Mythos harmonische Naturvölker

  • Für mich ist jeder Einzelne grundsätzlich verantwortlich für das, was er tut und es gibt für mich keine halbseidenen Entschuldigungen für Menschen

    Damit hast Du selbstverständlich recht, doch man muss auch wissen, was zu was geführt hat, um richtige beziehungsweise berechtigte Anschuldigungen nicht nur auszusprechen, sondern sie auch wieder heilen zu können. Zum Beispiel: einer ehemaligen Kolonie in Afrika kann man nicht helfen, wenn man selbst Kolonie ist - klingt ziemlich belanglos, ist es aber leider gar nicht, sondern im Grunde die Wurzel allen Übels, welches noch immer auf Erden herrscht. Deshalb auch mein Einwurf der kognitiven Dissonanz - weil im Grunde alles gar nicht verheimlicht wird, es wurde und wird nur sehr geschickt verfremdet oder gar verdreht (man denke bitte an Corona). Kein Wunder also, dass man bei vielem noch immer in alte Muster der Konditionierung verfällt. :S


    Dazu muss man aber um einiges mehr wissen, um entpsrechend richtig handeln zu können. Fällt ja immer wieder gern der Sager aus Geschichte lernen - ja eh, gut und schön. Doch aus (Völkerrechts-) Geschichte lernen geht nur, wenn man korrekte (Völkerrechts-) Geschichte auch lernen darf - in den sogenannten staatlichen Besatzerkonstrukten, die nicht nur seit mehr als 100 Jahren für deutsche Völker gelten (es gibt ja nicht nur ein deutsches Volk - obwohl doch, aber das ist das widerrechtlich proklamierte von A.H., und aufgrund dessen das nachfolgende bundesrepublikanische Monstrum bis zum heutigen Tage noch zum Beispiel Personalausweise oder Pässe ausstellt, und auch darin Regierungen gebildet werden ;)), geht das selbstverständlich nicht, denn die Besatzer kontrollierten eben auch das, was gelernt werden durfte und darf.


    Und leider übernahmen viele, nein sogar alle jene, die sich dem Besatzerkonstrukt andienten und andienen, deren (Geistes-) Haltung, und handeln nun ganz klar gegen allgemeines Völkerrecht. Ja, klingt komisch, ist aber so.

    Selbststudium (Stichwort Eigenverantwortung) klappt da dennoch @ Völkerrecht, und das taten schon einige, auch in Deutschland - schrieben sogar Bücher und finden Menschen, die tatsächlich eigenverantwortlich für sich und ihre Mitmenschen in Aktion treten wollen. Doch es sind noch immer viel zu wenige, um von innen heraus etwas zu erreichen. Hoffentlich werden es doch noch mehr.


    Hilfe von Aussen (Stichworte Trump, Putin, etc)? Tja, eventuell möchten manche dieser (ursprünglichen) Besatzermächte respektive Figuren im Hintergrund da auch (wieder) heile beziehungsweise geheilte Staaten - die derzeit vermutlich noch beobachten (lassen), aber (noch) keine konkreteren Schritte tun, zumindest nicht offensichtliche. Aber auch da vermutlich deshalb, weil noch zu wenige Menschen Bescheid wissen (also wenigstens in den Grundstrukturen, studieren muss da nicht gleich jede/r Völkerrecht, und schon gar nicht so wie die amtierende des BRD Aussen-Dings ;)), lebt die Welt mit ihren Personen im Taumel, weil die Menschen auf der Erde glauben, sie wären diese Person (als quasi Angestellte ihres Besatzerkonstruktes, die alle im Handelsrecht agieren und nicht als eigentliche Staaten beziehungsweise Staatsangestellte oder gar des Staates Beamte).


    Das, was da aktuell die Branche Gesundheit/Pharma (nur ein Arm) der Welt-Regierung (die gibts ja schon sehr lange, die muss nicht erst noch installiert werden) mittels Corona der Menschheit verkauft (Stichwort Handelsrecht), könnte tatsächlich eine Chance sein.

    Vielleicht kann man so auch das mythische harmonische Natur-Volk der Deutschen wieder zum Mit-Denken bringen. Nicht, dass es sich alsbald doch nur wieder auf eine neue Partei oder eine/n Führer/in verlässt, denn dann ist es weiterhin verlassen.

    Also völkerrechtlich wieder alles zu heilen, und dabei nicht nur die deutsche Frage, sondern eben die der Welt. Weil vermutlich einige im Hintergrund der Mächtigen konträr dieser Kabale oder Deep State agierten - nicht alle Mächtigen sind oder waren immer oder absolut böse, wie viele glauben mögen.


    Eine kleine, aber profunde Einführung Völkerrecht@Deutschland kann man sich von zum Beispiel Dr Maurer anhören:

    Teil 1/2:

    : https://odysee.com/@1871Carste…dr-klaus-maurer-folge-5:a

    Teil 2/2:

    : https://odysee.com/@1871Carste…dr-klaus-maurer-folge-2:6


    Bitte Die Mama: hör Dir das an und dann möcht ich Dich etwas fragen, bin schon gespannt auf Deine Antwort! 8)


    Ps: noch eine Bitte: Nicht sofort abdrehen, wenn ein Wort oder eine Bezeichnung auftaucht, welche/s Dich eventuell - dzt noch - triggern könnte/n. <3

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ganz einfach: Nur ein freies, eigenständiges und selbstverantwortliches (Natur-) Volk kann (wieder) harmonisch sein, mit sich und allen anderen (Natur-) Völkern. Solange es von speziellen Mächten gesteuert wird, kann das nicht gelingen, denn diese Mächte haben ja das Interesse, dass es keine Harmonie gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte Lebenskraft zustimmen und verweise hier auf den grundsätzlichen Beitrag von René▪.


    Für derartige Grundsatzdiskussionen ist dieses Forum der falsche Platz. Ich bitte das zu berücksichtigen.

  • Was manche Beiträge hier noch mit Harmonie der Naturvölker zu tun hat, ist mir etwas schleierhaft:/


    Grüßle

    Es heißt ja "Mythos-harmonische Naturvölker" ;)

    Und warum sollte eine solche Diskussion im Off-Topic dieses Forum keinen Platz haben, wo es meiner Meinung nach auch zu dem Thema "Was läuft da falsch in unserer Welt" paßt?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Für derartige Grundsatzdiskussionen ist dieses Forum der falsche Platz. Ich bitte das zu berücksichtigen.

    Tut mir leid, den Thread bzw Beitrag von René kannte ich nicht. Schade, dass dem so ist, da die Ursache für so einige Symptome wahrscheinlich darin begründet liegt, aber ich werde mich natürlich ab jetzt daran halten.

  • Es tut mir leid, aber ich kann schon beim Eingangsbeitrag nicht einmal ansatzweise erkennen, dass es abgesehen von ihrer reinen Erwähnung um Naturvölker gehen könnte.

    Für mich ist schon der erste Beitrag im Grundsatz nicht mehr als ein Versuch der Verleugnung von Jahrhunderten der Versklavung von Afrikanern, die schon weit vor dem eigentlichen Kolonialismus begann, sowie für Genozid und Völkermord durch europäische Völker.

    Wurde doch auch Amerika von niemand anderem als uns Europäern mit einer äußerst brutalen Geschichte gegründet und die katholische Kirche hat überall ordentlich mitgemischt.

    Wenn ich lese, wie man versucht die ganze Geschichte der Versklavung von Afrikanern, die bis heute vor allem wesentlicher Teil der amerikanischen Geschichte und vieler Probleme in den USA ist, mit einer Schuldkultbemerkung zur Seite zu wischen, dann steigt mein Blutdruck schon beim lesen. Diese Geschichtsklitterung ist mir unerträglich.


    Ich sehe in dieser Welt an den meisten Stellen auch keine Spur von Schuldkult, der kann sich nur auf D beziehen, sondern ganz im Gegenteil vielmehr wie die ganze widerliche Vergangenheit mit abenteuerlichen Western- und Afrikafilmen auch noch kommerzialisiert wurde, um aus Völkermord, Genozid und Sklaverei für die Nachwelt schöne Unterhaltungsgeschichten zu basteln, die mit der Wahrheit wenig bis nichts zu tun haben.


    Zudem gibt es eben nur für D in Bezug auf unsere eigene Vergangenheit so etwas, das man als Schuldkult bezeichnen kann.

    Ansonsten kann ich den nirgendwo erkennen.

    Wenn man über Naturvölker diskutieren möchte, dann kann man das tun. Doch hier ging es schon im Ansatz um etwas völlig anderes, was dann durch ein weiteres Video bestätigt wurde.

    Mir jedenfalls geht diese Geschichtsklitterung ganz gehörig gegen den Strich.


    Der Mensch ist der schlimmste und erbarmungsloseste Verbrecher dieser Erde. Nicht einmal der Begriff Raubtier würde ihm auch nur ansatzweise gerecht werden können. Aber die Europäer haben sich bisher als die schlimmsten von allen erwiesen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • die katholische Kirche hat überall ordentlich mitgemischt

    Was Du dabei übersiehst: Sie tut es noch immer, im Grunde die Ursache schlechthin. Die Greuel wurden nicht nur missionarisch in anderen Kontinenten den Natur-Völkern angetan, sondern eben auch in Europa. Bis in heutige Zeit (unter anderem mit Corona).

    Zudem gibt es eben nur für D in Bezug auf unsere eigene Vergangenheit so etwas, das man als Schuldkult bezeichnen kann.

    Eben. Siehe mein Posting auf dieser Seite ganz oben. Zusatz: Fein säuberlich durch die katholische Kirche aufgebaut und gepflegt.


    Siehe dazu auch Beiträge dort: Beitrag #245▪

    und dort: Beitrag #233▪

    Wenn man über Naturvölker diskutieren möchte, dann kann man das tun. Doch hier ging es schon im Ansatz um etwas völlig anderes, was dann durch ein weiteres Video bestätigt wurde

    So wie es in Afrika, Nord- und Süd-Amerika, Asien und Australien Natur-Völker gab beziehungsweise gibt, so gab und gibt es diese (noch) auch in Europa. Willst Du das etwa mittels Totschlagargument Geschichtsklitterung abstreiten?


    Am meisten verwundert bin ich, da Du vor wenigen Wochen noch ganz anders zu diesem Thema geschrieben hast (Aktuelle Gesetze und Verordnungen des Bundesgesundheitsministeriums▪), aber das soll ja so oder so kein Thema hier im Forum sein.

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • nicht mehr als ein Versuch der Verleugnung von Jahrhunderten der Versklavung von Afrikanern, die schon weit vor dem eigentlichen Kolonialismus begann, sowie für Genozid und Völkermord durch europäische Völker.

    Widersprichst du dir da nicht gerade selbst, oder was meinst du wer hat in Afrika, übrigens auch im arabischen Raum, vor der Kolonialisierung versklavt?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Die Versklavung von Afrikanern in den durch Europa beherrschten Weltgegenden hat schon Jahrhunderte vor der Kolonialisierung Afrikas begonnen. Mit Briten und Franzosen, Spaniern, Portugiesen und Niederländern als den wichtigsten europäischen Sklavenhandelsnationen. Auch Brandenburg-Preußen und Dänemark und andere europäische Länder gehörten dazu. Wie im nachfolgenden Link beschrieben lag der Beginn dieses Sklavenhandels bei ca. 1450. Sklaven in Europa (degruyter.com)ˍ

    Beispiel Schweiz: Sklaverei_Bericht_BrengardSchubertZürcher_Sept2020_KOM_2 (uzh.ch)ˍ

    Es gibt auch einen Wikipedia-Artikel zum Schwedischen Sklavenhandel oder zum transatlantischer Sklavenhandel oder den Geschichten der einzelnen kolonialisierten Länder und sicher kann man unendlich viel zum Thema finden. Aber im Einzelnen würde es mich wundern, wenn jedes Handelsunternehmen, dass sich daran beteiligt hat, heute noch bekannt wäre. Wobei man aber auch von beteiligten Bremer Handelsunternehmen und Missionen weiß.

    Es wird ja auch öfter in den Medien darüber geschrieben, wobei die Kolonialisierung und Unabhängigkeit von der europäischen Besatzung der Länder zu völlig unterschiedlichen Zeiten erklärt wurden. Die letzte Dekolonisierung eines afrikanischen Landes erfolgte 2011. Wobei man nicht vergessen darf, dass es dabei Bedingungen gab und für Jahrzehntelang gültige Verträge gesorgt wurde.

    de.wikipedia.org/wiki/Dekolonisation_Afrikas

    Das war nicht nur ein transatlantischer Sklavenhandel ab 1450 bis offiziell ca. 1870 zugunsten europäischer Länder für diejenigen Europäer, die in den Südstaaten von Amerika lebten. Sondern auch für die Europäer, die zu unterschiedlichen Zeiten auf den Inseln der Karibik, Brasilien, Kuba und in anderen als europäischen Kolonien besetzten Ländern lebten.

    Denn die Länder in Besitz von Europäern waren ja nicht nur europäische Kolonien, sondern üblicherweise wurden mit Zwangsarbeit durch die einheimische Bevölkerung Plantagen aufgebaut und erst nachdem die einheimische Bevölkerung durch die brutale Behandlung fast vernichtet war, wurden für die Arbeit dann afrikanische Sklaven geholt.

    Danach wurden die so erwirtschafteten Güter nach Europa gebracht. Das war ein über Jahrhunderte gehender fortlaufender Tauschhandelskreislauf, bei dem der europäische Sklavenhandel gleichzeitig den Handel mit Gütern von den Plantagen für Europa finanzierte.

    Manche Länder waren auch zu unterschiedlichen Zeiten Kolonie von unterschiedlichen Ländern. Da es ein gutes Geschäft war, haben Europäer auch später noch um ihren Besitz gekämpft.

    Und auch die Kirche hatte dabei keine Skrupel sich daran zu beteiligen oder ihre Gebäude von Sklaven errichten/sie für ihre Mission schuften zu lassen.

    Auch Päpste haben die Sklaverei erlaubt.


    Ein Sklave soll die schwere Sklavenarbeit auf den Plantagen ca. 7 Jahre überlebt haben, sofern er nicht zu den ca. 15% gehörte, die schon bei der Verschiffung gestorben sind und auf der See entsorgt wurden. So dass ein fortlaufender Bedarf bestand. Es gibt Handelsverträge aus der Zeit über 10.000 Tonnen Sklave. Kinder von Sklaven gehörten den Besitzern der Sklaven und wurden früh für die Arbeit eingesetzt.


    Daneben gab es natürliche auch viele Kolonien in die anderen Richtung der Welt, wie Indien (Britisch-Indien, Französisch-Indien, Portugiesisch Indien), Burma, ein Bereich von China und vielen anderen Länder wie Indonesien, Thailand, Philippinen, etc. Auch arabische Länder wurden kolonialisiert.

    Die Europäer hatten fast die ganze Welt erobert

    Hierfür gab es noch einen ostafrikanischen Sklavenmarkt/Sklavenhandel, mit dem die ostasiatischen Länder, der mittlere Osten, einige arabische Länder ebenfalls mit afrikanischen Sklaven versorgt wurden. Ein zentraler Ort des Sklavenhandels war z.B. Sansibar, das ab 1503 für ca. 200 Jahre portugiesische Kolonie war, aber auch britische und deutsche.


    Besorgt haben die Sklaven im Land Afrika afrikanische und arabische Menschenjäger, auch von der afrikanischen Kirche erzogene afrikanische Herrscher die man fügsam gemacht hatte, durch die Handelsware Alkohol abhängig gemachte (hat ja auch bei den anderen Völkern gut funktioniert), die Europäer selbst, etc.


    Es gab auch Europäer die sich in manchen europäischen Ländern afrikanische oder indische Sklaven hielten. Anderes Thema ist, dass auch viele Inder von Europäern versklavt und verschifft wurden.


    Es gibt keine mir bekannte damit auch nur ansatzweise vergleichbare Geschichte der Versklavung eines Volkes durch Europa wie die der Afrikaner.

    Die Geschichte von Columbus, Vasco da Gama etc. ist genau betrachtet nicht nur die, wie Europa die Welt entdeckt hat. Sie ist die Geschichte, wie Europäer andere Länder entdeckt und sie anschließend überfallen, geplündert, ausgenutzt und teilweise Jahrhunderte bis ins 21. Jahrhundert besetzt hat und auch die Geschichte des europäischen Sklavenhandels.


    Ein Mythos ist, dass Bismarck als er Afrika aufgeteilt hat und der Wettlauf um Afrika mit den schlimmsten Verbrechen und Völkermorden in Afrika passierten, die Plünderung von Afrika begonnen hätte, denn es gab da schon seit Jahrhunderten verschiedene europäische Kolonien. Die waren aber begrenzt, da das Interesse an dem ganzen Land Afrika durch die Sklavenversorgung nicht so groß war, es hauptsächlich um interessante Stützpunkte für Handel und Sklavenhandel ging und man auch so das Innere plündern konnte.

    Nach dem Ende des Sklavenhandels ging es zum Schluss nur noch darum, dass andere wie auch wir noch etwas vom großen Kuchen abhaben wollten und alle wie die Geier über das Land herfielen.


    Mit Beginn der Kolonialisierung von Afrika begann die Missionierung. Und die Missionierten folgten irgendwann dem, was sie von den Priestern gesagt bekamen. Denn die Missionare arbeiteten Hand in Hand mit den Kolonialherren. Wir kennen es ja schon aus der Geschichte, dass die Kirche nicht zimperlich dabei war, denen den Glauben zu bringen, die ihn nicht wollten.8) Besonders die Erziehung von Herrschern in afrikanischen Missionsstationen war lukrativ für die Europäer, da sie dabei gefügig gemacht wurden.
    Die Geschichte des Kolonialismus in Afrika begann sicher nicht nach 1445, denn da begann sie für Portugal mit der Entdeckung und Erforschung der Kapverdischen Inseln,-Kolonie ab 1495, Kolonialisierung von Mosambik ab 1502 bis 1975, ab 1505 Mombasa für 229 Jahre, Angola ab 1575, Sao Tomé und Principe ab 1471/72 und diverse andere afrikanische Gebiete wie Sansibar 1503-1698, die sie wieder verloren haben/an andere Kolonialmächte abgeben mussten und endete 1975 mit der Unabhängigkeit seiner Kolonien Angola, Mosambik, Sao Tomé, Principe und den Kapverdischen Inseln. Bei wikipedia alles nachzulesen.

    Bei der Aufteilung Afrikas durch die Kolonialmächte auf der von Bismarck einberufenen Berliner Konferenz hatte Portugal seine Kolonialgebiete in Afrika bestätigt und offiziell zugesprochen bekommen.


    Das Problem ist, dass Afrika durch die Jahrhunderte Sklaverei, Korrumpierung, Plünderung und Übernahme ihrer Reichtümer, Manipulation, Zerstörung der eigenen Strukturen, völlig willkürliche und beliebige Zerteilung der Länder, Verlust der Identität, etc. bis auf den Boden in seinen Strukturen zerstört wurde und ist. Es gibt Studien, nach denen die afrikanischen Länder, die früher zu den reichsten des Landes gehörten, in Abhängigkeit von den Millionen zu liefernden Sklaven heute die ärmsten Afrikas sind. Wer die meisten Sklaven liefern musste, gehört heute zu den Ärmsten.


    Meiner Ansicht nach sind alle Länder, die Europa meist über mehrere Jahrhunderte kolonialisiert hatte, bis heute traumatisiert. Aus reichen Ländern wurden arme gemacht, die ihre eigene Identität oft bis heute nicht mehr richtig finden können. Viele Länder wurden völlig willkürlich geteilt, so dass ein Volk jetzt in 3 verschiedenen Ländern leben kann. Die besten Voraussetzungen für Unruhen.

    Aber Afrika ist einer der schlimmste Fälle und größten Verbrechen. Und nun wundert man sich, dass es so viele korrupte afrikanische Präsidenten gibt und erwartet von Afrika, dass es sich jetzt mit dieser Geschichte nach wenigen Jahrzehnten aus sich selbst heraus entwickeln soll und tut, als würde Pseudo-Entwicklungshilfe (die man den Ländern auf anderen Wegen wieder entzieht) etwas ändern können.

    Das funktioniert nicht. So wenig, wie es in vielen anderen ehemaligen Sklavenkolonien funktioniert, die schon im 19. Jahrhundert ihre Unabhängigkeit zurückgewonnen haben. Die Menschen vergessen nicht.

    welt.de/geschichte/kopf-des-tages/article235934880/Sklaven-auf-Haiti-Wir-brauchen-die-Haut-eines-Weissen-als-Pergament.html

    In der französischen Karibikkolonie Saint-Domingue lebten 30.000 Weiße – und 500.000 afrikanische Sklaven. Der Versuch Napoleon Bonapartes, ihren Aufstand niederzuschlagen, führte im Januar 1804 zur Unabhängigkeitserklärung Haitis.


    Frankreich hat 2001 zur Verurteilung des früheren Sklavenhandels den 10. Mai als Gedenktag an die früheren Verbrechen gegen die Menschlichkeit eingeführt. Mich wundert es nicht, dass die französische Abgeordnete, die diesen Gedenktag eingeführt hat, aus einer ehemaligen französischen Kolonie stammt, die heute Teil des Staates Frankreich ist, wo es früher nicht anders als in den anderen Kolonien lief.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die träumende Senoi

    Die Senoi sind eine aus sechs Völkern bestehende ethnische Gruppe der Urbevölkerung Malaysias, der Halbinsel Malakka. Sie werden „Die träumenden Senoi“ genannt, weil ihre spezielle Art des Umgangs mit Träumen Niederschlag in der westlichen Psychotherapie gefunden hat. Zu den Senoi gehören die Temiar, Jahut, Cheq Wong, Mah Meri, Semai und Semoq Beri. Die Senoi machen laut Wikipedia mehr als 50 % der indigenen Bevölkerung Malaysias aus.


    „Entdeckt“ wurden die Senoi in den frühen 30iger Jahren des vorigen Jahrhunderts als der Cambridge Anthropologe Herbert D. Noone, genannt Pat, in Taiping eintraf und und anfing, für das National Perak Museum zu arbeiten. Damals waren die Regenwälder Malaysias noch dicht und undurchdringlich und die Abholzung des Regenwaldes hatte noch nicht begonnen

    : https://naturvoelker.de/2021/11/19/die-traeumenden-senoi/


    schönen Wochenstart

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mehr fällt mir gerade nicht zu deiner Antwort an. Nina Simone - Strange Fruit - YouTubeˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Versklavung ... durch Europa beherrschten Weltgegenden hat schon Jahrhunderte vor der Kolonialisierung Afrikas begonnen. Mit Briten und Franzosen, Spaniern, Portugiesen und Niederländern als den wichtigsten europäischen Sklavenhandelsnationen. Auch Brandenburg-Preußen und Dänemark und andere europäische Länder gehörten dazu.

    Tja, wie ich schon zuvor einige male schrieb:

    Was Du dabei übersiehst: Sie [römisch-katholische Kirche] tut es noch immer, im Grunde die Ursache schlechthin. Die Greuel wurden nicht nur missionarisch in anderen Kontinenten den Natur-Völkern angetan, sondern eben auch in Europa. Bis in heutige Zeit (unter anderem mit Corona).


    Eben. Siehe mein Posting auf dieser Seite ganz oben. Zusatz: Fein säuberlich durch die katholische Kirche aufgebaut und gepflegt.


    So wie es in Afrika, Nord- und Süd-Amerika, Asien und Australien Natur-Völker gab beziehungsweise gibt, so gab und gibt es diese (noch) auch in Europa.

    Europa, und hier dezidiert auch Mittel- und Nord-Europa, fiel dieser angeblich einstigen und angeblich religiösen Weltmacht ebenso zum Opfer, wie die antiken Reiche rund ums Mittelmeer. Die Eroberung der Welt (wortwörtlich) durch diese von Dir grade aufgezählten europäischen Ländern waren (und sind) allesamt der römisch-katholischen Kirche als unmittelbare Nachfolge des römischen faschistischen Imperiums unterworfen beziehungsweise handel(te)n in ihrem Auftrag. Egal, welche Staats-Form grade offizell ausgerufen war oder ist. Frühere Sklaven mit Bonus versklaven halt auch schon mal gern andere, das geht ganz einfach, denn Psy-Ops a la MK-Ultra gibts nicht erst seit den Nazis/CIA.


    Faschismus leitet sich von https://de.wikipedia.org/wiki/Fasces ab (man beachte neben den Liktoren-Bündeln auch die rote Mützeˍ ;)), diese Symbolik fand und findet sich in allen dominierenden Staaten wieder - seit langer Zeit und noch immer in allen Behörden- und Amts-Gebäuden und -Räumen der USA - auch im Kongress/Parlament (war und ist ja auch - noch - der militärische Arm des Vatikans). Nicht nur an ihren Taten, auch an ihren Symbolen werdet ihr sie erkennen.


    Einige Völker lehnten sich zwar immer wieder auf, allerdings gab es dann freilich eine noch passendere Religion, wie zum Beispiel den Islam oder eine Spaltung der Kirche in Ost und West oder auch den protestantischen Zweig. Alles leider dasselbe, nur ein bisschen angepasster, damit die Völker quasi opidial beruhigt werden konnten ("Wir haben jetzt die bessere oder richtige Religion" etc pp). Aber auch als tolle Ausrede, im Namen der neuen Religion - weiterhin - Kriegszüge zu verantstalten, weil das Gras im anderen Land lt Religons-Führern grad grüner wär.


    Als auch das immer weniger zog, kamen neue religiös anmutende Zweige auf, immer initiiert/gestaltet/geleitet durch die rk Kirche, ideologisch separierte Ersatz-Religionen namens Parteien, zum angeblichen Politdiskurs und damit natürlich auch alle einschlägigen -ismenˍ, womit es dann auch wieder mal Revolutionen geben konnte (die nie von unten nach oben passierten). Selbstverständlich dürfen wir die aktuellste aller Religionen nicht vergessen: die Wissenschaft. Auch schon seit vielen Jahrhunderten unterwandert, doch selbes Spiel wie schon hunderte und tausende Jahre zuvor, in den einigen letzten Jahrzehnten aber gestärkt, die gottlose Gesellschaft brauchte das einfach, als Ersatz. Und auch im Namen dieser Religions-Ersätze wurden und werden Kriege geführt. Mit auch immer ausgefeilteren Methoden, aktuell halt grad Viren und der angeblichen Bekämpfung dieser. 8o


    Dass denen im Grunde auch alles gehört, wie zum Beispiel auch sämtliche Medien-Konzerne, durch ihre Bänker und Konzerne, macht den Reigen mit den anderen Wirtschafts-Zweigen a la Pharma komplett. Nur so klappte bisher Corona - oder jedes andere arme Schwein ( JEˍ _ SUSˍ ), welches passend durch die Dörfer getrieben wird, wenn nötig.


    Erneut: Siehe dazu auch Beiträge dort: Beitrag #245▪ und dort: Beitrag #233▪


    Es scheint sich hinter den Kulissen zwar erst seit gar nicht so langer Zeit etwas getan zu haben, irgendwas läuft denen da und dort aus dem Ruder, mal sehen, was danach kommt.

    Jedenfalls: Damit will ich weder die Greueltaten von irgendwelchen Regimen gut heißen, doch die Wurzel allen Übels sind nicht die Menschen per se, sondern ein paar Gestalten, die sie seit wohl Anbeginn der Menschheitsgeschichte beeinflussen, lenken, lehren und leeren. Und Schlimmeres.

    8 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • allesamt der römisch-katholischen Kirche als unmittelbare Nachfolge des römischen faschistischen Imperiums unterworfen

    Aber auch hierzu muß man sehen, wie die Geschichte verfälscht wurde, denn bis um 1500 herum waren die Staatsoberhäupter, Könige auch Oberhaupt der Kirche. Dies drehte sich nach und nach aufgrund des Einsatzes jeweiliger Jesuitengenehmer Herrscher, durch Einheirat, oder finanzielle Abhängigmachung durch die Venezianer, die Nachfolger der Kanaaniter, und bekannt als Meister der Intrigen, und Nachfolger der Babylonier waren.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ja, leider wahr, Nelli, die Geschichte wurde (und wird) nicht nur direkt durch die rk Kirche, sondern auch durch alle ihre mehr oder weniger geheimen Dienste und Vasallen verfälscht oder eben passend gemacht. Hab ich, mein ich, eh auch in einem der anderen Beiträge schon geschrieben. ;)


    Es gab aber auch immer wieder Mächtige, die das durchschauten beziehungsweise nicht ganz so stumpf oder blöd waren und nicht so ganz mitspielten wie verlangt (auch wenn sie am wortwörtlichen oder medialen Scheiterhaufen brannten). Und die gibts immer wieder, zum Glück. 8)

  • Hatte da schon eine Antwort vorbereitet, denn ich widerspreche dieser Aussage.

    Zitat von Nelli

    Über Corona belügen die uns alle, aber bei dem Thema sagen sie die Wahrheit?

    Erstens sind nur die Daten der Kolonialisierung und der Welt wiki-Daten. Den Rest habe ich mir auf vielen verschiedenen Seiten zusammengesucht, um einen möglichst kurzen umfassenden Beitrag zu schreiben.


    Zweitens frage ich mich, wieso Du wohl denkst, warum es in der Welt und den nachfolgend genannten Ländern durch Missionsarbeit in der Kolonialzeit so viele Christen gibt, man in südamerikanischen Ländern portugiesisch oder spanisch spricht, in verschiedenen afrikanischen Ländern die Amtssprache des ehemaligen Kolonialisten spricht, in Haiti bis heute französisch, auf den Philippinen verschiedene Sprachen zu denen durch die Zeit als spanische Kolonie auch spanisch gehört, etc. Ich frage mich, wie man das oben beschriebene, das mit zahlreichen historischen Dokumenten, Bildern und Malerei, Büchern, Berichten, Figuren und unzähligen Beweisen belegt ist und zu dem sich sogar Museen finden, wo bis heute Beute aus Afrika und alte Sklavengaleeren ausgestellt werden abstreiten kann. https://www.watson.ch/wissen/s…atlantische-sklavenhandel


    Drittens wurde den Menschen zu allen Zeiten nicht die Wahrheit gesagt. Normal. Auch damals wurde in Europa etwas völlig anderes erzählt. Zum Beispiel, dass es den Schwarzen, auf den Plantagen viel besser ginge als im wilden Afrika und sie dort ein viel besseren und schönes Leben hätten.

    In Afrika, das auch das Land der frühen und wilden Pharmaexperimente war, wurden übrigens anfangs auch Affenimpfungen an Afrikaner verimpft. Erst letztens einen erschreckenden Artikel dazu gelesen.


    Viertens schreibe ich schon seit Monaten, dass sie alles öffentlich vor unseren Augen machen. Es wird nie etwas heimlich gemacht. Wir müssen nur an den richtigen Stellen nachsehen.

    Was sie erzählen und die öffentliche Propaganda/MSM, sind immer unterschiedliche Informationen.

    Dabei ist es fast egal, um was es sich handelt. Denn ich habe zu unterschiedlichen Zeiten zu verschiedenen Themen genauer nachgeschaut.

    Es ist immer das Gleiche. So machen sie es im Prinzip doch mit allem seit eh und je.

    Wer zu Corona wissen will, was passiert, der kann das meiner Ansicht nach spätestens seit Ende 2020 ziemlich klar und deutlich wissen.

    Spätestens, weil man da eigentlich alles wissen konnte, was sie machen, wie sie es machen und auch was passieren wird.

    Schon was in 2021 passiert ist, ist in meinen Augen nur noch die Bestätigung dessen, was viele wie auch ich letzten Endes erwartet haben.


    Fünftens ist die Kirchengründung mit dem Ziel erfolgt römische Länderei zu einigen und hatte von Anfang an finanzielle Interessen und das der Unterdrückung.

    Aus dem, was in der Kolonialzeit passiert ist, ist sehr klar und deutlich zu erkennen, dass es schon die ganzen Jahrhunderte über eine Art Teamwork zwischen Kirche, Handel und Kapital gab, wobei die Kirche mit ihrer früher nahezu unendlichen Macht auf ihre Weise für die vollkommene Unterwerfung der Bevölkerung der Länder sorgte, damit die gewünschten Ziele von Kapital und Handel optimal erreicht werden konnten.

    Die jeweils offiziell Herrschenden waren immer ein gutes Stück weit nur Mittel zum Zweck, was man in meinen Augen gerade dadurch besonders gut erkennen kann, dass Missionare zukünftige afrikanische Herrscher in ihren Missionen so erzogen haben, dass diese selbst mit den Kolonialisten in deren Sinn zusammenarbeiteten und manche nach diese Ausbildung sogar ihr eigenes Volk als Sklaven auslieferten. Aber auch dadurch, dass die Kirche Könige und Kaiser krönte und nahezu die komplette Kontrolle darüber hatten, was diese dann taten. Menschen, die sich selbst anschließend im Wahn befanden von Gottes Gnaden zu ihrem Amt erwählt das Volk mit Hilfe der Kirche auf grausame Weise unterdrücken zu dürfen.

    Man braucht sich also eigentlich nicht zu wundern, was heute passiert oder wenn der Papst heute alle zum Impfen aufruft. Die Unterdrückung und Manipulation von Menschen mit allen angesagten Mitteln der jeweiligen Zeit und die Sicherung der Interessen des Kapitals ist das, was die Kirche und die verschiedenen Päpste in dem Sinn schon von Anfang an machen. Nur gab es ganz am Anfang Kreuzritter und andere Methoden.

    Die Kirche macht also nichts anderes als sonst auch immer.

    Ohne die vielen Kämpfe um Menschenrechte in den verschiedenen Ländern würde es wohl bis heute keine geben.


    Sechstens wurde vielen Ländern die Unabhängigkeit auf Basis der Kolonialisten geschenkt, nachdem sie von der Kirche missioniert wurden.

    Wir wissen, dass wir hier in Deutschland sehr alte Verträge mit der Kirche haben, die immer noch gültig sind. Gleiches dürfte für alle missionierten Länder gelten. Die Kirche hatte früher nahezu unbegrenzte Macht, wie wir erinnern und hat sicher überall weitreichende Befugnisse und aller Wahrscheinlichkeit nach Kapitalansprüche.

    Wer die Freiheit geschenkt bekommt, dessen Besetzer kann zudem vertraglich Bedingungen für die Freiheit diktieren.

    Von Afrika z.B. wissen wir, das zahlreiche solcher Verträge mit Europa existieren, die über mehrere Jahrzehnte verpflichten.

    Und sicher sind alle diese Verträge nicht geheim, sondern an irgendwelchen Stellen ganz öffentlich für alle einsehbar.

    Es kann also viele Ursachen für uns nicht bekannte Abhängigkeiten gegeben, die Länder zwingen ihre Zustimmung zu Dingen zu geben, die sie eigentlich nicht wollen. Man nennt das Politik.


    Siebstens waren es durchweg Europäer, die sich Amerika als eigenes Land nutzbar gemacht, die einheimische Bevölkerung nahezu ausgerottet haben, nicht nur afrikanische Sklaven ins Land brachten, sondern auch eine schreckliche Geschichte mit dem Eisenbahnbau durch Chinesen vorzuweisen haben, um dort ein besseres Leben zu finden und keine Aliens, die mit uns nichts zu hätten.

    Natürlich haben auch die Eigentümer der City of London & Co. durch verschiedene sehr geschickte Manöver einen großen Einfluss auf die Geschichte genommen.


    Achtens kann man schon vor der Kongokonferenz nicht behaupten, dass die Zustände für die Menschen in Europa noch wie im Mittelalter gewesen wären. Menschen wussten was sie taten, wenn sie andere abschlachteten, ermordeten, andere Länder plünderten.

    Und ich für meinen Teil habe noch Menschen gekannt, die zu dieser Zeit bereits gelebt haben.

    Für mich ist das einfach noch nicht sehr lange her.

    Ein großer Teil der Deutschen war in meinen Augen in meiner Kindheit/Jugend rassistisch und es hat sich nicht wirklich so viel geändert. Die CDU hat damit verdeckt über Jahrzehnte Politik gemacht, um den rechten Rand abzufangen.

    Den gab es und der was auch immer viel größer als dargestellt,. Denn es gibt nicht nur NPD und Ultarechte, sondern auch die, die einfach nur Rassisten sind und davon gab und gibt es eine Menge, die sogar alle möglichen Parteien wählen.

    Mir war immer klar, dass es damals völlig egal gewesen wäre, welche Gruppe man als Opfer ausgewählt hätte. Es hätte immer funktioniert. Es funktioniert meiner Ansicht nach auch heute nur bei denen, die genauso drauf sind wie damals.


    Und wer behauptet, dass das alles arme Opfer waren, der hat meinen Berufsschullehrer nicht gekannt, der praktisch jede Sozialkundestunde dazu genutzt hat mit Begeisterung von seinen aufregenden Erfahrung in Russland zu erzählen.

    Es gibt nicht nur diejenigen mit PTBS oder die Fahnenflucht begangen haben, sondern auch Menschen denen Krieg Spaß macht. Und es gibt genug Sadisten, denen es Spaß macht Menschen zu quälen, grausam zu ermorden oder zu vergewaltigen. Was im Krieg oder Geheimdienst ausnahmsweise alles erlaubt ist.

    Man muss einfach mal lernen zu akzeptieren, dass es solche Menschen gibt und gab und das alles zum Spektrum der menschlichen Charakter-Eigenschaften gehört. Ohne diese Eigenschaft hätte es doch die Folterknechte von Jugoslawien, Südamerika, Guantanamo und überall auf der Welt, die Menschen wegen nichts auf teils barbarische Art und Weise gequält haben, nie gegeben.


    Wenn ich die Täter und Mitläufer von damals alle als arme Opfer sehen würde, was mir absolut nicht möglich ist, müsste ich es auch jetzt tun. Dann müsste ich auch jetzt nicht nur die Politiker und das RKI und die diversen Ausschüsse, sondern auch die Medien und insbesondere die Wissenschaftler, die Krankenschwestern, die Ärzte und alle die wissentlich mitmachen als arme Opfer der Umstände sehen. Unerträglicher und absurder Gedanke für mich.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Es gab aber auch immer wieder Mächtige, die das durchschauten beziehungsweise nicht ganz so stumpf oder blöd waren und nicht so ganz mitspielten wie verlangt (auch wenn sie am wortwörtlichen oder medialen Scheiterhaufen brannten). Und die gibts immer wieder, zum Glück. 8)

    Man konnte ja auch jetzt sehr gut sehen, wie einige der aufrechten afrikanischen Präsidenten ganz plötzlich und überraschend verstorben sind, um gegen andere ausgetauscht zu werden, die mitmachen.


    Man konnte noch nie so gut verfolgen wie das System funktioniert, in dem wir leben, weil es sich jetzt bis zum Exzess und mit allen uns vorher nicht vorstellbaren Extremen selbst vorführt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Und ich bitte 4162 darum nicht aus Tätern, die Länder bis heute plündern, Opfer zu machen. Denn das ist einfach nur widerlich

    Zur Thematik, wer hauptverantwortlich sei für Tätereien

    Georges Bernanos:


    „Nicht die Diktatoren schaffen Diktaturen, sondern die Herden.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber