Warum wirkt die Homöopathie?

  • Genau so ist es Zwinge. Erfolgreiche Konkurenz eben

    Einspruch!

    Ich habe einen Schulmediziner an der Seite, der auch Heilpraktiker ist und überwiegend ausgerichtet auf Naturmedizin.

    So hält sich das Verhältnis der Naturmedizin im Vordergrund

    Wir haben uns darauf geeinigt nur so wenig Chemie wie möglich und so viel wie unbedingt nötig.:)

    Er hatt mir jetzt ja Weihrauch verschrieben und wieder zu D Mannose geraten.

    Ferner zur Akupunktur und Aderlass.

    UNd solche Ärzte sitzen verteilt schon in der Stadt.

    Man muss sie nur finden.:thumbup:

    Grüle

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich habe einen Schulmediziner an der Seite, der auch Heilpraktiker ist

    Genau Lebenskraft, zwei erlernte Berufe und Ausnahmen bestätigen die Regel. Hast da richtig schweingehabt!

    Und in der Regel arbeiten Schulmediziner und Heilpraktiker nicht Hand in Hand.

    Im Gegenteil. Das sieht man an der Tatsache, dass bei der Naturheilmedizin immer mehr Möglichkeiten von der Gesetzgebung unterbunden oder "verboten" werden. Es wird bestimmt, wer heilen darf!

    Zusammenarbeit wäre wirklich toll und wünschenswert, aber die Realität bestimmt die P.


    Es grüsst

    Winnie

  • Wir haben uns darauf geeinigt nur so wenig Chemie wie möglich und so viel wie unbedingt nötig.:)

    UNd solche Ärzte sitzen verteilt schon in der Stadt.

    die sitzen auch verteilt auf dem Land, nur sind die Entfernungen deutlich größer. Zudem wollte ich zu einem Mezis-Arzt wechseln. Der hat mich abgewimmelt. Ob ich nicht in meiner Kreisstadt einen Arzt hätte. Mit dieser Denkweise kann der mich mal. Die Leben im Kommunismus in Reinform. Man hat gefälligst den nächsten Arzt zum Wohnort zu nehmen. Qualifikationen und Fähigkeiten spielen scheinbar keine Rolle. Wenn man jahrelang nicht beim Hausarzt war, hat man dann noch einen? Meine bisherige Ärztin hat mir, nachdem ich nach 2 Jahren wieder mal vorbeischaute, um einige Blutwerte nehmen zu lassen zu verstehen gegeben, dass sie es ist, die sagt was getestet wird und wollte mich erstmal durchimpfen. Dir Ärztin, die mir sagte ich solle ihr beweisen, dass die Nebenwirkungen von den Antibiotika kommen hat mir das Zeug vermutlich verschrieben weil die von der Mehrheit der Menschen ausgegangen ist. Die Mehrheit sieht sich als eine art Reaktor, dem man bei Fehlfunktionen einen Stoff verabreicht und alles ist wieder gut. Sie hat sich aber schon an meine Aussagen erinnert so wenig wie möglich Medikamente zu nehmen. Und dann gibt die mir gleich diese Fluorchinolone. Vielleicht gab es ja vorher schon unerkannte Probleme, die durch die Antibiotika nur verschlimmert wurden? Aber nein. Die Schulmedizin hat sich mit der Aussage: ich solle mich um die Nebenwirkungen gefälligst allein kümmern" ausgeklinkt. Und nun wollen die mich auf einmal vor einem kreuzgefährlichen Virion schützen? Wer soll das glauben. Ich denke, das Lauterbach und Co. einfach nur absolut keine Ahnung vom Leben der Normalos haben, da sie in ihrer Blase oder goldenen Käfig leben. Wie man bei der Merkel sehen konnte werden selbst Zitteranfälle entschuldigt. In der von diesen Arschlöchern eingeführten Leiharbeit oder den Zuständen in Ostdeutschland in den 90-ern wurde man wegen weit weniger gefeuert und das mehrmals im Jahr. Aber das können sich Merkel Lauterbach und Söder nicht vorstellen. Nur Leute wie Kubicki, Wagenknecht oder Aiwanger haben genug IQ zu wissen das sie nicht alles wissen. Die Dummheit in Person hält sich immer für superschlau.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo,


    ich beispielsweise halte gar nichts von Globulis.


    Traumeel zur Injektion und Augentropfen wie Euphrasia sind meines Erachtens ein Segen.


    Eher bin ich Verfechter von Mikronährstoffe ( Orthomolekulare Medizin ).

  • Traumeel zur Injektion und Augentropfen wie Euphrasia sind meines Erachtens ein Segen.

    beides Homöopathika 8)


    also Traumeel ist ein homöopathisches Komplexmittel und Euphrasia ist Augentrost, kann man auch in Form von Globuli einnehmen.

    Insofern für mich ein Widerspruch, oder meintest du, dass dir die Darreichungsform "Globuli" also Milchzucker Kügelchen einfach nicht liegt?

    Wir arbeiten für den gesunden Körper einer neuen Gesellschaft

    und wir haben Vertrauen in die Stärke neuer Generationen,

    die sich ihrer Probleme bewusst sind.


    Friedrich Kiesler; „Eintritt 75 Cent“, Berlin 1926

  • Allgemein halte ich nichts von Globulis, ist wirkungslos, bringt nichts, ist alles placebo - insbesondere bei schwerwiegenden Erkrankungen. Meine Meinung, meine Erfahrung.


    Augentrost sind tropfen und Traumeel zum injizieren - sind keine Globulis. Das Traumeel und Augentrost Homöopathie ist, ist mir bewusst.


    Warum mir Euphrasia-Augentropfen helfen kann womöglich auch von der Zusammensetzung Kalium-Natrium kommen, da es neutralisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()


  • Allgemein halte ich nichts von Globulis, ist wirkungslos, bringt nichts, ist alles.placebo insbesondere bei schwerwiegenden Erkrankungen. Meine Meinung, meine Erfahrung.

    Gut, das ist Deine Meinung., ich habe eine andere.

    Augentrost (Euphrasia) gibt es sowohl in Form von Globuli zur oralen Einnahme wie auch als Augentropfen, die normalerweise sehr gut vertragen werden und zur Selbstbehandlung geeignet sind.

    Traumeel ist, wie Mama schon häufig erwähnte, ein weitreichendes, hilfreiches, homöopathisches Arzneimittel.


    Es enthält eine Kombination aus 14 natürlich vorkommenden Wirkstoffen und wird verwendet bei Verstauchungen, Verrenkungen, Prellungen und Blutergüssen. Auch bei Überbelastung von Sehnen, Bändern oder der Muskulatur kann auf Traumeel zurückgegriffen werden.

    Diese Darreichungsformen gibt es: Tabletten - Salbe - Gel - Ampullen - alle in homöopathischer Verdünnung.

  • Ich hatte an der Supraspinatussehne Einrisse, habe dann angefangen darin Traumeel zu injizieren mit Erfolg.


    Kollagene aufbauen ist noch wichtiger mit Hydrolystiertes Collagen, EAA, Vitamin C.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Medizin_Engel Deine Ansichten zu Globulis sind nicht meine Ansichten und nicht meine Erfahrung, wie sich für mich schon oft genug gezeigt hat.

    Auch hilft Traumeel schon sehr gut, wenn es anders angewandt wird.


    Da bist du durch deine Arbeit in der Schulmedizin insofern vorbelastet, als dass nicht jeder in der Lage ist einem anderen oder sich selbst mal eben so Injektionen zu geben. Ich könnte das ohne Anleitung nicht. Und selbst dann würde es mich sehr viel Überwindung kosten.


    Ich wäre gar nicht in der Lage als Krankenschwester im Krankenhaus oder Altenpflegerin oder so etwas zu arbeiten, da man dazu wie auch als Arzt zwangsläufig ein gewisses Maß an Abgebrühtheit gegenüber dem Leid anderer besitzen muss. Sonst könnte man diesen Job gar nicht machen.

    Ärzte, die sich während man in Narkose fällt angeregt über ihr nächstes gemeinsames Golfspiel unterhalten und Hausärzte, die ihren Patienten in einem Ton etwas zur nächsten Chemo zurufen, als ginge es um ein freudiges Ereignis, sind da nur ein Beispiel. Jungärzte, die alternative Behandlungen nur hinter vorgehaltener Hand befürworten, weil ihr Chef -der für die Einhaltung der schulmedizinischen Standards an der Klinik zu sorgen hat- das keinesfalls hören darf, ein anderes.


    Der Hammer war neulich. Mein Mann kam mal von einer Zugfahrt zurück und hat mir etwas geschockt erzählt, wie eine Krankenschwester in Ausbildung sich mit ihren Freundinnen unterhalten hat und wie lustig sie es fand, den abgefaulten Fuß eines Diabetikers durch die ganze Station zu tragen.=O

    Das wäre beim besten Willen nicht meine Art von Humor, wobei ich natürlich nicht denke, dass du so drauf bist. Aber es zeigt, dass man eine große Distanz zum Leid anderer/ein dickes Fell haben muss, um in dem Job arbeiten zu können, sonst würde man bei dem vielen Leid das man sieht seelisch draufgehen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • das will aber die Schulmedizin nicht (mehr). Es darf nichts neben ihr geben. So ist die Entwicklung derzeit.

    Ich denke bei den Ärzten in der Ordination sieht es aber ganz anders aus als es dann von offiziellen Stellen verkündet wird. Da sind sich viel Ärzte schon im Klaren, dass es auch noch andere Wege gibt. Kennt der Arzt sich aus, verschreibt er auch ein homöopathisches Mittel, rät zur Akupunktur oder verweist auf andere Stellen.

    Das man da nicht von offizieller Seite Tür und Tor öffnet, kann ich auch verstehen. Solange es da nicht überall die selben Ausbildungsstandards gibt, bin ich auch nicht dafür. Auch deshalb weil man nur selten gute (wertfreie) Informationen erhält.


    Ich benötige zu keiner Zeit ein pharm. Medikament. Weil ich meinen Körper kenne.

    Das freut mich natürlich für dich. Glaubst du, du und dein Verhalten sind repräsentativ für die gesamte Bevölkerung? Wer macht es den so wie du? Von daher wird man auch Methoden brauchen, die auf mehr Menschen anzuwenden sind.


    Wem soll ich noch von meinen Erfahrungen berichten?

    Du im Grunde niemandem. Die (be)handelnden Personen sollten das machen.

    Wenn man seinen Körper kennt, ebenso wie seine vorherigen Erkrankungen, kann man sich auf sein Gefühl verlassen. Man hat Mittel zu Verfügung, die in solchen Situationen (bei mir) immer helfen und Symtome sanft beheben.

    Und was machst du wenn mal was Neues auftritt, bei dem du noch keine Erfahrungen hast?

    Genau das habe ich gemacht. Und bin bei der natürlichen und homöophatischen Behandlung gelandet. Nach jahrelanger Quälerei seitens der Schulmedizin.

    Das freut mich wirklich. Ich finde nur du solltest trotzdem noch offen für die Schulmedizin sein. Vielleicht brauchst du sie noch einmal. Genauso wie man sich wünscht, die Schulmedizin soll offen für alternative Behandlungsformen sein, sollten auch die alternativen Formen offen gegenüber der Schulmedizin sein. Das darf kein gegeneinander sein, es muss ein miteinander sein.

  • Ich finde nur du solltest trotzdem noch offen für die Schulmedizin sein. Vielleicht brauchst du sie noch einmal.

    Ich kann Winnie nur zustimmen. Ich glaube nicht, daß ich die Schulmedizin freiwillig für innere Probleme nochmal in Anspruch nehme, Chirurgen braucht man eventuell und Zahnärzte.

    Das darf kein gegeneinander sein, es muss ein miteinander sein.

    das wäre eine optimale Lösung, doch an dieser wird sicher noch jahrelang und sicher auch ohne Erfolg gearbeitet.

  • Das man da nicht von offizieller Seite Tür und Tor öffnet, kann ich auch verstehen. Solange es da nicht überall die selben Ausbildungsstandards gibt, bin ich auch nicht dafür.

    der Ausbildungsstandard der Ärzte lässt heute echt zu wünschen übrig.

    Wenn ich sehe, wie die Prüfungen im Ankreuz-verfahren wie beim Führerschein abgelegt werden, dann schwant mir nichts gutes mehr.

    Bei der Doktorarbeit würden die meisten jedenfalls durchfallen.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Das freut mich natürlich für dich.

    Soso

    Glaubst du, du und dein Verhalten sind repräsentativ für die gesamte Bevölkerung?

    Ja, das glaube ich. Und ich sehe mein Verhalten als "vorbildlich" an! Wenn alle so handeln würden, ginge es allen chronisch Kranken besser als mit Medikamenten UND dann wäre die P längst pleite! Und das Sterben auf Grund von Medikamenten und "Impfungen" wäre auf der Stelle beendet!

    Wer macht es den so wie du?

    Natürlich niemand, der so denkt wie Du. Leider.

    Und was machst du wenn mal was Neues auftritt, bei dem du noch keine Erfahrungen hast?

    Das tut es aber nicht. Weil ich (wie ich es praktiziere) gesund und bewusst lebe, mit Allem was dazu gehört. Wenn ich Grunderkrankungen selbst behandle, dann behandle ich mich ganzheitlich. Damit schliesse ich Folgeerkrankungen aus. Aber das ist sicher nicht für Dich, das erfordert mitdenken und Disziplin. Du hast ja Deine Ärzte, die Dich sicher alle ganz selbstlos von Erkrankungen heilen.

    Das darf kein gegeneinander sein, es muss ein miteinander sein

    Richtig, aber ich sehe hier, dass es nicht einmal zwischen uns beiden ein "MIT"einander gibt. Sollte sich jedoch ein Miteinander zwischen Schul,- und Alternativmedizin jemals einstellen, werde ich meine Einstellung gegenüber vieler Mediziner, jedoch nicht gegenüber pharmazeutischer Medikamente, sicher überdenken.


    Es grüsst Winnie

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das ist ja das Schlimme an der Sache Eremitin. Nur wer gut betucht ist, kann sich solche Behandlungen leisten. Was bleibt? Man rennt zum Arzt und lässt sich behandeln, ob Heilung eintritt? Sicher nicht oder nur äusserst selten.


    Es grüsst

    Winnie

  • Hallo Winnie, wem sagst Du das, genau so ist es.


    Genau wie Du auch, habe ich meine Gesundheit selbst in die Hand genommen, für Rückfragen

    habe ich einen weitläufig entfernten Verwandten als HA und einen Holistischen Doc als Unterstützung.


    Zahnärzte geniesse ich mit Vorsicht, hier einen ohne €-Zeichen in den Augen zu finden äußerst schwierig. Jedenfalls in meinem Alter keine Implantate. Das mit der Keramikkrone schieb ich so

    vor mir her.


    Schönen Abend

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Dann wiederholst du, was ich beschrieben hatte, nicht ohne es vorher als Nonsens zu bezeichnen

    geht's noch? das soll eine wiederholung sein..

    Homöopathie hat nichts mit dem zu tun, was man als Impfungen bezeichnet, da der wesentliche Bestandteil der Homöopathie die gering bis nicht mehr vorhandenen Ursubstanzen sind.

    ich merk schon: du bist beratungsresistent.


    ok, dann ist es für dich so! darüber brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

  • geht's noch? das soll eine wiederholung sein..

    Ich hatte geschrieben:

    Homöopathische Mittel- Gleiches mit gleichem bedeutet nichts anderes, als dass Hahnemann mit verschiedenen Substanzen an sich ausgetestet hat, welche Nebenwirkungen sie auslösen. Selbstversuche haben früher im Übrigen etliche Ärzte gemacht.

    Nehmen wir eine Substanz die zu Vereiterungen führt, dann hat er diese Substanzen mit Hilfe von Verschüttelungen so weit verdünnt, bis er erst seine Ursubstanz gefunden hat, die meiner Ansicht nach im besten Fall als Mittel zur Einnahme so weit weiter potenziert ist, bis keine Substanz mehr nachweisbar ist. Und die hilft dann bei Vereiterungen. Absolut sicher. Nur mal grob erklärt.


    Du hattest es zitiert und geschrieben:

    Es beschreibt mit unterschiedlichen Worten genau das Gleiche. Du nennst es Symptom, ich nenne es Nebenwirkung, man könnte es auch Vergiftung nennen. Du definierst es mit einer Substanz, die bei Hahnemann Kopfschmerzen ausgelöst hat. Ich mit einer Substanz die Vereiterungen ausgelöst hat.


    Ich habe bewusst die Vereiterung gewählt. Denn das ist eine klare Sache, da gibt es nur wenige Mittel und die sind bei mir seit Jahrzehnten erprobt.


    Die Ursache für Kopfschmerzen ist dagegen genau so vielfältig wie die möglichen Mittel die eingesetzt werden können. Es gibt meines Wissens keine Mittel, von denen man sicher sagen kann, dass sie gegen alle Kopfschmerzen helfen.

    Es gibt viele Mittel, unter denen sorgfältig passende Mittel gewählt werden müssen. Deshalb hatte ich das Beispiel Kopfschmerzen, dass ich ursprünglich auch genommen hatte, in Vereiterung geändert.

    Wenn jemand Kopfschmerzen hat, dann gibt es nicht nur viele homöop. Mittel, aus denen das persönlich passende erst mal gefunden werden muss. Die Ursache kann und wird zudem meist im Äußeren liegen. So dass es durch eine Unverträglichkeit, ununterbrochene Bildschirmarbeit, falsche Sitzhaltung, Stress und viele andere Gründe zu Kopfschmerzen kommen kann. Da hilft es auch nicht sich ständig was einzuschmeissen. Die Ursache muss gefunden und abgestellt werden.


    Während wir zuschauen können, wie viele Menschen nach den Genspritzen erkranken oder verrecken und keiner den Hauch einer Ahnung hat, ob nicht alle Geimpften in 3 Jahren an Leukämie oder ähnlichem leiden werden und das ganze Zeug längstens verboten gehört, wird alles vertuscht.

    Wenn man es sich genau anschaut, dann wird eine biotechnologisch veränderte länger haltbare mRNA= modifizierte RNA eines Spikeproteins aus dem 2020 in Genomdatenbank definierten Virus aus China mit Insertionen des HIV-Virus als identische Kopie, die sich anschließend durch Eigenproduktion in den Zellen im ganzen Körper verteilt, in einer so hohen Menge verimpft, dass Geimpfte anschließend solche Unmassen an Spikeproteinen im Körper haben, wie sie sonst nur schwer an dem Virus Erkrankte tief in allen Organen ihres Körpers haben.

    Denn diese künstliche mRNA, die der Körper in seinen Zellen selbst herstellt, wurde mit unverträglichen und teils für den Menschen nicht zugelassenen Substanzen so umhüllt in die Zellen eingebracht, dass das eigene Immunsystem sie nicht zerstören kann. Das Immunsystem wird getäuscht und stellt völlig körperfremde modifizierte RNA her. Da die negative Reaktion des Immunsystems auf die Substanzen bekannt sind, hat man zudem mit biotechnologischen Trick dafür gesorgt, dass bestimmte wichtige Funktionen des Immunsystems heruntergesetzt werden, um die Abwehrreaktionen zu minimieren. Dies ist alles in den Unterlagen zur Zulassung beschrieben.

    Bei einer normalen Infektionen hat der Mensch eine Menge natürlicher Abwehrmechanismen, die durch weitere Maßnahmen wie Vitamin D entschieden gestärkt werden können. Die Mehrheit hat zudem nach einem pos. Test nicht einmal Symptome oder mehr als Symptome, die über eine kurze Erkältung hinausgehen. Mehr noch wurden viele Fälle bekannt, in denen der Verstorbene bereits schwer erkrankt war und dann mit einem positiven Test als C-Verstorben gewertet wurde. Auch sind die Behandlungen selbst häufig tödlich.

    Die verimpften Substanzen haben zahlreiche negative Folgen. Diese Spikeproteine dringen über ACE-Rezeptoren in alle Organe ein. Sie können alleine, ich habe die Studien dazu schon alle hier im Forum verewigt, genau so schwere Schäden auslösen, wie das Virus selbst. Denn sie sind der Teil des Virus, der sich im Körper vom Virus lösen kann und der alleine für die schweren Erkrankungen verantwortlich ist.


    Spikeproteine und etliche Bestandteile der Substanzen sind zudem hirngängig. Die gentechnischen Substanzen verändern zudem das Blut, sind mit allem möglichen Dreck verunreinigt und haben mit Sicherheit schon Millionen geschädigt.


    Selbst mein Mann würde sich das Zeug nie impfen lassen. Vor allem, nachdem er gesehen hat, wie viele geimpfte junge Sportler mittlerweile tot oder mit Herzmuskelentzündungen auf dem Spielfeld umgefallen sind. So etwas hat er als ehemaliger Sportler, der seit Jahrzehnten Sportfan ist, in seinem ganzen Leben noch nicht erlebt.

    Ich kann nur jeden warnen sich diesen Dreck einimpfen zu lassen, der unter anderem auch Covid und unheimlich viele andere Krankheiten auslösen kann, wie in den offen gelegten Daten von Pfizer zu lesen ist.

    Wenn auf dieser Welt nicht Pharma, sondern noch Recht und Gesetz regieren würden, dann würden die für diese Genspritzen Verantwortlichen alle für den Rest ihres Lebens in geschlossene Räume gehören.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber