Demo gegen die Impfpflicht

  • Ach was, so schlecht sind die Kommentare doch gar nicht. Bisher zumindest. Da bin ich ganz andere Sachen gewohnt.

    Aber der Kommentar von Gerrit H. mit seinem Vergleich zur Schulpflicht gefällt mir bisher am "besten". Der Döspaddel sollte mal nach Schweden schauen, dort gibt es keine Schulpflicht ... und wenn ich mir mal die PISA-Daten von Schweden und Deutschland so anschaue ....

  • Ja, die Schulpflicht: das ist auch noch so ein Thema, wo wir eigentlich ganz unreflektiert denken die Welt läuft halt so.

    Aber, ich meine, zu schreiben dass es Mord ist seine Kinder nicht zu impfen: wer hat denen das so eingetrichtert? Ist es auch Mord jemandem ein Auto zu kaufen?=O

    Ja, was denn noch?

  • Das wird doch von den öffentlich rechtlichen sicher genauso verunglimpft wie die Demo gegen Impfpflicht letztes Jahr in Nürnberg, wo Herr Tolzin dabei war.

    "Früher war Alles besser!" Nein, aber Früher war vieles gut, und das wäre es noch heute, wenn man es so gelassen hätte."

  • Spahn hat doch schon wieder einen neuen Plan.:D<X

    https://www.spiegel.de/gesundh…-verbieten-a-1253471.html

    100 Sachen auf einmal verändern wollen und bisher nicht 1 Versprechen eingehalten.

    Was würde wohl ein Psychologe dazu sagen?

    Ich nenne das schlichtweg Selbstwert-Defizit.

    Wird Zeit für ne Veränderung und finde das nicht tragbar.


    LG

    Tu deinem Leib des öfteren etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.

    (Teresa von Avila)

  • Ich lernte, man nennt solche Menschen: Profilneurotiker.

    Passt genau !:)


    Der Profilneurotiker ist das Fähnchen im Wind

    Immer dort wo es einen Vorteil ab zugreifen gibt, das steht der Profilneurotiker in der ersten Reihe.

    So ein Mensch kann von Verein zu Verein ziehen, von Partei zu Partei, von Mensch zu Mensch.

    Sollte die „große Taktik“ einmal wirklich nicht mehr aufgehen, streicht der Profilneurotiker komplett die Segel und redet kein Wort mehr über das „Problem“ oder den „Streitfall“.

    Er wendet sich schlussendlich ab, aber Neuem zu.

    LG

    Tu deinem Leib des öfteren etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.

    (Teresa von Avila)

  • Ich wußte gar nicht, daß es für solche eine Fachbezeichnung gibt. Ich habe sie bisher immer mit Gigi aus Momo gleichgesetzt. Da sagt der graue Herr "Wir haben dich aufgeblasen, daß du Macht bekommst, und reich wirst, wenn du aber nicht spurst, lassen wir die Luft wieder aus dir raus"

    "Früher war Alles besser!" Nein, aber Früher war vieles gut, und das wäre es noch heute, wenn man es so gelassen hätte."

  • naja, Profilneurotiker sind u.a. Machtmenschen , die sich überschätzen.

    Die von mir ansonsten geschätzte FDP hat auch einen in vorderster Reihe ...der visionäre Weitblick fehlt leider!

    Mit lieben Grüßen Gabriele


    "Die Mikrobe ist Nichts, das Milieu Alles!" (Béchamp)

  • Beitrag von goalken ()

    Dieser Beitrag wurde von bermibs aus folgendem Grund gelöscht: Anmeldung als Werbeposter ().