Robert Franz

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Guten Morgen Nelli, ich weiß nicht, wo ich diese Hinweise einsetzen soll, deshalb hier:


    Für die Psyche wären meine Hinweise


    Heideblütentee (Erika) und auch CBD-Öl.


    Für die Bronchitis habe ich Dir aus obigem Link, der sehr umfangreich ist, Folgendes rauskopiert:


    COPD, und alle Lungenkrankheiten, Bronchitis

    • D 3 (für neue Zellen, damit der Körper hochfährt und aus dem Winterschlaf kommt)
    • OPC (schleimlösend, Durchblutung)
    • Vitamin C
    • Cordyceps chinesischer Raupenpilz (verbessert die Sauerstoffaufnahme um

      40 % in der Lunge (2 Kapseln täglich), vitalisiert alle Organe. Muss nicht

      ständig genommen werden, aber um die Lunge hoch zu puschen)

    • Alant Wurzel Tee (fördert die Erneuerung von Lungengewebe, Regeneration und Langlebigkeit, löst den Schleim, ist tumorhemmend – bei Lungenkrebs)

      1 Teelöffel auf 250 ml heißes Wasser und 10 Minuten ziehen lassen.

    • Senega D12 Homöopathisch Klapperschlangenwurzel (bei Asthma,

      Bronchitis, schleimlösend, auswurffördernd) 3x5 täglich

    • L-Arginin wenn man schlecht Luft bekommt (weitet die Arterien und die

      Alveolen, es verbessert sich die Sauerstoffverwertung der Lunge) mindestens 1-4g am Tag, schmeckt ein wenig bitter. Bei niedrigen Blutdruck nur 2,5 g am Tag.

    • L-Carnitin (zur Stärkung bei geschwächter Lunge, des gesamten Immunsystems, ist der Mund der Zelle, öffnet sie!)
      Jeder Körper enthält ca. 25 Gram L
      -Carnitin. Kinder nehmen 1g, Erwachsene 3-4 g täglich. Nach nur ca. 10 Tagen mit 2,5 g hat der Körper seinen Vorrat aufgefüllt. Dann kann man 1-2 Monate Pause machen.
    • Rosenblütentee (stärkt die Lungenfunktion)
      1
      -2 Teelöffel auf 250 ml heißes Wasser und 5-10 Minuten ziehen lassen.
    • Cortisonum D 12 (verhindert und repariert Schäden von Cortison)
      2
      -mal täglich 5 Globuli 2-mal in der Woche anstatt Cortison einnehmen
      z. B. Dienstag und Freitag. Das bedeutet, dass man im Jahr 104 Tage Cortison frei ist.

    Ich wünsche Dir recht gute Besserung.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nelli, auch ich "Gute Besserungswünsche" und positive Energie in deine Richtung sende.


    Gesundheitlich beraten wurdest Du ja schon von mehreren Seiten, vor allem von dir selbst da du ja deinem Körper/Geist/Seele am nächsten bist.


    Sonntagsgruß

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Danke Lissy, aber ich muß gestehen, das ist mir zu viel, das artet nur wieder in Streß aus. Gestern Abend kamen noch mehrere Herpesausbrüche im Mund hinzu, die kamen so schnell, daß ich nichtmal vorbeugen konnte. Da trage ich jetzt erstmal Propolis auf.


    Ich fange lieber erstmal klein an, und Bernd hat mir da über die Konservation schonmal geholfen.


    Danke auch dir, Eremitin.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Was gesundheitlich Beschwerden betrifft, geht es mir ja so ähnlich wie dir, Nelli, also gute Besserung für dich, wie ich diese auch für mich wünsche;


    und die üblichen Medizinpraxen mit ihren ÄrztInnen sind einfach fürchterlich, weil sehr manipulativ und respektlos, ich sollte wohl besser keine mehr aufsuchen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Nelli, bei Herpes kann ich dir noch Olivenblattextrakt, L-Lysin, Zink und Vitamin B-Komplex (Zink und Vit. B weißt du ja selbst) empfehlen. Hat mir im Frühjahr super geholfen! Und unbedingt Arginin vermeiden, da es den Herpes fördert. Äußerlich und auch im Mundraum kann ich dir das Zahngel von Aloe fresca empfehlen. Wirkt super! Nicht täuschen lassen wegen "Zahngel", denn es wird auch bei Herpesbläschen empfohlen.

    Weiter gute Besserung!

  • Ja Zink und VitaminB nehme ich.

    Aber wie gesagt, alles weiter ird mir jetzt erstmal zuviel.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde