Bundestagswahlen 2021

  • Klabauterbach will Spahn ablösen!


    Er würde es weder ablehnen, noch würde es ihn überfordern, die Nachfolge von Jens Spahn anzutreten. Das sagte Lauterbach im Gespräch mit FOCUS Online. Allerdings denke er darüber im Moment noch nicht viel nach. Mögliche Posten sollten jetzt nicht im Vordergrund stehen. "Ich bin niemand, der in der Politik ist, um ein Amt zu bekommen", so Lauterbach. "Ich will etwas bewirken".


    focus.de/gesundheit/news/exklusiv-interview-mit-focus-online-lauterbach-bereit-fuer-spahn-nachfolge-waere-damit-nicht-ueberfordert_id_24288093.html

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Nur einmal so zur Information: Diese Partei, egal welche Farbe, zusammengemischt ergeben die eh braun, spiegelt in keinem Falle den Wille der Mehrheit der Untertanen wieder, und jegliche Koalition zeigt nur wiederrum, daß dieses System am Ende ist.

    Allerdings hat es die SPD schon einmal geschafft sich damals noch mit 21%, aufzuplustern, und als großen Macker aufzuspielen, daß sie auch diesmal nicht davor halt machen werden.

    Ebenso die Grünen, die jetzt so tun, als wolle die Mehrheit des Volkes unbedingt die Veränderungen, die sie für sie vorgesehen haben, weil sie ja mit den Menschen geredet haben, und immer Zustimmung erfahren haben.

    Entweder sind die taub, oder blind, oder beides, allerdings schätze ich mal eher, daß ist die Arroganz der Mächtigen, der Selbstermächtigten, wenn sogar ein Habeck davon redet, daß jetzt ein neues Deutschland entstehen kann, wo er doch vor Jahren gesagt hat, daß er Deutschland gar nicht leiden kann.


    Und dann bekommen wir nahdem ein Kriegsverbrecher Buntespräsident wurde, und so ziehmlich alle die bei irgendwas gelogen und betrogen haben ihre Ministerpöstchen zugeteilt bekamen, nun einen kriminellen Betrüger als Bunteskanzler, bei dem wegen Wirecard und Warburgkünkeleien gerade Hausdurchsuchungen stattfinden.

    Paßt doch.


    Warum finde ich übrigens keinerlei Statistik darüber wieviele Menschen gewählt haben, und wieviele Stimmen davon jeweils auf die Parteien gefallen sind, sondern immer nur ominöse Prozentangaben? Ich will Fakten sehen, um mein Rechenmodell mit den sich selbst gewählten Parteimitgliedern, samt Anhang, zu erweitern.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Na dann ist ja alles gut.

    Ne nix is gut. Finde Bleistift kann man rausradieren und die Stimme ist manipuliert. Ich würde nur Kugelschreiber nehmen.


    Warum finde ich übrigens keinerlei Statistik darüber wieviele Menschen gewählt haben, und wieviele Stimmen davon jeweils auf die Parteien gefallen sind, sondern immer nur ominöse Prozentangaben? Ich will Fakten sehen, um mein Rechenmodell mit den sich selbst gewählten Parteimitgliedern, samt Anhang, zu erweitern.

    Mir geht es genauso!

  • Entschuldigung, das mit dem Bleistift und alles ist gut, war sarkastisch gemeint.;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Was mich zur Zeit absolut stutzig macht ist die lähmende Ruhe in der Politik was die Pandemie anbelangt. Seit der Wahl herrscht Ruhe! Ist das die Ruhe vor dem grossen Sturm? Das ganze Politikergesocks ist nur mit der zukünftigen Regierung beschäftigt. Das lässt vielleicht hoffen, dass sie im Thema Pandemie ausgebremst sind. Sie wissen nicht wie sie die nächsten Teufeleien unterbringen, da sie nicht wissen, wer mit wem. Es könnte ja auch sein, dass der politische Freund bald der politische Gegner ist. Ich glaube wir kriegen da einen spannenden Herbst. Merkel und MPK sind auch ausgebremst, da sie nur noch geschäftsführend im Amt ist. Initiativen legislativer Art sind derzeit passe! So gesehen unterligt das Coronageschehn dem Machtverlust. Vielleicht tut sich da auch was auf in Richtung Verantwortung für den Pandemiemist. Vermutlich gibt es dann auch eine starke Opposition, was sich für die Bevölkerung nur positiv auswirken kann. Sollte sie sich jetzt gegenseitig schlachten wäre das das Beste was uns passieren kann.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • „Wir sind eine Partei, die zusammensteht“, hatte Scholz zum Auftakt der Kampagne erklärt und ergänzt: „Ich bewerbe mich für das Amt des Bundeskanzlers, weil ich überzeugt bin: Ich kann das.“ In der Berufswelt kann man auch nicht sagen, dass man etwas nicht kann selbst wenn man es nicht kann, außer in der Leiharbeit, dort ist es besser nichts zu können. Bei Bewerbungsgesprächen kann man eigentlich alles, so wie Scholz.

  • Aus dem Link von Nelli:


    SPD-Kandidat Olaf Scholz setzt auf die Sehnsucht der Deutschen nach Kontinuität – und kopiert dazu im Wahlkampf die Bundeskanzlerin. Die beiden sind einander nicht unähnlich.

    Noch fragen?

    Nein! Merkel und Scholz sind doch "Mitglieder" der gleichen Ur-Loge PARZIFAL

  • Berlin: Bezirk veröffentlichte Schätzungen statt Wahlergebnisse

    In Charlottenburg-Wilmersdorf werden bei der Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung teilweise nur fiktive Resultate gemeldet. Und die sind alle genau gleich.msn.com/de-de/nachrichten/politik/berlin-bezirk-ver%c3%b6ffentlichte-sch%c3%a4tzungen-statt-wahlergebnisse/ar-AAOZdUw

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Der Pyrrhussieg

    Die Bundestagswahl 2021 geriet zu einer Selbstfeier der Corona-Blockflöten, die erkennbar im eigenen Saft schwammen und keine wirkliche Opposition hochkommen ließen.

    Der König Pyrrhus von Epirus hatte im Jahre 279 vor Christi Geburt eine Schlacht gegen die Römer gewonnen. Einem Gratulanten sagte er: „Noch so ein Sieg, und wir sind verloren!“ Denn der hauchdünne Sieg über die Römer war mit so starken eigenen Verlusten verbunden, dass Pyrrhus und seine Kämpfer die nächste Schlacht gegen die Römer glatt verloren haben. Ähnlich verlustreich könnten die Corona-Einheitsparteien aus der letzten Bundestagswahl hervorgehen.

    : https://www.rubikon.news/artikel/der-pyrrhussieg-2

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()


  • Nach ersten Informationen hat die Basis über 730.000 Stimmen erhalten, nicht gerade viel, dennoch bemerkenswert wenn man bedenkt, dass die Partei erst 14 Monate alt ist. Zudem wurde in den MSM massiv gegen diese Partei gehetzt, Konten gesperrt und Beiträge gelöscht.

    Positiv zu nennen ist ein Wahlbezirk in Bochum (NRW), wo sich über 24% der Wähler für die Basis entschieden haben!:)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Ich verstehe auch nicht, warum über 50% CDU und SPD gewählt haben. Wie überhaupt ein gutes Viertel der Wähler die CDU wiederwählen konnte ist mir ein Rätsel.

    Sagen wir mal so - ich verstehe nicht, warum in einigen Wahllokalen


    - die Wahlurnen nicht verplompt waren

    - bereits vor dem Ende der Wahlzeit angefangen wurde, die abgegebenen Stimmen auszuzählen

    - keine Wahlzettel mit den Direktkandidaten auslagen

    - oder wegen fehlender Wahlzettel mancher Wähler noch um 19.00 Uhr wählen konnten


    Vielleicht reicht das ja als Erklärung ....

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Ich kann mir vorstellen, dass es nicht mit rechten Dingen zuging bei der Wahl.

    Sonst hätten wir nicht so ein katastrophales Ergebnis bekommen, ganz so viele Deutsche können doch nicht ganz so verblendet sein, unvorstellbar!

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dirk S. ich hatte ja die Hoffnung, dass vielleicht 3 Direktkandidaten der "Basis" für den Einzug dieser neuen Partei sorgen - weißt du vielleicht, ob in irgendeinem Wahlkreis 1 Direktkandidat dieser Partei gewählt wurde?


    Das Wahlchaos zeigt doch deutlich, dass die Organisation der Wahl absolut nicht korrekt ist.


    In einem anderen Forum schrieb ein Forist:


    "Aus der Wahl gehen auf jeden Fall Mandatsträger hervor, die nur ihrem eigenen Gewissen verpflichtet, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und damit ausdrücklich von dem Wählerwillen freigestellt sind. (Artikel 38 Abs,1 GG.)"


    Das waren auch meine Bedenken hinsichtlich der Wahl der Basis, sich sehr auf das Grundgesetz zu beziehen; dieser Passus im GG gefällt mir z. Beispiel überhaupt nicht.


    Was auch klar ist, je schärfer die gesellschaftlichen, wirtschaftlichen Widersprüche global werden, umso mehr werden die herrschenden sich selbst Elite nennenden Mächtigen, die große Masse belügen und betrügen; so erschien heute ein langer Artikel in einem Kölner Blättchen, wo ein anerkannter Fussballtrainer (trainiert in Liverpool) sich sehr für die Impfung aussprach - so gewinnt man die Jüngeren.

  • Ich schaue immer gerne mal auf Wikiblödia nach bestimmten Ex- Politikern die von der öffentlichen Bühne verschwunden sind, und frage mich dann immer, ob überhaupt noch genug Wirtschafts- Vorstandspöstchen da sind, für diese abgewrackten umtriebigen Heinis, oder ob so lange die Politikposten hin und her geschoben werden, bis wieder ein paar lukrative Politikaussteigerposten frei sind.


    Dabei viel mir vorhin auf, guck ich doch mal nach dem Rößler. Ah, der hat sich prima für das WEF in der deutschen Politik- und Medienwelt, und in China profiliert. Mandatsträger in Aufsichtsräten nennt man das heutzutage.

    Übrigens ist Andrea Nahles Präsidentin der Bundesanstal für Post und Telekommunikation, und der Joschka war sehr umtriebig als Vortagender bei Investment- Banken, Gründungen eigener Firmen, Berater einer Firma die Madleine Albright gehört und Siemens und BMW, und Gründungsmitglied des European Council on Foreign Relations, dessen Finanzier Georges Soros ist, der dort liebevoll Mäzen genannt wird.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ich schaue immer gerne mal auf Wikiblödia nach bestimmten Ex- Politikern die von der öffentlichen Bühne verschwunden sind,

    Dazu kann ich Dir nur wärmstens das ganz aktuelle Buch von Werner Rügemer "BlackRock & Co. enteignen" ans Herz legen. Allein die Kapitel über Friedrich Merz erstrecken sich über mehrere Seiten.

    Das Büchlein hat lediglich 160 Seiten, die schafft man locker an einem gemütlichen Abend. Und es ist mit 12,-- EUR zudem noch erschwinglich.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Danke für die Empfehlung. Die Vorträge von Herrn Rügemer schätze ich sehr, aber Bücher von ihm kannte ich noch nicht.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Bezugnehmend zu meinem Beitrag


    Bundestagswahlen 2021


    möchte ich hier mitteilen, daß ich Antwort erhielt:


    "Sie senden uns einen vorgefertigten Text aus dem Internet zu. Der zugesandte Text ist uns bekannt. Der Inhalt des Textes hat keine Auswirkungen auf die Beitragspflicht.

    Rechtsgrundlage für die Erhebung des Runfunkbeitrags ist der rundfunkbeitragsstaatsvertrag. Er wurde durch die Ratifizierung in den jeweiligen Landesparlamenten zu geltenden Landesrecht."


    Ich koche gerade vor Wut, denn ich hatte den Text selbst geschrieben, und nicht aus dem Internet kopiert.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber