Weltgeschehen: Terror oder Verschwörungstheorien

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das meiner Ansicht nach bisher Beste, das so viele Wahrheiten enthält, dass man es unbedingt lesen sollte.

    Jacques Baud, Geheimdienst- und Sicherheitsberater und ehemaliger NATO-Militäranalyst und -Experte, prangert die westliche Berichterstattung über die Invasion in der Ukraine an.


    Das Wichtigste:

    Versuchen wir einmal, die Wurzeln des Konflikts zu untersuchen. Es beginnt mit denen, die uns seit acht Jahren von “Separatisten” oder “Unabhängigkeit” des Donbass erzählen. Das ist falsch. Die von den beiden selbsternannten Republiken Donezk und Luhansk im Mai 2014 durchgeführten Referenden waren keine “Unabhängigkeitsreferenden” (независимость), wie einige skrupellose Journalisten behaupteten, sondern “Selbstbestimmung” oder “Autonomie” (самостоятельность). Der Begriff “pro-russisch” suggeriert, dass Russland eine Konfliktpartei war, was nicht der Fall war, und der Begriff “russischsprachig” wäre ehrlicher gewesen. Außerdem wurden diese Referenden gegen den Rat von Wladimir Putin durchgeführt.


    Diese Republiken wollten sich nämlich nicht von der Ukraine abspalten, sondern ein Autonomiestatut erhalten, das ihnen den Gebrauch der russischen Sprache als Amtssprache garantiert. Denn der erste gesetzgeberische Akt der neuen Regierung, die aus dem Sturz von Präsident Janukowitsch hervorging, war die Abschaffung des Kivalov-Kolesnichenko-Gesetzes von 2012, das Russisch zur Amtssprache machte, am 23. Februar 2014. Das ist in etwa so, als hätten die Putschisten beschlossen, dass Französisch und Italienisch in der Schweiz keine Amtssprachen mehr sein sollen.


    Diese Entscheidung löste einen Sturm in der russischsprachigen Bevölkerung aus. Dies führte zu heftigen Repressionen gegen die russischsprachigen Regionen (Odessa, Dnepropetrowsk, Charkow, Lugansk und Donezk), die im Februar 2014 begannen und zu einer Militarisierung der Situation und einigen Massakern führten (vor allem in Odessa und Mariupol). Am Ende des Sommers 2014 blieben nur die selbsternannten Republiken Donezk und Lugansk übrig.


    Im Jahr 2014 bin ich bei der NATO für den Kampf gegen die Verbreitung von Kleinwaffen zuständig, und wir versuchen, russische Waffenlieferungen an die Rebellen aufzuspüren, um festzustellen, ob Moskau daran beteiligt ist. Die Informationen, die wir dann erhalten, stammen praktisch alle von den polnischen Geheimdiensten und stimmen nicht mit den Informationen der OSZE überein: Trotz recht grober Behauptungen können wir keine Lieferung von Waffen und Material des russischen Militärs feststellen.


    Die Rebellen sind dank der Überläufer russischsprachiger ukrainischer Einheiten, die auf die Seite der Rebellen überlaufen, bewaffnet. Im Zuge des ukrainischen Scheiterns sind ganze Panzer-, Artillerie- oder Flugabwehrbataillone in die Reihen der Autonomisten übergelaufen. Das ist es, was die Ukrainer dazu bringt, sich zu den Minsker Vereinbarungen zu bekennen.


    Doch kurz nach der Unterzeichnung der Minsker Vereinbarungen startete der ukrainische Präsident Petro Poroschenko eine groß angelegte Anti-Terror-Operation (ATO/Антитерористична операція) gegen den Donbass. Bis repetita placent : von NATO-Offizieren schlecht beraten, erlitten die Ukrainer bei Debalzewo eine vernichtende Niederlage, die sie zwang, sich auf die Minsk-2-Abkommen einzulassen…

    Es ist wichtig, hier daran zu erinnern, dass die Abkommen von Minsk 1 (September 2014) und Minsk 2 (Februar 2015) weder die Abspaltung noch die Unabhängigkeit der Republiken vorsahen, sondern ihre Autonomie im Rahmen der Ukraine. Diejenigen, die die Abkommen gelesen haben (und das sind sehr, sehr, sehr wenige), werden feststellen, dass der Status der Republiken vollständig zwischen Kiew und den Vertretern der Republiken ausgehandelt werden sollte, um eine interne Lösung in der Ukraine zu finden.


    Aus diesem Grund hat Russland seit 2014 systematisch ihre Anwendung gefordert, sich aber geweigert, an den Verhandlungen teilzunehmen, da es sich um eine interne Angelegenheit der Ukraine handele. Auf der anderen Seite hat der Westen – allen voran Frankreich – systematisch versucht, die Minsker Vereinbarungen durch das “Normandie-Format” zu ersetzen, bei dem sich Russen und Ukrainer von Angesicht zu Angesicht gegenüberstanden. Erinnern wir uns jedoch daran, dass es vor dem 23. und 24. Februar 2022 nie russische Truppen im Donbass gab. Außerdem haben OSZE-Beobachter nie auch nur die geringste Spur von russischen Einheiten im Donbass beobachtet. So zeigt auch die von der Washington Post am 3. Dezember 2021 veröffentlichte Karte des US-Geheimdienstes keine russischen Truppen im Donbass.

    Die ukrainische Armee befand sich damals in einem beklagenswerten Zustand. Im Oktober 2018, nach vier Jahren Krieg, erklärte der oberste Militärstaatsanwalt der Ukraine, Anatoli Matios, dass die Ukraine im Donbass 2.700 Männer verloren hat: 891 durch Krankheiten, 318 durch Verkehrsunfälle, 177 durch andere Unfälle, 175 durch Vergiftungen (Alkohol, Drogen), 172 durch unvorsichtigen Umgang mit Waffen, 101 durch Verstöße gegen Sicherheitsvorschriften, 228 durch Mord und 615 durch Selbstmord.


    Das ukrainische Verteidigungsministerium wandte sich daraufhin an die NATO, um seine Streitkräfte “attraktiver” zu machen. Da ich bereits im Rahmen der Vereinten Nationen an ähnlichen Projekten gearbeitet hatte, wurde ich von der NATO gebeten, an einem Programm teilzunehmen, das das Image der ukrainischen Streitkräfte wiederherstellen soll. Aber das ist ein langwieriger Prozess, und die Ukrainer wollen schnell vorankommen.

    Um den Mangel an Soldaten zu kompensieren, hat die ukrainische Regierung daher auf paramilitärische Milizen zurückgegriffen. Sie bestehen im Wesentlichen aus ausländischen Söldnern, oft Rechtsextremisten. Im Jahr 2020 machen sie rund 40 % der ukrainischen Streitkräfte aus und umfassen laut Reuters etwa 102 000 Mann. Bewaffnet, finanziert und ausgebildet werden sie von den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Kanada und Frankreich. Es gibt mehr als 19 Nationalitäten – darunter auch Schweizer.


    Westliche Länder haben also eindeutig ukrainische rechtsextreme Milizen geschaffen und unterstützt.

    Der Westen unterstützt und bewaffnet also weiterhin Milizen, die sich seit 2014 zahlreicher Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung schuldig gemacht haben: Vergewaltigungen, Folter und Massaker. Aber während die Schweizer Regierung sehr schnell war, Sanktionen gegen Russland zu verhängen, hat sie keine gegen die Ukraine beschlossen, die seit 2014 ihre eigene Bevölkerung abschlachtet. Diejenigen, die die Rechte der Menschen in der Ukraine verteidigen, haben die Aktionen dieser Gruppen schon lange verurteilt, aber unsere Regierungen sind ihnen nicht gefolgt. Denn in Wirklichkeit versuchen wir nicht, der Ukraine zu helfen, sondern Russland zu bekämpfen.


    Als ehemaliger Chef der Streitkräfte des Warschauer Paktes im strategischen Nachrichtendienst der Schweiz stelle ich mit Bedauern – aber nicht mit Erstaunen – fest, dass unsere Dienste nicht mehr in der Lage sind, die militärische Lage in der Ukraine zu verstehen. Die selbsternannten “Experten”, die über unsere Bildschirme flimmern, geben unermüdlich die gleichen Informationen weiter, moduliert durch die Behauptung, Russland – und Wladimir Putin – seien irrational. Lassen Sie uns einen Schritt zurückgehen......


    DER AUSBRUCH DES KRIEGES

    Seit November 2021 drohen die Amerikaner ständig mit einer russischen Invasion in der Ukraine. Die Ukrainer scheinen dem jedoch nicht zuzustimmen. Und warum?

    Wir müssen bis zum 24. März 2021 zurückgehen. An diesem Tag erließ Wolodymyr Zelenskij einen Erlass zur Rückeroberung der Krim und begann, seine Streitkräfte in den Süden des Landes zu verlegen. Gleichzeitig fanden mehrere NATO-Übungen zwischen dem Schwarzen Meer und der Ostsee statt, begleitet von einer deutlichen Zunahme der Aufklärungsflüge entlang der russischen Grenze. Russland führt daraufhin einige Übungen durch, um die Einsatzbereitschaft seiner Truppen zu testen und zu zeigen, dass es die Entwicklung der Lage verfolgt.


    Um die russische Intervention in den Augen der Öffentlichkeit völlig illegal zu machen, verschleiern wir absichtlich die Tatsache, dass der Krieg eigentlich schon am 16. Februar begann. Die ukrainische Armee bereitete sich bereits 2021 auf einen Angriff auf den Donbass vor, wie bestimmte russische und europäische Geheimdienste wussten… Die Juristen werden darüber urteilen.

    In seiner Rede vom 24. Februar nannte Wladimir Putin die beiden Ziele seiner Operation: “Entmilitarisierung” und “Entnazifizierung” der Ukraine. Es geht also nicht darum, die Ukraine zu erobern, wahrscheinlich nicht einmal zu besetzen und schon gar nicht zu zerstören.


    Viele westliche Kommentatoren wunderten sich darüber, dass die Russen weiterhin eine Verhandlungslösung anstrebten, während sie militärische Operationen durchführten. Die Erklärung dafür liegt in der strategischen Konzeption der Russen seit der Sowjetzeit. Für den Westen beginnt der Krieg, wenn die Politik aufhört. Der russische Ansatz folgt jedoch einer Clausewitz’schen Inspiration: Krieg ist die Kontinuität der Politik, und man kann fließend von der einen zur anderen übergehen, sogar während des Kampfes. Dies erzeugt Druck auf den Gegner und zwingt ihn zu Verhandlungen.


    Aus operativer Sicht war die russische Offensive ein Beispiel für ihre Art: In sechs Tagen eroberten die Russen ein Gebiet, das so groß war wie das Vereinigte Königreich, und zwar mit einer Geschwindigkeit, die der der Wehrmacht im Jahr 1940 überlegen war.


    In dieser Phase ziehen die russischen Streitkräfte die Schlinge langsam zu, stehen aber nicht mehr unter Zeitdruck. Ihr Ziel der Entmilitarisierung ist praktisch erreicht, und die verbliebenen ukrainischen Streitkräfte verfügen über keine operative und strategische Kommandostruktur mehr.

    Die “Verlangsamung”, die unsere “Experten” auf die schlechte Logistik zurückführen, ist nur die Folge des Erreichens der gesetzten Ziele.


    Was die Donbass-Republiken angeht, so haben sie ihre eigenen Gebiete “befreit” und kämpfen in der Stadt Mariupol.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Teil 2:

    In Städten wie Charkow, Mariupol und Odessa wird die Verteidigung von paramilitärischen Milizen übernommen. Sie wissen, dass das Ziel der “Entnazifizierung” in erster Linie auf sie ausgerichtet ist.


    Für einen Angreifer in einem urbanen Gebiet sind die Zivilisten ein Problem. Deshalb versucht Russland, humanitäre Korridore zu schaffen, um die Städte von Zivilisten zu befreien und nur die Milizen übrig zu lassen, um sie leichter bekämpfen zu können.

    Umgekehrt versuchen diese Milizen, die Zivilbevölkerung in den Städten zu halten, um die russische Armee davon abzuhalten, dorthin zu kommen und zu kämpfen. Deshalb zögern sie, diese Korridore einzurichten und tun alles, damit die russischen Bemühungen vergeblich sind: So können sie die Zivilbevölkerung als “menschliche Schutzschilde” benutzen. Videos, die zeigen, wie Zivilisten versuchen, Mariupol zu verlassen und dabei von Kämpfern des Asow-Regiments verprügelt werden, werden hier natürlich sorgfältig zensiert.


    Auf Facebook wurde die Asow-Gruppe in die gleiche Kategorie wie der Islamische Staat eingestuft und unterlag der “Politik für gefährliche Personen und Organisationen” der Plattform. Es war daher verboten, ihn zu verherrlichen, und die “Posts”, die ihm wohlgesonnen waren, wurden systematisch verbannt. Doch am 24. Februar änderte Facebook seine Politik und erlaubte Beiträge, die die Miliz unterstützten. Im März genehmigte die Plattform in den ehemaligen osteuropäischen Ländern Aufrufe zur Ermordung von russischen Soldaten und Führern. So viel zu den Werten, die unsere Führer inspirieren, wie wir sehen werden.


    Unsere Medien propagieren ein romantisches Bild des Volkswiderstands. Dieses Bild hat die Europäische Union dazu veranlasst, die Verteilung von Waffen an die Zivilbevölkerung zu finanzieren. Das ist ein krimineller Akt. In meiner Funktion als Chef der Doktrin für friedenserhaltende Operationen bei der UNO habe ich mich mit der Frage des Schutzes der Zivilbevölkerung beschäftigt. Dabei haben wir festgestellt, dass Gewalt gegen Zivilisten in ganz bestimmten Kontexten stattfindet. Vor allem dann, wenn Waffen im Überfluss vorhanden sind und es keine Kommandostrukturen gibt.


    Wenn man Waffen an ein Land liefert, das sich im Krieg befindet, setzt man sich außerdem der Gefahr aus, als Kriegspartei betrachtet zu werden. Die russischen Angriffe auf den Luftwaffenstützpunkt Mykolaiv am 13. März 2022 folgen auf russische Warnungen, dass Waffentransporte als feindliche Ziele behandelt würden.

    Die EU wiederholt die katastrophalen Erfahrungen des Dritten Reichs in den letzten Stunden der Schlacht um Berlin. Der Krieg sollte dem Militär überlassen werden, und wenn eine Seite verloren hat, sollte dies zugegeben werden. Und wenn es Widerstand geben soll, dann muss dieser unbedingt geführt und strukturiert werden. Wir tun jedoch genau das Gegenteil: Wir drängen die Bürger, in den Kampf zu ziehen, und gleichzeitig erlaubt Facebook Aufrufe zur Ermordung russischer Soldaten und Führer. So viel zu den Werten, die uns inspirieren.


    In einigen Geheimdiensten wird diese unverantwortliche Entscheidung als Möglichkeit gesehen, die ukrainische Bevölkerung als Kanonenfutter für den Kampf gegen Wladimir Putins Russland zu benutzen. Diese Art von mörderischer Entscheidung musste den Kollegen von Ursula von der Leyens Großvater überlassen werden. Es wäre klüger gewesen, in Verhandlungen einzutreten und so Garantien für die Zivilbevölkerung zu erhalten, als Öl ins Feuer zu gießen. Es ist leicht, mit dem Blut anderer Leute kämpferisch zu sein…


    Es ist wichtig, im Voraus zu verstehen, dass nicht die ukrainische Armee die Verteidigung von Mariupol sicherstellt, sondern die Asow-Miliz, die aus ausländischen Söldnern besteht.


    Das Problem besteht darin, dass die paramilitärischen Milizen, die für die Verteidigung der Städte zuständig sind, von der internationalen Gemeinschaft ermutigt werden, sich nicht an die Regeln des Krieges zu halten. Es scheint, dass die Ukrainer das Szenario des Entbindungsheims in Kuwait City im Jahr 1990 nachgestellt haben, das von der Firma Hill & Knowlton für 10,7 Millionen Dollar komplett inszeniert worden war, um den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen davon zu überzeugen, im Rahmen der Operation Wüstenschild/Sturm im Irak zu intervenieren.

    Wir sind längst in eine Dynamik eingetreten, in der westliche Politiker bereit sind, das Völkerrecht ihrem Ziel zu opfern, Russland zu schwächen.


    Während also einige Nachrichtendienste ein sehr genaues und rationales Bild der Situation hatten, hatten andere eindeutig das gleiche Bild, das von unseren Medien verbreitet wurde. In dieser Krise haben die Dienste der Länder des “neuen Europa” eine wichtige Rolle gespielt. Das Problem ist, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie auf der analytischen Ebene extrem schlecht sind: Sie sind doktrinär und verfügen nicht über die notwendige intellektuelle und politische Unabhängigkeit, um eine Situation mit militärischer “Qualität” zu beurteilen. Es ist besser, sie als Feinde denn als Freunde zu haben.

    In einigen europäischen Ländern scheinen die Politiker ihre Dienste absichtlich ignoriert zu haben, um ideologisch auf die Situation zu reagieren. Aus diesem Grund war diese Krise von Anfang an irrational. Man wird feststellen, dass alle Dokumente, die der Öffentlichkeit während dieser Krise vorgelegt wurden, von Politikern auf der Grundlage kommerzieller Quellen präsentiert wurden…


    Einige westliche Politiker wollten offensichtlich, dass es zu einem Konflikt kommt. In den Vereinigten Staaten waren die Angriffsszenarien, die Anthony Blinken dem Sicherheitsrat vorstellte, nur die Frucht der Phantasie eines für ihn arbeitenden Tiger-Teams: Er tat genau das, was Donald Rumsfeld 2002 tat, der damit die CIA und andere Geheimdienste “umging”, die weit weniger überzeugend über die irakischen Chemiewaffen berichteten.


    Die Europäische Union war nicht in der Lage, die Umsetzung der Minsker Vereinbarungen zu fördern, im Gegenteil, sie hat nicht reagiert, als die Ukraine ihre eigene Bevölkerung im Donbass bombardierte. Hätte sie dies getan, hätte Wladimir Putin nicht zu reagieren brauchen. Durch ihre Abwesenheit in der diplomatischen Phase zeichnete sich die EU dadurch aus, dass sie den Konflikt anheizte. Am 27. Februar erklärt sich die ukrainische Regierung bereit, Verhandlungen mit Russland aufzunehmen. Doch nur wenige Stunden später beschließt die Europäische Union ein Budget von 450 Millionen Euro für Waffenlieferungen an die Ukraine und gießt damit Öl ins Feuer. Die Ukrainer sind nun der Meinung, dass sie keine Einigung mehr erzielen müssen. Der Widerstand der Asowschen Milizen in Mariupol wird sogar zu einer Erhöhung der Waffenlieferungen um 500 Millionen Euro führen.


    In der Ukraine werden mit dem Segen der westlichen Länder diejenigen ausgeschaltet, die für eine Verhandlung eintreten. Dies ist der Fall von Denis Kirejew, einem der ukrainischen Unterhändler, der am 5. März vom ukrainischen Geheimdienst (SBU) ermordet wurde, weil er Russland zu wohlgesonnen ist und als Verräter gilt. Dasselbe Schicksal ereilt Dmitrij Demjanenko, den ehemaligen stellvertretenden Leiter der SBU-Hauptdirektion für Kiew und die Region, der am 10. März ermordet wird, weil er ein Abkommen mit Russland zu sehr befürwortet: Er wird von der Mirotvorets-Miliz (“Friedensstifter”) getötet. Diese Miliz ist mit der Mirotvorets-Website verbunden, auf der die “Feinde der Ukraine” mit ihren persönlichen Daten, Adressen und Telefonnummern aufgelistet sind, um sie zu verfolgen oder sogar zu eliminieren; eine strafbare Praxis in vielen Ländern, aber nicht in der Ukraine. Die UNO und einige europäische Länder haben ihre Schließung gefordert… was von der Rada abgelehnt wurde.


    Letztendlich wird der Preis hoch sein, aber Wladimir Putin wird wahrscheinlich die Ziele erreichen, die er sich selbst gesetzt hat.

    Wir erkennen also an, dass Russland eine Demokratie ist, da wir der Meinung sind, dass das russische Volk für den Krieg verantwortlich ist. Wenn nicht, warum versuchen wir dann, eine ganze Bevölkerung für den Fehler eines Einzelnen zu bestrafen? Denken Sie daran, dass Kollektivstrafen nach den Genfer Konventionen verboten sind…


    Die Lehre, die wir aus diesem Konflikt ziehen müssen, ist unser Sinn für die variable Geometrie der Menschheit. Wenn uns der Frieden und die Ukraine so sehr am Herzen liegen, warum haben wir sie dann nicht stärker ermutigt, die von ihr unterzeichneten und von den Mitgliedern des Sicherheitsrats gebilligten Abkommen einzuhalten?


    Die Integrität der Medien wird daran gemessen, ob sie bereit sind, sich an die Bedingungen der Münchner Charta zu halten. Während der Covid-Krise ist es ihnen gelungen, den Hass auf die Chinesen zu schüren, und ihre polarisierende Botschaft führt zu den gleichen Auswirkungen gegenüber den Russen. Der Journalismus verliert mehr und mehr an Professionalität und wird militant…


    Was macht den Konflikt in der Ukraine schließlich schuldiger als den Krieg im Irak, in Afghanistan oder Libyen? Welche Sanktionen haben wir gegen diejenigen beschlossen, die die internationale Gemeinschaft vorsätzlich belogen haben, um ungerechte, ungerechtfertigte, nicht zu rechtfertigende und mörderische Kriege zu führen? Haben wir versucht, das amerikanische Volk “leiden zu lassen”, das uns vor dem Irak-Krieg belogen hat (weil es eine Demokratie ist!)? Haben wir auch nur eine einzige Sanktion gegen die Länder, Unternehmen oder Politiker beschlossen, die den Konflikt im Jemen anheizen, der als die “schlimmste humanitäre Katastrophe der Welt” gilt? Haben wir Sanktionen gegen die Länder der Europäischen Union verhängt, die auf ihrem Territorium zum Nutzen der Vereinigten Staaten die schlimmsten Folterungen durchführen?

    : https://www.sicht-vom-hochblau…snarrativ-in-der-ukraine/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und der Mann hat so Recht. Wir werden belogen und betrogen.


    Selenski dagegen hält bereits Reden, nach denen er die Ukraine als einen der wichtigsten Staaten der Welt bezeichnet, die den Ton vorgeben, was bei den Maßnahmen gegen Russland und den Maßnahmen für und Zuwendungen an die Ukraine trotz des unübersehbaren Nationalsozialismus, Völkermords und all der Ungerechtigkeiten auch durch den SBU, kaum noch wundern kann.

    Er sagt auch, sie kämpfen für unsere Demokratie. Aber nein. Sie kämpfen dafür, dass sich der Nationalsozialismus mit seinen Symbolen über die gesamte westliche Welt ausbreitet, während die Symbole gegen den Nationalsozialismus abgebaut oder verboten werden. Sie kämpfen dafür, dass man Nationalsozialismus jetzt Demokratie nennt

    Und wer sich nicht an der Unterstützung der Ukraine beteiligt, der kommt auf die Liste der Feinde der Ukraine auf der Mirotvorets-Website, auf der schon verschiedene Präsidenten wie auch Orban stehen und wird mutmaßlich demnächst einen Mordanschlag durch die Nazi erleben.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ergänzung zu meinem Beitrag #1.122▪


    Die Geschichte von der tapferen Babuschka mit der Fahne ihrer Elternˍ


    'Red Babushka' TAKEN HOSTAGE by Ukrainian Forces - Inside Russia Report (youtube.com/watch?v=-qZPWO75EUY)

    Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen


    In the video, the Ukrainian NeoNancy says evil Russian hypocrites have bombed their house while at the same time making statues of her. The husband prays, its very telling how he said "god save us from these devils" and aimed the cross at the ones filming them. Next we see Anna say "its so bad that Russia did this to us", you can hear the NeoNancies smirking at the end.


    In dem Video sagt die ukrainische NeoNancy, dass böse russische Heuchler ihr Haus bombardiert und gleichzeitig Statuen von ihr gemacht haben. Der Ehemann betet, es ist sehr aufschlussreich, wie er sagte: „Gott schütze uns vor diesen Teufeln“ und das Kreuz auf die richtete, die sie filmten. Als nächstes sieht man Anna sagen "es ist so schlimm, dass Russland uns das angetan hat", am Ende hört man die NeoNancies schmunzeln.




    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich habe es gestern auf russischen t-Kanälen gelesen. Die ukrainische SBU hat sei beide mitgenommen und das Haus bombardiert.:(

    Es ist aber dort ganz generell ein Problem, dass Orte und Städte befreit worden sein können und dann schlagen sie anschließend mit einer Truppe ihrer Sicherheitspolizei auf und nehmen Zivilisten fest und foltern und töten sie teils auch, oder sie nehmen sie für eine Kampfhandlung als menschliche Schutzschilde mit. Da sie genau wissen, dass die Russen dann nicht so einfach schießen werden.

    Entnazifizierung heißt, dass sie auch diese Nazis eliminieren werden. Aber es leiden sehr viele Menschen auch ohne direkten Kampf und ich denke, dass hat der Artikel von Baud auch schon ganz gut beschrieben.


    Im Übrigen habe ich gestern gelesen, dass die Nazis in Asovstal einen Tauschvorschlag gemacht haben sollen. Zivilisten gegen Lebensmittel.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich empfinde es fast als Frechheit so etwas zu schreiben und dabei noch unschuldig zu tun.

    Auch wenn ich ungerne was zu Reichen schreibe. Es ist reine Willkür Menschen ihr ganzes Vermögen wegzunehmen, zu stehlen, nur weil sie Russen sind.

    Oftmals leben die Oligarchen genau deshalb nicht in Russland, weil sie wegen Unterschlagung vor Verhaftung aus dem Land geflohen sind oder aus anderen Gründen, die eine anti-russische Haltung zeigen. Im letzteren Fall haben sie Russland bereits vollständig aufgegeben und orientieren sich am Westen.

    Wie oben geschrieben, sagt der Nato-Experte Baud: Denken Sie daran, dass Kollektivstrafen nach den Genfer Konventionen verboten sind…

    Es ist nicht Rechtens. Es ist Diebstahl. Es ist in dem Sinne schon klar eine Kriegsaktion gegen Russland und das ganze russische Volk.


    Und dann lebe mal alleine im Ausland. Nichts gehört dir mehr. Auch nicht dein Haus und alles was sich darin befindet.

    Dein Schiff, dein Flieger, dein Vermögen. Alles ist beschlagnahmt.

    Auch dein industrielles Eigentum im Ausland ist beschlagnahmt und wird in manchen Ländern wie in D oder Italien einfach verstaatlicht. Du bist nur noch geduldet und in UK z.B. können sie dich innerhalb von 3 Wochen einfach des Landes verweisen. Du hast das Gefühl, dass dir alles gestohlen wurde, für was du Jahrzehnte gearbeitet hast.

    Da du sanktioniert bist, kannst du in die meisten Länder nicht mehr einreisen.

    Aber kein Flieger aus Russland könnte dich in UK oder vielen anderen Ländern abholen, weil sie Landeverbot haben bzw. der europäische Luftraum für russische Flieger gesperrt ist. Falls du geflüchtet bist, kannst du eh nicht zurück. Du musst jemanden haben, Kinder, Freunde oder Verwandte, die dir irgendwie Geld leihen oder für dich Tickets kaufen.

    Hatte da schon einmal Artikel dazu gepostet.

    https://glavred.info/world/kro…oyatelstvah-10365762.html

    Ein sanktionierter Geschäftsmann aus der Russischen Föderation, Pyotr Aven, beschwerte sich über den Mangel an Mitteln, um Grundrechnungen zu bezahlen.

    „Werde ich mir eine Putzfrau oder einen Fahrer leisten können? Ich fahre nicht selbst … Vielleicht fährt meine Stieftochter. Wir wissen nicht, wie wir überleben sollen“, sagte er der Financial Timesˍ.

    Jetzt ist der Oligarch in London. Dort hat er eine zweistöckige Wohnung im prestigeträchtigen St. James-Viertel und ein Herrenhaus in den Vororten. Aber alle Eigentumsrechte, Bankkonten und andere Vermögenswerte wurden im Rahmen der Sanktionen eingefroren.

    Aven hat die lettische und die russische Staatsbürgerschaft, also kann er innerhalb von 20 Tagen aus Großbritannien ausgewiesen werden, was er wirklich nicht will. https://glavred.info/economics…-sankciyami-10357172.html


    Du siehst zudem die Welle vor allem im ehemaligen Ostblock, wie sie alle Kriegsdenkmäler abreisen lassen oder mit Nazisymbolen beschmiert werden. Wie das Symbol gegen Krieg und Nationalsozialismus, das St. Georgs-Band, verboten wird. Wie es in vielen Ländern verboten wird, die Wahrheit zu unserer Geschichte zu sagen und wie alles verdreht wird.

    Du siehst wie weltweit russische Künstler, Lehrer, Gelehrte, Sportler, etc. ihren Job verlieren und ihnen die Teilnahme an Wettbewerben, in Opernhäusern, etc. verboten wird, weil sie Russen sind. Wie Russen oft nur eine kleine Chance haben ihren Job zu behalten oder aufzutreten, wenn sie alles verleugnen, was sie sind und für richtig halten. Am Besten mit den heftigsten Worten. Wie sie Nationalsozialismus als Demokratie bezeichnen und Nazi-Symbole verbreiten.


    Am 9. Mai hat Russland über NS-Deutschland gesiegt. Das ist bis heute der höchste russische Feiertag. Die gefallenen Soldaten, die fast jeder in seiner Familie hat, sind Teil der unsterbliche Armee, die bis heute an diesem Tag geehrt wird und zu deren Ehren die Paraden am 9. Mai abgehalten werden.

    Russen können nicht vergessen was Nationalsozialismus ist, weil fast alle Russen durch die Verluste in ihren Familien in diesem Krieg eng mit diesem Feiertag verbunden sind.

    Sie halten auch im Donbass und in Russland zum Jahrestag des Maidan eine Gedenkfeier zu Ehren der an dem Tag Verstorbenen. Das liegt daran, dass die Menschen oft verwandt sind.


    Das ist nicht wie bei uns, wo alles totgeschwiegen wurde und man sich jedes Jahr verlegen angeschaut hat wie irgend ein Politiker vor irgend einem Grab unserer Opfer steht und eine Rede hält, während genug schlimme Nazis über Jahrzehnte unbehelligt weiter in unserem Land lebten und genug davon in Organisationen, Behörden, etc. vertreten waren. Wo keiner wirklich stolz auf seine gefallenen Soldaten sein konnte und ich es schon hart fand vor Kurzem zu erfahren, dass der Großvater meiner Mannes einer der Eisenbahner war, der die Juden für gutes Geld nach Polen gefahren hat.


    Der Tod dieser Oligarchen kann meiner Ansicht nach tatsächlich Suizid sein, Gründe gibt es genug, dessen vom Westen verschuldete Ursachen man dazu nutzt dem russischen Geheimdienst indirekt etwas zu unterstellen. Nach dem Motto, warum nicht aus dem Unglück anderer noch Kapital schlagen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich empfinde es fast als Frechheit so etwas zu schreiben und dabei noch unschuldig zu tun.

    Auch wenn ich ungerne was zu Reichen schreibe. Es ist reine Willkür Menschen ihr ganzes Vermögen wegzunehmen, zu stehlen, nur weil sie Russen sind

    Hier gebe ich dir recht und ist unter aller Kanone Menschen so zu behandeln.:cursing:

    Ich mal die Oligarchen und den Prunk und Glitzer:)

    Auch wenn ich mir das nie kaufen würde.

    Allerdings glaube ich auch nicht so recht das viele Suizid begehen

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Viele sind es ja auch nicht. Aber kann mir schon vorstellen, wenn man den Rest dazu rechnet, was sonst noch auf der Welt passiert und für die Zukunft geplant ist, dann könnten manche, die vielleicht auch mehr wissen als wir, sagen Ende.

    Selbst bei uns haben sich zu Beginn der Pandemie 2 Leute im hessischen Ministerium umgebracht.


    Das hier ist so einer der russischen Oligarchen, der Putin anprangert und über den ich mich schon auf den russischen Kanäle amüsiert habe.^^ welt.de/politik/ausland/article238259565/Ukraine-Irrsinniger-Krieg-Russischer-Oligarch-prangert-russische-Massaker-an.html

    Man vergleiche nur seine Aussagen mit denen des oben geposteten Nato-Experten Baud, dann sieht man, was er für einen Schwachsinn äußert.


    Das ist ein ehemaliger Banker, dem bis vor Kurzem eine russische Bank gehörte. Vorher nie was von dem gehört. Bis vor ca. 2 Monaten. Da hat er sich in Russland negativ zu der Operation am Donbass geäußert. Das wars. Darauf hin haben ihn viele der russischen Kunden verlassen und der Wert seiner Bank ist total abgeschmiert.

    Dann hat er laut überlegt ein neues Unternehmen zu gründen, bei dem auf keinen Fall sein Name im Firmenname erscheint. Kam nicht gut an, der Mann. Zum Schluss hat er die Bank ziemlich schnell mit ziemlich Verlust verkauft.

    Mittlerweile dürfte Russland für den Mann verbrannt sein. Er also keinen Fuß mehr auf die Erde bekommen, da nach mehreren Umfragen um die 80% der Russen auf der Seite von Putin und hinter der Operation stehen, was sogar schon im deutschen TV erwähnt wurde.

    Vielleicht hat der Typ jetzt einen Exklusivvertrag bekommen, mit dem er seine Verluste etwas ausgleichen kann. Vielleicht braucht er auch Einnahmen, wenn er sanktioniert ist.8)


    Er behauptet in Russland ist es strafbar seine Aussagen zu machen, wegen Verunglimpfung der Armee. Auch das ist eine Lüge.

    In Russland ist es verboten in der Sache zu lügen und Dinge zu behaupten, die nicht wahr sind, so wie er es alleine in diesem Artikel mehrfach tut. Das ist einfach ein Idiot, der nicht mehr in Russland aufzutauchen braucht.

    Vielleicht setzt ihn Putin bald auf die Liste der Russen, die in Russland unerwünscht sind. Verdient hat er es.^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Vertragsbruch des Westens: „Die NATO-Russland-Grundakte ist tot“

    Die NATO erklärt, dass sie NATO-Russland-Grundakte, das Dokument auf dem die Beziehungen zwischen der NATO und Russland aufgebaut werden sollten, nicht mehr einhalten wird.


    1997 wurde die NATO-Russland-Grundakte geschlossen, in der die NATO und Russland eine enge Zusammenarbeit vereinbart haben. Außerdem hat sich die NATO darin verpflichtet, keine Truppen dauerhaft in den Neumitgliedern in Osteuropa zu stationieren.

    Wieder einmal ist die Vorgeschichte entscheidend. Wenn man sich die anschaut, dann reibt man sich die Augen, wie schnell die sich Behauptungen von Politik und Medien im Westen ändern und die Menschen diese 180-Wendungen nicht einmal bemerken. Man kann ein weiteres Mal die Macht der Propaganda bewundern. Aber der Reihe nach.

    Wenn russische Propaganda sich als wahr erweist

    Bei der deutschen Wiedervereinigung haben die USA, Deutschland und andere Staaten Gorbatschow versprochen, dass sich die NATO nicht weiter nach Osten ausdehnen würde. US-Außenminister Baker machte seine berühmte Aussage, die NATO werde sich „keinen Zoll“ nach Osten ausdehnen.

    Westliche Medien haben das danach, als Russland sich über die NATO-Osterweiterungen beschwert hat, als russische Propaganda und Lügen bezeichnet. Noch im Januar durfte NATO-Generalsekretär Stoltenberg im Spiegel-Interview zu der Frage sagen:

    Zitat
    „Das stimmt einfach nicht, ein solches Versprechen wurde nie gemacht, es gab nie einen solchen Hinterzimmer-Deal. Das ist schlichtweg falsch.“

    : https://www.anti-spiegel.ru/20…ssland-grundakte-ist-tot/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich bezweifle, dass man einem Land wie der Ukraine, die täglich gemeinsam mit dem Westen so viele Lügen produziert, dass es eine tägliche russische Sendung über 40-Minuten zur Widerlegung der Lügen gibt, etwas glauben kann.

    Allerdings habe ich auf russischen t-Kanälen gelesen, dass die USA der Ukraine kürzlich vollen Zugriff auf alle Geheimdienstinfos zugesagt hat und die Ukraine ist mit ersten Musks Starlink Airspace System Panzern ausgestattet.


    Die UN gibt bekannt, dass mittlerweile ca. 500 Zivilisten aus Asovstal evakuiert wurden. https://tass.com/world/1447985

    Dann haben sie nach den neuen Kämpfen doch noch eine weitere Evakuierungen ausgeführt.


    Und heute noch eine. MARIUPOL, 6. Mai. /TASS/. Zwei weitere Busse mit Flüchtlingen haben das Territorium des Azovstal-Stahlwerks in Mariupol verlassen und fahren in Richtung einer provisorischen Unterkunft in Bezymennoye. Insgesamt wurden im Laufe des Tages 51 Zivilisten, darunter auch Kinder, aus Azovstal evakuiert, berichtete ein TASS-Korrespondent am Freitag vor Ort.

    https://tass.com/defense/1448143


    Wenn man zahlenmäßig unterlegen ist, dann macht man halt andere Schweinereien.=O

    https://tass.com/defense/1448147


    Radio Stydoba:

    Während Europa davon abkommt, Rohöl aus Russland zu kaufen, kauft es dasselbe Öl, nachdem es in Indien raffiniert wurde, schreibt die New York Times.
    Die Exporte von indischem Diesel und anderen raffinierten Produkten nach Europa, wo sie knapp sind, erreichten im März mit 219.000 Barrel pro Tag einen neuen Höchststand.

    Das ist doch super, wie gleichzeitig auch noch Indien unterstützt wird.:saint:


    Wie man mit eigenen Sanktionen in den Kessel kommt.
    Der Eigentümer der Franchise KFC und Pizza Hut konnte sein Geschäft in der Russischen Föderation nicht verkaufen, schreibt Kommersant.
    Die in Polen ansässige Restaurantholding AmRest konnte ihre russische Tochtergesellschaft, die 267 KFC- und Pizza Hut-Betriebe verwaltet, nicht verkaufen. Der Deal scheiterte an westlichen Sanktionen, die einem potenziellen Käufer auferlegt wurden.
    Nun sucht das Unternehmen einen neuen Bewerber für das Geschäft. Aufgrund der Situation muss die Holding jedoch einen Rabatt von 50% auf ihre Restaurants anbieten. Aber selbst in diesem Fall wird es für AmRest schwierig sein, einen Käufer zu finden, ohne Gefahr zu laufen, unter sekundäre US-Sanktionen zu fallen, warnen Experten.

    Ein weiteres „Hallo“ nach China aus der „freien Welt“.
    Der japanische Premierminister Fumio Kishida traf in London ein und unterzeichnete mit Boris Johnson das Abkommen über den gegenseitigen Zugang der Streitkräfte, schreibt BBC.
    Das Abkommen erlaubt den Zugang des Militärs der beiden Länder zum Territorium des jeweils anderen „für Übungen und die Liquidierung von Notfällen“.
    Gleichzeitig erklärten die Ministerpräsidenten der beiden Länder, dass "die Demokratien der ganzen Welt gegen autoritäre Regime in einer Linie stehen müssen".


    Die Behörden der VR China haben allen Regierungsbehörden und Unternehmen befohlen, alle ausländischen PCs zu entfernen und innerhalb von zwei Jahren durch inländische zu ersetzen, schreibt Bloomberg. Betriebssysteme müssen auch chinesisch sein.


    Ein bisschen Gemeinheit aus dem Baltikum.
    Der Bürgermeister von Vilnius erklärte sich am 9. Mai bereit, „die Großmütter nicht zu behindern“, damit sie Blumen zu den Gräbern der Soldaten der Roten Armee bringen könnten.
    Aber er versprach, bei allen Denkmälern "Informationsstände" aufzustellen, die den "richtigen" Blickwinkel auf die Ereignisse des Zweiten Weltkriegs zeigen würden.
    Was im Baltikum „richtige Geschichte“ ist, ist nicht schwer zu verstehen – zumindest anhand der Denkmäler für SS-Legionäre in Lettland und Estland. Und auch dadurch, dass sie 1945 als Beginn der „Besatzung“ betrachten.


    Selenskyj lud Scholz ein, am 9. Mai in die Ukraine zu kommen.
    Großartige Idee. Er kann die Bandera Avenue entlangspazieren, sich ein Souvenir mit einem Hakenkreuz kaufen, Böller werfen und, wenn er Glück hat, sogar zusammen mit Einheimischen am Fackelzug der SS teilnehmen.


    Biden werde das Lend-Lease-Gesetz für die Ukraine am 9. Mai unterzeichnen, sagte Psaki.


    Die Europäische Union will die Arbeiten am sechsten Sanktionspaket gegen Russland bis spätestens 9. Mai abschließen, schreibt Bloomberg unter Berufung auf Diplomaten.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Vielleicht setzt ihn Putin bald auf die Liste der Russen, die in Russland unerwünscht sind.

    Jekaterina Schulmann ist in Russland eine bekannte Politologin. Jetzt musste sie das Land verlassen. Ein Gespräch über den Krieg, Widerstand und den 9. Mai

    de.yahoo.com/nachrichten/russische-bev%C3%B6lkerung-war-ende-welt-175728084.html


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • All den Hasadeuren und Kriegstreibern sei dringendst empfohlen, sich mal den Film "The day after" aus dem Jahr 1983 in Erinnerung zu rufen. Es ging in dem Film um die Fiktion eines Nuklearkrieges inmitten der USA mit 300 explodierten Nuklearsprengköpfen.



    Vielleicht reicht aber auch schon der Trailerˍ zum Film.

    (Dazu auf der Seite dann etwas nach unten scrollen)



    "Es ist zu hoffen, dass die Bilder dieses Films die Nationen dieser Erde, ihre Völker und Führer inspirieren werden, die Mittel zu finden, um den schicksalhaften Tag abzuwenden."



    Sieht man sich das derzeitige Geschrei unserer Politkapser an, ist davon leider nicht viel zu erkennen.

    Aber solange ein Kriegsdienstverweigerer Robert Habeck mit seiner Waffenhetze noch meint, er würde in einem Krieg nicht kämpfen und in einem Krieg auch nicht sterben, ist ja wohl noch alles in bester Ordnung.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Russland-Ukraine aktuell: Die USA stecken mitten drin im Krieg

    Auch wenn die USA nicht mit Truppen beteiligt sind.

    Auch Waffenlieferungen, auch (Geheim-) Informationen begründen, sind faktisch eine Kriegsteilnahme. Wenn darüber hinaus Ukrainer in Deutschland von Amerikanern ausgebildet werden – z. B. an Systemen wie „Gepard“ oder „Panzerhaubitzen“, dann ist das – Völkerrecht hin oder her – faktisch der Kriegseintritt. Genau so wird Wladimir Putin das sehen.

    • Historische Hintergründe zum Konflikt

    : https://www.mediagnose.de/2022…ken-mitten-drin-im-krieg/

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber