Corona - Maskenpflicht - Gedanken und Tipps

  • Dr. Schiffmann hat in einem seiner letzten Videos (gestern?) folg. Vergleich gebracht (sinngemäß):

    Den Corona Virus mit einer Maske aufhalten zu wollen, ist so, als würde man versuchen Fliegen mit Hilfe eines Maschendrahtzauns abzuwehren...


    Ich hab das "Bild" 2x getestet und 2x sehr erstaunte Maskenträger-Blicke als Reaktion bekommen... ;)


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Coole Idee :thumbup:. Muss ich mir was basteln :/. (und nein - ich hab den Vgl. nur ganz banal verbal gebracht).


    ***

    Ad. Masken zum Abgewöhnen:

    mein Kind liebt sein Kunststoffschild, also darf er das tragen, wenn er unbedingt will (ich lass ihn auch ohne Maske in den Supermarkt, aber wenn er will..) - es ist einfach nur sensationell wie verdreckt das Ding innerhalb kürzester Zeit ist.

    Ich bin dazu übergegangen nur mehr innen zu putzen (für ihn) - außen lass ich es zuwachsen (da sind mittlerweile Schokoflecken drauf und div. undefinierbare "Schmierer". Wir haben schon Kommentare diesbezügl. bekommen. Ich freu mich jedes Mal, weil ich dann darauf hinweisen kann, dass man da gut sieht, was in Stoffmasken alles lebt (innerhalb kürzester Zeit, weil den Schild putz ich ja laufend - und Kindi bestätigt das immer laut, weil ich ja vor seinen Augen die Innenseite reinige ;)).

    Speziell Mütter, deren Kindern in der Schule ab Herbst Masken drohen, sind da recht hellhörig (ich betone auch, dass es mittlerweile Studien gibt, die zeigen was für Brutstätten so Masken sind und wie krank man DAVON erst werden kann. Und wenn der Schild nach weniger als 1 Stunde so aussieht - was tut sich wenn Kinder Masken mehr als 4 Stunden umhaben müssen... Die Empörung steigt. GUT SO!


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Speziell Mütter, deren Kindern in der Schule ab Herbst Masken drohen,

    Ab Herbst?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ... und nun gibt es wohl neben der Fridays for Future-Demo noch die Demo für einen Maskenfreien Montag:



    Ob da wohl auch Soros und Konsorten hinterstecken :)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Copr.

  • Ob da wohl auch Soros und Konsorten hinterstecken

    Ziel ist und bleibt, die Kinder von den Eltern zu trennen, und sie gegeneinander aufzuhetzen. Das können solche wie Soros (lebt der alte Giftzwerg eigentlich immernoch, oder ist der schon geklont? ) doch auch für sich nutzen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Lidl setzt die Maskenpflicht nicht mehr durch - Anweisung der Geschäftsführung!!!


    Bei LIDL ohne Maske? Mitarbeiterin behauptet: "Anweisung von 'ganz oben' ", so "DER WESTEN"ˍ

  • Tja, bei LIDL hat man wohl den Wahlkampfauftritt eines Wahnspahn in Rheine gesehen, wo allem Anscheinn nach nicht viel Wert auf Abstand und Maulkorbpflicht gelegt wurde.

    Aber vielleicht passte das Wetter einfach nicht, Maskenpflicht gilt dort in Rheine wahrscheinlich nur bei blauem Himmel und Sonnenschein:


    Den entsprechenden Artikel von mv-online.de gibt´s hierˍ, allerdings hinter der Bezahlschranke.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hier kann man sich in einer Übersichtskarte informieren, in welchen Geschäften, Gaststätten und Einrichtungen kein Maskenzwang durchgesetzt wird. Ich habe die Liste schon um drei ergänzt ^^ Morgen mache ich den Test bei Lidl. Wenn positiv, geht die nächste Ergänzung raus.


    Maskenpflicht Karteˍ

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dankesehr dafür. Den EBL- Markt in Forchheim, Bayreutherstraße 9, darfst du gerne mit eintragen. Zumindest steht dort außen am Schild, daß man um Verständnis bittet, daß manche Mitarbeiter und kunden aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen können.

    Mich hat auch noch nie jemand dort nach einen Attest gefragt und auch nicht böse angeguckt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nelli,

    das ist gut gemeint, es kann aber jeder, der möchte, solche Adressen selbst eintragen.


    Dazu etwas nach unten scrollen zu "Name(n) und Adresse(n) des/ der Geschäfts(e)/ der Lokalität /der Filiale / des Arztes …" und die notwendigen Eingaben eintragen. Am besten vorher die Adresse über Google-Maps suchen, da die meisten Geschäfte da einen Eintrag haben und die Karte ja auch auf Google-Maps basiert.


    Ich habe schon einen wichtigen Treffer für mich gelandet - mein Kaufland ist auch positiv eingestellt. Da werde ich morgen gleich einmal richtig einkaufen :D

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Wieso kommst Du damit nicht klar? Du kannst die Karte vergrößern durch zoomen, allerdings kann es natürlich auch Gegenden geben, wofür es noch keine Erfahrungswerte gibt, dort findest Du dann natürlich auch keine Angaben.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ja, diesen Teil der Karte sehe ich auch, ist wohl die Standard-Einstellung.

    Wenn Du nun den Cursor über die Karte ziehst, siehst Du als Cursor eine kleine Hand, jetzt linke Maustaste gedrückt halten und die Hand über die Karte ziehen und schon kannst Du die Karte verschieben.

    Und links unten mit den Button für plus und minus kannst Du den Kartenausschnitt dann vergrößern oder verkleinern. Funktioniert allerdings auch mit dem Scrollrad der Maus.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • So, jetzt habe ich es geschaftt. Leider ist das Ganze ziemlich unübersichtlich und ich kann nur die vorderen und ein paar seitliche anklicken. Dahinter wird es schwierig. Noch weiter zoomen geht nicht. Das Ganze ist zwar eine sehr gute Idee, aber für mein Empfinden nicht gut durchdacht. Eine Auflistung nach PLZ wäre sicher besser, ist aber sehr zeitaufwendig, das zu erstellen.

  • Ja, diesen Teil der Karte sehe ich auch, ist wohl die Standard-Einstellung.

    Wenn Du nun den Cursor über die Karte ziehst, siehst Du als Cursor eine kleine Hand, jetzt linke Maustaste gedrückt halten und die Hand über die Karte ziehen und schon kannst Du die Karte verschieben.

    Und links unten mit den Button für plus und minus kannst Du den Kartenausschnitt dann vergrößern oder verkleinern. Funktioniert allerdings auch mit dem Scrollrad der Maus.

    Habe ich auch gemacht, nur dauert es Ewigkeiten bis ich dann irgendwann mal von Bamberg aus in meiner Gegend gelandet bin oder auch nicht, nämlich in einem kleinen Dorf in NRW an der Grenze zu Niedersachsen.

  • Also allein die Idee finde ich schon mehr als super, zeigt sie doch, dass immer mehr Menschen die Schnauze voll haben und etwas ändern wollen. Und nur so geht es. Was ein Mensch alleine nicht schafft, schaffen dann eben viele.

    Und etwas zu meckern gibt es ja bekanntlich immer, nur etwas besser machen, wollen die meisten dann doch nicht ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber