Kaffee Vakuum

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wenn ihr Kaffee-ähnliches ohne Coffein wollt:

    Rosmarintee!

    Wirkt auf die NNR mit der gleichen wiurkung wie Koffeein und wirkt länger.

    der Genuss bleibt dabei aber auf der Strecke, außer man liebt Rosmarintee <X

    Matetee wirkt auch aufputschend, schmeckt mir jedoch nicht, muss jeder selbst wählen.

    Lebenskraft sucht ja eine Kaffeeersatz, der nicht unbedingt aufputschend sein soll, wie ich das verstanden habe.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Lebenskraft sucht ja eine Kaffeeersatz, der nicht unbedingt aufputschend sein soll, wie ich das verstanden habe.

    Jetzt war ich mal mutig und habe Balance Kaffee und Harmonie 2 gekauft.

    Der schmeckt ja wie Plörre:(...hat meine Großmutter immer gesagt.

    Also wer wie ich eine Kaffeeliebhaberin ist, der kann mir damit keine Freude bereiten.

    Gut das der Balance ausgetrunken ist und ich morgen wieder kräftigen Kaffee trinken kann.


    Vor allen Dingen man wird davon überhaupt nicht wach, auch wer mehr Löffel davon in den Filter tut.

    Jedenfalls nicht meins.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Klingt gut, bereits gemahlener Kaffee scheidet bei uns aber direkt aus. Wir haben eine kleine Kaffeemühle und mahlen dann alle 2-3 Tage einfach eine kleine Menge Bohnen frisch. Gerade so viel, dass es halt für einige wenige Ladungen der Kaffeemaschine reicht. So ist der Kaffee nicht nur deutlich frischer und aromatischer, man kann außerdem sicher sein, dass eben keine verschimmelten oder sonst wie verdorbenen Bohnen im Pulver landen. Falls welche in der Packung waren, sortiert man die einfach aus. Verwendet man Pulver, sieht man halt nicht, was alle bei der Verarbeitung im Industriemahlwerk gelandet ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo


    ich habe immer sehr viel Kaffee getrunken (Saeco Espressomaschine, meistens Lavazza Cremoso oder Crema Aroma)

    seit der letzten Darmkur (nach Dr.Feil) hab ich das jetzt danach zumindest auf 1-2 Tassen reduziert

    derzeit versuche ich auch gemahlenen grünen Kaffee mit Ingwer (Demeterware), das soll sogar sehr gesund sein


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

  • ist der auch gut zu trinken, nicht nur gesund.;)


    LG

    Nora

    ja, schmeckt gut
    schmeckt wie Tee mit Ingwernote

    hierˍ einige Infos dazu


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • das hört sich gut an Manfred und werde ich auch mal probieren.

    Trinke eh den ganzen Tag und zuviel Kaffee.

    Wird Zeit mal aufs Bremspedal zu treten.:wacko:

    Vielen Dank für den Tipp

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • schmeckt wie Tee mit Ingwernote

    Wenn ich mal wieder zum Einkaufen fahre, was ja zur Zeit nicht so oft ist, weil ja alles Andere außer Lebensmittel geschlossen hat, werde ich mir diesen Kaffee kaufen.

    Ist schon langweilig jetzt in der Stadt, wenn alles so leer ist:(


    Liebe Grüße

    Nora

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber