Bundestagswahlen 2021

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur in Berlin so geht.

    Ja, Eremitin, das ist bundesweit ebenso; nur habe ich zur Zeit gar keine mobile Telefonverbindung ; insofern habe ich die Unterlagen per Briefpost bestellt.


    Es ist inzwischen schon schwierig bei manchen Angelegenheiten ohne Mobil-Telefon; es ist fast schon Zwang, sich ein sms-fähiges Handy anzuschaffen; hatte ich früher auch, das war aber sehr alt geworden (seit 2005); die Big-Tech wirken sehr darauf hin, das man mit Handy zahlt.


    Und der Witz ist, bei Antrag auf Zustellung der Unterlagen per Post, muss man sogar selbst das Porto zahlen.


    Für mein Online-banking habe ich einen Chip-Tan-QR Generator; vielleicht hätte ich auch damit die Unterlagen beantragen können; mir wird das inzwischen alles ziemlich lästig.


    Und unsere OB ehrt die Biontech-Geschäftsführer wohl diesen Freitag im Rathaus, wie immer ganz im Dienst des militärisch-pharmazeutischen Kapitals.


    Die Wahlergebnisse werden wohl auch in diesem Dienst manipuliert werden - wird so einfach ja nicht zu kontrollieren sein.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Marie mach dir nichts draus, ich habe weder Fernseher noch Smartphone, nur mein uralt lavendel Nokia mit SMS Funktion.


    Aber ich sehe es wie Du, man soll förmlich in die "QR-Welt" gezwungen werden.


    In France wo ich lebe wird es auch jeden Tag schlimmer mit den Codes. Ich bin noch immer ein lebendiges Wesen und kein QR-Code und dabei bleibt es.


    Dem Wahlausgang sehe ich mit sehr großer Skepsis entgegen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Danke Manfred, diesen Beitrag auf der Seite Reitschuster in Deinem Beitrag #339▪ sollte man sich ansehen, doch bin ich der Meinung, daß Teilnehmer dieses Forums ihre richtige Wahl treffen. ;)


    Zu Deinem Beitrag #340▪


    Ich hatte die Akte Scholz schon unter Beitrag #315 reingestellt. Ist wohl untergegangen, da dieser Eintrag zu einem anderen hinzugefügt wurde, Dein Eintrag steht noch einzeln. Ich hatte dort zur Erinnerung auch noch die Akten Drosten, Wieler und Spahn genannt.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja, Lissy, wir können uns ganz prima den ganzen Infosalat tagein tagaus um die Ohren hauen und natürlich kommt es vor, dass die Infos mehrfach auftauchen! Auch sollten wir uns manchmal nach dem Sinn der Übung fragen? Überfrachten wir uns selber, bringt es was, schieben wir was an? Wie immer ist es besser was zu tun anstatt den lieben Gott oder was sonst auch immer zu verfluchen. Ich geh mir mit meiner Sucht nach Infos selber auf den Geist. Schnell mal reingucken! Als ob wir bei diesem Mist überhaupt was versäumen können. Auf jedn Fall noch einen guten Tag für alle!

  • Ja, Lissy, wir können uns ganz prima den ganzen Infosalat tagein tagaus um die Ohren hauen und natürlich kommt es vor, dass die Infos mehrfach auftauchen! Auch sollten wir uns manchmal nach dem Sinn der Übung fragen?

    Ich finde es gut, wenn sie mehrfach auftauchen, da ich erkannt habe, daß Vieles nicht gelesen wird, da man verschiedene Infos leider nicht immer eindeutig den Themen zuordnen kann.


    Nach dem Sinn frage ich mich schon sehr lange, doch auch da bin ich der Meinung, daß wir mit Aufklärung immer noch die Chance haben, Schlafende zu wecken.


    Machen wir also weiter, auch wenn es sinnlos scheint;(

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Als ob wir bei diesem Mist überhaupt was versäumen können. Auf jedn Fall noch einen guten Tag für alle!

    Was heißt das?

    Das Ende naht ?

    Aber erst muss ich noch Pommes essen, wo ich den ganzen Tag schon Mampf drauf habe;)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Mal etwas zum Schmunzeln: Vorzugsweise für Einwohner von Bayern gibt es eine neue Web-Seite


    http://mutterallerprobleme.de▹

  • Verstehe ich nicht - der Link führt auf die Seite der CSU. Und dann werden auch noch jede Menge Cookies gesetzt.:/

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Ohmann, ich habe gerade mal geschaut was für Parteien überhaupt zur Wahl antreten, allein das ist schon eine Lachnummer. Eine Partei die sich einfach nur "Liebe" nennt, eine "Menschliche Welt", "Gartenpartei".


    Ohje, und was bei meinem Wahlomat rauskam schreibe ich hier lieber nicht.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe ich nicht

    Mit diesem Link wird man zur "Mutter aller Probleme" weitergeleitet - hier die CSU ^^

  • Eremitin, ich hatte ja bis vor einem Jahr selbst solch ein Handy mit SMS-Funktion; wollte mir aber dann ein Smartphone anschaffen, hatte sogar schon 2 Mal die Gelegenheit, mir ein neues Handy schenken zu lassen; doch seit der Diskussion um die vorinstallierten vielen Apps, vor allen Dingen den Nachverfolgungs-Apps sowie der Planung der ID2020 habe ich gar keine Lust mehr, mich damit zu beschäftigen und mir eins anzuschaffen;

    Aber ohne ein solches kann man ja die Kreditkarte gar nicht mehr wirklich nutzen.


    Hallo, Bernd,

    die Mutter aller Probleme ist nicht die CSU; in einem anderen Forum drückte ein Kommentar es so aus:


    "alle lokalen Ortskräfte des internationalen Kapitals müssen verhindert werden" (das habe ich jetzt einmal ungefragt zitiert, da ich es sehr treffend fand


    und ja


    die Mütter sind doch immer vorrangig an allem Schuld und ihnen wird für alles Nicht-Gelingen der Nachkömmlinge die Verantwortung zugeschoben: es hieß doch oft die Kriegshelden oder die Väter des Grundgesetzes und die Trümmerfrauen, die nach Wiederbaubau zunächst einmal die Trümmer wegräumten und nach Aufbau wieder für KKK (Kinder, Kirche, Küche) eingesetzt wurden und dies zuließen.


  • dieBasis konsensiert Dr. Reiner Fuellmich zum Kanzlerkandidaten


    Die Mitglieder der Basisdemokratischen Partei Deutschland, dieBasis, haben in einem Konsensierungsverfahren Dr. Reiner Fuellmich als ihren Kanzlerkandidaten ermittelt. 10.529 Mitglieder haben sich daran beteiligt. Den zweiten Platz erreichte Viviane Fischer. Beide sind vielen durch ihre Arbeit im Corona-Ausschuss bekannt. Vorstandsmitglied Thomas Heckmann, Dr. Martin Heipertz und Florian Fischer belegten die nachfolgenden Plätze.


    Für die Partei nimmt zudem die Nötigung zum Impfen mttlerweile Ausmaße an, wie in totalitären Staaten. Bestätigt wird diese Aussage von Prof. Hans-Jürgen Papier, deutscher Staatsrechtswissenschaftler und ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts:

    „Wir haben im Übrigen noch keine rechtskräftige Grundsatzentscheidung über Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung. (…) Eine höchstrichterliche Klärung in der Sache ist noch nicht erfolgt,“

    Papier ist auch Autor des Buches "Die Warnung - Wie der Rechtsstaat ausgehölt wird". Kann ich nur jedem empfehlen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • einmal die Trümmer wegräumten und nach Aufbau wieder für KKK (Kinder, Kirche, Küche) eingesetzt wurden und dies zuließen.

    das ist aber kein gut überlegter Satz oder?:/

    Was sollten diese Frauen denn tun deiner Meinung nach?


    Ich war übrigens auch 10 Jahre Hausfrau und Mutter und habe das so freiwillig gewollt.

    Diese ganze emanzipierte Ka**e wo die Frauen immer meinen sie kämen zu kurz, geht auf Kosten der Kinder.

    Diese sind mir allerdings heilig gewesen und war gerne Zuhause.:saint:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Aber ohne ein solches kann man ja die Kreditkarte gar nicht mehr wirklich nutzen.

    Was willst du denn damit? Das ist genauso Spionagewerkzeug wie diese ganzen Punktedinger die du in jedem Supermarkt aufgeschwatzt bekommen sollst.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es ist ja auch ok, Hausfrau und Mutter zu sein; allerdings habe ich etwas gegen die festen Rollenverständnisse und die damit oft in Verbindung gebrachten Vorurteile; und warum sollten Mütter nicht auch politischen Einfluss haben oder als Wissenschaftlerinnen anerkannt werden und es gab doch vor kurzem irgendwo ein Video, welche Kommentare sich die ersten weiblichen Bundestagsabgeordneten und weiblichen Mitglieder in der Bundesregierung von ihren männlichen Kollegen anhören mussten.


    Man hätte die Frauen im Alltagssprachgebrauch ja auch Aufbaufrauen statt Trümmerfrauen nennen können - das wollte ich damit ausdrücken.


    Ich bin halt beim frühen Tod meines Vater auch anders geprägt worden; ich war gerade 6 Jahre alt, als er gestorben ist. Die Frauen meinen nicht immer - dieses immer und die Frauen ist sowieso viel zu allgemein.

  • Man hätte die Frauen im Alltagssprachgebrauch ja auch Aufbaufrauen statt Trümmerfrauen nennen können - das wollte ich damit ausdrücken

    Es war ja auch nicht böse gemeint, allerdings Aufbaufrauen hört sich für mich wie Regalpackerin bei Aldi an.

    Die Hervorhebung der Frauenarbeit ist dennoch berechtigt, weil viele Männer im Krieg gefallen oder in Gefangenschaft geraten waren und daher dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung standen

    Tja, so hat jeder seine eigene Sichtweise und wird nicht langweilig in einem Forum.


    Allerdings bin ich der festen Überzeugung das Männer bessere Politker sind.

    Und wenn ich mich hier so umschaue in Deutschland, wurde von den Frauen unserer Politik, aus dem Bauch heraus gehandelt ohne analytischen Geist oder Sachverstand.

    Hauptsache emanzipiert

    Ich höre schon die Suffragetten schimpfen und revidiere das mal schnell als Feministin ausgedrückt, da ich ja höflich bin.


    Bin allerdings gespannt wer den Karren aus dem Sumpf ziehen soll den Frauen hier angerichtet haben.

    Das werden wir jedenfalls nicht mehr erleben.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Aber ohne ein solches kann man ja die Kreditkarte gar nicht mehr wirklich nutzen.

    Selbstverständlich kannst Du deine Kreditkarte(n) auch ohne Smartphone benutzen.


    Ich bin überzeugte Barzahlerin schon seit eh und je, bei größeren Beträgen zahle ich jedoch mit Karte.


    Problemlos möglich.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Sorry Leute, ich war immer ein braver, aber kritischer Staatsbürger und bin immer wählen gegangen, doch dieses Mal verweigere ich die Wahl. Für mich macht sie einfach keinen Sinn, auch wenn ich eine der sicherlich interessanten Alternativen wähle. Die bleiben sicherlich so schwach, dass sie keine wirkliche Wirkung haben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Casabranca,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Mit der Nichtwahl stärkst du automatisch die Altparteien, was bei einer Wahlbeteiligung nicht unbedingt der Fall ist. Auch wenn sie medial niedergemacht und in Schubladen gesteckt wird, ist die AFD für mich eine wählbare Alternative.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber