• sagt mal, kann man YouTube Videos nur noch mit Werbung schauen?:cursing:

    Ich bin da nicht angemeldet.

    Und manche Videos gehen überhaupt nicht mehr und es kommt nur noch Werbung.

    Selbst diese Freude wird einem genommen und ist ja echt das Allerletzte.

    Scheiß Google:evil:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Der Adblocker hilft da. Den kannst du direkt in den Firefox- Browser integrieren, und der blockiert generell Werbung auf Internetseiten sowie Werbevideos auf Youtube. ;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zusätzlich noch "uBlock Origin" installiert, da viele Seiten "Adblock Plus" anmeckern. Den anderen erkennen sie meistens nicht.

  • Hallo in die Runde,


    heute habe ich mir mal das Impressum, die Nutzunggsbedingungen etc angesehen. Vermißt habe ich bspw. ein Spendenkonto. Der Unterhalt, Wartung, Pflege eines solchen Systems ist ziemlich aufwendig. Selbst wenn Bernd und Rene uneigennützig ihre Power dazu einbringen können wir diese Aktivitäten finanziell unterstützen, bspw. in der Form einer Spende was natürlich freiwilliger Art ist. So könnte dann jeder, wenn er dazu bereit ist was beitragen. Sollte es so ein Konto geben, bitte ich um Info.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Täglich, wöchentlich, monatlich versorgen wir uns mit C-Horrormeldungen und kein Ende in Sicht. Was macht das eigentlich mit uns? Ich fühle mich teilweise wie amputiert, mir fehlt mein altes Leben! Seit November ist nur noch Untergangsstimmung, mit fehlt 3 mal wöchentlich die Saune, mir fehlen gute Gespräche, da sich alles nur noch um C. dreht, mir fehlen viele Dinge, keine besonderen aber die, die das individuelle Leben ausmachen. Ich liebe Biergarten, nicht wegen des Biers, sondern wenn man zu Fuß 2 Std. hinmarschiert ist, ist allein die Vorfreude darauf schon das Ziel. Diese kleinen Dinge machen uns aus und glaubt mir, ich meide jeden Biergarten der den Einlaß von Tests, Impfungen und anderen Schwachsinn abhängig macht. Müssen wir uns jetzt auf ewig diesem Schwachsinn gefallen lassen? Jetzt gibts nen super rubinroten Spätburgunder oder auch ne Flasche und euch ebenfalls viel Spaß, bei was auch immer.

  • Das stimmt, aber Vorischt ist die Mutter der Porzellankiste! Vor-und Nachteile abwägen, z.B. evtl. Kündigung seitens der Bank.


    Jetzt müssen Sie Ihr Geld auch abholen

    spiegel.de/wirtschaft/service/bankgebuehren-jetzt-muessen-sie-ihr-geld-auch-abholen-a-8481c089-0ee9-434a-ba38-432dfdcd978e


    Der Bundesgerichtshof hat bei einem Urteil zu Kontogebühren klar im Sinne der Kunden entschieden. Wer sein Geld zurückhaben will, muss aber handeln. So geht's.


    Sehr zweischneidig, auch die Kommentare lesen, rechnen, und dann erst einmal darüber schlafen.


    My 2 cents.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Spaziergang an der Wiehl


    Der Sommer ist da! Fast pünktlich mit dem Beginn des meterologischen Sommers verlassen wir das naßkalte, stürmische Wetter, das eher an Aprilwetter erinnert als an den schönen Monat Mai, den Wonnemonat. Das Saturnjahr wird auch sehr sparsam mit schönen Sommertagen sein, aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Einer unserer kleinen Wanderwege geht dem Lauf der Wiehl nach, der dann in den Bibersteiner See einmündet. Mit Spannung erwarten wir, dass das brütende Schwanenpaar endlich seinen niedlich grauen Nachwuchs präsentiert. 36 Tage dauert die Brutzeit und die sind jetzt um. Beim Spaziergang an der Wiehl, der auf der einen Seite stark und bewaldet ansteigt bricht plötzlich ein Reh aus und ist sichtlich erregt mit den üblichen Lauten, welches an Geblök errinnert. Das Reh hat uns natürlich längst gewittert und springt in die Wiehl durchquert den Fluß und beäugt uns völlig durchnäßt und jetzt mit dunkelbraunem Fell, angstvoll und lauernd. Wir stoppten sofort und blieben still stehen. Ganz ungeniert trat das Rehkitz mit seinem schönen Fell mit hellen Flecken auf den Weg und sah abwechselnd zur Mutter und dann zu uns. Durch den Fluß wollte es nicht und entschied sich uns einen Besuch abzustatten. Die Rehmutter am anderen Ufer wurde immer nervöser und preßte Luft durch die Nüstern untermalt durch angstvolle Geräusche. Das Kitz war nur noch so drei Meter von uns entfernt, und ich machte eine kleine Handbewegung, was das Kitz dann veranlaßte, sich umzudrehen und zurückzulaufen. Während dessen jagte die Rehmutter weiter dem Fluß entlang, durchquerte wieder den Fluß und stürmte den bewaldeten Hang hinauf. Das Kitz stakste jetz ebenfalls langsam den Hang hoch und wir setzten unseren Weg fort. Am Hang sahen wir das Kitz stehen und auf seine Mutter warten.


    Am See angekommen stand ein Schwan im Brutgelege. Die Schwanküken hatte es unter sich versteckt um sie zu wärmen. Wurde auch Zeit dachte ich bei mir, und wir waren mit unserem Ausflug mehr als zufrieden. Entspannung, Natur, Bewegung sind die Dinge, die derzeit erst recht dazu angetan sind gute Laune zu verbreiten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Der 10.6.2021 ist ein bedeutender Tag im Coronajahr 2021. Bei uns im Oberbergischen ist die Vernunft zurückgekehrt. Dieser fast ungeheuerliche Vorgang muß natürlich herausgehoben werden; im Bergischen hat man so seine Eigenheiten und reagiert mit Gelassenheit auf "politische Idiotie"! Schon morgens war klar, dass wird unser Tag. Es ist ein schönwarmer Tag und natürlich geeignet, ja zu was denn, Leute es geht in den Biergarten! Die drei "G´s" wurden in die Wüste geschickt und los gings in die Vierbuchermühle. Ein traditioneller Familienbetrieb mit Gaststätte, Übernachtungsmöglichkeit, völlig im Freien gelegen in einer Niederung mit Wald und Wiesen drumherum und natürlich dem obligatorischen Anglerteich und einer erheblichen Forellenzucht. Forelle Müllerin, mir liefen vorab schon alle Säfte im Mund zusammen und eins war klar, als erstes muß ein Pils her, um die geschädigte Seele wieder auf Vordermann zu bringen. Zuletzt waren wir in der Mühle genau am 30.10.2020 kurz bevor die höchstlöbliche Politik dicht machte was dicht zu machen ging, so als ob morgen die Sintflut käme um uns hinzuraffen. Komischerweise durften wir überleben um uns jetzt am Sommer, am Bier und an der Forelle-Müllerin zu laben. Angekommen, umgeht man das Gebäude und etwas hangwärts geht man hinauf und von hinten in den Biergarten. Als wäre nie was gewesen saßen Leute freudestrahlend an den Tischen in alter Geselligkeit und quatschten über Tische hinweg wie´s so geht. Und dann kam das gekonnte Oberbergische: Verschmitzt mit einem Grinsen im Gesicht wurden wir begrüßt mit einem "Frohes Neues Jahr"! Mich hat´s fast zerrissen! Dieses feeling, leckt uns doch alle am A.... war so genial und traf die Situation ins Volle. Ungeimpft, nicht genesen und ungetestet nahmen wir ohne dümmlich Fragen Platz und machten das was man an einem schönen Sommerabend häufig tun sollte. Die Welt war schlicht in Ordnung und ich als "Zugereister" fühlte mich im Bergischen gut aufgehoben und wünsche euch allen ähnliche Erlebnisse, PROST!!!

  • "schnief" da bist du aber zu beneiden. In unserer wunderschönen fränkischen Schweiz, haben wir gestern eine Radtour gemacht, und nachdem wir gestreßt von den ganzen Profischnellradlern mit Helmkamera an der Sachsenmühle halt machen wollten, standen die berüchtigten Schilder gleich vorne auf dem Parkplatz "FFP2 Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände! Wir bringen Sie zu ihrem Platz"

    Am Tisch darf man natürlich oben ohne sitzen, aber hinten auf dem Waldspielplatz spielten 2 Kinder mit FFP2 Maske auf. ;(

    Nun, das letzte was ich auf einer Fahradtour mitschleppe ist so ein blöder Gesichtsfetzen, also fuhren wir zurück, wurden wieder von vielen Rasern überholt, weswegen der Hund langsam knerpelig wurde, weil er gerne neben dem Rad herrennt anstatt die ganze Zeit im Körbchen zu sitzen, und natürlich durften die übertriebenen Parfumwolken nicht fehlen, die so mancher hinter sich herzog. <X Ich finde, die Parfumwolken sollten beim Ausdünsten eine Farbe entwickeln, am besten giftgrün.


    Ich habe langsam aber sicher Bournout oder so von der ganzen Schilderflut, und den ganzen Maskenvisagen, und erst recht von den ganzen Touristen die hier alles zumüllen und einstinken.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Abwählen? Den kann man nicht abwählen, und gewählt hat den auch niemand, nichtmal der Seehofer wollte den ans Ruder lassen. Feuern müssen wir den, und teeren und federn, und samt seiner Muggelfrau aus dem Land jagen.

    Jetzt reg ich mich schon wieder auf. Auf Wikiblödia ist ein Foto von dem mit dem Titel "Markus Söder als junger CSU- Abgeordneter. 2003" Da war der 37. Was ist an 37 denn jung bittschön?


    So genug aufgeregt.


    Dir auch ein schönes Wochenende, ich werde meines heute am Abend im Garten in der Hängematte mit einem schönen selbstgemischten Radler einläuten. Prost

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Nur für hartgesottene Naturliebhaber!



    Sommerfrische


    Meistens werde ich im Sommer so gegen 6 Uhr wach, durch die Ritzen der Rollläden dringt Licht ein , ich höre das Vogelgezwitscher und schon hält mich nichts mehr in den Federn. Kurzer Gang ins Bad, das Nötigste wird erledigt, und vermutlich haben sich nachts so ein paar Ideen eingeschlichen, die ich unbedingt loswerden muss. Ran an den PC, natürlich mit Blick in den Garten, das stimuliert mich und ruckzuck wird niedergeschrieben, was ich loswerden will. Meine Frau kocht mittlerweile Kaffee und alles was sonst noch so zum Frühstück gebraucht wird trägt sie an mir vorbei auf die Gartenterrasse. In der Sonne zeigt das Thermometer 35° C an, allerdings scheint voll die Sonne auf das Thermometer. Vermutlich sind es so 16 ° C und gefühlt in der Sonne 25 ° C. Diese Morgenstunde ist für uns im Sommer das Größte. Hier wird die Seele auf den Tag eingestimmt. Um uns herum toben sich die Mauersegler incl. Ihrer Brut aus. Pfeilschnell mit zwitschernden Geräuschen jagen sie um die Häuser. Das ist gelebte Freiheit. Allerdings gibt es auch Einschränkungen, denn jetzt kommt dieser verhasste Frühsport, Dehnungsübungen, Kraftübungen und zum Schluss noch Feldenkrais für die Entspannung und Beweglichkeit.


    Nach diesem düsteren Kapitel kommt jetzt der Spaziergang. Bei uns im Bergischen ist es so, wenn du im Tal wohnst, geht es den Berg rauf egal in welche Richtung. Gesagt, getan und los geht’s auf den Hügel. An den Rändern ist es ziemlich bunt, Wiesenpippau, Goldpippau, Margeriten, gelber Hahnenfuß, rotes Silberblatt und, und, und! Der Holunder und weitere weißblühende Sträucher blühen, die im Gegensatz zum herben Holunderduft teilweise einen ekligen Geruch absondern. Das ganze wird umschwirrt von allem möglichen Kleingetier, welches sich an den Pflanzen labt. Raus aus dem Dorf, kommen wir an den gemähten Wiesen vorbei und der Heugeruch lädt ein sich hineinzulegen in diesen Gras-Kräutergeruch. Überall sind die Bauern mit Heuarbeiten beschäftigt und Rinder und Kühe grasen in Wiesenstücken, die nicht so leicht zu bearbeiten sind. Erst wenn die erste große Heuernte eingefahren ist, das Gras nachgewachsen, dürfen sie auf die (schöne) Weide. Die Vogelwelt ist einzigartig aktiv. Mein geliebter Rotmilan ist in seinem eleganten Flug unterwegs und stößt seinen unverkennbaren Doppelpfiff aus. Ein Habichtpaar schraubt sich in Kreisen in die Höhe und der Falke rüttelt über der Wiese und ab und zu stößt er hinunter, um sich seine Beute zu holen. Die Schwalben sind höher zugange, heißt, Hochdrucklage! Es ist einfach zum Mäusemelken schön! Der Rundblick vom Hügel aus zeigt die Landschaft in ihrem jetzigen Grün. Es wirkt nicht mehr ganz so frisch und die Grünfarben wirken ähnlich, obwohl das Grün verschiedene Abstufungen hat. Es wirkt, als hätte sich ein ganz leichter Grauschleier auf alles Grün gelegt, was der Landschaft eine Gleichförmigkeit gibt.


    Jetzt kommt die Pausenbank und bei der Wärme ist das Getränk das Entscheidende bei ausgedörrter Kehle. Wir nehmen die Landschaft in uns auf, natürlich zum 1000sten Mal und freuen uns unseres Lebens. Der Weg ins Tal zurück ist dann nur noch Routine und jetzt kann kommen was will, dieses erlebte Empfinden nimmt dir keiner mehr.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • So, jetzt werden wir schon mal darauf vorberitet wie das künftig ohne Strom geht! Ist doch klar, wenn kein Wind geht gibt es keinen Strom, ist doch klar, wenn die Sonne nicht scheint gibt es keinen Strom! Strom gibt es dann nur noch von den Nachbarländern mit Atom- und Kohlekraftwerken. Wir die braven Bürger, kaufen dann von den bösen Staaten die partout bei ihren alten Methoden bleiben, den Strom! So verdösen wir weiter alles in unserer Gutmenschenart. Der nächste "Blackout" kommt so sicher wie das Amen in der Kirche!


    : https://www.neopresse.com/gesu…gsschutz-hilft-schon-mal/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Warum so pessimistisch, Strom wird doch in den Leitungen gespeichert, sagt Plapperlena Plärrböck. :D

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Meine vor 1 Jahr verstorbene Mutter hätte heute Geburtstag.

    Muss man da ans Grab Blumen bringen oder wie verhält sich der Ritus?

    Ich habe hier eine Kerze aufgestellt vor ihrem Bild und denke so an sie.

    Oder ist das unhöflich?:/

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber