• Schweden und Norwegen überdenken ihre Pläne zum vollständigen Umstieg auf digitales Bezahlen. Hintergrund ist die Sorge auch vor einem russischen Cyberangriff.

    Nachdem Schweden vor hatte bis 2025 jegliches Bargeld abzuschaffen "Wenn niemand mehr mit Bargeld zahlt oder es akzeptiert, wird Bargeld in Krisenzeiten keine echte Notfalllösung mehr sein." Längere Stromausfälle, Systemausfälle oder digitale Angriffe könnten dazu führen, dass Bargeld als "einzige verfügbare Alternative" übrig bleibt, erklärte Norwegens Ministerin für Justiz und öffentliche Sicherheit, weil es die einzige Zahlungsform ist, die bei Ausfällen von Strom oder Kommunikationsnetzwerken genutzt werden kann."

    In Schweden hat sich das mobile Bezahlsystem Swish weitverbreitet, das 2012 von sechs Banken eingeführt wurde – von Marktständen bis zu Cafés und Bekleidungsgeschäften. ES ist niemand verpflichtet Bargeld anzunehmen.

    Schilder mit der Aufschrift „Vi tar inte emot kontanter“, wir nehmen kein Bargeld oder „Vänlingen betala met kort“, bitte bezahlen Sie mit Karte findet man überall.

    Für Menschen die kein Smartphon oder Kreditkarte haben wird es zunehmend schwieriger ihr Leben zu gestalten. Mit digitalem Geld bist Du dem Staat vollkommen ausgeliefert.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (14. Januar 2025 um 17:10)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • DEr DAX hat ein Allzeithoch von über 21 000 Punkten erreicht. obwohl an vielen der Börsenboom vorbei geht.

    Gewinner sind mit Abstand die Rüstungsindustrie. Die Kriegstrommler lassen das Geschäft stark wachsen und die Gewinnler werden zunehmend gefördert. Die Geschichte Deutschlands wiederholt sich. Aus zwei Weltkriegen mit deren Folgen nichts gelernt.

    Rheinmetall hat sich mit den Italienischen Waffenhersteller Leonardo zusammengetan. Laut Branchenexperten ergänzen sich die Geschäftsaktivitäten von Rheinmetall und Leonardo.

    Rheinmetall gehört zu den Profiteuren der gestiegenen Rüstungsanstrengungen Deutschlands. Das ließ die Aktie im Vorjahr stark steigen, der aktuelle Konzernwert liegt bei 30,5 Milliarden Euro.

    2024 lag der Leonardo-Umsatz bei gut 17 Milliarden Euro. Leonardo hat seinen Hauptsitz in Rom. Das Unternehmen kommt auf einen Börsenwert von 17,8 Milliarden Euro.

    Europa geht den WEg der USA- die Waffenproduktion bestimmt das Geschehen, während die sozialen leistungen entsprechend sinken. :cursing:

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

  • Hallo Guenter,

    die letzten Jahre haben gezeigt, dass wir absolut nicht verteidigungsfähig sind und uns auf die Amis bequem verlassen haben, jetzt kommt dass böse Erwachen. ;( Was, wenn der Russe mehr Appetit auch auf uns hat und Donald seinen Reden Folge leistet? Da ist mir doch lieber, wenn Rheinmetall und Leonardo und Co. gerade aus der EU beste Umsätze machen und Deutschland als auch die EU mal aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen :!:

    VG Kerstinel

  • Dann verschlingt uns der Russe und dann werden wir nach Sibirien geschickt oder zu wichtigen Putinleuten werden, je nachdem. :D :D :D Oder wir werden aus dieser Welt hinauskatapultiert und kommen in eine andere bessere Dimension. :) :saint:

    Deutschland hatte überhaupt keine Chance, zu entscheiden, auf wen man sich verlässt, weil es politisch nicht frei ist. Das gilt auch für andere Staaten. Übrigens die Dauerangst vor Krieg muss aufrechterhalten werden, um eine dauerhafte Einnahmequelle zu haben. Alles klar? Deshalb genieße Dein Leben und kümmere Dich nicht um die Geldgier der anderen. Suchtkrankheiten sind unheilbar.

  • Servus Kerstinel,

    Lerne Geschichte- sagte einst der Österr. Bundeskanzler Kreisky.

    Es war immer schon Westeuropa das gegen Russland in den Krieg zog, nie umgekehrt. Russland ist ein so reiches Land an Bodenschätzen und so Gross das es dieses erbärmbliche Westeuropa nicht braucht. Die Anglosachsen warens es die emsich auf Eroberung aus waren, ob in Afrika, Asien und auch in Amerika um sich die dort vorhandenen Schätze zu Rauben und zu plündern. Die Russobhobie beruht auf der Gier Land und Besitz zu erobern- im Falle Russlands sind diese Begehrlichkeiten nicht erfüllt worden.

    Amerika first! das ist die Deviese Amerikas. Mit allen nur erdenklichen Mitteln versucht das US-Finanzregime andere Länder zu unterdrücken, auszubeuten und zu vesallen zu machen. Das Kriegsetat liegr 10 mal soch hoch wie in Russland. Russland hat 1955 das besetzte Kriegsgebiet in Europa verlassen- doch die USA hat sich wie eine Zecke in Europa eingebissen um seine Macht auszuüben zu können. Überall sind US-TRuppen stationiert

    Deutschland ist heute abgestürzt, im Vergleich zu der übrigen Welt , hat keine Bodenschätze, kein geeignetes Energievorkommen um zu überleben, vollkommen uninteressant für Russland. Die einstige hohe Intelligenz und der Ideenreichtum in Technik, Medizin, Kultur ist verloren gegangen. Mit einem gewaltigen zuwandererstrom aus Arabien sind wir soweit, das Lesen und Schreiben unbekannte Begriffe werden.
    Zwei schreckliche Kriege im vergangenen Jahrhundert genügen anscheinend nicht das DEutsche ihre Arroganz und SElbstgefälligkeit ablegen. Sie haben nicht aus ihren FEhlern gelernt das GRößenwahn zu Absturz führt. DEutschland ist derzeit kein automoner Staat, ein Anhängsel der USA und wird entsprechend dirigiert und geleitet. Kein Federstrich wird ohne der USA genehmigt.

    Alle WAffen die der Westen an herrn Selenskyj liefert stoppen nun den Vormarsch der Russen.

    So wie VieleHobbys erwähnt -Amerika und seine Vassallen brauchen den Krieg, ohne diesen würde ihre Wirtschaft zusammenbrechen.

    Um dies zu rechtfertigen wird Kriegspropaganda gemacht , um Geld aus den Taschen der Bürger zu lukreieren. So wie es bei der Korona-Hysterie geschehen ist.

    DEr Bürger wird täglich belogen und betrogen.

    Glaube nichts - hinterfrage alles.

    mit freundlichen GRüßen- GUenter

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • die letzten Jahre haben gezeigt, dass wir absolut nicht verteidigungsfähig sind und uns auf die Amis bequem verlassen haben, jetzt kommt dass böse Erwachen. ;( Was, wenn der Russe mehr Appetit auch auf uns hat............................

    Die letzten Jahre haben gezeigt, dass wir/die EU zusammen mit den USA schon vor 20 Jahren einen Konflikt angezettelt haben, in dem wir die getroffenen Zusagen mit Russland gebrochen haben.

    Zudem hat die Ukraine ihren vereinbarten Neutralitätsstatus mit Russland schon lange in mehreren Beziehungen gebrochen.

    Die letzten Jahre haben gezeigt, dass wir in 2014 dort mit den USA einen Bürgerkrieg verursacht haben, zu dem der Westen danach die Soldaten ausgebildet und Waffen geschickt hat und ihn ansonsten ignorierte und dass es bis heute keinen einzigen Grund gab, uns zu verteidigen, weil wir niemals angegriffen wurden.

    Wir verteidigen dort u.a. die tollen Natostützpunkte, die die Nato entgegen der getroffenen Vereinbarungen mit Russland dort eingerichtet hat, weil sie die gerne für ihren geplanten Angriff auf den pazifischen Raum behalten möchten.

    Außerdem hätten die Westmächte gerne die an Bodenschätzen reiche Ukraine, die Selensi längst an Leute wie Blackrock und Co. verkauft hat.

    Wir haben die Ukraine über Jahre militärisch ausgebildet, hatten dort die größte europäische Armee geschaffen, eine Marionettenregierung eingesetzt und diese hatte für uns als ersten Schritt die russische Ostukraine angegriffen. Danach wollten sie das Innere der Ostukraine militärisch zerstören, wie ein Nato-Plan zeigte. Russland kam nur im Rahmen der Bitten eines befreunden Volks, auf Basis eines UN-Artikels völlig legal, das angegriffen wurde.

    Die Ukrainer können für uns bis zum letzten Ukrainer sterben, was wir nach dem durch uns erforderlich gewordenen Eingriff Russlands im Rahmen der UN-Bestimmungen auch weiterhin mit unseren Waffen unterstützen.

    Wir haben das ganz bewusst und gezielt provoziert. Im Prinzip sind wir die Angreifer.

    Ohne den Westen hätten die Ukraine und Russland zudem bereits in 2022 Frieden geschlossen, was der Westen und in Persona Johnson unterbunden haben.

    Wir sind zusammen mit den USA unter Biden die Kriegstreiber, und diesmal wollen wir als Westmächte Russland schon mindestens das 4. Mal vernichten.

    Vielleicht auch ohne die USA/Nato. Wobei Deutschland in der Westukraine auch im 1. und 2. WK Verbündete hatte. 8)

    Vielleicht einfach realisieren, das Russland schon längstens das Recht hätte Europa anzugreifen, da es seit 2022 mit unseren Waffen, unseren Spezialkräften und unserer Logistik sehr häufig im Land angegriffen wird. Uns=Natoländer.

    Zudem ist es ein Bruch des 2plus4 Vertrags, wodurch dieser Vertrag eigentlich ungültig wird, da er von den westlichen Vertragspartnern gebrochen wurde.

    Die Westmächte versuchen mit allen Mitteln einen 3. WK zu provozieren und viele bei uns würden sogar gerne Taurus schicken, während sie ihr Land keine Woche lang verteidigen könnten.

    Man fragt sich, ob das dazu dienen könnte, den ganzen Skandal mit den Genspritzen vergessen zu machen.

    Denn wen würde das alles dann noch interessieren?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (22. Januar 2025 um 18:26)

  • Was, wenn der Russe mehr Appetit auch auf uns hat...

    warum sollte er? Das machen uns nur unsere Medien weis, damit wir bereit sind, mehr Geld und Waffen zu liefern, auf billiges Gas verzichten und unsere Wirtschaft zerstört wird, damit man dann endlich die Neue Weltordnung errichten kann.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Servus Kerstinel,

    Um eine Meinung sich bilden zu können braucht man Informationen. So wie einst der Pfaffe am Sonntag die Predigt hielt und das niedere Volk entsprechend den Wünschen der Kirche steuerte so geschieht es heute mittels der Medien. Glauben heißt - nichts Wissen!

    SAgte einst der Kardinal zum König - Ich mache das Volk Dumm, Du machst sie Arm.

    ZU zweit raubten sie das Volk aus.

    Heute ist es nicht anders.

    Täglich bekommst Du Gehirnwäsche ohne es zu bemerken. Mittels Halbwahrheiten, Unterschlagungen, Lügen werden die Menschen gesteuert und hinters Licht geführt.

    Kriege werden nicht von den Völkern geführt sondern von machtbesessenen Dispoten und deren Vasallen die daraus Nutzen ziehen und sich bereichern. wollen.

    Der Krieg in der Ukraine hat schon lange vor 2014 begonnen. DAs Land mit reichen Bodenschätzen war der USA seit jeher im Blick ihrer Begehrlichkeiten . und ein williger Vasall verscherbelte das Land um ein Spottgeld an BlackRock und ähnlichen Finanzgruppen. Währen er international auf Betteltouren geht kauft seine FRau um diese Millionen Dollar in den teuersten Budiken und Juweliergeschäfte der WEltstädte ein. Von den REalitäten und Landeinkäufen bis zu britische Schloss-anwesen gar nicht zu reden.

    Die Bewohner der Donezrepubliken litten seit 2014 unter der despotischen Herrschaft der Bandera-faschisten und ersuchten Russland um Beistand. , sie wollten FRei sein. Über 10 000 Zivilisten starben und den Raketenbeschüssen der Ukrainer. Ihre russische Sprache wurde ihnen verboten.

    Während SErbien von der westlichen Allianz bombardiert wurde weil der KOsovo sich trennen wollte geschah im Donez genau das GEgenteil. DEr WEsten vereinigte sich gegen Russland. Unter der Führung der USA machte die westliche Allianz Krieg gegen Russland. Friedensgespräche wurden bewusst abgeblockt um Russland zu schwächen.

    Auch der selbstherrliche Adolf hat sich damals von der westlichen Allianz verleiten lassen einen Krieg gegen Russland zu führen. Die GElder dafür bekam er von Rothschild und KOnsorten. Es ist das selbe Spiel nur mit anderen SChauspielern.

    Du als Bürger bekommst keinen Einblick auf diese GEschäfte, das wird Dir alles verschwiegen. Du bekommst nur die Lügengeschichten was dir erzählt werden- und das ist dann DEine Meinung.


    mit freundlichen GRüßen- Guenter

  • Zitat von guenter40

    [...]Um eine Meinung sich bilden zu können braucht man Informationen. [...]

    Diesbezüglich bin ich gar nicht so sicher. Wer garantiert denn, dass der, der (sich) Meinung bildet, nicht mit Fakenews sich zukleisterte, selber aber in der Über-Zeugung lebt, "hervorragend informiert" zu sein.

    Im Zweifelsfall kann der Zugang zum eigenen Innenleben - unbeeinflusst vom weltlichen Gewirr - der geeignetere "Informant" sein.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Im Zweifelsfall kann der Zugang zum eigenen Innenleben - unbeeinflusst vom weltlichen Gewirr - der geeignetere "Informant" sein.

    herzlichen Dank für diesen tollen Satz :)

    Ich sehe es genau so

    und halte dieses für wesentlich in den nächsten Jahren

    sich eben nicht vom Aussen hin und her wirbeln lassen

    sondern aus der ureigenen Essenz heraus, die der Seele jedes Menschen innewohnt, leben, lieben, feiern

  • , aber man kann ja unterschiedlicher Meinung sein.

    sicherlich, der menschliche Verstand liebt "Meinungen".

    Da wir hier in einem Gesundheitsforum sind, stellt sich vor allem die Frage, wie die Ängste vor einem "Feind"/Krieg etc. sich auf die eigene Gesundheit auswirken?

    Für mich gilt da: Raus aus dem Verstand - Rein ins Herz.

    Liebe, Dankbarkeit, Freude, Empathie, Annahme, Inspiration... machen gesünder und lebensfreudiger.

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

  • Servus Kerns,

    Erkenne dein Visavie an seinem Gehaben, Körpersprache und Gestik und Mimik. Sogar die Energieschwingungen DEines Gegenübers verraten seine Gedanken.

    Hinterfrage den Nutzen seiner Aussage. Cui bono.- wem nützt es.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • Dann verschlingt uns der Russe und dann werden wir nach Sibirien geschickt oder zu wichtigen Putinleuten werden, je nachdem. :D :D :D Oder wir werden aus dieser Welt hinauskatapultiert und kommen in eine andere bessere Dimension. :) :saint:

    Deutschland hatte überhaupt keine Chance, zu entscheiden, auf wen man sich verlässt, weil es politisch nicht frei ist. Das gilt auch für andere Staaten. Übrigens die Dauerangst vor Krieg muss aufrechterhalten werden, um eine dauerhafte Einnahmequelle zu haben. Alles klar? Deshalb genieße Dein Leben und kümmere Dich nicht um die Geldgier der anderen. Suchtkrankheiten sind unheilbar.

    Ich versteh den letzten Satz irgendwie nicht?(

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • synthese von dem ellenlangen post von Mama, den ich mir die Mühe machte diesmal wirklich zu lesen, aber das mach ich garantiert nächstes Mal nicht...

    a la wir sind die Angreifer

    naja ich sicher nicht....

    wenn Russland wollte hätt schon lang Konsequenzen ziehen können

    aber hat nicht.....

    ich sags auf italienisch: bohhhh

    che roba

    bravissimo!!!!!!!!

  • Um eine Meinung sich bilden zu können braucht man Informationen. So wie einst der Pfaffe am Sonntag die Predigt hielt und das niedere Volk entsprechend den Wünschen der Kirche steuerte so geschieht es heute mittels der Medien. Glauben heißt - nichts Wissen!

    Also ich lebe jetzt nicht hinterm Schirm, sondern informiere mich ausgiebig, bilde mir meine Meinung. Was soll der Satz, "Glauben heißt- nicht Wissen"? Ist schon ein bißchen Übergriffig, oder?

    Das was Du schreibst, ist m.M. die Russenversion, aber ok, wenn Du es hier vertrittst, scheint es Deine Überzeugung zu sein, jedem das Seine.

    VG Kerstinel

  • Servus Kerstinell,

    das ist nicht übergriffig, die Aussage hat viele Hundert Jahre ihre Berechtigung.

    Der Großteil der westlichen Bevölkerung war noch nie in Amerika und schon garnicht in Russland. Keine Ahnung wie und warum das Leben dort so abläuft. Mit geziehlten Informationen und Berichten wird Meinungsmache gestreut. Der Großteil der europäischen Politiker hat ein Abhängikeitsverhälnis zur USA. DAs ist ganz besonders bei den (WEst)-DEutschen der Fall. Als Besatzungsland seit 1945 hat die deutsche Politik keinerlei Handlungsfreiraum. DAs Diktat kommt von Washington.

    Um Politik zu verstehen braucht es mehr wie TV und Bildzeitung die von P0ltik mit Millionen gesponsert werden um entsprechende Meinungen zu verstreuen. Über die Hintergründe wie wirtschaftliche Interessen erfährt der kleine Bürger nichts.

    Ich habe auf meinen Reisen alle Kontinente dieser Welt besucht um mir ein Bild zu machen um das wieso und warum. Vom Liegestuhl einer Strandpromenade wird das sicher nicht erkennbar.

    Die Entwicklung eines Landes hat immer geschichtliche Hintergründe. ERst wenn diese erfasst werden kann ein Urteil gesprochen werden

    Als junger Mensch war ich auch so naiv und glaubte die Litaneien unserer Politikkaste, glaubte den Versprechungen und Psalmpregtigten und erkannte zunehmend die darin versteckten Lügen und das Pharisäertum ..

    Österreich hat in zwei Regierungsperioden zwei Kanzler wegen ihre Lügen in den Wald geschickt. In DEutschland ist die Lage sehr ähnlich .

    Wer Glaubt wird Selig. .

    mit freundlichen GRüßen- GUenter

  • sorry, ich sehe es gegenteilig wie: Guenter und auch die Mama hier meinen, aber man kann ja unterschiedlicher Meinung sein.

    Kertinel, doch etwa ist einfach eine Tatsache: deutsche Soldaten, die im 2. Weltkrieg in Sibirien in Haft gerieten, verletzt waren usw., waren selbst dorthin marschiert, um wohl ganz Russland einzunehmen. (Alles um den Endsieg der Deutschen Wehrmacht zu erreichen).

    In wessen Interesse haben sie ihr nicht verletztes Leben dahin gegeben?

  • Hallo Guenter,

    dass Du jetzt diese Aussage als jahrhundertjahrelange Berechtigung zitierst, ist/war auch mir ein Begriff, aber Du hast es mir als Antwort so zuteil werden lassen, so als wenn Du mich persönlich damit meinst, so ich wäre wohl zu unerfahren, wüsste nicht, worum es geht, dem ist aber so nicht.

    Jetzt antwortest Du wieder so teils "oberlehrerhaft", als wenn nur Du die Weisheit und Wahrheit durch Rumkommen kennst, wie kommst Du nur dazu:?:, nur weil jemand nicht Deiner , sondern seine eigene Meinung hat?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber