• Wie geht es dir denn jetzt?

    Danke liebe Nelli, es hat sich nichts geändert. Das Schlimme ist, je netter ich bin, ändert sich auch nichts, im Gegenteil. Die Hemmschwelle sinkt dadurch (bei ihm). Ich (wir) wollten eigentlich jetzt zusammenbleiben. Mit 70 und ich 67 möchte man nicht wieder allein leben, was ich jetzt 18 Jahre getan habe. Natürlich gibt es auch total gegenteilige Situationen. Ich bin hin und her gerissen. Jedenfalls kann ich die nächste Zeit nicht wieder umziehen, 1. die Kosten, 2. es kommt auf uns alle noch eine schlimmere Krise, dann möchte ich nicht wieder im Umzugsstress, oder sogar auf der Autobahn stehen. Der letzte Umzug hat mich so viel Kraft gekostet und ich wundere mich, wie ich das gemeistert habe.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Eis +kleiner Kaffee bei mir Flächendeckend 3,38€

    Also in Oberfranken kostet eine Kugel Eis 1,20 und ein Kaffee 2,80. ;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • bei Mc Donalds gibt's keine Kugeln. Deshalb habe ich doch dazu geschrieben, dass ich dort noch aus Gewohnheit hingehe, weil die anfangs die einzigen waren, die die Allergene auf der Rückseite dieser Papierunterlagen hatten. In Eiscafes und Backstuben hatte man doch immer den Eindruck das erst die Nato-Hauptverwaltung gefragt werden musste, wenn man die enthaltenen Allergene wissen wollte oder die Verkäuferinnen haben dich angeschaut als ob sie überlegen ob sie zuerst die Bullen oder die Klappse anrufen sollten. Die Situation wenn man nach Allergenen fragte war doch immer so wie Hella von Sinnen im Werbespot lautstark durch den Supermarkt quakte: "Tina, was kosten die Kondome?" Eis und Kaffee ist das einzige was ich dort hole. Ich kann ja mal schauen was das Eiscafe drei Häuser weiter so aufruft.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Fastfoodketten meide ich aus Prinzip. ;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Das Schlimme ist, je netter ich bin, ändert sich auch nichts, im Gegenteil. Die Hemmschwelle sinkt dadurch (bei ihm)

    das ist klar. Durch Nett- Sein ändert sich meistens nix. Klare Ansagen ändern meistens mehr.

    Wennde willst schick ich dir zu diesem Thema ein Gedicht von Dorothee Sölle mit dem Titel "Ich bin gut zu dir, und gerade das ist schlecht....."


    Was heisst "die Hemmschwelle sinkt dadurch (bei ihm)???

    Die Hemmschwelle für Gewalt, für Beleidigungen, für respektloses Verhalten?????

    In meinem Vor-vorletzten Job, den ich mit Verstand und Passion ausgeübt habe, bin ich vielen Frauen begegnet, die sich freitags grün und blau schlagen lassen haben, samstags heulend in der Bahnhofsmission standen, sonntags und montags im Frauenhaus gelebt haben und meinten das wär ja wirklich gut, dienstags dann das komische Gefühl hatten, sie wollten doch nicht allein leben und dann mittwochs wieder zu ihrem Typ zurückwollten....... donnerstags zu ihrem Typ zurückgekehrt sind

    und freitags dann das gleiche in grün...............................................................................................................................................................


    sag mir: warum haben manche Frauen solche Probleme, allein zu leben????? "Allein"......

    heisst ja nicht: "von allen guten Geistern verlassen!"


    sondern ALLEIN

    kann heissen

    ALL- EINS......!!!!!

    du hast ALLE Freiheit (es sei denn du nimmst sie dir selbst weg!!!)

    zu tun was du brauchst und wirklich willst

    und keiner mault rum

    zu tun was deine Seele im tiefsten will und leben will und ENDLICH mal verwirklichen will


    IN ALLEM EINS SEIN........................ ALL- EINS

    eins sein mit dir........................... EINS- sein mit dir, eins- SEIN mit dir

    SEIN


    ohne um 12 mittags pünktlichst das Essen aufm Tisch stehen zu haben weil männe sonst grantelt

    und solche Sachen halt, du weisst das besser als ich

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nelli, so sehe ich das auch. Jeder Mensch ist eine Einheit aus Körper, Geist und Seele. Schlimme Erlebnisse werden jedoch je nach Charakter des Einzelnen völlig anders verarbeitet. Es kommt auch immer auf die eigene Bewertung an, ob Menschen mit manchen schlimmen Erfahrungen in der Kindheit selbst zu einem Wiederholungstäter werden und Verhalten übernehmen, ob sie zu einem reflektierten Menschen werden der das irgendwie wegsteckt oder ob sie innerlich zerbrechen.


    Auch Mobbing, Stress, fehlende Anerkennung, längere Unsicherheit im Arbeitsleben, Psychoterror vom Chef oder Kollegen können massive Folgen auf die Psyche haben.

    in der Reha zum Burnout hatten sie diverse Tafeln an der Wand, aus welchen Gefühlen sich welche körperlichen Symptome entwickeln.

    Aber auch was die Folgen von chronischem Stress auf allen allen Ebenen Körperlich, emotional, kognitiv und im Verhalten sind. Oder dass sich der Mensch aufgrund von Urinstinkten innerlich wie im Kampf befindet und Fluchtimpulse aus Situationen entwickelt.

    Leider habe ich es bisher nicht geschafft, die Bilder so zu verkleinern, das ich sie hier einstellen könnte.


    Habe niemanden zu den Darstellungen befragt und ob die psychischen Symptome direkt den körperlichen Symptomen wie gegenüber gestellt entsprechen. Könnte es mir aber gut vorstellen. Beispiele:

    Mutlosigkeit- Herzbeschwerden

    Hilflosigkeit- Kreislaufbeschwerden

    Minderwertigkeitsgefühle- Magen-Darm-Symptome

    Angstzustände- Schmerzen

    Zwänge- generalisierte Schmerzen


    Für meinen Teil habe ich gelernt, dass es für mein Empfinden egal ist zu den Menschen zu gehören, die aus betriebsinternen Gründen gekündigt werden, die nichts mit mir persönlich zu tun haben, wenn ich mich stark mit der Firma identifiziert habe. Was bleibt, ist das Gefühl man hat für eine Firma sehr viel getan und sich 200% mit ihr identifiziert und wird trotzdem nicht mehr gebraucht. Diese Kündigung wurde zwar zurückgenommen, aber ich bekam einen mir menschlich sehr unangenehmen Chef, weil sie den alten Chef wegen einer Kleinigkeit abgesägt haben.


    Und ich habe gelernt, dass ich langfristig abbaue wie viele andere Menschen auch, wenn ich ständig herabgesetzt, beleidigt, persönlich unter Druck gesetzt und psychoterrorisiert, eben nicht geschätzt werde und einen vollkommen willkürlichen unberechenbaren und manchmal cholerischen Chef habe. Tatsächlich dachte ich in meinem letzten Job, ich schaffe es schon einen Chef zu haben, der seine Angestellten behandelt wie mein Vater seine Familie behandelt hat. <X Aber es war ganz schnell zu spät, weil ich gar keine Kraft hatte, mich anderweitig zu bewerben.


    In diesen beiden Fällen, also während ich in der Zeit nach der 1. Kündigung unter dem neuen Chef und als ich unter dem letzten Chef gearbeitet habe, habe ich mein eigentlich ziemlich starkes Selbstbewusstsein verloren und Magen-Darm-Probleme entwickelt.

    Fazit- Ich kann heute noch nicht mit einem bestimmten Typ Mann als Chef umgehen.

    Für mich selbst halte ich diese beiden Fälle für eine Folge von Psychoterror und Missbrauch im Elternhaus.


    Aber ich hatte auch eine junge Kollegin in der letzten Firma, die häufig weinend zu uns ins Büro kam, weil sie nicht mit den Beleidigungen und Erniedrigungen des Chefs zurecht kam. Der Chef hat ihr dann einige Jahre vor meinem Burnout empfohlen eine Therapie zu machen. Das hat sie auch getan und dann gekündigt.^^ Hätte ich damals besser auch machen sollen.8)


    Stressige Arbeit alleine hat mich dagegen nie tangiert. Im Gegenteil. Meine Arbeit war für mich eigentlich immer mein Hobby.

    Deshalb glaube ich irgendwie nicht, das Stress alleine krank macht, wenn sonst alles passt und man sich genügend Auszeiten nehmen kann. Da kommen sicher immer noch andere Aspekte dazu, die dazu führen, dass sich der Mensch nicht glücklich an seinem Arbeitsplatz fühlt, um in eine Krankheit zu führen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Darüber würde ich mich auch auch freuen.


    Danke dir.

    hab mich vertan, ist nicht von Dorothee Sölle, aber von Ulrich Schaffer


    passt, wie alles halt, zu manchen Situationen, zu manchen auch nicht.... mensch wäge ehrlich ab

    manchmal ist auch Trennung angesagt....


    Ich bin gut zu dir


    ich bin gut zu dir

    und gerade das ist schlecht

    ich habe nichts gegen dich

    und gerade das ist feige

    ich lächle dich an

    und gerade das hilft dir nicht weiter

    ich habe zuviel Geduld mit dir

    und gerade das lässt dich rückwärts gehen

    ich drücke beide Augen zu

    und gerade das lässt dich weiter blind sein

    ich sage ich liebe dich

    und gerade darin

    drückt sich meine Gleichgültigkeit aus


    ich meine es so gut mit dir

    und gerade daran ist zu sehen

    dass ich dich nicht ernst nehme

    dass ich mit dir spiele

    und nicht den ganzen Einsatz mache

    um durchzustossen zu dir

    denn ich will mir nichts verderben

    will mir das Leben leichtmachen

    und lasse dich in deiner grossen Einsamkeit

  • marmotta und Heiterweiter. Da fällt mir etwas ein.

    Als ich in der letzten Firma angefangen hatte, gab es einige Monate später innerhalb der Probezeit einen Vorfall.

    Es war Hochsommer und alle Türen, also die vom Bürobereich vorne zum Materiallager hin und die hinten am Materiallager zu unserem Büro waren offen.

    Da hat besagter Chef seine Frau angeschrien, die auch dort arbeitet, und gesagt:.. und Du hältst dein Maul.


    Jedenfalls bin ich dann später vor ins Büro und habe zur Chefin gesagt, wenn ich sowas noch einmal höre, dann werde ich kündigen. Denn das halte ich für unzumutbar. So etwas habe ich dort jedenfalls tatsächlich nie wieder gehört.


    Das heißt eindeutig man kann Dinge ändern, wenn man sie auch direkt klar anspricht und Grenzen zieht.

    Das habe ich dort leider viel zu wenig getan.


    Hatte früher nach meiner ersten Ehe einige Jahre eine eigene Wohnung. Die hätte ich auch wegen einem Freund nicht aufgegeben. Auch wenn ich dann mehr bei ihm als bei mir war. Es war mit total wichtig meinen Rückzugsort zu haben.

    Hätte mir zu der Zeit aber nicht vorstellen können in einer WG zu leben, wo jeder bestimmte Pflichten und Dinge zu tun hat. Denn ich kenne keinen WG-Bewohner, der nicht von irgendwelchem Frust erzählt hat.

    Mein Mann würde sofort wieder in eine WG ziehen. Im besten Fall lebt man wie in einer Familie. Im schlimmsten Fall hat man Dauerfrust.


    Heiterweiter, es ist sicher schwierig für jeden Menschen, der lange alleine gelebt hat, sich auf ein Leben mit einem anderen Menschen einzulassen und seine eigenen eingefleischten Verhaltensweisen zu korrigieren. Sich gegenseitig anzupassen. Manches zu akzeptieren und manches neu zu sortieren.

    Wo es nicht geht, muss man das einfach thematisieren. Grenzen ziehen. Am Besten, wenn gerade ein guter Tag ist und beide offen für den anderen sind.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die Hemmschwelle für Gewalt, für Beleidigungen, für respektloses Verhalten?????

    Um Gottes Willen, so habe ich es nicht gemeint. Handgreiflichkeiten würde ich nie dulden, da wäre ich gleich weg.

    Auch wenn ich dann mehr bei ihm als bei mir war. Es war mit total wichtig meinen Rückzugsort zu haben.

    So war es bei mir 18 Jahre.


    Danke euch für eure Antworten und Ratschläge. Möchte das Thema dann beenden.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke liebe Nelli, es hat sich nichts geändert. Das Schlimme ist, je netter ich bin, ändert sich auch nichts, im Gegenteil.

    Deinen Beitrag hatte ich erst jetzt gefunden.


    An deiner Stelle würde ich mich nicht verstellen, und auch nicht versuchen es ihm recht zu machen. Das wäre auch dir gegenüber unehrlich.


    Wenn ihr nach solanger Zeit zusammen gezogen seid, ist das schon eine riesen Umstellung. Ich würde ihn einfach vorsichtig fragen, ob er mit der Situation jetzt unzufrieden ist, und ob ihr gemeinsam daran etwas ändern wollt, und könnt.


    Und wichtig ist auch, daß du dir deinen Erholfreiraum schaffst, und ihm seinen läßt. In Sachen Ernährung würde ich an deiner Stelle hinnehmen, wie er ist, schließlich ist er 70 Jahre alt damit geworden, und er ist ja auch "erwachsen", also änderst du da sicher nichts mehr daran. Ein wenig mehr Gelassenheit wünsche ich dir diesbezüglich.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ich bin gerade wie geplättet.

    Wir erinnern uns, dass in vielen europäischen Ländern, bei uns und in den westlichen Industrieländern/USA alle Vitamine und Ivermectin verpönt waren.

    Nicht so in der Ukraine.

    Treatment Protokoll gefunden im ukrainischen Gesundheitsministerium- Vit. B, C, D3, Zink, Aspirin, Melatonin und IVERMECTIN!
    Seite 118 und 119 in diesem Link: 2021_01_kn_covid-19.pdf (dec.gov.ua)ˍ

    Auf diesen Seiten gibt es Empfehlungen für Prophylaxe und verschiedene Gesundheitszustände.

    Quelle: t.me/LauraAbolichannel/21194


    Einige Empfehlungen hat sie bereits übersetzt.


    Unglaublich,

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Von einem der auszog das Fürchten zu lehren (Sonntagsmärchen)

    Gruseln tut es derzeit ohne Pause, also immer! Weitere Lehrmeister werden dazu nicht mehr benötigt, denn Furcht ist schließlich ihr Geschäft. Ohne Furcht kein Gewinn, ohne Furcht keinen Respekt und ohne Furcht keine Anerkennung. Um diesen Status wohlfeil aufrechtzuerhalten, lassen sie sich was einfallen, die Lehrmeister der Furcht. Grundsätzlich wird alles auf Herz und Nieren geprüft, um den Bürgern das Gruseln auf ewig einzuimpfen, wobei impfen im Sinne von Gruseln gleich mehrfache Bedeutung hat.


    Der Furchtmeister für die Impfung gleicht der Schlange Khaa bei Mogli, wenn er hypnotisierend seine Augen in Richtung Opfer wie Radarwellen einsetzt, um den zu becircenden Wicht einzulullen. Die Impfung ist sicher, die Impfung ist gut, aber leider kann man daran auch sterben, aber nicht du, denn du stehst unter meinem persönlichen Schutz. Anhand der Schadensberichte der Versicherer, anhand der Statistiken wie VAERS, EMA und PEI wird man dann eines besseren belehrt, und zwar darüber, wie VIELE wirklich sterben. Pech gehabt!


    Dem Furchtmeister für die Demontage unserer Wirtschaft fehlt das Wesenhafte der Schlange Khaa, er hat mehr das Wesen eines Gurus für den ewigen Frieden. Um diesen zu erhalten, ist sein Credo: Embargos und Sanktionen, bis der Feind von sich aus aufgibt. Als Friedensexperte sorgt er dafür, dass wir kein Fett mehr ansetzen können. Es wird gespart an allem, was lebenswert und für die Hygiene notwendig ist. Vor allem muss es teuer sein, damit auch jeder Delinquent zu schätzen weiß, dass jeglicher Gebrauch sehr wertvoll ist. Auch wird klimagerecht der Energiekonsum eingeschränkt, wenn man zahlen kann; bei Nichtzahlung ist Energieverbrauch schlicht gestrichen, was den Zielen der Agenda 2030 nur gut tut.


    Der Furchtmeisterin für die Innere Sicherheit gilt unsere besondere Aufmerksamkeit. Sie ist die Amazone für Recht und Ordnung. Für das hohe Ansinnen, die Staatsorgane zu schützen, fährt sie im wahrsten Sinne des Wortes Panzer auf. Nur unter Zucht und Ordnung wird es gelingen, die Staatsfeinde, also jene, die sich gegen diese Politik wenden, zu unterjochen.


    Auch die Furchtmeisterin für die Verteidigung stellt schon mal Einheiten zur Verfügung um die stramme Politik zu schützen. Zeitgleich wirft sie mit beiden Händen das Geld zum Fenster raus um „die ukrainische Demokratie“ zu schützen, indem sie Waffen liefert bis wir pleite sind.


    Der Oberfurchtmeister wäscht seine Hände in Unschuld und hat wieder einmal vergessen, um was es eigentlich geht. Obwohl er die Oberaufsicht hat, läßt er sie wirken, seine zweitrangigen Gehilfen. Begeistert ist er vor allem von dem Furchtmeister für das Recht. Dieser läßt es sich nicht nehmen zu allem Ja und Amen zu sagen, dass ist er, seiner ihm eigenen Liberalität, schließlich auch schuldig.


    Der Bericht sollte noch um viele Punkte erweitert werden, was allerdings völlig indiskutabel ist, denn sie gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Die Mannschaft, die uns das Fürchten lehrt, mehrt unseren Wohlstand, achtet darauf, dass wir nicht verfetten, impft uns bis um Umfallen und gräbt uns überall das Wasser und Gas ab, was wir dringenst für unsere individuellen Bedürfnisse benötigen. Diese Meisterleistung kann nicht übertroffen werden, da es keine, aber auch gar keine Alternative zu diesem Gruselkabinett gibt. Jedes Land hat die Regierung, die es verdient und damit soll es genug sein aus der Gruselwelt.

  • Waschbärenalarm

    Habe zur Zeit Waschbärenalarm im Garten. Das niedliche Kerlchen wechselt permanent von unserem in Nachbarsgarten. Kein bisschen scheu ist der Knabe. Putzmunter schaut er in die Welt und denkt vermutlich über unser komisches Verhalten nach. Heute morgen lag er beim Nachbarn auf der Gartencouch und ließ sich kaum stören. Zwischendurch hängt er hinter einem Gitter, indem er alle vier Beine um die Gitterstäbe spreizt. Mal sehen wie das weiter geht!

  • Hihi, dann leg dich mal mit dem Fotoapparat auf die Lauer.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Mach das Fenster auf, damit die Lügen hinausfliegen

    Wie viele Fenster würden wir im Reichstag bei den hochherrschaftlichen Abgeordneten benötigen, damit alle Lügen das „Hohe Haus“ verlassen könnten? Vor allem, was passiert mit den Lügen, die sich nach Verlassen des Gebäudes verselbständigt haben? Fragen über Fragen, die allerdings nicht zu beantworten sind. Auch ist hier die Geschwindigkeit mit der neue Lügen kreiert werden, eine Hürde, die ein zahlenmäßiges Festhalten unmöglich machen. Außerhalb des Gebäudes ist dann bei den Lügen auch mit Überholmannövern zu rechnen. Wer fängt dann welche Lüge ein und verarbeitet sie zu der neuen „Wahrheit“? So gesehen sind Lügen und Wahrheit gar nicht so weit auseinander, denn je nach Betrachtung erstrahlt die Lüge zur absoluten Wahrheit!


    Vorstehender Text ist keine Volksweiheisheit oder dergleichen, sondern ein von mir konstruiertes Bild um zu zeigen, dass die Lüge die neue Form der Kommunikation ist. Egal von welcher Seite wir mit Informationen versorgt werden, der Text muss zunächst von einem Lügendetektor kontrolliert werden. Jeder Empfänger von Informationen ist so gesehen auch sein eigener Lügendetektor. Die Fähigkeit, Lügen zu erkennen, scheitert oft auch an daran, dass wir bei bestimmten Themen das hören wollen, was wir glauben. Je näher die Lüge bei der eigenen Vorstellung liegt, um so eher glauben wir der Lüge. Umgekehrt misstrauen wir der Wahrheit, wenn sie uns nicht genehm ist. Selbstkontrolle ist hier angesagt um die Zuordnung einigermaßen hinzubekommen.


    Wir leben in einer Zeit, wo Propaganda das Mittel der Wahl ist, um uns die Wahrheit beizubringen, die der Absender der Information bei uns erzielen will. Insofern ist die Auswahl der Quellen das Geheimnis, um Informationen zu erhalten, die Wahrheiten am nächsten kommen. Auch hier sind immer noch Zweifel angebracht. Wenn ich an die gestrigen Beiträge zum Thema „Coronaausschuß“ erinnern darf, erkennen wir deutlich, dass bei der Beurteilung der Vorträge der Protagonisten Fischer und Fuellmich die Sympathie den Ausschlag gab. Was bei den Vorträgen der Beteiligten „Wahrheit“ oder „Lüge“ ist, war nicht erkennbar! Das müssen wir uns dann auch eingestehen, denn allein der Glaube bringt uns nicht weiter.


    Ohne Differenzierungen sind erhaltene Informationen zunächst „Sprechhülsen“! Erst weitere Betrachtungen und Vergleiche zu Informationen gleichen Inhalts können weiteren Aufschluß geben. Dazu braucht man auch ein wenig Übung, um den Finessen auf die Spur zu kommen.


    Deswegen ist es meiner Ansicht nach auch wichtig, sich mit den Informationen des ÖRR und MSM auseinanderzusetzen. Der Vergleich ähnlicher Informationen von alternativen Medien gibt dann eher den Aufschluss, der uns in unserer Meinung voranbringt. Auch bei den alternativen Medien ist Vorsicht angezeigt, denn nichts ist flüchtiger als die Wahrheit oder die Lüge!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zu nachfolgendem, ganz wichtigen Beitrag, konnte ich kein Thema finden. Vielleicht seid ihr so nett und gebt mir nach dem Lesen einen Tipp, wo er hingehört, oder ob wir dazu ein neues Thema eröffnen müssen. Los geht´s:

    Wer schützt uns vor diesem Staat?

    Die Zeiten haben sich radikal verändert. Mittlerweile ist der Bürger der gefeierte Star der Politik. Wir werden inständig von ihnen geliebt und vor allem sind sie Tag und Nacht mit unserem Schutz beschäftigt, der andere Fragen des Staates völlig zurückdrängt, da wir Schutz brauchen bis zu unserem letzten Atemzug. Vorbei die Zeit, wo wir uns Gedanken machen mussten, wie wir ungeschoren davon kommen vom harten, bösen Leben mit all seinen Gefahren. Es ist, als hätten wir eine allumfassende Versicherung abgeschlossen, die jedes bekannte Risiko absichert.


    Selbst die Pandemie haben wir besiegt, aufgrund der hervorragenden mRNA-Impfung. Jetzt kann uns nichts mehr aus der Bahn werfen, der große Wurf ist gelungen, fast nebenwirkungsfrei! Natürlich musste eingeräumt werden, dass es doch Nebenwirkungen gibt, aber natürlich in klitzekleiner Zahl. Auch die schweren Nebenwirkungen und Impftoten, die es anscheinend geben soll, dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass Abermillionen gerettet wurden, und das war doch das Ziel, oder?


    Wurden wir durch die Coronamaßnahmen arbeitslos oder mußten wir aus Gründen der Insolvenz unser Geschäft aufgeben, kein Problem! Finanzielle Gegenmaßnahmen haben uns geschützt, schützen uns noch, solange bis der Schutz dann entweder in Bürgergeld oder Rente übergeht. Das soziale Netz ist völlig dicht, und jeder wird sogar noch von Bundeskanzler Scholz an die Hand genommen, denn seine Solidarität gebührt uns, den Schwächsten der Gesellschaft.


    Die nächsten Schutzmaßnahmen laufen schon wieder an, denn dadurch, dass der böse Putin kein Gas mehr liefert, stehen wir auf dem Trockenen. Wir erhalten zu unserem Schutz auch ganz großartige Verhaltensregeln beigebracht, wie wir uns waschen müssen, nämlich mit Waschlappen und vor allem auch kalt zu duschen, was den Kreislauf anregt und uns aktiver macht; Gesundheitsvorsorge inklusive! Da Gas, Strom und Benzin immer teurer werden, bekommen wir auch hier finanzielle Unterstützung. Die brauchen wir noch nicht einmal zurückzuzahlen, das ist quasi eine Schenkung!


    Hätte mir das jemand vor Jahren gesagt, ich hätte ihn ausgelacht, finanzielle Schenkung, steuerfrei durch den Staat. Das muss uns erstmal das Ausland nachmachen! Nee, wir sind genau da richtig wo wir sind, nämlich im besten Deutschland, was es je gab!


    Der Herbst steht vor der Tür und alle diese komischen Nachbarstaaten haben die Coronamaßnahmen eingestellt, da angeblich die Pandemie zu Ende ist. Großer Gott, diese Pandemie wird nie zu Ende gehen und dafür sollten wir dankbar sein, denn schon wieder schützt uns der Staat vor dem Coronatod. Auch gibt es asap neue Spritzchen, damit wir uns ja nicht anstecken. Auch, Gott sei es gedankt, müssen wieder Masken getragen werden. Diese blöden Ausländer haben doch keine Ahnung: Im Winter ohne Maske, da bleibt einem ja die Luft weg! Nee,nee, hier ist alles gut und wir werden den Winter überstehen, egal ob es schneit, der Strom ausbleibt, das Gas wegbleibt, kein Holz verfeuert werden darf, denn wenn es schlimm wird, gehen wir zum Aufwärmen in die Wärmehallen, wo sie auch Essen austeilen werden.


    Wir leben wie im Schlaraffenland! Das ganze „Leugnerpack“ allerdings kommt nicht ungeschoren davon. Sollten sie demonstrieren, gibt’s was auf die Mütze, denn die demonstrieren doch immer im Freien ohne Nasenmundschutz! Ei, wissen die denn nicht, wie gefährlich das ist? Dann sind die auch noch ungeimpft, diese Spinner! Die kommen in die Wärmehalle nicht rein, die sollen sehen, wo sie bleiben. Die können sich ruhig gegenseitig anstecken, damit sie lernen was „Long-Covid“ mit ihnen macht. Ist doch wahr, wir werden vom Staat geschützt bis uns die Luft wegbleibt und diese undankbare Bande von „Leugnern“ torpediert den ganzen Staat. Da müssen andere Seiten aufgezogen werden. Wer´s dann immer noch nicht kapiert hat wird dann nach Russland ausgewiesen. Da können die ja mal zeigen, was sie so drauf haben, wenn die Ukrainer mit unseren Waffen im „Sprung auf marsch, marsch“ die Russen hetzen tun!


    Alle haben sie hier bei uns ihre Chance. Wer sich dann noch dagegen auflehnt, der hat nichts anderes verdient. Vor allem der „gigantische Schutz“ fällt dann weg. Da muss dann wieder jeder selber sehen, wie er überlebt. Und das haben die verdient, diese Leugner, die zu nix zu gebrauchen sind!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber