• Einen Menschen mit Bären zu vergleichen ist schon ziemlich daneben. Aber einen Menschen mit einem Bären mit Nachwuchs zu vergleichen, wo der weibliche Deutsche meist nur 1x einen einzigen und insbesondere der ältere Deutsche garantiert keinen Nachwuchs bekommt, ist doch völlig unseriös. ^^

    Bärinnen sollen übrigens bis zu 40% und Bären ca. 22% ihres Gewichts während des Winterschlafs verlieren.


    Vor der Winterschlafperiode fressen sich Braunbären eine Fettschicht an, von der sie während ihrer Ruhezeit zehren und so bis zu ein Drittel ihres Körpergewichtes verlieren können. Dazu frisst ein Braunbär täglich etwa 40 Kilogramm Futter und kann bis zu 3 Kilogramm am Tag zunehmen.

    Bären sind Allesfresser, und ihre Umgebung bestimmt, was sie fressen. Das können Knollen, Früchte, Blätter, Beeren, Nüsse, Samen, Honig, Insektenlarven, Nagetiere, Fische, Hirschkälber, Fische und am Boden brütende Vögel sein.

    Mit dem Winter-Fettpolster kann das Tier dann bis zu viereinhalb Monate ohne Nahrung auskommen.

    Im Gegensatz zu kleinen Säugetieren halten Braunbären keinen tiefen Winterschlaf, sie halten eher Winterruhe. In dieser inaktiven Zeit zwischen Oktober und Dezember senken Braunbären ihre Körpertemperatur nur um zwei bis fünf Grad Celsius, sodass ihre Körpertemperatur zwischen 30 und 36 Grad Celsius beträgt. Auch Kreislauf, Atmung und Herzschlag senkt der Braunbär nur so viel wie notwendig, um die Nahrungsknappheit im Winter zu überdauern. Das garantiert eine Winterruhe, die sie schnell wieder aktiv werden lässt, sollten sie einen feindlichen Angriff abwehren müssen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Nur nebenbei. Sonne und Vitamin D sind ja auch nur das eine. Wir leben ab November an vielen Tagen praktisch im Dunkeln.


    Im Juli scheint in Deutschland die Sonne pro Tag durchschnittlich 6 Stunden und 45 Minuten, im Dezember nur noch 1 Stunde und 14 Minuten. Zudem steigt sie um die Wintersonnenwende nur noch etwa 15 Grad über den Horizont, zur Zeit des Sonnenhöchststandes sind es über 60 Grad. Die Lichtstrahlen nehmen einerseits im Winter einen deutlich längeren Weg durch die Atmosphäre, werden dadurch also abgeschwächt, andererseits verteilt sich die Strahlungsenergie auf eine größere Fläche. So erreichen beispielsweise in Hannover im Juli etwa 4,6 Kilowattstunden Sonnenenergie pro Quadratmeter und Tag den Erdboden, im November sind es nur 0,7, im Dezember gar nur 0,4.


    Ich war Mal ein großer Pflanzenfreund. Daher weiß ich, dass die Beleuchtungsstärke in Lux gemessen wird. Dazu hatte ich auch ein Messgerät und irgendwo sind auch noch diverse Leuchten für Pflanzen.


    Tageslicht Helligkeit Beleuchtung Balkon 8. August

    11:00 Uhr volle Sonne: ~ 130.000 Lux

    11:00 Uhr Halbschatten: ~ 40.000 Lux +-10%

    [gleiche Stelle jedoch 50cm weiter, hinter d. Fenster ~ 15.000 Lux]

    11:00 Uhr Schatten: ~ 6.000 Lux +-20%

    hinter der Balkonverkleidung, unterm Tisch etc.

    Nachtrag: Diese Licht-Werte stimmen ganz gut mit dem überein, was man auf Wikipedia über natürliche Beleuchtungsstärken lesen kann. Dort steht noch:


    Bedeckter Sommertag mittags: ~ 20.000 Lux

    klarer Wintertag mittags: ~ 20.000 Lux

    Bedeckter Wintertag: ~ 3.500 – 6.000 Lux

    : https://www.pflanzenspass.de/t…sommertagen-gemessen-lux/


    Es schlägt natürlich auch etwas auf das Gemüt, wenn es draußen den ganzen Tag über dunkel und grau ist.

    Deshalb gibt es sogar Lichttherapien. https://proxy.metager.de/www.o…3862c9c3661955b01d77ad98b

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://www.esanum.de/today/po…ckiert-vitamin-d-synthese

    Sonnenbaden blockiert Vitamin D Synthese

    Sogar Menschen, die hohen Dosen UV-Strahlung ausgesetzt sind könnten mit Vitamin D unterversorgt sein, da es hauptsächlich in der Haut synthetisiert wird. “Unsere Ergebnisse zeigen, dass in einer großen Stichprobe von Individuen, die innerhalb einer Region bis 8 Grad südlich des Äquators leben und einer sehr hohen UV-Strahlung ausgesetzt sind, dennoch die Meisten einen Serum Vitamin D Spiegel unter 30 ng/ml aufweisen.


    Was sagt man denn dazu? 8o

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Eigentlich müsste Medizin_Engel zu dem Video Stellung nehmen, um uns mitzuteilen, ob er die 20.000 iE Vitamin D mit 200 mg MK7 genommen hat.

    Denn wenn das der Fall ist, ist das Video, das behauptet, es käme mit 20.000 iE Vitamin D plus 200 µg K7 nicht zur Hyperkalzämie kommt, meiner Ansicht nach schon wieder falsch.


    Anmerkung Moderation:

    Maßeinheit von mg (Milligramm) in µg (Mikrogramm) korrigiert.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sonnenbaden blockiert Vitamin D Synthese

    Wie viel hat die Korruption denn für diesen Artikel bezahlt? Ist ja klar, die wollen dass man das Zeug schluckt und auf die Sonne verzichtet, ist deren tägliches Brot. Tut mir leid, aber das überbietet ja alles. Dann schluckt Eure Tabletten, nehmt Eure Tropfen, macht was Ihr wollt - wenn Euch nicht Mal die Sonne etwas hilft, dann tut mir das leid. Ich habe ohne Supplementation des Vitamin D3 im Winter sogar um die 45ng/ml. Hatte 2014 50ng/ml D3-Spiegel, ohne hierfür etwas Schlucken zu müssen. Ich kenne eine Frau, 42 Jahre alt, sie arbeitet intensiv im Krankenhaus und nimmt täglich einen Esslöffel morgens Apfelessig, nichts anderes nimmt sie ein und sie wird nicht Krank. Das hat mich inspiriert, denn die wünschte sich mal ein paar Krankentage, um nicht Arbeiten zu müssen. Oft fragte ich Sie wie sie das macht und wir hatten eine nette Unterhaltung.


    200 µg MK7 genommen

    Habe ich doch des Öfteren schon erläutert, dass das mit K2 und Magnesium mir keine Hilfe ist vor der Toxizität und Nebenwirkungen des Vitamin D3, selbst bei 10.000i.e. - wenn ich es regelmäßig einnehme. Ich bin schon länger dabei, 2019 hatte ich zwecks der dreier Kombination aus Vitamin D3, K2 und Magnesium einen Blutdruck von 200 (oberer) zu 120 (unterer) und 120 Puls. Mir bringt es nichts zu Lügen, da ich Forschungstechnisch auf der Seite des Steroidhormons Vitamin D3 bin, auch was die Gesundheit angeht. Habe von Haus aus eher einen niedrigen Blutdruck.


    Die 20.000i.e. unterlasse ich ebenso zukünftig und hole mir die D3-Sonnenversorgung über UV-B Strahlen, nicht mehr über NEM, da ich es nicht vertrage, aber gesundheitlich ist bei mir alles im Optimum.


    Jeder kann natürlich anderer Auffassung sein. Aber Ammenmärchen von wegen Sonne verhilft nicht zur optimaler Vitamin D3 Versorgung, na ja, ich sage Mal so


    "GLAUBEN IST NICHT WISSEN".


    Wie die Pflanzen Sonne absorbieren und benötigen, so benötigen wir sie auch, sie ist Lebensnotwendig und bewahrt uns vor einer lebensgefährlichen Überdosis wie es bei D3-NEMs der Fall ist. Die Absorption der Sonnenstrahlen kann eventuell auch Typ-Abhänging sein, ich bin kein nordischer Typ.


    20.000 iE Vitamin D plus 200µg K7 nicht zur Hyperkalzämie kommt, meiner Ansicht nach schon wieder falsch.

    Ist auch nicht richtig. 10.000i.e. ist die maximale Dosis, die man sich täglich zuführen sollte und hierfür müssten tatsächlich alle Faktoren zusammenpassen, auch auf das besagte Krankheitsbild, dem Therapeutikum assoziiert mit Vitamin D3 Mangel.


    Viel Gesundheit und Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lebensgefährlich/Lebensbedrohlich kann eine Hyperkalzämie definitiv werden. Überhöhtes Serum-Calcium zieht die Arterien/Gefäße Strang. Aber lieber Torcer niemand hindert dich daran so viel i.e. D3 extern einzunehmen, Du kannst es ja gerne für uns testen. Ich bin nicht für deinen Willen verantwortlich. Viel Glück.


    Als Hinweis: Bitte erstmal Lesen lernen. "Kann" bedeutet nicht "ist schon" oder "bewahren" ist nicht "bereits passiert".

  • und hole mir die D3-Sonnenversorgung über UV-B Strahlen,

    Hättest du da einen Tip für mich? Ich suche seit längerer Zeit jetzt eine passende Lampe für zu Hause, und werde nicht so recht fündig. Von Philips gibt es zwar solche Birnen, aber für die Fassung finde ich keine passende Lampe. Von Osram finde ich eine 300Watt Birne UVB mit E27 Fassung, die allerdings zum aushärten von Klebstoffen ist. Und dann finde ich noch für Terrarien Birnen, die allerdings sehr warm werden.

    Wenn ich über die Suchmaschine UVB- Lampe eingebe, komme ich nur immer wieder auf die oben genannten.

    Ich habe zur Zeit auch andere Sorgen, als mich mit diesen dämlichen Suchmaschinen oder Internetbestellseiten, die den Unterschied zwischen Leuchtmittel und Lampe nicht zu kennen scheinen, herumzuplagen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich wäre für einen neuen Thread zu UVB-Leuchten. Denn hier sind schon sehr viele Infos rund um Vitamin D hinterlegt und wenn ich die Beiträge von Torcer sehe, denke ich, dass trotzdem nicht alle User durchblicken, da sie sich nicht die Mühe machen werden alles zu lesen.


    Habe ich nicht erst kürzlich eine ältere Folge Rosenheim-Cops gesehen, bei der Frau Stockl sich eine solche Lampe für ihren Arbeitsplatz geholt hatte. Musste ich gleich ans Forum denken. ^^

    Wenn man danach sucht, kommt man allerdings zu Tageslichtlampen : https://www.tageslichtlampetest.com/uvb-lampe-test/

    Kann mich erinnern, dass mein Mann vor ca. 3 Jahrzehnten schonmal sehr teure Tageslicht-Leuchtstoffröhren für Küche und Büros geholt hatte. :/ Jetzt haben wir allerdings keine Leuchtstoffröhren mehr an der Decke und in 2 Räumen sogar eine Deckenleuchte, die nur bei Bedarf wenige Minuten (Dauer einstellbar) brennt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Vitamin D and Cortisol: VERY SIMILAR IN FUNCTIONˍ

    Untertitel verfügbar


    Lassen Sie uns über die interessante Beziehung zwischen Vitamin D und Cortisol sprechen.


    Wenn Sie unter chronischem Stress stehen, wird Vitamin D weniger gut im Darm aufgenommen.


    Der Baustein für Vitamin D ist der gleiche Baustein für Cortisol. Dieser Baustein ist Cholesterin. Aber wenn Sie unter Stress stehen, wird Ihr Cholesterin dazu verwendet, mehr Cortisol als Vitamin D zu bilden.


    Allerdings benötigen Sie ausreichend Vitamin D, wenn Sie unter Stress stehen. Viele Menschen erhalten nicht das Vitamin D, das sie benötigen. Je mehr Stress jemand hat, desto mehr Vitamin D benötigt er.


    Meiner Meinung nach besteht die Lösung nicht nur darin, Vitamin D, sondern auch den Cholesterinspiegel zu erhöhen – und dafür zu sorgen, dass Ihre Ernährung reichlich Fett enthält.


    Die besten Möglichkeiten, Vitamin D und Cortisol auszugleichen:
    1. Holen Sie sich mehr Vitamin D
    2. Nehmen Sie ausreichend Magnesium zu sich
    3. Nehmen Sie mehr Zink zu sich
    4. Nehmen Sie Adaptogene
    5. Übung
    6. Sorgen Sie für guten Schlaf
    7. Meersalz konsumieren
    8. Holen Sie sich mehr Sonne
    9. Nehmen Sie Vitamin B1 zu sich
    10. Nehmen Sie AHCC vor dem Schlafengehen ein

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://www.youtube.com/watch?v=xUgmLRsABNo

    Der Vitamin D Betrug - Interview mit Immunologe Dr. Michael Nehls

    Ständig Infekte, Atemwegserkrankungen, die immer wiederkehren? Ein schwaches Immunsystem kann durch einen Vitamin-D-Mangel ausgelöst werden. Leider sind immer noch sehr viele falsche Studien zu Vitamin D Werten im Umlauf, fälschlicherweise wird sogar von einer toxischen Wirkung gesprochen. Der Experte Dr. Nehls hat sich intensiv mit Vitamin D vor allem bei Viruserkrankungen auseinandergesetzt und erklärt, worum ein guter Vitamin-D-Spiegel im Ernstfall dein Leben retten kann. Mehr zum Thema Vitamin D zur Prävention von lebensbedrohlichen Erkrankungen erfährst du in diesem Interview.


    Ein sehr interessantes Video von Aug 19, 2022! Minute 1:03:12, hier hören wir auch von Vitamin-D-Mangel am Äquator und dem Beispiel Ecuador!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ein schwaches Immunsystem kann durch einen Vitamin-D-Mangel ausgelöst werden.

    Dem widerspricht keiner.



    Leider sind immer noch sehr viele falsche Studien zu Vitamin D Werten im Umlauf, fälschlicherweise wird sogar von einer toxischen Wirkung gesprochen.

    Da ist nichts gefälscht. "Kann" heißt nicht "Muss".


    Verträglichkeit ist unterschiedlich und aber auch Dosisabhängig. Vielleicht Verträge ich keine Orange, dir tut es aber gut. Nur als Beispiel.


    Schöne Feiertage.

  • Arzt reagiert auf "Vitamin D Influencer": Aufklärung und Prüfung mehrerer Sichtweisen! [Compilation]ˍ


    Vitamin D ist und bleibt ein heißes Pflaster. Einige warnen immer vor Überdosierung und Geldmacherei, andere betiteln es als „Wundermittel“ gegen Corona, Depression, Krebs, Asthma uvm. Wo liegt nun der wissenschaftliche Konsens? Was sagt die Studienlage? Auf diese Videos reacte ich jetzt:


    • Die wichtigsten Fakten zu Vitamin D –...ˍ von Prof. Dr. Spitz
    • Vitamin D wissenschaftlich geprüftˍ von MaiLab
    • Ist Vitamin D toxisch? Schwere Einnah...ˍ von Patric Heizmann

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Worin unterscheidet sich ein "Mangel" von einer "Unterversorgung" (Video Zeitleiste ca. 20:40ˍ)? :D In den Kommentaren klagt seltsamerweise keiner über Vitamin D3 Nebenwirkungen? ^^


    Bei mir wurde 2017 Osteoporose festgestellt. Meine Ängste Biposhate, die erhebliche Nebenwirkungen haben , zu bekommen veranlassten mich, mich selbst um meine Gesundheit zu kümmern und zwar mit hohen Dosen Vitamin D und anderen dazugehörigen Vitaminen. Mein Ergebnis , meine Osteoporose verbesserte sich und ich habe zum jetzigen Zeitpunkt eine Osteopanie . Also werde ich dranbleiben und weiter machen. Ich bin fit mache Sport und mir geht es gesundheitlich super. Also wenn mir ein Arzt sagt, zuviel Vitamin D ist schädlich und mir gleichzeitig Medikamente verschreibt mit gravierenden Nebenwirkungen, dann stellt sich mir die Frage, was stimmt mit dem nicht? :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mein Ergebnis , meine Osteoporose verbesserte sich

    Ich glaube dir nicht, bzgl. Osteoporose kannst Du zwar präventiv arbeiten, es verbessern oder Rückgängig machen, kannst Du jedoch nicht.


    Osteoporose geht im Alter mit einem Östrogenmangel umher. Daher ist Osteoporose sehr oft, Hormonbedingt.


    Mir fallen bei Osteoporose gewisse Stoffe ein,


    Granatapfel*

    Schisandra*

    Vitamin C*

    L-Lysin*

    L-Prolin/Rindercollagen*

  • Ich glaube dir nicht, bzgl. Osteoporose kannst Du zwar präventiv arbeiten, es verbessern oder Rückgängig machen, kannst Du jedoch nicht.

    könnte ich aber glauben was mein damaliger Endokrinologe auch gesagt hat, da sich mein Score bei der Knochendichte verbesserte und ich viel Sport gemacht habe in der Zeit , als auch 20.000 Vitamin D zu mir nahm.

    Irgendwas wird da schon dran sein :/

    Freue mich für dich Torcer :thumbup:


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber