Corona - Maskenpflicht - Gedanken und Tipps

  • Trägst Du das Ding etwa den gesamten Tag über?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Trägst Du das Ding etwa den gesamten Tag über?

    Nein, natürlich nicht, bin ja nicht so blöde wie die anderen, die das blöde Ding sogar draussen auf der Strasse beim Spaziergang tragen oder damit Auto oder sogar Motorrad fahren.

    Bei mir ist es leider so, dass ich bereits schon nach sehr kurzer Tragezeit von dem blöden Teil heftigst mit Atemnot mit hyperventilieren, Kreislaufproblemen und Panikattacken reagiere und das dann für mich zur absoluten Qual wird.:thumbdown:

  • Nein, natürlich nicht, bin ja nicht so blöde wie die anderen, die das blöde Ding sogar draussen auf der Strasse beim Spaziergang tragen oder damit Auto oder sogar Motorrad fahren.

    Bei mir ist es leider so, dass ich bereits schon nach sehr kurzer Tragezeit von dem blöden Teil heftigst mit Atemnot mit hyperventilieren, Kreislaufproblemen und Panikattacken reagiere und das dann für mich zur absoluten Qual wird.:thumbdown:

    Dann nimm doch einen dünnen Baumwoll- oder Leinschal.

    Wenn mich jemand blöd anmachen würde deswegen, würde ich sagen, ich habe eine Allergie gegen Imprägniermittel, und damit sind diese Billigmasken behandelt.

    Genauso, wenn jemand von mir verlangen würde mr die Hände zu desinfizieren, dann würde ich sagen "Ich mag mich nicht gerne mit synthetischem Alkohol vergiften"


    Ach und übrigens würde ich auch empfehlen mal auf soe Sprayflaschen mit Imprägniermitteln zu schauen, ich glaube, das darf man nur im Freien verwenden und muß die Kleidung danach gut durchlüften, und so ein Giftzeichen ist glaube ich auch drauf. Das würde ich nichtmal für meine Schuhe verwenden. Und das atmen die Leute dann ein und tragen es direkt auf der Haut?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Nein, natürlich nicht, bin ja nicht so blöde wie die anderen, die das blöde Ding sogar draussen auf der Strasse beim Spaziergang tragen oder damit Auto oder sogar Motorrad fahren.

    Das finde ich auch seltsam, wenn ich Spaziergänger oder gar Fahrradfahrer mit Maske sehe oder Leute im Auto;

    was für einen idiotischen Sinn macht das denn?


    Ich hatte gelesen, man sollte die Maske mit frisch gewaschenen Händen anziehen und nach dem Ausziehen wieder sofort die Hände waschen, vielleicht deshalb.


    Ich selbst sehe es nicht so eng, die Maske liegt bei mir im Auto, da ich sie nur trage, wenn ich einkaufen gehe und das mache ich zweimal die Woche mit dem Auto, da dann immer mehr zusammen kommt.


    Gruß

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Ich habe keine Schals und auch keine Tücher, da ich die einfach nicht mag.

    Und ich benutze eine medizinische Maske und die auch kaum oder wenn, dann nur kurz, weil ich die einfach nicht ertragen kann.

    Habe eine Angststörung und werde damit nun ständig getriggert, was richtig übel ist und da ist 10 Minuten das höchste der Gefühle, dann ist es vorbei und ich muss sofort das Geschäft verlassen, da ich dann keine Luft mehr kriege, langsam das hyperventilieren und das zittern anfange und dann sich gleich Kreislaufprobleme und Panikattacken einstellen.


    Mara@: ich finde darin auch keinen Sinn, dass manche Leute das blöde Ding sogar aufsetzen, wenn die spazierengehen oder gar Fahrradfahren und Motorradfahren und gar damit auch noch Autofahren und finde das total idiotisch.

    Habe ja auch schon die Erfahrung gemacht, das die Leute da auch schon fanatisch sind und einen sogar schon auf offener Strasse angehen oder einen anglotzen, wie dass man ein Alien wäre und das nur, weil man keine Maske trägt, da man ja draussen auch keine braucht.

    Nur verstehen diese Dummbaddels das nicht und motzen einen auch noch an.||

    Aber Du hast schon recht, ich sehe das auch nicht so eng, ich habe meine Maske sogar in der Manteltasche und ziehe die raus, wenn ich irgendwo mal ins Geschäft muss und da muss ich wie oben beschrieben schon meinen Besuch so kurz wie möglich halten.

    Und Grosseinkäufe für Lebensmittel tätige ich übers Internet und lasse mir das ins Haus liefern, das geht nämlich gar nicht mehr.


    Und dann habe ich neulich noch erfahren, dass man sich in den Thomas Philipps Märkten sogar noch nicht mal mehr ins Gesicht fassen darf, wenn man die Maske auf hat und das vermeiden soll, was ich für einen totalen Irrsinn halte.

    Der Schwachsinn wird immer bekloppter hier bei uns, das ist nicht mehr zum ertragen.:cursing::cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Und ich benutze eine medizinische Maske und die auch kaum oder wenn, dann nur kurz, weil ich die einfach nicht ertragen kann.

    warum trägst du sie nicht einfach nur über den Mund und lässt die Nase frei? Wenn das jemand beanstandet, kannst du sie immer noch kurz hochziehen, ich bin damit bis jetzt gut durchgekommen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • warum trägst du sie nicht einfach nur über den Mund und lässt die Nase frei? Wenn das jemand beanstandet, kannst du sie immer noch kurz hochziehen, ich bin damit bis jetzt gut durchgekommen.

    Weil das bei uns hier leider nicht möglich ist, da wirst Du gleich angemotzt und die Security wacht darüber akribisch.:cursing:

  • Weil das bei uns hier leider nicht möglich ist, da wirst Du gleich angemotzt und die Security wacht darüber akribisch.:cursing:

    Ich weiß ja nicht, wo du so unterwegs bist, aber das klingt ja gräßlich.

    Da würde ich gar nicht mehr hingehen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ich weiß ja nicht, wo du so unterwegs bist, aber das klingt ja gräßlich.

    Da würde ich gar nicht mehr hingehen.

    Ohne Worte

    Einmal editiert, zuletzt von Caro03 ()

  • Ich sags Euch, hier bei uns wird der ganze Irrsinn immer bekloppter, mir ist der Spass schon vergangen, denn Einkaufsbummel sind ja auch nicht mehr drin und werden auch schon untersagt.

    Umziehen!;)

    In eurem Land möchte ich auch nicht wohnen und hätte wahrscheinlich schon ein dickes Bußgeld an der Backe bei meinem Freiheitsdrang.

    Bei uns in Niedersachsen ist es ganz flauschig bis auf den Arztbesuch vorgestern.

    Aber ich dümple auch nicht in der Stadt rum und bin morgens um 7 h schon unterwegs.

    Man kann sich übrigens auch Teebaum-Taschentuchlknöllchen in die Nase stecken.<X

    Mal sehen ob ich das Video nochfinde?

    Bitteschön https://www.youtube.com/watch?v=Z6cndQJDsdQ

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich war heute wieder unmaskiert auf dem Wochenmarkt. Die Aufseher haben mich zwar bemerkt, aber nicht unternommen.

    Der arme Eiermann (alt und übergewichtig) saß auf seinem Schemel und nahm kurz die Maske ab, um mal durchzuatmen.

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil vollkommener Gewissheit (Arthur Schopenhauer).

  • Ich dümple leider schon frühmorgends rum und bin auch schon früh morgends unterwegs, da dann noch nicht viel los ist und ich in Ruhe das etappenweise Vorgehen in der Bank machen kann ohne jemanden damit zu nerven.

    Zum Freiheitsdrang kommend, ich habe ebenfalls einen Freiheitsdrang, ich mag auch gerne meine Freiheit, aber das ist leider derzeit bei uns eben nicht drin und es ist daheim sitzen angesagt, weil einem der Spass auch schon förmlichst vergeht mit dem ganzen Sch... der hier bei uns abgezogen wird.

    Und wenn Du Dich dem widersetzt, dann hagelt es fette Strafen worauf ich aber auch verzichten kann und denen das garantiert nicht in den Rachen werfen möchte.


    Silversonic65@ Der arme Eiermann, ich kann das nachempfinden, so geht es mir auch ständig damit, ich kann mit dem Maulkorb auch nicht atmen, reagiere mit Atemnot mit Hyperventilaltion, starkem Zittern, Kreislaufproblemen und Panikattacken und reisse mir dann auch das Teil runter um durchatmen zu können.||

    Für mich ist das die reinste Qual und kann nichts dagegen machen, ausser hoffen, dass dieser Alptraum zu Ende gehen mag.:cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Weil das bei uns hier leider nicht möglich ist, da wirst Du gleich angemotzt und die Security wacht darüber akribisch.:cursing:

    in unseren Lebensmittelgeschäft gibt es keine Security, in große Einkaufszentren gehe ich zur Zeit nicht.

    Gibt es da, wo du bist, keine kleinen Läden ohne Security?

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • in unseren Lebensmittelgeschäft gibt es keine Security, in große Einkaufszentren gehe ich zur Zeit nicht.

    Gibt es da, wo du bist, keine kleinen Läden ohne Security?

    Bei uns hat schon vor Corona ein Ladensterben eingesetzt, bei uns gibt es fast keine kleinen Läden mehr. Das was es bei uns noch an kleinen Läden gibt, das wäre ein kleiner Bioladen, der aber schweineteuer ist, dann noch einen kleinen Obstladen, eine Metzgerei, ein Getränkemarkt und dann noch 3 grosse Bäckereien, wo eine davon im Edeka drinnen ist, mehr Lebensmittelläden gibt es bei uns leider im Ort nicht mehr.

    Daher ist da leider nichts mehr mit Einkaufen drin und ich bin leider gezwungen bei Edeka, Lidl und Co. einzukaufen, wo die Security ist, die wie schon erwähnt sehr akribisch darüber wacht, ob ja jeder einen Einkaufswagen dabei hat, sogar schon im Laden drinnen rumläuft um zu schauen, ob jeder einen Einkaufswagen dabei und seine Maske auf hat.

    Mittlerweile bestelle ich den grössten Teil schon online und lasse mir das ins Haus liefern und gehe nur noch zu Edeka und Co. wenn mal was ausgeht und ich wegen dem einen Teil nicht den Lieferdienst behelligen möchte und das dann zwangsweise selber hole und mich der Qual aussetze.

  • in unseren Lebensmittelgeschäft gibt es keine Security, in große Einkaufszentren gehe ich zur Zeit nicht.

    Gibt es da, wo du bist, keine kleinen Läden ohne Security?

    Ich wohne auch in Bayern kaulli und hier geht's wirklich streng zu,

    meine alte Mutter (84 J.) wurde am Mittwoch von der Securitiy vom Wochenmarkt verwiesen, da ihre Gesichtsmaske eingerissen war und nicht mehr komplett Nase und Mund verdeckte.


    Ich war heute im Gottesdienst bei uns in der Gemeinde, das war wieder mal sehr schön, allerdings alle mit Maske, jeder dort findet das unsinnig, doch wir müssen das einhalten, da sonst sofort die Gottesdienste gestrichen werden, es könnte jederzeit jemand kommen zum Überprüfen. Wir hatten alle 2 Meter Abstand zwischen den Stühlen, so konnten natürlich viele nicht teilnehmen, da der Platz fehlt, schlimm, schlimm ist das, 2 m und noch mit Maske ...


    Wie wird das im Sommer erst werden :(

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wie wird das im Sommer erst werden :(

    Kann ich Dir sagen - schau mal im GG, Artikel 20, Abs. 1 - 3 nach.

    In diesem Artikel steht etwas davon, dass die BRD ein demokratischer Bundesstaat ist, alle Staatsgewalt vom Volke ausgeht und die verfassungsgemäße Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung an dieses Gesetz und dieses Recht gebunden sind.

    Diese drei Absätze existieren schon seit dem 24. Mai 1949. Da haben sich unsere Gründungsväter sicherlich etwas bei gedacht, will ich meinen.


    Und am 28. Juni 1968 kam dann noch Absatz 4 hinzu:
    "Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."


    Soll heißen, wenn Abhilfe mittels Rechtsklagen, z.B. vor dem Bundesverfassungsgericht nichts nutzen, wie das ja derzeit weitestgehend der Fall ist, bleibt nur noch die Möglichkeit des Widerstands. In diesem Falle besteht eventuell die Gefahr eines Bürgerkrieges.


    Zu Artikel 20 kommt allerdings auch nocht Artikel 21, insbesondere der Absatz 2. Dort steht:

    "Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig."


    Eventuell könnte man auch noch Artikel 20a anführen, in dem die Verantwortung des Staates für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen zukünftiger Generationen und der Tiere geregelt wird.


    All das wird im Moment auch von immer mehr Verfassungsrechtlern angeführt, die die derzeitigen C-Maßnahmen kritisieren. Viele von ihnen sehen dabei derzeit genau diese, zumindest latente, Gefahr für solch einen Widerstand.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • kleiner Bioladen, der aber schweineteuer ist, dann noch einen kleinen Obstladen, eine Metzgerei, ein Getränkemarkt

    Dann würde ich aber lieber die verbliebenen kleinen Läden unterstützen, auch wenn sie teurer sind, als den schei* Edeka, oder diese Würgbäckerein.

    Die Leute regen sich immer auf, daß immer mehr kleinere Läden zu machen, gehen aber freiwillig in die großen Märkte, weils ja praktischer ist. Das regt mich wiederrum auf.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ich wohne auch in Bayern kaulli und hier geht's wirklich streng zu,

    meine alte Mutter (84 J.) wurde am Mittwoch von der Securitiy vom Wochenmarkt verwiesen, da ihre Gesichtsmaske eingerissen war und nicht mehr komplett Nase und Mund verdeckte.


    Ich war heute im Gottesdienst bei uns in der Gemeinde, das war wieder mal sehr schön, allerdings alle mit Maske, jeder dort findet das unsinnig, doch wir müssen das einhalten, da sonst sofort die Gottesdienste gestrichen werden, es könnte jederzeit jemand kommen zum Überprüfen. Wir hatten alle 2 Meter Abstand zwischen den Stühlen, so konnten natürlich viele nicht teilnehmen, da der Platz fehlt, schlimm, schlimm ist das, 2 m und noch mit Maske ...Dich nicht kratzen oder wenn Deine Nase läuft, dann darfst Du Dich auch nicht schneuzen.auch unser Obstladen ist nicht prickelnd und wo ich auch nicht hingehe, da ich Ärger mit der Inhaberin habe, da die mich ständig per Whats App massiv angegangen ist wegen dem C-Ding, die ist da richtig fanatisch was das betrifft.

    Ohne Worte

  • @Caro03: Das ist jetzt der wievielte Kommentar zu diesem Thema von Dir, die Wiederholung der Wiederholung, etwas ausgelutscht oder geht es nur mir so?


    Für das was Du an Einschränkungen/Unannehmlichkeiten erleiden musst hast Du mein tiefes Mitgefühl.


    Montagsgruß

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Wenn das so ist, dann schreibe ich zukünftig gar nichts mehr.

    Dachte das wäre hier anders, da habe ich mich wohl getäuscht.

    In diesem Sinne ein schönes Leben, ich bin dann weg.:cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber