Geld anlegen - Infos

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich hatte 4 Jahrzehnte immer in Immobilien investiert und damit bin ich am besten gefahren. Aber wer nur in kleinen schritten anlegt ist Gold immer noch die beste Alternative. Bargeld auf der Bank zu lassen sollte man nur so viel wie nötig. Erwirtschaftetes Geld war für mich immer Privatsache und hat auf der Bank nichts zu suchen. Am Ende wird man da nur ausgenommen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    • Offizieller Beitrag

    Interessant ist sicherlich die Reitschuster noch angenommen hat (dessen Paypal Konto storniert wurde und andere Bankverbindungen gekündigt wurden)

    In Deutschland hat seit 1995 jeder Mensch das Grundrecht auf ein Guthabenkonto bei den Banken und Sparkassen.

  • : https://test.rtde.me/wirtschaf…isen-und-insolvenzticker/


    EZB warnt: Zwei Frankfurter Bankentürme mit Refinanzierungsproblemen


    Mittlerweile warnt die EZB vor den Risiken bei Gewerbeimmobilienfonds. Würden Anleger in größerem Maße Mittel aus diesen Fonds abziehen, müssten die Fonds Immobilien verkaufen, was wiederum den Markt für Gewerbeimmobilien unter Druck setze, und damit "die Stabilität des Finanzsystems im weiteren Sinne" beeinträchtigen könne.

    Inzwischen werden 40 Prozent der Gewerbeimmobilien in der Euro-Zone von Fonds gehalten. Da die Nachfrage aber auch in Europa einbricht und die Zinsen deutlich gestiegen sind, gibt es bereits deutliche Refinanzierungsprobleme. Die Hypotheken, mit denen in der Regel der Kauf dieser Immobilien finanziert wird, werden zu teuer. Zuletzt wurde berichtet, dass zwei Frankfurter Banktürme solche Probleme hätten – die Commerzbank-Zentrale und die Zentrale der Dekabank.

    Allerdings wäre es neu, wenn Anleger bereit wären, ihre Anlage zu riskieren, um das Bankensystem vor Schwierigkeiten zu bewahren. Die Warnungen der EZB dürften es nicht verhindern können, dass die erwartete Krise der Gewerbeimmobilien nicht nur die USA, sondern auch die EU in voller Stärke erfasst.


    Sinken dann die Mieten? :D

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das passt hier auch ganz gut. Investieren in die Natur und die Naturgüter. Das wird bei "Wallstreet" gerade eingeläutet. Wo auch sonst!


    16 Minuten, die man investieren sollte. Ahnungen, Voraussichten, Weitblick. Was Her Popp hier erklärt, ist bei Weitem gigantischer, als alles, was man sich als kleiner Bürger vorzustellen vermag.


    Es grüsst

    Winnie


    : https://www.youtube.com/watch?v=A375dGTLgs4

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • youtube.com/watch?v=UtR3ItcaMYs

    Vermögensregister kommt! (Auch für Gold)

    Dominik Kettner: Die EU führt ein privates Vermögensregister ein. Ich habe die Beschlüsse der beteiligten Ausschüsse im EU-Parlament genauer angesehen und bin entsetzt. Die Diskussion um die Absenkung der Bargeldobergrenze war ein Ablenkungsmanöver, denn das EU-weite Vermögensregister kommt bereits 2024 und die Details sind dramatisch. Wir verabschieden uns damit von unserer Freiheit. Ich zeige die perfiden Details in meinem heutigen Video. :/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mit etwas Glück greift hier das "Peter Prinzip" und sie wird NATO-Generalsekretärin.


    rnd.de/politik/ursula-von-der-leyen-als-nato-chefin-viele-mitgliedsstaaten-sind-offenbar-dafuer-DZ77HQPDGNFZNKAM5LQPSA3JJM.html

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Meine Aussage bezog sich lediglich darauf, dass JEDER das Grundrecht auf eine Konto hat, und wenn es auch nur ein Guthabenkonto ist. Es also keinen Dispo darauf gibt, das Konto kann nicht ins Minus rutschen.