Extreme Sensibilität - Hilfe und Erfahrungen

  • Irgendwie kommt mir vor, dass momentan wirklich jeder hyper sensibel ist. Nicht nur Kinder, oder prinzipiell besonders empfindliche Leute. Die Anspannung ist generell groß wie Hochdruck im Schlauch, so als ob jeder kurz vorm totalen Explodieren steht. Zumindest fühlt es sich so an. Obwohl alle auf normal tun. Aber vielleicht ist das nur mein Eindruck. Wer weiss :?:

    Wir arbeiten für den gesunden Körper einer neuen Gesellschaft

    und wir haben Vertrauen in die Stärke neuer Generationen,

    die sich ihrer Probleme bewusst sind.


    Friedrich Kiesler; „Eintritt 75 Cent“, Berlin 1926

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ein bisschen ein Leck mich am Arsch Gefühl könnte nicht schaden Lebenskraft ;-).


    Ich ermutige dich, dich im Ignorieren dieser Störfaktoren zu üben :thumbup:

    Wenn die Biochemie nicht stimmt, ist das extrem schwierig. Viele Psychotherapien wären 100x einfacher, würde man erst mal Blutwerte checken und alles in Ordnung bringen.

    Ich weigere mich mittlerweile, mit Menschen therapeutisch zu arbeiten, wenn sie dazu nicht bereit sind.

    Das verbraucht unnötiges Geld vom Klienten und Energie von Therapeut und Klient.


    Und ja Macchiato, im Moment liegen doch einige Nerven blank. Auch, wenn mans nicht immer wahrhaben möchte. Das geht auch Menschen so, die ansonsten eher gleichmütig (im positiven Sinn) sind.

    Man kann da nur gegensteuern, indem man sich nicht jede schlechte Nachricht rein zieht und Dinge macht, die einem ehrlich gut tun.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst tätig zu werden, ist, wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

  • Wohnst du bei mir um die Ecke?

    Naja, das ist bald 20 Jahre her bei mir, und war in Fürth am Stadtpark. Seitdem sind wir auch schon wieder 4 mal umgezogen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich bedanke mich für die lieben und aufmunternden Worte von euch.:)

    Möglicherweise liegt alles an dieser schwierigen Zeit immer und überall in Alarmbereitschaft zu stehen.

    Das macht die Menschen aggressiv habe ich auch schon bemerkt.

    Menschen mutieren zu Narzissten und geht nur noch.................... der Stärkere gewinnt!


    Obgleich ich sagen muss ich war schon als Kind so ein kleiner Eigenbrötler und schließe Hochsensibilität für mich auch nicht aus.

    Obgleich in in meinem Beruf mit vielen Menschen in Kontakt war, habe ich mir immer wieder die Stille gesucht um neu aufzutanken für den nächsten Tag.

    Das hat auch vor meinen Kindern nicht halt gemacht mir Freiräume zu schaufeln wenn ich entspannen wollte und sie brauchte.

    Wenn man versteht, dass man stärker auf bestimmte Reize reagiert, kann man die Besonderheit vielleicht besser annehmen und sich in bestimmten Situationen anders verhalten.

    Jedenfalls hat das bei mir immer sehr gut funktioniert.


    Aber solche Häuser wie diese jetzt gebaut werden kenne ich noch nicht so lange.

    Die wenn man spricht,den Nachbarn im Schlafzimmer zu besuch hat.

    Gruselig ist sowas und habe ich leider schon 3 x erlebt bei Umzügen.

    Nächstes Mal klopfe ich alle Wände ab, denn diese Wohnung war einmal eine 3 Zimmer Wg. und man hat dann daraus eine 2 Zimmer Butze gezaubert und 1 Raum Mittelwohnungen dann fertig gestellt.

    Dazwischen ist eben nur eine dünne Gipswand wie es sich anhört.


    Ich habe 30 Jahre in einem alten Haus von 1880 gewohnt mit dicken roten Backsteinen an der Außenfassade und innen waren die Wände mit Lehm und Stroh bestückt.

    Also wie beim guten Fachwerkhaus (Fachwerkwände mit Steinausfachung)

    Dabei hat sich der Spruch "nur die Tapete hält die Wand" bewahrheitet, aber man hörte keinen Nachbarn und keinen Lärm.

    Im Sommer war es angenehm kühl und im Winter hatten wir es schön warm.

    So ist das Leben und man muss Platz machen für die jüngere Generation die sich mit Fäusten durch das Leben boxt.

    So läuft das heute und nicht mehr anders.


    Jedenfalls passt hier die Chemie zwischenmenschlich einfach nicht in diesem Haus und schaue ja schon nach einer netten ruhigen Unterkunft.

    Aber das wird nicht einfach bei dem Wohnungsmarkt und meinen ganz persönlichen Vorstellungen.

    So ein kleines Tinity Hous ist niedlich, würde da aber bestimmt Platzangst drin bekommen.:/

    Müsste man mal ausprobieren und Probewohnen können.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"