• Und inzwischen bin ich ja eine finanziell schlecht gestellte Rentnerin und erwarte keine Rückzahlung; die Rente ist ja nicht komplett steuerpflichtig und eine geschäftliche Tätigkeit ruht bereits seit etwa 3 Jahren.

    ich bin ja in Frührente und muss ich das auch machen?

    Oder kommt das Finanzamt auf mich zu?

    Ich verhalte mich erstmal ruhig:sleeping:

    Blicke überhaupt nicht mehr durch und dachte erst einreichen wenn man volle Rente bekommt?

    Ringe zur Zeit gerade darum, meinen Humor zu behalten - trotzdem danke für eure Vorschläge

    vielleicht zaubert der dir ein wenig die Mundwinkel nach oben:)

    : https://www.youtube.com/watch?v=i8X1sjHBoRU


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Lebenskraft, das weiß ich nicht - ich beziehe ja bereits seit 2010 ab dem Alter von 65 Jahren die normale gesetzliche Altersrente; davor habe ich jahrelang freiberuflich gearbeitet und war sowieso verpflichtet eine Steuererklärung anzugeben.

    Bis zum Alter von 67 habe ich zusätzlich als angestellte Dozentin als auch als Freiberuflerin noch länger gearbeitet und Einnahmen bezogen und von daher war ich sowieso verpflichtet eine Steuererklärung abzugeben;

    Während meiner angestellten Berufszeit wurden die Beiträge zur Rentenversicherung ja noch voll mit in die Einkommenssteuerberechnung einbezogen; deshalb wird jetzt nicht der volle Rentenbeitrag als Grundlage zur Besteuerung einbezogen. In Frührente war ich nie.


    Das wurde ja alles geändert für spätere Jahrgänge mit der Rentenberechnung und der Besteuerung.

  • nächste Invasion der Kleinviecherei:cursing:

    Stinkwanzen und Marienkäfer wollen ins warme.

    Diese Stinkwanzen werden immer größer oder kommt mir das nur so vor?

    Und dann habe ich hier ein paar torkelnde Bienen die wohl jetzt in den letzten Zügen liegen.

    Ein bunter Zoo hier, aber die Stinkwanzen gehen überhaupt nicht.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Ich habe inzwischen aber auch einen ZUHAUSE-Koller

    also nach jahrzehntelanger Pendelei, etlichen zerschossenen Autos und Millionen Autobahnkilometern stört mich das weniger. Ich könnte mich in einer Höhle einigeln. Was mir auf den Zeiger geht ist die Propaganda. Wenn ich nur für jemanden anderes den Fernseher einschalte oder im Radio mal nicht die eigenen MP3 höre, gibt's nur ein Thema. Ich bezweifle mittlerweile, dass vom Menschen das Feuer als erstes entdeckt wurde. Die Urmenschen haben sicher die Impfung als erstes erfunden und Jesus hat nicht alles aufgegeben und gepredigt sondern auf Teufel komm raus geimpft. Selbst Marx und Lenin schrieben vom Kommunismus der das Joch der Kapitalisten abschüttelt. Mittels Impfung. Es fehlen nur noch Impfungen gegen Hochwasser, Verschuldung, Klimawandel, Armut, hohe Spritpreise oder Dummheit.

  • Ein bunter Zoo hier, aber die Stinkwanzen gehen überhaupt nicht.

    Bei den Bienen ist das ganz normal um diese Jahreszeit, und meine Himbeersträucher mußte ich in diesem Jahr vor diesen Stinkwanzen retten. Ich bin Morgens und Abends mit einem Schraubglas mit Wasser herumgeschlichen, und habe die da für einen Freitauchgang reinfallen lassen.


    In einer Doku haben sie gerätselt, ob sie wegen den Viechern jetzt auch noch den Freßfeind, irgendeine Wespenart, aus China importieren.

    Da beiße ich doch gleich wieder in die Schreibtischkante.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • In einer Doku haben sie gerätselt, ob sie wegen den Viechern jetzt auch noch den Freßfeind, irgendeine Wespenart, aus China importieren.

    Da beiße ich doch gleich wieder in die Schreibtischkante.

    aber stinken tun diese Platterl trotzdem<X

    Ich setzt die ja auch nach draußen, aber sowie man die berührt fangen die an zu mockern und krallen sich fest.

    Neulich hat mein Badezimmer 2 Tage gestunken weil ich sie in ein Glas schieben wollte und auch geschafft habe nach draußen zu befördern.

    Die sind jedenfalls sehr unangenehm und keine Gesellen zum lieb haben||

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die sind jedenfalls sehr unangenehm und keine Gesellen zum lieb haben

    Deswegen bin ich bei denen auch radikal, und lasse sie nicht am Leben, obwohl ich sogar Nacktschnecken am Leben lasse.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Drei Tage war ich lahm und krank, das Mistding von PC ließ mich im Stich und alle Daten sind im Nirwarna, da ist vermutlich auch meine Sicherung!

    Das braucht kein Mensch und ich schon gar nicht. Mühsam alles wieder in die Kiste zu klopfen bringt mich an den Rand des Wahnsinns. Egal, sei`s drum, jetzt gehts wieder voran!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manfred,

    für solche "Blackouts" habe ich mir das Programm "Personal Backup 6" installiert und sichere monatlich einmal auf eine externe Platte.

    : https://personal-backup.rathlev-home.de/

    LG Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Drei Tage war ich lahm und krank, das Mistding von PC ließ mich im Stich und alle Daten sind im Nirwarna, da ist vermutlich auch meine Sicherung!

    Das braucht kein Mensch und ich schon gar nicht. Mühsam alles wieder in die Kiste zu klopfen bringt mich an den Rand des Wahnsinns. Egal, sei`s drum, jetzt gehts wieder voran!

    Ohje, sowas ist ärgerlich. Ich speichere meine Daten, Texte, Fotos, Videos und Musik immer auf einer Partition auf der Festplatte, auf der nicht das Windoofsystem installiert ist, und das wichtigste habe ich noch zusätzlich auf einem Stick gespeichert.

    Aber das nützt dir jetzt wahrscheinlich auch nichts. Später vielleicht.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Drei Tage war ich lahm und krank, das Mistding von PC ließ mich im Stich und alle Daten sind im Nirwarna, da ist vermutlich auch meine Sicherung!

    Das braucht kein Mensch und ich schon gar nicht. Mühsam alles wieder in die Kiste zu klopfen bringt mich an den Rand des Wahnsinns. Egal, sei`s drum, jetzt gehts wieder voran!

    das kenne ich so gut und meine jahrelange Arbeit verschwand auch im Nirwana.;(

    Man war ich sauer.<X

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Ich bin mir zwar nicht sicher; doch weiß ich nicht, wo das hingehört.


    Ich zünde hier eine Kerze an in Gedanken und Danke an meinen Vater, der genau heute, am 13. November 1951, vor 70 Jahren bei der Feldarbeit gestorben ist.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Mal was Unerwartetes und Erfreuliches


    1. Gericht verbietet Sparda Minuszins

      Frankfurt, 16.11.2021

      Reuters


    2. Reuters Frankfurt – Im Ringen um Negativzinsen auf Bankkonten sorgt eine Entscheidung des Landgerichts Berlin für Aufregung. In dem Urteil heißt es, die Sparda-Bank Berlin dürfe auf Giro- und Tagesgeldkonten keine Minuszinsen mehr erheben, wie ein Sprecher des Instituts einen Bericht des „Handelsblatts“ bestätigte. Es sei ein Urteil der untergeordneten Instanz, das im Widerspruch zur bisherigen Rechtsprechung zu Verwahrentgelten stehe, führte er aus. Es laufe zudem der mit der Finanzaufsicht BaFin vereinbarten geltenden Regelung zuwider. Die Sparda-Bank Berlin werde Berufung einlegen, kündigte der Sprecher an.

      Die Bankenbranche in Deutschland ächzt unter der Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB). Der Leitzins liegt seit März 2016 bei 0,0 %. Zudem müssen Banken Strafzinsen zahlen, wenn sie bei der EZB überschüssige Gelder parken. Viele Banken versuchen inzwischen, diese Kosten auf ihre Kunden abzuwälzen, indem sie ab einem bestimmten Kontoguthaben Verwahrentgelte verlangen.

      : https://www.boersen-zeitung.de…c3-11ec-bf4a-dccaf4fffe05

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die geimpften Superspreader


    Als Angehöriger der vulnerablen Gruppe Ü:70 macht man sich ja so seine Gedanken wie das Leben so weitergeht und es wäre ja nicht schlecht, wenn man so das Durchschnittsalter erreichen würde, welches mit Macht auf mich zukommt. Diese wenigen Jahre möchte man ja dazu nutzen, vernünftig zu leben. Manchmal rechne ich die Zeit bis dahin in Monaten aus, da hört sich die Zahl schon ganz brauchbar an; in Wochen lebe ich noch unendlich lang!


    Die Impfung gegen Covid ist ja nun das Dauerthema. Man ist ja auch den Regierenden so dankbar, dass wir Alten noch was beigebracht bekommen. Endlich weiß ich, wann, wo und wie ich Abstand halten, die Hände waschen und den Mundschutz tragen muss. Ganz ehrlich, mit dem Mundschutz gehe ich auch schlafen, denn schließlich könnte ja meine neben mir liegende Frau infiziert sein, oder?


    Was mich bei der Impfung so stutzig macht ist folgendes Problem. Wir wissen ja wie hoch wirksam diese Impfung ist, so um die 90 %. Mit so einfachen Grundrechnungsarten komme ich ja noch klar! Bei 10 Geimpften ist einer nicht geschützt, bei 100 Geimpften sind 10 nicht geschützt und bei den ca. 56 Millonen Geimpften sind dann 5,6 Millionen nicht geschützt! Du meine Güte, das sind ja riesige Mengen. Diese 5,6 Millionen können sich wie alle Ungeimpften infizieren und das Virus weitergeben. Vor den Ungeimpften, zu denen ich auch zähle, weiß man ja, dass man die meiden muss, doch wie meide ich die geimpften Superspreader. Die glauben doch alle, dass sie super geschützt sind und entsprechend verhalten sie sich, als gäbe es keine Pandemie! Würde ich natürlich auch so machen, wäre ich geimpft. Da stellt sich doch ganz praktisch die Frage, wie erkenne ich die Geimpften, bei denen die Impfung versagt?


    Dazu sollte ich vielleicht mal diese Spezialisten wie Prof. Lauterbach, Wieler und Drosten befragen, die wissen doch einfach Alles. Bei dem Thema stellt sich mir natürlich sofort die Frage, sind die Geimpften ohne Impfwirkung neben diesen Ungeimpften die Hauptverantwortlichen für das Inzidenzgewitter was wir gerade erleben? Wahrscheinlich schon, denn diese Ungeimpften werden ja kontrolliert wie die Strafgefangenen. Davon kann ich ein Lied singen. Jedes Mal wenn ich in die Sauna, ins Restaurant oder zu einer Veranstaltung gehe, vorausgesetzt sie lassen mich überhaupt rein, muss ich mich testen lassen. Nach meinem Gefühl bin ich jetzt schon bis ans Ende meiner Tage durchgetestet, das langt ja schon für ein zweites Leben!


    Dann weiß ich auch, dass selbst die Geimpften keine sterile Immunität aufweisen. Selbst wenn sie nicht erkranken, geben sie nach einer Infektion diese Mikroben weiter. Die kann man nun gar nicht erkennen, es sei denn die husten, ihre Nase läuft und nießen rum als gäbe es kein Morgen. Die erkenn ich! Da ergreife ich die Flucht, denn ich will ja schließlich mein Durchschnittsalter erreichen, auch als Ungeimpfter!


    Wenn ich das so auf meine Weise überschlage habe ich es vermutlich bei 10 Geimpften mit zwei „faulen Eiern“ zu tun, bei denen ich mich anstecken kann. Oh Gott, die Welt wird immer gefährlicher! Da kann man die armen Regierenden ja auch verstehen. Zumal, die müssen ja schließlich auch regieren, die können sich doch nicht um Probleme kümmern, dafür sind die gar nicht da!


    Unter diesen Bedingungen fällt es mir schwer zu glauben, dass allein die Ungeimpften wie ich, die Schuldigen an der Misere sind. Alle Geimpften glauben ja nun, dass sie sich solidarisch verhalten und uns mit Ihrer Impfung schützen und nun das, die wissen noch nicht einmal dass sie zu Superspreadern mutieren! Ich glaube, da muss ich mal dem Herrn Steinmeier schreiben und ihn auf das Problem aufmerksam machen, denn vermutlich wissen die das gar nicht, die Großkopferten. Gerne hätte ich das ja Frau Merkel mitgeteilt, doch die ist ja mit ihrem neuen Büro beschäftigt und dieser Herr Scholz, nee den lieber nicht, der muss ja die Koalition bauen. Der Herr Steinmeier, das ist schon der Richtige! ich weiß noch wie der den Reichstagssturm verurteilt hat, so Leute braucht man, die wissen wo die Prioritäten liegen.


    Nun bin ich vom Schreiben ganz erschöpft, verwirrt und weiß immer noch nicht wie ich mein Durchschnittsalter erreiche. Egal, mit meinen Hausmittelchen war ich die letzten 10 Jahre nicht krank und wenn ich damit weiter mache passiert mir hoffentlich nichts. Selbstschutz ist meine Devise, mit der ich zusätzlich meine lieben Mitmenschen schütze! Es grüßt euch Manfred aus der vulnerablen GruppeÜ:70 und natürlich „Schönes Wochenende“!

  • Egal, mit meinen Hausmittelchen war ich die letzten 10 Jahre nicht krank und wenn ich damit weiter mache passiert mir hoffentlich nichts. Selbstschutz ist meine Devise, mit der ich zusätzlich meine lieben Mitmenschen schütze!

    Lieber Manfred, dazu kann ich nur die Erinnerung an meine Oma empfehlen, die da imemr sagte "Ich gehe nicht zum Arzt, die wollen mich nur mit ihren Pillen vergiften". Mit 74 sollte ihr ein Hüftgelenk aufgeschwatzt werden, was sie dankend ablehnte, und lieber Gymnastik machte, trotz das der Arzt ihr prophezeite, daß sie mit 89%-iger Wahrscheinlichkeit in 3 Jahren im Rollstuhl sitzen würde. Nun, sie kam nicht in den Rollstuhl und bin 97 an einem eleganten Spazierstock.

    Einmal mußte sie sogar ins Krankenhaus, weil sie sich an der Hand verbrannt hatte, und dort wurde ihr Demenz im Anfangsstadium diagnostiziert, und sie sollte Pillen nehmen, was sie natürlich nicht tat. Sie hat dem Arzt sogar den Vogel gezeigt.

    Wie gesagt ist ist 97 geworden, und war auch geistig topfit, außer die übliche Altervergeßlichkeit, wie sie es immer nannte, wenn sie mich wieder einmal mit dem Vorname ihrer anderen Enkeltochter ansprach.


    Lebe dein Leben, wie du es willst, denn du hast ja nur dieses eine, jetzt im Moment, und habe ein erholsames Wochenende ohne den Medienrummel.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Selbstschutz ist meine Devise, mit der ich zusätzlich meine lieben Mitmenschen schütze! Es grüßt euch Manfred aus der vulnerablen GruppeÜ:70 und natürlich „Schönes Wochenende“!

    Schönes Wochenende zurück, von Hannah die bald "73" wird, genau so mach ich das auch.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Manfred - du hast Recht. Selbstschutz. Meine Oma wurde 97 und war nie bei einem Arzt. Sie ging regelmässig schwimmen bis weit über 80 und hat auch schon mal 1 Schachtel Zigaretten am Tag rauchen können. Gene oder sonst was keine Ahnung. Wenn ich nur sehe dass die Docs meiner Mom 20 Tabletten am Tag geben... aber sie ist volljährig und ich bin da machtlos.


    Ich schrieb es ja schon wenn man eben von einem Erwerbstätigen Job abhängig ist.... und jetzt finden die AG sogar Lücken im Gesetz, dass man Impfunwillige schon kündigen könnte. Es geht auch bei einigen um die Existenz nicht nur den Selbständigen. Und bei vielen ist es eben die Bequemlichkeit.


    Wenn ich alleine wäre und nicht finanziell abhängig wäre, ja dann würde ich mich sicher nicht (noch) nicht imfpen lassen, ich könnte ja mich entsprechend der Sitiuation anpassen und abwarten.

    Und viele Zivilkrankheiten lassen sich mit Änderung der Lebensgewohnheiten und Essgewohnheiten heilen bzw. minimieren, aber der Arzt hat ja gesagt ich muss das nehmen....

    Eigenverantwortung ist bei vielen nicht mehr. Wäre ja unangenehm.


    Schönes Wochenende.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber