    Als ich zweimal wegen Krebs im Krankenhaus lag, hielt mein Mann selbstverständlich zuhause die Stellung. Die Kinder waren drei und sechs Jahre alt.

  • Meine Mutter hatte Bügelnachmittage. Da wurde alles gebügelt. Taschentücher, Bettwäsche, Handtücher, Spültücher.

    An dem Tag kam immer eine Sendung mit Berichten zum 2. Weltkrieg im Radio. Verschollene Soldaten, Russlanddeutsche, Erzgebirge, usw.

    Ich mag bügeln nicht, aber ich habe den Geruch damals sehr gerne gemocht und mir auch öfter die traurige Sendung mit ihr zusammen angehört.


    Mein Mann bügelt selbst, wenn er etwas tragen will, was gebügelt werden muss.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Wollte mal schauen, nach Meinung(en) hier im Forum:


    Eine Freundin (Ü 30) musste am Abend ins Krankenhaus, wegen Luftnot zusammengebrochen. Seit mehreren Tagen waren Erkältungssymptome mit starkem Husten anwesend. Im Krankenhaus, so der frische Stand nach Röntgen, hat man Verdacht auf Lungenentzündung. Dienstag, war sie beim Hausarzt. Bekam Antibiotika + Bettruhe verordnet.

    [Ich habe ihr da nicht dreingeredet (sie hält sich an die Schulmedizin), außer am Montag mal kurz "Angocin und Vitamine" als Tip mit in den Raum gegeben.

    Von Bayern aus nach Schleswig-Holstein.]


    Es geht ihr zur Stunde - am Sauerstoffgerät - den Umständen entsprechend, sodass sie immerhin SMS' tippen kann.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Alles Gute für deine Bekannte. :)

    Ist ja blöd, wenn man so kurz vor den Feiertagen im Krankenhaus landet, da es dann nur eine eingeschränkte Mannschaft gibt und sicher nicht viel passiert.

    Wenn sie noch SMS schreiben kann, muss man sich wohl keine Sorgen machen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Tja, da kann man mal wieder sehen, wie besch...... die Suchmaschinen geworden sind.


    Vor einigen Monaten noch hatte ich nach "Antibiotika haben Lungenentzündung als Nebenwirkung" gesucht, und einiges gefunden. Jetzt bekomme ich als Ergebnis Seiten mit Ratschlägen wie "Antibiotika ein Muß bei Lungenentzündung", "Lungenentzündung, Therapie mit Antibiotika", und so weiter und so fort, angezeigt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Alles Gute für deine Bekannte. :)

    Ist ja blöd, wenn man so kurz vor den Feiertagen im Krankenhaus landet, da es dann nur eine eingeschränkte Mannschaft gibt und sicher nicht viel passiert.

    Wenn sie noch SMS schreiben kann, muss man sich wohl keine Sorgen machen.

    Danke.


    Sie hatte ja das "Glück", dass der Donnerstag noch für Untersuchungskram zur Verfügung stand. Es sei zum Abschluss die sichere Diagnose "Lungenentzündung" gestanden.

    Abends wurde sie auf Intensiv verlegt. Seither keine Meldung mehr. Ging ja erst nach dem Einnehmen des vom Hausarzt verordneten Antibiotikamittels abwärts. Auf die ohnehin geschwächte Abwehr noch das darmfloraschädigende Präparat obendrauf. Abraten "darf" man ja nicht, sonst kann man in "Teufels Küche" gelangen; dorthin wo der kompatiblere Patient unwissenderweise sich bereits begab...

  • Tja, da kann man mal wieder sehen, wie besch...... die Suchmaschinen geworden sind.


    Vor einigen Monaten noch hatte ich nach "Antibiotika haben Lungenentzündung als Nebenwirkung" gesucht, und einiges gefunden. Jetzt bekomme ich als Ergebnis Seiten mit Ratschlägen wie "Antibiotika ein Muß bei Lungenentzündung", "Lungenentzündung, Therapie mit Antibiotika", und so weiter und so fort, angezeigt.

    Nur nicht von der Werbung abschrecken lassen. :)


    Von Burkhard Kleuser / Das Spektrum medikamenten-induzierter Nebenwirkungen an der Lunge kann vom banalen ­Husten bis zum akuten Lungenversagen reichen. Sollen irreversible Schäden ­vermieden werden, müssen die ursächlich in Frage ­kommenden Arzneimittel bei geringstem Verdacht abgesetzt ­werden.


    Die Zahl der Medikamente mit broncho-pulmonalen Nebenwirkungs­spektren nimmt vermutlich unter anderem aufgrund besserer Diagnose- und Dokumentationsmöglichkeiten, aber auch in Folge der Entwicklung neuer Arzneistoffe wie Biologicals ständig zu.

    Für mehrere hundert Arzneistoffe existieren Fallbeschreibungen sowie Daten (siehe Kasten), die Komplikationen an den Atmungsorganen aufzeigen, wobei einige Arzneistoffe beziehungsweise Arzneistoffklassen wie Biologicals sowie Chemotherapeutika, Antiarrhythmika, Antibiotika und NSAIDs besonders oft mit der Entstehung von Lungenerkrankungen in Verbindung gebracht werden (2).

    Lunge in Gefahr | PZ – Pharmazeutische Zeitung - MetaGer Proxyˍ


    Und wir haben ja noch diese Seite zu Nebenwirkung durch Medikamente: http://sideeffects.embl.de/

    Da braucht man nur die Erkrankung einzugeben. Lungenentzündung=pneumonia.



    Man kann sogar auf jedes Medikament draufklicken und bekommt bei manchen eine klare Auswertung.

    Ibuprofen z.B.: http://sideeffects.embl.de/drugs/3672/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ui, Klasse. Ich danke dir.


    Entwicklung neuer Arzneistoffe wie Biologicals

    Das ist genmanipuliertes Zeugs.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das auch noch Monate lang im Körper wirkt, wenn es abgesetzt ist.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Fragt sich nur wie es monatelang wirkt, wenn Frau Schwiegermutter mit ihrem Arthrosehund letztlich jeden Monat zum Nachspritzen (obwohl es anfänglich hieß, die ist nur einmal nötig, dann aber doch 3 mal) ging, damit der 12 Jahre alte Golden Retriever für einige Tage wieder herumspringt wie ein Junghund weil die Spritzen die Ausschüttung der Schmerzhormone /oder wie man das nennt) blockiert, was ich bei Arthrose übrigens für ebenso schädlich halte.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nelli, Details habe ich schon wieder vergessen. Das ist eine recht neue Klasse von Medikamenten.

    Hatte aber irgendwann wegen irgendeiner Hautkrankheit recherchiert und gesehen, dass ein vielumworbenes neues Medikament ein Biologika ist, bei dem bei weiterer Suche beschrieben wurde, dass es nach dem Absetzen noch länger als 3 Monate im Körper verbleiben kann.

    Das heißt, es kann Probleme geben, wenn man das absetzt und anschließend ein damit unverträgliches Medikament einnimmt.


    Auf die Schnelle gesucht antwortet eine Seite auf die Frage Wie lange bleiben Biologika in Ihrem System? wie folgt:

    Offizielle Antwort. Das Biologikum Cosentyx (Secukinumab) kann bis zu 110 bis 155 Tage in Ihrem System verbleiben, bevor es vollständig eliminiert wird.

    Die Halbwertszeit des Medikaments beträgt 22 bis 31 Tage. Dies ist die durchschnittliche Zeitspanne, die es dauert, bis eine Dosis des Arzneimittels in Ihrem Blut um die Hälfte reduziert ist.


    Eine Hauptnebenwirkung von Biologika ist eine schwere Infektion. Höchstwahrscheinlich sind diese Infektionen nicht auf die Medikamente selbst zurückzuführen, aber biologische Medikamente verändern die Art und Weise, wie Ihr Immunsystem funktioniert.


    Biologische Medikamente erhöhen das Infektionsrisiko, weil sie das Immunsystem schwächen. Sie können eine Erkältung, eine Nasennebenhöhlenentzündung, eine Infektion der oberen Atemwege, eine Bronchitis oder eine Harnwegsinfektion bekommen. Eine Studie ergab, dass Menschen, die diese Medikamente einnehmen, auch mit größerer Wahrscheinlichkeit positiv auf COVID-19 getestet werden.


    Zu den wichtigen potenziellen Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Verwendung von Biologika gehören Immunsuppression, die zu Folgen wie Infektionen führen kann, und Autoimmunität, die zu paradoxen Entzündungen oder sogar Autoimmunerkrankungen führen kann.


    Alle Biologika unterdrücken das Immunsystem und erhöhen das Infektionsrisiko. Häufige Infektionen. Menschen, die Biologika einnehmen, bekommen mit hoher Wahrscheinlichkeit Infektionen wie Infektionen der oberen Atemwege, Lungenentzündung, Harnwegsinfektionen und Hautinfektionen. Opportunistische Infektionen.


    Während der Einnahme von Biologika nicht essen sollte man:

    Rohmilch und Milchprodukte, z.B. Käse aus Rohmilch. Schimmelgereifte Weichkäse (z. B. Brie und Camembert) und Blauschimmelkäse (ob pasteurisiert oder nicht), Feta- und Ziegenkäse. Rohe Eier oder Lebensmittel, die dies enthalten, z.B. hausgemachte Mayonnaise. Rohes oder nicht durchgegartes Fleisch und Fisch.


    Vermeiden Sie nicht pasteurisierte Getränke wie Fruchtsaft, Milch und Rohmilchjoghurt. Vermeiden Sie Salatbars und Buffets. Kühlen Sie Pastete, kalten Hot Dog oder Wurstwaren (einschließlich Salami und zubereitete Feinkostsalate, die diese Produkte enthalten), Eier oder Meeresfrüchte. Verzehren Sie nur pasteurisierte Milch, Joghurt, Käse und andere Milchprodukte.


    Biologika sind im Allgemeinen sehr sichere und gut verträgliche Therapien; Aufgrund ihrer immunsuppressiven Eigenschaften ist das Risiko von Lymphomen im Zusammenhang mit diesen Wirkstoffen jedoch potenziell besorgniserregend. Psoriasis ist die einzige dermatologische Erkrankung, bei der Biologika von der Food and Drug Administration zugelassen sind.


    Assoziation mit Biologika. Es gibt Berichte über Patienten, die während der Behandlung mit Inflixamab und Etanercept Manifestationen von MS aufwiesen.


    Wenn Sie wegen einer Infektion Antibiotika einnehmen müssen, müssen Sie die Einnahme Ihres Biologikums vorübergehend abbrechen, bis die Infektion abgeklungen ist. Ihr Arzt wird Ihnen mitteilen, wann Sie Ihre biologische Behandlung wieder aufnehmen müssen.

    Wie lange bleiben Biologika in Ihrem System? [FAQs!] (scienceoxygen.com)ˍ


    Hauptsache, da steht sicher und gut verträglich. <X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das ist wieder das, was ich schon öfter monierte:

    Dass häufig suggerierversucht wird, negative Eigenschaften Naturmitteln zuzuschieben, um die nebenwirkungsträchtigen Chemikalien "reinzuwaschen". Naja, zumindest eine erfolgreiche Geschäftstaktik.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber