Indien und Brasilien

  • Ich bin neu hier und weiss nicht, ob die Frage auch schon gestellt wurde. In der Historie habe ich nichts gefunden:

    Bei Gesprächen über die Mortalität an Sars-Cov2 Erkrankter höre ich auch die Frage, weshalb in Brasilien und Indien so viele Menschen an der Krankheit sterben. Ich kenne die Zahlen nicht im Detail, bin aber über die absolute Zahl der Sterbefälle (an und mit?) erstaunt und habe keine Erklärung. Zwei Interviews von Mathias Berner (United to heal) mit Dr. Sankaran (homöopathisch arbeitender Arzt in Indien) ist zwar Interessant, hat jedoch meine Frage nicht beantwortet:

    : https://www.youtube.com/watch?v=0BOigLUrGeg (Teil 1englisch)

    : https://www.youtube.com/watch?v=OKMNKr6W7BY (Teil 1 deutsch)
    Teil 2 englischˍ

    Teil 2 deutschˍ

    Wer wiess mehr darüber?

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • bermibs

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Indien so viele Menschen an der Krankheit sterben. Ich kenne die Zahlen nicht im Detail, bin aber über die absolute Zahl der Sterbefälle (an und mit?) erstaunt und habe keine Erklärung.

    Das hast Du wunderbar auf den Punkt gebracht - es sind absolute Zahlen und sonst nichts. Ich habe das jetzt auf die Schnelle leider nicht finden können, aber ich hatte vor einigen Tagen schon mal etwas dazu geschrieben.

    Dass diese absoluten Zahlen nämlich immer ins Verhältnis gesetzt werden müssen zur Größe der Bevölkerung. Und die ist im Falle Indiens mit 1,4 Milliarden nicht gerade niedrig. Rechnet man nun die absoluten Zahlen auf die Bevölkerung um, hat Indien sogar eine niedrigere Mortalität als Deutschland!

    Aber mit großen, mit absoluten Zahlen kann man weiter schön die Panik anheizen. Für "Lieschen Müller", die ja "mit dem Zweiten besser sieht", ist das alles zu kompliziert, sie kuschelt sich dann lieber vor Grausen ins Kissen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Artikel werden die Zahlen ins Verhältnis gesetzt:


    : https://reitschuster.de/post/i…g-propagandajournalismus/

  • Perfekt, Bernd. Genau aus diesem Artikel hatte ich unter anderem auch meine Zahlen. Ich habe allerdings irgendwo noch ziemlich aktuelle Statistik-Grafiken, mal sehen ob ich die wiederfinde.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Tja, Bernd, das zeigt mir wieder, daß Prozentzahlen nur da aufgezeigt werden, wo es ganz dramatisch wirkt.


    Immerhin sind dort in einem Jahr 0,014% der Bevölkerung an einem pandemischen Killervirus gestorben.


    Ich möchte lieber nicht wissen, wieviele dort nicht an dem C- Dingens sondern an der experimentellen Behandlung gestorben sind, denn die Armen sind ein beliebtes Ziel für Pharmastudien.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ich habe noch Informationen zu Brasilien gesucht und bin auf folgende Seite gestossen:

    Zahlen Brasilien: corona-in-zahlen.de/weltweit/brasilien/


    Diese Seite bietet überhaupt aufschlussreiche Informationen. So u.a., dass die Infektionsrate in Frankreich höher ist als in Brasilien. Bei den Todesfällen sieht es anders aus. Das dürfte mit den unterschiedlichen Verhältnissen in den Ländern zu erklären sein. Indien erscheint nicht spektakulär, auch im Vergleich zu kleineren vergleichbaren Ländern, von denen man nichts hört, weil sich mit deren absoluten Zahlen keine Ängste schüren lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Da diese Seite ausschließlich die "offiziellen Quellen" verwendet, bedient sie auch nur die altbekannten Narrative (Neuinfektionen, Inzidenz, Coronatote).

    Für mich sind das keine soliden Informationen.

  • Man könnte es natürlich auch mal anders darstellen:



    Links die einzelnen Bundesländer mit den Gesunden in Prozent

    der Bevölkerung ...

    ... rechts die Bundesländer mit den "Infizierten"-Zahlen.



    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Indien stirbt aus. Ganz Deutschland macht mit


    Je weiter der Corona-Tod weg ist, desto schrecklicher erscheint er in der Propaganda. Zahlen und Fakten lassen sich schlechter prüfen, wenn man nichts Genaues weiß. Zu Beginn der Propaganda-Krankheit waren es die Sarg-Bilder aus Bergamo. Jeder kannte sie und wusste nach ihrer Veröffentlichung: Bald holt er mich, der Tod, heute in Bergamo, morgen in Wanne-Eickel, wann ist die Uckermark dran? Später, wenig beachtet, wurde dann bekannt: Das Sarg-Foto zeigt die Opfer eines Bootsunglücks vor Lampedusa im Jahr 2013. Doch bis heute weiß der Nachbar noch: Es begann in Bergamo.


    : https://apolut.net/indien-stir…nz-deutschland-macht-mit/

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nur um das Corona Geschehen in Indien in einem größeren Kontext zu betrachten.


    Aktuell gibt es in Indien ca. 200.000 "Corona Tote".

    JEDES JAHR sterben in Indien ca. 1.000.000-2.000.000 an Hunger.

    (2020 - Lockdown in Indien, wer sich "raus traute" wurde mit Waffengewalt zurückgeprügelt - somit konnten jene, die "von der Hand in den Mund leben" sich nicht um ihre Grundversorgung kümmern.

    Vorräte hat diese Personengruppe - wie man vermuten kann - im Regelfall nicht.


    Wie viele gestorben sind, weil man sie daran gehindert hat ihr Essen zu verdienen, darüber gibt es keine offiziellen Daten, kaum Meldungen in den Medien.


    Das kleine Ö mit rd. 8 Mio Einwohnern hätte mit dem was die Maßnahmen bei uns gekostet haben, locker die 2.000.000 hungernden die es "in normalen Jahren" gibt, durchfüttern können.


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber