Bundestagswahlen 2021

  • Im Wesentlichen hat man die regierenden Kräfte bestätigt, denn es ist gehoppt wie gesprungen, ob CDU oder SPD die meisten Stimmen bekommen. Alles in allem hatten gestern um 21 Uhr 51% die Raute gewählt.

    Bin frustriert, wie die Leute mehrheitlich die Parteien wählen können, die alle Bürger seit Jahrzehnten mit unzähligen Skandalen betrogen, sie jetzt auch wenn sie es vielleicht noch nicht wissen mit ID2020 zum gläsernen Bürger und gläsernen Patienten gemacht haben, ihnen längst die demokratischen Rechte immer mehr beschneiden und gegen den Nürnberger Kodex verstossen. Die den Bürgern gerade erst vorgezeigt haben, wie sie Millionen in die eigene Tasche stecken und die ganze Intensivbettenknappheit nur vorgespielt haben.


    Dazu noch knapp 14% die Grünen.

    Bin auch enttäuscht, dass die AfD nur bei knapp 11% lag, weil ich das anders geschätzt hatte und die sonstigen Parteien nur bei 8,9%.
    Obwohl die AfD in einigen Bezirken im Osten gute Erfolge erzielt hat, die jetzt sicher nicht auch den Stimmen gegen die Maßnahmen, sondern den Stimmen der Rechten zugeschrieben werden.


    Fand es schon nahezu pervers, wie sie in den letzten 15 Monaten unsere Milliarden raus gehauen haben, um dann gestern im TV groß über Wirtschaft rumzuschwallen und keinen Ton über die aktuelle, durch sie entschiedene Situation verloren haben.


    In meinem Wahlkreis haben laut Spiegel ca. 1.000 Menschen die Basis gewählt, sagt mein Mann.


    Wie heißt es. Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.


    Sorry, aber mir kommt es vor, als hätte die Mehrheit der Tiere auf der Farm wie immer noch nichts bemerkt und nur wieder die ihnen bekannten Aufseher und Schlächter gewählt, die ihre Schlacht- und Maßnahmenliste zur weiteren Unterdrückung nicht nur schon bis ins Detail ausgearbeitet, sondern schon längst die Schlachtungen begonnen haben. Muss gerade daran denken: Animal Farm - Aufstand der Tiere (HD Remastered) Deutsch

    (youtube.com/watch?v=LdZvGgp52p8)


    Es ist mir zudem ein völliges Rätsel wie man an das, was Lauterbach oder Scholz gesagt haben, glauben kann. Alle aktuellen Verschärfungen wurden soweit ich das beurteilen kann, vor der Wahl teils nahezu ausschliesslich von SPD und CDU per Abstimmung gemeinsam beschlossen. Sonst wären sie nicht schon vor der Wahl in Kraft getreten. Was ist es da wert, was Scholz mal gesagt hat? Schon Adenauer hat gesagt, was gebe ich auf mein Gebabbel von gestern. Zudem hat er doch nach dem Tankstellenvorfall mit dem Durchgeknallten reichlich eindeutige Stimmung gemacht, an der klar erkennbar ist, wie er denkt.


    Und sorry, aber Lauterbach hat in der jüngeren Vergangenheit mehrfach ganz krass gelogen. Dem glaube ich Nada.
    Mir ist nicht klar, wer nach der Zulassung auf der Seite der EMA gecheckt hat unter welchen Bedingungen AstraZeneca zugelassen wurde. Mit nichts. Also keinerlei Beweisen eines Nutzens. Aber jede Mengen Risiken in der separat erstellten Risikobewertung.

    Erinnere nur daran, als die AstraZeneca Studie in Afrika vollkommen geloost hat ( 10% Schutz) und er danach behauptet hat, AstraZeneca würde einen 90% Schutz aufbauen (was schon vorher nicht der Fall war) und Geimpfte trotzdem vor schwerer Erkrankung schützen (was nie Bestandteil der Studien war).


    Kurz gesagt, ich erwarte mir durch die SPD leider nichts anderes als durch die CDU.
    Und so gerne ich die SPD früher gewählt habe, als sie noch eine Arbeiterpartei war, und ich mir gewünscht hätte zu einer bestimmten Wahl wäre Lafontaine unser Mann gewesen, war doch schon die letzte SPD-Regierung für die arbeitende Bevölkerung ein großer Schub in die falsche Richtung.


    Danke fürs Editieren meines gestrigen Beitrags, bermibs.:) Hatte nicht gefunden wo man die Schriftgröße editieren kann.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Die Enteignung der Freiheit


    Wohin geht die Reise des besten Deutschlands aller Zeiten, was es je gab? Eins hat die Wahl ganz deutlich gezeigt, die Volksparteien sind passe, sie reihen sich ein in den Reigen der anderen Parteien. Ihre Dominanz ist dahin, was auch aufzeigt, dass der Stammwähler ebenso der Vergangenheit angehört. Das ist grundsätzlich ein demokratischer Fingerzeig und Zeichen einer Politikveränderung, die längst überfällig war. In sich ist das keine Schwäche, sondern eher eine Stärkung der Zuordnung nach politischen Gegebenheiten. Leider zeigt ein zweiter Blick, dass dem gerade nicht so ist.


    Es fand eine Wahl statt, die den politischen Notwendigkeiten keinen Rahmen gab. Die durch die Notstandsgesetzgebung (Änderung IfSG) herbeigeführte Hygienediktatur wurde dem Souverän nicht zur Abstimmung vorgelegt, ganz im Gegenteil stand sie während des Wahlkampfes überhaupt nicht zur Debatte! Die völlige Übergriffigkeit der Exekutive, insbesondere der Entzug der Grundrechte kam bei den Altparteien im Wahlkampf nicht vor. Es entstand der Eindruck, als würden sie dieses Thema fürchten wie der „Teufel das Weihwasser“! Auch haben sie die Bilanz ihrer Coronapolitik nicht erstellt und der Bevölkerung zur Abstimmung vorgelegt. Das lässt tief blicken!


    Allerdings lässt das Wahlergebnis vermuten, dass sich die Bürger nicht ins Bockshorn jagen ließen. Die CDU/CSU wurde in einer Weise abgestraft, die man nicht für möglich gehalten hätte. Den Großprotagonisten wie Frau Merkel , Herrn Spahn und Herrn Söder hat man die „Rote Karte“ gezeigt. Aus Alternativlosigkeit profitierte die SPD, die zu jeder Zeit immer bei den Corona-Entscheidungen mit im Boot saß.


    Das Hauptthema des Wahlkampfes war dann schon mal das nächste Notstandsthema, das Klima! Uns wurde klar gemacht, dass, wenn wir gerade noch so Corona überlebt haben, wir weiter nichts zu lachen haben, denn nun wird uns das Klima vernichten , wenn wir nicht, ja was wohl, auf die Gutherzigkeit der Politik hören, die uns nun schon wieder schützt. Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass wir immer mehr und immer weiter in einer Art und Weise geschützt werden, die überhaupt keine Alternativen zulässt. Die Politik identifiziert die Notstände und der Souverän hat sich darein zu fügen. Auch fehlt zu diesem Notstand genau wie bei der Pandemie die evidenzbasierte Wissenschaft. Einseitig werden wir mit einer sektengleichen Ideologie überzogen, die natürlich wie immer alternativlos ist. Sie, die Politik, sagt uns, warum was wie zu geschehen hat, BASTA! Abweichende Meinungen sind das Werk des Teufels und natürlich Verschwörungstheorien! Solche abweichende Meinungen kommen auch nicht von Demokraten sondern schlicht von Nazis oder anderen nutzlosen Wesen.


    Diese Wahlkampfrhetorik weist schon auf den nächsten möglichen Gau für die Bürger hin. Noch unterliegen wir dem epidemischen Notstand nationaler Tragweite und schon sehen wir den nächsten Notstand auf uns zukommen, der uns schützen wird, indem wir die noch nicht zurückerhaltenen Freiheiten in Form der Grundgesetze nicht zurückerhalten, sondern diese wiederum dem Klimanotstand opfern müssen. Die Coronapolitik ist jetzt auch die Blaupause für den Klimanotstand. Mit kleinen Gesetzesänderungen werden sie ausgehebelt die Grundgesetze und alles bleibt wie es ist. Einen kleinen Unterschied gibt es, wir müssen wegen des Klimanotstandes nicht geimpft werden, immerhin! Allerdings, und das gilt es zu erwähnen, erhalten wir ja künftig halbjährig die Boosterimpfung, so dass die Pharmaindustrie keine Not leiden muss!


    Sehr gut beschrieben hat das Meinrad Böhl in einem Artikel bei Rubikon unter dem Titel: Die zweite Repressionswelle!


    : https://www.rubikon.news/artikel/die-zweite-repressionswelle

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Einen kleinen Unterschied gibt es, wir müssen wegen des Klimanotstandes nicht geimpft werden, immerhin! Allerdings, und das gilt es zu erwähnen, erhalten wir ja künftig halbjährig die Boosterimpfung, so dass die Pharmaindustrie keine Not leiden muss!

    das sagst du jetzt. Ich habe mich letztens bei einem Handballspiel impfen lassen. Es gab eine Bratwurst und die Dreifachimpfung Covid/Klima/Hochwasser. Studien zeigten eine Klimaeffektivität der Impfung von weit über 100%, sagte der Vertreter bzw. Arzt.

  • Netzfund:


    Leute, nicht aufregen. Es kommt was ganz Neues: Anstatt " GroKo" diesmal eben rot-schwarz. Hatten wir so ja noch nie. :)

    🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Kommentar: Nach der Wahl sind wir auch nicht schlauerˍ

    Zitat

    Welche Lehren können aus der Bundestagswahl 2021 gezogen werden? Es sind nicht viele. Mal wieder lagen Umfragen daneben, mal wieder läuft alles auf endlose Sondierungs- und Koalitionsgespräche hinaus. Und dann? Tja dann bleibt der zuvor medial forcierte Richtungswechsel vermutlich dennoch aus. Ein Kommentar von SNA News Politikchef Marcel Joppa.

    Kurz und knackig .

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Tja irgendwie gings dann doch allen noch gut und Veränderung ja selbstverständlich aber bleib weg von mir weit weg...:/


    Ich selbst hatte mir mehr grün gewünscht, weniger hellblau,schwarz und rot und mehr Basis. Aber gut jetzt ist es so und da müssen wir die nächsten Jahre durch.


    Nur bis die sich erstmal sortiert haben, die Pöstchen ausgetauscht und verschoben haben da bleibt so manche wichtige Entscheidung aus., wird verschoben oder einfach durchgepaukt. Und ich darf auf Arbeit demnächst erstmal div. Preiserhöhungen ausbaden am Telefon und mit Schreiben von genervten Kunden.

  • Wer sind denn eigentlich die CDU Wähler:


    Betrachtet man das Wahlverhalten nach sozialen Gruppen, so fällt zunächst der überdurchschnittliche Zuspruch zur CDU/CSU in der Gruppe der älteren (über 60-jährigen) Wähler ins Auge. Dieser hat sich zwar seit den 1990er-Jahren abgeschwächt, doch wird das durch die wachsende zahlenmäßige Stärke der Über 60-Jährigen aufgewogen. Umgekehrt verhält es sich bei der Kirchenbindung. Mit Stimmenanteilen von bis zu 70 Prozent bilden die praktizierenden Christen bis heute die treueste Wählergruppe der Union, was der Partei aber wenig nutzt, weil diese Gruppe stark geschrumpft ist und nur noch gut 5 Prozent der Gesamtbevölkerung ausmacht. Fragt man nach der Konfessionszugehörigkeit, lässt sich nach wie vor eine Spanne zwischen katholischen und protestantischen Unionswählern ausmachen, allerdings mit abnehmender Tendenz (Walter / Werwath / D'Antonio 2014: 174 ff.). Am schwächsten schneidet die Union bei den konfessionslosen Wählern ab.


    Wenn man seine Stammwähler mit Corona-Maßnahmen und Impfungen unter die Erde bringt, muss sich der Söder doch nicht über das Ergebnis wundern?! Sehe ich das richtig?

  • Wenn man seine Stammwähler mit Corona-Maßnahmen und Impfungen unter die Erde bringt, muss sich der Söder doch nicht über das Ergebnis wundern?! Sehe ich das richtig?


    Die typische Arroganz der "Mächtigen". die glauben, mit Tricksen und Täuschen alles nach Belieben hinbiegen zu können, und vergessen komplett, daß die vermeintlichen Gegner genauso Tricksen und Täuschen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • aber Lauterbach ist wenigstens Mediziner

    Du bist noch zu starker Konsument der falschen Medien ;)

    Wenn Klabauterbach ein Mediziner ist, dann ist ein Frosch ein Säugetier. Dieser ehemalige Halspropellertyp hat nie als Arzt praktiziert und ist zudem Gesundheitsökonom. Nicht anders ist es beispielsweise auch zu erklären, dass Klabauterbach am 9. April 2020 die Losung herausgab:

    "Beutel von Staubsaugern sind das beste Material, um Atemschutzmasken selber herzustellen."


    Lauterbach hat lediglich das Studium der Gesundheitsökonomie mit einer Promotion abgeschlossen. Seine Dissertation von 1995 mit dem Titel "Justice and the Functions of Health Care / Gerechtigkeit und die Funktionen des Gesundheitswesens" schrieb er zur Erlangung des Doktorgrades im Bereich "Gesundheitspolitik und -management« ("Doctor of Science in the Field of Health Policy and Management"). Somit ist er studierter Gesundheitsökonom.

    Und genauso liest sich auch seine Doktorarbeit, denn sie behandelt ethische und wirtschaftliche Aspekte des öffentlichen Gesundheitswesens. Viren, Bakterien oder Epidemien sind nicht Thema. Genauso wenig waren sie Thema in Lauterbachs Jahren zwischen seinem MPH 1990 und seiner Doktorarbeit 1995. Denn auch Lauterbachs Berater, Fachbereichsleiter und seine beiden Doktorväter weisen ihn als Gesundheitsökonomen aus: Arthur Applbaum, Philosoph (1992); Michael Reich, Politikwissenschaftler (vermutlich 1992); Lynn Peterson, Dozent für Sozialmedizin (1993); Marc Roberts, Experte für Gesundheitssysteme (1992-1995); Amartya Sen, Wirtschaftswissenschaftler und Philosoph (1992-1995).

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Schade nur, daß er kein Zahnarztstudium vorzuweisen hat. :D

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • 26.09.2021: Deutschland hat angerufen - und sich verwählt!



    Oder wie ist das Wahlergebnis im Ahrtal zu verstehen:



    Die Hochwasserkatastrophe liegt nicht einmal 3 Monate zurück ....




    Die Mehrheit der Bevölkerung versteht nicht, was wirklich geschieht.

    Und sie versteht noch nicht einmal, dass sie es nicht versteht!

    Noam Chomsky, Kommunikationswissenschaftler

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nelly, auch wenn Klabauterbach kein Zahnmediziner ist , so ist er stattdessen sehr eng mit der Pharma-Industry, als beste Mafia, verbandelt.


    Ich selbst hatte mir mehr grün gewünscht, weniger hellblau,schwarz und rot und mehr Basis. Aber gut jetzt ist es so und da müssen wir die nächsten Jahre durch.

    Mehr grün hätte ich mir zwar nicht gewünscht; jedoch mehr Basis!


    Allerdings - so denke ich - sind die Basis-Kandidaten hier in den Kölner Wahlkreisen etwas zu diskret, bzw. bei Ihren Auftritten zu wenig inspirierend gewesen; sie sind von ihrem Auftreten her etwas farblos geblieben. Daran kann man aber arbeiten.

  • Was ist eigentlich, wenn die Tiere auf der Farm doch nicht so blöd sind und die Wahlen doch manipuliert wurden?

    Wie wollen wir das feststellen. Das merkt doch wahrscheinlich eh keiner.

    Selbst mein Mann, der früher mal politisch aktiv war und im Detail nichts von meiner Sichtweise wissen will, hat die Basis bei dieser Wahl auf über 4% geschätzt. Die Basis sich selbst auf über 5%.


    Ich meine, sie haben die Wahl diesmal wie bekannt mit zahlreichen Maßnahmen, wie über Medienberichte, TV und die Manipulationsmaßnahmen von YT und FB manipuliert.

    Daran das eine Linke diesbezüglich eine treffende Rede der AfD posten muss, und das ist nicht die einzige, die ich von der AfD posten könnte weil ich ihr voll zustimme, sieht man wie weit es mit diesem Land gekommen ist und das der behauptete Zusammenhang mit rechts, auf den jeder Widerstand und jede andere Sichtweise reduziert wird, einfach falsch ist.

    : https://www.bitchute.com/video/X0uUagwN754F/


    Aber ich habe auch schon ein anderes Video zur Wahl entdeckt.

    Keine Ahnung, ob das stimmt. https://www.bitchute.com/video/9uyJHtuoIL5D/


    Ich weiß auf jeden Fall, dass mein Mann und ich bei der letzten Landtagswahl im Frühjahr zur Briefwahl unterschiedliche Wahlzettel aus unterschiedlichen Bezirken erhalten haben, obwohl wir doch zusammen wohnen. Fand ich auch schon sehr seltsam.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallelulja das Klima kommt mit Riesenschritten


    Geht es nach Plänen des Wirtschaftsministeriums, könnte auf Besitzer von Elektroautos ein zeitlich begrenzter Blackout zukommen. Ein Gesetzentwurf erlaubt es Stromanbietern, bei drohender Überlastung große Verbraucher vom Netz zu nehmen.


    welt.de/wirtschaft/article224474350/Wirtschaftsministerium-plant-Zwangs-Ladepausen-fuer-Elektroautos.html


    Besorgt euch warme Klamotten, es könnte kalt werden, die grüne Zeit beginnt!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Aber gut jetzt ist es so und da müssen wir die nächsten Jahre durch.

    aber das man sich dies das ganze Leben lang sagen muss ist doch eigentlich ein Armutszeugnis. In der DDR war ich zu jung, aber trotzdem war es ein aushalten der Verhältnisse. Nach der Wende: "Ihr Ossis müsst erst mal ranklotzen dann wird's besser." Aus dem besser werden wurde einige Krisen (Deutschland durch das ein Ruck gehen soll, dotcomblase) später wieder ein ranklotzen (Agenda 2010), weil das vorhergehende Jahrelange ranklotzen nur zum kranken Mann Europas geführt hat. Abermals einige Krisen später (Finanz-, Flüchtlingskrise) müssen wir uns wieder mal "solidarisch" (Coronakrise) zeigen, denn das waren wir bisher scheinbar nicht, vor allem wurde gerade den Ossis nach der Wende gesagt solidarisch, das war mal, bei euch in der DDR. Ihr seht ja wohin das geführt hat. Ellenbogen raus so wie wir, dass müsst ihr noch lernen.

  • Und wißt ihr was? Das ist denen schei*egal, und sie werden die nächsten 4 Jahre ihr Ding durchziehen, weil bei Wahlen die sowieso verfassungswidrig sind, kann man auch weiter und weiter gegen jegliches Recht und Gesetz verstoßen.

    Es ist wie bei einem Ladendieb, den man nicht erwischen kann, der kann auch gleich noch dies und das mit einstecken.


    Die Arroganz der Mächtigen wird schon dafür sorgen. daß es wieder unter dem Deckel gehalten wird, und erst dann vielleicht herauskommt, wenn es von denen gewollt ist.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Nelly, auch wenn Klabauterbach kein Zahnmediziner ist , so ist er stattdessen sehr eng mit der Pharma-Industry, als beste Mafia, verbandelt.

    Bayer hat in Leverkusen seinen Hauptsitz. Welcher teil Leverkusens der Wahlkreis von Lauterbach ist habe ich nicht rausbekommen. Bei Kohl war es doch nicht anders. Der hat die Kaligrube Bischofferode, obwohl dort seine Glaubensgenossen leben und arbeiteten (80% Katholiken, was in der DDR nirgendwo anders der Fall ist) einfach von Staatswegen (wo war die Marktwirtschaft, die bei Lohnabhängigen sonst greift also immer dann wenn sie zu deren Ungunsten ausfällt) der Konkurrenz geschenkt, die Kosten des Ganzen der BASF erlassen und dem Steuerzahler als Aufbauhilfe Ost aufgebürdet. BASF hat seinen Hauptsitz bekanntermassen im ehemaligen Wahlkreis von Kohl. Und Ramelow hat dabei kräftig mitgemischt. Diese Gegend bezeichnet Ramelow als Gazastreifen Thüringens. Das ist Politik. So sind Politiker. Bestenfalls sind die nicht so verkommen aber dafür naiv wie Merkel. Am Resultat ändert das gar nichts.

  • Welcher teil Leverkusens der Wahlkreis von Lauterbach ist habe ich nicht rausbekommen.

    Sein Wahlkreis ist Leverkusen/ Köln IV und der umfasst die kreisfreie Stadt Leverkusen und den Stadtbezirk 9 Mülheim der kreisfreien Stadt Köln.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • vielleicht spielt der genaue Wahlkreis ja auch keine Rolle. Wenn die Firma im Nachbarwahlkreis in einer Stadt androht tausende Jobs und Steuereinnahmen stünden auf dem Spiel, dann ist das wohl das gleiche wie im eigenen Wahlkreis. Und das das großteils nur Bluffs sind, verstehen Politiker, die meist ausgebildete Studeinabbrecher, Juristen, Lehrer oder Ärzte sind nicht. Selbst wenn die Firmen mal von innen gesehen haben, verstehen die eh nicht was die da sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber