• Bitte kann mir jemand den Sinn der Pinnwand schreiben.

    So ganz verstehe ich diese nicht.

    Wofür genau soll diese sein, zumal sie ja für jeden einsichtig ist.


    Was ich bisher auf Pinnwänden gelesen habe, könnte doch auch in Beiträgen stehen, oder habe ich da was falsch verstanden?


    Vielen Dank für eine Erklärung!


    LG Vanilla

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst tätig zu werden, ist, wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Na, da bin ich ja beruhigt! ;)

    Vielleicht gibts ja noch erhellende Erklärungen dazu.


    LG Vanilla

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst tätig zu werden, ist, wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

  • Eine Pinnwand gab es schon immer bei vielen Forensoftwares, da kann man Grüße dalassen oder jemanden etwas persönlich fragen, was auch für andere Freunde von Interesse ist oder auch selber anderen etwas mitteilen, z.B. wenn man in den Urlaub geht oder was man eben nicht im Forum schreiben will, sondern nur denen, die die Pinnwand lesen können.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Dafür nutzte ich immer die PN Funktion.

    Was ist da jetzt der Unterschied?

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst tätig zu werden, ist, wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Danke für die Infos!


    Allerdings erschließt sich mir da noch kein Vorteil oder sinnvolle Nutzung.

    Aber egal, ich muss ja nicht alles verstehen 8o


    LG Vanilla

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst tätig zu werden, ist, wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

  • kann man Beiträge in der Pinnwand löschen?

    Hallo Erikson,

    René hat die Löschfunktionen deaktiviert, da sie in der Vergangenheit in Einzelfällen missbraucht wurden.


    Du kannst mir gern über Konversation deinen Löschwunsch mitteilen.

    LG Bernd

    „Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Rechts oben die beiden Sprechblasen oder du gehst auf meinen Benutzernamen. Dann kommt ein Feld mit dem gleichen Symbol.

    „Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)