• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Über Google? Haha, du bist mir ein Scherzkekslein.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ob es von den Servern total gelöscht wird, kann man ja bezweifeln, aber für manche ist es doch wichtig, wenn bestimmte Dinge nicht (mehr) im Netz via Google auffindbar werden - zumindest dafür ist dieses EU-"Gesetz" was gut...

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Über Google? Haha, du bist mir ein Scherzkekslein.

    dem traue ich auch nicht übern Weg und gibt ja noch private Anbieter die allerdings ziemlich teuer sind.

    Deshalb habe ich gefragt.

    Allerdings vermute ich, wir sind alle schon schön gehortet in einer großen Speicherbank wo es kein entrinnen mehr gibt.:cursing:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Ob es von den Servern total gelöscht wird, kann man ja bezweifeln, aber für manche ist es doch wichtig, wenn bestimmte Dinge nicht (mehr) im Netz via Google auffindbar werden - zumindest dafür ist dieses EU-"Gesetz" was gut...

    Ja, aber ich gebe doch nicht über eine Googleseite meinen echten Name samt Emailadresse an.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ja, aber ich gebe doch nicht über eine Googleseite meinen echten Name samt Emailadresse an.

    Logisch, denn das ist ja auch nur für die gedacht, die mit ihrem Klarnamen im Netz (Google-) Einträge nicht mehr sichtbar haben wollen bzw unterm "echten" Namen Inhalte nicht mehr angezeigt bekommen möchte - wenn man pseudonym oder anonym im Netz unterwegs ist, braucht man sowas eher nicht.

  • Sind solche Dinge was im Leben passieren Schicksal oder Zufall ?

    Nur 1 Haus bleibt stehen und die anderen werden von der Lava verschluckt?

    rnd.de/panorama/vulkanausbruch-auf-la-palma-einsames-haus-von-lava-umringt-KWGRHT5FGBDO7AFQOVLRO6P7N4.html


    Mir hat vor ein paar Tagen mein Besuch erzählt es war ein Unfall auf ihrer Strecke mit Toten wegen einem Geisterfahrer der diesen verursacht hat.

    Eine halbe Stunde vorher haben sich die beiden allerdings entschlossen zu halten an der Tanke um Kaffee zu trinken.

    Wären sie weiter gefahren hätte es sie mit der Wahrscheinlichkeitsrechnng voll erwischt.

    Also ich glaube ja an eine höhere Macht und nichts geschieht zufällig:saint:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Kismet - Schicksal, diese Erfahrung durfte ich auch schon einige Male in meinem Leben

    machen.


    „Glück hat nichts damit zu tun, was du hast oder nicht hast. Glück hat damit zu tun, was du bist. Egal wie viele Dinge du angesammelt hast, sie können sogar deine Sorgen vergrößern, deine Unruhe, aber dein Glück wird nicht größer durch sie. Dein Unglück wird mit Sicherheit größer, aber sie haben nichts damit zu tun, ob du glücklicher wirst. (Osho)



    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Ich meine jedoch nicht die materiellen Werte sondern das Rad des Lebens.


    Ein Aspekt des Rades ist das Auftreten des Zufalls in unserem Leben. Insbesondere wenn wir für uns wichtige Lebensereignisse vorgeplant haben, gibt es immer wieder äußere Einflüsse, die unsere Ordnung durcheinanderbringen.

    Zufälle können allerdings auch im positiven Sinne Ereignisreich sein, die uns gerade in einer belastenden Lebensphase weiterhelfen können und uns neue Kraft geben.

    Der Zufall ist quasi unser ganzes Leben lang unser Begleiter, der uns lehrt Situationen anzunehmen wie sie sind, um daraus etwas zu lernen.


    Allerdings wäre jetzt etwas für ein Esoterikforum und bin immer noch erstaunt, wenn ich solche Bilder sehe.

    Obgleich die Antwort darauf wohl seine Berechtigung hat.

    Nicht für mich, sondern die Menschen die nicht mehr in ihr Haus kommen.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Also, ich habe im Laufe eines langen Lebens gelernt, wenn sich ein Türchen schließt tut sich meistens ein neues auf.


    Mit planen habe ich aufgehört jenseits der dreißig, weil:


    „Leben ist das, was passiert, während du fleißig dabei bist, andere Pläne zu schmieden. ...


    Oder schreiben wir gerade aneinander vorbei?

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nach Vulkanausbruch auf La Palma - Ein Haus bleibt stehen


    NTV berichtet über "Wunderhaus"


    Es steht da ganz allein, umgeben von verbrannter Erde: Ein Häuschen auf La Palma hat den Vulkanausbruch überstanden. Wem gehört es, und was sagen die Bewohner?


    spiegel.de/panorama/vulkanausbruch-auf-la-palma-ein-haus-bleibt-stehen-a-e58e1266-a2f8-4466-b780-a9205949ac77

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Vorgestern hatte ich einen sehr merkwürdigen Anruf vom Rheumatologen und man fragte mich telefonisch wie es mir ginge?

    Der Rheumatologe sei für sehr lange Zeit krank und mein Termin wurde gekanzelt.


    Dann wurde mir ein neuer Termin gegeben und mitgeteilt das im Arztzimmer eine Dame sitzt die geschult wurde auf Rheuma und sich damit auskennt.

    Wie kein Arzt?

    Antwort: " der Arzt schaut mit drauf!"

    Hä?


    Da war ich erstmal ganz verwirrt und kann das nicht einordnen:/

    Wahrscheinlich aus-therapiert und dezent zur Seite geschoben?

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Frage: Warum nimmst Du deine Gesundheit nicht selbst in die Hand? Von den verschiedenen von dir konsultierten Ärzten war ja bis jetzt keiner ein Hit.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • vitalpilze.de/krankheiten/rheuma-entzuendungsrheuma-gelenkrheuma-arthritis-polyarthritis/80


    Die Einnahme davon finde ich allemal sanfter, als den andauernd Streß zum Arzt zu müssen, auf Medikamente eingestellt zu werden, und womöglich noch, wie unsere Nachbarin seit 10 Jahren Schmerzmittel zu nehmen.

    Den Tip mit den Pilzen habe ich ihr auch gegeben, aber sie ist leider so arzthörig, daß sie das für überteuerten Quatsch hält.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Frage: Warum nimmst Du deine Gesundheit nicht selbst in die Hand? Von den verschiedenen von dir konsultierten Ärzten war ja bis jetzt keiner ein Hit.


    Die Einnahme davon finde ich allemal sanfter, als den andauernd Streß zum Arzt zu müssen, auf Medikamente eingestellt zu werden, und womöglich noch, wie unsere Nachbarin seit 10 Jahren Schmerzmittel zu nehmen.

    Den Tip mit den Pilzen habe ich ihr auch gegeben, aber sie ist leider so arzthörig, daß sie das für überteuerten Quatsch hält.

    Danke und werde mir das zu Herzen nehmen.

    Ich muss ja alle 6 Monate nur zum Blut abnehmen und zur Kontrolle.

    Das hat mit Medikamenten überhaupt nichts zu tun.

    Und eine Blutuntersuchung gibt mir persönlich mehr Aufschluss über meinen Gesundheitszustand als zu experimentieren.

    Gerad weil ich aus dem medizinischen Bereich komme, ist mir das sogar sehr wichtig und habe schon Pferde vor die Apotheke kotzen sehen.


    Beim Differentialblutbild übrigens kommen auch weitere Blutbestandteile hinzu:

    die Messwerte von Granulozyten, Monozyten und Lymphozyten....etc.

    Auch eine mögliche Vergiftung im Blut kann erkannt werden.

    Oder Pilzinfektion, wird ein höherer Monozyten-wert darauf hindeuten.

    Einige Erkrankungen können anhand von erhöhten Lymphozyten-werten bestimmt werden.

    Dazu zählen auch Krebs oder eine zusätzliche Autoimmunerkrankungen.

    Und das kann ich garantiert nicht noch zusätzlich gebrauchen.


    Ich denke hier eher weniger gleichgültig mit mir umzugehen.

    Und einen teuren HP den kann ich mir leider nicht leisten.

    Mich hat halt nur gewundert das man geschulte Helfer auf uns los lässt und keinen Mediziner mehr.

    Deshalb auch mein Gedankengang "aus-therapiert und zu teuer".


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Mich hat halt nur gewundert das man geschulte Helfer auf uns los lässt und keinen Mediziner mehr.

    Deshalb auch mein Gedankengang "aus-therapiert und zu teuer".

    Nun vielleicht gibt es auch einfach nicht mehr genug Ärzte. Das ist nur so eine Vermutung.

    Bei meinem Papa in der Hausarztpraxis ist es mittlerweile so, daß die Ärzte alle 3 Monate wechseln, und meißt gerade frisch ausstudierte nachrücken.

    Die Patienten sollen keine Vertrauensbasis mehr zu Ärzten, und umgekehrt aufbauen dürfen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Wahrscheinlich soll es für die große Masse nur noch Massenbehandlungen wie bei den mobilen Impfbussen oder stationären Impfzentren bzw. Telemedizin für die Massen geben.


    Ich brauchte wirklich mal einen guten Orthopäden, denn mein linken Bein, Fuss und Lende schmerzen sehr sehr sehr. Aber wo finden?


    Und außerdem brauche ich ja ein neues Bett/ samt neuer Matraze und neuer Winterwärme-Decke - wo soll ich mich denn da mal erkundigen; habe eine Tendenz zu Allergien, auch auf Hausstaub-Milben usw.


    Für einige Tipps bin ich dankbar. Bin übrigens 75 + und habe die Altersbeschwerden bis jetzt nicht ganz vermeiden können.

  • Ich brauchte wirklich mal einen guten Orthopäden, denn mein linken Bein, Fuss und Lende schmerzen sehr sehr sehr. Aber wo finden?

    Dann würde ich mir einen Orthopäden suchen der mich als Selbstzahler behandelt.


    Jeder Patient kann prinzipiell die Privatsprechstunde besuchen, sodenn er bereit ist die ärztlichen Leistungen nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) selbst zu tragen. Die Kosten einer Konsultation schwanken je nach Leistungsumfang, liegen aber allermeist im Bereich um 30 - 50 Euro.


    Hab damit gute Erfahrungen gemacht.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Ich brauchte wirklich mal einen guten Orthopäden, denn mein linken Bein, Fuss und Lende schmerzen sehr sehr sehr. Aber wo finden

    also ich habe mal sehr gute Erfahrung gemacht mit einem solchen Arzt und Therapeuten

    Physik. und Reha Medizin

    Facharzt für Chirotherapie, Sportmedizin,

    Rettungsmedizin, Physikalische Therapie,

    Naturheilverfahren, spez. Schmerztherapie.

    Dieser hier und den Namen gebe ich gerne Preis

    : https://www.medicinum.de/index.php?id=60


    Leider ist der mir derzeit zu weit entfernt, hat aber gute Ansatzpunkte die allerdings auch Geld kosten und mir mal sehr mit meinem Schulterbruch geholfen

    Jedenfalls würde ich keinem Orthopäden noch zusätzlich Geld in den Hals werfen, um menschlich und würdevoll behandelt zu werden und als Privatpatient winseln zu müssen.

    Das ist ja genau der Plan dieser Gesundheitsmaschine.


    Vielleicht findest du in deiner Region einen ähnlichen Arzt?

    Die Krankenkasse hilft auch weiter übrigens.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber